PDA

View Full Version : [GvT]Aufruf an alle mit aktivem Account



Durandal|AI
30-06-06, 09:28
Hallo community,

angeregt durch einige gespräche und durch das community treffen möchte ich hier nun einen aufruf starten.

Die meisten leute mit denen ich rede loggen nicht mehr ein "weil so wenig los ist" oder wollen erst wieder einloggen wenn der server die momentan magischen 20 bzw 25% erreicht.

nun weiss ich aber auch das die meisten dieser leute noch aktive accounts haben (von denen die oben stehende aussage getroffen haben)

Mit dieser Einstellung ist es klar das die spielerzahl soweit unten sind, denn woher sollen die spieler kommen wenn man nicht einloggt weil "zu wenig" da sind. (als konkretes, wenn auch mit sicherheit unbeliebtes, beispiel - der wolfsclan. 10-20 spieler die alle diese einstellung vertreten - hey, loggt ein und wir kommen von 15 schonmal auf 17% - das animiert sicher andere dazu auch einzuloggen)

Deshalb nun der aufruf an alle die es hier lesen und diese einstellung vertreten:

Kommt online lasst uns sehen wieviel % wir erreichen. vll öffnet das ja dem einen oder anderen die augen und wir dürfen den/die jenigen ab dann wieder öfter begrüssen

Termin:
Sonntag, 02.07.2006
Uhrzeit: 20 Uhr
Treffpunkt: MARS - location egal, einfach da sein

DayWalker
30-06-06, 09:35
Sehr interessante und gute Idee.
Ich ich teile mitunter diese zweifelhafte Einstellung, erst wieder aktiv zu Spielen wenn mehr los ist auf den Server.
Allerdings ist das nur ein Grund... den 2. Grund wieso ich nicht wirklich aktiv Spiele kann man als eine Frage passend zu deiner Aktion formulieren:

"Was tun nach dem Einloggen?"

Soll heißen: Einfach nur dasein bringt mir auch keinen Spielspaß, ich brauch da schon ne Motivation um wieder wirklich aktiv mit NC anzufangen.

SoLoNg
Meca

Durandal|AI
30-06-06, 09:36
ja wobei dein problem ja unweigerlich mit der besprochenen thematik zusammenhängt

mehr spieler = mehr beschäftigung

mehr zu reppen, mehr zu impen, für pvpler mehr zu töten... na ja

Honey
30-06-06, 09:45
Naja is halt das übliche Sommerloch z.Z. nur das die Userzahlen noch niedriger liegen als in den letzten Jahren :(
Und die Kommentare von wegen "wenn mehr los wäre, würd ich ja...." also mal ganz ehrlich, ich glaub nicht das sie wirklich würden.... vielleicht ein-zwei mal und denn wär auch wieder gut. Wer wirklich lust hat NC zu zocken, tut das auch, da können onlinezahlen nicht viel dran ändern. Ich hab selber solche Pappnasen im Bekanntenkreis und hör mir den Spruch nun seit gut einem Jahr an, eingeloggt hat seither von denen keiner, egal wie hoch die % auf den Servern waren und wir hatten durchaus Phasen im letzten Jahr wo wir an die gewünschten 20 - 25 % rankamen. Da braucht es einfach mehr für, um diese Leute noch mal zu animieren..... leider.

Dark Stingray
30-06-06, 09:47
Duranda hat schon recht.

Ich vergleich das mal mit nem Topf.

50 Leute stehen drumherum, schauen von oben rein und würden gerne reinspringen. Aber alleine wollen Sie nicht drin sein.

Es müssen halt mal ein paar den Anfang machen, auch wenn es vielleicht so scheint als wenn es keinen Sinn macht. Deswegen finde ich auch die Idee gut den Leuten immer vorzuschlagen "macht nen Trail und schaut rein". Immerhin is dann wieder einer mehr auf dem Server.

Aber auch hier macht es die Menge.

Wenn man wirklich etwas in diese Richtung bewegen könnte daß die Leute in den Topf springen, könnte daß durchaus eine kleine Kettenreaktion geben.

Was den Spielspaß angeht denke ich kommt einiges davon wieder sobald mehr Spieler auf den Servern sind. Denn dann entwickelt sich vielleicht wieder sowas wie eine vernünftige Wirtschaft mit Handel und Service.

... ja ja... die gute alte Zeit *seufz*

Ich will doch nur daß alles wieder so wird wie früher... (zumindest mal was die Spielerzahlen angeht)

Durandal|AI
30-06-06, 09:48
so wie früher wird es nie wieder werden

aber 30% würden schon reichen... das wäre schon ein lichtblick

Chenoa
30-06-06, 09:54
Wenn man wirklich etwas in diese Richtung bewegen könnte daß die Leute in den Topf springen, könnte daß durchaus eine kleine Kettenreaktion geben.



Genauso sieht es aus.

Zum Thema "es gibt doch eh nix zu tun". Wenn zu diesem Zeitpunkt (auch ältere ) mehr einloggen, ergibt sich das von selber. Einer schlägt vor ne Tour zu machen, einer will in einer Gruppe leveln, einer fängt spontan bisschen RP an, einer möchte nen OP Fight usw. Andere werden automatisch angesteckt. Vielleicht sieht man auch mal alte Gesichter wieder, die schon länger nicht mehr da waren u.u.u. Die Palette ist lang.... nur muss der Anfang und auch der Wille da sein =)
Wenn man natürlich nur neue Patches, neue Quests usw will - dann kommt es Euch nicht nur auf die Spielerzahlen ann... ein Teufelskreis =)

:angel:

Ich werd auf jeden Fall mal reinschauen und gern ein paar ausm Team mitbringen. Idee ist gut !

