PDA

View Full Version : chars neocron1 -> neocron2 ?



abductor
27-06-06, 08:40
hallo,
habe paar jahren necron schon gespielt und spiele jetzt mit dem gedanken
es doch mal wieder in neocron2 zu probieren....
besteht noch die moeglichkeit die alten chars auf den neuen neocron2 acc.
zu transferieren?

hihi, meine sig existiert ja auch noch.... iss wohl weniger aktuell nuh ;)

Chenoa
27-06-06, 09:10
Eine Mail an account@neocron.de mit Namen jeweils vom altem NC1 Account sowie vom neuem NC2 Account, dort wird man Dir dann weiterhelfen.

Gruss,
Chenoa

Cronite
27-06-06, 09:31
Geht das nicht noch übern Launcher?

Also wenn ich mich im Launcher eingeloggt habe, habe ich da immernoch das Fenster für'n Chartransfer. Nur das halt meine damal schon transerfiert wurden.

Müsste es also nicht noch darüber gehen?

Pestilence
27-06-06, 09:33
Ne geht nicht mehr wenn man noch nie einen übertragen hat. Nur noch über den Support account@neocron.de

Carnage
27-06-06, 09:42
Geht das nicht noch übern Launcher?

Also wenn ich mich im Launcher eingeloggt habe, habe ich da immernoch das Fenster für'n Chartransfer. Nur das halt meine damal schon transerfiert wurden.

Müsste es also nicht noch darüber gehen?

Wenn man seinen NC1 Account noch für NC2 upgegradet hatte, hatte man die Option automatisch im Launcher. Da man mittlerweile NC1 Accounts nicht mehr auf NC2 upgraden kann, ist ein übertrag von NC1 Charaktern auf NC2 Vollaccounts, nur noch direkt über den Support möglich.

Cronite
27-06-06, 10:03
Wenn man seinen NC1 Account noch für NC2 upgegradet hatte, hatte man die Option automatisch im Launcher. Da man mittlerweile NC1 Accounts nicht mehr auf NC2 upgraden kann, ist ein übertrag von NC1 Charaktern auf NC2 Vollaccounts, nur noch direkt über den Support möglich.

Achso achso. Na okay, dann will ich nichts gesagt haben ;)

Wunderte mich nur, dass da immernoch das transfer fenster ist.

abductor
27-06-06, 13:31
ok, danke erstmal fuer die schnellen antworten!
werd ich dann mal den support kontaktieren.

aber noch andere frage, wenn das mit dem char transferieren geklappt hat
steht der dann nackt da oder behaelt er wenigstens die implantate und angelegten waffen?
will meine paineaser wieder haben! :p

Carnage
27-06-06, 13:39
aber noch andere frage, wenn das mit dem char transferieren geklappt hat
steht der dann nackt da oder behaelt er wenigstens die implantate und angelegten waffen?
will meine paineaser wieder haben! :p


Es können nur Items übertragen werden, welche am Stichtag des NC1 Datenbanksnapshots (29.September 2004) sich im Quickbelt+Implantfenster+Armorfenster befunden haben.

Credits, EpicItems, Inhalte des GoGus oder der Appartments können nicht transferiert werden.

[LCA] JCD
27-06-06, 13:53
Dieser Service funktioniert übrigens einwandfrei, nochmals hier ein Lob an die entsprechenden Personen. ;)

abductor
27-06-06, 18:09
neuer account aktiv und mail iss raus.... ungedultig auf dem stuhl rumm rutsch ;)

wenn der char erstmal nur alles hat was er direkt dabei hatte, dann kann ich damit leben wird den wiedereinstieg jedenfalls erleichtern.

YA5
27-06-06, 18:59
Abt du musst deine - Avatar - Location ändern ... :angel:
Raider heisst nun Twix und Jupiter heisst nun Mars ...

abductor
28-06-06, 19:55
ja ging richtig flott, hab nun die moeglichkeit die chars zu uebertragen... :)
danke fuer die schnelle erledigung!

nun steh ich aber vor einen neuen problem, wohin transferier ich die. wollt
schon gern auf einen 4char server, aber der deutsche ist ja leider recht leer.
naja mein englisch ist nicht ganz so toll und deshalb die frage, wenn ich auf
terra geh, gibt es da viele deutsche und kann man auch mal eine anfrage in
deutsch im chat machen ohne gleich angeflamed zu werden?

