PDA

View Full Version : [Mars] Aufruf an die Kinder Crahns (CoC) und alle anderen Unentschlossenen



Alex Smith
01-07-06, 12:36
Brüder, Schwestern, ich bin seit kurzem wieder zurückgekehrt in den Dome of York und musste mit Schrecken feststellen, das ich anscheinend nun der einzige unseres Ordens bin, den man antrifft. Ich wurde von vielen Runnern gefragt, wo die anderen seien, oder mit Erstaunen angesehen, weil ich unser Ordenssymbol mit Stolz trage. Einige wissen nicht einmal mehr, wer die Kinder Crahns sind. Das bestürzt mich, Brüder und Schwestern. Soll es soweit kommen, das unser glorreicher Orden in die Vergessenheit gerät? Ich denke nicht. Also lasst uns etwas dagegen tun, Brüder und Schwestern, kommt zurück, nehmt euren angestammten Platz in unseren Reihen wieder ein.

Auch ist dies ein Aufruf an all die Brüder und Schwestern, die sich noch nicht entscheiden konnten, einem Orden beizutreten, oder vielleicht auch unzufrieden mit ihrer momentanen Berufung sind. Schließt euch uns an, auf das wir die Bruderschaft besser und stärker unterstützen können. Wir bieten euch eine Gemeinschaft aus Gleichartigen, alle geeint durch einen Glauben.
Und auch jene die schwach im Glauben sind, seien willkommen, wenn sie mehr über die Lehren Crahns erfahren wollen. Wir sind nicht die Monster, als die man uns gerne darstellt.

Ich hoffe das mein Aufruf einige wachrüttelt.

Crahn mit uns!

aKe`cj
01-07-06, 13:27
Einige wissen nicht einmal mehr, wer die Kinder Crahns sind. Das bestürzt mich...

Mich auch... denn diejenigen werden zum Teil im wireless-RN als CoC Member geführt.
CoC war seit den ersten Tagen Neocrons mein Zuhause... aber abgesehen vom Klingelschild ist mir dieser Clan fremd.

Alex Smith
01-07-06, 14:10
DAnn komm zurück und änder was, ansonsten bringt das nichts. Ich will hier nicht dazu aufrufen, das man lamentiert, das früher alles viel besser war, was ich will ist, das der Clan wieder mehr ist, als nur ein Platzhalter im Wireless RN

Ryan Steiner
02-07-06, 14:04
Crahn mit dir, Bruder Alex.

Über einen mir unendlich lang erscheinenden Zeitraum, war ich das einzige, aktive Kind Crahns.

Nichts würde mich mehr erfreuen, die anderen Brüder und Schwestern wieder vereint zu sehen.

Nur gemeinsam sind wir stark genug, das Licht Crahns in die Welt zu tragen, und die Ketzer Neocrons zum wahren Glauben zu bekehren.

Crahn mit uns allen
Ryan Steiner

Sir_Tommy
02-07-06, 15:53
Die Kinder Crahns waren keine Mehr, als Ratman uns verlassen hat. Schon nach meiner damaligen Neocron Pause, habe ich mit schrecken festgestellet was mit ihnen passiert ist. Auf einmal wurde aus dem Clan ein Starker PvP Clan, und das RP wurde fast ganz vergessen.

Es waren nicht mehr die Kinder die ich einst in mein Herz geschlossen hatte. Sie werden auch nicht mehr wiederkommen. Eher ich wieder anfange zu spielen, müssen schon einige der alten gesichter zurück kommen. Die wichtigste Person wäre Ratman. ER ist das herz und die Seele des Clans.

Crahn mit euch

Alex Smith
02-07-06, 17:56
Also braucht dieser Clan keine Mitglieder? Denn nur Ratman ist wichtig? Ich sage nicht das ich mich nicht freuen würde, wenn Ratman wieder da wäre, Crahn ich wäre der erste der laut jubelnd in der Kirche steht. Aber, jetzt gibt es ja garnichts mehr, wohin er zurückkommen kann. Ryan war lange Zeit der einzige, genauso wie ich es jetzt bin. Ja, CoC ist einen neuen Weg gegangen, wir haben mehr PvP betrieben, aber das bedeutet nicht, das das RP ausgestorben ist. Aber wenn man sich nicht selbst darum bemüht, dann kann auch nichts kommen. Und bitte schiebt nicht vor, nur weil Ratman nicht da ist, ist alles anders geworden. Soweit ich weiß, hatte jeder eine Stimme, als es sich langsam änderte, die er nur hätte erheben müssen!!!

