PDA

View Full Version : KK "Next Gen" Titel



Halomonk
10-07-06, 13:33
Eben entdeckt geschrieben von Timo Krahl (KK):

"Viele kennen mich ja sicher hier aus dem Forum, ich bin Game Designer bei Reakktor Media in Hannover. Derzeit suchen wir für unseren Next-Gen Titel für XBox 360 und PC Verstärkung im Bereich Programmierung, Projektmanagement und Grafik für unser Team. Eine Ausbildungsstelle haben wir auch noch anzubieten. Weitere Informationen können unserer Website www.reakktor.com oder der USF-Jobbörse entnommen werden.

Ich weiss, dass es nicht so gern gesehen ist, wenn Stellenangebote auch im Forum gepostet werden, denn dazu ist die Jobbörse ja da.

Da wir allerdings alle Stellen zu "sofort" suchen und viele sicher nicht jeden Tag in die Börse gucken, habe ich mich entschieden, es doch hier zu posten. Gerade auch weil die Ausbildungsstelle sehr Kurzfristig ist und es schade wäre, wenn ein interessierter sie nicht bekommt, nur weil er grad nicht in die Jobbörse geschaut hat."

John Bushido
10-07-06, 13:35
sicher was mit elfen :rolleyes: :p :D

Halomonk
10-07-06, 13:38
sicher was mit elfen :rolleyes: :p :D

gott bewahre !!! elvelon wird ja von nen anderen 10tacel studio entwickelt. würde mich echt mal interessieren was kk da vor hat. sind ja scheinbar genug ressourcen da um an nen neuen titel zu arbeiten, oder man kümmert sich nicht mehr um den alten? :eek:

Sylow
10-07-06, 13:45
Hmm, erst wollte ich mich schon melden, aber dann stand da noch das dabei:


Team- und Kommunikationsfähigkeit


Das ist bei Soziopathen wie uns schon eine knallharte Anforderung. :D ;)

Sheltem
10-07-06, 13:46
Ganz einfach: Auf einem Bein (finanziell) kann man nicht stehen.
Meine Proggkentnisse sind eher spärlich, meine Photoshop Knowledges sind bescheiden, ja nicht mal Aim hab ich.
Hätte ich doch vor Jahrzenten angefangen das Assembler meines C64 zu lernen. *seuftz*

Sylow
10-07-06, 13:53
Naja, wenn ich ehrlich bin, einen guten Teil der Anforderungen würde ich erfüllen. Nur mit DirectX habe ich noch gar nicht gearbeitet und C/C++ ist Jahre her, dass ich das verwendet habe.

Aber irgendwie, ich habe einen Job und keine Lust, alles hier hinter mir zurückzulassen und durch halb Deutschland zu wandern...

fschepper
10-07-06, 15:06
Quelle?

Halomonk
10-07-06, 15:09
http://www.usf3.de/

Sylow
10-07-06, 15:10
Edit: oki, Halomonk war schneller. :)

Wobei, auf der KK-Homepage (http://www.reakktorweb.com/index.php?id=217) ist ganz rechts "Reakktor Media sucht neue Mitarbeiter", dann noch "Jobangebote" und man ist da. Finde ich übersichtlicher.

Max Hawk
10-07-06, 15:53
OMG Ich sehs schon vor mir:

Wir schreiben das Jahr 2836. Nach über 90 Jahren der Reise erreichen die ersten Schiffe die vor 90 Jahren von der Erde starteten das vermeindliche Paradies Irata III. Sofort beginen die Kolonisten damit sich auf dem Planeten auszubreiten und ihn für sich zu erobern. Die bereits dort lebenden Menschen werden unterjocht und in kürzester Zeit beginnen die Menschen damit sich eine neue Stadt zu schaffen. Neocron 2 ist Gross genug um mehr als eine Million Menschen aufzunehmen ähnelt dem Neocron der Erde aber so gut wie gar nicht.
Aber es läuft nicht alles so wie erwartet. Die Menschen die damals den Kontakt mit der Erde aufnahmen waren nur ein kleine Gruppe Ausgestossener der auf Irata neu gegründeten Zivilisation. Eine Zivilisation die mächtiger ist als alles was man auf der Erde jemals gesehen hat. Und diese neue Zivilisation ist nicht erpicht darauf ihre Welt mit den Neuankömlingen zu teilen...

Neocron 3 kommt Neocron 3 kommt Neocron 3 kommt :D

Jeremy Morton
10-07-06, 16:01
Tjo, der Job is da wohl nix für mich, aber um was es sich bei diesem Next-Gen Titel handelt würd mich schon interessieren. Wäre natürlich ein Traum, wenn da an nem neuen NC mit Lizenz-Engine und allem Luxus gearbeitet würde. Aber irgendwie passt das nicht wirklich mit ner Konsole zusammen oO ... Wer weiß was da wieder rauskommt. Wenn's kein NC ist, dann ist NC damit wohl endgültig vom Tisch...
Da bin ich ja mal gespannt.

Michael Corvin
10-07-06, 16:23
Muhaha... endlich mal wieder neue gerüchte ^^ Der einzige Titel den ich derzeit kenne von dem schon klar ist das er auf beiden Plattformen in absehbarer Zeit erscheint ist Elveon, welches ja auch mal das Reakktor Copyright im Impressum der offiziellen Website trug - von wegen 10TACLE STUDIOS Bratislava :D

Bald gibts in NC die "More Elves" kampagne :lol:

Das einzigste was mit in Verbindung mit 10tacle noch einfällt ist das neu angekündigte Rennspiel über das man noch nicht all zu viel weis ^^ aber möglicherweise bin ich nicht up 2 date.

