PDA

View Full Version : Neuling stellt Skill Fragen!



Larissa
10-07-06, 12:11
Hallo, wie der Threadtitel schon sagt habe ich ein paar fragen zu einer Constructor Skillung:

1) Wovon wird die Slotausbeute bei Waffen beeinflusst, nur vom CST Skill?

2) Wie viel Resistenzen sollte ein Conster Spy haben und wie viel Body Health?

3) Wie viel Atlethics und Agility würdet ihr empfehlen? (Wofür ist jetzt eigentlich genau Agility und Athletics? Ich habe ungefähr 5 Leute im Spiel gefragt und 5 verschiedene Antworten bekommen)

4) Muss ich um ein Top Conster zu werden alles unter Intelligenz in den CST Skill packen?

5) Würdet ihr mir empfehlen dann eher auf Pistolen oder auf Rifles zu gehen? Es meinte wer, dass ich 50 WPL lernen sollte und dann meine Rifles mit nem Laserpointer ausstatten sollte, und das das gut gehen würde)

Ich glaube das war es ersteinmal,
vielen Dank im voraus!
Eure Larissa

theFiend
10-07-06, 12:28
Ich hab noch nie nen Conster gespielt, daher mit vorsicht zu geniessen:

1) Die Slotausbeute ist vom Zufall abhängig, wenn du genug cst skill hast um die betreffenden Gegenstände Baucapped zu fertigen.

2) Da sich ein Conster eher weniger mit Kämpfen beschäftigt sind seine Resistenzen nicht sonderlich ausschlaggebend. 50-70 Punkte auf Resist energy dürften nicht falsch sein, bei Bodyhealth etwa das gleiche...

3) ATL bestimmt wie hoch du springen kannst und sowas, während AGL eher auf die Laufgeschwindigkeit wirkt. 25/25 dürften für nen Conster ausreichen

4) Für nen Top Conster so ziemlich ja. 20-30 Punkte in Wep sollten schon drin sein, müssen aber nicht...

5) Nein. Als reiner Conster wirst du mit Kämpfen so deine schwierigkeiten haben. Für kleinere PvE sachen reicht ein Baseballschläger (m-c unter str.)
Skill noch 95 Punkte auf T-C dann kannst du dir einen obli kaufen (1 minute stealth) was als Conster sicher nicht verkehrt ist...
Laserpointer macht das Zielen (Aim u.a von Wep abhängig) auch nicht wirklich leichter...

Wie gesagt mit vorsicht zu geniessen meine Tipps, insbesondere Punkt 5. wird dir ein anderer Conster sicher besser erklären können...

Sylow
10-07-06, 12:52
2) Da sich ein Conster eher weniger mit Kämpfen beschäftigt sind seine Resistenzen nicht sonderlich ausschlaggebend. 50-70 Punkte auf Resist energy dürften nicht falsch sein, bei Bodyhealth etwa das gleiche...

Für einen reinen Conster total richtig. Wobei, wenn man in einem Clan ist (oder aus sonst einem Grund keinen LE drinnen hat) wird man garantiert irgendwann angegriffen, abgesehen davon gibt's auch für einen Conster Möglichkeiten, etwas zu kämpfen. Ein "normales" Con-Setup ist eigentlich am vernünftigsten. Wo der Conster evtl. etwas zurücksteckt ist eher Resist Force unter Strength. Ein Conster braucht für gewöhlich mehr Transport als ein Kämpfer.



3) ATL bestimmt wie hoch du springen kannst und sowas, während AGL eher auf die Laufgeschwindigkeit wirkt. 25/25 dürften für nen Conster ausreichen

Ich zitiere hier aus einem Posting von Dirius:


Movement Speed:
Skill Factors involved: 0.26(26%) ATH + 0.26(26%) AGL


Beide Werte gehen zu gleichen Teilen in die Bewegungsgeschwindigkeit ein. Und, ich würde in beiden, soweit möglich, doch ein gutes Stück mehr investieren... vor allem, es sind keine Int-Skills, man kann da also auch "normal" verteilen.



5) Nein. Als reiner Conster wirst du mit Kämpfen so deine schwierigkeiten haben. Für kleinere PvE sachen reicht ein Baseballschläger (m-c unter str.)
Skill noch 95 Punkte auf T-C dann kannst du dir einen obli kaufen (1 minute stealth) was als Conster sicher nicht verkehrt ist...
Laserpointer macht das Zielen (Aim u.a von Wep abhängig) auch nicht wirklich leichter...