Kaldera
29-06-06, 09:02
ja ging richtig flott, hab nun die moeglichkeit die chars zu uebertragen... :)
danke fuer die schnelle erledigung!

nun steh ich aber vor einen neuen problem, wohin transferier ich die. wollt
schon gern auf einen 4char server, aber der deutsche ist ja leider recht leer.
naja mein englisch ist nicht ganz so toll und deshalb die frage, wenn ich auf
terra geh, gibt es da viele deutsche und kann man auch mal eine anfrage in
deutsch im chat machen ohne gleich angeflamed zu werden?


Terra ist recht bunt gemischt aber wenn du nich so richtig lust auf Englisch hast würde ich dir doch Mars empfehlen.

ICE98
07-07-06, 12:29
erstell dir erstmal überall ein char und schau dich was um danach kanste den immer noch löchen und dein/e allten char übertragen.

ok viele sagen mercury ist zu wenig los kann ja auch nicht mehr loswerden wenn alle neuen/alten einsteiger/wiederkehrer nach terra oder mars gelotz werden 8| o_O

am besten immer selber ein bild machen.

habe auf mars selber capp char da es mir da aber zu langweilig was immer die gleichen char zu haben bin ich nach mercury da hat man mehr abwegslung danach werde ich auch mal terra unsicher machen :D

p.s. tip mach dein alten char nicht auf neptune der ist so gut wie tot (pvp server)

Mr.CALUMON
19-07-06, 01:51
läuft es bei den trialaccounts genauso wie mit alt zu neu accounts?
habe jetzt nen trialaccount und bekomme demnächst die fullversion, würde aber gern meinen char aus dem trialaccount gern weiter spielen können.
oder gibt es dort evtl die möglichkeit es total easy zu machen ! indem man mein jetzigen trialaccount bei eingabe des cd keys zu einem fullaccount wird ohne das mein char sämtliche dinge verliert?

Barter/Devona
19-07-06, 01:58
Also ich glaube schon das es geht,
wenn du der bist den ich vermute hab ich dir das aber ja schon gesagt
Ingame. Nach meinem wissen musst du dann deinen Key eingeben und
kriegst dann den Acc auf Full umgeschrieben und bekommst
die 30 Tage Freispielzeit.
Dir kann aber bestimmt noch jemand genauer sagen wie des funktioniert.

Sehen uns dann glaub ich heute ingame

Mr.CALUMON
19-07-06, 14:26
neuer account steht, mail ist, jetzt nur noch abwarten^^

DaReal
25-07-06, 15:30
Hm, wenn ich das so lese... frag mich ob es meinen guten, alten Barter noch irgendwo in einem verstaubten DB-Backup gibt. :D Vielleicht nehm ich mir heute Abend ja doch mal 'ne NC2-Schachtel aus'm MediaMarkt mit und schau mal wieder rein. Muss zugeben, ein bischen Neugier ist noch da. ;)

Gibts eigentlich noch ein paar "alte Spieler" die mich kennen bzw. die ich kenne? Wo sind all die Saeders, T1s, LPs, RAKs, TJs, CCs, Crackforcer, F.R.E.A.K.s, Demons, Titans, Guns'r'us, usw. usw..., hat es irgendeine dieser alten Gilden nach NC2 geschafft? Oder sind die alle verschollen. :confused:

Gruss,
Real
-ehemaliger Carebear-Barter- :D

Pestilence
25-07-06, 16:13
Ich kenn dich noch ;)

Von den Clans spielt afaik keiner mehr wirklich aktiv. Paar verstreute Leute gibts noch :)

Gruß
Pesti
DemonTech

DaReal
25-07-06, 16:23
Ich kenn dich noch ;)

