PDA

View Full Version : total noob mit 100 fragen^^



spinoza
08-07-06, 12:26
hallöchen
ich bin grad beim trial aber ich glaub fast ich bleib dabei :rolleyes:
also erstma wär natürlich n clan/gilde/pa whatever gut damit ich hier nicht ständig nachfragen muss... ich bin auf dem mars server, ein spy/drohner und bei next. wer mich in seinem clan will kann ingame an spinoza schreiben...

2fragen erstma:
1. kann ich drohnen immer nur einmal benutzen, oder kann ich die irgedwie wieder einstecken?
2. mein nav-ray sagt mir es kann keine route aufbaun, ich soll den sektor wechseln. im nächsten sektor kommt das selbe. is n bischen blöd für n noob mit 0 orienterung irgendwie rumzuirren und n sektor zu finden der nah genug am ziel is...irgendwelche ideen?

thx erstma, hoffe man sieht sich ig :)

Cadgar
08-07-06, 12:30
wenn du die drohne gestartet hast und im drohninterface bist, esc drücken die drohne fällt auf den boden => rechtsklick aufsammeln.

zu deinem navray: was suchst du denn?

aKe`cj
08-07-06, 12:34
hallöchen
ich bin grad beim trial aber ich glaub fast ich bleib dabei :rolleyes:

Gute Entscheidung ;)



also erstma wär natürlich n clan/gilde/pa whatever gut damit ich hier nicht ständig nachfragen muss... ich bin auf dem mars server, ein spy/drohner und bei next. wer mich in seinem clan will kann ingame an spinoza schreiben...


Da würde ich mir ein wenig Zeit mit lassen - erstmal orientieren & einleben - Support und Hilfestellung bekommst du trotzdem von den meisten, als Neuling sogar sehr günstig oder gar umsonst.



1. kann ich drohnen immer nur einmal benutzen, oder kann ich die irgedwie wieder einstecken?

2x ESC drücken um die Drohne zu verlassen. Die Drohne fällt dann dort wo sie gerade ist auf den Boden... lässt sich aufheben und wieder vom Inventar in den Quickbelt ziehen. Bei jedem Start verliert die Drohne aber an Qualität ..und muss irgendwann repariert oder ausgetauscht werden. Explodiert die Drohne bevor du sie verlässt, ist sie natürlich weg.



2. mein nav-ray sagt mir es kann keine route aufbaun, ich soll den sektor wechseln. im nächsten sektor kommt das selbe. is n bischen blöd für n noob mit 0 orienterung irgendwie rumzuirren und n sektor zu finden der nah genug am ziel is...irgendwelche ideen?

Im Zweifelsfall hilft es immer den HELP> Channel zu nutzen (F1 -> CUSTOM -> Help ...muss ein X davor sein UND der Channel muss makiert sein). Das Problem taucht in Neocron meistens dann auf, wenn man in einem Appartment oder Dungeon (z.B. Sewer) ist.


...mist, jetzt hab ich meinen 1337 post verpasst... naja Zeit am 31337 zu arbeiten :o

spinoza
08-07-06, 12:37
ich soll was vom technical workshop abholen
edit: ich bin im plaza sektor

fschepper
08-07-06, 12:45
War der Technical Workshop nicht gegenüber vom Next-HQ in dem Fahrzeugladen hinten drin?

Mag nichts versprechen...

Und willkommen in Neocron.. :)

spinoza
08-07-06, 12:53
tatsache :)
jetzt muss ich zum maschinenraum..genau das selbe prob

fschepper
08-07-06, 14:57
Bist dir sicher, dass du im Navray "NC Quest Locations" ausgewählt hast?
Bei "DOY Quest Locations" könnt ich den Fehler verstehn, das is ja in der andern Stadt, aber normalerweise sollte das Navray ganz brauchbar funktionieren....

spinoza
08-07-06, 16:10
âhaaa na da muss ich mal nach nc suchen. thx :lol:

Ingthor
08-07-06, 17:46
hallöchen
Also erstma wär natürlich n clan/gilde/pa whatever gut damit ich hier nicht ständig nachfragen muss... ich bin auf dem mars server, ein spy/drohner und bei next. wer mich in seinem clan will kann ingame an spinoza schreiben...



Wie @aKe`cj schon sagte - lass Dir damit Zeit.

Neben den pösen Jungs die von der Storyline vorgegeben sind gibt es auch unter den "guten" welche die unbedingt dies in Ihrem Clan Programm führen.

Jeder kann sich bei uns ausprobieren. Veränderung kosten zwar Geld aber es ist immer möglich eine andere Fraktion oder einen anderen Beruf auszuüben :D