Log in

View Full Version : WoC PA's



LeoPump
02-07-06, 03:18
Hallo,
wie wäre es denn, wenn man den WoC PAs mal einen Sinn geben würden?

Die negativen Aspekte:

gehen schnell kaputt (meine ist nun nur noch 27/106 - war am Anfang 120/120 - Habe nur PvP gemacht und ein wenig PvM, wobei ich nicht sehr häufig einlogge..)
zu hohe Anschaffungskosten - Dafür sollte es einen sinnvollen Quest geben!
droppbar -> Ein WoC Item sollte man nicht droppen können
sehen irgendwie nicht so geil aus...
es gibt scheinbar keine WoC II PA - Die WoC III PA bekommt man scheinbar nur über Events, somit werden all' die Leute, welche Events verpassen, die Arschkarte ziehen...


Die positiven Aspekte:


es gibt sie
man fällt auf (im PvP nicht wirklich Vorteilhaft!)

=> Das dürfte es gewesen sein...

Verbesserungsvorschläge:


Vielfältigere WoC PAs, d.h.: mehr Farben (wie z.B. weiss, hellblau, gelb etc.!)
eine Art Motivshop für diese PAs einrichten bzw. man sollte hinten auf die PA Motive einfügen können, in WoW würde man so etwas "Wappenrock" nennen.. - Dieses Motiv könnte man hinten auf der PA anzeigen lassen (siehe Screen - gemeinter Bereich ist rot makiert!)
Die PAs sollten alle über Quests erhaltbar sein, d.h.: man muss keine alte besorgen und 2,5 Mio. zahlen um eine zu bekommen, sondern etwas tun!
Ein Quest, welcher nur im Team zu bewältigen ist, wäre hier angebracht!
/Edit: Wie wäre es mit 220/220 Mobs? :angel:
Eine eventl. spezielle PA, wie es momentan die goldene ist, sollte dann jedoch trotzdem weiterhin über Events erhaltbar sein, jedoch, sollte diese PA Nachteile oder Vorteile mit sich bringen, je nach Schwere des Events...
Die WoC PAs sollten dem Träger Vorteile bringen!
Sowohl PvP, als auch Trade mäßig !
Bisher dienen diese PAs im PvP nur einem Zweck - Ziele schnell und effizient ausfindig zu machen, dass sollte nicht der Sinn einer solchen PA sein!
Den PAs den Epic Status, sprich nicht droppbar geben, schließlich kann man andere WoC Items auch nicht droppen, wie z.B. den X-Bow


Die PAs gehören überarbeitet!
Klar, es war eine tolle Idee, jedoch bringt eine solche PA weder einen Vorteil mit sich, noch lohnt es sich, sich eine solche anzuschaffen - Ich spreche aus Erfahrung!
Entweder werde ich zu oft angegriffen, oder diese Teile gehen echt schnell kaputt und droppen sehr oft o_O
[Es geht nicht nur mir so, kenne mehrere Leute, welche dieses Problem auch haben, dass die WoC PA schnell kaputt geht bzw. on mass droppt!]

P.S.: Rechtschreibfehler sind gewollt und durch das Copyrightgesetz geschützt! (Um 03:18h ist das so^^)


SoLoNg...
Leo

Terminator
02-07-06, 03:21
lalalalalala die alten pa dingens sind viel schöner, wer eine woc pa trägt ist ein mainstream opfer :P^^

LeoPump
02-07-06, 03:23
lalalalalala die alten pa dingens sind viel schöner, wer eine woc pa trägt ist ein mainstream opfer :P^^

hrhr, jo ;P
Aber man(n) will halt alles haben ;P


SoLoNg...
Leo

canuma100
02-07-06, 05:29
also ganz einfach...

Epicstatus geben

dann sind sie ok

Terminator
02-07-06, 05:47
also ganz einfach...

