PDA

View Full Version : [OT] Nicht vergessen - World Jump Day!



Rookie-Doo
19-07-06, 14:02
--------------------------------------------------------------
>>>> WORLD JUMP DAY REMINDER >>>> http://www.worldjumpday.org/
--------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------
20 JULY 2006
Only days to the historical WORLD JUMP DAY!
You have asked to be notified one day prior to the event.
--------------------------------------------------------------
Send your images and videos of your jump and get the chance
to win a special WORLD JUMP DAY T-shirt!

For information about uploading, emailing or sending your
images/videos a special page will be available on the WORLD
JUMP DAY website shortly after the jump has occurred.

Please be sure to begin jumping at the calculated time of
11.39.13 GMT on 20 JULY 2006. The duration of the jump
should be no less than 2 Minutes. Timing is very critical
in this experiment. We thank you for your help.

Have a good Jump!
Your WORLD JUMP DAY Team
www.worldjumpday.org
--------------------------------------------------------------

:angel:

Zefrian
19-07-06, 14:13
hört doch mal bitte auf, ewig diesen Unsinn zu wiederholen ... das funktioniert NICHT. Punkt. Basta. Aus.

http://forum.neocron.com/showthread.php?p=1997929&highlight=worldjumpday#post1997929

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=98188&page=30&pp=30

-----------------[edit]-----------------


Die Aktion ist aus physikalischer Sicht Unsinn: die Masse einer solchen Zahl von Menschen, verglichen mit der Masse der Erde entspricht etwa dem Verhältnis einer Waldameise zum größten Flugzeugträger der Welt, der USS Ronald Reagan. Der genauere physikalische Grund ist aber, dass die springenden Menschen die Erde beim Hochspringen genauso wegdrücken, wie sie sie beim Herunterfallen aufgrund der Schwerkraft wieder anziehen werden. Um die Umlaufbahn tatsächlich zu verändern, müssten die Menschen so hoch springen, dass sie die Erde in den Weltraum verlassen; andernfalls bleibt es aufgrund des abgeschlossenen Systems, in dem sich Menschen und Erde befinden, und des Zweiten Newtonschen Axioms bei einem Nullsummenspiel. Der Gesamtimpuls, den alle Springer beim Absprung und beim Aufkommen auf die Erde übertragen wäre also genauso groß wie der (entgegengesetzte) Impuls, den sie durch die Schwerkraft auf die Erde übertragen, und die Erde wäre wieder in ihrer ursprünglichen Position.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/World_Jump_Day

Also: Vergesst es. :)

LeoPump
19-07-06, 14:24
hört doch mal bitte auf, ewig diesen Unsinn zu wiederholen ... das funktioniert NICHT. Punkt. Basta. Aus.

http://forum.neocron.com/showthread.php?p=1997929&highlight=worldjumpday#post1997929

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=98188&page=30&pp=30

/signed!!!

Die armen Irren wieder hier ;p


SoLoNg...
Leo

Rookie-Doo
19-07-06, 14:43
Also: Vergesst es. :)

Werter Zefrian, ich bin mir durchaus darüber bewusst, dass es physikalischer Unsinn ist. Aber vieles, was wissenschaftlicher Unsinn ist, macht Spass. Und ich sehe darin einfach nur den Fun-Faktor - zum Beispiel wenn morgen aus "unerklärischen Gründen" vielleicht der eine oder andere Seismograph ein nicht vorhandenes leichtes Erdbeben aufzeichnet. ;)

Bluevirus
19-07-06, 14:49
Tja, vor 1000 Jahren, hat man fest behauptet die Erde ist eine Scheibe. Ich werde allleine schon springen um die Gesichter von euch zu sehen falls es doch funktionieren sollte :D :D :D

Zefrian
19-07-06, 15:53
und die Tage lesen wir vielleicht in der Presse ...

