PDA

View Full Version : Cronalyser!



Nidhogg
22-07-06, 21:32
Was ist Cronalyser?
Cronalyser ist ein Chatlog-Tool das den Benutzer bei vorher definierten Ereignissen informiert.
Dazu kann das Tool eine beliebige Anzahl an Daten-Streams (z.B. das Neocron Console Log, mIRC Log etc.) simultan überwachen.
Hier sind einige Beispiele für die mögliche Anwendung von Cronalyser gelistet. Mit ein wenig Fantasie kann man dies natürlich auch auf jegliche andere Spiele oder Programme übertragen - der Übersichtlichkeit halber beschränken wir uns hier auf NC-Beispiele:

Du bist ein begnadeter Waffen-Konstrukteur aber hast weder Zeit noch die Geduld um ständig alle Chat-Kanäle im Auge zu behalten, nur für den Fall, dass jemand nach einem 'Conster' fragt. Eventuell ist gerade auch ein anderes Fenster aktiv oder Neocron befindet sich minimiert in der Taskleiste. Cronalyser kann einen selbst-definierten Sound abspielen und mit einem System-Tray Popup darauf aufmerksam machen, dass gerade ein 'Conster' gesucht wird. Dies funktioniert auch mit den zahlreichen Variationen für 'Konstrukteur' oder im Neocron Slang.
Du hast bereits ein Chatlog in deinem Log Verzeichnis, aber dieses enthält zuviel Text um dort von Hand nach interessanten Passagen zu suchen. Cronalyser kann das Chatlog auf Themen untersuchen und die Suchergebnisse in einer seperaten Datei sichern. Auch weitere Eingrenzungen, z.B. "nur Clanchat" sind kein Problem.
Du hättest gern einen lauten Signalton und ein System-Tray Popup “OMGWTFPWN! OP H4x00red!!11oneone” wenn jemand ein Layer eines Clanoutposts hackt.
Du hast Neocron im Hintergrund laufen während du dich mit anderen Dingen beschäftigst, möchtest aber -sollte etwas für dich interessantes passieren- sofort darauf aufmerksam gemacht werden.
Du möchtest eine oder mehrere Log-Dateien durchsuchen, aber eine simple Textsuche hilft nicht weiter.
Du möchtest deinen System-Output und die Fehlerdateien auf bestimmte Einträge hin überwachen und sofort benachrichtigt werden.
Cronalyser und das dazugehörige Nutzerhandbuch können von der Neocron downloads (http://ng.neocron.com/index.php?id=39) Seite bezogen werden.

Beachtet bitte, dass dieses Tool von mir "in meiner Freizeit" entwickelt wurde. Die Benutzung erfolgt auf eigenes Risiko und steht in keiner Verbindung zum Neocron Abonnement (insbesondere was den Support für 'Cronalyser' betrifft).
Solltet ihr bei der Nutzung von Cronalyser dem ein oder anderen Bug begegnen (gut möglich!) - oder solltet ihr Kommentare / Vorschläge haben, so richtet diese bitte direkt an mich und nutzt nicht den regulären Neocron Support. Bitte lest das Handbuch bevor ihr Fragen postet, da in diesem schon eine vielzahl nützlicher Informationen enthalten ist.

Hope you enojy it. Thanks!

N

/edit - BTW, Cronalyser setzt ein installiertes .NET Framework 2.0 vorraus. Die Lauffähigkeit wurde auch für die Beta Version von .NET 3.0 getestet (ehemals bekannt als WinFX).

Q_HAL
23-07-06, 11:12
Ich bin begeistert ;)

Thumbs up....weiter so

HAL

uN-Prawn
23-07-06, 11:12
starkes tool !
Kann ich aber auch mehrere Folder reinpacken ( bsp 2 Clienten)?

mfg Prawn

aKe`cj
23-07-06, 11:36
Sehr praktisches Tool - die Regeln sind ein wenig gewöhnungsbedürftig ...aber ich kriege den schon dazu, dass er mir Tradersuche in NC/TH/MB unterschiedlich highlighted ;)

*thumbs up* Nid... great tool! http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif

Chipmonk
23-07-06, 12:11
Ich finde sowas nützliches sollte man direkt in den NC-Launcher einbauen. :cool:

ultimate
23-07-06, 14:49
Fehlermeldung beim Startup... Nidd versuchs mal mit Try -> Catch :p

H00ver
23-07-06, 14:55
Die Option haben wir auch im seit eh und je ulTiMaTe Launcher integriert, IG einfach mit /highlight TEXT aktivieren.

z.b.

