PDA

View Full Version : Lob an KK



Terminator
18-07-06, 02:37
OMGF! das ich jemals so einen thread eröffne hätte ich wohl selbst nicht gedacht

aber ich möchte KK und insbesondere das killerbunneh für seine/ihre arbeit (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=134774) loben
macht weiter so!

cheater an die wand... (http://newpage.janhegenberg.de/cgi-bin/click/download.cgi?action=count&url=http://janhegenberg-dl.xlhost.de/CheaterAnDieWand.mp3)

Pestilence
18-07-06, 02:41
Richtig. Sowas ist immer gut für das Spiel!

Terminator
18-07-06, 02:42
juhu pesti und ich sind das erste mal einer meinung

ist das nun ein gutes oder schlechtes zeichen? ^^

Pestilence
18-07-06, 02:43
Echt das erste mal? Ne, glaub wir waren schonmal einer Meinung. Jedenfalls in Bezug auf solche Dinge wie in diesem Falle ;)

(aber ich werde mir Mühe geben dir auch weiterhin zu widersprechen :p :D :angel: )

Powerpunsh
18-07-06, 02:51
*In wickeds sig schaut*

Oh greifen sie endlich gegen euren caustic rain durch? :lol:
nvm.

Ich glaub wegen den leuten is unser netcode beschießen. die Pos berechnung wäre viel geiler, wenn kk net jeden mist prüfen muss. Netcode bugged vor allem dann wenn jmd konstant schaden nimmt. weil dauert geprüft werden muss ob alles stimmt wenns um die berechnung des schadens geht. erst normal resis werden gesendet. OK kommt vom server, dann die armor, dann die imps. Vllt sogar alles einzelnd. o_O

N Tolles security tool was das macht, was der server tut wäre glaub viel geiler. Das teil prüft dmg etc und server macht nur positionsberechnung. Fetisch. :cool:
Und ka ob meine Theorie falsch is, es hat mir aber den anschein. N Test könnte man mal versuchen, mit einem der fast path hat und mit einen ohne. fast path macht sowas ja schneller, von wegen pakete an server und zurück.

Terminator
18-07-06, 02:54
RUHE! nix diskussionen über sowas!!!1111 ^^

huldige KK! LOS!

ajo zum caustic rain:


Momenten kursiert dieser Screenshot in einigen Clanforen, wo behauptet wird, es gäbe diesen Spell bereits ingame, wäre ein WoC Item.

muha ^^


edit:
nein das wird kein spamm thread weil ich es wirklich gut finde das KK da mal etwas härter durchgreift
ich kann auch killerbunneh streichen aber warum soll er für seine arbeit nich gelobt werden?!

ach und: das vid hab ich mit 5 fps gemacht :)

Powerpunsh
18-07-06, 03:00
naja das vid is schlecht gemacht. :D

*kk huldigt*

btw: Wicked die schleim spur hinter dir, die is ja fast so lang wie der amazonas. ;)

Cadgar
18-07-06, 03:50
Dass man Selbstverständlichkeiten loben muss ist schon ein schlechtes Zeichen.

Joe Pro
18-07-06, 06:45
Dass man Selbstverständlichkeiten loben muss ist schon ein schlechtes Zeichen.

Bei Neocron sind es keine Selbstverständlichkeiten, daher auch von mir ein Lob :D

Dark Dre@m
18-07-06, 09:19
[edit]

Ziu
18-07-06, 09:56
Mal eine kleine Liste von Dingen welche alle nicht erlaubt sind, sich aber versuchen in diesen Thread zu schleichen:

Exploitdiskussionen
Nennen von Namen
Privatunterhaltungen
Offtoppicposts
Spam
Flame


Ich denke daran. Das könnt ihr auch ;)

Sylow
18-07-06, 10:26
Ah... das erklärt, warum ich gestern niemanden mehr im Spiel getroffen habe... :D ;)

Nee, ernsthaft, gute Aktion. Hoffe die Politik wird konsequent beibehalten, ist gut für das Spiel.

Mighty Max
18-07-06, 10:45
Und einen Daumen runter gegen die betroffenen Spieler.

theFiend
18-07-06, 11:11
Nee, ernsthaft, gute Aktion. Hoffe die Politik wird konsequent beibehalten, ist gut für das Spiel.

Jau, dem kann man nur zustimmen, mehr konsequentes handeln kann dieses spiel nur vorwärts bringen ;)

slith
18-07-06, 12:18
Wo kommen nur die ganzen neuen Noobs her?