Hmm, der Obli braucht 100 T-C, aber das ist nur ein Detail am Rande. Den Ansatz mit Baseballschläger habe ich noch nicht gesehen, ich kenne inzwischen mehrere Conster, die genug VHC haben, um einen Rhino zu fahren und ansonsten einen auf Droner machen. Nachdem die größten Drohnen auch einiges an WPW brauchen glaube ich, dass man das auch in WPL stecken und mit Pistolen kämpfen können sollte. Mit Gewehren wird's wohl nichts, abgesehen davon ist das auch rein spekulativ, ich kenne keinen Conster der mit Pistolen in den Kampf zieht.

Ansonsten, mir wurde gesagt, bei Construciton ist so 220 bis 225 das Ziel. (Angabe ohne Gewähr, ich habe auch keinen Conster... ) Wie man das erreicht ist jedem selbst überlassen, Glove, Buff und Implantate sind der gängigste Weg, man kann auch noch etwas sparen, wenn man einen Outpost zur Hilfe nimmt. Dann kann man halt den Wert nur erreichen, wenn die eigene Seite gerade einen passenden Outpost hält. (Und zu Implantaten, ich kenne auch Conster, die sich für das Consten ihre +CST Implantate einsetzen lassen und wenn sie fertig sind wieder auf ihre Kampf-Implantate wechseln. Ist zwar umständlich, aber funktioniert auch. )

Cadgar
10-07-06, 12:59
Hallo, wie der Threadtitel schon sagt habe ich ein paar fragen zu einer Constructor Skillung:

1) Wovon wird die Slotausbeute bei Waffen beeinflusst, nur vom CST Skill?

cst skill und dex basewert.

2) Wie viel Resistenzen sollte ein Conster Spy haben und wie viel Body Health?

wie du willst...^^

3) Wie viel Atlethics und Agility würdet ihr empfehlen? (Wofür ist jetzt eigentlich genau Agility und Athletics? Ich habe ungefähr 5 Leute im Spiel gefragt und 5 verschiedene Antworten bekommen)

kommt drauf an was du unter dex machen willst.

4) Muss ich um ein Top Conster zu werden alles unter Intelligenz in den CST Skill packen?

nein, der doppelte cst wert vom tl reicht vollkommen aus, bsp: tl115 ist cst capped bei 230 cst. mehr als das tl zu cappen kannst du nicht tun die slotanzahl ist dann zufällig.

5) Würdet ihr mir empfehlen dann eher auf Pistolen oder auf Rifles zu gehen? Es meinte wer, dass ich 50 WPL lernen sollte und dann meine Rifles mit nem Laserpointer ausstatten sollte, und das das gut gehen würde)

eher pistols da sie weniger wep und combatskill benötigen als rifles.


^^^^^^

Sylow
10-07-06, 13:05
Nachtrag: Laut diesem Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=118201) ist die Formel:

Construction:
Faktoren welche die Fertigkeit beeinflussen: 0.1(10%) DEX + 0.2(20%) INT + 0.7(70%) CST

Das heisst, Int und Dex spielen rein. In der Theorie sollte man also durch genug Drogen mit +Int und +Dex ein wenig CST sparen können. Wie das in der Praxis aussieht kann ich nicht sagen.

Cadgar
10-07-06, 13:20
Das heisst, Int und Dex spielen rein. In der Theorie sollte man also durch genug Drogen mit +Int und +Dex ein wenig CST sparen können. Wie das in der Praxis aussieht kann ich nicht sagen.

eben nicht so, da es sich um basewerte handelt

Sylow
10-07-06, 13:26
eben nicht so, da es sich um basewerte handelt

Ganz sicher? Weder im deutschen noch im englischen Thread wo ich das herhabe steht, dass die Basewerte genommen werden. Ich kenne einen Conster, der stopft sich immer mit Drogen für +Int und +Dex voll, bevor er arbeitet... wäre ja dann glatte Verschwendung... :)

[Und, falls sich jemand beschwert, ich halte das nicht für Off-Topic. Der Schluss zu dem man hier kommt beinflusst ja, was auf eine der gestellten Fragen die Antwort ist. ]

Cadgar
10-07-06, 13:31
Ganz sicher? Weder im deutschen noch im englischen Thread wo ich das herhabe steht, dass die Basewerte genommen werden. Ich kenne einen Conster, der stopft sich immer mit Drogen für +Int und +Dex voll, bevor er arbeitet... wäre ja dann glatte Verschwendung... :)


und ich kenne einen der setzt sich zum consten immer nur in ein clanappa auf einen stuhl der nach osten blickt (kein scherz...)

sind lediglich die erfahrungen die ich persönlich gemacht habe gepaart mit aussagen von ehemaligen kk mitarbeitern.

schaden tun die drogen sicher nicht, von daher soll jeder machen wie er denkt

theFiend
10-07-06, 13:37
und ich kenne einen der setzt sich zum consten immer nur in ein clanappa auf einen stuhl der nach osten blickt (kein scherz...)