hajoan
03-07-06, 09:52
Da Ratman noch der Leader des Clanc CoC ist gibt meines Erachtens nun 2 Möglichkeiten:

1. Ihr wisst das er wiederkehrt, dann baut Ihr den Clan wieder auf
2. Ihr wisst, das er nicht wiederkehrt, dann lasst den Clan um Crahns willen so in Erinnerung, wie er es einmal war und macht was Neues

Fragt Ihn selbst. Ihr wisst wie ihr ihn erreichen könnt.
Lasst seine 'bald', 'vielleicht', 'neuer Computer' Sprüche nicht gelten.
Wer Crahn verrät ist des Todes!
Ihr müsst bereit sein in ihm einen Ketzer zu sehen, wenn er Crahn verrät.

Aber hört bitte auf, Euch hier vor den Ketzern zu streiten.
Das ist eines Crahnlers nicht würdig.

Möge Crahn uns allen beistehen.

765980
03-07-06, 12:00
[...]

Wer Crahn verrät ist des Todes!
Ihr müsst bereit sein in ihm einen Ketzer zu sehen, wenn er Crahn verrät.

Aber hört bitte auf, Euch hier vor den Ketzern zu streiten.
Das ist eines Crahnlers nicht würdig.

Möge Crahn uns allen beistehen.

O_o

Roleplay ist schön und kann Spass machen. Aber manche von euch Crahn Sektoiden haben meiner Meinung nach trotzdem einfach einen an der Waffel ... vermute, euch ist ein Psi-Modul zuviel um die Ohren geflogen. :rolleyes:

Nicht für ungut. ;)

...

PS.: Habe vor ein paar Wochen Lago regelmässig bei euch online gesehen. Vielleicht schliesst ihr euch mit dem mal kurz ... ohne Holy Lightning. :lol:

...

Alex Smith
03-07-06, 12:07
Hajoan, du hast ja recht. Die Sache ist nur die, ich weiß zum Beispiel nicht mehr, wie man Ratman noch erreichen kann.

Und 765980: Natürlich haben wir ein wenig einen an der Waffel, was erwartest du? Wir gehören zu einer Sekte (auch wenn wir das selbst niemals zugeben würden).

Mal sehen was passiert

Dark Stingray
03-07-06, 12:26
Crahn mit euch Brüder und Schwestern.

Auch ich als Ex-Kind Crahns verfolge die Entwicklung von CoC mit einem tränenden Auge. Leider war zu dem Zeitpunkt als ich damals (vor ein paar Monaten) zu CoC gestoßen bin schon nichts mehr los. Einzig Lago und Rayn hielten wohl noch die CoC Fahne hoch. Traurig zu sehen sowas - zumal ich CoC immer für einen der genialsten Clans gehalten habe. Crahn alleine biete ja schon viele RP möglichkeiten, aber dann noch das "Sektenspinner" Image... sehr geil.

Aber alleine bringt es nichts, und so verließen mein Kollege und ich leider CoC wieder.

Umso erfreuter bin ich zu sehen daß Alex Smith wieder da ist und etwas bewegen will. Ich bin zwar zur Zeit in unserem eigenen Clan CryTec eingebunden, und habe auch vorerst nicht vor diesen zu verlassen, würde mich jedoch freuen wenn man vielleicht mal was zusammen in irgendeiner Form mit CoC zusammen machen könnte. Denn auch wenn wir inzwischen bei BioTech ansässig geworden sind, tief in unserem (bzw. meinem) Herzen sind und bleiben wir Kinder Crahns.

In diesem Sinne - Crahn mit euch auf all euren Wegen !

Nina Mendora
04-07-06, 10:34
Hallo Pater,

lange war ich auf der Suche nach Euch. Mein Leben lang schon widme ich all meine Kraft in die Lehren und Weisheiten Crahns, versuche mich nach bestem Wissen und Gewissen an sie zu halten und den Menschen nahe zu bringen. Eure ... Abwesenheit ... hat mich tief erschüttert, doch nun bin ich wieder voller Hoffnung.

