PDA

View Full Version : [GvT] Server schrott?



H00ver
22-07-06, 14:35
Ich habe hier teilweise 4-5 Reloggs bis ich dann endlich mal durch einen Sync kommen.

FIXEN BITTE!

RuNmAN
22-07-06, 14:37
Celeron hald ^^

H00ver
22-07-06, 14:38
Celeron hald ^^

AMD Duron 1300+ :p

Ziu
22-07-06, 14:52
Bitte überprüfe Deine Verbindung.
Vielleicht Wireles LAN? Ein Programm an, das Bandbreite benötigt?
Ist nicht gesagt, das Du dieses Programm wissentlich installiert hast.
Letztes jahr hatte einer hier gemeckert, der hatte eMule im Hintergrund an.

Ich habe eben das Zonen selbst geprüft und keinerlei Probleme.
Bitte den Server und die Zone spezifizieren.

slith
22-07-06, 15:00
Brauch auch teilweise 3+ Versuche, genau wie 8 oder 10 Leute die ich ingame gefragt habe, Irgendwas stimmt im Moment nich.

Manchmal funktionierts aber auch ohne Probleme. An der MB isses grad extrem. Also Sec1 - Entrance - Wastelands.

Edit: Grad eben den GR benutzen wollen, Longsync bekommen und relogt.
Das SI hab ich, gekostet (was ziemlich Fatal is, weil ich jetzt kein Geld mehr zum Genreppen habe ;) ) hats auch, aber ich bin immernoch im gleichen Sektor.

Zefrian
22-07-06, 15:07
ic hatte vorhin auch etwas Probleme beim Syncen. ESC drücken, dann auf Resume .... weiter gehts. Interessanterweise betrifft das nicht alle Syncs.

Aber ich rege mich nicht darüber auf. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich beruflich programmiere und von daher einen gewissen Stoismus habe, wenns um Bugs oder Unzulänglichkeiten geht.

Michael Corvin
22-07-06, 15:30
Der Server funzt eindeutig nicht richtig, mal davon abgesehen das sich inagem alle aufregen kann auch ich DauerSynchs mit relogg & co bestätigen. Wie immer halt wenn der Server muckt :D

Garry
22-07-06, 15:33
ic hatte vorhin auch etwas Probleme beim Syncen. ESC drücken, dann auf Resume .... weiter gehts. Interessanterweise betrifft das nicht alle Syncs.

Aber ich rege mich nicht darüber auf. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich beruflich programmiere und von daher einen gewissen Stoismus habe, wenns um Bugs oder Unzulänglichkeiten geht.
Was hat deine Befindlichkeit mit den Bugs zu tun? Es wäre nur interessant, wenn du für dieses Vorkommnis verantwortlich wärst...
Dass ein Mod Bugs testet und nicht ein QA, ist weiterhin bezeichnend. Dass anscheinen keiner einen Bugreport geschrieben hat, ebenso. Aber mit ein bisschen Stoismus lösen sich solche Probleme von selbst... hast schon recht. Viellech exportieren die Kölner ihre Heinzelmännchen mal nach Hannover... :rolleyes:

aKe`cj
22-07-06, 15:50
Was hat deine Befindlichkeit mit den Bugs zu tun? Es wäre nur interessant, wenn du für dieses Vorkommnis verantwortlich wärst...
Dass ein Mod Bugs testet und nicht ein QA, ist weiterhin bezeichnend. Dass anscheinen keiner einen Bugreport geschrieben hat, ebenso. Aber mit ein bisschen Stoismus lösen sich solche Probleme von selbst... hast schon recht. Viellech exportieren die Kölner ihre Heinzelmännchen mal nach Hannover... :rolleyes:

...und wohin exportieren wir diesen Post von dir? :rolleyes:

a) Hier darf jeder seine Meinung äussern, wenn dir das nicht schmeckt bist du hier falsch. Kein Grund Zefrian blöd anzugehen.

b) Das Ziu mal eben nachguckt ob er die Probleme auch hat und ggf. nach mehr Infos bittet damit er das (so vermute ich) weiterleiten kann (...an die QA vielleicht?) ist GUT

...das stört dich? Mein Beileid!