Ein NC3 würde ich aber definitiv bevorzugen
NC3 4tw

NC3 kommt NC3 kommt NC3 kommt
(wusste doch das es kein 2.2 geben wird :D :D :D )

So nun ist alles an möglichen Gerüchten abgedeckt.
Fertig :)

Lt. Drunken
10-07-06, 16:24
naja ... microsoft hatte doch da irgendsoein live-dingens das xbox, pc (mit vista) und handys verbinden soll
da ließe sich also durchaus ein mmorpg gestalten

aber ich glaube die zeit von neocron ist abgelaufen
viele verbinden mit dem namen nur bugs expl**ts u.ä.

also es wird auf jedenfall nen neuen namen geben
was den inhalt angeht bleibt uns da wohl nur zu warten

John Bushido
10-07-06, 16:25
joa, nc3 mit der möglichkeit über X Box zu zocken, nein danke

DayWalker
10-07-06, 16:30
naja ... microsoft hatte doch da irgendsoein live-dingens das xbox, pc (mit vista) und handys verbinden soll
da ließe sich also durchaus ein mmorpg gestalten
Meinst du Microsoft Shadowrun-Verunglinfung?
Es wird kein MMORPG sondern ein stumpfer Shooter für Xbox und Vista...
Ähnlich genial wäre ein HalfLife-Jump'nRun... aber MS findet die Idee SR so umzusetzen ja toll...

Sylow
10-07-06, 16:35
Ähnlich genial wäre ein HalfLife-Jump'nRun... aber MS findet die Idee SR so umzusetzen ja toll...
Tja, was soll man sagen.
Aus Sicht von uns Spielern wird damit ein unsägliches Potential in die Tonne gekippt.
Aus Sicht der Marketing-Junkies ist es absolut genial, man verbindet einen großen Namen mit einem seit Jahren bewährtem Spielprinzip, mache ja nichts neues oder besonderes, achte genauestens darauf, nicht aus der Masse herauszustechen und fahre große Gewinne ein.

Lt. Drunken
10-07-06, 16:43
nein daywalker
ich glaube was shadowrun angeht wissen wir alle das ms da richtig viel scheiße mit anstellt
meine antwort bezog sich auf jeremy morton der ein mmorpg bzw neocron nachforlger auf konsole ausschließen wollte

Bullenbeisser
10-07-06, 16:47
Evelon wird nicht von KK gemacht.
Sondern von 10tacle Bratislva. Sie gehören zwar alle zurgleichen firma aber mir wurde letze Jahr auf der GC von einem der 10tacle Bratislva Jungs gesagt das KK und sie nix zusammen machen.

Jedoch könnte es sein das es inzwischen neue Order gab.
Ach ja angeblich soll man auf der diese jährigen GC das Spiel Evelon anspielen könne. Laut PC Games.

Lt. Drunken
10-07-06, 16:48
und wer will das ?

DayWalker
10-07-06, 16:50
Egal was KK da macht, ich hoffe inständig es hat nix mit Elfen zu tun...

Bullenbeisser
10-07-06, 16:50
He ich geb nur Infos.
Wird ja keiner gezwungen.
Ich werde es antesten um so herauszufinden wo die schwachstellen der Elven sind. Falls sie mal (wieder) in NC auftauchen. :p

Pestilence
10-07-06, 16:55
Könnte mir gut vorstellen, dass KK einen Shooter entwickelt. Also einen reinen Shooter, nix MMORPG. Bin mal gespannt was da bei rum kommt. Kleiner Tipp: Dieses mal darf der Fatal vergessen werden ;)

Bullenbeisser
10-07-06, 16:56
Vieleicht ein reiner NC Shooter. :p

Mit den Levels:

Pepper Park
Doy
Canyon
MB
TH
Plaza
und ein zwei Wastelandlevel :D

Pestilence
10-07-06, 17:19
Könnte mir schon vorstellen, dass KK einen guten Shooter hinbekommt, der dann auch erfolgreich ist. Haben ja auch einiges an Erfahrung mit Neocron gesammelt. Vielleicht etwas in die Richtung Red Faction mit zerstörbarer Umgebung? :D

theFiend
10-07-06, 17:26
Könnte mir schon vorstellen, dass KK einen guten Shooter hinbekommt, der dann auch erfolgreich ist.

Naja wenn ich mir die Qualitäten der aktuellen shooter so vor augen halte, die tatsache hinzuziehe das so ein shooter 3-4 Jahre Entwicklungszeit hat und welche Fortschritte bis dahin erzielt wurden...

Es wird aufjedenfall lange dauern bis wir erfahren worums dabei geht...

NC3 als erstes MMO mit Konsole und PC spielmöglichkeiten wäre halt mehr als genial...

Bullenbeisser
10-07-06, 17:36
Ich denke nicht das es NC3 für die Konsolen geben wird.
Es wird wahrscheinlich anderst heißen.
Das verwirrt nur die Spieler, die sich fragen wo ist NC1 und NC2 auf der Konsole.

slith
10-07-06, 17:42
Und Morgen kommt als Announcement:

Neocron 3 befindet sich kurz vor dem Release (was im Uebrigen der Grund war warum das "Balancing" so langsam vorankommt), wir haben heute den Testserver aufgesetzt und hier gibts den Client kostenlos fuer alle Neocron 2 Account Besitzer zum Runterladen. Das Balancing Projekt wird erst einmal auf Eis gelegt und kleine Aenderungen um das Balancing zu foerdern wurden eingefuehrt (Para entfernt, fremdcast Shelter schwaecher, Heals gefixt, DB dynamisch dem TL der Waffe angepasst, Waffen entbuggt (Libby, Raywaffen)) Damit NC2 noch spass macht solang es noch da ist.

