PDA

View Full Version : Neocron 2.1: Gut & Schlecht



Razzor
24-07-06, 18:50
So, es wird mal wieder Zeit für einen Thread meinerseits.

Neocron Evo 2.1, eine gute Sache - mehr oder weniger. Es gibt viele gute neuerungen, seien es optische oder halt gameplay mäßige. Allerdings gibts auch viele Dinge die nicht so berauschend sind. Fangen wir einfach mal an.

Die Spielwelt ist wirklich um einiges schöner geworden als zuvor. Sie wirkt lebendiger und einfach schöner. Schaut euch mal die Gegenden wie Grassland oder die Sümpfe an. Man will da doch direkt Campen (NEIN nicht Snipern ;))

Die neuen Texturen für die Chars, rein optisch sehen sie detailierter aus. Aber sie sind zu wenig abwechslungsreich, und sie schielen, bzw haben n Dackelblick. Ok man gewöhnt sich dran aber ob das sein muss?
Ebenso die Models. Sieht n Tank noch aus wien Tank? Nein! Hier sollte sich KK nochmal die alten Models anschaun und evtl. die hiesigen nochmal überarbteiten. Ok das ist aufwand, aber einer der sich lohnt!

Kommen wir mal zu den neuen Waffen. Viele sehen Klasse aus ohne Frage! Aber, wieso hat man nich ALLE Waffenmodels erneuert? Das ist nur n "halbes paket" oder?

So nun aber mal zum Gameplay insbesondere RP. Ich bin seit Anfang Neocron dabei. Ich bin ehrlich, ich brauche keine RP Items, ich denke viele der RPler dies ja noch gibt sehen das genau so. ABER Spaß würde es trotzdem machen wenn man mehr Sachen hätte. Z.b dieses kleine Auto im Next HQ. Es hat keinen großartigen zweck aber wieso nicht einfach als RP_Item verfügbar machen? Oder diese ganzen Sachen aus den Jones Missies? Ja ich gebe zu so hat es einen gewissen reiz sie zu sammeln. Ich meine jetzt nicht die belohnungen! Diese ganzen Sachen sind ja alle vorhanden als models, evtl sollte man sie kaufbar machen UND sichtbar an dem Char, so wie die waffen halt. Dies ist ein relativ geringer Aufwand, denke ich mal.

Jetzt will ich auch einfach mal auf den GM Support, seien es Events oder halt Support eingehen. Im großen und ganzen ist der doch ok, oder? Bei Tickets müssen wir nich all zu lange warten und die Events sind auch ok! Dies habt ihr so bei vielen anderen MMOS nicht! Von daher ein richtig dickes: Danke GM crew, dass ihr eure FREIZEIT für uns opfert! Macht weiter so!

Selbst KK hat inzwischen einige Dinge geändert. Wir bekommen schon mehr Infos als früher! Dies sollte evtl noch was mehr ausgebaut werden. Klar ist es schwachsinn wenn man täglich n info-update im sinne: Bugs gefixt, exploits behoben, Codes verbessert etc. machen würde, somal und DAS absolut nichts angeht. Aber so Infos im Sinne von Content Ideen usw wären doch was.
Schaun wir uns mal die Balancing sachen an. Es ist schön und gut dass diese jetzt so existieren. Aber man sollte vllt. mal die bisher entschiedenen (also feststehenden) Änderungen bekannt geben. Dies wird ja auch schon zum Teil gemacht, aber irgendwie... ja, es fehlt dieses "So wirds kommen!", oder?

Alles in Allem möchte ich sagen dass NC viel Potential hat, KK nutz es doch auch! Ihr habt ein wirklich schönes Spiel erschaffen das echt spaß macht zu spielen! Nehmt euch ein paar vorschläge und Ideen seitens der Comm doch mal vor, z.b. die der Sounds. Macht doch wieder ein paar Wettbewerbe für neue Sounds (Werbung in der Stadt et cetera), neue Texturen usw. Ich denke das hier in der Comm einige sind dies echt drauf haben, warum also nicht auch dieses Potential nutzen?

So, ich habe versucht NC mal objektiv zu beleuchten. Dies soll kein Angriff auf KK sein wie ihr ja merkt. Wenn ihr hier etwas zu schreibt Flamed nicht los. Kritik ist gut, aber destruktive Kritik? NEIN!
Also macht diesen Thread nicht kaputt, es kann ja gut sein, dass KK ihn auch ließt und was hiervon zu Herzen nimmt.

In diesem Sinne: Face Your Fear!