P.S:
Server Terra läuft subjektiv gut - keine Probleme beim syncen für mich. Ich denke mal Slith bezieht sich aber auch auf Terra(?) ...könnte also ein vereinzelter Worldserver sein... wo genau habt ihr denn Syncprobleme? Ich habe, wie gesagt - bislang keine beobachten können.

Alex Smith
22-07-06, 19:01
Also ich hatte das Problem auch schon, vor allem in den Wastes. Der Synch von J10 nach I10 und umgekehrt ist echt.... fürs Hinterteil momentan

Chenoa
22-07-06, 19:20
QA und ich haben Mars jetzt mal durchgestet - vor allem die genannten synchs- und können bisher nichts feststellen. Alles ohne Probleme und normal. Wir werden es aber weiterhin beobachten !

Freeejumper
22-07-06, 19:24
[edit]

Garry
22-07-06, 19:40
...und wohin exportieren wir diesen Post von dir? :rolleyes:

a) Hier darf jeder seine Meinung äussern, wenn dir das nicht schmeckt bist du hier falsch. Kein Grund Zefrian blöd anzugehen.

b) Das Ziu mal eben nachguckt ob er die Probleme auch hat und ggf. nach mehr Infos bittet damit er das (so vermute ich) weiterleiten kann (...an die QA vielleicht?) ist GUT

...das stört dich? Mein Beileid!


P.S:
Server Terra läuft subjektiv gut - keine Probleme beim syncen für mich. Ich denke mal Slith bezieht sich aber auch auf Terra(?) ...könnte also ein vereinzelter Worldserver sein... wo genau habt ihr denn Syncprobleme? Ich habe, wie gesagt - bislang keine beobachten können.
nette Provo? egal.
nur zu b): so war der Satz nicht gemeint bzw. das sagt der Satz in keinster Weise aus. Lies bitte nochmal. Wenn du es nicht herrausbekommst, wie der Satz gemeint war, schreib mir ne PM.
Explizit nochmal: Ziu, ich finde das ausgesprochen gut, dass du dich drum gekümmert hast...

Alex Smith
22-07-06, 20:37
So, ich hab jetzt nochmal meine synchprobs auf Mars durchgetestet, also an den stellen, wo's bei mir nich mehr weiter ging, und......... es funzt auf einmal wieder. Vielleicht hatte der Server kurz Hitzefrei gemacht. Oder sowas.

H00ver
22-07-06, 21:26
Emule? Ziu ich hau dich!

Esel is was für arme :p

Nein, es gibt mittlerweile mehrere die das Problem haben.

@ Zef

ich programmiere auch, bin auch einiges gewöhnt. Aber wenn ich bei dieser Hitz beim 10 relogg immernoch nicht von der stelle kommen, bekomm ich dann doch wirklich langsam nen kleinen Hirnriss. Vorallem weil ichs zum Zeitpunkt eillig hatte ;)

Und Free, du raus :p

Reaktivier lieber und Zock NC ;) Füll Mars!

MD-NC
23-07-06, 01:27
jo war echt grausam heute mittag bis ca 15 uhr
MACHT WAS

Cortash Auromnt
23-07-06, 01:49
Habe auch häufig Lags und Probleme mit dem Sync.
Im Moment hänge ich zwar an nem 56k-Modem fest, aber selbst damit konnte ich schon anständig spielen.

Derzeit ist es einfach schlimm und ich habe auch keine richtige Lust mehr einzuloggen. Beim Leveln ständig Lag und die Waffe lädt nicht nach, die Mobse feuern weiter.
Beim Bauen brauch der neue BP fast 30 Sekunden bis er im Prozessor angekommen is. Das is aber kein Dauerzustand ;)
Nur manchmal klappts halt nich mit der Verbindung zum Game-Server.