Wird wohl endlich zeit für nen Ingame gebetsteppich? :D

Larissa
10-07-06, 13:41
Hmm also einige im Spiel meinten die Slot ausbeute wäre auch abhängig vom Repair Skill... ist das so?

Aber es gibt wirklich Conster mit Dronen? Kann ich kaum glauben, obwohl irgendwie hmm naja ich schau mal.

Bis jetzt kämpfe ich mit High Tech Pistolen ohne WPL. Aber die machen mir zu wenig Schaden, daher meinte eine im Clan ich solle auf Gewähre skillen. Aber Dronen ist ja auch eine verlockende Alternative.

Hmm ich muss mal schauen und poste später mal meine Skillung.

Danke schonmal.

John Bushido
10-07-06, 13:42
und ich kenne einen der setzt sich zum consten immer nur in ein clanappa auf einen stuhl der nach osten blickt (kein scherz...)

hrhr, ich für meinen teil bete wenn ich ne rare zusammenbaue 2 mal zum slotgott, einmal bei ca 20% und das 2te mal bei ca 80%

Ich kannte conster die haben sich zum bauen mit allen erdenklichen drogen vollgestopft, von einem PPU durchbuffen lassen und dann mit OP bonus ihre waffen gebaut, andere wiederrum haben ihr ganzes inventar, Quickbelt etc leergemacht und sich dann mit den parts und einer kleinen portion grease ans medi gesetzt etc etc etc.......

ich glaube so wie es zur zeit ist kann man nur grundlegend eine richtung angeben......

Sylow
10-07-06, 13:49
Hmm also einige im Spiel meinten die Slot ausbeute wäre auch abhängig vom Repair Skill... ist das so?
Wir sind nicht allwissend, aber nach allem was wir wissen: nein.


Aber es gibt wirklich Conster mit Dronen? Kann ich kaum glauben, obwohl irgendwie hmm naja ich schau mal.
Hatte ich erst gestern wieder im Team. Die einzige Person, die über mehrere Stunden Kampf nicht gestorben ist. :)


Bis jetzt kämpfe ich mit High Tech Pistolen ohne WPL. Aber die machen mir zu wenig Schaden, daher meinte eine im Clan ich solle auf Gewähre skillen. Aber Dronen ist ja auch eine verlockende Alternative.

Hmm, etwas Weapon Lore sollte auch bei dir möglich sein. Und soweit kannst du uns glauben, Gewehr und niedrige (oder gar keine???) Weapon Lore, damit wirst du nicht glücklich...

Larissa
10-07-06, 13:57
Ich glaube ich skille mich dann mal zum Droner, ich denke das ist die beste Alternative. Danke euch allen und ich weiß ihr seid nicht allwissend, aber ich glaube euch einfach mal wenn ihr sagt dass ich keinen Repair Skill brauche, also danke an alle!

hajoan
10-07-06, 14:08
1) Wovon wird die Slotausbeute bei Waffen beeinflusst, nur vom CST Skill?
Slots sind Zufall. Wer was anderes behauptet ist ein Abergläubiger, mehr nicht.

2) Wie viel Resistenzen sollte ein Conster Spy haben und wie viel Body Health?
Die Frage ist, ob Du einen reinen Conster machst oder nicht. Ein reiner Conster benötigt beides nicht. AGF/ATL und TRA sind aber sehr wichtig, weil man ja Zeug kaufen und tragen muss (sei es mit Barter oder ohne).

3) Wie viel Atlethics und Agility würdet ihr empfehlen? (Wofür ist jetzt eigentlich genau Agility und Athletics? Ich habe ungefähr 5 Leute im Spiel gefragt und 5 verschiedene Antworten bekommen)
Je mehr desto besser. 75 base hört sich super an :p

4) Muss ich um ein Top Conster zu werden alles unter Intelligenz in den CST Skill packen?
Ja, eigendlich schon. Ich persönlich denke aber, das 150 Base und ein Glove genug sind.
Dummerweise suchen alle nur 220er Conster.
Kannst ja behaupten 210er Conster zu sein.
Dann kannst Du auch mit einer Pistol rumrennen und bekommst dennoch Aufträge.

5) Würdet ihr mir empfehlen dann eher auf Pistolen oder auf Rifles zu gehen? Es meinte wer, dass ich 50 WPL lernen sollte und dann meine Rifles mit nem Laserpointer ausstatten sollte, und das das gut gehen würde)
Das mit der Rifle ist eine schlechte Idee. Nimm Pistol wenn Du dabei bleiben willst. Die brauchen weniger Weponlore. Ausserdem gibt es Areapistols.