Cindy Dawn
30-06-06, 09:56
Ich komme zwar etwas später online weil ich noch was zu erledigen habe aber ich werde So Abend da sein, wie immer wenn ich es zeitlich schaffe ;)

Generell hilft aber nur mehr Werbung um langzeitlich mehr Auslastung zu erreichen.. Jeder/Jede von uns ist doch sicherlich auch in anderen Foren oder onlinegames aktiv. Vielleicht sollte dort einfach mal öfter der Name Neocron fallen ;)

Atreides
30-06-06, 10:03
Genauso sieht es aus.

Zum Thema "es gibt doch eh nix zu tun". Wenn zu diesem Zeitpunkt (auch ältere ) mehr einloggen, ergibt sich das von selber. Einer schlägt vor ne Tour zu machen, einer will in einer Gruppe leveln, einer fängt spontan bisschen RP an, einer möchte nen OP Fight usw. Andere werden automatisch angesteckt. Vielleicht sieht man auch mal alte Gesichter wieder, die schon länger nicht mehr da waren u.u.u. Die Palette ist lang.... nur muss der Anfang und auch der Wille da sein =)
Wenn man natürlich nur neue Patches, neue Quests usw will - dann kommt es Euch nicht nur auf die Spielerzahlen ann... ein Teufelskreis =)

:angel:

Ich werd auf jeden Fall mal reinschauen und gern ein paar ausm Team mitbringen. Idee ist gut !
Grillparty am Strand von MCP? :D

Alex Smith
30-06-06, 10:03
Los Leute, Durandal hat recht. Die Spielerzahlen steigen, wenn ihr auch mithelft. Es liegt nicht immer nur an anderen, man muss auch selbst ein wenig tun. Also, kommt on, habt euren Spaß, sorgt dafür das Neocron wieder etwas mehr erblüht! Ich habs auch geschafft wieder einzuloggen, ihr könnt das auch!

Crahn mit euch

DayWalker
30-06-06, 10:04
Mal davon ab das ich deine Aktion für sehr gut halte, denke ich aber das die Probleme Neocrons bischen größer sind.

Mehr Spieler auf den Servern wäre das eine, aber diese wollen auch motiviert werden zu bleiben.
Dazu braucht man Content.

Zum einen wäre PvP, das wäre mit mehr Spielern durchaus interessanter. Dummerweise gibts in NC immernoch genug Exploiter, Cheater, ... , die einem schnell den Spaß am Spiel rauben. Hinzu kommt derzeit noch das Problem 'Balancing', wann dieses gelöst wird ist ja leider noch nicht abzusehen.

Die andere Art von Content wäre da noch der Wirtschaftliche Teil. Zu diesem zähle ich da mal das Jagen, Itemsammeln/-traden und die Tradeskills hinzu. Allerdings ist die Wirtschaft in NC, sofern man wirklich guten Gewissens von einer solchen reden kann, noch schlimmer dran als das PvP-Balancing.

Ich habe noch einen bezahlten Account und logge auch hin und wieder ein, aber um mich dazu bewegen wieder richtig aktiv zu Spielen sollte KK das (PvP-)Balancing-Projekt mal vorantreiben und vernünftig abschließen, und sich danach gleich der Wiederherstellung einer funktionierenden Wirtschaft witmen.
Zudem sollte man das ganze abschließen bevor Konkurenz auf dem Markt ist, was sicher noch etwas dauert, aber bei KK's geschwindigkeit der letzten Jahre...

Achja, RP könnte man als sehr wichtigen Content auch noch nennen. Aber dieser Teil des Contents ist ja den Spielern überlassen, und wird von KK eh nur halbherzig umgesetzt.

SoLoNg
Meca - Wie gesagt, ist nur meine bescheidene Meinung. :angel:

Freki
30-06-06, 10:06
Ist meiner Meinung nach eine wirklich gute Idee.

Man stelle sich das so vor, am Sonntag sind tatsächlich doppelt so viele Leute auf dem Server anzutreffen. TH und der Medi würden mal wieder bevölkert werden. Dann stellt sich auch nicht die Frage was man tun soll wenn man einloggt sondern das erledigt sich dann hoffentlich von selbst. Also entweder man supportet oder man unterhält sich oder man hat mal wieder ein Team zum Leveln oder schlussendlich stört man halt Leute beim Leveln und kämpft sonstwo.

Wenn das so klappt und nicht mein persönliches Wunschdenken bleibt könnte die Idee doch Schule machen. Ist zwar etwas komisch den Spielern sagen zu müssen : "So jetzt loggt alle heute und um diese Uhrzeit ein" , aber seis drum :D

Schließlich könnte es sein das diese Idee die Serverpopulation in bisher seit Monate nicht erreichten Höhen treibt und das hoffentlich über einen längeren Zeitraum als Sonntagabend.

Noch besser wäre natürlich wenn dann am Sonntagabend mal die erhöhte Spielerzahl ausgenutzt wird um ein kleines Event zu starten. Seien wir doch ehrlich liebe GMs ... selbst Spawn Events machen mehr Spaß wenn anstatt 15 Spielern 30 Reißaus nehmen :lol:
(zumindest wenn das die Zonen verkraften)
Spaß beiseite Durandal könnte sich ja als Urheber dieser Aktion mal an das Event Team wenden.

Kündigt aber nicht an ob ein Event stattfindet ... falls nicht muss man trotzdem einloggen ums herauszufinden :angel:

Das waren so meine Gedanken dazu auf jeden Fall ist es den Versuch wert.

Dark Stingray
30-06-06, 10:11
Generell hilft aber nur mehr Werbung um langzeitlich mehr Auslastung zu erreichen.. Jeder/Jede von uns ist doch sicherlich auch in anderen Foren oder onlinegames aktiv. Vielleicht sollte dort einfach mal öfter der Name Neocron fallen ;)

In dem Zusammenhang will ich gerade mal erwähnen daß ich gerade mein heißgeliebtes Neocron 1 T-Shirt trage :D

Desweiteren hab ich in diversen Foren schon vor längerer Zeit bissel NC Werbung gemacht. Ich denke auch wir die Spieler selbst können einiges dazu Beitragen NC bekannt zu machen. Direkt und indirekt haben durch mich schon so einige mit NC angefangen (und sind teileweise auch immernoch dabei).