Epicstatus geben

dann sind sie ok

woc / epic status für die pas? mhmh ok

edit: 2 zeilen gestrichen wegen .. ach darum halt

rapunzelschen
02-07-06, 09:46
Hallo,
wie wäre es denn, wenn man den WoC PAs mal einen Sinn geben würden?

Die negativen Aspekte:

gehen schnell kaputt (meine ist nun nur noch 27/106 - war am Anfang 120/120 - Habe nur PvP gemacht und ein wenig PvM, wobei ich nicht sehr häufig einlogge..)
zu hohe Anschaffungskosten - Dafür sollte es einen sinnvollen Quest geben!
droppbar -> Ein WoC Item sollte man nicht droppen können
sehen irgendwie nicht so geil aus...
es gibt scheinbar keine WoC II PA - Die WoC III PA bekommt man scheinbar nur über Events, somit werden all' die Leute, welche Events verpassen, die Arschkarte ziehen...


Die positiven Aspekte:


es gibt sie
man fällt auf (im PvP nicht wirklich Vorteilhaft!)

=> Das dürfte es gewesen sein...

Verbesserungsvorschläge:


Vielfältigere WoC PAs, d.h.: mehr Farben (wie z.B. weiss, hellblau, gelb etc.!)
eine Art Motivshop für diese PAs einrichten bzw. man sollte hinten auf die PA Motive einfügen können, in WoW würde man so etwas "Wappenrock" nennen.. - Dieses Motiv könnte man hinten auf der PA anzeigen lassen (siehe Screen - gemeinter Bereich ist rot makiert!)
Die PAs sollten alle über Quests erhaltbar sein, d.h.: man muss keine alte besorgen und 2,5 Mio. zahlen um eine zu bekommen, sondern etwas tun!
Ein Quest, welcher nur im Team zu bewältigen ist, wäre hier angebracht!
/Edit: Wie wäre es mit 220/220 Mobs? :angel:
Eine eventl. spezielle PA, wie es momentan die goldene ist, sollte dann jedoch trotzdem weiterhin über Events erhaltbar sein, jedoch, sollte diese PA Nachteile oder Vorteile mit sich bringen, je nach Schwere des Events...
Die WoC PAs sollten dem Träger Vorteile bringen!
Sowohl PvP, als auch Trade mäßig !
Bisher dienen diese PAs im PvP nur einem Zweck - Ziele schnell und effizient ausfindig zu machen, dass sollte nicht der Sinn einer solchen PA sein!
Den PAs den Epic Status, sprich nicht droppbar geben, schließlich kann man andere WoC Items auch nicht droppen, wie z.B. den X-Bow


Die PAs gehören überarbeitet!
Klar, es war eine tolle Idee, jedoch bringt eine solche PA weder einen Vorteil mit sich, noch lohnt es sich, sich eine solche anzuschaffen - Ich spreche aus Erfahrung!
Entweder werde ich zu oft angegriffen, oder diese Teile gehen echt schnell kaputt und droppen sehr oft o_O
[Es geht nicht nur mir so, kenne mehrere Leute, welche dieses Problem auch haben, dass die WoC PA schnell kaputt geht bzw. on mass droppt!]

P.S.: Rechtschreibfehler sind gewollt und durch das Copyrightgesetz geschützt! (Um 03:18h ist das so^^)


SoLoNg...
Leo

Tja Leo, darfste halt nicht so oft sterben dann droppste auch nicht so oft :lol:

Atreides
02-07-06, 12:34
Glaube das Cadgar das neulich schonmal hier im Forum geschrieben hatte:
Woc-PAs, die nciht mehr droppen...

Überlegt Euch das mal...

Ein Spy z. B.:
Crossbow-nicht droppbar
TL 10 Heal-nicht droppbar
Shelter im Safeslot-nicht droppbar
PA-nicht droppbar

Was soll man dann überhaupt noch aus nem SPY/PE looten? Ist es gerecht, dass 2 Klassen auf einmal eigentlich garnix wertvolles mehr verlieren können? Wollen wir wirklich, dass es bald wie in WoW aussieht und der Tot überhaupt garkeine Nachteile mer hat? Ich glaube nicht, Tim.