Von den Clans spielt afaik keiner mehr wirklich aktiv. Paar verstreute Leute gibts noch :)


Dein Name kommt mir auch bekannt vor. ;) Grüss dich, Pesti. :D

Und wegen der Clans... Schade! Aber mal schauen, wer sich noch alles in NC rumtreibt. Auf jeden Fall "Danke", für die Antwort. :)

[EDIT]
Zumindest DemonTech gibts ja scheinbar noch. :D

Durandal|AI
25-07-06, 16:40
fuer "gilden" gehoerst dich eigentlich verhauen :-P

einige alte habens bis nach nc2 geschafft und sind noch immer dabei.. auch wenns nimmer viele sind.

kennen koenntest du noch Wintah und Avatar (ehem. FAnG), TVA (LP), Kyle Deedrah (NLF)

von TJ sieht man immer wieder ein paar rumhuepfen..

sonst faellt mir grad keiner ein...

wintah
25-07-06, 16:45
Sadokan is gestern wie aus den Nichts aufgetaucht ;) paar alte rennen schon noch rum,teilweise aber mit anderen Nicks als NC1.

DaReal
25-07-06, 16:54
fuer "gilden" gehoerst dich eigentlich verhauen :-P


Äääh... oops! :p Naja, WoW, Guildwars usw... Macht der Gewohnheit. :D

Im zweiten Post hab ichs dann ja richtig geschrieben. ;)

Und klar, Wintah & Avatar kenn ich noch. Xantor sehe ich auch gerade aktiv im Forum. Die beiden anderen sagen mir allerdings nix (mehr). Bin aber auch alt & vergesslich. ;) Ach so, Snowcrash & Cheona kenne ich auch noch. :p

Egal, ich schau einfach mal wieder rein. Zumindest den Testmonat werde ich mir mal anschauen. Vielleicht gründe ich auch einfach SK neu (war zwar nicht mein Clan, aber wenns kein anderer macht. :D) - dann gibts wenigstens ein bischen Gesprächsstoff. :p

DaReal
25-07-06, 16:55
Sadokan is gestern wie aus den Nichts aufgetaucht ;) paar alte rennen schon noch rum,teilweise aber mit anderen Nicks als NC1.

Ui, der Sadokan. Von dem hab ich auch ewig nix mehr gehört. Grüss den mal schön. ;)

Zefrian
25-07-06, 17:24
Täusche ich mich oder gucken in letzter Zeit tatsächlich
viele "alte Gesichter" hier in's Forum?

Mensch, nicht nur gucken! - Reaktivieren, zocken!! :cool:
Je mehr, desto besser. Nicht immer auf andere warten - das
funktioniert nicht.

Pestilence
25-07-06, 19:04
Vielleicht erwartet uns ja dann ein Rapunzelcron2? :p

Müssten wirklich viel mehr Leute reaktivieren :)

Joe Pro
26-07-06, 07:20
[EDIT]
Zumindest DemonTech gibts ja scheinbar noch. :D

Hmm, das gute alte Demontech. Wie aktiv ist Demontech noch? Wäre schön wenn der Clan wieder aktiv/aktiver wäre. War zu NC1 Zeiten auch ein Mitglied...

Pestilence
26-07-06, 12:42
Hmm, das gute alte Demontech. Wie aktiv ist Demontech noch? Wäre schön wenn der Clan wieder aktiv/aktiver wäre. War zu NC1 Zeiten auch ein Mitglied...

Im Moment gar nicht aktiv :)

Und ob sich das nochmal ändert steht im Moment in den Sternen, hängt viel davon ab, wie das Spiel sich mit dem Balancing ändern wird.

maus
26-07-06, 13:45
Hmm..

Wenn ich das hier alles sehe, bekomme ich eigenlich auch Lust wieder aktiv mitzumachen.

Die Frage ist nur, ob es sich wirklich lohnt.

Habe das letzte Mal Anfang Januar gespielt und es war zum Weinen langweilig. Wahrscheinlich auch nur, weil man keinen mehr kennt und die meisten Alten nicht mehr da sind oder unter anderen Nicks spielen.