Wichtig wäre halt daß man nicht überall rumbrüllt wie scheisse doch alles ist, sondern die Leute die NC gut finden sich auch mal zu Wort melden da hier sonst für außenstehende ein völlig falsches Bild entsteht.

Und hierrüber sollten auch einige mal nachdenken:

Spieler Hansi*: "Ich will mehr Mitspieler auf den Servern, KK tut was"
Interessent: "Du sag ma, lohnt sich das einloggen?"
Spieler Hansi*: "Achwas, kannste vergessen"
Spieler Hansi*: "Ja KK was is jetzt mit mehr Spielern?"

* Namen frei erfunden ;-)

Cindy Dawn
30-06-06, 10:13
Wie war das noch gleich...:

Komm Online

Denn auch du bist NEOCRON ! ! ! :D

Sub7Brain
30-06-06, 10:19
Wie war das noch gleich...:

Komm Online

Denn auch du bist NEOCRON ! ! ! :D

Nee ... dann werd ich ja nur wieder verprügelt, wenn ich "irgendwelche" netten Damen anbagger :D
(insider)


ps: bin dabei, wobei auch immer ;)

Chenoa
30-06-06, 10:21
Wie war das noch gleich...:

Komm Online

Denn auch du bist NEOCRON ! ! ! :D

Klasse Slogan - schön verteilen =)


Kündigt aber nicht an ob ein Event stattfindet ... falls nicht muss man trotzdem einloggen ums herauszufinden
Werde ich mit Sicherheit nicht tun, aber diesen Thread hier aufmerksam beobachten und Gedanken sammeln. Schaun wir mal =)

mehirc
30-06-06, 10:21
Man sieht dann nur leider auch zuviele Gesichter die man lieber nicht sehen würde. :(

slith
30-06-06, 10:25
[...]einer fängt spontan bisschen RP an[...]Irgendwas an dieser Aussage stoert mich... :wtf:

Chenoa
30-06-06, 10:26
Irgendwas an dieser Aussage stoert mich... :wtf:

Es waren Beispiele für die Kettenreaktionen, mehr nicht. Jeder wie er mag

:angel:

Cindy Dawn
30-06-06, 10:33
Nee ... dann werd ich ja nur wieder verprügelt, wenn ich "irgendwelche" netten Damen anbagger :D
(insider)


ps: bin dabei, wobei auch immer ;)

Hey es gibt dich ja noch :)

Squish
30-06-06, 10:35
Nee ... dann werd ich ja nur wieder verprügelt, wenn ich "irgendwelche" netten Damen anbagger :D
(insider)


ps: bin dabei, wobei auch immer ;)

Dich verprüglen? Also wer macht denn sowas :angel: :D

Ich versuch btw in einem anderen Forum NC wieder etwas unter die Leute zu bringen ... siehe Sig ... vielleicht hilfts, vielleicht nicht, aber zumindest versuchen tu ich's ;)

Freki
30-06-06, 10:36
Hey allein an der Anzahl der Leute die hier posten kann man doch sehen das ein gewisses Interesse besteht :rolleyes:

Allerdings sollte man nicht nur die GMs in die Pflicht nehmen und darauf beharren das Events stattfinden sollten sondern sich eigene Events machen.
Und damit meine ich nicht sich selber und allein zu beschäftigen sondern sich zusammenzurotten und Neocron unsicher zu machen :D

Jagen oder wenn ihr darauf keine Lust habt ... sucht die große Warbotstatue :rolleyes:

Ich hoffe das sich am Sonntag viel ergibt.

Und noch was: MACHT WERBUNG IN EUREN CLANFOREN solltet ihr in einem Clan Member sein!

hajoan
30-06-06, 10:40
Sonntag 20:00 Uhr?
Na gut bin ich am Sonntag mal auf Mars, will ja den Peak nach oben gehen sehen.

Stella Holmes
30-06-06, 10:41
Gebt mir ein Billig Rechner, dann häng ich ihn ans Netz und las meinen acc offen. Dann habt ihr 0,1% mehr :P
Im moment gibts halt wenig außer dem rp, was anderes hällt mich nich bei laune.

Kommt aus den Löchern ihr ollen Stinkemüffel! :angel:

Durandal|AI
30-06-06, 10:42
freut mich das es doch so positiv aufgenommen wird

mal schaun.. vll arbeit ich bis dahin noch ein serverweites event aus... sofern ich die zeit dazu finde

hajoan
30-06-06, 10:44
Toll würde ich es finden, wenn einige es sich überlegen würden und Ihren Account für einen Monat mal wieder aktivieren würden.
Und sei es nur, um am Sonntag mal dabei zu sein.

Trotz Click2Pay etc.
Trotz niedrigen Spielerzahlen.

Schade nur, das diejenigen hier nichts mehr lesen können, sehr sehr schade.

Freki
30-06-06, 10:45
Fang doch mit kleinen Events an, wie willst du das sonst am übernächsten Wochenende toppen :lol:

Denn es wird ja hoffentlich keine Einzelaktion bleiben!

Freki
30-06-06, 10:47
Toll würde ich es finden, wenn einige es sich überlegen würden und Ihren Account für einen Monat mal wieder aktivieren würden.
Und sei es nur, um am Sonntag mal dabei zu sein.

Trotz Click2Pay etc.
Trotz niedrigen Spielerzahlen.

Da reicht schon ein Trial Acc, sie müssten nicht mal Geld ausgeben. Es gibt bestimmt genug Leute die Ihnen am Sonntag unter die Arme greifen würden und sich unterhalten bzw RPen kann man auch als 1/1 Char.