Über den Weg das über nen Droner und Lompillen zu lösen möchte ich lieber nicht sprechen. Wer will schon nen capped Conster nach 2 Wochen? Das ist doof und langweilig.

Sub7Brain
10-07-06, 14:18
Ich glaube ich skille mich dann mal zum Droner, ich denke das ist die beste Alternative. Danke euch allen und ich weiß ihr seid nicht allwissend, aber ich glaube euch einfach mal wenn ihr sagt dass ich keinen Repair Skill brauche, also danke an alle!

Denke dran das du die Dronen, also die großen Dronen, nur dann capps wenn du sehr viel auf RCL setzt. (wenn du nebenbei noch constern hast)
Außerdem benötigst du dann 4 BrainImps fürs Constern und 4 Brainimps für Riggern/fighten.
Ich denke wenn du 140 Base auf cst setzt und den rest auf WPW kommt man damit gut zurecht, durch imps und cst glove kommst dann auf 200cst. Das reicht um alles wichtige baucapp zu bauen. Durch die richtig Droner imps kommst du dann auch auf ausreichen WPW und cappst dann alle Drohnen. Mit den richtigen imps sollte dann 150 ca. 160(base) auf rcl dann ausreichen. mußt du dann mal ausprobieren ;)

Alex Smith
10-07-06, 14:35
Also ich habe zwar keinen Conster, aber Alex ist HN Spy der auch mit pistolen umgehen kann (also kein Fullhacker) Ich hab 50 Punkte auf WEP geskillt, der rest floss in HCK. Ich kann dir nur empfehlen bleib bei Pistolen, die machen irgendwann eigentlich auch genug schaden und sind für uns muli kultis wesentlich sinniger, da auch bei geringem WEP einfacher zu benutzen. Ich hab den Vorteil das ich noch einiges an Skill durch Implantate ziehen kann, aber es sollte dir auch ohne Kampfimplantate möglich sein, einiges zu reißen.
Und sicher wirst du weniger dmg machen als jeder full combat spy.... aber dafür kannst du auch Dinge zusammenbauen, und das macht ne menge wett.

Larissa
10-07-06, 14:56
Ok Ich habe auch schon Mitbekommen dass ein Droner abnom schnell levelt... ist irgendwie verlockend, aber ich habe das gerade durchgerechnet und ich glaube ich bleibe erstmal bei meinen Pistolen...

Mal schauen ob ich mich dann auch mit Drogen zu schütte wenn ich das nächste mal conste... Also am besten rogen mit + Int und + Dex, oder?

Danke

-sf-
10-07-06, 15:18
Mein conster hat cst 135 und baut alles am baucap incl. 4 und 5 slots.

rares hab ich mit dem aber noch nicht gebaut.

mein conster ressed auch 150er missies und reppt auch alles recht gut ;)





Mal schauen ob ich mich dann auch mit Drogen zu schütte wenn ich das nächste mal conste... Also am besten rogen mit + Int und + Dex, oder?


jo viel int und viel dex sind immer gut -__-

slith
10-07-06, 15:27
Dronen cappen is eh bloedsinn
CR viel zu hoch und viel mehr Schaden machts auch nicht. Aber du bekommst fuer die Gegner noch Kohle und Erfahrung.
So 130 / 140 reicht vollkommen zum Riggern.

Lanfünf
10-07-06, 15:34
Hallo, wie der Threadtitel schon sagt habe ich ein paar fragen zu einer Constructor Skillung:

1) Wovon wird die Slotausbeute bei Waffen beeinflusst, nur vom CST Skill?

2) Wie viel Resistenzen sollte ein Conster Spy haben und wie viel Body Health?

3) Wie viel Atlethics und Agility würdet ihr empfehlen? (Wofür ist jetzt eigentlich genau Agility und Athletics? Ich habe ungefähr 5 Leute im Spiel gefragt und 5 verschiedene Antworten bekommen)

4) Muss ich um ein Top Conster zu werden alles unter Intelligenz in den CST Skill packen?