Die Idee mit den Motiven auf der PA finde ich sehr gut. :cool:

Man könnte sich auch vorstellen, dass die Dinger vielleicht einfach ein kleines bisschen weniger Malus haben...

Durandal|AI
02-07-06, 12:42
jo bin auch dagegen

ist doch ein witz diese forderung.

am besten gleich alles nodrop, was?

Ingthor
02-07-06, 12:47
Was soll man dann überhaupt noch aus nem SPY/PE looten?

Eine interessante Frage. Ich kann man mich an Threads erinnern über gutes Hackverhalten von Hackern. Wir Runner die mit einem Stealth Tool in der Hand ein Belt anschauen leben gefährlich.

Das jmd gutes Gewissen neben WBs auch auf das Hacken von Spy/Pe Loot gehen darf ist für mich eine ganz neue Sichtweiße hier im Forum

Sheltem
02-07-06, 13:40
Die WoC PAs sollten dem Träger Vorteile bringen!
Sowohl PvP, als auch Trade mäßig !
Bisher dienen diese PAs im PvP nur einem Zweck - Ziele schnell und effizient ausfindig zu machen, dass sollte nicht der Sinn einer solchen PA sein!
Den PAs den Epic Status, sprich nicht droppbar geben, schließlich kann man andere WoC Items auch nicht droppen, wie z.B. den X-Bow


Noch einmal zum mitschreiben.
WoC Sachen dürfen NICHT PvP relevant sein.
Irgenwann haste komplett WoC Ausrüstung und droppst gar nichts mehr oder was?

Atreides
02-07-06, 14:00
[...]WoC Sachen dürfen NICHT PvP relevant sein.[...]
Na der Zug is wohl abgefahren. :(

theFiend
02-07-06, 14:30
Keiner ist gezwungen eine WoC-PA zu kaufen, zu tragen oder überhaupt woc zu haben...

Ist mal wieder Meckern auf hohem niveau hier...

LeoPump
02-07-06, 15:59
Das WoC nicht PvP Relevant ist, halte ich für ein Gerücht!
=> siehe X-Box, AK etc.
=>> Es sei denn, du benutzt diese Items um mit anderen zu traden bzw. um damit RP zu machen... Oder so^^

btw. Habe meine PA bisher noch nicht verloren ;)
Nur bald werd ich mir eine neue anschaffen müssen, weil sie schnell putt geht :wtf:

Es geht nicht nur um den Droppstatus, es geht auch um den Sinn einer solchen PA!

Aber sagt mal.. Was droppt ein PE/Spy denn, auch wenn diese PA droppbar ist?

- Deflector
- Buffs
- Armor
=> das wars!

Im Übrigen denke ich, dass man durch den WoC Skill einen Vorteil anderen gegenüber haben sollte, oder warum sollte man WoC machen?

- Zeitvertreib? :lol:


SoLoNg...
Leo

Pestilence
02-07-06, 16:10
Mein Gott, die Diskussion hatten wir doch jetzt schon 10000 mal und sogar nen Vote (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=134141) dazu was die Comm eher will.

Kann mans nicht irgendwann dabei belassen? Ich will nicht, dass das PvP wie in WoW ausschließlich von Super-Equip abhängig ist. Und die Mehrheit sah das wohl ähnlich.

theFiend
02-07-06, 16:12
Vorallem weil keiner gezwungen ist ne Woc-PA zu tragen...

Wie utopisch die anderen forderungen sind brauch ich wohl kaum zu erwähnen ;)

Von mir aus kann die gern weniger schnell kaputt gehen, das ist aber auch schon alles...

Barter/Devona
02-07-06, 16:34
Ich finds in Ordnung das die dropbar ist.
Sie sollte einem keinerlei Vorteile bringen.
Ich habs schonmal gesagt und sags nochma ich würde mir den
Woc Lvl auch zulegen wenn ich dadurch einfach nur optisch
mich verändern kann. Leider hab ich nicht so viel Zeit zum lvln
und daher dauerts etwas bis woc.