Durandal|AI
30-06-06, 10:47
tja hajoan.. mit dem lesen hast du sicher recht. finds auch schade aber dagegen können wir leider nichts tun

Michael Corvin
30-06-06, 11:01
Joa ihr habt schon alle recht, ist ein Teufelskreis wenn Spieler nicht mehr kommen weils zu leer ist aufm server :rolleyes: aber ich denke das die Spielerzahlen alleine nicht der Grund dafür sind das es derzeit so leer ist. Das ist zwar eine gern genannte Begründung aber ich nehme keinem ab das er NUR deswegen geht. Neben dem beliebten Sommerloch und der Tatsache das einige auf Bugs & Schummeleien extremer reagieren als andere, ist meiner Meinung nach bei vielen einfach die Luft raus.

Mal ganz ehrlich, was passiert Ingame noch großartig? auch die hartnäckigen die immernoch da sind und täglich zocken lungern doch mehr rum oder benutzen das Game als großen FPS Virtual Chat.

Diese Aktion hier ist zwar ne gute Idee, so isses ein Abend mal wieder paar Prozent fülliger, aber dauerhaft ändert das erstmal nix. "Wir war´n schon überall, wir haben alles schon gesehen" - neuen Wind würden in der Tat nur neue Spieler bringen, für die wiederum ein Buggefixtes und aufpolliertes Neocron am start sein muss - von Werbung ganz zu schweigen. Neue Inhalte Motivieren zwar immer wieder bischen die alt eingesessenen, halten aber nie lange vor, deswegen denke ich auch das das alleine nicht die Lösung sein kann.

Mögliche Reaktivierer und Nichteinlogger werden zwar die Stimmung nen Tick heben können, sollten sie denn Tatsächlich zu einem grossen teil wieder einmarschieren, aber das wars dann auch schon wieder. Den meisten wirds nach paar Wochen wieder zu blöd, immer wieder die selben Idioten an den selben Orten über den weg zu laufen. Wir sind ein Dorf müssten aber Megacity sein - da liegt der Hund begraben :D

Nichts desto trotze schau ich am Sonntag (wie jeden Tag ^^) rein und schau was die geballte Spielerschaft so reißt =)

WildAnt
30-06-06, 11:03
bin dabei (1 monat reaktiviert)

Durandal|AI
30-06-06, 11:04
braves kyle *kekse zuwerf*

hajoan
30-06-06, 11:08
Vergesst nicht, diesem Thread 5 Sterne zu verleihen.
Er hat es sich verdient.

Ryan Steiner
30-06-06, 11:08
Schade nur, das diejenigen hier nichts mehr lesen können, sehr sehr schade.

Ich weiss von einigen alten NC-Spielern, die keinen aktiven Game- und Forumaccount mehr haben und trotzdem wenigsten regelmässig die freien Foren lesen.

Wenn wir das Ganze dort auch für diese Spieler posten, besteht zumindest die Chance, dass der ein oder andere zumindest für 1 Monat reaktiviert.

Gute Idee das Ganze, ich bin dabei.

Crahn mit uns
Ryan Steiner

Halomonk
30-06-06, 11:12
na dann erstell ich mir auch mal neuen char auf mars. hey chenoa, wie wärs denn mit nen spontanen simplen aber stundenlangen spawn-event ;) vermisse die zeiten als tg z.b. in die oz eingefallen ist ...

Stella Holmes
30-06-06, 11:15
hui hui hui jetzt gehts aber los. eine anti nicht spiel revolte :D
So und jetzt sagt jeder seinen freunden das sie nc spielen, ganz viele dazukommen und es super viel spaß macht ;)

*Griever
30-06-06, 11:17
bin zwar zu der zeit nicht da, aber rechner läuft und beide accs werden eingeloggt sein^^

Alles für den Peak,
Alles für die Comm,
unser Leben für NEOCRON :D

hajoan
30-06-06, 11:17
Wenn die das dann auch weitersagen, dann platzt der Server.

Durandal|AI
30-06-06, 11:17
publiziert es vorallem in euren clanforen... das kann auch enorm was bringen

Judge D
30-06-06, 11:18
Zum einen wäre PvP, das wäre mit mehr Spielern durchaus interessanter. Dummerweise gibts in NC immernoch genug Exploiter, Cheater, ... , die einem schnell den Spaß am Spiel rauben.

Hauptgrund warum ca. 30 Leute aus meinem Bekanntenkreis nicht reaktivieren obwohl sie es sofort am liebsten tun würden... :(

Durandal|AI
30-06-06, 11:19
sowas halte ich nur für einen vorgeschobenen grund josef

grad ihr habt gezeigt das man mit fairplay auch solche gegener klein kriegen kann

hajoan
30-06-06, 11:24
Deutsche von anderen Servern (Mercury, Terra) sind sicherlich auch herzlich eingeladen.
:eek:

/Edit:
Die komischen Elfenschubser natürlich auch :cool:

Cindy Dawn
30-06-06, 11:26
Hajoan du Spruchdieb :D

Squish
30-06-06, 11:27
@Judge
Hat doch diverse Bugfixes gegeben und es wurd zwar nicht gesagt welche exploits nun direkt ausgehebelt wurden, aber auch da wurde was getan (steht so in den Patchnotes).

Ich weis ja nicht wann die das letzte mal reingeschaut haben, aber ist ja nun nicht so, dass sie Welt stehen geblieben wäre ;)

Btw: Habs auch gleich mal bei Onlinewelten reingesetzt ;)

hajoan
30-06-06, 11:29
http://www.neocronnetwork.de/
^ Da steht immer noch nix.
Naja die sind seeeeehr langsam geworden.

Judge D
30-06-06, 11:30
sowas halte ich nur für einen vorgeschobenen grund josef

grad ihr habt gezeigt das man mit fairplay auch solche gegener klein kriegen kann

Ist ein vorgeschobener Grund, es kostet leider massiv Nerven und macht auch irgendwann mal keinen Spass.
3 Hackstufen in 30 Sekunden und jede Nacht die OPs verlieren ist mühsam und hat keinen richtigen Spasseffekt mehr, das ist aber nur ein Grund unter vielen.
Gesamt trifft es aber die Aussage von DayWalker exakt auf den Punkt.