5) Würdet ihr mir empfehlen dann eher auf Pistolen oder auf Rifles zu gehen? Es meinte wer, dass ich 50 WPL lernen sollte und dann meine Rifles mit nem Laserpointer ausstatten sollte, und das das gut gehen würde)

Ich glaube das war es ersteinmal,
vielen Dank im voraus!
Eure Larissa


So hyhy erstma.. hatte einen COnster der auch ressen konnte ( alles ressen)
der hatte ~195 cst das andere alles ressen ... (um zu ressen cst chip3 raus da -15 auf ressen)

ne con kannste dir machen wie du willst, hat keinen einfluss athl und agi

brauchste beides für runspeed

wenn der spy trizdem kämpfen soll dann kann er nur pistolero seinalles andere verbrauch zuvel skill pkts und is schwachsinn jedoch kannst du dann kein rec, repper mehr sein da dir einige pkts durch imps für pc fehlen

ansonsten slots sind glück bei fullcapped chars jedoch sollteste nicht über 200cst ( *aus nähkasten plauder* )kommen....

und zu 5tens: der das geschrieben hat gehört erschossen ;)

Larissa
10-07-06, 16:01
Ok also zusammenfassend:
1) Ich bleibe bei den Pistolen und stecke ca. 50 WPL

2) Ich soll nicht über 200 CST Punkte kommen (mit Imps schätze ich mal)

3) Ich strebe 75 AGL und ATL an.

4) Ich strebe 50 HLT an der rest kommt in die Resis

5) 50 Resist Force Rest in Transport

6)Viel auf Pistolen und Hightech


Nun noch eine Frage: Wieso nur 200 CST? Gibt es dafür einen Grund? Und kann ich dann wirklich noch gut Ressen wenn ich den Rest in Ressen stecke?

Danke ihr seid echt klasse!

Lanfünf
10-07-06, 16:09
hmm weil es bei ressbaren waffen ein baucapped gibt sprich mehr qualität geht nicht (abhängig vom TL), und das lustige ist: wenn du mit 230 pkt in cst nen tl 3 heal bauen will is nix mit slots ;)

Ansonsten passt es ja soweit , wegen skillpunkte und die genauen imps kannst dir ja ma neocron skillmanager runterladen .. das macht sich ganz

wegen dem ressen nen OP-LAb wäre ganz gut ;)
Du kannst natürlich auch so krass skillen das du wpl 50 , ressen und consten kannst unter einbezug von ppu buffs und/oder ops

Larissa
10-07-06, 16:31
hmm weil es bei ressbaren waffen ein baucapped gibt sprich mehr qualität geht nicht (abhängig vom TL), und das lustige ist: wenn du mit 230 pkt in cst nen tl 3 heal bauen will is nix mit slots ;)


Das verstehe ich jetzt nicht? Ist die Chance Slots zu bekommen mit CST Level 230 nicht viel höher als mit CST Level 200?

Und mit 230 dass es dann keine Slots gibt: Ist das ein Bug??

Jetzt bin ich total verwirrt

Darkana
10-07-06, 16:37
Es ist immer wieder amuesant, die verschiedenen Aeusserungen zum Problem des CST-Skills als auch INT und DEX in Verbindung mit den Slots zu lesen. Thanatos hatte dazu mal vor langer Zeit (Mai 2004?) etwas geschrieben, und seitdem gab es glaube ich kein Update mehr von offizieller Seite. Diesem Artikel folgend sind die meisten Aussagen zu dem Thema in diesem Thread falsch bzw. geben nur einen Teil davon wieder :p

Anyway, vielleicht mal ein paar Punke aus meiner persoenlichen Erfahrung mit Tradeskillern: Ich habe eine Barterin, die vollkommen auf Barter-Skill ausgelegt ist und von Anfang an mit Pistolen in der Weltgeschichte herumgefuchtelt hat. Das fuer die Pistolen notwendige WEP kam vollstaendig von Implantaten und hat selbst fuer eine Slasher am Ende ausgereicht. Mit etwas weniger Barter-Skill koennte man sogar PSU
hochziehen fuer Shelter, falls das benoetigt wird. Das Problem an Pistolen ist das langsamere Leveln von INT, der Vorteil ist, dass Du Dir Lommen, zumindest im INT-Bereich, sparen kannst. Weiterhin bekommst Du automatisch T-C verpasst, was sich spaeter fuer Stealth-Tools (insbesondere den Obliterator) als guenstig erweist; sie sind eine grosse Hilfe; zumindest meine Barterin macht davon haeufiger Gebrauch :) Relativ neu ist meine Konstrukteurin, die wegen dem INT-Level-Problem als Drohnerin gestartet wurde. Sie ist INT- und DEX-capped mit 100 base CST-Skill derzeit. Das entspricht 150 WPW, welches irgendwann komplett verschwinden wird. Mit Drohnen-Implantaten und ihrem LE reicht das mehr als aus, um selbst High-TL-Drohnen auszureizen, sprich mit 100 WPW (und ohne LE vielleicht sogar weniger) wuerdest Du immer noch ganz gut dastehen. Das Leveln an sich geht relativ schnell, ist aber vielleicht sogar ein bisschen monotoner als mit Pistolen. Im Gegenzug ist es aber auch einfacher; ich kann viele Sachen machen, die mit einem Pistol-Spy nicht so einfach durchfuehrbar waeren.
Um es kurz zu machen: Am Ende ist es relativ egal, wie Du Dich entscheidest (Pistolen oder Drohnen), nur lass Deine Finger von Gewehren (Rifles), falls moeglich. H-C in Verbindung mit Fahrzeugen/Fliegern ist evtl. noch moeglich, nur sind Dir da als Spy relativ harsche Grenzen gesetzt (ausser Du findest immer Leute, die sich in Deine Fahrzeuge setzen und Sachen umballern). In Punkto "Nachnutzung" finde ich meine Barterin etwas brauchbarer, nicht nur wegens der einfachen Umstellung auf Pistolen (Implantate wechseln, fertig) sondern auch wegem dem verfuegbaren Stealth, das so seine Vorteile haben kann.