Berlin (xyz) Massenhüpf-Wahn verursacht Kosteneplosion bei Krankenkassen
Der nun wochenlang anhaltende Ärztestreik musste vorgestern unterbrochen werden, weil auf zunächst unerklärliche Weise innerhalb zwei Stunden vielerorts eine hohe Einlieferquote an Patienten an den örtliche Krankenhäusern festgestellt wurde. Besonders auffällig war die Diagnose an diesen Patienten, welche eine hohe Anzahl an Prellungen und schmerzhaften Verstauchungen im Bereich der Füße aufwiesen. Nachforschungen ergaben, dass diese Patienten versuchen wollten, mittels Hüpfen den Globus aus seiner Umlaufbahhn zu bewegen. Ausgelöst wurde dieser Massenwahn durch eine Internetseite, welche einen sogenannten "World-Jump-Day" propagiert. Die Krankenkassen prüfen derzeit, ob sie diese plötzliche Kostenexplosion durch Regressnahme der "Hüpfer" abfangen können.

;)

Mighty Max
19-07-06, 16:31
zum Beispiel wenn morgen aus "unerklärischen Gründen" vielleicht der eine oder andere Seismograph ein nicht vorhandenes leichtes Erdbeben aufzeichnet. ;)


Auch das ist völliger Unsinn. Damit das funktioniert wäre es nötig die Sprünge zumindest mit der Genauigkeit der halben Sprungdauer zu koordinieren. Viel glück. Mehr als den Effekt von Regentropfen erwarte ich nicht.

@Bluevirus, bereits von 1000 jahren wusste man, dass es weh tut, mit blossen Händen ins Feuer zu greifen. Das ist heute auch noch so, und dennoch gibts Idioten, die es probieren.

Sub7Brain
19-07-06, 18:11
Ich möchte ne Jump Day in NC ... evtl. verruscht ja dann der Server und fällt aus dem Schrank, so das wir ein Servercrash verursachen und alle Bugs verschwinden weil sie denken im Server ist ein Erdbeben und wenn wir ganz dolle hüpfen rutsch das Game noch ins Balacing ähm Gleichgewicht.
Dadurch könnte kk sich ne menge Arbeit sparen und wir brauchen nur ne bissel hüpfen ...

Na wie wärs ?!? :angel: :confused: :D O_o

Sheltem
19-07-06, 18:35
Wenn Merc ausm Schrank fällt ist Neptune auch gleich weg. :D

Aber ihr habt schon vorgegriffen. Ich wollt schon was wegen Impuls, geschlossenem System. Schwerkraft und Zeit schreiben, aber...

Lt. Drunken
19-07-06, 20:04
ist es nicht meine aufgabe die leute daran zu erinnern ???

naja egal ..
was ist eigentlich wenn diese leute nicht springen sondern sich einfach fallen lassen würden ?
da wirken die kräfte ja dann doch eher in eine richtung um die erde irgendwo hin zu schieben ...

EDIT:
btw fehlen da noch etwa 800k leute
ich glaub ich geh heut abend zu McD und registrier mich für 2 ^^

Sheltem
19-07-06, 20:16
Noe...Massenanziehung. Da kannste auch mitm Hammer draufhauen, ist das Selbe.
Das ist eh alle Käse. Gib diesen Planeten einen Schubser (Impuls) von Ausserhalb seiner Schwerkraft. Also...Drunken geht zum Crahn und stellt sich weit weg...so Mond ist noch nen bissel dicht. Dann hällst du dich am Siemens Raumhacken fest und machst deinen Arm mal lang und schubst diesen Planeten aus seiner Bahn. Oder er fängt an zu futtern...bis er kurz vorm platzen ist. Dann zum Crahn..am Mond vorbei Double-Wight Technik einsetzen und selbst zum Planeten werden mindestens 0,5 Erdenmassen, wir wollen ja einen sichtbaren Effeckt. Dann kannst du die Erde mit deiner Schwerkraft da wegziehen...dh sie macht das dann auch mit dir.

Mighty Max
19-07-06, 20:17
Nein.

Seit Jahrhunderten bewährt (trotz zahlreicher Versuche zum Widerlegen):
http://de.wikipedia.org/wiki/Newtonsche_Axiome

Bluevirus
19-07-06, 20:33
Gibt es nicht auch irgendwo eine Formel, die besagt man kann nciht schneller fliegen als das licht, weil das zu viel energie benötigen würde?

Mighty Max
19-07-06, 20:52
Nein, die gibt es nicht.