Das mit den "Wappen" auf der PA wäre ne coole Sache,
so könnte man dann evtl ein Clanlogo auf der PA haben.

Michael Corvin
02-07-06, 16:54
Ich find alles ok so wie es ist mit der WOC PA und das liegt nicht daran das ich keine trage sondern in der natur der Sache. Darüber ob WOC Items PvP relevant sein sollen wurde ja schon des öfteren nun diskutiert und be"vote"t. Von KK stammte doch aber die Aussage das WOC Items NICHT PvP relevant sein sollen (meine es zumindest mal gelesen zu haben, hab keine lust nun zu suchen), womit sich eigentlich jede grundsätzliche Diskussion darüber erübrigt.

Dropbar und teuer sollte die PA dann auch bleiben weil man es ja quasi mit nem Schmuckstück gleichsetzen kann. ^^ Wer die unbedingt überall und immer tragen will kann auch die konsequenzen tragen. Die Motivation für WOC und die damit verbundenen optischen Gimmicks liegt glaube ich eher bei den Jägern und Sammlern die schon alles haben. So ists dann wenigstens was besonderes und nicht irgendein schweiss der einem immer und überall begegnet.

Den puren PVPler tröstet das sicher wenig aber es ist besser so wenn WOC Items nicht entscheident ins Game eingreifen. Das schont den, mal mehr und mal weniger gerechten, Blick auf den sozialen Stand der Community. ;)


btw.
http://www.empiresofevil.de/plus1.jpg

:D

Cadgar
02-07-06, 17:26
Aber sagt mal.. Was droppt ein PE/Spy denn, auch wenn diese PA droppbar ist?

- Deflector
- Buffs
- Armor


deflector brauche ich maximal 3 slot ud ist tl3 droppt also eh nie. vielleicht in einem von 100 fällen.
buffs? o slot constcappt reicht.
armor? wenn ich sterbe geh ich halt zum trader, bin in 5 minuten wieder einsatzfähig...

das mal auf den spy bezogen. beim pe könnte der shelter oder db droppen.

es geht darum dass man etwas vertvolles verlieren kann/sollte

SorkZmok
02-07-06, 22:24
Finde das auch langsam ein wenig scheisse, die Hälfte aller Klassen droppt praktisch nie was wertvolles. Shelter/Blessed Def, das wars doch schon.

Den PA-Preis auf ca. 1 Mille setzen und gut ist. Wem das immer noch zu viel ist, der trägt halt die normale. Ansonsten würd ich sämtliche Epic-Waffen auch auf Drop setzen. Hat doch heute eh fast jeder alles in x Ausführungen. Ich will garnicht wissen wieviele tausend Rarewaffen ungenutzt in den Schränken vergammeln einfach nur weil man praktisch nie eine verliert.

Ich mein, ich sammel praktisch nie Rareparts und habe die meisten Sachen immer an Freunde und den Clan vergeben, habe trotzdem zig Rarewaffen rumfliegen die ich noch nie benutzt habe.

Scheiss Carebears überall. :(

Atreides
02-07-06, 23:16
Finde das auch langsam ein wenig scheisse, die Hälfte aller Klassen droppt praktisch nie was wertvolles. Shelter/Blessed Def, das wars doch schon.

Den PA-Preis auf ca. 1 Mille setzen und gut ist. Wem das immer noch zu viel ist, der trägt halt die normale. Ansonsten würd ich sämtliche Epic-Waffen auch auf Drop setzen. Hat doch heute eh fast jeder alles in x Ausführungen. Ich will garnicht wissen wieviele tausend Rarewaffen ungenutzt in den Schränken vergammeln einfach nur weil man praktisch nie eine verliert.

Ich mein, ich sammel praktisch nie Rareparts und habe die meisten Sachen immer an Freunde und den Clan vergeben, habe trotzdem zig Rarewaffen rumfliegen die ich noch nie benutzt habe.