Zum Thema CST-Skill: Soviel wie moeglich, mit entsprechenden Kompromissen gegenueber Sachen wie PSU, WEP usw. 150 Base sollte problemlos moeglich sein, mit Implantaten usw. kommst Du dann auf 225+ CST-Skill, was im Normalfall ausreichend sein sollte (fuer den "Kampf-Modus" wirst Du wohl oder uebel immer Implantate wechseln muessen). Auch wenn einige von so einem hohen CST-Skill abraten, gibt es zwei simple Gruende dafuer: niedrigerer Zeitaufwand beim Bauen und die verringerte Chance von Fehlern beim Bauen, egal ob es nun einfache Ausrutscher oder Totalschaeden sind. Insbesondere im Umgang mit diversen Drohnen wirst Du die Qualitaeten eines hohen CST-Skills schaetzen lernen :cool:

yuuki
10-07-06, 16:47
consten is so ziemlich das esoterischste was es in nc gibt, daher macht des auch jeder conster ein bisschen anders und schwoert auf seine persoenlichen tricks und kniffe. und mit dem overcappen von lolvl items stuemmt des schon, nur is des eigentlich auch nich sooo schlimm weil die gegenstaende mit hoeherem tl eh mehr geld einbringen. ausserdem kannste deinen constskill ja durch hin und her genreppen empfindlich senken :p
kannst ma betti wegen skillung anhauen, die hatte frueher ihre consterin mit ner slasher bewaffnet gehabt und konnte damit schon recht ordentlich pvm machen.
ansonsten wuerd ich eigentlich drohnen empfehlen, da du dazu nur relativ wenig willpower benoetigst(so 75 base reichen fuer alle) und die sehr nette area effekte besitzen. damit kannste dann sogar alleine so ziemlich alle dungeons machen und stirbst pvm auch recht selten.
nachteil is das du wahrscheinlich umimpen musst,was natuerlich relativ doof sein kann, weswegen ich an deiner stelle den hawkins drinne lassen und auf nen rd verzichten wuerde.(mc5 is mir persoenlich zu teuer zum kaputtimpen :D ) es ist naemlich relativ unwichtig fuers pvm ob du deine drohnen cappst oder nicht, hauptsache du kannst sie benutzen

Larissa
10-07-06, 16:47
Danke Darkana etwas Erleuchtung hat mich jetzt erreicht :angel:

Und ich denke ich bleibe dann bei Psitolen und schaue dass ich gute Imps zum leveln bekomme mit + WPL. Wie ich INT Level weiß ich noch nicht mal schauen, vielleicht mit Constructor aufträgen.

Aber vielen dank für den Post.

Und ja es stimmt ich glaube es ist wirklich gut möglichst viel CST Skill zui haben um die Errors zu eliminieren :lol:

Sylow
10-07-06, 16:50
H-C in Verbindung mit Fahrzeugen/Fliegern ist evtl. noch moeglich, nur sind Dir da als Spy relativ harsche Grenzen gesetzt (ausser Du findest immer Leute, die sich in Deine Fahrzeuge setzen und Sachen umballern).
Von wegen, dass du jemanden brauchst... HC rauf auf 51, Str. muss auf 37 sein, Beast einschmeissen, rein in's Scorpion Assault Trike. Damit kann man einiges wegrichten ohne dass man einen zweiten Mann braucht.

Wobei's zugegebenermassen auch einige Nachteile hat:
- du brauchst 25 Repair (mit Glove und Buff, also reichen 10 Repair Base. )
- die Kiste am laufen zu halten ist, auch wenn du repair hast, um eininges teuerer als wenn du ohne Fahrzeug kämpfst.
- und am entscheidendsten: Fahrzeugkampf ist nur in den Wastes. Jegliches anderes Areal ist off-limits. Das ist der eigentlich entscheidende Grund, warum es keine reinen Driver gibt.

