PDA

View Full Version : Welchen Sinn haben 100 Fracsymp und das eigene HQ....



wintah
18-07-06, 20:21
Wenn ich darin von eigenen Wachen erschossen werde...kann mir das mal ein Mitarbeiter von ReaKKtor erklären!!!!

Cadgar
18-07-06, 20:28
Traue niemals einem Drogendealer.

Sheltem
18-07-06, 20:31
BD ist eh verbugt. Wechsel einfach die Frac und gut is. :D

OK...ist schon ziemlich Arm das...

canuma100
18-07-06, 21:06
niemand mag schleimer :D


nein mal im ernst ist relativ ärgerlich die sache aber viel gegen machen kann man nicht ausser man ist zufällig PPU

Dr.Fallout
18-07-06, 22:40
mit über 89 Sypmp kannst du in deinem HQ beim FSM tolle items kaufen :)



frage beantwortet, dann kann ja geclosed werden ^^

theFiend
18-07-06, 23:18
Wenn ich darin von eigenen Wachen erschossen werde...kann mir das mal ein Mitarbeiter von ReaKKtor erklären!!!!

Eh die schiessen doch aber nicht einfach so oder?

Ronin
18-07-06, 23:25
Er hat wohl 100 Fraksymp bei BD, aber -SL, schätz ich mal, und danns chiessen halt die Wachen trotz hoher Fraksymp.
Also im Prinzip umschreibt er den Satz:
"Das momentane SL-System ist irgendwie kacke".
:D

wintah
18-07-06, 23:37
Hab atm - 38 SL,ansich kommt das so ca. -20 nach dem alten System gleich...hab keinen friendly erschossen sondern einen neutralen Ar...ähh Runner,mir entzieht sich die Logik bei so etwas :mad:

Sheltem
18-07-06, 23:40
Ach der Herr hat kräftig -SL. Ja dann isses auch kein Wunder das einen die eigenen Wachen wegbrezeln.

theFiend
18-07-06, 23:45
Hab atm - 38 SL,ansich kommt das so ca. -20 nach dem alten System gleich...hab keinen friendly erschossen sondern einen neutralen Ar...ähh Runner,mir entzieht sich die Logik bei so etwas :mad:

Ahso ja das problem hatte ich neulich auch. Scheinbar jagen halt auch die Doy-Wachen die bei der NCPD geführten verbrecher...
Ob das jetzt sinnig ist ok, kann man sich drüber streiten...

Aber da kommt wieder die ganze Soullight system problematik zum tragen...
Ich persönlich fänds auch schöner, sinniger und nachvollziehbarer wenn NUR die fraksymp zählen würde...

LeoPump
18-07-06, 23:56
Vielleicht war dieser neutraler Runner ein Kunde eines Dealers im BlackDragon HQ und du hast ihm sein Geschäft versaut - Dann musste halt damit leben ;p

btw. Das geschieht dir recht, wenn du Drogen an unsere Kinder verteilst !!!

BTT:
Einen Sinn hat es irgendwie nicht, wenn du nicht gerade - Symp bei BD hast..
Aber so vieles hat in Neocron keinen Sinn, von daher ^^


SoLoNg...
Leo

Satty
19-07-06, 00:33
Alles nur eine Frage der Priorität...

Wenn Soullight > Faction-Sympatie, dann ist das ganze durchaus logisch.

Andererseits... wenn ich als Minisoft-Angestellter einen freien Lunix-Programmierer verprügel, dann könnte man sich schon vorstellen, daß mich Minisoft vor der Polizei schützt, weil Firmen-Politik vor Gesetz geht. Oder halt auch nicht ;)

Namen verfälscht, sonst holen mich noch die Man in Black

slith
19-07-06, 00:37
Factionsymp only -> CyPunk

Hab mich immer gefragt was SL eigentlich sollte. Das koennte man doch einfach zu einem Indikator umformen wer wieviel PvP macht, aber sonst ohne Auswirkungen...

