PDA

View Full Version : Hänger im NC Client



Larissa
30-06-06, 21:26
Hallo liebes Forum,

ich weiß, dass das hier kein Support Forum ist, doch vielleicht weiß einer von euch Rat:

Immer wenn ich Neocron 2 starte klappt alles bis zur Epilepsie Warnung wo "Loading" steht. Da lädt er nach ein paar Sekunden nicht weiter und bleibt da einfach stecken.

Das ist erst seit heute so, ich habe Viren Scans durchgeführt mit Spybot S&D gesucht und alle Einstellungen überprüft, doch es hilft alles nichts....

Wisst ihr vielleicht Rat?

Danke im voraus eure Larissa :angel:

Pestilence
30-06-06, 21:55
Versuch mal die Splashscreens auszuschalten wenn sich Neocron bei dir immer da aufhängt (also z.B. die Logos von tekktonic etc.)

Schreib mal in die neocron.ini
NOSPLASH = "TRUE"

Und guck mal obs dann funktioniert.

Larissa
30-06-06, 21:59
Leider funktioniert es so auch nicht jetzt bleibt der Bildschirm einfach schwarz... :confused:

Larissa
30-06-06, 22:04
Jetzt zeigt er mir an, dass eventuell zu wenig Speicher vorhanden ist, doch auf den Partitionen ist noch mehr als genug frei... ich versteh das nicht... :confused:

Mighty Max
30-06-06, 22:13
Die Speicherwarnung ist eine Warnung über den verfügbaren Arbeitsspeicher/Auslagerungsspeicher. Festplattenplat hat damit nur nebenbei etwas zu tun.

Einfach mal STRG-ALT-ENTF drücken, die Prozessliste anscheuen, und nachforschen wer den ganzen Speicher auffrisst (einfach danach sortieren)

Programme die du grad nicht brauchst, und viel Speicher fressen kannst du dann beenden, und Neocron sollte mit dem Laden fortfahren

Larissa
30-06-06, 22:32
Ich hab jetzt neu gestartet alle programme die Speicher verbrauchen aus gemacht und hatte laut Tweak XP 450 MB frei. Die Fehlermeldung kam auch nicht, doch trotz alledem blieb der Bildschirm danach schwarz...

Lasst mich raten was ihr mir empfehlt... Neuinstallation?

aKe`cj
01-07-06, 00:03
Ich hatte mal das selbe Symptom .. muss aber nicht zwangsläufig das selbe Problem sein.
Bei mir lag es daran, dass die client.exe nach den Splashscreens irgendwelche Daten mit dem Server abgleichen wollte, dies aber nicht tun konnte, da die Client.exe durch meine Antivir geblockt wurde. Im Fullscreen hatte ich da nur noch die Möglichkeit auf den reset Knopf zu drücken.
Ich würde also in jedem Fall mal Firewall/Router so einrichten, wie dies auf neocron.com unter "support -> connection issues" angegeben ist. Alternativ kannst du beides auch für 1-2 Minuten deaktivieren um zu schauen ob das Problem überhaupt in der Richtung liegt.

Handelt es sich nicht um ein Netzwerk-Problem, liegt der Fehler entweder in korrupten Files oder aber an einem zu schwachen System... wobei man Neocron, halbwegs aktuelle grafikkarte vorrausgesetzt, auch auf einer Krücke "starten" kann (über die Spielbarkeit erlaube ich mir mal kein Urteil :angel: ).

Ich würde folgende Liste mal der Reihe nach abhaken:

[ ] Firewall, Router, Proxy, antivir korrekt konfiguriert
[ ] Grafikkarte >GF2 (RivaTNT zB. ist inkompatibel)
[ ] Filecheck (Im Launcher auswählbar)
[ ] >150MB auf Systempartition frei, auslagerungsdatei + RAM >1GB


...ebenfalls wäre es interessant zu wissen, ob in deiner init.log irgendwas interessantes zu finden ist.

Pestilence
01-07-06, 00:05
Puh, dass der Bildschirm schwarz bleibt hatte ich auch des öfteren, eigentlich reichte dann immer ein Neustart des Rechners. Wenn du filecheck noch nicht gemacht hast mach das mal (auch wenn er nix findet hilfts bei mir trotzdem manchmal), ansonsten hilft wohl echt nur Neuinstallation befürchte ich.

Kleiner Tipp: Installier Neocron und kopier dir dann das komplette Verzeichnis einmal, sodass du es doppelt auf der Platte hast. Wenn die eine Version nicht geht, geht meistens die andere, danach sollten beide wieder gehen. Vorausgesetzt du hast genug Festplattenspeicher. Jedenfalls erspart man sich so das Neuinstallieren wenns mal wieder nicht geht.

Edit: Jau oder Firewall/Ports, kann auch sein.

Larissa
01-07-06, 14:11
Also ich habe jetzt folgendes versucht:

1) Alles ausmachen was belastend ist inklusive des abschaltens der Firewall und AntiVir --> NC bleibt wieder bei der Epilepsie Warnung stehen.

2) Meine Grafikkarte (Geforce 6600 GT) sollte NC 2 bewältigen können, hat ja auch die letzten 2 Monate funktioniert.

3) Filecheck ist einwandfrei durchgelaufen.