Garry
24-07-06, 19:05
eine Erörterung? Sowas gibts noch? Ich dachte, es gäbe nur schwarz und weiß bei Neocron... hör bloß auf damit, sonst ist meine schwarz-weiß-Ebene weg, auf der es sich doch so herrlich diskutieren lässt. :rolleyes:

PS.: Weiter so!! :rolleyes:

Razzor
24-07-06, 19:12
Solche Posts meine ich, sie sind einfach nur Postcounter-pusher. Muss das sein? Nein! Aber trotzdem danke, ich denke, dass wenn wir auf einer sachlichen ebene bleiben es doch gute chancen gibt, dass KK was sagt.

Also bleibt brav sonst hol ich den bööösen Ziu! Back to Topic ;)

Dark Stingray
24-07-06, 21:12
Ich hab eigentlich nicht viel dazu zu sagen außer - STIMMT.

Vorallem die Jones Sachen fände ich als RPler sehr interessant. Ich hab zwar schon ein paar Tamagotchis, Alukoffer, Relikte usw. in meinen Schränken, doch sind mir diese etwas zu "rar" um sie im normalen RP Alltag einzusetzen.

Ich hatte mal nen Alukoffer auf nen Tisch stellen wollen... er is durchgefallen und ich kam nichtmehr dran... bis mein Kollege den Tisch abbauen konnte war der Koffer bereits verschwunden :( Ok, war nur nen Koffer aber trotzdem Schade drum.

Und es gibt sovieles was eigentlich schon InGame ist und somit recht einfach als "sinnloses" Item verfügbar gemacht werden könnte ( auf das kleine Auto sind wir alle ja schon länger scharf ^^ ).

uN-Prawn
24-07-06, 22:22
also was die jones achen angeht finde ich es gut das sie so rar sind. RPer müssen sich sowas ja nicht auf die nase binden lassen. Und wenn man jemanden einen koffer gibt ist es für den empfänger doch viel schöner wen man ihn sich erarbeiten musste. Er ist dann was besonderes.

Durch die Jones Missis gibt es wirklich mitlerwiele jede menge RP items die halt mehr doer weniger nur unter RPer verkehren ( nem roxxar gebe ich bei nem Poke keine Spritze *g*). Und dann die beschreibaren Books..

Finde mit 2.1 hat sich nc sehr gut und positiv verändert und es ist gut das wir (die Com) entshclossen hat bei 2.2 diesmal mehr auf Bugfixing und Code einzugehen anstatt das Spiel noch schöner zu machen.


Ich kann nur sagen ich freu mich egal wie es mit nc weitergeht.

Alex Smith
25-07-06, 01:06
Ich war ja schon immer so einer von den Fanboys. Aber ich muss sagen, mit Evo 2.1 ist wirklich ne menge schöner Dinge gekommen. Man sieht, das sich die Welt langsam regeneriert, Gras sprießt wieder (und ich meine richtiges Gras *G*) die Welt wird wieder grüner, Bäume wachsen, das Wasser wirkt klarer.
Dazu die neuen, teilweise echt geilen Waffenmodelle (auch wenn die Laserpistolen/rifles n bissl zu sehr das Supersoaker Design haben.... hätten die nich ne andere Farbe als orange haben können? :D ) und vor allem die geilen Nachladeanimationen. Da warte ich gerne, bis meine Waffe wieder Einsatzbereit ist. Dazu kommen die Woc PA's die, so finde ich zumindest, ziemlich genial aussehen (auch wenn noch nen zweiter nutzen nett wäre.... z.B. non drop, oder einfach reduzierte -end oder sowas in der Art wäre toll, so das man auch nen grund hat die zu tragen, außer design).

Kommen wir zu den RP Items: Ich finds auch toll das es sowas wie den Allukoffer gibt. Oder die Spritzen. Aber ich finds schade, das man sich dafür zum Beispiel nen neuen Char machen muss, wenn man die haben will. Ich spiele nur mit einem Char momentan und ich hätte eigentlich auch nen richtiges Problem einen meiner größeren zu löschen. Nicht wegen den Exp die dabei flöten gehen würden (auch wenn mcih das auch stören würde) sondern weil die Chars alle eine Geschichte haben, etwas was sie erlebt haben.... und das würde ich damit zerstören. Ergo, lasst einen die Sachen ruhig kaufen.
Es bricht einem kein Zacken dabei aus der Krone, oder? Und wenn ihr schon dabei seid, solche Items zu designen kann ja nicht so schwer sein, denke ich mal, oder irre ich mich da? Irgendwelcher Nonsens, mit dem wir RPler uns dann wieder zufrieden geben für lange zeit *g*

Razzor
25-07-06, 05:17
Aaach, schon gesehen ?

http://ng.neocron.com/fileadmin/nc21_content_images/nc_flag_de.jpg (http://ng.neocron.com/index.php?id=1&L=1)

Seit wann gibet die site in deutsch ?