Neben den grafischen Verbesserungen wurde natuerlich grossen Wert auf neuen Content (pvp sowie rp) gelegt der NICHT sinnlos ist (ak/baretta/ionic). Desweiteren wurden alle Exploiter/Cheater konsequent gebannt, was dank unseres neuen Zahlungssystems moeglich wird.
Das Missionsystem wurde grundlegend ueberarbeitet und es gibt jetzt einige Gruende fuer seine Fraktion zu kaempfen (lasst euch ingame ueberraschen!).

Das Soullightsystem wurde komplett durch ein Factiongebundenes System ersetzt ( wie es sich fuer ein Cyberpunk gehoert! ).

Und noch ein kleiner Lekcerbissen fuer euch: Es gibt keine Fatals mehr!



..achja..

Sylow
10-07-06, 17:58
[...]
Klingt gut. Haben sie's doch endlich geschafft, den Weihnachtsmann für ihr Programmierteam zu gewinnen? :D ;)

Jeremy Morton
10-07-06, 18:25
meine antwort bezog sich auf jeremy morton der ein mmorpg bzw neocron nachforlger auf konsole ausschließen wollteJa, aber es ging dabei nicht um die Technik. Das XBox- und PC-Spieler zusammen auf den selben Servern spielen ist rein von der Technik weder kompliziert noch neu.

Es geht darum dass man NC nicht mit dem Gamepad spielen kann und erst recht nicht Spieler mit Gamepad gegen Spieler mit Maus und Tastatur antreten lassen kann. Die XBox-Spieler würden in NC untergehen. Also muss man, wenn es ein MMORPG sein sollte getrennte Server betreiben. Oder es handelt sich schlichtweg einfach nicht um ein MMORPG und damit auch nicht um NC3.

Wenn KK aber jetzt kein NC3 entwickelt sondern ein anderes Produkt, dann denke ich ist NC3 - egal ob dem Namen oder einem anderen - damit für KK überhaupt kein Thema mehr. Dann wird NC2 auslaufen und irgendwann eingestellt.

Deswegen gefällt mir dieses kleine Detail, dass es ein Projekt für PC und XBox ist, nicht so besonders.

LeoPump
10-07-06, 18:29
Und Morgen kommt als Announcement:

Neocron 3 befindet sich kurz vor dem Release (was im Uebrigen der Grund war warum das "Balancing" so langsam vorankommt), wir haben heute den Testserver aufgesetzt und hier gibts den Client kostenlos fuer alle Neocron 2 Account Besitzer zum Runterladen. Das Balancing Projekt wird erst einmal auf Eis gelegt und kleine Aenderungen um das Balancing zu foerdern wurden eingefuehrt (Para entfernt, fremdcast Shelter schwaecher, Heals gefixt, DB dynamisch dem TL der Waffe angepasst, Waffen entbuggt (Libby, Raywaffen)) Damit NC2 noch spass macht solang es noch da ist.

Neben den grafischen Verbesserungen wurde natuerlich grossen Wert auf neuen Content (pvp sowie rp) gelegt der NICHT sinnlos ist (ak/baretta/ionic). Desweiteren wurden alle Exploiter/Cheater konsequent gebannt, was dank unseres neuen Zahlungssystems moeglich wird.
Das Missionsystem wurde grundlegend ueberarbeitet und es gibt jetzt einige Gruende fuer seine Fraktion zu kaempfen (lasst euch ingame ueberraschen!).

Das Soullightsystem wurde komplett durch ein Factiongebundenes System ersetzt ( wie es sich fuer ein Cyberpunk gehoert! ).

Und noch ein kleiner Lekcerbissen fuer euch: Es gibt keine Fatals mehr!



..achja..

Sehr nett! Solche Ankündigungen möchte ich gerne mal lesen!
Dazu könnte dann noch sowas kommen:

Patchnotes & allg. Informationen:

- Alteingessene Bugs wurde entfernt
- Itemtracking hinzugefügt
- Neue Sicherheitssysteme hinzugefügt, welche Exploits und Cheats registrieren; Aus Sicherheitsgründen wird dies' jedoch nicht weiter erläutert.
- Das Hacknet wurde überarbeitet, dieses ist fortan auch Bugfrei!
- Positionbugs behoben
- Neuer RP Content -> RP hat nun einen Sinn!
- Neuer PvP Content
Im Zuge dessen wurden die Wastelands, insbesondere die Außenposten überarbeitet.
Ferner werden bei OP - Fights nun Taktiken angewendet werden, wie ihr sie zuvor noch nie kennengelernt habt, wie das genau aussieht, solltet ihr iG selbst herausfinden.
- grafisches Update
=> Playermodels wurden überarbeitet; neue Shops für den Charakter hinzugefügt! (Friseur, Tabakladen etc. - Sucht die Shops in euer Stadt!)
- Erweiterung der Map - Die Wastelands wurden erweitert!
=> Es wurden 27 neue Zonen hinzugefügt, in welchen ihr auch neue Missionen annehmen könnt... Findet es heraus!

Gamemaster Team:
- Das Gamemaster Team hat nun mehr Freiheiten bzw. Möglichkeiten, um direkt im Spiel gegen Verstöße zu aggieren.
- Auf Grund neuer Systeme für Gamemaster, wird es fortan auch möglich sein, dass Gamemaster diverse Fehler an Charakteren sofort beheben können, ohne dass der Spieler den Helpdesk anschreiben muss.
- Gamemaster merden mehr Präsenz zeigen, um den Spielern zu zeigen, dass uns was an dem Spiel liegt!

Wir hoffen, dass euch diese neuen Änderungen gefallen!
Viel Spaß in Neocron !


SoLoNg...
Leo

Sean Haley
10-07-06, 21:14
da fehlt noch was.