Scheiss Carebears überall. :(
Word!

Michael Corvin
03-07-06, 10:46
Ansonsten würd ich sämtliche Epic-Waffen auch auf Drop setzen. Hat doch heute eh fast jeder alles in x Ausführungen.


Epic Waffen bekommt man aber nur einmal. Man muss ja vorraussetzen das die User nicht mit Trail- und / oder Zweit-Accounts arbeiten und dann wären die schnell wech. Die Epicwaffen sind aber ja auch gar nicht so ein großes problem....


Ich will garnicht wissen wieviele tausend Rarewaffen ungenutzt in den Schränken vergammeln einfach nur weil man praktisch nie eine verliert.

Ich mein, ich sammel praktisch nie Rareparts und habe die meisten Sachen immer an Freunde und den Clan vergeben, habe trotzdem zig Rarewaffen rumfliegen die ich noch nie benutzt habe.


...die Rarewaffen, bzw die Flut die an selbigen exsistieren, sind für mich das eigentlich traurige. Wie du schon schreibst gibt es davon einfach zu viel als das man sie als Rare bezeichnen könnte. Ja es ist teilweise sogar schwerer an vielslottige Non-Rares ranzukommen weil keine Sau den "kleinscheiß" im großen Stil bauen will - "wenn schon dann rares" denken sich da die meisten.

Wäre schön wenn sich da mal was tun würde und rares richtig rare werden, leider lässt sich so ein Problem nicht mit nem einfachen ändern der Droprate ändern. Unzählige Rares und riesen Rarepart Lager bei mindestens jedem 2. echten Spieler müssten erstmal "entfernt" werden bevor sowas dann greifen würde. Sicher leert sich der Pool mit dem ständigen verschleiß und der Tatsache das nicht mehr soviel nachkäme, aber bis das tatsächlich erschöpft wäre, würde NC vielleicht gar nimmer leben :D

Auf der anderen Seite ist KK bei sowas auch in gewissen maßen die Hände gebunden, denn wenn sie sagen "Um das zu regulieren müssen wir dies oder das whipen" dann rennen minimum 50% der User im Forum sturm um kurz darauf ihre Accounts zu canceln ^^ Ein Teufelskreis ;-)

John Wu
03-07-06, 11:02
edit: wills mal etwas netter formulieren :)

es gibt keine designierten "rare" waffen im game. "rares" momentan sind zwingend notwendig um PvP zu machen (in 99% der fälle). "rares" also "rare" zu machen ist unfug.

Mighty Max
03-07-06, 11:43
es gibt keine designierten "rare" waffen im game. "rares" momentan sind zwingend notwendig um PvP zu machen (in 99% der fälle). "rares" also "rare" zu machen ist unfug.

Lasst uns da mal abwarten. Die Relevanz und Stärke aller Waffen dürfte sich in absehbarer Zeit ändern. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass ne Rare weniger Schaden macht, aber der Abstand zu Normalen dürfte meiner Vermutung nach schrumpfen.

Kirk
03-07-06, 11:47
Stimmt..ich hab mich auch belehren lassen Rare Waffen gibt es nicht...sicher die Item Beschreibungen sind dann quatsch, aber hey nobody ist perfect.
Mehr sachen droppbar wäre ok...muß man halt versuchen den Belt zubekommen bevor er gehackt wird oder man verliert zB seinen Obli....tja shit happens, soll sich aber doch der ders lootet drüber freuen, als kleine Belohnug für seinen Sieg.

Und der verschleiß von Waffen in NC ist imho sehr langsam....zB wie oft ist euch ein Imp richtig kaputt gegangen das ihr ein neues braucht zB...also ich hab noch ne menge Chips aus NC1 zeiten im Kopf, und die sind noch gut erhalten, oder Rüstung wenn ich Rüstung ersetzen muß, dann eher weil sie gedroppt ist als das sie 0/0 erreicht hat.