Michael Corvin
19-07-06, 00:38
Hab atm - 38 SL,ansich kommt das so ca. -20 nach dem alten System gleich...hab keinen friendly erschossen sondern einen neutralen Ar...ähh Runner,mir entzieht sich die Logik bei so etwas :mad:

Alles was tiefer gesunken ist als -32 (eigentlich -31 weil das CCom und die Wachen immer noch eins drauf legen ^^) wird abgeballert. Grundidee wieder mal gut, weil böses SL = böser Mensch :D , aber die Grenze hätte mit steigendem SL verlust nach unten versetzt werden müssen, das ist leider nicht geschehen. Das ist schon scheisse das man nach nem 2. Kill in der Ally/Neutral (kann ja sonst für Gründe haben) in der Regel erst absitzen muss bevor man der Fraktion wieder zeigt wie liep man ist (meine nun den herkömmlichen weg im HQ :))



Scheinbar jagen halt auch die Doy-Wachen die bei der NCPD geführten verbrecher...
Ob das jetzt sinnig ist ok, kann man sich drüber streiten...


Gut, das sie in der fahndungsliste bei NCPD stehen ist teilweise sinnlos, aber das sie von den eigenen Wachen attackt werden nicht, schliesslich bekommt man das Minus SL fürs töten von Freunden, im Falle von DoYlern müsste das bei der NCPD eigentlich ein Bonus geben :D

slith
19-07-06, 00:40
Wie war das eigentlich mit den Caves :rolleyes:

canuma100
19-07-06, 01:01
reingehen...PKen..PP3 gehen (ppu nicht vergessen) und wieder reingehen :D

wintah
19-07-06, 01:08
Da werden von KK die Zonen umfunktioniert um eben gewisse Konflikte auch innerhalb der Allianzen zu fördern,aber irgendwie wurde dabei vergessen das SL bzw. die Wachen dem anzupassen oder is bugged...!!

Vieles ist für grad neue Runner nicht logisch was die eigene Fraktion betrifft,in NC1 hatte der Runner weitaus mehr Bindung zur Fraktion als hier in NC2,welches eher auf ein 2 Fraktionen System ausgelegt scheint und das alte F6 als Ballast mit sich rumschleppt...wobei gerade dieses F6 hatte grossen Anteil am Erfolg von NC1,in Verbindung mit den eigenen HQ`s in lebenswerten Zonen!!!

theFiend
19-07-06, 01:55
Da kann man Wintah nur zustimmen. Auch wenn ich selbst vorallem erst seit nc2 spiele, muss ich doch auch sagen das mir ein mehr Fraktionsgebundenes system lieber wäre.

H00ver
19-07-06, 05:09
NC wachen ballern ab -32
DoY Wachen ab -16 ...

Wer erkennt das dumme an der Sache?

Btw... NC2 is eh CareBear-Cron geworden, nur noch Freeze, Wachen machen kein DMG mehr... Jetzte müssen schon mobse mit 127 / 127 her die soviel dmg machen wie nen 100 / 100 aus NC1 (ich sag mal York Replicants)...

Ach naja...

Darkana
19-07-06, 09:07
Wenn jemand mit saftigem negativen SL rumrennt (sprich: Spieler X hat etwas schlechtes getan), dann wuerde auch ich als Faction Guard dafuer sorgen, dass dieser Person das mit eindeutigen Argumenten klargemacht wird. Es gibt eben Konsequenzen, die das Spiel anhand den Sympathien und dem SL misst.

Genausogut koennte ich mich darueber beschweren, dass ich mit 100 SL und 100 Faction-Symp von den Wachen abgeknallt werde, weil die Faction eben mal zufaellig auf "Hostile" steht. So funktioniert das eben.

In einem SL-losen Fall wuerdest Du in Hunting-Zonen eben einen generellen Faction-Symp-Abzug bekommen, auf alle Factions. Toeten in diesen Zonen ist ein schwerer Delikt und wird vom Spiel entsprechend honoriert.

