PDA

View Full Version : [OT] Bruno ist tot



gamefreak
26-06-06, 17:15
Unser geliebter Braunbär ist verstorben.
:( (http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/13/0,3672,3949037,00.html)








klickt auf den smilie

slith
26-06-06, 17:19
Rottet sie alle aus, so is recht ...
Aber is auch ne kleine Zwickmuehle.

Michael Corvin
26-06-06, 17:26
Na endlich haben sie ihn erwischt!
Nicht das ich dem Tier den tot gewünscht habe, aber wenn man mal bedenkt was die Story für wellen Schlug war ja nicht mehr feierlich. Er kam, er fetzte alles dahin (wo bleiben da die Tierschützer ^^) und nu is der Spuk gott sei dank vorbei.

Im übrigen...
Kennt sich jemand mit Tierschutzstatistiken aus? Würde gerne wissen wieviele Robbenbabys im Schnitt gekeult wurden, in der Zeit in der man versuchte das arme Bärli unbeschadet zu fangen O_o

Halomonk
26-06-06, 17:27
blödes jägerpack. haben eh alle einen an der waffel. kann mir doch keiner sagen dass das normal is wenn ein mann so im alter von 50 -65 nacht für nacht allein mit seinem dackel im wald verbringt ....

DayWalker
26-06-06, 17:32
Hmm, ok die Story hat genervt, aber deswegen den Bären abknallen?
Ich mein, wenn sie Zeit und Gelegenheit hatten ihm einen Schuss zu versetzen der ihn sofort tötete, hätten sie ihn dann nicht auch einfach betäuben können? :wtf:

Michael Corvin
26-06-06, 17:53
Hmm, ok die Story hat genervt, aber deswegen den Bären abknallen?
Ich mein, wenn sie Zeit und Gelegenheit hatten ihm einen Schuss zu versetzen der ihn sofort tötete, hätten sie ihn dann nicht auch einfach betäuben können? :wtf:

Dann wär er ins hohe Gras gefallen und die Super spürnasen aus Skandinavien hätten seine Spur verloren :D

Cronite
26-06-06, 17:54
Ich mein, wenn sie Zeit und Gelegenheit hatten ihm einen Schuss zu versetzen der ihn sofort tötete, hätten sie ihn dann nicht auch einfach betäuben können? :wtf:

Ist teurer. Der Bär muss nach der Betäubung woanders hingebracht werden, sonst wäre es sinnlos. Transportkosten, allgemeine Versorgung und Versorgung auf dem Transport. Da ist's einfacher den Bären ganz kaputt zu machen und dann irgendwo auszustellen, wo man eventuelle noch Kohle für bekommt. Ist halt kein Mensch, der mit aller Macht am Leben gehalten werden muss, weil dieser für den Staat unerlässlich ist. Ein Bär ist dem Staat doch egal...

Sylow
26-06-06, 18:20
Im übrigen...
Kennt sich jemand mit Tierschutzstatistiken aus? Würde gerne wissen wieviele Robbenbabys im Schnitt gekeult wurden, in der Zeit in der man versuchte das arme Bärli unbeschadet zu fangen O_o
Im Übrigen... wer von uns hat wie viele Schnitzel, Hamburger oder sonstige Fleischgerichte gegessen, während man versucht hat, den Bären unbeschadet zu fangen?



Ich mein, wenn sie Zeit und Gelegenheit hatten ihm einen Schuss zu versetzen der ihn sofort tötete, hätten sie ihn dann nicht auch einfach betäuben können? :wtf:


Ein paar Fakten:
- die Norweger sind mehrere Wochen hinter dem Bären her, haben ihn nicht erwischt.

- das Tier wurde als gefährlich eingestuft. Es gibt da auch eine etwas längere Analyse dazu, inclusive der Vorgeschichte des Bären in Italien, seiner Eltern und weiterer begleitender Fakten. Wer die Entscheidung, den Bären zum Abschuss freizugeben kritisiert, sollte sich erst darüber schlau machen und dann erst urteilen. Leider haben die meisten Leute die darüber schimpfen, dass der Bär getötet wurde, haben keine Sekunde über die Möglichkeit nachgedacht, was wohl passiert wäre wenn der Bär in der Zeit die man ihm gegeben hat einen Menschen (oder gar ein Kind) getötet hätte. Ich als Verantwortlicher in der Situation hätte keine Nacht schlafen können, solange der Bär da unterwegs ist und ich gesagt habe, nur die 3 Hanseln mit Betäubungsgewehr dürfen jetzt ein paar Wochen hinter dem Tier herrennen.

