PDA

View Full Version : Reakktors Offizielles Statement....



H00ver
28-06-06, 15:28
Gilt das jetzt nur für den KK Staff?

Es werden IG auch anderer Leute durch massives Fehlverhalten (JA AUCH SEITENS KK MIT IHRER IGNORANZ) aus dem Spiel vergrault? Werdet Ihr nun wach?

GMs sollten mehr eingreifen, ja auch in den OOC, was dort abgeht ist unter aller Sau und selten seh ich wie ein GM eingreift. Kein Wunder das sich jeder traut Mist zu bauen.

Ich hoffe nicht zu spät! Es gibt noch eine Com zu retten... (Com = Player, GMs, DEVs).

Cadgar
28-06-06, 15:36
war es nichtmal so dass gms in channel garncihts mehr schreiben dürfen und nur noch über mail und ticket mit leuten kommunizieren dürfen? O_o

SnowCrash
28-06-06, 15:45
Das Gamemaster Team hat Anweisungen, Spieler, die in den Public Chat Channels gegen die Verhaltensregeln verstossen, entsprechend zu verwarnen. Dies geschieht aber über Direct Chat und nicht über die Public Chat Channels.
Bei fortwährendem Fehlverhalten werden dann auch temporäre, im Extremfall auch permanente Sperrungen des Spielkontos ausgesprochen.

wintah
28-06-06, 15:50
Das Gamemaster Team hat Anweisungen, Spieler, die in den Public Chat Channels gegen die Verhaltensregeln verstossen, entsprechend zu verwarnen. Dies geschieht aber über Direct Chat und nicht über die Public Chat Channels.
Bei fortwährendem Fehlverhalten werden dann auch temporäre, im Extremfall auch permanente Sperrungen des Spielkontos ausgesprochen.

Und was macht der Spieler wenn kein GM anwesend ist und der Chat vor Spam oder nicht Chatkonformen Sätzen überquillt?

SnowCrash
28-06-06, 15:55
Und was macht der Spieler wenn kein GM anwesend ist und der Chat vor Spam oder nicht Chatkonformen Sätzen überquillt?

In diesem Fall sollte ein In-game Support Ticket mit dem entsprechenden Sachverhalt erstellt werden, welches umgehend bearbeitet wird, sobald ein freier Gamemaster zur Verfügung steht.

H00ver
28-06-06, 15:59
Sollte ein GM nicht besser präsenz zeigen? Um der Community zu vermittlen das sie ein Auge auf alle werfen? Das schreckt sicherlich ab...

SnowCrash
28-06-06, 16:11
Sollte ein GM nicht besser präsenz zeigen? Um der Community zu vermittlen das sie ein Auge auf alle werfen? Das schreckt sicherlich ab...

Die oberste Regel des Gamemaster Team ist es nicht in das Spielgeschehen einzugreifen und aus dem Hintergrund heraus zu agieren. Dies ist notwendig um den Spielfluss nicht zu stören. Das Gamemaster Team ist aber immer bemüht Störenfriede herauszufischen und entsprechend zu verwarnen bzw. notfalls aus dem Spiel zu entfernen. Dies aber dann mit der notwendigen Diskretion.

nabbl
28-06-06, 16:14
Die oberste Regel des Gamemaster Team ist es nicht in das Spielgeschehen einzugreifen und aus dem Hintergrund heraus zu agieren. Dies ist notwendig um den Spielfluss nicht zu stören. Das Gamemaster Team ist aber immer bemüht Störenfriede herauszufischen und entsprechend zu verwarnen bzw. notfalls aus dem Spiel zu entfernen. Dies aber dann mit der notwendigen Diskretion.

niemand redet davon innen op fight reinzupreschen und den exploiter umzulegen. es geht eher darum mal KURZ so etwas anzumerken wie: "big brother is watching you"...

weil kommentare wie: "Wenn ich cheaten würde, wäre ich doch gebannt" sind gar nicht komisch. Keiner nimmt euch ernst KK... ich btw auch nicht

theFiend
28-06-06, 16:21
Ich glaube aus dem Mund der meisten hier spricht der Wunsch eines etwas rigideren Vorgehens seitens der GM´s.
Schon von anfang an und aus der Erfahrung anderer MMO´s heraus hab ich gesagt das die GM´s hier leider etwas ZU sachte vorgehen (müssen).

Beim einen oder anderen würde schon mal ne Tageweise sperrung des Accs reichen um ihn zum nachdenken zu bewegen, auf die extremfälle will ich hier garnicht erst zu sprechen kommen...

slith
28-06-06, 16:22
[..]weil kommentare wie: "Wenn ich cheaten würde, wäre ich doch gebannt" sind gar nicht komisch. Keiner nimmt euch ernst KK... ich btw auch nichtPraesenz zeigen ist wichtig, ich glaub auch nicht mehr wirklich an GMs auf den Servern :wtf:
Wenn man so das OOC und Handelchat verfolgt gerade... ne du, das zerstoert den letzten funken Stimmung.

YA5
28-06-06, 16:22
nabbl dich kann man auch nicht immer ernst nehmen ^^

Etwas mehr Präsenz im OOC wär durchaus auch den Exploitern ein Dorn im Auge, weil se ja nicht wissen, wo der GM grad steht mit seiner 1337 Tarnkappe :-)

Grüsse von der rechtschaffenden nicht exploitenden Seite ... :angel:

slith
28-06-06, 16:27
Sowas muss man sich die ganze Zeit antun, siehe Screen...
Avatar hat ma recht...