In NC1 war ja vieles um sooooviel besser. Ich war auch nicht gerade begeistert von der Simplifizierung des Faction-Systems, aber in NC1 gab es auch noch kein DoY, mit dem sich NC in den Haaren lag. Zumal ich keinen Unterschied zwischen dem "Rot = Tot" von NC1 und dem Jetzt sehe, alles der gleiche Mist :p

John Wu
19-07-06, 09:20
In einem SL-losen Fall wuerdest Du in Hunting-Zonen eben einen generellen Faction-Symp-Abzug bekommen, auf alle Factions. Toeten in diesen Zonen ist ein schwerer Delikt und wird vom Spiel entsprechend honoriert.
warum ist das ein schweres delikt? NC und der Dome sind im krieg - aber sobald die leute leveln wollen hat der krieg gefaelligst draussen zu bleiben? roleplay deluxe ...

die ganze schizophrenie dieses systems siehst du wenn du in deiner stadt gegen einen feind kaempfst der dort stress macht und dieser dann kurz vorm verrecken in 'ne levelzone synched um sich zu healen. entweder du laesst zu das er sich wieder auf 100% healed und froehlich weiter leute angreift/toetet, oder aber du killst ihn in der levelzone - und begehst ein ganz schweres delikt, das toeten eines feindes in deiner eigenen stadt :rolleyes:

Sub7Brain
19-07-06, 09:53
NC und der Dome sind im krieg - aber sobald die leute leveln wollen hat der krieg gefaelligst draussen zu bleiben? roleplay deluxe ...


[ironie an]
Aber wenn man in den LvL-Zonen das "-SL" ausschaltet kann ich dort ja angegriffen werden und könnte sterben. Und dort wo ich leveln sind immer
so viele Rote, die mich dann töten, weil ich auch nur ein levelspot kenne. Wie es gibt noch andere caves und was ist ein LE ?
[ironie aus]

Ich habe es nie verstanden, warum man nun in einer Cave minus SL bekommt, warum gehen die, die es wollen, nicht einfach GW zocken, dort ist man dann mit seinen Team schön ungestört und kann in Ruhe lvl.

Aber gerade das finde ich doch das aufregende an NC, man plant etwas, man geht lvl, ein paar Feinde kommen dazwischen und man hat nun ein ganz anderes Problem ....

Achja, dann kann ich ja nicht Leveln und bekomm kein xp um mein Char zu cappen ....aaaarggg ich bin nicht cappt ..ich versteck mich ...

*narf*

John Bushido
19-07-06, 10:27
Wintah du olles Pk monster, wieder mal aggikeller geraidet? :p

Nein im Ernst, es is doch ziemlich schwachsinnig das die eigenen wachen auf einen schiessen, ok man könnte sich sein minus sl auch mit leuten aus der eigenen fraktion verdient haben, aber man sollte doch zumindest in seinem eigenen HQ sicher sein, unabhängig vom SL...

Darkana
19-07-06, 11:05
warum ist das ein schweres delikt? NC und der Dome sind im krieg - aber sobald die leute leveln wollen hat der krieg gefaelligst draussen zu bleiben? roleplay deluxe ...Ok, wenn wir schonmal dabei sind, warum sehe ich die Zugehoerigkeit zu einem Clan und der Faction im Targetframe eines Runners? Was haben die Ranking-Nummern dort zu suchen? Eigentlich muesste der Name auch verschwinden ... "roleplay deluxe". Wie oft wird versucht, das Schlagwort RP zur Hilfe zu ziehen, nur weil irgendwelcher Kram mal wieder nicht ins Weltbild passt oder es Sanktionen gegen allzu freizuegiges Ganking im Spiel gibt.