Judge D
30-06-06, 11:32
@Judge
Hat doch diverse Bugfixes gegeben und es wurd zwar nicht gesagt welche exploits nun direkt ausgehebelt wurden, aber auch da wurde was getan (steht so in den Patchnotes).

Ich weis ja nicht wann die das letzte mal reingeschaut haben, aber ist ja nun nicht so, dass sie Welt stehen geblieben wäre ;)



Wen jucken denn die Bugs? ;)
Wenn heute WOW abschmiert heißt es nur ich hatte nen fatal und der ganze Raid im TS lacht darüber. Was wäre denn NC ohne unsere geliebten Bugs? :p

Ernsthaft aber, die Bugs sind nicht der Grund, damit hat jeder zu leben gelernt.
Und was ausgehebelt wurde oder nicht macht doch eh keinen Unterschied wenn es keine ernsthaften Konsequenzen gibt für diejenigen die sich da einen Vorteil verschafft haben.
Aber das will ich hier nicht diskutieren, das ist meine private Meinung zu dem Thema, auch wenn das der Hauptgrund ist warum keiner aus meinem Bekanntenkreis mehr NC spielt.

Alex Smith
30-06-06, 11:34
die sind wohl auch noch auf dem stand von NC 1...... aber wie gesagt, das was squish da bei onlinewelten abzieht, das schaut gut aus.
Und los Leute, weiter: MEHR SPIELER BRAUCHT DAS LAND!

Crahn mit uns

slith
30-06-06, 11:38
Fuer wirklich 'mehr Spieler' muessten erst mal ein paar Spieler gehen :rolleyes: Bugs sind da echt Nebensaechlich.
Ich weiss von 12 Leuten die deshalb gecancelt haben. Einfach weil die Stimmung kaputtgeht und das PvP weniger Spass macht.

Also ich werde Sonntag nicht einloggen.

Durandal|AI
30-06-06, 11:41
danke für deine kooperation *wink*

das sollte kein "der wirkliche grund das spieler nicht einloggen" thread werden also lasst solche posts bitte

Freki
30-06-06, 11:45
Manche Leute müssen sich halt einbringen. In jedem Thread zu egal welchem Thema ... immer die gleiche Leier.

Nervig wirds nur wenn sie damit dann eine gute Idee zumüllen.
Insofern stimme ich mit dem was Durandal gesagt hat überein.

Ach nebenbei ... kann man den Thread irgendwie auf Sticky setzen. Ich denke dafür ist er wichtig genug ;)

Cronite
30-06-06, 11:48
Hab' auch noch einen aktiven Account. Logge aber ebenfalls sehr selten ein.
Das hängt aber weder mit den Spielerzahlen, noch mit irgendwelchen Bugs oder wegen einigen Runner/Member zusammen. Sondern lediglich daran, dass ich nicht vernünftig spielen kann, da ich alle 5-10 Minuten in unregelmäßigen Abständen vom Server fliege. (siehe Thread: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=134339&page=1&pp=15 ; Problem immernoch nicht gelöst ...und es ist bei keinem anderen Spiel :mad: )

Würde gerne einloggen, allerdings nützt es nicht sehr viel. Weder um Spaß am Spiel zu haben, noch um "einfach nur da zu sein"....Leider :(

Judge D
30-06-06, 12:08
Manche Leute müssen sich halt einbringen. In jedem Thread zu egal welchem Thema ... immer die gleiche Leier.

Nervig wirds nur wenn sie damit dann eine gute Idee zumüllen.


Was heißt hier immer die gleiche Leier?

Hier wurde ein Aufruf an Leute mit einem aktiven account gestartet und ob die net mal am So einloggen wollen und ihr habt eine Antwort bekommen.
Anstatt dann am So sich am Kopf zu kratzen warum so wenige da sind, habt ihr schon mal eine Erklärung hier geliefert bekommen.

Squish
30-06-06, 12:15
Ich glaube der meinte Dich damit gar nicht, Judge ... kann aber auch ne Fehlinterpretation von mir sein

Durandal|AI
30-06-06, 12:16
jo ich denke auch das er eher slith gemeint hatte

Judge D
30-06-06, 12:18
Fuer wirklich 'mehr Spieler' muessten erst mal ein paar Spieler gehen :rolleyes:
Ich weiss von 12 Leuten die deshalb gecancelt haben. Einfach weil die Stimmung kaputtgeht und das PvP weniger Spass macht.


Die Gründe bei ihm sind aber die Gleichen wie bei mir!

Durandal|AI
30-06-06, 12:24
und wie ich dir bereis anderorts mitgeteilt habe greift kk da inzwischen durch und es mussten diverse leute bereits deshalb gehen

wie auch immer - irgendwo teile ich deine ansicht darüber auch, aber von solchen "menschen" lasse ich mir nicht meinen spass verderben

Judge D
30-06-06, 12:27
Das stimmt.

Jedenfalls beobachten viele Leute die Entwicklung in NC sehr genau und wenn es wirklich Anzeichen dafür gibt das sich die erwähnte Situation gebessert hat, sehe ich nicht mehr viele Gründe warum ich das Spiel nicht wieder aktiver spielen sollte. ;)

theFiend
30-06-06, 12:41
Schau einfach mal rein, denn am Ende kann man nur urteilen wenn man sich selbst einen Eindruck verschafft hat.

Ich jedenfalls werde da sein, und mal sehen was man so an besonderen Aktionen durchführen kann, damit wieder mehr leute ihren Spaß an NC finden ;)

Raphsoaty
30-06-06, 12:46
Termin:
Sonntag, 02.07.2006
Uhrzeit: 20 Uhr
Treffpunkt: MARS - location egal, einfach da sein

um dieser uhrzeit bin ich im bettchen da ich montags 2:30 uhr aufstehen muss zur arbeit ;) warum nicht nen bissel früher?