4) Auf meiner System Partition sind 1,5 GB frei und die Auslagerungsdatei + RAM beträgt 2GB

Hier meine Init.log:
=================================================================
Neocron Intitialization Logfile
=================================================================

Current Time: 12:09:02
Current Date: 07-01-2006

WinMain: Creating window . . .

WinMain: Current server connection: 62.140.29.50:7000

WinMain: Window created!
Host: Current language: GER
Host: Console initialized.
Init Engine . . .
Init Driver . . .
Enumerating display modes . . .
-> Valid modes found: 38
Enumerating sound and mixer modes . . .
Selecting drivers and modes . . .
-> Display: (D3D9) NVIDIA GeForce 6600 GT (driver)
-> Display: 800x600x32 (mode)
-> Sound: Generic DirectSound Driver (driver)
-> Sound: Generic DirectSound Mixer (mixer)
Creating file system . . .
Setup for display driver . . .
-> Mode: 800 x 600
Creating camera . . .
Creating sound manager . . .
Creating actor manager . . .
Creating genesis world manager . . .
Creating font . . .
Initialization completed!

Host: Creating controller . . .
Basehost: Initialize resources . . .
-> TextureManager . . . complete
-> ActorManager . . . complete
-> SoundManager . . . complete
-> TextManager . . . complete
-> Fractions . . . complete
-> ScriptManager . . . complete
-> ParticleManager . . . complete
Basehost: Resources initialized!
Host: Comleted.
Host: Creating netmanager . . .
. . . world loaded.
Creating FX-System for worlds . . .
Creating FX-System for actors . . .
Creating other FX-Systems . . .
. . . FX-Systems created.
. . . Initialization of WorldManager completed!

aKe`cj
01-07-06, 14:43
ich würde in jedem Fall schaun, dass die client.exe sämtliche rechte in deinen sicherheitstools hat. Wenn man die im laufenen betrieb ausknipst, laufen sie meistens doch noch im hintergrund mit (...und blocken zb die client.exe).

...ansonsten,
mal dx7 getestet und ne höhere Auflösung getestet? vSync aktiviert?
sind auf dienem system die richtigen chipset, sound, monitor & graka treiber installiert?
läuft dxdiag ohne nennenswerte Meldung?


...wenn auch das nichts bewirkt bzw Aufschluss über das Problem liefert...dann gehen mir auch so langsam die Optionen aus :)

Larissa
01-07-06, 14:51
Dx Diag läuft, aber wie kann ich bei Antivir denn den Client irgendwelche Rechte geben? Und wie aktiviere ich VSync?

Und nee ich will nicht DX 7 ausprobieren ich spiele ja nicht nur NC2...

aKe`cj
01-07-06, 15:11
Dx Diag läuft, aber wie kann ich bei Antivir denn den Client irgendwelche Rechte geben? Und wie aktiviere ich VSync?

Und nee ich will nicht DX 7 ausprobieren ich spiele ja nicht nur NC2...

Mit Antivir kenne ich mich auch nicht konkret aus - sorry.
vSync aktivierst du in den Leistungseinstellungen der GF Karte. rklick aufm desktop -> eigenschaften -> erweitert -> gf6600 -> leistung -> vsync

http://mirrors.akedo.de/vsync.gif


Um NC mit dx7 zu starten musst du nicht gleich die dx Version downgraden (ist eh ein sehr problembehafteter Vorgang). Du kannst im Launcher unter den Einstellungen zwischen dx9 und dx7 wählen (launcher starten -> configuration -> configure hardware)

http://mirrors.akedo.de/d7.gif

..bevor du neocron anschliessend wieder startest, lösch mal alle error.log's die sich im log verzeichnis befinden. Tritt der Fehler erneut auf, schau nach ob eine neue error.log angelegt wurde und ob sich darin ggf eine nützliche Info findet.

edith: hast du eigentlich irgendwas bei dir am system geändert gehabt? neue software / treiber installiert? hardware? - evtl hilft sonst wirklich nur ein reinstall.

Larissa
01-07-06, 15:35
Oh mein Gott ake'cj du bist mein persönlicher neuer superstarker hochintelligenter Held.

Es LÄUFT :angel:

Danke danke danke

aKe`cj
01-07-06, 15:45
freut mich für dich - denn weiterhin viel spass ;)

Kacknup
16-09-06, 17:58
hallo,

wie kann ich denn der client.exe alle rechte in meinen sicherheitstools geben? hab Norton Antivirus 06 drauf und das gleiche Problem das Neocron beim Loadrin Screen mit der Epylepsi warnungn hängen bleibt und wenn ich NOSPLASH = "TRUE" eingeb dann hab ich nur noch nen schwarzes Bild.

SorkZmok
17-09-06, 11:08
hallo,

wie kann ich denn der client.exe alle rechte in meinen sicherheitstools geben? hab Norton Antivirus 06 drauf und das gleiche Problem das Neocron beim Loadrin Screen mit der Epylepsi warnungn hängen bleibt und wenn ich NOSPLASH = "TRUE" eingeb dann hab ich nur noch nen schwarzes Bild.
Versuch mal NC im Window Mode zu starten, dann sollte sich das nicht mehr aufhängen wenn die Sicherheitssoftware dazwischengreift.

Kacknup
17-09-06, 14:02
also ich weiss zwar nich was ich etz geändert hab, aber es läuft. :D