- ein Betäubungsgewehr ist in seiner Anwendung sehr viel problematischer als eine lethale Waffe. Tatsache ist ja auch, die Leute mit der Betäubungswaffe haben ihn mehrfach gesehen, sind aber nicht in eine passende Schussposition gekommen. Sie hätten natürlich die Option gehabt, den Druck mit dem das Projektil abgefeuert wird zu erhöhen. Damit wäre der Bär halt innerhalb von mehreren Stunden am Medikamentschock eingegangen.

- Eine Betäubungswaffe ist viel schwerer zu bekommen als eine scharfe Waffe. Das liegt daran, dass man einen Jagd- und Waffenscheit nach einer sicherlich nicht leichten aber doch machbaren Prüfung bekommen kann. Die Substanzen für die Betäubungswaffe unterliegen aber dem Betäubungsmittelschutzgesetz, d.h. man braucht auch eine entsprechende Freigabe, wie sie praktisch nur ein Arzt oder Apotheker hat, um die Substanzen besitzen zu dürfen. Du kannst aber kaum erwarten, dass jeder Jäger ein Pharmaziestudium absolviert. Diese Reglementierung hat aber auch einen sehr praktischen Hintergrund und macht Sinn, wenn jemand mit einer Feuerwaffe eine kriminelle Handlung (sprich, einen Mord) begeht, so ist das relativ leicht aufzuklären. Das schreckt ab. Wenn jemand mit Zugriff auf Betäubungsmittel und entsprechenden Kenntnissen einen Mord begeht, so wird das nur selten bemerkt, die Hemmschwelle ist also theoretisch niedriger. Daher werden Betäubungsmittel entsprechend strenger reglementiert.

Woraus man doch folgern kann, es gab genau 1 Trupp von Norwegern (anscheinend haben wir hier keinerlei Leute mit entsprechenden Kenntnissen im Lande, sonst wären doch auch eigene Leute unterwegs gewesen), welche mit Betäubungsgewehr hinter dem Bären her sind. Nachdem dies mehrere Wochen zu keinen Resultat führte, jedoch mehrere Begebenheiten gemeldet wurden, bei denen man davon ausgehen kann dass sie sehr leicht zu einem toten Menschen hätten führen können, wurde halt beschlossen, den Bären doch wieder zum Abschuss freizugeben. (Sorry, es gibt einige Berichte, wo der Bär sehr nahe zu Menschen gekommen ist. Hätte einer von ihnen versucht, zu fliehen, so hätte der Jagtinstinkt des Bären ihn sicherlich dazu gebracht, den Menschen zu töten. )

Nachdem halt weder die notwendige Anzahl von Betäubungswaffen noch die Qualifikation oder Erlaubnis zur Benutzung von diesen beim normalen Jäger gegeben ist, wurden halt scharfe Waffen verwendet.

Und so nebenher an alle selbsterklärten Tierfreunde und Naturschützer, ich weiss, ihr habt alle Bambi gesehen und "wisst" daher, dass Jäger immer böse sind und die Tiere nur bestialisch töten wollen. Ich stelle daher in den Raum, wieviele von euch schon mitgeholfen haben, eine Wiederaufforstung zu setzen, Wildschutzzäune zu errichten, Fütterungen zu erstellen oder Nistkästen aufzustellen. Ich kenne Jäger und zumindest bei denjenigen die ich kenne sind die genannten Tätigkeiten bei weitem wichtiger (und zeitintensiver) als das tatsächliche Bejagen des Wildes. Dies wird nur entsprechend den Jagdvorschriften gemacht.

Und last not least, auch wenn es die Leute ungern hören, wir alle sind schuld daran, dass die Jagd notwendig ist. Wir, die wir hier leben, sind verantwortlich dafür, dass die Natur eben nicht unberührt ist und dass die Tätigkeit der Jäger notwendig ist, um zumindest eine gewisse Balance in unserer Umwelt aufrecht zu erhalten.