John Bushido
26-07-06, 13:48
und es war zum Weinen langweilig. Wahrscheinlich auch nur, weil man keinen mehr kennt und die meisten Alten nicht mehr da sind oder unter anderen Nicks spielen.

Warum sagt das jeder? Das man die möglichkeit hat wieder neue leute kennenzulernen und spass daran zu haben nc neu zu entdecken entfällt den meisten wohl

sry das soll kein flame sein, aber zu erwarten das man einlogt und dort die leute schon auf einen warten um eine grosse dolle reunion party zu feiern is schon ein bißchen blauäugig....

DaReal
26-07-06, 14:12
Vielleicht erwartet uns ja dann ein Rapunzelcron2? :p

Müssten wirklich viel mehr Leute reaktivieren :)

Na, Rapunzelcron2 wird nicht mehr geben. Jedenfalls nicht von mir. ;)

BTW: Wollte mir wie angekündigt gestern eine NC2 Box ausm MediaMarkt mitnehmen. hab die da immer in den Grabbeltischen liegen sehen... aber Murphys Law, jetzt wo ich eine haben will, sind keine mehr da... O_o

DaReal
26-07-06, 14:15
Habe das letzte Mal Anfang Januar gespielt und es war zum Weinen langweilig. Wahrscheinlich auch nur, weil man keinen mehr kennt und die meisten Alten nicht mehr da sind oder unter anderen Nicks spielen.


Hm, Maus. Der Name sagt mir doch auch was... ;)

Und mit Januar hast Du mir was voraus. Das letzte Mal, dass ich NC gesehen habe, war vor ca. 1,5 Jahren, als ich zum Spass mal wieder NC1 gestartet hatte, nur um dann festzustellen, dass Jupiter usw. nicht mehr existieren und alle meine Chars weg sind. :(

DaReal
26-07-06, 14:17
sry das soll kein flame sein, aber zu erwarten das man einlogt und dort die leute schon auf einen warten um eine grosse dolle reunion party zu feiern is schon ein bißchen blauäugig....

Das will doch auch garkeiner. Glaube das siehst Du ein bischen zu eng. ;) Aber es wäre natürlich schön wenn es so wäre. :D Dass es so NICHT ist, ist wohl jedem bewusst... aber ist doch normal, dass man nachfragt ob die alten Bekannten noch da sind.

Ich für meinen Teil mache auch nix davon abhängig. Ich werds mir auf jeden Fall mal 1 Monat anschauen. Alleine schon, weil mich diese Evolution-Geschichte interessiert, und die Bilder die ich davon gesehen habe ganz nett waren.

maus
26-07-06, 14:17
Warum sagt das jeder? Das man die möglichkeit hat wieder neue leute kennenzulernen und spass daran zu haben nc neu zu entdecken entfällt den meisten wohl

sry das soll kein flame sein, aber zu erwarten das man einlogt und dort die leute schon auf einen warten um eine grosse dolle reunion party zu feiern is schon ein bißchen blauäugig....

NC neu zu entdecken.. oder neue Bugs kennenzulernen?
Mal davon ab, ich habe NC in den ersten 9 Monaten meines Spielerdaseins entdecken können und danach war nicht's mehr zu entdecken da.. für mich jedenfalls.

In Bezug auf neue Leute kennenlernen.. wenn ich neue Leute hätte kennenlernen wollen, hätte ich das schon gemacht aber komischerweise gab's Flames von irgendwelchen Runnern, mit denen ich noch nie zuvor was zu tun hatte.

Desweiteren habe ich nie gesagt, dass ich auf irgendwelche Parties noch auf irgendwelche "alten Bekannte" gehofft habe, lediglich, dass es langweilig wurde. Richtig? Richtig!

Aber den Thread vom alten Blindi zu lesen, hat mich an ganz alte Zeiten denken und von träumen lassen.

