PDA

View Full Version : Wo kriege ich gute Waffen her ?



Space_Marine
11-07-06, 13:30
Hi !
Ich würde gerne Waffen guter Qualität für meinen Tank Soldier - Runner kaufen. In den Läden in Neocron gibts nur diese Bad - Modelle mit schlechten Schadenswerten. (so Raketenwerfer, Gatlingkanone, das übliche halt mit viel Rumms :D )
Im Handbuch steht, dass Waffen, die von Spielern zusammengebastelt wurden, eine bessere Qualität haben. Stimmt das, und wer von euch kann mir sowas verkaufen ?
Oder gibts auch andere NPC Hänler die besseres Zeug verkaufen (Millitary Base vielleicht ?)
mfg
Space Marine

Squish
11-07-06, 13:52
Die Waffen im Laden haben fürwahr eine ziemlich miserable Qualität.

Du kannst mit dieser Waffe aber zu einem "Researcher" gehen ( ein Spieler der Research geskillt hat ) und Dir von dieser Waffe einen oder mehrere "Blueprints" anfertigen lassen (sind dann grüne Datacubes, heißen nur anders). Anschließend schaust Du in diese "Blueprints" (Blaupausen, hier: Baupläne) welche Bauteile benötigt werden zum Zusammenbauen dieser Waffe. Die Teile bekommst Du in NC beim "Crytons Tech Tools" oder im Dome bei den "Tech Angels". Mit Teilen und Blueprint gehst Du dann zu einem Constructor ( also ein Spieler welcher Construction geskillt hat ) und lässt Dir von ihm diese Waffe zusammen schrauben.

Die gebaute waffe hat bei einem guten Constructor wesentlich bessere Werte als die gekaufte, und mit etwas Glück sogar freie Slots, in denen man noch ein paar Modifizierungen (kurz: Mod) einbauen kann - entweder um die Werte der Waffe weiter zu verbessern, oder um andere Munition zu benutzen, oder eben auch für lustige Dinge wie Laserpointer, Lampe, Zielfernrohr und/oder Schalldämpfer.

Hoffe, Dir konnte damit etwas geholfen werden

Grüße

Sylow
11-07-06, 14:04
Und um die Ausführungen meines Vorredners noch zu komplettieren:

Sobald du eine dieser "bad" Waffen gekauft hast, fragst du im Handelschannel nach "Resser" und dann "Conster" für das Tech-Level der Waffe, die du da gebaut haben willst. (Nimm den NC-Handelschannel. Die anderen sind eher ruhig... )

Für Waffen mit hohem Tech-Level musst du gelegentlich warten bis ein Resser und Conster da ist, aber wenn's ein niedriges Level ist meldet sich da meistens recht schnell jemand, der da aushelfen kann. (Mit ein wenig Glück sogar kostenlos. )

Und zu den Umbauten, die bevorzugten Umbauten sind Muni-Mods. Ein Lauf ist meistens auch nicht verkehrt, der Rest ist Spielzeug. Lampen, Schalldämpfer und Lasermarkierer sieht man eher selten im Spiel, da sie wenig bis keinen Einfluss im Kampf haben. Dafür haben sie eindeutig Stil... :)

Squish
11-07-06, 14:25
Und zu den Umbauten, die bevorzugten Umbauten sind Muni-Mods. Ein Lauf ist meistens auch nicht verkehrt, der Rest ist Spielzeug. Lampen, Schalldämpfer und Lasermarkierer sieht man eher selten im Spiel, da sie wenig bis keinen Einfluss im Kampf haben. Dafür haben sie eindeutig Stil... :)

Ich wage zu widersprechen :D

Scope: Für eine Assault Rifle (Tsunami Epic, um den Kringel zu vermeiden oder halt die Pain Easer) sehr sinnvoll, in Verbindung mit dem Schalldämpfer fast genauso witzig wie ein Sniper-Gewehr *g*

Schalldämpfer: siehe Scope ... der Rest sollte selbsterklärend sein ;)

Laserpointer: Soll helfen, das Fadenkreuz schneller geschlossen zu bekommen ... vielleicht Einbildung, vielleicht stimmt es sogar

Lampe: Was macht es? Licht. In der Crystal Cave ganz nett (da stockduster da drin), ansonsten reiner Style Faktor ;)

Out of Controll
11-07-06, 14:27
wenn du noch schreibst auf welchen Server du zockst könnte ich ggf. helfen


Lampe: Was macht es? Licht. In der Crystal Cave ganz nett (da stockduster da drin), ansonsten reiner Style Faktor ;)
da fällt mir nur folgendes ein

Name 1.... : was ist das ?
Name 2.... : blaues Licht
Name 1.... : und was macht es ?
Name 2.... : es leuchtet blau

vieleicht kommts ja dem einen oder anderen bekannt vor :lol:

Space_Marine
11-07-06, 14:29
Hi !
Danke für die Antworten. Aber noch eine Frage: Es gibt da ein Tool, das mir ein Item in seine elementaren Bestandteile zerlegt (weiß nicht wie das heißt, hab ich aber im Appartment). Kann ich dass so machen, dass ich mir bei nen Resser den Blueprint hole, und dann dem Constructor die Waffe mit dem Gerät gebe. Er zerlegt das Teil damit, und baut es mit Blueprint wieder zusammen.
würde das gehen ?
mfg
Space Marine

Sylow
11-07-06, 14:34
Scope:
Ich habe nur Lasermarkierer, Schalldämpfer und Lampe als wirklich selten deklariert. Dass das Scope ab und an seinen Nutzen hat wage ich nicht zu bestreiten.