Wollt ihr die unberührte Natur? Dann lauft amok, bringt euere Familie, Freunde und Verwandte um, tut etwas gegen die Überbevölkerung.
Der Jäger ist nicht gegen die Natur, zumindest nicht der "echte" Jäger. (Ich spreche nicht von den trophäensammelnden Jagdtouristen welche es auch gibt, den Titel "Jäger" aber eigentlich nicht verdienen. ) Würde er seine Arbeit nicht machen, so wäre unsere Umwelt, dank der ganzen Zerstörung die wir ihr rein durch unsere Existenz und unsere Kultur angetan haben, schon lange umgekippt und eine gute Anzahl der Tierarten die wir noch haben würde nicht mehr existieren.


Ist teurer. Der Bär muss nach der Betäubung woanders hingebracht werden, sonst wäre es sinnlos. Transportkosten, allgemeine Versorgung und Versorgung auf dem Transport.[...]
Wäre das die Logik gewesen, so wäre garantiert kein Expertentrupp eingeflogen worden, welcher mehrere Wochen hinter dem Bären her war.

Es hat sich halt gezeigt, dass der Bär ihnen wiederholt entkam (eben auch, weil ein Betäubungsgewehr sehr viel schwerer einzusetzen ist als eine normale Waffe bzw. bei falschem Einsatz sogar zuverlässiger, wenn auch langsamer und qualvoller, tötet als ein scharfes Gewehr... ), jedoch auch mehrfach in Dörfer eindrang und es zu mehreren Beinahe-Katastrophen kam.

Ihn zum Abschuss freizugeben hat wirklich nichts mit Geld zu tun sondern einfach mit der Verantwortung... ich meine, die Leute die jetzt schreien, wie schlimm es doch ist, dass der Bär getötet wurde, wie würden sie erst schreien, wenn eben nichts getan worden wäre und der Bär morgen ein Kind getötet hätte?

Ganz ehrlich, ist schön warm und sonnig draussen, legt euch ein weiteres Steak auf den Grill und schmeisst die Doppelmoral in's Feuer...

Sub7Brain
26-06-06, 18:34
ich will lauter "kleine" Bruno`s in NC :D

evlt. auch ein "Brunocave" :D

Wollen wir Wetten das wir die nicht so lange jagen um sie dann zu betäuben :D :lol:

---
die Wölfe haben ja auch überlebt, also warum sind Bären ausgestorben ? :wtf:

Sylow
26-06-06, 18:58
ich will lauter "kleine" Bruno`s in NC :D

evlt. auch ein "Brunocave" :D

Wenn schon dann Brunotrophy. :D

Jeremy Morton
26-06-06, 19:07
Wie mich die Tierschützer mal wieder ankotzen... Können die auch was anderes als immer nur Scheiße labern?
Klar, von mir aus soll es halt Tierschützer geben, grundsätzlich hab ich nichts dagegen und nach dem Artikel sind ja auch nicht alle so Fanatiker.
Aber die, die es sind kotzen mich echt an, egal was passiert nur am rumheulen wie man so gemein zu Tieren sein kann.
Ich hätte diese Tierschützerbande gleich mit zum Bären genommen und die erstmal geschickt ihn einzufangen, hätten sie ja mal zeigen können wie man das macht wenn sie's wissen. Auf ein paar Tierschutzfanatiker mehr oder weniger kommt es auch nicht an, dann hätte er wenigstens für den Abend keine Schafe von unschuldigen Bauern reißen müssen.

fschepper
26-06-06, 19:23
Ich finds ein bisschen arm, dass er so unmittelbar erlegt wurde, nachdem er zum Abschuss freigegeben wurde..
Das hinterlässt so nen schalen Beigeschmack, dass eine Gefangennahme gar nicht wirklich gewünscht war, egal was vorher gesagt wurde oder auch nicht...

Naja..
Erst wenn der letzte Baum gefällt, .......