Durandal|AI
30-06-06, 12:47
weil sonst unsere familienmenschen wieder meckern ;-)

Squish
30-06-06, 12:54
Und ich habs schon verbreitet, will das nicht editieren müssen :P

Hicks(DerEchte)
30-06-06, 13:02
wenn mir jemand eine woc disk schenkt komm ich sonntag online will so ne pa haben, dafür würd ich sogar mit dem elfen schupsen aufhören :D

mfg

Fraxer
30-06-06, 13:08
Ich find die Idee das sich mal alle mal online kommen sehr gut. Ich wäre aber begeistert dies in einer Zonen zu machen. Auch wenn die Zone zusamm brechen wird. Ich würde zum Beispiel begrüßen sich auf neutralem Boden zu treffen und dort so eine Art Flohmarkt aufzubauen.
Auf diesem Flohmarkt gibts bestimmt fuer alles etwas.
UGs An-/Verkauf.
Waffen low-/mid-/highlevel.
FSM Gegenstände. (Gloves/Imps/Drugs/Drohnen/Waffen)
Conster/Resser.
Implanter.
Ort wäre wohl am besten TH.
Datum: Sonntag so um 18 Uhr.
Dort trifft sich dann ganz NC (DOY/MB/TH/NC) zum Tratschen, kaufen, verkaufen usw.

Es ist zwar auch schon so ganz gut was los in TH, aber so weiss man das man alles bekommt in TH wenn es genug Resonanz gibt.

theFiend
30-06-06, 13:12
Warum nicht, dann können sich die reaktivierer erstmal ausrüsten... ;)

Michael Corvin
30-06-06, 13:15
Gibts dann auch um 20 Uhr ne TH Auktion? :D
In dem Fall müsste ich das Clanapp entstauben und paar Schmuckstücke rausholen ;)

Darkpepe
30-06-06, 13:52
Termin:
Sonntag, 02.07.2006
Uhrzeit: 20 Uhr
Treffpunkt: MARS - location egal, einfach da sein

bin dabei man sieht sich sonntag!!. . . .

. . .

schreibt doch noch etwas ingame damit sich diese meldung etwas verbrietet, auch unter denen die nie das forum besuchen. . .

YA5
30-06-06, 13:53
Um die Aktion zu unterstützen, werde ich am Sonntagabend meinen Rechner laufen lassen währed ich zum Sommerfest meiner Arbeitsstelle gehe. Ich logge den YAS ein und setz ihn irgenwo hin. Das bringt wieder 0.1%.
Die kann sich nur NC selber kaputtmachen : Sync FatalError .. etc ...

Es gibt mittlerweiel sooo viele Quests ... zum nachholen ... man findet immer was ...

nabbl
30-06-06, 14:01
hihi hab 2 rechner und die werden auch beide eingeloggt sein :)

ob ich dann da bin kann ich nicht mit sicherheit sagen

Cindy Dawn
30-06-06, 14:27
Ok, wenn noch jemand da ist werde ich die Flohmarktsache ab ca 21 Uhr auch unterstützen. Wer danach Lust hat der wird von mir auf Freibier im Pink Pussy Club eingeladen. Jeder ist also herzlich eingeladen. Ich werde dann ab 23 Uhr im Club sein und es gibt Bier gratis.
Für die Leute die den Weg vergessen haben oder noch nicht kennen:


PINK PUSSY CLUB
Tech Heaven
Sector 1
Enter 1B
PW: Pink Pussy

Gez.

Cindy Dawn
Barmädchen, Pink Pussy Club ==> Hot as Hell

Kirk
30-06-06, 14:33
Schöne Aktion, ich muß sagen ich hab mich bis vor ein paar Tagen ziemlich aus NC rausgehalten, weil ich dachte es wäre nix los, aber das war das Problem, ich wartete das was passiert, anstatt selbst was zu tun. Diese Aktion ist richtig denn nur so kann es aufwärts gehn, irgendwo muß es los gehn, ich hoffe mit Sonntag gehts wieder los.

Freki
30-06-06, 14:40
Judge ich meinte dich nicht.

Du musst auch verstehen was ich überhaupt sagen wollte, nämlich das man diese Aussagen in jedem Thread den man hier aufmacht lesen muss.

Durandal hat Recht, einfach nicht den Spaß verderben lassen

In diesem Sinne ... bis Sonntag

Ingthor
30-06-06, 14:43
Man sieht dann nur leider auch zuviele Gesichter die man lieber nicht sehen würde. :(

Wir brauchen ja unseren Grundsatz nicht aufgeben.

Cindy Dawn
30-06-06, 15:39
Ach ja, sollten wir wirklich noch n Flohmarkt hinbekommen, bitte auch das ein oder andere überzählige Möbelstück anbieten, ich kann noch ein paar Schnäpchen gebrauchen ;)
Nicht vergessen, es findet sich immer jemand der auch das Unwichtigste noch gebrauchen kann :D

Jeremy Morton
30-06-06, 15:46
..., einer fängt spontan bisschen RP an, ...Oh Gott... mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand... :D

*rafiosi*
30-06-06, 15:47
Wenn ich nen Account für den Abend bekomm log ich gerne ein ;-) Am liebsten wäre mir nen APU / PLS DM mit Angebot ;>


Müsste mein Acc per PayByCash reaktivieren schaff ich nimmer bis sonntag...die arbeiten nur während der Woche ... wie die Banken auch ;-(

trace
30-06-06, 16:34
Hm, ich kann ja mal mit 3Accs einlogen ;P

John Bushido
30-06-06, 17:21
wuhu, dann haben wir am sonntag n haufen leute die in th afk rumstehen nur damit die % bei der serverauslastung hochgehen

Ich glaub einige verstehen hier nicht unbedingt worum es eigentlich geht, nämlich nicht darum einfach mal wieder einzuloggen sonder darum aktiv am spiel teilzunehmen^^

Monki
30-06-06, 19:22
Hi zusammen
ich denk wie John Bushido es geht nur darum zu sehen wie viele onlein sind nicht die auslastung in die höhe zu treiben .

Trep
01-07-06, 01:00
Geil.