Super das gebanned wird, wirklich. Aber was es bringt ist die Frage :(

theFiend
18-07-06, 12:51
Ob sich dann im Anschluss jemand einen neuen Account unter anderem Namen/ktonr. anlegt lässt sich weder kontrollieren noch verhindern.

Immerhin haben viele dann erstmal einen fullcapped/woc char verloren incl. sämtlicher "besitztümer", was als Strafe zum Nachdenken zunächst mal ausreichen sollte.

Im übrigens sind viele von den "neuen" Noobs tatsächlich noobs lieber slith, was man schnell bemerkt wenn man mit ihnen spricht...

Es sind halt in den meisten Bundesländern ferien, was den einen oder anderen Schüler dazu verführen könnte hier mal die 10 Tage trial zu machen (hab in den letzten 2 Tagen sicher 5 neue runner dieser art getroffen).

Also könnte es den userzahlen auch durchaus förderlich sein mal den helpchan zu aktivieren und nach möglichkeit hilfestellungen zu geben...

trace
18-07-06, 13:33
wenn es schon nen perma bann gibt, warum werden die betroffenen chars nicht gelöscht?

bitte um stellungnahme eines GMs :P

Durandal|AI
18-07-06, 13:36
weil ein GM das weiss..

frag lieber nen KK official

Hicks(DerEchte)
18-07-06, 13:39
jo daumen hoch kk weiter so vielleicht wirds dann auch wieder spielbar wenn die betrüger netmehr da sind und die bugs gefixt sind :)

mfg

Sylow
18-07-06, 14:30
wenn es schon nen perma bann gibt, warum werden die betroffenen chars nicht gelöscht?


Spekulativ (bin nicht bei KK) drei Gründe:
1. Sollte sich herausstellen, dass bei einem der Accounts der Ban ein Fehler war, so kann man ihn momentan noch leicht aufheben.
2. Die Namen der Charaktere sind momentan auch gesperrt. Die Kerle können also nicht mit einem anderen Account unter gleichem Namen wiederkommen und so tun als ob nichts geschehen wäre.
3. Welchen Unterschied macht es für dich im Spiel, ob der Charakter nicht mehr existiert oder ob er nur nie wieder auftauchen wird? Eigentlich keinen, ausser dass die Liste im Cityterm immer länger wird, aber da sind so viele Leichen, da fallen die jetzt auch nicht mehr auf.

@Hicks:
Na komm, spielbar ist es doch, sonst würden wir das ja kaum machen. Aber für die Atmosphäre ist es einfach schön, wenn man weiss dass fair gespielt wird. :)

SnowCrash
18-07-06, 14:35
wenn es schon nen perma bann gibt, warum werden die betroffenen chars nicht gelöscht?

bitte um stellungnahme eines GMs :P

Es ist nicht notwendig Charaktere auf permanent suspendierten Spielkonten zu löschen, da ein erneuter Zugriff auf diese Konten nicht mehr möglich ist. Jedes permanent suspendiertes Spielkonto wird in unserem System mehrfach markiert, um eine erneute Reaktivierung auszuschliessen.

nostramo
18-07-06, 14:48
Auch wenn man nicht über Banns diskutieren darf, aber vllt darf man ja die Frage an KK stellen, warum die gebannten Chars (nicht Spielernamen) nicht genannt werden?

In der ESL ist ein Clanban zB. eine Frontpage-News. Ich will damit nicht sagen, KK soll die ESL kopieren, oder sonstwas.
Ich denke nur, wenn allgemein publik wäre, wer da aus welchem Clan gebannt würde, dann wüsste auch jeder wissen wo es sich häuft und diese Clans hätten dann nicht so leichtes Spiel ihre Missetaten zu verschleiern und weiter fleißig Member mit ihrer Unschuldsbehauptung zu rekrutieren.


Ist nur ne Frage - keine Diskussion. Wenn Snowcrash sagt: "Weil isso! KK-Interna!", ist das auch vollkommen i.O.

SnowCrash
18-07-06, 14:55
Wir sind als Dienstleister zum Datenschutz verpflichtet und es ist uns gesetzlich untersagt Kundeninformationen jeglicher Art weiterzugeben oder zu veröffentlichen. Abgesehen davon ist es nicht in unserem Sinne Spieler zu brandmarken oder zur Hetzjagd freizugeben.

Sylow
18-07-06, 14:57
Naja... einige Clans tragen schon ein Stigma mit sich herum, sicherlich würde es einige Leute freuen, sollte sich das bestätigen.