Aber naja, kann ja nicht alles so sein, wie man's gerne hätte. Righty?

maus
26-07-06, 14:19
Hm, Maus. Der Name sagt mir doch auch was... ;)

Und mit Januar hast Du mir was voraus. Das letzte Mal, dass ich NC gesehen habe, war vor ca. 1,5 Jahren, als ich zum Spass mal wieder NC1 gestartet hatte, nur um dann festzustellen, dass Jupiter usw. nicht mehr existieren und alle meine Chars weg sind. :(

Hehe.

Guguck Reali.

Kann mich noch an das Gummibärchenforum erinnern.. oder wie es auch gehießen haben mag.

DaReal
26-07-06, 14:20
Aber den Thread vom alten Blindi zu lesen, hat mich an ganz alte Zeiten denken und von träumen lassen.

Genau so gings mir auch. ;)

DaReal
26-07-06, 14:21
Hehe.

Guguck Reali.

Kann mich noch an das Gummibärchenforum erinnern.. oder wie es auch gehießen haben mag.

*Bing* Ja, jetzt weiss ichs auch wieder. :D

Täusch ich mich, oder ist das echt schon 3 Jahre her? 8| Puh. Irgendwie rennt mir die Zeit davon...

maus
26-07-06, 14:23
*Bing* Ja, jetzt weiss ichs auch wieder. :D

Täusch ich mich, oder ist das echt schon 3 Jahre her? 8| Puh. Irgendwie rennt mir die Zeit davon...

Du könntest da ganz schön Recht haben.. mit 3 Jahre.

Obwohl ich denke, es sind schon knapp 4 Jahre.. muss was im August 2002 gewesen sein, glaub ich.

Sowas in der Drehe.

Wie steht's eigentlich mit dir, besorgst du dir NC 2 noch irgendwie oder hast du es schon aufgegeben?

DaReal
26-07-06, 14:26
Wie steht's eigentlich mit dir, besorgst du dir NC 2 noch irgendwie oder hast du es schon aufgegeben?

Na, werd ich wohl. Von dem einen Fehlversuch lass ich mich doch nicht abschrecken. Mal bei eBay oder so schauen.

Werds auf jeden Fall nicht über die Trial machen. 30€, und das ohne Freimonat bzw. nur mit 10 freien Tagen(wenn ichs richtig verstanden habe) find ich schon etwas happig. Hatte es im Laden schon für 5-10€ gesehen.

maus
26-07-06, 14:36
Hatte es im Laden schon für 5-10€ gesehen.

Ja, für € 10,00 hab ich es damals auch gekauft.

Wäre eigentlich schön, wenn sich noch ein paar mehr finden würden, die man kennt und die alten kämpfe um irgendwelche OPs wieder auftauchen.

Oder Raiden.. hach *träum*

DaReal
26-07-06, 15:13
So, habs mir bei nem Amazon-Händler bestellt (3,50€ +3€ Porto). :D mal schauen wanns kommt. ;)


Wäre eigentlich schön, wenn sich noch ein paar mehr finden würden, die man kennt und die alten kämpfe um irgendwelche OPs wieder auftauchen.

Oder Raiden.. hach *träum*

Uhm... raiden... OP-Kämpfe... glaub das ist nix für mich. :p Weisst doch, Gummibären und so. ;)

Weiss nicht mal, was ich eigentlich spielen soll bzw. ob ich anfragen sollte, ob mein Spy evtl. noch zu retten ist, oder ob ich komplett neu anfange. Wenn ich neu anfange... was dann? Wieder Barter? :D Oder doch lieber Const/Res? Und was für ne Waffe? Rifle? Oder doch lieber wieder den guten alten Rigger auspacken? (Dronen gibts doch hoffentlich noch? :wtf: )

Fragen über Fragen... :angel:

Pestilence
26-07-06, 15:36
Dein Char aus NC1 ist bestimmt noch da, einfach mal nett beim support anfragen ob sie ihn dir auf deinen NC2 Account rüberkopieren :)

DaReal
26-07-06, 16:20
Dein Char aus NC1 ist bestimmt noch da, einfach mal nett beim support anfragen ob sie ihn dir auf deinen NC2 Account rüberkopieren :)