Und genau das ist der Punkt: Es ist ein Spiel und als solches hat es Regeln. Dass diese Regeln nicht unbedingt immer konform mit der moeglichen Spielwelt laufen, ist in vielen MMORPGs ein Dilemma, mit dem sich die Spieler abfinden muessen (und die Entwickler eben versuchen, einen guten Mittelweg zu finden). Falls euch die Regeln nicht passen, ok, legt ein neues, funktionierendes Konzept an und bekommt genuegend Stimmen zusammen, die euch dabei unterstuetzen, KK davon zu ueberzeugen, das umzusetzen.



die ganze schizophrenie dieses systems siehst du wenn du in deiner stadt gegen einen feind kaempfst der dort stress macht und dieser dann kurz vorm verrecken in 'ne levelzone synched um sich zu healen. entweder du laesst zu das er sich wieder auf 100% healed und froehlich weiter leute angreift/toetet, oder aber du killst ihn in der levelzone - und begehst ein ganz schweres delikt, das toeten eines feindes in deiner eigenen stadt :rolleyes:Wenn Du ein Stueck Software schreiben kannst, dass genau diese Umstaende erkennt, evtl. sogar zwischen Angreifer und Verteidiger unterscheiden kann usw., werden sich solche Probleme in Luft aufloesen und Du wahrscheinlich ziemlich reich, weil sich fuer sowas bestimmt auch das echte Militaer interessieren koennte.

Bis dahin wirst Du immer die Entscheidung treffen muessen, ob es Dir wert ist, den Feind umzulegen und die Strafe zu kassieren oder die ganze Sache sein zu lassen bzw. zu warten (schliesslich kannst Du Dich auch wieder heilen usw.). Aber Geduld scheint ein Fremdwort in NC zu sein genauso wie es auch Fairness, Ehre usw. an vielen Stellen sind. Ueber solche Regeln wie die Hunting-Zonen braucht ihr euch da dann nicht zu wundern, genauso wenig ueber Leute, die sich diese Regeln zunutze machen, um sich damit einen Vorteil zu verschaffen.

John Bushido
19-07-06, 11:42
Aber Geduld scheint ein Fremdwort in NC zu sein genauso wie es auch Fairness, Ehre usw. an vielen Stellen sind.

jep genau das, Neocron is nu mal ein CyberpunkMMO, und im CP sind solche begriffe eigentlich so gut wie gar nicht aufzufinden, je dreckiger desto besser...

Jemanden in ner lvl zone in den barrel zu laufen um denjenigen dann von freunden umnieten zu lassen damit man sich an einem prallgefüllten belt erfreuen kann is eine vorgehensweise die sehr gut in einen CyberpunkHintergrund passt, jedenfalls mehr als Ehre und Fairness....

Nicht vergessen, wir sind keine Ritter sondern dreckige killer von denen der Grossteil nach der "Und hinter mir die Sinnflut" Maxime handelt, der klägliche rest ist entweder verkrüppelt oder tot und dient im endeffekt nur dazu die überlebenden alphatiere in ihrer vorgehensweise zu bestärken.....

btw: Ich töte keine noobs, trader und attacke niemanden in caves, das mach ich deshalb weil ich auf das geschrei danach liebend gern verzichten kann, somit wird mir im endeffekt von seiten der carebears und (Pseudo)RPler eine spielweise aufgezwungen die es mir nicht erlaubt meinen Charakter zu 100% IC zu spielen, und ich finde das traurig.....

slith
19-07-06, 12:22
jep genau das, Neocron is nu mal ein CyberpunkMMO, und im CP sind solche begriffe eigentlich so gut wie gar nicht aufzufinden, je dreckiger desto besser...