Gamemaster werden ab jetzt Bezahlt
(man muss ja auch mal an die armen GMs denken) :D

GMs ist es untersagt sich in Clans zu organisieren
(soll jetzt keine unterstellung sein)

ach ja und natürlich das wichtgste

Leo wird untersagt Farbig zu posten
(ich werd noch blind) :lol:

Greetz

LeoPump
10-07-06, 22:44
Püh!
Das ist eine schöne Farbe!!!

..Die auch bleibt! ;)


SoLoNg...
Leo

Powerpunsh
10-07-06, 23:32
Sehr nett! Solche Ankündigungen möchte ich gerne mal lesen!
Dazu könnte dann noch sowas kommen:

Patchnotes & allg. Informationen:

- Alteingessene Bugs wurde entfernt
- Itemtracking hinzugefügt
- Neue Sicherheitssysteme hinzugefügt, welche Exploits und Cheats registrieren; Aus Sicherheitsgründen wird dies' jedoch nicht weiter erläutert.
- Das Hacknet wurde überarbeitet, dieses ist fortan auch Bugfrei!
- Positionbugs behoben
- Neuer RP Content -> RP hat nun einen Sinn!
- Neuer PvP Content
Im Zuge dessen wurden die Wastelands, insbesondere die Außenposten überarbeitet.
Ferner werden bei OP - Fights nun Taktiken angewendet werden, wie ihr sie zuvor noch nie kennengelernt habt, wie das genau aussieht, solltet ihr iG selbst herausfinden.
- grafisches Update
=> Playermodels wurden überarbeitet; neue Shops für den Charakter hinzugefügt! (Friseur, Tabakladen etc. - Sucht die Shops in euer Stadt!)
- Erweiterung der Map - Die Wastelands wurden erweitert!
=> Es wurden 27 neue Zonen hinzugefügt, in welchen ihr auch neue Missionen annehmen könnt... Findet es heraus!

Gamemaster Team:
- Das Gamemaster Team hat nun mehr Freiheiten bzw. Möglichkeiten, um direkt im Spiel gegen Verstöße zu aggieren.
- Auf Grund neuer Systeme für Gamemaster, wird es fortan auch möglich sein, dass Gamemaster diverse Fehler an Charakteren sofort beheben können, ohne dass der Spieler den Helpdesk anschreiben muss.
- Gamemaster merden mehr Präsenz zeigen, um den Spielern zu zeigen, dass uns was an dem Spiel liegt!

Wir hoffen, dass euch diese neuen Änderungen gefallen!
Viel Spaß in Neocron !


SoLoNg...
Leo

Und der Traum geht weiter... :p

Jeremy Morton
11-07-06, 00:17
Püh!
Das ist eine schöne Farbe!!!

..Die auch bleibt! ;)


SoLoNg...
LeoUnd wenn alle in der Farbe schreiben würden?

LeoPump
11-07-06, 00:27
Und wenn alle in der Farbe schreiben würden?

Sowas nennt man dann wohl Faker ;)
Und Faker haben "einen kleinen" ;P


SoLoNg...
Leo

wintah
11-07-06, 00:35
Soll KK den NC1 Code freigeben,dann können sich die Hobbylogen austoben...ansonnsten glaub ich kaum das es ein NC3 geben wird...da fehlt der Visionär dazu!!

*Edith:Irgendwie erwarte ich ja mitte September ein Announcement in dem uns mitgeteilt wird das NC leider im Frühjahr eingestellt wird,wir aber gerne zum Vorzugspreis bei Elveon einsteigen können :p :rolleyes:

Sheltem
11-07-06, 08:08
Was spekuliert ihr eigendlich rum? HN darf mit seiner Codertruppe anstellen wozu er lustig ist.
Das ist das tolle am Chef sein.

Halomonk
11-07-06, 09:29
Was spekuliert ihr eigendlich rum? HN darf mit seiner Codertruppe anstellen wozu er lustig ist.
Das ist das tolle am Chef sein.

naja kann man geteilter meinung sein wenn es bei einem produkt nicht so recht voran geht ;)

Mighty Max
11-07-06, 09:51
Dann bewerb dich, und sorge dafür dass es klappt.

Michael Corvin
11-07-06, 10:17
DU BIST ReaKKtor!

:D :D :D

http://www.empiresofevil.de/plus1.jpg

NONpk
11-07-06, 11:52
Könnte mir gut vorstellen, dass KK einen Shooter entwickelt. Also einen reinen Shooter, nix MMORPG. Bin mal gespannt was da bei rum kommt. Kleiner Tipp: Dieses mal darf der Fatal vergessen werden ;)

http://www.extreme-players.de/product_downloads.php?pid=1710&aid=pc

:D

jaja ich weiß is net von KK direkt

Chipmonk
11-07-06, 18:42
http://www.extreme-players.de/product_downloads.php?pid=1710&aid=pc

:D

jaja ich weiß is net von KK direkt
Na, des wäre ja ne Idee. Neocron Arcade zu einem richtigen Shooter weiterzuentwickeln, oder einem Actiongame und dann am Ende des Spiels: "Du hast noch nicht genug? *Link zur Downloadseite des NC2-Clients* ".

Bullenbeisser
11-07-06, 20:06
http://www.extreme-players.de/product_downloads.php?pid=1710&aid=pc

:D

jaja ich weiß is net von KK direkt

Stimmt so nicht, das ist schon von KK, es war soviel ich weiß eine Projektarbeit von ein paar neuen Mitarbeiter bei KK.

NONpk
11-07-06, 21:13
Der Bullenbeiser, immer am Läuse spalten.


btt. ich glaube kaum das wir die nächste zeit was davon hören würden. Ich denke solange sollte man auch net drauf rum reiten. Gut Ding will Weile haben oder kommt Patch kommt Bug

Durandal|AI
11-07-06, 21:27
ist Timo nicht der der die crahn kirche designed hat (also das crahn hq in seiner jetzigen form?)