Skeezie
26-06-06, 20:13
Erst wenn der letzte Baum gefällt, .......

erst wenn die letzte tankstelle geschlossen und die letzte ölplattform stillgelegt wurde, werdet ihr merken das man bei greenpeace nachts kein bier kaufen kann. :rolleyes:

nein, ich finds auchnicht wirklich prickelnd was das veranstaltet wurde.
aber wir können es nunmal nicht ändern.
und ich glaube auch nicht das es nun wirklich jemandem so sehr nahe geht als das nun hier so threads gestartet werden müssten wie "ach der arme arme bär".

stichwort robbenjagd
stichwort walfänge
stichwort massenfischen

canuma100
26-06-06, 20:26
stichwort robbenjagd
stichwort walfänge
stichwort massenfischen


naja viel wind um nichts es gibt wichtigere dinge.


ich geh mir jetzt erstmal in meinem robbenpelz zum walburger futtern *duck* :D

gamefreak
26-06-06, 20:27
ich hab nix von nem armen braunbären geschrieben :mad:
finds aber auch iergendwie blöd, war immer ganz lustig im radio
btw jeremy: shice post, geile sig

Cronite
26-06-06, 20:27
erst wenn die letzte tankstelle geschlossen und die letzte ölplattform stillgelegt wurde, werdet ihr merken das man bei greenpeace nachts kein bier kaufen kann. :rolleyes:

Den Ausspruch versteh ich bis heut noch nicht. Für mich macht der genauso viel Sinn wie "Nachts ist es kälter als draussen" o_O

Was hat den Greenpeace mit Bier zu tun? Und wieso nachts? Und warum sollen wir das erst merken, wenn die letzte Tankstelle und Ölplattform stillgelegt wurde?

Skeezie
26-06-06, 20:31
ich hab nix von nem armen braunbären geschrieben :mad:
hab ich auch nicht gesagt. war nur ein wenig überspitzt dargestellt.

Skeezie
26-06-06, 20:32
Den Ausspruch versteh ich bis heut noch nicht. Für mich macht der genauso viel Sinn wie "Nachts ist es kälter als draussen" o_O

Was hat den Greenpeace mit Bier zu tun? Und wieso nachts? Und warum sollen wir das erst merken, wenn die letzte Tankstelle und Ölplattform stillgelegt wurde?
du verarscht mich oder?
sag das du mich verarscht....
für den fall das du bier trinkst...WO kaufst du dir nachts ein six pack?
richtig...anner tankstelle....und WO gehst du hin wenn es keine tankstellen mehr gibt? naa?? merkste was?? ;)

nachtrag: ich red nicht vonner kneipe am wochenende sonder inner woche wenn du meinetwegen von der spätschicht nach hause kommst.

Cronite
26-06-06, 20:59
Achso. Jetzt versteh' ich's. Aber wäre es denn nicht sinniger zu sagen "werdet ihr merken das man wegen greenpeace nachts kein bier kaufen kann"? "Bei" klingt als ob die Tankstellen Greenpeace gehören würde.

Ich habe mir noch nie nacht's ein Bier gekauft. Unsere Läden haben hier bis 20 Uhr offen und bis dahin schaff ich's immer. Und wenn nicht, hab' ich noch immer ein bis zwei zur Sicherheit zu Hause.

Skeezie
26-06-06, 21:00
nene...bei...das passt schon so. :)

Stechus Kaktus
26-06-06, 23:14
Wären der WM haben die Läden sogar bis 22:00 bzw. 24:00 Uhr offen. Bier gibts da genug.

zum Bären: Der Bär ist in freier Wildbahn nicht lebensfähig. Statt Wildschweinen reißt er Hausschweine, solange diese noch auf Weiden zu finden sind. Spätestens im Winter werden die Tiere im Stall gehalten. Der Bär hätte damit seine Nahrungsgrundlage verloren. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Menschen anfällt steigt also enorm.

Ich denke, dies wird der Hauptgrund für die Jagd auf Bruno sein, auch wenn ichs persönlich schade finde, dass er auf diese Weise aus dem Weg geräumt wurde.

Oxygen
26-06-06, 23:33
Halten Bären nicht einen Winterschlaf? :confused:

Dead Neo
26-06-06, 23:44
Ihr redet alle von dem armen Tier...dem armen Bär...was ist denn mit den toten Schafen , Hasen , und Pelzbällen ? o_O
Außerdem ists mal wieder offentsichtlich , gute deutsche Waidmannskunst ist doch noch das Beste! :D

Jeremy Morton
26-06-06, 23:56
Achso. Jetzt versteh' ich's. Aber wäre es denn nicht sinniger zu sagen "werdet ihr merken das man wegen greenpeace nachts kein bier kaufen kann"? "Bei" klingt als ob die Tankstellen Greenpeace gehören würde.Es geht eher darum, dass Greenpeace auch so Fanatiker sind, dass sie am liebsten alles abschaffen würden, was schlecht für die Umwelt ist.

theFiend
27-06-06, 00:16
Im gegensatz zu Robben, Walen und Fischen versucht man diese nicht erst künstlich wieder "anzusiedeln" wie es mit Bären in Bayern passiert. Hier wird unmöglich viel Geld für "Projekte" ausgegeben die ein wiedererstarken der ursprünglichen Bärenpopulation zum Ziel haben.