Aber ich finde, das ist's nicht wert... hab's im weiteren Freundeskreis 'mal in einem anderen Spiel mitbekommen, ein paar waren in einem großen Clan dabei... bis es zu einem großen Cheater-Wipe gekommen ist, dann waren sie praktisch der Clan.

Das war für sie auch nicht leicht, einerseits haben sie nicht gecheatet, sonst wären sie ja wohl auch geflogen, aber andererseits haben sie es in dem Spiel nie wieder losbekommen, von anderen Leuten als Cheater (die auf mysteriöse Weise der Löschung entgangen sind... ) betrachtet zu werden.

Ich finde, KK macht das gerade schon richtig. Durchgreifen, klarmachen dass sie durchgreifen, aber keine Details rausgeben, sowas führt nur zu bösem Blut und bringt nichts.

Skeezie
18-07-06, 14:58
...oder zur Hetzjagd freizugeben.
na wenn der "char" doch gebannt ist, wie oll es dann zu ner hetzjagd kommen? "normalerweise" ist es dem spieler jetzt doch eh unmöglich (zumindest sollte es so sein) einen neuen char zu machen. und der charname an sich, fällt der unter datenschutz? ich mein, ich seh den doch auch ingame oder? :)

nostramo
18-07-06, 15:08
Danke Snowcrash für die Antwort.

Ich finde, man sollte als Spieler auch eine gewisse Verantwortung für den Clan, in dem man ist, übernehmen. Jeder sollte wissen, in was für einem Clan man ist und zumindest die Leaderschaft sollte man gut kennenlernen.

Wenn in einem Clan auch nur ein Cheater geduldet wird, gibts es nur eine Konsequenz - sofortiger Austritt.
Da gilt kein: "ich kannte den kaum", "der is aber sonst ganz cool drauf", "was interessiert mich, ob der cheatet". Entweder die Leaderschaft verpasst jedem potentiellen Cheater sofort nen heißen Einlauf und kickt ihn, oder der Clan ist es nicht wert, in ihm Member zu sein.

Hetzjagd hin und her, in einem derart anonymen Medium wie dem Internet, wo Cheater kaum daran gehindert werden können einem Spiel permanent fern zu bleiben, gibts nur den Schutz durch die Community selbst. Aber ohne offizielle Fakten kann die Community sich schwer selbst vor Cheatern schützen indem sie sie ausgrenzt.

Durandal|AI
18-07-06, 15:14
das ist nicht so leicht nostramo

wie du weisst war ich ja bei [EDIT] und war "dumm" genug jemandem meine logindaten zu geben von dem ich dachte das er 100% fair spielen würde

schon beim ersten op fight ist er bug rezzend durch den op gelaufen (was mit viele böse direct gebracht hat)

als ich gelesen habe das man wieder leute gebannt hat, hab ich mir dann natürlich gedanken darüber gemacht ob man meinen acc auch mit "entsorgt" hat.. da ich ja nicht nachvollziehen kann was diese person noch alles gemacht hat

auch wenn du in einem clan bist kann es sein das leute dich blenden...... hinterher ist man halt immer schlauer..

mehirc
18-07-06, 15:14
Man könnte wenigstens sagen wieviele Accounts gesperrt wurden, dadurch würde keiner Schaden nehmen. So hätte man vielleicht etwas mehr ein Gefühl dafür wieviele solche Leute sich rumtreiben bzw. wieviel dagegen getan wird. Je höher die Zahl, desto abschreckender auch für potentielle Nachfolger.

Sylow
18-07-06, 15:21
wie du weisst war ich ja bei tfl.. und war "dumm" genug jemandem meine logindaten zu geben von dem ich dachte das er 100% fair spielen würde

Ich denke, das drückt auch das Problem mit dem Statement aus, dass man einen Clan verlassen sollte, wenn da irgend jemand cheatet... solange es jetzt nicht gerade ein offensichlicher Bug wie SilentRezz ist, bekommt man das als Mitspieler nicht unbedingt so direkt mit. Und im Zweifelsfalle, gerade wenn man auch noch gut mit ihm auskommt und er dann noch beteuert, dass er nichts benutzt, glaubt man ihm halt doch.

nostramo
18-07-06, 15:21
das ist nicht so leicht nostramo
...
auch wenn du in einem clan bist kann es sein das leute dich blenden...... hinterher ist man halt immer schlauer..
Das ist mir klar, aber wenn du gewisse Informationen vor deinem Join gehabt hättest, wäre dir dieser Ausgang vllt erspart geblieben?!