Als einzige Kampffertigkeit daher nicht zu empfehlen, aber wenn's "nur" darum geht, Warbots zu jagen, so ist es sehr effektiv.

Lanfünf
10-07-06, 17:39
Das verstehe ich jetzt nicht? Ist die Chance Slots zu bekommen mit CST Level 230 nicht viel höher als mit CST Level 200?

Und mit 230 dass es dann keine Slots gibt: Ist das ein Bug??

Jetzt bin ich total verwirrt

Naja alles was über 195 ist , ist einfach skillverschwendung und wie gesagt waffen mit niedrigen TL und hohen Skill (>200) ist shit ;)

Hatte 2 JAhren nen Conster hab sehr ,sehr viel experimentiert und bin eben zu diesen resultaten gekommen

Lanfünf
10-07-06, 17:41
Naja alles was über 195 ist , ist einfach skillverschwendung und wie gesagt waffen mit niedrigen TL und hohen Skill (>200) ist shit ;)

Hatte 2 JAhren nen Conster hab sehr ,sehr viel experimentiert und bin eben zu diesen resultaten gekommen
AB 195 sind die errors so niedrig wie im game möglich ;) mfg

Larissa
10-07-06, 18:37
Kannst du das mit 100 % Sicherheit sagen, dass ab 195 alles gleich bleibt?

Garry
10-07-06, 19:41
Alle, die was zu der Slotwahrscheinlichkeit gesagt haben, setzten 6!
Die richtige Antwort lautet wie folgt:
Die Slotwahrscheinlichkeit ist abhängig von der der Qualität der Waffe, d.h. eine TL 120 Waffe hat eine niedrigere Wahrscheinlichkeit, da nur mit niedriger Qualität baubar, als eine TL110 Waffe. Für nicht am Cap gebaute Waffen gilt das gleiche. Dies wurde offiziell von wem auch immer bestätigt und ist die korrekte Antwort; also nochmal, die Slotwahrscheinlichkeit ist NICHT direkt von Const oder sonst ein Skill abhängig, alles andere ist Aberglaube...

SorkZmok
10-07-06, 20:35
Das hier istn offizieller Post von KK zum Thema Construction:


*** WARNING SPOILERS ***
If you enjoy building items on a specific bench, crouching, drugged like hell or while dancing the Macarena to increase the number of slots you get, do not read the post below!!! It'll ruin your fun




Seriously, go away!




Last chance...






*** SPOILERS ***
Besides slotenhancers, which guarantee 1 to 3 slots, the only way to influence your chance to get slots is to get a construction skill as high as possible.

There are 2 variables in the formula that determines the amount of slots: the quality of the built item and a random number (0-199). Although quality of constructed items has a cap, the quality used by the formula is the theoretical quality, so having just enough CST to reach the build cap for the desired item is far from being optimal. In fact, if the quality is below a certain level, it is not possible to get 5 or even 4 slots. This quality is based on the TL of the constructed item DEX, INT and your CST skill.

So having a high build quality opens up the possibilities to get up to 5 slots. To get the slots, a random number is rolled. If that random number is above a certain number (derived from fixed factors and also the quality), you get 0 slots. For 1 slots, the random number has to be lower than the calculated number above. For 2 slots, it has to be below another number that's lower than that required for 1 slot. Same thing for 3, 4, 5 slots, the random number the game rolls has to be lower and lower. That's why builds with low quality can never get 5 slots, the required number would have to be negative (which it can't be).

As the quality factors into the formula determining the breakpoints for x slots, a high quality means a bigger range of random numbers will be able to get you slots. In other words, it increases your chances to get slots.

Rare weapons are a special case though. In addition to the formula described above, there is another roll for either 0, 1 or 2 additional slots (33.33% chance to get either). That's why rare weapons generally have more slots than non-rares.

Ihr lagt also alle falsch. Aber wenn ihr meint, von mir aus...

Larissa
11-07-06, 00:20
Das ist ja besser als die Agility Athletics Frage, hier habe ich schon 10 verschiedene Antworten.

So letzte Frage und dann ist schluss:

Lohnt es sich über 235 CST zu kommen oder ist dort schluss?

nabbl
11-07-06, 02:50
Besides slotenhancers, which guarantee 1 to 3 slots, the only way to influence your chance to get slots is to get a construction skill as high as possible.

den construct skill im op erhöhen bringt durchaus was.

aber waffe aufn boden werfen und 3x drumrum rennen soll ja auch nützen ^^

theFiend
11-07-06, 08:21
Das ist ja besser als die Agility Athletics Frage, hier habe ich schon 10 verschiedene Antworten.