Was du meinst, ist die Unmöglichkeit ein masse-Teilchen auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Teilchen, die bereits c-schnell (oder unbewiesen: schneller) sind, können dennoch existieren/existieren (Photonen z.B.)

Die Beurteilung ihrer Masse (=Energie) kann dann nicht mehr auf herkömmlichen Weg gemessen werden. Bei c-schnellen Teilchen geschieht dies z.B. durch ihre Frequenz.

Alle bekannten Bosomen sind übrigends c-schnell. Sprich der Nachweis von über-c-schnellen Teilchen dürfte sehr schwierig sein.

Sheltem
19-07-06, 22:29
Wie kann man überhaubt die Geschwindikeit von Teilchen mit überlichtgeschwindikeit Messen und deren Existenz beweisen? Ich hätte da schon mit dem Versuchsaufbau irgenwie Probleme.
Gibts da irgeneinen Link zu nem Projekt?

Mighty Max
19-07-06, 23:21
Wenn es überhaupt nachweisbar ist, dann nur mit viel Glück und noch mehr Zufall. Und dann muss es jemand erstmal beobachten & erkennen.

Naja, die intelligenten Leuts an den verschiedenen Instituten suchen schon seit Jahren nach einem Teilchen, das in irgendeiner Weise existieren muss, und können es nicht finden (Graviton aka Higgs-Boson). Dass es sowas geben muss erkennt man spätestens wenn man sich mal den Steiss gestaucht hat *g*

Ich erwarte den Nachweis von über-c-schnellen Teilchen, wenn das überhaupt möglich ist, nicht in meiner Lebenszeit.

SyPi
20-07-06, 01:27
Wenn sich alle 6 Milliarden Menschen an einem Ort treffen, vielleicht auch Huckepackt, damit mehr Platz ist und aufeinmal springen :P dann gibts entweder ein großes Loch oder wir stürzen direkt in die Sonne :D

Bullenbeisser
20-07-06, 01:34
Hmm wenn ich es mir so überlege.
Gibt es irgendwo ein treffpunkt wo alle hüpfen sollen ?
Oder soll jeder zu einer bestimmten uhrzeit gerade da hüpfen wo sie sind ?

Im fall 2 würde es nicht klappen weil wenn jeder hüpft wo er gerade ist würde sich die Energie die durch das hüpfen erzeugt wird gegenseitig aufheben.

Logisch oder ?

Las mal 10 mio menschen ind Deutschland und 10 mio in China gleichzeitig hüpfen !
Was passiert ?
Dadurch das Deutschland und China jeweils gegenüber auf der Welt liegen , würden die Energiewellen gegeneinander laufen.
Also würde 2 dinge passieren
1.Die Energiewellen treffen so aufeinander das sie sich gegenseitig aufheben
oder
2.Die Energiewellen würden im Kern aufeinander treffen und ihrer Enrgie freisetzen wenn sie zusammenstoßen das es ein Erdbeben im Kern gebe.

So das war jetzt mein Wort zu Halb 2 uhr morgens :p

(kapier schon selber nicht mehr was ich da gerade geschrieben habe) :D

Rookie-Doo
20-07-06, 01:56
So das war jetzt mein Wort zu Halb 2 uhr morgens :p

(kapier schon selber nicht mehr was ich da gerade geschrieben habe) :D

:lol:

Deswegen wird man ja nach seiner Zeitzone gefragt, damit es zeitlich "synchron" abläuft... ;)

H00ver
20-07-06, 05:26
Hmm wenn ich es mir so überlege.
Gibt es irgendwo ein treffpunkt wo alle hüpfen sollen ?
Oder soll jeder zu einer bestimmten uhrzeit gerade da hüpfen wo sie sind ?

Im fall 2 würde es nicht klappen weil wenn jeder hüpft wo er gerade ist würde sich die Energie die durch das hüpfen erzeugt wird gegenseitig aufheben.

Logisch oder ?

Las mal 10 mio menschen ind Deutschland und 10 mio in China gleichzeitig hüpfen !
Was passiert ?
Dadurch das Deutschland und China jeweils gegenüber auf der Welt liegen , würden die Energiewellen gegeneinander laufen.
Also würde 2 dinge passieren
1.Die Energiewellen treffen so aufeinander das sie sich gegenseitig aufheben
oder
2.Die Energiewellen würden im Kern aufeinander treffen und ihrer Enrgie freisetzen wenn sie zusammenstoßen das es ein Erdbeben im Kern gebe.