Schon damals während meiner Ausbildung in der Abtei hörte ich viel über die Kinder Crahns. Es war seit je her ein Bestreben, irgendwann einmal Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein. Crahn ist mein Zeuge, dass ich dies nur aus guten Absichten verfolge und keine eigennützigen Gedanken dabei hege.

Ja, es ist ruhig um die Kinder Crahns geworden, doch noch immer sehe ich den Glanz dieses Namen. Altes Wissen und alte Traditionen sind darin verborgen, welche ans Licht gelassen werden wollen. Crahn wird bestimmt mit uns sein, wenn wir eine seiner größten Glaubensgemeinschaften wieder in seiner Arbeit bestärken wollen.

Ich bin ein Kind Crahns, das weis ich seit meiner Geburt. Der Glaubensgemeinschaft mit diesem Namen habe ich jedoch nie angehört. Aber ich werde meine Arbeit weiterhin im Namen Crahns ausführen und helfen, die Not in unserer Welt ein wenig zu lindern.

Crahn hüte und beschütze Euch, seine Liebe gibt Euch die Kraft Euren Feinden zu widerstehen.

aKe`cj
04-07-06, 10:41
Da Ratman noch der Leader des Clanc CoC ist gibt meines Erachtens nun 2 Möglichkeiten:

1. Ihr wisst das er wiederkehrt, dann baut Ihr den Clan wieder auf
2. Ihr wisst, das er nicht wiederkehrt, dann lasst den Clan um Crahns willen so in Erinnerung, wie er es einmal war und macht was Neues

Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser, dass Ratman nicht mehr wieder kommt ;)

Ryan Steiner
05-07-06, 11:05
Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser, dass Ratman nicht mehr wieder kommt ;)

Crahn mit euch, Brüder,

dann ist es an der Zeit, dass er dies seinen Kindern selbst offiziell kundtut.

einzig und allein die bislang immer noch vorhandene Hoffnung auf die Rückkehr des 5. Sohns hat mich in der Vergangenheit nicht den Mut verlieren, und verzweifeln lassen.

Jetzt, wo es sicher scheint, dass der grosse Ratman nicht zu uns zurückkehren wird, ist es auch in meinen Augen an der Zeit, die verbliebenen Kinder Crahns zu versammeln, den alten Orden zu begraben, und einen Neuanfang zu wagen.

Crahn erbarme sich der verlorenen Seele des 5. Sohnes, und leite uns auf dem bevorstehenden Weg.

Ryan

hajoan
05-07-06, 13:14
Es sieht so aus, als ob es einen starken Führer braucht,
welcher die Werte der Vergangenheit in die Gegenwart transportieren kann.
Ein Neubeginn, welcher die glorreiche Vergangenheit auch in der Zukunft fortzusetzen vermag.
Ein neuer Name, das alte Ziel.

Wer kann der würdige Nachfolger des 5. Sohnes sein? Möglicherweise Lago?
Werden dann die Kinder zurückkehren und alles für die Wiederkehr Crahns vorbereiten?

Werden die Kinder überzeugen durch Worte,
von jedem geachtet,
unabhängig von Freund- und Feindvorgaben?

Oder werden sie töten und sich damit erneut dem Untergang weihen?

Möge Crahn uns allen beistehen.

mileto
07-07-06, 10:07
Crahn mit euch CoC!

Ich freue mich sehr, dass Bruder Alex wieder da ist. Ich drücke ihm die Daumen und bete zu Crahn, dass er viel Erfolg bei seiner Aufgabe hat und noch mehr Leben in unserer Bruderschaft einfließt.

Ich stelle meine Dienste zur Verfügung...

Crahn segne euch!

Alex Smith
07-07-06, 10:42
Brüder, Schwestern. Die letzten Aktiven Kinder Crahns haben beschlossen, den Clan zu verlassen, um ihn neu aufzubauen. CoC hat etwas besseres verdient als vor sich hin zu vegetieren, so entschieden wir uns, alle Zelte abzubrechen und einen Neuanfang zu starten. Wir sind immer noch Kinder Crahns, aber wir sind auch mehr.
Wir sind der Zirkel des Lichts, wir tragen das Wissen und die Hoffnung in uns, bis Crahn der Erlöser zurückkehrt. Wir schützen die Gemeinschaft und die Schwachen, auf das Crahn ihnen gnädig sei und sie mit seiner Weisheit erleuchte. Hervorgegangen aus den Kindern Crahns, halten wir die Tugenden und Lehren die uns der 5. Sohn Crahns einst gebracht hat in Ehren, und tragen Crahns Weisheit und Licht hinaus in die Welt.