Jemanden in ner lvl zone in den barrel zu laufen um denjenigen dann von freunden umnieten zu lassen damit man sich an einem prallgefüllten belt erfreuen kann is eine vorgehensweise die sehr gut in einen CyberpunkHintergrund passt, jedenfalls mehr als Ehre und Fairness....Stimmt natuerlich, je boeser desto besser (insbesondere RP-Technisch). Aber nicht durch (exploitartiges) ausnutzen der (RP-Technisch sinnfreien) Spielmechaniken...
Nicht vergessen, wir sind keine Ritter sondern dreckige killer von denen der Grossteil nach der "Und hinter mir die Sinnflut" Maxime handelt, der klägliche rest ist entweder verkrüppelt oder tot und dient im endeffekt nur dazu die überlebenden alphatiere in ihrer vorgehensweise zu bestärken.....Ich seh mich nach wie vor als Demokrat (wenn auch leicht radikal), auch wenn der Lautsprecher vorm HQ was Andres (und leider auch Aktuelleres) sagt :rolleyes:
btw: Ich töte keine noobs, trader und attacke niemanden in caves, das mach ich deshalb weil ich auf das geschrei danach liebend gern verzichten kann, somit wird mir im endeffekt von seiten der carebears und (Pseudo)RPler eine spielweise aufgezwungen die es mir nicht erlaubt meinen Charakter zu 100% IC zu spielen, und ich finde das traurig.....Amen. (Wobei Cityadmin Noobs keine Gnade erwarten koennen...)

Das Soulight Sympathien und Wachen System verhindert Roleplay und zerstoert den Spass der "PvP-Liebenden" UND foerdert Griefplay!
Naja ich hab dazu glaub schon genug gelabert.. Scheiss Carebear-o-Cron

// Pseudo RPler hab ich mal farbig herausgehoben, davon gibt es viel zu viele.

wintah
19-07-06, 12:25
Wenn jemand mit saftigem negativen SL rumrennt (sprich: Spieler X hat etwas schlechtes getan), dann wuerde auch ich als Faction Guard dafuer sorgen, dass dieser Person das mit eindeutigen Argumenten klargemacht wird. Es gibt eben Konsequenzen, die das Spiel anhand den Sympathien und dem SL misst.

Wenn ich nun im eigenen Sector einen Runner umlege,der in Apps Trader killt...dann bin ich also schlecht deiner Meinung und habe das voll und ganz verdient...*sich an Stirn tippt

- warum hab ich ein Jailhouse das leer steht...
- warum hab ich ne Ncpd Liste,wo ich doch minus sl bekomm wenn ich einen Verbrecher töte
- warum schiessen meine Fractionswachen auf mich obwohl ich 100 Fracsymp habe
- warum bekomm ich plus SL wenn ich einen Runner in nen Citysector Töte aber nicht in den Wastes

:rolleyes: Oh heiliger Crons......möge die Logik diese welt Heimsuchen :rolleyes:

John Wu
19-07-06, 13:17
Ok, wenn wir schonmal dabei sind, warum sehe ich die Zugehoerigkeit zu einem Clan und der Faction im Targetframe eines Runners? Was haben die Ranking-Nummern dort zu suchen? Eigentlich muesste der Name auch verschwinden ... "roleplay deluxe".
stichwort RPOS, HUD, etc. kann ich dir ohne probleme RP technisch erklaeren wenn du magst, schreib mir bei bedarf 'ne PM.


Wie oft wird versucht, das Schlagwort RP zur Hilfe zu ziehen, nur weil irgendwelcher Kram mal wieder nicht ins Weltbild passt oder es Sanktionen gegen allzu freizuegiges Ganking im Spiel gibt.
jo, hast mich erwischt. ich bin eigentlich nur ein noobkiller den es stoert das ihm seine allabendlichen aggikellertouren versaut wurden.

ganking? bist also auch ein vertreter der fraktion der den krieg nur spielt wenn er ihm in den kram passt, aber beim leveln und jagen den pausebutton druecken will. wie oft wird versucht die eigene bequemlichkeit mit stichwoertern wie ganking zu rechtfertigen?


Falls euch die Regeln nicht passen, ok, legt ein neues, funktionierendes Konzept an und bekommt genuegend Stimmen zusammen, die euch dabei unterstuetzen, KK davon zu ueberzeugen, das umzusetzen.
es gab 'nen ziemlich langen thread darueber, mit einem ziemlich eindeutigen abstimmungsergebnis, kannst ja mal danach suchen.