So das war jetzt mein Wort zu Halb 2 uhr morgens :p

(kapier schon selber nicht mehr was ich da gerade geschrieben habe) :D

Du schaust zuviele Amifilme, propaganda und Gift! :p

China ist nicht gegenüber von Deutschland... sonder Neuseeland moin -.-

USA < - > China
Germany < - > New Zealand

Bluevirus
20-07-06, 10:37
Hmm wenn ich es mir so überlege.
Gibt es irgendwo ein treffpunkt wo alle hüpfen sollen ?
Oder soll jeder zu einer bestimmten uhrzeit gerade da hüpfen wo sie sind ?

Im fall 2 würde es nicht klappen weil wenn jeder hüpft wo er gerade ist würde sich die Energie die durch das hüpfen erzeugt wird gegenseitig aufheben.

Logisch oder ?

Las mal 10 mio menschen ind Deutschland und 10 mio in China gleichzeitig hüpfen !
Was passiert ?
Dadurch das Deutschland und China jeweils gegenüber auf der Welt liegen , würden die Energiewellen gegeneinander laufen.
Also würde 2 dinge passieren
1.Die Energiewellen treffen so aufeinander das sie sich gegenseitig aufheben
oder
2.Die Energiewellen würden im Kern aufeinander treffen und ihrer Enrgie freisetzen wenn sie zusammenstoßen das es ein Erdbeben im Kern gebe.

So das war jetzt mein Wort zu Halb 2 uhr morgens :p

(kapier schon selber nicht mehr was ich da gerade geschrieben habe) :D


Ach wat, die Chinesen wiegen ja nichts! Wir würden, glaube ich ganz china vernichten, wenn wir hier springen. Ist aber nur meine exklusive meinnung und mir muss hier keiner mit irgenwelchen formeln kommen um das zu wiederlegen :D :D

Bullenbeisser
20-07-06, 10:50
Du schaust zuviele Amifilme, propaganda und Gift! :p

China ist nicht gegenüber von Deutschland... sonder Neuseeland moin -.-

USA < - > China
Germany < - > New Zealand

He es war 1:30 Uhr morgens und ich wußte nicht genau was auf der andere Seite von der Welt liegt.
China hatt irgendwie gepasst weil es so groß ist. :p

Rookie-Doo
20-07-06, 13:29
Musste man nun eigentlich GMT+1 also 12:39 hüpfen oder GMT+2 wegen Sommerzeit = 13:39? 8|

DER_julu
20-07-06, 13:40
12:39:13 - die 13 sekunden nicht vergessen...
aber wahrscheinlich sind wir nur wegen dieser ungenauigkeit noch in der umlaufbahn :D

Rookie-Doo
20-07-06, 13:49
12:39:13 - die 13 sekunden nicht vergessen...
aber wahrscheinlich sind wir nur wegen dieser ungenauigkeit noch in der umlaufbahn :D

Ich komm immernoch nicht klar, bin extra nach http://www.welt-zeit-uhr.de/ gesprungen, aber auch da stehen halt zwei Zeiten.

Bin daher zweimal durchs Zimmer gehüpft. :D

Also war 12 Uhr richtig, obwohl wir ja eigentlich Sommerzeit haben? O_o

Bluevirus
20-07-06, 19:02
Also rein subjektiv fühlt es sich so an, als ob die Erde nicht mehr in ihrer umlaufbahn wäre. Ist aber halt nur subjektiv :D :D :D

canuma100
20-07-06, 20:33
genau Morgen in der Bildzeitung steht


ERKLÄRUNG FÜR HITZTE GEFUNDEN VERRÜCKTE SEKTE LÄSST ERDE AUS UMLAUFBAHN WERFEN

Lt. Drunken
20-07-06, 20:40
wenns jetzt wärmer wird sind alle auf der falschen seite der erde gesprungen ^^
aber eigentlich sollte es demnächst kälter werden *zitter**frier*

EDIT: ich bin nich schuld .. hatte keine zeit zum hüpfen