Bullenbeisser
11-07-06, 22:37
Der Bullenbeiser, immer am Läuse spalten.


He da ich es kaum schaffe ingame zusein wegen Zeitmangel um dort Droms zuspalten.
Muß ich halt hier im Forum meine Untaten machen. :p

Chipmonk
11-07-06, 23:01
Interessant ist ja auch, dass nicht nur eine einzige Stelle ausgeschrieben ist, sondern laut Jobmarkt (http://www.usf3.de/index.php?option=com_usf_job&action=list) Reakktor seit dem 06.07.06 gleich 5 Stellen ausschreibt.

aKe`cj
12-07-06, 00:36
ist Timo nicht der der die crahn kirche designed hat (also das crahn hq in seiner jetzigen form?)

da bin ich mir grad nicht sicher - aber er hat definitiv einige NC Maps zu verantworten :)
Schön ist dieses Interview (http://home.arcor.de/editor-area/gc/interview.htm) mit Ratboy :D

http://home.arcor.de/editor-area/gc/bilder/timo2.jpg


Für die Neocron Demo, zum Beispiel, haben wir so einen Raum wo die Schriften sich drehen. Das hab ich aus einem Pojek (oder so) Video geklaut. Von der Band. Da steht die Band und die Schriften drehen sich um die Band rum. Da dachte ich, hey das ist extrem cool. Das war verdammt stylisch, das klau ich.

...MC5-A ...alles nur geklaut :p

fschepper
12-07-06, 00:50
da bin ich mir grad nicht sicher - aber er hat definitiv einige NC Maps zu verantworten :)
Schön ist dieses Interview (http://home.arcor.de/editor-area/gc/interview.htm) mit Ratboy :D
Also das Interview ist echt schön... :D
Hört sich so richtig nach Frickeltruppe an... So stell ichs mir vor.. ^^

theFiend
12-07-06, 00:59
Irgendwie ja äh... passt da alles zusammen, incl. bild *g*

aKe`cj
12-07-06, 02:20
naja gut... fairer weise sollte man dazu noch erwähnen, dass das Interview Anfang 2002 entstanden ist (und soweit mir bekannt, kein O-Ton sondern grob von einem dritten mitgeschrieben). Damals war Timo auch selbst noch mehr Amateur als Dev (nicht bös gemeint :p) ...seitdem hat sich für seine Person und insbesondere auch für KK wohl einiges geändert. Die Firma ist etwas ..naja.. erwachsener geworden möchte man meinen - das Interview ist aber trotzdem n schönes Stück für die Sammlung ;)

fschepper
12-07-06, 02:25
Hat man ja am Copyright gesehn, von wann es is..
Trotzdem schön.. :)

Ich glaub da hats noch richtig Spaß gemacht Neocron zu entwickeln..

Durandal|AI
12-07-06, 09:13
der interview link geht nicht mehr :-/

Michael Corvin
12-07-06, 19:11
...
Das war verdammt stylisch, das klau ich
...


Hihi
Natürlich bedient man sich an sachen die man so sieht wie in Filmen etc. (man bekommts ja dann nimmer ausm kopf raus ^^) aber die Aussage liesst sich einfach göttlich :D

Sub7Brain
14-07-06, 17:44
"Prophecy" Q2/08

reakktor & 10Tacle Asia

Pestilence
14-07-06, 17:52
Das wird ja tatsächlich ein Science Fiction MMO :eek:

"Codename: Prophecy / SF PC. MMO. Q2/08. reakktor/10TACLE Asia"

"Im April 2006 begann in Asien die Entwicklung einer MMO-Engine
für den Konzern. Dazu hat 10TACLE Asia alle Rechte an einer koreanischen
MMO-Technologie von ATC erworben. Der Gründer
und Chef-Entwickler dieser Technologie wird zukünftig für
10TACLE Asia die Adaptierung dieser MMO-Software für Black
Prophecy begleiten."

Jeremy Morton
14-07-06, 17:56
Tjo ist halt die Frage, ob es sich dabei um den "NextGen Titel" handelt.
Was darf ich mir denn unter einem SF MMO so vorstellen?

fschepper
14-07-06, 18:54
Hihi.. Bezeichnend, dass in dem Paper (http://www.ls-d.de/pdf/115190572710tacle.pdf) für Neocron auf Seite 15 keine Finanzen angegeben sind..
Wer schmückt sich auch gern mit sowas? ^^

Aber ich bin sehr positiv überrascht..
Ich bin der Überzeugung, KK hat mit Neocron so viel gelernt, dass mit einer anständigen, von Grund auf für MMORPG konzipierten Engine ein sehr, sehr gutes Spiel entstehen könnte...

Also ich weiß, dass ich mir das 2009 auf jeden Fall mal ansehn werde..

Edit:
"Darüber hinaus wird die Software zu einem
MMO-Modul der NeoReality-Technolgie ausgebaut. Mittelfristig
wird in Asien ein Team von Experten für MMO-Technologie aufge-
baut, das neben der Unterstützung bei der Entwicklung eigener
Spiele auch die Drittlizenzierung der NeoReality-Technologie, ins-
besondere der MMO-Komponente, ermöglichen wird."

Schade, dass die Seite von Elsewhere Entertainment dicht ist.. Da gabs ein paar hübsche Bilder der Neoreality Engine..

Sheltem
14-07-06, 19:55
Ich glaube eher das Neocron mittlerweile als Lern und Technologie-Demonstrator abgeschrieben worden ist.
Entweder wird das neue MMO eine Weiterführung von NC oder zumindes so ähnlich um als Ersatz angesehn zu werden.
Eventuell lässt man die Playernbasis aus NC migrieren.