Wenn Du ein Stueck Software schreiben kannst, dass genau diese Umstaende erkennt, evtl. sogar zwischen Angreifer und Verteidiger unterscheiden kann usw., werden sich solche Probleme in Luft aufloesen und Du wahrscheinlich ziemlich reich, weil sich fuer sowas bestimmt auch das echte Militaer interessieren koennte.
stichwort attacker flag, nichts neues, glaub kaum das man mit sowas reich werden kann.


Bis dahin wirst Du immer die Entscheidung treffen muessen, ob es Dir wert ist, den Feind umzulegen und die Strafe zu kassieren oder die ganze Sache sein zu lassen bzw. zu warten (schliesslich kannst Du Dich auch wieder heilen usw.).
genau, und hab dann den ganzen abend spass beim synchlaming - thanks, but no thanks.


Aber Geduld scheint ein Fremdwort in NC zu sein genauso wie es auch Fairness, Ehre usw. an vielen Stellen sind. Ueber solche Regeln wie die Hunting-Zonen braucht ihr euch da dann nicht zu wundern, genauso wenig ueber Leute, die sich diese Regeln zunutze machen, um sich damit einen Vorteil zu verschaffen.
genau .. es ist eine frage der ehre seine feinde beim leveln und rareparts zum waffenbauen suchen, womit sie einen dann umlegen, nicht zu stoeren. faellt mir nur n zitat aus asterix ein, wo beim kämpfen "TEA TIME" gerufen wird und erstmal pause is .. cyberpunk at its best.

Michael Corvin
19-07-06, 14:35
Ich habe ja schon des öfteren bekannt das ich mit dem aktuellen SL System, abgesehen von etwas feintuning, einverstanden bin. Ich halte das System bis auf kleinigkeiten für relativ schlüssig. Das heisst aber natürlich nicht das es nicht besser geht - keine frage - alles geht besser wenn man nur will.

In meinem persönlichen Optimalfall würde/n:

- die Runner nur noch den Namen der Spieler angezeigt bekommen, alles andere wäre unbekannt. Es gäbe aber möglichkeiten (spionage & co) rauszufinden wer, wer ist und zu wem er gehört. Man bekommt natürlich nicht mit, das jemand die seiten wechselt, wenn man sich nicht regelmässig informiert. Sinn des ganzen wäre für mich ein Tick mehr Realismus was zudem noch in de rForm hilft, das man nicht wahrlos alles PK´n kann. Man muss sich halt wie das im Leben so üblich ist seine Feinde merken (oder aufscheiben ;-P)

- Die automatisierte Security allerorts würde dann auch nicht direkt auf jemanden schiessen. Man kann ihnen aber RP-Like die technische möglichkeit andichten einen Runner via Bildabgleich identifizieren zu können. Hält man sich also als "Feind" zu lange in der Stadt auf wird man früher oder später von der Security "erkannt" und angegriffen. Wer öfter negativ auffällt (z.B. SL) der wird schneller oder sofort erkannt.

- Dazu wird dann gleich noch etwas bei den Fraktionen untereinander gemischt das es noch mehr Freund/Feind/Neutral Vielfalt alá NC1 gibt.

- SL Verlust sollte dann wieder deutlich geringer sein schliesslich hat sich das neue system als abschreckung nicht bewährt. Vorallem Neutralkills sollten wirklich wenig SL verlust verursachen, man ist ja nicht befreundet. Natürlich muss es von der Polizei/Security dichte des Sektors bestimmt werden wie schnell & hoch ein Verbrechen geahndet wird. Ich kann nicht direkt neben nem Polizisten einen umlegen und dann erwarten das er grosszügig drüber weg sieht.