Kaum hat mans also geschafft, und der Bär verhält sich auch noch artgerecht (das der nicht an eingezäunte tiere geht ist in etwa wie jemandem nen schnitzel hinzulegen und dann zu sagen geh in den stall zum schlachten...) aber plötzlich isses dann nicht mehr recht. Uh der Bär könnte gefährlich werden (ach, wie neu) uh der Bär könnte ja noch ein armes Schaaf reißen ect. pp...

Und hinterher erschiesst man das Vieh, und gibt gleichzeitig lustig weiterhin geld für irgendwelche Artenschutzprojekte aus...

Das alles erscheint mir n bischen wie n kleines Mädchen das sich n Pferd wünscht, dann eins bekommt und es einschläfern lässt weil es zu klein ist um ohne hilfe hochzukommen...

DAS nervt mich, nicht unbedingt das man nen Bären erlegt hat...

BRD, immerhin konsequent in der inkonsequenz :D

Raphsoaty
27-06-06, 03:28
es sterben jeden tag so viele menschen da macht keiner so nen grossen wind drum -_-

H00ver
27-06-06, 05:20
Rettet den Wald ....




Eßt


mehr


Bären!







btw: Wirklich geile Sig Jeremy ;D Triffts genau!

Hicks(DerEchte)
27-06-06, 07:58
HAHA endlich isser weg der scheiss bär ähh ich mein problem bär :lol:

Kaldera
27-06-06, 08:48
Die große Schlagzeile in der Bild:


http://www.bild.t-online.de/BTO/Startseite/buehnenteaser/2006/06/27/1-1-4993180-baer-home.gif

Wir haben ihn alle geliebt :)

Zefrian
27-06-06, 08:58
was für 'nen Wind um einen Bären .........

"Für einen Betäubungsschuß häte man auf 30m heran müssen" wurde im Fernsehen als Begründung angegeben, warum man eben dies nicht getan hätte. Die Begründung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Naja.

Schade um den Bären. Auf der anderen Seite sind wir diese Tiere in unseren Breitengraden nicht mehr gewohnt. Es wäre vermutlich nur eine Frage der Zeit gewesen, bis es zu einem Unglück mit Menschen gekommen wäre, weil sich die Menschen beim Zusammentreffen mit dem Bären falsch verhalten. Und dann hätte der Staat eine Klage am Hals gehabt und ebenfalls in der Presse "zerfleischt" worden.

Ich persönlich hätte es auch besser gefunden, das Tier lebend zu fangen. Aber die heftigen Reaktionen auf den Abschuß, welche zur Zeit stattfinden, halte ich für völlig unangemessen und abartig überzogen.

Cronite
27-06-06, 09:26
es sterben jeden tag so viele menschen da macht keiner so nen grossen wind drum -_-

Aber bei den Menschen wird, alles versucht sie krampfhaft am Leben zu halten. Wenn du vom Auto angefahren wirst, kommst ins Krankenhaus. Liegst vielleicht im Koma. Monatelange versuchen die dich irgendwie am Leben zu halten. Verständlich, was ist ein Staat, wenn ihn seine Bürger wegsterben o_O

Aber Tiere, die leisten nichts. Nichts wirtschaftliches, warum also am Leben halten? Weg und gut ist :rolleyes:

Und irgend jemand hatte mal den Spruch in seiner Signatur:
"Wenn ein Mensch stirbt, ist es eine Tragödie. Sterben tausende, ist es Statistik." So ungefähr. Und wie recht er doch hat...

canuma100
27-06-06, 09:46
auf die gefahr hin mich zu wiederholen.