Hab leider nur die ersten 2 Seiten des Threads geschafft : (
Dann musste ich Afk : (
Janksen : (

Ich verbringe meine Zeit gerne mit Leuten die nur einmal innem halben Jahr einloggen.
Ein ganzer Sonntag um Leuten beim Janksen zuzu..lesen...

Keine Ahnung was hier alle haben...
Bei uns im Clan ist, glücklicherweise, ein aktiver Kern...Und dann noch Gelegenheitsspieler .

Und wir haben immer zutun...

Einige wollten bei uns unbedingt Woc...wegen xbow und Pas...
Hallelajuja was in den Cereslabs los war...

Meinereiner wird so oft gelegt das er demnächst nen neuen DS brauch...
Unglaublich aber war, man schafft nen Mc5-Run auch ohne Drohner in 2 min o0

Ein MonkTeam bei uns, hat im Doytunnel tagelang übernachtet wegen Ultis und so.

Das schlimmste war die Durst-Strecke mit dieser Anti-Tfl-Sache.
Ein, meiner Meinung nach, denkwürdiger Zusammenschluss der COM.
(Speziell, der Com-Zusammenhalt. Nicht die Anschuldigungen gegen TFL)

Ingame meine ich natürlich...und ich meine Marsspieler...
Es ist richtig was los INGAME.
Allerdings muss man das Game schon zocken.

Nich diese "im Appa-Rumstehen- und Rp-perDirect-machen-Sache".

---------------------------------------------------------------
[edit]
---------------------------------------------------------------

Was macht ein PVP-Williger Clan in einer Zeit in der der einzige "aktive Opfight" -NC-Clan nicht attacked werden darf?

RICHTIG!

Man zockt nicht WOW und Jankst irgendwo rum.
Man zockt nicht auf Terra und Jankst irgendwo rum.
Man zockt nicht auf Merc und Jankst irgendwo rum.

Andere NC-Clans haben z.B. Fights organisiert, was allerdings bei uns Sehr starke Anlaufschwierigkeiten hattättättete^^ HAT : (

Fakt ist, das ich nicht eine Minute mit jemandem vergeude, der beschäftigt werden will.
Im Gegenteil, ich bin der, der diese Leute gern vom Server hätte...und zwar gegrillt plz.
Nich einfach ausloggen, nie wiederkommen, in gewissen Foren rumJanksen und den Nc-Zockern zu versuchen die Laune zuverderben.

Es gibt 3 Arten von Leuten in diesem Spiel.

1. Der normale Jankser

- Ich bin Singelplayer
- Ich Jankse alten Zeiten nach
- Es macht mich geil der einzige im Clan zusein
- Es ist langweilig: ( ...mal gucken was im Forum geht

2. Der normale Mensch

- Ich bin in einem Clan
- Es ist Multiplayer und genau mein Ding
- Wenn ich "Hallo" in den Clanchat schreibe kommt nur keine Antwort, weil ich gehasst werde.

3. Der normale Janks-Mensch

- wie unter Punkt 2
- Ich muss Janksen



Wer jez ehrlich ist der kann sich ja mal seinen Teil dazu denken.
Übrigens gibs Leute hier im Forum, die hab ich Ingame noch nie gesehn.
Und ich bin aktiv...in Doy und Nc unterwegs.

YA5
01-07-06, 03:24
wuhu, dann haben wir am sonntag n haufen leute die in th afk rumstehen nur damit die % bei der serverauslastung hochgehen

Ich glaub einige verstehen hier nicht unbedingt worum es eigentlich geht, nämlich nicht darum einfach mal wieder einzuloggen sonder darum aktiv am spiel teilzunehmen^^
Wenn ich einlogge, dann verteidige ich den PP und geh WB's jagen während ich die Combat Quad mission erfüllen will ... nur So. is schlecht ... badewannenrennen in L.e. und dann Sommer fest der moritzbastei .... *hmpf* für Statiostiker log ich aber gern ein ... - es gibt halt Leute die dei 20% sehen wollen ich trag dazu bei!

Vasquez
01-07-06, 09:52
vielleicht sollte KK auch ne sommeraktion machen.
bei ww2online gibts derzeit einen bonus für ehemalige accounts. reaktiviert man seinen acc, bekommt man einen monat gratis dazu.

da habe ich z.b. zugeschlagen. bin also erstmal beschäftigt alliierte mit meinem mg34 niederzumähen ;)

Durandal|AI
01-07-06, 11:45
@john

seh ich aenlich. das leute wie nabbl sagen sie stellen ihren char afk wohin - das seh ich ein denn nabbl ist normal immer da und zockt, aber das andere dann meinen sie muessen mit 3 accs einloggen... na ja.. ergebnisverfälschung nennt man das wohl

@axxe

schonmal dran gedacht das der charname != forenname ist?

Raphsoaty
01-07-06, 12:10
wie wäre es wenn sich jeder noch zusätzlich 2-3 trial accounts macht? ;D

Jeremy Morton
01-07-06, 17:36
[edit]

aKe`cj
01-07-06, 18:32
[edit]

Atreides
01-07-06, 18:46
[edit]

Cadgar
01-07-06, 19:08
[edit]

Jeremy Morton
01-07-06, 19:42
[edit]

YA5
01-07-06, 19:53
Wenn die Aktion klappt dann hat sich auch das Schloss gelohnt ^^

Chenoa
02-07-06, 09:10
Bitte beim Topic bleiben sonst ist das Schloss wirklich bald dran !

rapunzelschen
02-07-06, 09:35
Echt super Avi!

Aber geht es denn noch Spieler mit einem aktivem Account? :lol:

Durandal|AI
02-07-06, 10:00
wie lieb ein flame versuch

ist denn deiner noch aktiv? wenn nein, wie kannst du hier noch posten?