MfG, Cortash

Barter/Devona
23-07-06, 05:07
Auf Mercury gibts diese probleme schon lange und auch öfters,
der gesamte Server dann eigentlich. Gute möglichkeit
Wenn man mal drinne ist nicht syncen.
Auf Mars hab ichs aber auch gehabt heut bzw gestern

Dark Soldier
23-07-06, 05:52
QA und ich haben Mars jetzt mal durchgestet - vor allem die genannten synchs- und können bisher nichts feststellen. Alles ohne Probleme und normal. Wir werden es aber weiterhin beobachten !Spielt ihr bei SyncWAT ? *g*

Spaß beiseite, ich hab im Dome relativ viele BlackSyncs, durch die Wastes konnte ich, abgesehen von einem absichtlichen Sicherheits-Relog, ohne Probleme durchfliegen von NC->TH->MB.

Gestern nacht isses mir sogar 3 mal im Dome passiert dass ich plötzlich keine Waffen mehr auswählen kann und dann nach kurzer Zeit ein BlackSync kommt, einfach Esc und Resume und es passt wieder alles.

Aber die Bugs find ich eigentlich ned weiter schlimm.

Richtig gut finde ich dass jetzt mal wieder was gemacht wird an NC, mal ein paar kleine Quests (nur bei der Spinnen-Sache hab ichs noch ned ganz geblickt was man machen soll), neue LvlCaves (TH), MotU, usw usw
Thumbs up !

Satty
23-07-06, 11:30
Es liegt wohl auch nicht immer an den Servern oder Level3.

Gerade wenn ein Teil massive Probleme hat, ein anderer Teil nicht, liegt es vieleicht auch an einem bestimmten Provider oder Backbone der temporäre Probleme hat.

Jagrfelm
23-07-06, 11:38
Hab auch Probs, aber nur auf Mars, auf Terra gehts einwandfrei. *am kopf kratz*

Dark Soldier
26-07-06, 17:39
Habe auch häufig Lags und Probleme mit dem Sync.
Im Moment hänge ich zwar an nem 56k-Modem fest, aber selbst damit konnte ich schon anständig spielen.Ja lol ! Was habt ihr denn für Vorstellungen ! Schaut Euch doch mal bitte ALLE den Traffic von NC an !
Wenn ich nicht irre, liegt der Max Download bei 3 KByte/s, der Upload bei 1 KByte/s... MAX wohlgemerkt...
Wenn man keinen shice macht dann schafft doch sogar ein 28k(Bit)-Modem das !
Und ausserdem is DSL vom Ping her sowieso langsamer als Modem/Telefon.

(Is jetzt nicht auf Cortash bezogen, aber ich finds langsam fast armseling was manche abziehen- 'Boa, ich hab jetzt ne 5MB-Leitung' usw... Schwanzvergleich ???)

H00ver
27-07-06, 13:29
Ja lol ! Was habt ihr denn für Vorstellungen ! Schaut Euch doch mal bitte ALLE den Traffic von NC an !
Wenn ich nicht irre, liegt der Max Download bei 3 KByte/s, der Upload bei 1 KByte/s... MAX wohlgemerkt...
Wenn man keinen shice macht dann schafft doch sogar ein 28k(Bit)-Modem das !
Und ausserdem is DSL vom Ping her sowieso langsamer als Modem/Telefon.

(Is jetzt nicht auf Cortash bezogen, aber ich finds langsam fast armseling was manche abziehen- 'Boa, ich hab jetzt ne 5MB-Leitung' usw... Schwanzvergleich ???)

DSL ist langsamer als Modem / Telefon? In welcher Traumwelt lebst du?

Momentan sie die game paketgrössen bei generell alles sspielen so hoch.. das ein modem es kaum schafft alles durhc die leitung zu schaufeln -> HOHE LATENZ -> HOHER PING

btw @ MOD .. this thread can by close :p

Ziu
27-07-06, 13:39
Geschlossen vom Threadstarter (GvT)