Hm, wäre 'ne Massnahme. :D Wobei der dummerweise alles interessante im Gogu hatte. Glaub das einizg interessante waren die ganzen MC5-Dinger im Kopf. Naja, werd mal drüber nachdenken. ;)

Andererseits... wenn ich an damals denke... ganz neu anfangen & wieder mit Messer und 'ner ollen Nailgun durch die Sewer in Viarosso zu streifen. Hätte auch was. :D

Oldschool ftw! :p

Joe Pro
27-07-06, 08:28
Andererseits... wenn ich an damals denke... ganz neu anfangen & wieder mit Messer und 'ner ollen Nailgun durch die Sewer in Viarosso zu streifen. Hätte auch was. :D

Oldschool ftw! :p

Oha, habe gerade erst deine Sig mit dem SK Logo bemerkt. Hmm, bringst du noch Dunkelzahn und Bonnie mit? :D:D Ohgott, ist das lange her...

slith
27-07-06, 09:52
[...]Oder Raiden.. hach *träum*Da koennt ich glatt mittraeumen :rolleyes:

Saeder Krupp kommt wieder? ;)

maus
27-07-06, 10:36
Da koennt ich glatt mittraeumen :rolleyes:

Saeder Krupp kommt wieder? ;)

Hm.. wäre auf jeden Fall sehens- und lohnenswert..

Wenn dem so wäre würde ich, denke ich, auch wieder reaktivieren und mal reinschauen was ihr so für Berg verbockt..

Vielleicht sogar mitmachen.. hihi

DaReal
27-07-06, 12:40
Oha, habe gerade erst deine Sig mit dem SK Logo bemerkt. Hmm, bringst du noch Dunkelzahn und Bonnie mit? :D:D Ohgott, ist das lange her...

Wenn ich mal wüsste, wo die alle stecken. Der Einzige mit dem ich noch oder wieder _etwas_ Kontakt habe, ist DusK ("RFLFLFL PNWED!" :D)!

Wüsste gerne wo die anderen alle stecken. Bonnie, DZ, Low, Jay, Papst, Voku, Hespo, Swoosh, Remy... alle vom Erdboden verschwunden. :(

DaReal
27-07-06, 12:41
Saeder Krupp kommt wieder? ;)

Ne, das ist unwahrscheinlich. War nur so'ne Idee. Von wegen Wiedererkennungswert und so. ;)

DaReal
09-08-06, 17:00
So, da bin ich wieder. :D

Account ist aktiv & ich konnte sogar meinen guten alten Spy aus NC1 nachziehen. Nur, wie ich gerade feststellen musste, hab ich in weiser Voraussicht nichts in die Quickslots gepackt... Okay, ausser meiner TachenlamBe & nem Recycler Glove, sowie eines Stamina-Boosters... Schon mal ein Anfang. Zumindest sind meine Implantate tatsächlich alle drin gewesen.

Kann mir jemand mit ein paar kleinen Dronen aushelfen?... :D

Zefrian
09-08-06, 18:13
Kann mir jemand mit ein paar kleinen Dronen aushelfen?... :DIch glaube, ich lese nicht recht? Schnapp dir ein Messer und geh in den Sewers Spinnen schnetzeln (von denen sowieso derzeit ziemlich viele gibt ...). So verdienst du dir ein paar cr und dann gehts aufwärts. So haben wir alle angefangen. *scnr* :lol: ;) :angel:

ein paar tausend cr Startkapital sollten bei deinem konvertierten Charakter dabei gewesen sein ...

WarIsSeXy
11-08-06, 09:12
Hmm..

Wenn ich das hier alles sehe, bekomme ich eigenlich auch Lust wieder aktiv mitzumachen.

Die Frage ist nur, ob es sich wirklich lohnt.

Habe das letzte Mal Anfang Januar gespielt und es war zum Weinen langweilig. Wahrscheinlich auch nur, weil man keinen mehr kennt und die meisten Alten nicht mehr da sind oder unter anderen Nicks spielen.

do it !