Ihr seht das alle zu ernst...ist nur ein bär der ist jetzt im bärenhimm...ähm im museum ist und seine (achtung sparwitz) schäfchen zählt :D

also brain aus Spot an oder wie war das :D

edit @cronite der satz stammt von Stalin... :rolleyes:

Torasu
27-06-06, 12:07
haha hier merkt man wieder einmal wieviele einfach nur den mund aufmachen obwohl sie keine anhnung von der materie haben !
Lest am besten einmal die zeitung bevor ihr was schreibt !

1) die lieben tierfreunde hatten 9 wochen zeit das vieh einzufangen ! Meiner meinung nach mehr als genügend zeit.

2) die angerichteten schäden (gerissene Schafe, Hühner, u.s.w.) sind irrelevant da der Bär eine vollverischerung hatte, sprich alle schäden wurden durch spenden umgehend bezahlt.

3) um das vieh zu betäuben hatten die Tierfreunde (spinner) mindestens 30-40 meter and das vieh herankommen müssen, was sie nicht geschafft haben :D

4) es war nicht ein jäger mit Dackel sonder 3 Jäger (kA mit oder ohne hund)

5) sie haben das vieh aus 150m meter erlegt . ja ja gutes aim was ^^

6) das vieh wird zur allgemeinen belustigung ausgestopft und ausgestellt ^^

7) ob das vieh wirklich ein risiko für mensch und habe war ist dahingestellt und fraglich, aber es ist sinnvoller es nicht darauf ankommen zu lassen.

8) was solls ! das vieh hatt keinen sinn oder nutzen also spürt es keiner wenn es weg ist



so nun können sich die tierspinner aufregen ! aber ein kleiner tip vorweg ! erst DENKEN dann MAUL AUFMACHEN

so Waidmanns Heil ^^ haha

fschepper
27-06-06, 12:10
8) was solls ! das vieh hatt keinen sinn oder nutzen also spürt es keiner wenn es weg ist
Bei sowas könnt ich echt kotzen..
Und welche Nutzen hast du?

Durandal|AI
27-06-06, 12:11
er dient zur allgemeinen belustigung

Torasu
27-06-06, 12:12
[edit]

Dark Dre@m
27-06-06, 12:14
kaum kommt mal die natur deutschlands wieder hervor wird sie gleich von waffen niedergestreckt Oo

irgend wie suckt das extrem !

das wäre auch anders gegangen denke ich mal.

[Edit]

Torasu
27-06-06, 12:23
haha @ Dark Dream der bär hat einen part in der nahrungskette ???

sag mal hinter welchem mond lebst du ???

Der Bär hat keine natürliche feinde (abgesehen von den Jägern ^^ )

Der Bär riss das Zuchtvieh der menschen (schafe, hühner, u.s.w.) und weißt du auch warum ?? Es gibt zuwenig natürlichen wildbestand damit sich der bär errnähren könnte/konnte.

Auserdem ist war der Bär auf den geschmack gekommen uns wusste das er so einfacher an die nahrung kommt! Gleichzeitig brachte er durch das nutzvieh /nahrung und menschen in verbindung sodas es nur eine frage der zeit wäre/war bis es eim unfall gekommen wäre !!

So das zu deinem "part in der nahrungskette" looooooool DENKEN junge dann SCHREIBEN

Dark Dre@m
27-06-06, 12:30
So das zu deinem "part in der nahrungskette" looooooool DENKEN junge dann SCHREIBEN

das macht er doch .... dank uns kann ers nur nicht richtig aber er erfüllt sein sinn

loooooool oder ? ne ich mein rooooofffflllll wie loooool Oo

Cronite
27-06-06, 12:47
naja mehr als du du spinner !! ich zahl steuern !! gebe geld für die pensionskasser und leiste meinen sozialen beitrag !

So du spinner ! was hat der Bär für einen nutzen ! komm sag an oder bist du nur so einer der schnell das maul aufmacht aber absolut keinen plan hat ?!?!

Wie alt bist du? 12? o_O Dann zahlst du aber noch keine Steuern ...

Und ja komm, jetzt gib's mir dreckig :rolleyes:

Durandal|AI
27-06-06, 12:56
*popcorn rausholt*

seit wann muss man denn in ner irrenanstalt steuern zahlen?