Sollte Ratman doch wider Erwarten zurückkehren, so sind wir gerne bereit sich ihm wieder anzuschließen, solange er uns beweist das er nicht gleich wieder verschwindet. Aber solange er nicht wiederkommt, werden wir das Erbe der Kinder Crahns weiterführen, unter einem neuen Namen. Sofern ihr dort draußen seid, Brüder und Schwestern, schließt euch uns an. Kommt zu uns auf das wir eine neue Mauer des Glaubens errichten können, ein Bollwerk gegen den Unglauben Neocrons

hajoan
07-07-06, 10:43
So sei es Bruder.
Die Kinder Crahns können Ihrer neuen/alten Bestimmung folgen.
Crahns Wege sind unergründlich, aber er liebt seine Kinder.

Nina Mendora
07-07-06, 11:45
Und aus tiefer Demut bete ich zu Dir, Crahn, gebe uns Deinen Segen für unser Vorhaben. Schenke uns die Weisheit, den neuen Zirkel mit Verstand und Bedacht zu führen. Erfülle uns mit Deiner Liebe und bestärke uns in unserem Tun. Wir sind Deine Kinder, Crahn, wir werden Deine Lehren und Tugenden in Ehren halten und sie der Welt nahe bringen.

Crahn mit uns, den eingeweihten in die Lehren Crahns. Und Crahn schenke uns die Kraft und den Mut, jene zu bekehren die noch nicht erleuchtet sind, und uns gegen jene zu stellen die uns bekämpfen.

Crahn mit uns, er sende uns das Licht, den rechten Weg zu finden und die Weisheit, nicht von ihm abzukommen.

Ryan Steiner
12-07-06, 21:18
Und Crahn sprach zu mir: „Eine neue Zeit ist angebrochen. Der 5.Sohn hat seine Aufgabe erfüllt, und ist zu mir zurückgekehrt. Versammle meine treuen Kinder und begebe dich auf eine Pilgerreise zu einem heiligen Ort. Bittet dort um Weisung für die Zukunft und ich werde euch meinen Segen geben.“

Ryan wusste nicht, was passiert war.
Allein saß er auf der vorderen Bank in der grossen Kathedrale, und hatte den Eindruck, kurz eingenickt zu sein.
War das ein Traum ? Möglich, aber so real war bisher noch keiner gewesen.
Eine Vision ? Eine Eingebung von Crahn an ihn ? Unmöglich, dessen war er nicht würdig.
Trotzdem wusste er tief in seinem Innern, dass dies doch der Wahrheit entsprach.

Crahn hatte der Bruderschaft endlich das ersehnte Zeichen geschickt. Den Wegweiser für die Zukunft.

Immer noch voller Unglauben, dass Crahn gerade ihm dieses Zeichen gesendet haben soll, rief er die gerade erreichbaren Brüder und Schwestern des Ordens zu sich und bat sie, sich mit ihm am südlichen Ausgang des Techhaven zu treffen. Er hatte sich ohne zu Zögern sofort für die Wastelandkapelle als Ziel für die ihm von Crahn aufgegebene Pilgerreise entschieden, weshalb der Sektor um Techhaven eine günstige Ausgangsposition war.

Gemeinsam mit den Anwärtern Nina Mendora und Icestab machte er sich kurz darauf auf den Weg Richtung Südosten, wo die alte Kapelle in dem kleinen verlassenen Dorf Tawkeen Village stand. Der Weg durch die Berge südlich des Techhaven war, trotz der guten Geländegängigkeit ihrer Fahrzeuge, beschwerlich, weshalb ein kurzer Zwischenstop an der Redrock-Mine eingelegt wurde, um dann auf direktem Wege weiter zur Kapelle zu fahren.

Nördlich des Dorfes stellten sie ihre Fahrzeuge ab, und gingen schweigend zu Fuß auf das kleine Dorf zu.

http://crahn.neocroner.de/crahn/kapelle3_vorschau.jpg (http://crahn.neocroner.de/crahn/kapelle3.jpg)


Genauso wie Ryan es in Erinnerung hatte, lag die uralte Kapelle am Rande der teilweise halb verfallenen Häuser.

http://crahn.neocroner.de/crahn/kapelle4_vorschau.jpg (http://crahn.neocroner.de/crahn/kapelle4.jpg)

Die treuen Inquisitoren der Bruderschaften beschützten, wie schon seit Jahrhunderten, den heiligen Boden vor der Entweihung durch die Ketzer aus Rezas Regime.
Eine fast schon unheimliche Ruhe lag über dem gesamten Dorf.