- Levelzonen müssen abgeschaft werden! Zonen in denen man den Feind nicht ungestraft töten darf sind blödsinnig. Noob-Schutz ist durch den LE gegeben und wenn ein Rang 2/2 meint ihn auszubauen und zu nem clan zu gehen dann ist der Clan für den Schutz verantwortlich :)

- nach diesem System sollten dann fraktionswachen auch nur nach der Fraktionssymphatie gehen wenns um das angreifen pöhser Runner geht. Bis zu welchem Wert sie die Füsse still halten könnte man dann auch davon abhängig machen wie stark die Fraktion mit der Führungsfraktion gebunden ist, die die Regeln macht :-) (Beispiel NC / City Admin)

- SL aufbessern sollte nur noch mit speziellen Missionen möglich sein die eben diesen Hintergrund der "Widergutmachung" verfolgen. die Missionen könnten von leicht (mit wenig +SL Bonus) bis schwer (mit viel +SL Bonus) reichen aber anstat Symphatie- eher -SL gebunden sein. So darf man als mehrmaliger Killer mit -50 SL nicht gleich nur weil man gross ist ne Missi machen die einem gleich +10 SL gibt.


Was fällt dem aufmerksamen betrachter auf? Das sind alles Änderungen die logisch wären und einem RP im Sinne eines Cyberpunk Settings, deutlich entgegenkommen. Der gewöhnliche PVPler :D wird da eher die Nase rümpfen. Natürlich müsste es in Kriegszonen also OP Zonen ausnahmeregelungen geben die einem zumindest ne Freund / Feind anzeige geben da sonst OP Fight nicht mehr im üblichen Rahmen möglich wären. Das fällt dann zwar bischen aus der Logik aber leichte kompromisse muss man immer machen.

Es müssten dann auch solche Kleinigkeiten gefixt werden wie die NCPD Liste die dann nur kriminelle Allianzmitglieder und von den automatisierten systemen entlarvten eindringlinge zeigen sollte. Ein gegenstück für den Dome sollte es auch geben welches dann NICHT NCPD heisst :lol:

Ich weiss das ich mit einem solchen Wunschdenken nicht alleine bin, weil ich da schon oft mit anderen drüber sinniert habe, aber es ist halt nur wunschdenken und "Fussball ist aufm Platz" also muss KK wissen was sie da machen. Ein System was die RP-technischen Zusammenhänge besser unterstützt würde langzeitig sicherlich mehr bringen. Sind wir mal ehrlich, in NC überwiegt der reine PVP anteil (zumindest derzeit) was aber nicht Grund sein kann das spiel dahingehend zu entwickeln, da die Genre-Zielgruppe vornehmlich das RP sucht. Wenn sich NC nochmal (oder überhaupt mal) dauerhaft regenerieren will ist das meines erachtens nach der einzig richtige weg.

theFiend
19-07-06, 15:07
Michael for president *g*

Mit den hier von dir geposteten änderungen könnte ich mich durchgehend anfreunden. Würde auch allgemein mal etwas zur stimmung beitragen, und das "freund-feind-verhalten" würde sich endlich komplett ändern.
Dann ginge es nämlich dabei nur noch um die person und nicht mehr um deren fraktion...

765980
19-07-06, 15:32
...

Unterstütze Michael Corvins Vorschläge betreffend neuem SL / FS / Zonen System.

Schlage einen unabhängigen Thread zur Abstimmung und als Vorschlag an KK vor mit der Bitte um "Poll".

...

theFiend
19-07-06, 15:45
Absolut müsste Michael nur selber machen, will mich ja hier nicht mit fremden blumen schmücken ;)

slith
19-07-06, 16:26
Bloss nicht, was haben dann Fraktionen noch fuer einen Sinn? :wtf:

Klar CyPunk und so.. Aber das waer kein Neocron mehr...

theFiend
19-07-06, 17:04
Bloss nicht, was haben dann Fraktionen noch fuer einen Sinn? :wtf:

Klar CyPunk und so.. Aber das waer kein Neocron mehr...

Ausser an der tatsache das man die fraktionszugehörigkeit nicht mehr sieht ändert sich da nix...
Eher im gegenteil...

mr. anti-carebear :p

Michael Corvin
19-07-06, 18:14
...