Und im Zweifelsfalle, gerade wenn man auch noch gut mit ihm auskommt und er dann noch beteuert, dass er nichts benutzt, glaubt man ihm halt doch.

Vielmals ahnt man schon, dass wenn im TS gewisse Sätze nicht beendet werden, wenn man den Channel joint, dass da irgendwas nicht koscher ist.

Aber vor solch eiskalten Leuten, die einem wirklich trotz eines gewissen Vertrauens ins Gesicht lügen, gibts natürlich keinen Schutz.

Durandal|AI
18-07-06, 15:30
Das ist mir klar, aber wenn du gewisse Informationen vor deinem Join gehabt hättest, wäre dir dieser Ausgang vllt erspart geblieben?!


diese information hatte ich, nur war ich naiv genug zu denken ich könnte etwas ändern



Vielmals ahnt man schon, dass wenn im TS gewisse Sätze nicht beendet werden, wenn man den Channel joint, dass da irgendwas nicht koscher ist.

Aber vor solch eiskalten Leuten, die einem wirklich trotz eines gewissen Vertrauens ins Gesicht lügen, gibts natürlich keinen Schutz.

richtig..

übrigens war ich konsequent.. immer wenns in einem fight zu unsauberen aktionen kam bin ich abgezogen.. und schlussendlich hab ich ja den clan verlassen weil ich keinen sinn mehr darin sah

Cadgar
18-07-06, 15:42
Immerhin haben viele dann erstmal einen fullcapped/woc char verloren incl. sämtlicher "besitztümer", was als Strafe zum Nachdenken zunächst mal ausreichen sollte.

90% der Leute die wegen "mogeln" gebannt werden sind Monks. Da Beamwaffen + Netcode die beste Möglichkeit dazu bieten.

So ein Monk ist dank dem besten Barrel innerhalb von 3-4 Tagen Psi capped.
Als Apu brauchst du dann noch nen AB (aus dem Hacknet) und nen HL (ein einzige Rare Item). Sowas besorgt man mit dem Geld das man während des Fullcappens beim caven verdient hat, oder lässt es sich vom Clan finanzieren ich welchem man nach dem Bann wieder eintritt, da man sich ja...erm...."bessern" will.

Beim PPu dauert die Beschaffung der Item ein wenig lnger da er mehr Spells braucht aber sonderlich schwierig ist das nicht. Von daher ist der selbe Spieler, mit dem selben Char und selben C2P Account innerhalb einer Woche wieder einsatzbereit. Super !

Durandal|AI
18-07-06, 16:10
Es ist nicht notwendig Charaktere auf permanent suspendierten Spielkonten zu löschen, da ein erneuter Zugriff auf diese Konten nicht mehr möglich ist. Jedes permanent suspendiertes Spielkonto wird in unserem System mehrfach markiert, um eine erneute Reaktivierung auszuschliessen.

wünschenswert wärs aber wenn man deren foren accounts gleich mit bannt

theFiend
18-07-06, 16:51
Von daher ist der selbe Spieler, mit dem selben Char und selben C2P Account innerhalb einer Woche wieder einsatzbereit. Super !

geb ich dir natürlich recht, nur wie willst du das verhindern?
C2P Accounts wird man nicht sperren können, da sie ja auch dienstleister für andere "finanzaktivitäten" sind, und deren regeln "cheaten" wohl kaum als ausschluss von ihrem verfahren beinhalten werden.

Bei der KK/Spielaccountregistrieung wiederum ist es eigentlich egal welche daten ich da angebe.

Also mir fällt spontan nichts ein, wie KK ein solches Vorgehen verhindern sollte.

slith
18-07-06, 16:59
[..]Also mir fällt spontan nichts ein, wie KK ein solches Vorgehen verhindern sollte.Was redest du fuer nen Stuss, is doch scheissegal und geht mich auch nichts an...

HAUPTSACHE SIE VERHINDERN ES

denn mein Spielspass geht floeten,
danke.

Sylow
18-07-06, 17:08
Naja, es ist zu hoffen, dass KK eine automatische Methode implementiert hat, die Cheater zu entdecken. Das dann alle zwei Wochen oder so durchgehen und ausmisten.

