PDA

View Full Version : [Brainport]Inventory "abziehbar"...



Atreides
02-07-06, 13:36
Olla,

könnte man es mit einem der nächsten Patches einrichten, dass das Inventoryfenster, ähnlich wie beim Chatfenster/den Gogus/Kisten etc., in der Größe variabel ist/man es sich in eine bestimmte Form, also in Höhe und Breite, ziehen kann?

Sollte doch eigentlich auch keine große Arbeit machen.

EDIT:
Kann man es dabei vielleicht gleich noch mit einrichten, dass die GR-Liste die Größe beibehält und die FPS-Anzeige an bleibt, auch nach nem Relogg?

Jason Parker
03-07-06, 14:35
Gute Ideen, unterstütze diesen Antrag. Vielleicht kann ich dann auch endlich Auflösung runterschrâuben^^. Weil unter 1024x768 wird's RPOS echt unspielbar.

Barter/Devona
03-07-06, 14:40
Was solln das bringen?
Ist doch Top so
Und wofür Auflösung runterschrauben? Größeren Monitor kaufen ;)
Ne im ernst ich find alles in Ordnung so

Jason Parker
03-07-06, 14:41
Was solln das bringen?
Ist doch Top so


Stell Auflösung mal auf 800x600 dann weißte was es bringen kann.

Barter/Devona
03-07-06, 14:43
wieso sollte ich auf 800x600 spielen?
Bei nem 19" TFT ist das ja alles riesig

Jason Parker
03-07-06, 14:52
wieso sollte ich auf 800x600 spielen?
Bei nem 19" TFT ist das ja alles riesig

*g* es gibt hier glaub ich nach wie vor eine nicht kleine Anzahl mitspieler die auf Hardware am unteren Rand der Performance zocken müßen die würden sich sicher drüber freuen bei 800x600 im RPOS mehr als ein Fenster gleichzeitig aufhaben zu können.

aKe`cj
03-07-06, 14:55
wieso sollte ich auf 800x600 spielen?
Bei nem 19" TFT ist das ja alles riesig

Er meint nur, dass er dann auch ganz gute FPS mit seinem 486er hat, aber ich wette er benutzt auch nen Co-Processor, die Sau! :angel: :p

Naja.. mag ja sein, dass es der Performance zuträglich ist... aber - mehr FPS bedeutet in dem Fall nur schneller, mehr, aktuellere Breichanreize. ...Nc auf 800x600 ist fast so grausam wie FOM :)

Fraxer
03-07-06, 15:38
Das mit dem Inventory ist ne gute Idee. Ärger mich häufig drüber.

Jeremy Morton
03-07-06, 23:23
Eigentlich sollten alle Fenster skalierbar sein, damit eben jeder das RPOS auf seine Hardware und seine Vorlieben einstellen kann. Was gibt es für einen Grund, dass das nicht so sein sollte... Wieso das RPOS ist wie es ist, ist mir unverständlich.

Auch sollte die Schriftgröße einstellbar sein, ich spiele auf 19" CRT und 1280, die Items sind ok aber die Schrift sehr klein. Der Chat ist kein Thema aber zB die Eingabe an Aufzügen oder das F6 Fenster sind problematisch. Vor allem Zahlen die in der NC-Schriftart relativ gleich aussehen sind sehr schwer zu unterscheiden, wenn sie so klein sind.

Wie gesagt, warum NC so ein stures unhandlich RPOS hat konnte ich noch nie verstehn. Wem es gefällt der kann es ja lassen wie es ist. Nur dass Leute gibt denen es so reicht ist ja noch lange kein Grund es nicht einstellbar zu gestalten.

Atreides
04-07-06, 11:04
Womit wir auch wieder beim Thema alternatives HUD wären... :lol:

DayWalker
04-07-06, 11:17
Womit wir auch wieder beim Thema alternatives HUD wären... :lol:
Das Alte als Alternative würd mir schon reichen.

Sylow
04-07-06, 11:28
Für mich wäre der erste Schritt, dass das Zeug auch da bleibt, wo ich es hinsortiere... :)

Jason Parker
04-07-06, 11:36
Für mich wäre der erste Schritt, dass das Zeug auch da bleibt, wo ich es hinsortiere... :)

tuts ja auch in der Regel *g* :D

hajoan
04-07-06, 11:46
*pssst*
Mit Schreibschutz eigendlich immer.

Atreides
04-07-06, 12:04
*pssst*
Mit Schreibschutz eigendlich immer.
Hä? :confused:

Cronite
04-07-06, 12:17
[edit]

Doggy
04-07-06, 15:19
Er meint nur, dass er dann auch ganz gute FPS mit seinem 486er hat, aber ich wette er benutzt auch nen Co-Processor, die Sau! :angel: :p

Naja.. mag ja sein, dass es der Performance zuträglich ist... aber - mehr FPS bedeutet in dem Fall nur schneller, mehr, aktuellere Breichanreize. ...Nc auf 800x600 ist fast so grausam wie FOM :)

das hat nichts mit performance verbesserung zu tun, wenn man mit nem schwächeren pc mit einer auflösung von 800x600 spielt nimmt das HUD die gesamte bildfläche und noch mehr davon in anspruch, sodass man die umwelt gar nicht mehr sieht. das hud sollte sich mit der auflösung vergrößern/verkleinern.