Musst dich hier dran gewöhnen, auf jede frage antworten immer 10 leute mit der ultimativen, einzig wahren und richtigen Meinung...

Stell mal ne pvp-relevante frage, dann verzehnfachen sich die Antworten noch :D

nabbl
11-07-06, 09:42
Musst dich hier dran gewöhnen, auf jede frage antworten immer 10 leute mit der ultimativen, einzig wahren und richtigen Meinung...

Stell mal ne pvp-relevante frage, dann verzehnfachen sich die Antworten noch :D

das liegt nur daran das leute die überhaupt keine ahnung von pvp haben auch noch ihren senf dazugeben. so wie zB irgendwelche LE-Träger, Trader oder auch bomberfliegende Fullhacker Oo

;)

Lanfünf
11-07-06, 10:21
[edit]

Honey
11-07-06, 12:18
Das hier istn offizieller Post von KK zum Thema Construction:



Ihr lagt also alle falsch. Aber wenn ihr meint, von mir aus...

Ha! Das Teil hab ich gesucht! Es gibt noch sowas wo es um den Bezug/Einfluss der Skills geht, hast du das zufällig auch ?

slith
11-07-06, 12:20
Das hier istn offizieller Post von KK zum Thema Construction:



Ihr lagt also alle falsch. Aber wenn ihr meint, von mir aus...Wer sagt denn das die richtig liegen? Sicher dass die ihr eigenes Spiel kennen? (Dirus)
Also ich bau mit meinem 138er conster gute Rarewaffen (okay bis jetzt nur 2, aber beide mit 3slots :D )

Darkana
11-07-06, 13:36
Ha! Das Teil hab ich gesucht! Es gibt noch sowas wo es um den Bezug/Einfluss der Skills geht, hast du das zufällig auch ?
Erläuterungen der Fertigkeiten in Neocron 2 (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=118201)? Oder die Formel, die von Spielern zusammengestellt wurde auf Basis dieser Informationen?

SorkZmok
11-07-06, 13:42
Wer sagt denn das die richtig liegen? Sicher dass die ihr eigenes Spiel kennen? (Dirus)
Also ich bau mit meinem 138er conster gute Rarewaffen (okay bis jetzt nur 2, aber beide mit 3slots :D )
Naja, ich merk das schon. Habe mit nem Const 200 Spy wesentlich bessere Rares gebaut als jetzt mit meinem Hybrid-Trader (210 res, 130 cst, ~120 int, ~115 dex). Einmal waren es mehr Slots und ausserdem haben die Waffen einfach bessere Werte, bei TL 110+ Rares lieg ich oft zwischen 105 und 115, damals waren es beinahe immer Werte von 112-120. Und sowas schaff ich nur noch bei der Earp und POT. :lol:

Honey
11-07-06, 15:58
Erläuterungen der Fertigkeiten in Neocron 2 (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=118201)? Oder die Formel, die von Spielern zusammengestellt wurde auf Basis dieser Informationen?

Das wars !
Danke Dir :)
Hab das einfach nich wiederfinden können.....
(sollte mal meine Forum-Einstellungen ändern^^)

Aber diese Formel würd mich auch mal intressieren :D

theFiend
11-07-06, 16:56
das liegt nur daran das leute die überhaupt keine ahnung von pvp haben auch noch ihren senf dazugeben. so wie zB irgendwelche LE-Träger, Trader oder auch bomberfliegende Fullhacker Oo

;)

Stimmt, der conster wird sich natürlich NIEMALS von nem LE-Träger tipps holen können, die sind ja SOO unterqualifiziert...
Aber du als hochqualifizierter kampfconster kannst hier sicher die ulitmativen tipps geben...

Wir mir das pvp 1337 gequatsche aufn senkel geht...

Im übrigen will ich garnicht nachzählen wieviele von den "ich weis alles weil ich pvp-hero bin" typen hier falsche tipps betreffs der slots ect. gegeben haben :p

Achja, wo wir grad bei unqualifizierten ausschlüssen sind, ich bin schon der meinung das ALLE unter 30 Lenze von nichts ne ahnung haben, womit hier wohl 99% aller leute rausfallen würden :lol:

Garry
11-07-06, 18:20
Das hier istn offizieller Post von KK zum Thema Construction:



Ihr lagt also alle falsch. Aber wenn ihr meint, von mir aus...
Wie ichs gesagt habe, nur nicht mit allen Details: Slotwahrscheinlichkeit ist von der Qualität abhängig. Ich lag nicht falsch!!

Lanfünf
12-07-06, 08:14
ich wags mal zu bezweifeln was KK geschrieben hat denn die realität sind anders aus