Freki
02-07-06, 15:27
*schubs*

Darkpepe
02-07-06, 20:32
na ja. . . kam wohl nicht allzu weit rum, diese botschaft ;/
. . .
15%
aber immerhin (:

REvK
02-07-06, 20:49
Hallo,

Peak laut Serverauswahl 16%.
Peak laut Datenbank 140 Runner.
Ging dann wieder bergab.

Nach 45 Minuten warten bin ich dann auch mal langsam wieder runter von Mars.
Bin keine aktiver Marsler ;)

REvK :angel: o_O

Durandal|AI
02-07-06, 20:49
jo wenn man bedenkt das einige, die normal da wären, draussen sind und das wetter geniessen, ists ok denk ich

LeoPump
02-07-06, 21:10
Ja, dass Wetter ist halt super!
Der Sommer ist da =)

Wer da einloggt, ist selber schuld^^


SoLoNg...
Leo

Monki
03-07-06, 03:10
Eben ich denk wie leo bei dem Wetter sitzt man nich am pc :rolleyes:

LeoPump
03-07-06, 03:16
Eben ich denk wie leo bei dem Wetter sitzt man nich am pc :rolleyes:

Jo, es sei denn man hat echt nichts besseres zu tun.
Wobei ich dann doch lieber beim Grillen / Bräunen bzw. Relaxen bleibe, anstatt mich vor den PC zu setzen, um die Serverzahlen hochspringen zu lassen o_O

btw. Selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich nicht einloggen können - Soll Leute geben die tatsächlich auch Sonntags arbeiten ;p

Macht sowas um 22 Uhr oder so.. Vorher wird eh' nichts los sein, da alle am Grillen sind, oder sonst irgendwas - Wobei es bei dem Wetter wohl kaum eine richtige Uhrzeit geben kann/wird.


SoLoNg...
Leo

nabbl
03-07-06, 03:51
könntest du aufhören um 4 uhr nachts von Grillen und Essen usw. zu reden?!

*sich den Magen hält und vom Stuhl kippt*

theFiend
03-07-06, 10:30
Das Verhalten einiger Leute war mal wieder echt panne...

Da wird sowas organisiert, GM´s erscheinen nur um auch ein wenig präsenz zu zeigen (die wurden hier im Thread eingeladen) und machen dann sogar noch ein kleines Suchspiel...

Aber nein, die eine hälfte der comm beschimpft die GM´s wies grad geht, den anderen sind "suchspiele zu blöd" ect. pp..

Ich wunder mich überhaupt nicht das hier keine Events mehr zustande kommen, weil 80% der Spieler irgendwie alles auf dem goldenen Tablett präsentiert bekommen möchten...
Und das gewisse Leute NICHT mehr zurückkommen, weil sie genau das wissen...

Cindy Dawn
03-07-06, 10:39
Das Verhalten einiger Leute war mal wieder echt panne...

Da wird sowas organisiert, GM´s erscheinen nur um auch ein wenig präsenz zu zeigen (die wurden hier im Thread eingeladen) und machen dann sogar noch ein kleines Suchspiel...

Aber nein, die eine hälfte der comm beschimpft die GM´s wies grad geht, den anderen sind "suchspiele zu blöd" ect. pp..

Ich wunder mich überhaupt nicht das hier keine Events mehr zustande kommen, weil 80% der Spieler irgendwie alles auf dem goldenen Tablett präsentiert bekommen möchten...
Und das gewisse Leute NICHT mehr zurückkommen, weil sie genau das wissen...

Als ich`s dann auch mal mitbekommen habe hab gesucht und gesucht bis ich auf Nachfragen erfuhr, dass das Event abgebrochen wurde. Fand ich persönlich auch nicht so glücklich...

Eigentlich fand ich es sehr toll, das so schnell was aufgezogen wurde. An dieser Stelle: Vielen Dank an die Organisatoren!
War auch mal nett persönlich nen GM zu sehen, passiert ja nicht alle Tage.

Und mal im Ernst, wenn gewisse Leute geschlossen zurückkommen würden währe die Situation vielleicht auch ne andere.
Wenn sich keiner einbringt wird sich schließlich auch nichts ändern.

theFiend
03-07-06, 10:47
Ja du bist leider etwas zu spät erschienen, da lief die ZWEITE Disc suche bereits 20 minuten, und kaum einer machte Anstalten überhaupt mal auf die Suche zu gehen...

Und wer mitgelesen hat wie gewisse Leute die GM´s da angepöbelt haben wird auch verstehen warum sie nicht ewig dastanden...

DayWalker
03-07-06, 10:48
... weil 80% der Spieler irgendwie alles auf dem goldenen Tablett präsentiert bekommen möchten...
Wegen solchen Spielern wurde Neocron leider zu einem anpsruchslosen Spiel hin entwickelt. :(

Cindy Dawn
03-07-06, 11:14
Ja du bist leider etwas zu spät erschienen, da lief die ZWEITE Disc suche bereits 20 minuten, und kaum einer machte Anstalten überhaupt mal auf die Suche zu gehen...

Und wer mitgelesen hat wie gewisse Leute die GM´s da angepöbelt haben wird auch verstehen warum sie nicht ewig dastanden...

Ging zeitlich leider nicht anders, trotzdem schade um die Mühe die sich einige gemacht haben.
Und ich würde mir das als GM auch nicht bieten lassen. Traurig, dass einige es nicht schaffen wenigstens ingame mal ruhig zu bleiben.
Wir alle wissen wohin das führt.
Oder würdet ihr als GM ig kommen nur um euch das gemaule diverser Runner anzuhören?

Ingthor
03-07-06, 13:07
Korrektiert mich - das Event wurde von der Com organisiert und die GMs waren Gäste. Das Gäste für Unterhaltung sorgen sollen bei Veranstalltungen, ist mir nicht bekannt.

Also wo ist euere Phantasie

Durandal|AI
03-07-06, 13:26
*duden werf* machs selbst


*schild aufstellt* Bitte schliessen

Chenoa
03-07-06, 13:34
*schild aufstellt* Bitte schliessen

Geschlossen vom Threadstarter

/close