Cronite
04-07-06, 15:50
Narf, da hat er's editiert ^^

Nagut, also zum Thema:

Also das Inventar finde ich eigentlich so recht übersichtlich, nagut, auf 800x600 wird man vom ganzen HUD und alles was dazu gehört förmlich erschlagen 8| . Ich spiel mit 1280x1024 und so geht's eigentlich. Auch bei 1024x768 finde ich das Inventar noch recht übersichtlich.

Was mich jedoch stört, ist das das Fenster von Schränken/Behältern nur zwei Zeilen umfasst. Wenn man jetzt einen ganzen Schrank voll ugs hat als Beispiel, wird dadurch das Zählen ziemlich erschwert, da man nie so recht weiß "Hab' ich jetzt schon zur 4. Zeile gescrollt?". Und selbst wenn der Schrank nicht voll von den gleichen Items ist, finde ich es noch recht unübersichtlich (unabhängig der Auflösung). Wäre nicht schlecht, wenn man es mindestens genauso groß ziehen könnte, wie das Inventar ist.

Und das das HUD die selbe Größe bei ändernder Auflösung beibehält finde ich auch nicht so toll. So werde ich ja praktisch gezwungen auf 1280x1024 zu spielen. Erstens, ist der Chat viel übersichtlicher und zweitens nimmt das HUD weniger Platz weg; man sieht mehr vom Geschehen.

nabbl
04-07-06, 15:53
Was mich jedoch stört, ist das das Fenster von Schränken/Behältern nur zwei Zeilen umfasst. Wenn man jetzt einen ganzen Schrank voll ugs hat als Beispiel, wird dadurch das Zählen ziemlich erschwert, da man nie so recht weiß "Hab' ich jetzt schon zur 4. Zeile gescrollt?". Und selbst wenn der Schrank nicht voll von den gleichen Items ist, finde ich es noch recht unübersichtlich (unabhängig der Auflösung). Wäre nicht schlecht, wenn man es mindestens genauso groß ziehen könnte, wie das Inventar ist.

omg cronite ^^

wie lange spielst du schon nc?

das fenster von schränken und dem gogu kannst du sehr sehr gross machen. (ok hatte das auch erst vor 3 monaten rausgefunden oder so ;) )

hajoan
04-07-06, 15:56
das fenster von schränken und dem gogu kannst du sehr sehr gross machen. (ok hatte das auch erst vor 3 monaten rausgefunden oder so ;) )

Nach einem Fatal sind die aber zu 90% wieder klein.
Dann einfach nochmal grossziehen.

Nabbl Dein Banner gefällt mir immer noch. Terra?

nabbl
04-07-06, 16:16
rhc ist auf mars. rp-clan mit nur einem member und das bin ich ^^

auf terra binsch "nabbl" bei cm.

Jeremy Morton
04-07-06, 16:27
*pssst*
Mit Schreibschutz eigendlich immer.
Hä? :confused:
Wenn du die rpos.ini auf schreibgeschützt stellst, ist das HUD jedes Mal wenn du das Game startest wieder so wie du es eingestellt hast.

Und dabei fällt mir noch was zu dem HUD ein. Es gib ja diese kleine Menü bei Rechtsklick auf andere Spieler. Wenn man an der Stelle wo das Menü ist ein HUD-Fenster aus hat funtkioniert das Menü nicht. Egal ob das Fenster vor oder hinter dem Menü ist und auch egal ob das HUD übehaupt geöffnet ist... O_o
Was ist das bitte für ein unnötiger Bug? Sowas kann wieder nur bei KK passieren, echt... :mad:

Cronite
04-07-06, 16:30
omg cronite ^^

wie lange spielst du schon nc?

das fenster von schränken und dem gogu kannst du sehr sehr gross machen. (ok hatte das auch erst vor 3 monaten rausgefunden oder so ;) )

wtf 8|

wie das denn bitteschön?

Sylow
04-07-06, 17:00
wtf 8|

wie das denn bitteschön?
Du meinst das aber hoffentlich nicht ernst, dass du das mit dem Vergrößern der Fenster nicht weisst...

Cronite
04-07-06, 17:06
Tatsache...es funktioniert. Damals hatte ich mal ausprobiert, auf diese Fläche zu klicken und das Fenster größer zu ziehen. Hatte aber nicht funktioniert o_O

Aber jetzt funktionierts...ist ja cooool :D hihihihuahahamuahaha ist das genial ^^ man findet immer wieder was neues heraus *in seinen App mit den Schränken spielen geht* *lach*


sry, für halb OT ...bitte nicht hauen Ziu und Chenoa (und wie hieß der neue noch gleich? Achja, Baldur ...kleiner Scherz) ;) ^^

slith
04-07-06, 17:18
rhc ist auf mars. rp-clan mit nur einem member und das bin ich ^^

auf terra binsch "nabbl" bei cm.Adam "nabbl" Riese

Das Größerziehen geht mir der GR-Liste auch, aber wird nciht gespeichert :/ Fixt das mal.

Darkpepe
04-07-06, 20:04
um den einfach zu entkommen könnte man wie bei vielen rollenspielen das hud auch einfach in verschiedene kategorien unterteilen. . . .munition, armor, spells
. . . ihr wisst was ich meine ;)

wobei mir das einfach "überflüssig" erscheint :D