Ihr müsst das halt stratgisch sehen.

theFiend
14-07-06, 19:58
Wäre auch das Klügste was KK/10takle machen kann. Wenns nen halbwegs interessanten Cyberpunk touch hätte würde ich auch ohne zu murren wechseln wenn mir dafür ein stabiles, ausgereiftes spiel vorgesetzt wird...

aKe`cj
14-07-06, 20:24
Schade, dass die Seite von Elsewhere Entertainment dicht ist.. Da gabs ein paar hübsche Bilder der Neoreality Engine..


Ich hab die Screens noch im Kopf... kann sich durchaus sehen lassen und ich nehme an, dass die Engine auch leichter mit der aktuellen entwicklung ausgebaut werden kann als Genesis bzw Tekktonik :p
Volle Shader Unterstützung, bumpmapping etc... bleibt zu hoffen, dass das Setting nicht zu poppig bunt sci-fi wird ;)

Pestilence
14-07-06, 20:26
Naja aber wenns auch für XBox360 kommt...das ist die Sache die mich skeptisch stimmt. Hoffe ja nicht, das wird so ein Autoaim gedöns wie bei Tabula Rasa. O_o

Jason Parker
14-07-06, 20:33
Ich hoffe die Ausirkungen auf die weitere Arbeit an NC werden nicht zu groß. Wäre schön da mal ne Aussage von HN zu bekommen wie's denn nu Aussieht und ob das Balancing übrhaupt noch durchgeführt wird.

theFiend
14-07-06, 20:35
Ich hoffe die Ausirkungen auf die weitere Arbeit an NC werden nicht zu groß. Wäre schön da mal ne Aussage von HN zu bekommen wie's denn nu Aussieht und ob das Balancing übrhaupt noch durchgeführt wird.

Wurde von Snowcrash grad in nem anderen thread bestätigt...
Nur keine ängste, das ist nen anderes Team, betrifft NC also wohl kaum...

wintah
15-07-06, 12:31
Nur keine ängste, das ist nen anderes Team, betrifft NC also wohl kaum...
Sicherlich betrifft so etwas ein bestehendes Game kaum :rolleyes: in dem es an allen Ecken und Enden an Mitarbeitern mangelt!!
Egal welches Game da neu gestrickt wird,die Ressourcen wenn mal in NC gelandet währen...und das nich erst seit gestern...würde einiges evtl. anders aussehen.

Ansonnsten erinnern mich solche Statements von KK zur Situation doch sehr an das übliche was reaKKtor seit 4 jahren von sich gibt :(

wintah
15-07-06, 12:45
Schade, dass die Seite von Elsewhere Entertainment dicht ist.. Da gabs ein paar hübsche Bilder der Neoreality Engine..


Pics und mehr Infos zu Neoreality Engine,haste in einem Interview mit Elsewhere Mitarbeitern im Game Face (http://www.game-face.de/article.php3?id_article=210)

Pestilence
15-07-06, 14:24
Die sieht mal richtig nice aus.

Jason Parker
15-07-06, 14:32
Kann man nur hoffen, dass das neue Spiel vielleicht doch irgendwie ein inoffizieller NC nachfolger mit ähnlichem Gameplay wird, wäre auf jeden Fall ne coole Sache.

Garry
15-07-06, 14:39
Also, wenn das auch noch für XBox360 kommt, wirds knallhart... immerhin kommt Huxley (ein Jahr) früher auch für XBox360 und Webzen hat ja wohl deutlich mehr Resourcen als Reakktor/10Tacle... beide Spiele sind im MMOFPS (mit RPG) Bereich angesiedelt, vermute ich mal. Nennt mich Pessimist, aber wer zuerst kommt, malt zuerst und Webzen wird sich den Markt vorher sichern, auch wenn Prophecy für mich der heißere Kanidat ist. Mal schauen :)

aKe`cj
15-07-06, 15:41
Nennt mich Pessimist,

Warst du schon immer :p



aber wer zuerst kommt, malt zuerst und Webzen wird sich den Markt vorher sichern

Als Vergleich könnte man DAoC und WoW anführen... DAoC war zuerst da...und hat den Weg bereitet - die Zielgruppe für Fantasy MMORPGS enorm erweitert. Das hat WoW aber trotzdem nicht davon abgehalten viele ex-DAoC Spieler anzuziehen - die geschätzten Subscriber-Numbers brauch ich hier ja nicht anführen :)

Geschätzt wird der momentane Marktanteil von FPS Games im MMORPG Segment auf weniger als 0.5%. Wenn Huxley mit massiver Werbung mehr Aufmerksamkeit auf dieses Genre lenkt, dürfte das dem 10tacle Asia Projekt durchaus auch entgegenkommen. Sofern es denn wirklich ein FPS-merger ähnlich NC2 werden soll .. nix genaues weiss man ja nicht und bis 2008 kann noch einiges passieren ;)