Schalldämpfer:
Ist witzig, wie du sagst. Aber NPCs reagieren gleich, egal mit was du sie beschiesst, Spieler merken's auch ohne Lärm, wenn sie beschossen werden. Die wenigsten sind in der Lage, dich vom Geräusch her zu orten, normalerweise wird sich auf Sicht gekämpft, da bringt das Teil dann auch wieder nichts. Also bleibe ich dabei, ist cool und witzig und hat Stil, macht aber kampftechnisch keinen Unterschied.



Laserpointer:
Also, hmm, cool ist er auf jeden Fall. Angeblich gibt er einen kleinen Bonus auf Weapon Lore, aber bemerkt habe ich das noch nicht. Wenn du 5 Leute fragst, was das Teil bringt, so bekommst du 6 verschiedene Vermutungen und keiner ist sich sicher, ob er wirklich einen Unterschied bemerkt hat. ;)


Lampe:
Style in Reinstform... jeder sollte eine haben... :D
[Ich gehe ohne meine überschwere Taschenlampe nicht ausser Haus... ]



da fällt mir nur folgendes ein

Name 1.... : was ist das ?
Name 2.... : blaues Licht
Name 1.... : und was macht es ?
Name 2.... : es leuchtet blau

vieleicht kommts ja dem einen oder anderen bekannt vor :lol:
Bekannt vorkommen? Meine ganze Generation ist geprägt davon. Jeder weiss, dass der Film absoluter Mist ist, aber wirklich jeder kennt dieses Zitat... :)


Danke für die Antworten. Aber noch eine Frage: Es gibt da ein Tool, das mir ein Item in seine elementaren Bestandteile zerlegt (weiß nicht wie das heißt, hab ich aber im Appartment). Kann ich dass so machen, dass ich mir bei nen Resser den Blueprint hole, und dann dem Constructor die Waffe mit dem Gerät gebe. Er zerlegt das Teil damit, und baut es mit Blueprint wieder zusammen.
Salvage Tool? Naja, damit bekommst du ein paar Bauteile raus, du kannst die Schrottwaffe also nachher zerlegen, wenn du die Blaupause davon hast. Allerdings, wenn dein Recycling-Wert nicht wirklich gut ist, wirst du auch kaum was brauchbares rausbekommen, daher machen das nur wenige Leute. Die Waffe bei Yos zu verkaufen ist normalerweise rentabler.

Out of Controll
11-07-06, 14:35
öhm das Teil heisst Salvage Tool und damit kannste mit dementsprechendem Skill auf Recyceln so fast alles zuerlegen aber meisst bekommste nur chemizeugs raus ( ka wie es mit sehr hohen recycelskill aussieht ) aber denke es ist einfacher wenn du eben die paar Waffenteile im Laden kaufst/kaufen lässt

Ps: egal wie jeder den Film findet ...mir gehts nur um den Spruch und ich finde der kam einfach nur lässig rüber^^ und im übrigen hab ich zuerst geschrieben mit dem Salvagetool ^^ du oller editvordrängler :angel:

hajoan
11-07-06, 15:10
...
Name 1.... : was ist das ?
Name 2.... : blaues Licht
Name 1.... : und was macht es ?
Name 2.... : es leuchtet blau
...
vieleicht kommts ja dem einen oder anderen bekannt vor :lol:
Rambo III

Sowas kenne ich aber auch:
Name 1.... : Wir fahren rüber nach Mexiko!
Name 2.... : Nach Mexiko? Was zum Teufel gibt es in Mexiko?
Name 1.... : Mexikaner!


Im übrigen ist das salvagen mit vielen Überraschungen verbunden.
Wenn man glaubt man hat es kapiert, bekommt man etwas in den Prozessor, das entwerder damit kommt das behauptet das es dafür keinen Bauplan gibt (ich will salvagen, nich bauen, das habe ich 2 Minuten vorher) oder er passiert einfach...

nichts :D

Squish
11-07-06, 15:38
@Hajoan: From Dusk till Dawn ? :D

Salvagen würd ich lassen, vertick das Ding, vielleicht sogar noch mit nem Barter, dann haste mehr von ;)

Viktor Trace
11-07-06, 16:00
Schalldaempfer ist ein Muss fuer jeden Sniper. :) Und das meine ich ernst.

hajoan
11-07-06, 16:14
Kennt ja jeder Squish :D

Hierfür braucht as aber mindestens Googleunterstützung:
Name 1.... : Didn't fancy my sandwiches?
Name 2.... : Don't eat fish.
Name 1.... : Why not?
Name 2.... : Fish piss in the sea.
Name 1.... : So do children.
Name 2.... : Don't eat children either.


Im übrigen geben ich meinem Vorposter recht.
Ein Schaldämpfer ist auf einem Snipergewehr wie z. B. Silent Hunter, also fürs PvP, absolut lebensnotwendig.
Das kleine Steathtool hilft einem auch dabei nicht getötet zu werden.

Out of Controll
11-07-06, 17:53
ich sag immer Silent Hunter ohne Schalldämpfer ist halt nur ne Hunter ( ka warum da nicht von Haus aus nen Dämpfer drann ist )

achja From Dusk till Dawn hätt ich auch geschätzt :D