LeoPump
25-07-06, 06:47
Aaach, schon gesehen ?

http://ng.neocron.com/fileadmin/nc21_content_images/nc_flag_de.jpg (http://ng.neocron.com/index.php?id=1&L=1)

Seit wann gibet die site in deutsch ?

WOW!
KK hat es wirklich geschafft, die deutsche Seite online zu stellen!
Gratulation! :rolleyes:


SoLoNg...
Leo

rapunzelschen
25-07-06, 09:29
WOW!
KK hat es wirklich geschafft, die deutsche Seite online zu stellen!
Gratulation! :rolleyes:


SoLoNg...
Leo

Lieber Leo,

meinst du jetzt WOW oder WOW? :p

Achja: Sie haben es wirklich geschaft: 1 Jahr später :lol:

Bullenbeisser
25-07-06, 10:29
Ergo, lasst einen die Sachen ruhig kaufen.


ICh würde sie nicht direkt zu kaufen machen.
Bringt vieleicht ein paar einfache Missionen rein wo die Gegenstände auch gebraucht werden.
So eine art Mr Jones Missi für High LvL Runner.
Keine rießen Mission sondern ein paar nette kleine.

Vieleicht können wir ja ideen für so eine Mission liefern, KK müßte sie dann nur noch ins spiel bringen.

Darkana
25-07-06, 10:37
Kommen wir mal zu den neuen Waffen. Viele sehen Klasse aus ohne Frage! Aber, wieso hat man nich ALLE Waffenmodels erneuert? Das ist nur n "halbes paket" oder?Wie meinst Du das mit "ALLE"?


Gras sprießt wiederEs gibt schon seit der beta4 Gras, Sumpfdickicht usw., nur hatten es die meisten abgeschaltet (FPS, PvP-Nachteile usw.).

Powerpunsh
25-07-06, 10:58
Gras sah damals aber auch net so schoen aus. Es hat sich aber bewegt. :)

Und der Devourer z.b. hat noch sein altes model.

Cronite
25-07-06, 11:19
Also mit dem RP-Items muss ich zustimmen. Großartig Items brauchen wir nicht, denn die sind schon ingame durch die ganzen Neulings-Missionen. Der Koffer von Jones, die Spritzen etc. Was jedoch wirklich cool wäre, ist wenn man diese Items am Char sehen könnte, so dass sie etwas mehr Sinn machen, als nur irgendwo hinzustellen. Würde doch cool aussehen, wenn man wie in Hitman-Manier mit einem Koffer in der Hand durch die Stadt geht. Nur mal ein Beispiel erwähnt.

Einige Items könnte man kaufen (z.B. den Koffer), einige andere könnte man durch eine RP-Erklärung (Sicherheitsgründe etc) nicht einfach kaufen (z.B. irgendwelche Spritzen). Diese müssten dann durch Quests ergattert werden (welche aber nicht so eintönig und ewig lang sein sollten wie beispielsweise den xbow-run -.-)

Mit dem Support hatte ich auch nie Probleme gehabt. E-Mail sowohl auch als Ingame. Das sich hier einige Beschweren muss wohl an bestimmten Runner liegen, der schon bewusst nach hinten im Support geschoben wird ;p

Das kleine Grafikupdate war auch in Ordnung. Die Stadt könnte aber auch einen kleinen Feinschliff vertragen. Wenigstens erstmal höher auflösende Texturen. Wer die Texturen Patches für Thief 3 oder Deus Ex 2 kennt, weiß wieviel sowas schon bringen kann (verdammt, ich will endlich einen für Deus Ex 1 oder ein Remake mit aktueller Grafik >___< ).

Ansonsten steckt natürlich immernoch einiges Potenzial in Neocron, wobei das immer 'ne Weile dauert bis KK das mitbekommt und dann noch eine Weile dauert, bis sie wieder etwas davon nutzen. Aber richtig entäuscht haben mich die Jungs noch nicht. Zwar auch nur selten wirklich überrascht aber das ist was anderes ;p

ps: wow, die deutsche Seite ist on! Gab's schon was offizielles? KK hört auf unanständige Sachen zu machen, in dem was man "Privatleben" nennt und lasst euch wieder auf der Arbeit blicken! ^^