Garry
15-07-06, 16:44
Nun, WoW hatte den Hype... WoW's Erfolg liegt zu einem Großteil an der Spielerzahl, nicht an dem doch eher schlichten Gamekonzept, dem das Attribut Massentauglichkeit außschließlich zu grunde lag. WoW hat außerdem viele Skeptiker von monatlichen Gebüren einen Einstieg in das Genre MMOs geliefert und somit den Markt deutlich vergrößert. Diesen Sog wird weder Huxley, noch Prophecy noch sonst irgendein anderes MMO jemals erreichen... außer wir treffen auf außerirdisches Leben, aber da spiele ich mal wieder Pessimist und sage, dass das noch einige Jahrhunderte dauern wird... :)
Was gibts denn momentan an MMOFPS? Planetside, Neocron2,... dem gegenüber steht nun mal WoW, SWG, Everquest, EVE,... bisher hat sich halt keiner wirklich an das MMOFPS Genre getraut bzw. die Spiele sind mittlerweile veraltert. Erst langsam traut man sichs ans Genre... selbst wenn Huxley den Markt MMOFPS mehr erschließen sollte, würde man sich doch 2mal überlegen, ob man als Rookie sich zu Reakktor gesellt, die sowohl auf externen Foren als auch in diesem Forum einen umstrittenen Ruf haben, oder ob man sich einem Asiaten anvertraut, der deutlich mehr resourcen hat. Nevertheless das Produkt entscheidet; nur ich bleibe dabei, den marketingtechnischen Vorteil hat Huxley, da erster... wie gesagt, knallharter Kampf um Kunden. Dabei sehe ich sogar Reakktor eher als Herrausforderer wie als Herrausgeforderter. :)

PS.:
Warst du schon immer :p jein, die positiven Posts hat nur keiner gelesen. :) Tststs, immer diese Schubladen... :rolleyes:

aKe`cj
15-07-06, 17:18
WoW hat außerdem viele Skeptiker von monatlichen Gebüren einen Einstieg in das Genre MMOs geliefert und somit den Markt deutlich vergrößert. Diesen Sog wird weder Huxley, noch Prophecy noch sonst irgendein anderes MMO jemals erreichen...

Darum geht es auch gar nicht .. es geht darum, dass nicht jeder der durch WoW in den pay-2-play Bereich rein gerutscht ist, auch ewig WoW und sonst nix spielen wird. Insofern ist es für die gesamte Branche vorteilhaft, wenn bisher unerschlossene Kundenkreise in den Pool rutschen :)


Was gibts denn momentan an MMOFPS? Planetside, Neocron2,... dem gegenüber steht nun mal WoW, SWG, Everquest, EVE,...

Du vergisst die Asiaten - insbesondere die Chinesen & Koreaner. Da spielen SWG und Eve kaum eine Rolle ...selbst WoW ist dort nicht annähernd so dominant wie bei uns :)


... selbst wenn Huxley den Markt MMOFPS mehr erschließen sollte, würde man sich doch 2mal überlegen, ob man als Rookie sich zu Reakktor gesellt, die sowohl auf externen Foren als auch in diesem Forum einen umstrittenen Ruf haben

Ich bezweifle stark, dass das Game - insbesondere in Asien ..und das scheint nunmal der primäre Zielmarkt zu sein... unter dem Reakktor Label vermarktet wird. Huxley wird ohnehin früher erscheinen ...und viele Leute dazu bringen mal ein MMOFPS anzuspielen. Je mehr Leute auf Huxley anspringen ... und je mehr Geld Webzen in die Vermarktung/Werbung des Games steckt, desto grösser ist die Gruppe derer, die auch 10tacles MMOFPS mal anspielen werden. Insofern halte ich es für gar nicht so schlecht, wenn eine andere Firma mit entsprechendem Budget den Weg für das Genre ebnet. Da Huxley und Prophecy wohl kaum identisch sein werden, besteht immer die Chance, dass Leute springen ;)

Garry
15-07-06, 18:19
Mein erster Absatz sollte eigentlich nur deinen Vergleich entkräften... aber schön, ich hab für alles eine Antwort, nur ich will's mir in diesem Punkt mal einfach machen: Ich schließe mich deinem Kommentar dazu an. :)

Zu deinem zweiten Absatz: Wenn es bei den Asiaten ein erfolgreiches MMOFPS auf dem level von WoW, EVE, Lineage 2 oder sonstiges so gibt, kannst du mir das gerne mal nennen. Das würde ich mir dann nämlich gerne mal anschauen. Glaube aber eher, dass da die gleichen Verhältnisse herschen zwischen Mainstream MMORPGs (zwar deutlich größere Masse) zu MMOFPS.

Zu deinem dritten Absatz: Stimme ich zu! :)

Da du nicht auf meine Kernaussagen geschickter Weise eingegangen bist, spare ich mir mal das erneute Auseinanderpröseln. :)

Achja, da Robert nicht mehr hier ist, will ich ihn mal vertreten:

Prophecy kommt! Prophecy kommt! Prophecy kommt! :)

Lt. Drunken
15-07-06, 21:48
ich möchte mal daran erinnern dass nc irgendwann mal in asien an den start gehen sollte
damals hat man das projekt aber wieder eingestampft weil man im testlauf festgestellt hat dass der asiatische markt ganz andere ansprüche an solche games stellt

da jetzt ein asiatisches team da rangesetzt wird nehm ich mal an dass man genau auf diese anforderungen eingegangen wird und somit ein game entsteht dass für uns hier in deutschland eher weniger geeignet ist (ich geh mal von click&gähn aus)

Jeremy Morton
16-07-06, 03:44
Also, wenn das auch noch für XBox360 kommt, wirds knallhart... immerhin kommt Huxley (ein Jahr) früher auch für XBox360 [...] beide Spiele sind im MMOFPS (mit RPG) Bereich angesiedelt [...]Was ein Widerspruch in sich ist... Es gibt keine funktionierenden FPS auf GamePad-Konsolen. Um einen FPS mit GamePad zu spielen braucht man immer eine Aim-Hilfe und das zerstört jeden FPS. Entweder macht man ein MMOFPS nur für PC oder man nimmt in Kauf, dass die Konsolenversion den Bach runter geht. PC- und Konsolen-Spieler kann man nicht zusammen spielen lassen, da die PC-Spieler mit Maus im Vorteil sind, wenn es gar keine Aim-Hilfe gibt und die Konsolen-Spieler wenn es eine Aim-Hilfe für GamePad gibt, das verträgt sich niemals. Also muss man die Spieler trennen, wird dann aber kaum genug Spieler für den lohnenden Betrieb eines Konsolen-Spieler-Servers finden.
Also entweder sind ein paar Denker bei 10T und Webzen total verpeilt und haben nie selber FPS gespielt oder ein Spiel, dass für PC und Konsole angekündigt ist, wird schlicht und einfach kein MMOFPS sondern ein MMO-"click&gähn".