Für OPHaxx:

/highlight INFO

Für Conster:

/highlight conster

Für ALT+TAB leute :)

/highlight DeinName

btw: Es stimmt wirklich, beim Startup fehlt ein Fehlerabfang

aKe`cj
23-07-06, 16:05
Die Option haben wir auch im seit eh und je ulTiMaTe Launcher integriert, IG einfach mit /highlight TEXT aktivieren.

Ist aber nicht ansatzweise so flexibel und umfangreich wie Nid's Tool.


Möglichkeit Gruppen zu definieren die verschiedene Suchregeln umfasse... je nach dem welchen Char ich logge.
Suchfilter bis ins letzte frei konfigurierbar (z.B. ".*:.*:.*:.*\b[P|p]ok[er|ing|e]\b" oder ".*%friends% :.*%tradeskills%")
Filter lassen sich auf bestimmte Channels und/oder User beschränken.
Highlights werden chronologisch gelogt und fein säuberlich angezeigt... kann man mal ne Stunde afk sein und kriegt die "interessanten Chatlines" trotzdem mit.


Ich glaube ich bleibe beim Cronalyzer :)

H00ver
23-07-06, 18:03
Ist aber nicht ansatzweise so flexibel und umfangreich wie Nid's Tool.

Möglichkeit Gruppen zu definieren die verschiedene Suchregeln umfasse... je nach dem welchen Char ich logge.
Suchfilter bis ins letzte frei konfigurierbar (z.B. ".*:.*:.*:.*\b[P|p]ok[er|ing|e]\b" oder ".*%friends% :.*%tradeskills%")
Filter lassen sich auf bestimmte Channels und/oder User beschränken.
Highlights werden chronologisch gelogt und fein säuberlich angezeigt... kann man mal ne Stunde afk sein und kriegt die "interessanten Chatlines" trotzdem mit.

Ich glaube ich bleibe beim Cronalyzer :)

Oh mann, ja sicher bleib beim Cronalyzer... Wäre mir neu das ich den Launcher mit hauptmerk auf Textsuche programmiert hätte ;)

Oder beherrscht der Cronalyzer Prozessoptimierung, NCON, NetOptimizing was weiss ich noch alles? ;)

Soviel zum Schwanzvergleich O_o welcher wirklich sinnig is ;)

Der Launcher besitz nur eine "Light" Version, es so detailreich auszubauen ist / war nicht angedacht.

aKe`cj
23-07-06, 18:28
Die Option haben wir auch im seit eh und je ulTiMaTe Launcher integriert, IG einfach mit /highlight TEXT aktivieren.

War auf diese Aussage bezogen die impliziert, dass der Ultimate Launcher ohnehin das abdeckt, was Cronalyser bietet ;)

Ich sage nur, dass dem nicht so ist .. und das Cronalizer für das Log-Monitoring / Highlighting sehr viel mehr Funktionalität aufbieten kann ist klar, denn dafür ist das Tool ja -im Gegensatz zu eurem Launcher der andere nette Features bietet- auch gedacht. Von Schwanzvergleich war da keine Rede... kannst du gern wieder einpacken :)

H00ver
23-07-06, 18:49
War auf diese Aussage bezogen die impliziert, dass der Ultimate Launcher ohnehin das abdeckt, was Cronalyser bietet ;)

Ich sage nur, dass dem nicht so ist .. und das Cronalizer für das Log-Monitoring / Highlighting sehr viel mehr Funktionalität aufbieten kann - denn dafür ist das Tool ja -im Gegensatz zu eurem Launcher der andere nette Features bietet- auch gedacht. Von Schwanzvergleich war da keine Rede... kannst du gern wieder einpacken :)

Ja, war dumm formuliert es ist war, es ist nur aufs Highlight bezogen :p
Wie im rest des Postes steht!