Nachdem die Leute ja wohl kaum einen Vorrat an NC2-Boxen rumliegen haben, sind sie wohl zu neuen Accounts für über 30€ gezwungen, wenn sie weitermachen wollen. Das dann alle zwei Wochen auszugeben klingt nach einem teueren Spass.

John Wu
18-07-06, 17:14
NC2 kannst du neu fuer ca. EUR 4,- kaufen - das kommt dich im endeffekt noch billiger als die normale gebühr dank des freimonats, wer also zeit hat jeden monat seinen char neu zu leveln: zugreifen.

datenschutz beim ig namen? keine hetzjagd erwuenscht? stimmt schon, die armen cheater sollten wirklich geschuetzt werden vor uns miesen fair play idioten, sonst werden die noch sozial ausgegrenzt :rolleyes:

edit: warum gibts hier eigentlich keinen kotzenden smiley? koennte ich ab und zu gut brauchen.

theFiend
18-07-06, 17:23
Was redest du fuer nen Stuss, is doch scheissegal und geht mich auch nichts an...

HAUPTSACHE SIE VERHINDERN ES

denn mein Spielspass geht floeten,
danke.

Lol, typischer beitrag von dir... ich hab grad aufgezeigt das sie da kaum möglichkeiten haben es zu verhindern und du laberst wieder....

Cyco
18-07-06, 17:25
Moin.

Man muss wirklich aufpassen das man hier nicht ausrutscht.....

Also wegen mir koennte noch haerter durchgegriffen werden.
Viel mehr Spieler als die gebannten Cheater haben das Game schon aufgegeben, weil so viel gecheated wurde.
KK haette viel viel frueher damit anfangen sollen Cheater aus NC zu schmeissen, dann wuerden jetzt vielleicht nicht mehr Spieler online sein, aber es waeren Spieler die nicht cheaten online.

Schade nur das nichts gegen chronische Luegner und Geruechteverbreiter unternommen wird.

Jovan

LeoPump
18-07-06, 17:29
Wie viele Accounts wurden denn gebannt?
Würd mich mal interessieren ;)


SoLoNg...
Leo

John Bushido
18-07-06, 17:31
[edit]

LeoPump
18-07-06, 17:34
[edit]

John Bushido
18-07-06, 17:38
[edit]

Cadgar
18-07-06, 17:39
hm Posts von ehemalig aktiven Spielern die nichts ausser Flame enthalten und zusätzlich noch mit einem WoW Banner versehen sind um andere Spieler abzuwerben sind nicht besonders förderlich für die Community, puh !

Terminator
18-07-06, 17:42
[edit]

LeoPump
18-07-06, 17:46
1. Bin ich schon über 10 ;p - Sogar sehr viel älter -_-
2. Habe ich nicht gecheatet, sondern exploitet - Da gibt es einen Unterschied.
=> Wir sollten schon bei der vollen Wahrheit bleiben ;)
=>> Im Übrigen habe ich es auch schon vorher zugegeben, aber naja -_-
3. Wer sagt denn, dass ich keinen weiteren aktiven Account habe? o_O
=> Ob ich einen solchen einloggen würde oder nicht, ist was ganz anderes :)
4. In den Forenregeln steht nicht, dass es verboten ist, einen WoW Banner zu haben ;)

SoLoNg...
Leo

Ziu
18-07-06, 17:54
30 Minuten sollten zum abkühlen reichen.
Sauber bleiben.
/reopen

/Z

John Wu
18-07-06, 18:25
2. Habe ich nicht gecheatet, sondern exploitet - Da gibt es einen Unterschied.
:lol: :lol: :lol: du bist 'n reiner guter, ma sagen jezz.

@mod: koennt ihr mal nen poll aufmachen: ist ein kotzender smiley im forum erwuenscht ja/nein/vielleicht?

Febsi
18-07-06, 18:28
[edit]

LeoPump
18-07-06, 18:37
[edit]

The real Fafnir
18-07-06, 18:39
Ich kenn das eigentlich nur, das man bei irgendwelchen Verstössen benachrichtigt wird (bzw. werden sollte).

von daher hoffe ich "nur" das es ein db-Problem gibt

LeoPump
18-07-06, 18:41
Das kann auch sein - Hatte ich auch schon, allerdings hatte ich ein Problem mit meinem Postcount.


SoLoNg...
Leo

Febsi
18-07-06, 18:42
[edit]

Cadgar
18-07-06, 18:44
[edit]

John Bushido
18-07-06, 18:48
[edit]

Ziu
18-07-06, 18:51
Da es anscheinend nicht klappt.
/close