... und somit ein game entsteht dass für uns hier in deutschland eher weniger geeignet ist (ich geh mal von click&gähn aus)click&gähn ist mal die beste Beschreibung die ich für den ganzen Mist, der mittlerweile so MMORPG typisch geworden ist, je gehört habe, muss ich mir merken :D

Mighty Max
16-07-06, 08:46
Mit dem ganzen Wirbel um den Wii-Controller und den dadurch angeregten PS3-Gyro könnte sich das in absehbarer Zeit durchaus ändern.

Wenn ich mit dem Ding tatsächlich in der Lage sein sollte durch eine Bewegung des Pads selbst die Blickrichtung zu bestimmen, dürfte der Nachteil der Pads gegenüber der Maus aufgehoben sein.

Pestilence
16-07-06, 11:50
Die neuen Controller muss man mal abwarten inwiefern die schon ausgereift sein werden und wie sich es im Endeffekt steuern lässt. Die Bilder sehen zwar vielversprechend aus, aber das tuts im vornherein eigentlich immer. Es ist aber ein Fortschritt zu den bisherigen Controllern, da war das Steuern mit den Analog Sticks doch sehr umständlich und man hat lieber zu einer Maus gegriffen insofern das Spiel es unterstützt hat.

Denke Konsolensteuerungen werden dem PC immer etwas hinterherhinken, denn etwas genaueres als eine Maus kann ich mir momentan ganz schlecht vorstellen.

Sheltem
16-07-06, 12:35
Wenn ich mit dem Ding tatsächlich in der Lage sein sollte durch eine Bewegung des Pads selbst die Blickrichtung zu bestimmen, dürfte der Nachteil der Pads gegenüber der Maus aufgehoben sein.
Was sich aber erst Beweisen muss.
Ich glaube aber eher, dass ein Game was für PC und Konsole beschaffen sein wird immer ein steuerungstechnischer Kompromiss ist, meisst zum Nachteil der PC Version. Die Erfahrung lehrt es.

Jeremy Morton
16-07-06, 18:45
Was sich aber erst Beweisen muss.
Ich glaube aber eher, dass ein Game was für PC und Konsole beschaffen sein wird immer ein steuerungstechnischer Kompromiss ist, meisst zum Nachteil der PC Version. Die Erfahrung lehrt es.Jo ein steuerungstechnischer Kompromiss, der zur Folge haben dürfte, dass es sich eben nicht um ein Spiel wie NC handelt. Wenn es nicht gesteuert wird wie NC, dann werd ich es nicht mal antesten. Ich suche ein Game wie NC, wenn ich das nicht bekomme muss ich mich nicht mit ReaKKtor abgeben, dann geh ich lieber zu CCP oder Perpetual, die haben wenigsten Raumschiffe.

Garry
19-07-06, 20:36
Was ein Widerspruch in sich ist... Es gibt keine funktionierenden FPS auf GamePad-Konsolen. Um einen FPS mit GamePad zu spielen braucht man immer eine Aim-Hilfe und das zerstört jeden FPS. Entweder macht man ein MMOFPS nur für PC oder man nimmt in Kauf, dass die Konsolenversion den Bach runter geht. PC- und Konsolen-Spieler kann man nicht zusammen spielen lassen, da die PC-Spieler mit Maus im Vorteil sind, wenn es gar keine Aim-Hilfe gibt und die Konsolen-Spieler wenn es eine Aim-Hilfe für GamePad gibt, das verträgt sich niemals. Also muss man die Spieler trennen, wird dann aber kaum genug Spieler für den lohnenden Betrieb eines Konsolen-Spieler-Servers finden.
Also entweder sind ein paar Denker bei 10T und Webzen total verpeilt und haben nie selber FPS gespielt oder ein Spiel, dass für PC und Konsole angekündigt ist, wird schlicht und einfach kein MMOFPS sondern ein MMO-"click&gähn".

Huxley macht folgenden Kompromiss: Die Konsolenspieler bekommen eine eigenschtändige Rasse in Huxley. Dieser könnte man dann andere Vorteile geben, um einen Aimnachteil auszugleichen. Z.B. Feuerkraft, Reichweite ect. Automatisches Anvisieren wäre auch ein Vorteil, um das Problem zu beheben, muss dann aber durch Feuerfrequenz oder Streuung ausgeglich werden. Also da kann wirklich ein kompetenter Game Designer was machen...

Lt. Drunken
19-07-06, 21:02
ums mal mit den neocron klassen zu vergleich
monks für konsolen spieler
der rest am pc

ICE98
27-07-06, 00:22
solange die x'er ihr eigenen server haben ist mir das alles egal ^^

also nc3 kommt doch ich wuste es schon seit der nc1 beta :D :angel:
das wird den auch das letzte nc sein o_O :mad:

Garry
28-07-06, 19:50
Ich bezweifle stark, dass das Game - insbesondere in Asien ..und das scheint nunmal der primäre Zielmarkt zu sein... unter dem Reakktor Label vermarktet wird.
Das (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=35838&mode=thread&order=0) wird dann wohl das label/der publisher auf dem asiatischen Markt sein.

Robert [GS]
05-08-06, 00:42
Würde gern mal wissen was das nun neues werden soll von KK.