Pestilence
24-07-06, 00:39
sex @ Niddy :D

commerzgandalf
24-07-06, 10:04
cool jetzt kann ich endlich wieder auf der arbeit spielen xD

thx

Lanfünf
24-07-06, 11:41
sehr schönes tool , sehr zu empfehlen ;)

Dark Stingray
24-07-06, 12:23
Also nachdem ich von dem Tool gelesen hab war ich begeistert - als ich die Anleitung gelesen hab verwirrt - und jetzt wo alles klappt bin ich wieder Fan davon ^^Ich denke der wesentliche + Punkt an dem guten Stück ist der daß jetzt vielleicht auch ein paar Leute einloggen und NC einfach im Hintergrund laufen lassen da Sie ja bequem informiert werden Sie jemand was von Ihnen will oder Ihre Dienste benötigt werden. Und solange kann man ja schön andere Sachen machen.
Das ganze ist dann em Endeffekt gut für unsere Onlinezahl welche zwar nicht viel, aber immerhin ein bißchen gepusht wird. Und das sieht wieder einfach besser aus.
Ok... das alleine ist nicht die Rettung für NC, aber ein kleiner Fortschritt.

Nidhogg
25-07-06, 16:02
Version 1.0.1.1 is now online at the usual place (check my sig). This version fixes the issue with multiple sounds and/or balloons not working correctly.

If you run this on top of 1.0.1.0 you'll notice that everything appears to have been reset. Do not be alarmed! Just exit Cronalyser, go into your documents and settings -> <user> -> Application Data -> Neocron Utilities -> Cronalyser folder and copy everything from the 1.0.1.0 folder over to the 1.0.1.1 folder and restart. You can delete the 1.0.1.0 folder if you wish.

/edit - another option is to just rename the folder from 1.0.1.0 to 1.0.1.1 before you run the new version for the first time.

N

almighty
25-07-06, 21:43
i´m a big n00b

Nidhogg
25-07-06, 22:53
i´m a big n00b
I wouldn't say big, exactly, but please do try to stay on topic. ;)

N

ICE98
27-07-06, 00:33
hmm ich bekomm NET 2.0 nicht installirt sagt immer kein zugriff auf den windows installer-dinst möglich habe Net 1.1 drauf das bekomm ich auch nicht mehr deinstallirt und auf windows hilfe seite steh zwar was aber nicht wie ich das hinbekomme da die tips die da stehen nicht gehen das beste ist das da steht der fehler trit nur bei windows 98 und me, auf win xp kann der fehler nicht auftretten
da hab ich wohl eine win mexp version :(((

Monki
27-07-06, 12:34
jap das selbe hab ich auch

John Bushido
27-07-06, 15:12
Das Problem hatte ich auch

Einfach das zeug per Systemsteuerung - Software deinstallieren, saugen und neu installieren, dann sollte es ohne probleme klappen

Nidhogg
28-07-06, 13:06
Please report any bugs you may find at the new Cronalyser website:

http://www.cronalyser.com.

Thanks!

N

Ingthor
28-07-06, 13:31
Eine gute Wahl für das Aki-Template, gefällt mir mit den wechselnden Bannergrafiken. Vielleicht kann man die die Bannergrafiken mit den Vorzügen von Cronalyser verbinden.

ThrillHousE
30-08-06, 14:16
Hab auch probleme die dotnetfx zu installieren, hab 1.1 drauf.
Wenn ich die 2.0 exe anklicke, wirds zwar zum installieren entpackt, dann gehts aber net weiter. Und die entpackten files sind auch nirgends.
1.1 lässt sich deinstallieren und wieder einwandfrei installieren, aber das 2.0 will irgendwie net. habs schon mehrmals runtergeladen, die file sollte also funktionell sein...

JaqSlacker
07-10-06, 16:11
kann mir vielleicht eine kurz sagen wie ich das mache das ich zb. den handels chat von NC/DOY/TH darein bekomme und vieleicht auch den clan chat?

und wie ich dann diese regeln schreibe so dass ich ne nachricht bekomme ?

versteh das in der anleitung nicht und in englisch bin ich ja nicht so dolle...

muss ich dabei eigentlich NC in der taskleiste laufen lassen ?