Schlage einen unabhängigen Thread zur Abstimmung und als Vorschlag an KK vor mit der Bitte um "Poll".

...


Schon geschehen :)

wintah
26-07-06, 19:40
Zusatzfrage:
Warum verliere ich Fraktionssymp wenn ich einen feindichen Runner töte welcher den Dome raidet...auch wenns in nen lvl sektor ist??

Dies Logik ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar :o

John Bushido
26-07-06, 19:45
Zusatzfrage:
Warum verliere ich Fraktionssymp wenn ich einen feindichen Runner töte welcher den Dome raidet...auch wenns in nen lvl sektor ist??

Dies Logik ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar :o

naja, vielleicht weil solche sachen schwer zu implementieren sind, woher soll das system wissen ob du verteidiger oder aggressor bist?

Ausserdem gibt es hier unzählige möglichkeiten des griefplays zb

Wintah der olle Pker geht mal fix Aggikeller pl2 und killt dort mal fröhlich ne runde ab.
Dann verschanzt er sich flugs mit ein paar leuten in seinem sektor...

was nu? was machen die leute die umgelogt haben bzw kommen um ihre kumpels/clanmates/Männer zu Rächen, bei dir im sektor einfallen und vielleicht auch noch mit einem "Aggressorflag" behaftet ordentlich SL abzugeben und vielleicht auch noch nen fetten belt zu droppen während die "Verteidiger" keine sekunde lang befürchten müssen einbussen in punkto sl und fraksymp hinnehmen zu müssen?

Das Problem vom Sl ist das es nie zu 100% vom system gemacht werden kann, hierzu bräuchte man die kontrolle von Gms und spielern, was aber in nc wahrscheinlich nicht möglich sein wird (Gründe spar ich mir hier mal)

wintah
26-07-06, 22:22
Dazu brauch ich nicht in den Aggikeller,um noobs zu pk'n!

Die Frage war auch nach der Fraksymp und nicht dem SL,damit kann ich mich ja arrangieren,aber warum verlier ich 50 Fraksymp Punkte bei meiner Fraktion,welche ich ja defende quasi.

ICE98
26-07-06, 23:32
Hab atm - 38 SL,ansich kommt das so ca. -20 nach dem alten System gleich...hab keinen friendly erschossen sondern einen neutralen Ar...ähh Runner,mir entzieht sich die Logik bei so etwas :mad:

das ist die logik von PK'lern(alles was sich bewegt ist tot hmm ok auch wenn die stehen bleiben sind die tot) vieleicht war das ein gm als runner getarnt der das nicht witzig fand ^^ oder vieleicht war der garnicht gelb sondern grün das war dan ein bug :D :D :angel:
oder war das ein normaler kampf ??

edit
Zusatzfrage:
Warum verliere ich Fraktionssymp wenn ich einen feindichen Runner töte welcher den Dome raidet...auch wenns in nen lvl sektor ist??

Dies Logik ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar

also doch feindlich ?? ^^ und kein gelber !
rot=tot!
gelb=tot!
grün=oft tot ?
ist keine logik drin sorry wenn ich das mal so sage ^^

hajoan
27-07-06, 00:08
Verlieren von Fraktionssympatie: Für mich: Ein klarer Fehler im Programm.
Verlieren von Soullight: Kann ich noch verstehen, auch wenn ich das aktuelle SL System nicht so tolle finde.

Was aber dein Copbot 'Drop this Weapon down' im Dome zu suchen hat habe ich immer noch nicht verstanden. Copbots im Dome? 8|

Fraktionswachen sollten ausschliesslich auf Fraktionssymp achten.
Copbots/Doywachen auf Soullight.

Fraktionssymp sollte durch töten von Feinden nach oben gehen, nicht nach unten.

Fraktionssympatie von 90 macht Sinn um beim FSM einzukaufen, alles darüber sind 'RP-Werte' und bringen nichts ausser ihrem symbolischem Wert.