Die Menge machts halt

theFiend
28-06-06, 16:35
Also den OOC muss keiner joinen, und schon per definition wird darin kaum über spielrelevante Inhalte gesprochen.

Allerdings sieht das im Handels vorallem aber im Helpchan ganz anders aus, in denen teilweise stundenlange diskussionen über Fußball oder sonst nen quatsch geführt werden...

Aber ganz allgemein merkt man doch das diverse in ihrem Verhalten nicht unbedingt Erwachsene die laschen Strafen als anreiz betrachten ihr Verhalten noch auszuweiten. Ich würde mir GM´s wünschen die nicht nur "du, du böser du" sagen sondern den ein oder anderen auch mal vom Server kicken und der dann n paar Stunden Zeit hat über sein Verhalten nachzudenken...

Zu den vorhandenen GM´s hab ich auch mehr als genug vertrauen als das sie damit vernünftig umgehen könnten...

Torasu
28-06-06, 16:41
haha ihr seit ja echt witzig !!

Wie soll man bitte beweisen das ein GM eingreift ??? Sollen wir jetzt immer Videos mitschneiden wenn wir was in NC machen ??

Gestern hab ich einen anderen in den Wastlands umgelegt und wollte dessen den Belt hacken ! Plötzlich taucht neben mir ein PPU auf der rezzen versuchte. Jo kein ding kann ihn ja am rezzen hindern, dann taucht aber unverhofft ein GM auf und sagt zu mir "STOP" er muss mit dem typen am boden reden und ich soll den PPU rezzen lassen !! Looool ganz bestimmt habe den PPU 5 mins nicht rezzen lassen und dann kommt ein GM damit er rezzen kann !

Wo kommen wir da hin ??? kA nach welchen kriterien ihr die GM tools vergibt aber anscheindend hab ihr keinen plan was ihr damit anstellt !!

Nur was sollen wir jetzt machen ??? Nichts können wir machen. Ein screenshot bringt nichts da der nichts zeigt und nach der aussage von KK sind ja ALLE beschuldigungen von den spielern aus gegen GM`s ja unbegründet und nicht berechtigt.

So aber nun schaltet mal euer hirn ein, oder seit ihr solche spinner die auf der autobahn fahren und sich beschweren das hunderte Geisterfahrer entgegenkommen und nur manselber richtig liegt und alle anderen liegen falsch ????

Die meisten GM`s die ihr ingame stellt sind mehr als sinnlos ! Sie können einem weder helfen noch sind sie kompetent und geben eine hilfe. " Nein tut mir leid starte mal deinen PC neu oder installiere NC2 neu und wenn das nicht funktioniert kann ich nichts machen!!" das sind die standarts die man hört, obwohl das nichts bringt.

Von den ganzen gerüchten abgesehen wo GM`s sachen spawnen, warpen, shitbuffen, XP raise abgesehen möchte ich nicht weiter eingehen.

Also wie sollen wir "begründete" beschuldigungen den beweisen ???? Kommt sagt mir jetzt einen weg was man machen kann damit man beschuldigungen erhärten kann ???? Oder gibt es keinen weg und ihr sagt die Community hat unrecht und nur die GM`s haben recht und sind über jeden zweifel erhaben !!

slith
28-06-06, 16:46
haha ihr seit ja echt witzig !! [...]Da formuliert es einer etwas deutlicher...

Halomonk
28-06-06, 16:47
torasu da hätte ich aber nen screenshot gemacht von der ganzen angelegenheut gestern. hier gepostet wäre dann beweis genug.

theFiend
28-06-06, 16:57
Wie wohl die meisten wissen sind auch die GM´s nur Spieler, Menschen und demzufolge nicht frei von Fehlern.

Bei den meisten die hier über GM´s mosern bin ich mir sicher das sie selbst nicht die Zeit, Geduld und den Aufwand betreiben würden, die unsere paar GM´s hier aufbringen.

Und natürlich, auch mit dem GM-Tool kann man kaum jedem alles recht machen, oder gewisse Programmprobleme beheben.
Wer nen GM bei seiner Meinung nach fehlerhaftem/verwerflichem Verhalten beobachtet kann noch immer ne mail an die passende Adresse schicken. Sollten sich die beschwerden über einen bestimmten GM häufen werden sich die KK Mitarbeiter schon gedanken machen.

Nur teilweise völlig unhaltbare Äusserungen über GM´s aufzustellen, gerüchte über deren Privatleben zu verbreiten oder sie in ihrer Arbeit zu diskreditieren ist sicher NICHT der richtige Weg um die eigenen Interessen durchzusetzen (war jetzt nicht auf die posts in diesem thread bezogen)...

Torasu
28-06-06, 17:00
ja Halomonk die sache screenshot kling ja ganz gut aber nunja sie gibt nur ein standbild der situation wieder und nicht die situation selber das ist das problem !!

Und man könnte alles mögliche in einen sreenshot hineindichten aber es beweist nichts. Leider

Und damit arbeitet KK ja ! Wow ein screenshot aber was soll ich damit machen ?? der zeigt nicht viel

slith
28-06-06, 17:01
[...]unhaltbare Äusserungen[...]Unhaltbar ist so ein Wort..

SnowCrash
28-06-06, 17:04
Es geht darum konkrete Hinweise, in Form von Screenshots oder Logfiles, zu liefern und nicht wie es bisher immer vorgekommen ist mit "Ich habe gehört das GM XYZ dem und dem hilft" anzukommen. Das Gamemaster Team wird fortwährend mittels diverser Tools genauestens überwacht und es wird bei dem geringsten Fehlverhalten entsprechend hart durchgegriffen.

Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen. Daher -> closed...