Ryan Steiner
12-07-06, 21:21
Andächtig und ohne ein Wort zu wechseln betraten die 3 Pilger die Kapelle, und setzten sich in die vordere Reihe der Bänke.
Nach einem kurzen Augenblick der Ruhe stand Ryan auf, kniete vor den Stufen des Altars für einen Moment nieder und erklomm dann die breite Treppe, bis er unmittelbar vor dem Altar anhielt und sich umdrehte.

Er faltete die Hände, sprach ein kurzes, stilles Gebet und breitete dann die Arme aus, um sich direkt an Crahn zu wenden:

Oh grosser, weiser Crahn, wir 3 Pilger sind heute hierher gekommen, um sowohl deinen Rat einzuholen, als auch deinen Beistand für unser Vorhaben zu erbitten. Einst hast du uns den 5. Sohn gesandt, der uns in deine Lehren einwies, und diese hinaus in die Welt trug.
Jetzt, wo der 5. Sohn zu dir zurückgekehrt ist, erfüllt es uns mit Stolz, dass du uns die Aufgabe übergeben hast,
die Arbeit des 5. Sohnes zu übernehmen und weiterzuführen, bis der 6. Sohn zu uns geschickt wird.
Wir bitten dich, schenke uns deinen Segen und deinen Schutz, und gib uns die Kraft, diese Aufgabe so zu erfüllen wie du es von uns erwartest.
Sende dein Licht zu allen Ungläubigen, und führe sie auf deinen Weg.
Crahn, bleib bei uns !

http://crahn.neocroner.de/crahn/kapelle2_vorschau.jpg (http://crahn.neocroner.de/crahn/kapelle2.jpg)

Während Ryan zurück zu der Bank ging und sich setzte, stand Nina Mendora auf, kniete ebenfalls kurz nieder und sprach:

Aus tiefer Demut spreche ich zu Dir, Crahn. Gib uns die Kraft, unseren Weg fortzusetzen.
Gib uns die Weisheit, niemals von ihm abzuweichen, und deine Liebe, uns vor Abwegen zu beschützen.
Wir werden Deine Weisheit in der Welt verbreiten und sie den Ungeweihten überbringen. Wir werden die Träger Deines Lichts sein, welches diese Welt erleuchten soll.

Und auch der dritte der Pilger, Anwärter Icestab, stand auf, um einige Worte zu sprechen:

Crahn es war dein 5. Sohn der mich einst auf diesen Wege brachte.
Schenke mir die Weisheit Deinen Weg immer zu erkennen, und den Mut ihn immer zu gehen, ganz gleich
was die Ungläubigen sagen.

http://crahn.neocroner.de/crahn/kapelle1_vorschau.jpg (http://crahn.neocroner.de/crahn/kapelle1.jpg)

Die Worte der beiden jungen Anwärter, erfüllten Ryan mit unbändiger Freude. Der Glaube in Ihren Herzen schien so stark zu sein, wie er es sich erhofft hatte.
Erneut stand er auf, ging hoch zum Altar, blickte voller Stolz auf seine beiden Gefährten und sprach erneut:

Grosser Crahn, du siehst diese beiden jungen Mönche. Sie sind erfüllt von deinem Licht und glauben an deine Lehren. Sie wissen, dass Ihnen und uns allen, schwere Aufgaben bevorstehen, dennoch scheuen sie nicht, sich diesen Aufgaben zu stellen, um dein Licht in die Welt zu tragen.
Schenke ihnen und uns allen die nötige Kraft diese Aufgaben zu erfüllen, und beschütze uns vor der Dunkelheit der Ketzer.
CRAHN SEI MIT UNS ALLEN !

Schweigsam verliessen die 3 die Kapelle, gingen zu ihren Fahrzeugen und machten sich auf den Weg zurück in den Dome of York. Auf dem Weg sprachen sie kein Wort miteinander. Dies war auch nicht nötig. Sie kannten nun ihre Aufgabe, sie wussten was zu tun war und sie wussten, dass Crahn ihnen beistehen würde.