Kirk
27-06-06, 12:57
*Cronite ne handvoll Dreck hinhält*
Ne Leute....wir haben die Natur jahrhundertelang systematisch bekämpft, wir haben Tiere ausgerottet weil wir es konnten und jetzt wo wir wieder etwas nicht vom Menschen maipulierten in D'land haben wird eine riesige Krise daraus.

Ja der Bär hat Zuchtvieh gerissen....warum? Weil er ein Tier ist mit Instinkten und weil der Mensch nunmal so doof ist ihm die natürlichen Nahrungsquellen kaputt zumachen. Aber bevor jetzt der Eindruck entsteht ich bin ein Fortschrittsfeind, ich könnte ohne unseren Entwicklungsstand nicht mehr leben, zumindest es mir nicht vorstellen.

Und Torasu willst die Wahrheit hören? Kein Mensch besitzt auf dieser Welt einen Wert, wir sind Zahnräder in einem globalen Geflecht...einer riesigen Maschine, wir werden ohne weiteres ersetzt wenn wir nicht mehr richtig arbeiten.

Hicks(DerEchte)
27-06-06, 12:59
he kinder habt euch ma wieder liebt es ist nur nen dummer bär und ihr geht euch an die kehlen :rolleyes:
alle 2 sekunden stirbt irgendwo auf der welt nen mensch (ob nu natürlich oder nicht sei dahin gestellt) und ihr seit auch net am dauer heulen oder?


Bei uns in der umgebung haben die natur spinner wieder wölfe angesiedelt und seitdem die da sind gibts wieder mehr gerissene schafe bei den bauern der umgebung, bis jetzt sinds immer "wildhunde" gewesen aber ich glaub kaum das das nen zufall ist :rolleyes:

vor 100 jahren haben sie die wölfe in unserem land ausgerottet weil sie das vieh weggefressen haben bzw menschen angegriffen haben jetzt siedeln sie wieder welche an weils ja so wenig wölfe gibt :wtf: ´ich wart noch 10 jahre dann geh ich sicher auf wolfsjagt weils wieder zuviele gibt.... So ist das leben nunmal...

genauso hätte es auch bei dem bären sein können, es gibt ne stadt (ich weis netmehr wos war) die wird jede nacht von bären "überfallen" weil irgendwann mal irgend nen ideot angefangen hat nen bären zu füttern irgendwann kammen immer mehr und mehr der viecher und nu wird keiner mehr herr der lage dort.
Die entscheidung den bären bei uns zu töten kam erst nach etlichen wochen nachdem schwedische(oder warens finische) jäger versucht haben des vieh lebend zu fangen aber leider haben ses net geschafft also kam die order das er getötet werden kann weil er nunmal als "problem bär" (einfach mal googlen danach da gibts ne erklärung dazu) eingestuft wurde...

theFiend
27-06-06, 13:05
Lach, kaputte Weltanschauungen bis zum geht nicht mehr :angel:

*in Popcorntüte fass* bitte weiter so...

@Torasu
ich hoffe dein Freund Pinky ist bei dir :lol:

Cronite
27-06-06, 13:07
*Cronite ne handvoll Dreck hinhält*
Ne Leute....wir haben die Natur jahrhundertelang systematisch bekämpft, wir haben Tiere ausgerottet weil wir es konnten und jetzt wo wir wieder etwas nicht vom Menschen maipulierten in D'land haben wird eine riesige Krise daraus.

Ja der Bär hat Zuchtvieh gerissen....warum? Weil er ein Tier ist mit Instinkten und weil der Mensch nunmal so doof ist ihm die natürlichen Nahrungsquellen kaputt zumachen. Aber bevor jetzt der Eindruck entsteht ich bin ein Fortschrittsfeind, ich könnte ohne unseren Entwicklungsstand nicht mehr leben, zumindest es mir nicht vorstellen.

Eben.

Warum werden die Robben geknüppelt? Weil sie den Fisch wegfangen, die wir (bzw. die Menschen dort) zum Leben braucht. Also wird einfach alles kaputt gemacht was im Weg ist. Wir nehmen uns was wir brauchen und wenn ein oder etwas anderes uns dies weg nehmen will, wird der oder das eben tot gemacht. Sind ja nur Tiere und wir stehen über alles :rolleyes:. Aber wehe, man schlägt einen Menschen zusammen, weil dieser bei einem eingebrochen ist, mein Hab und Gut stehlen wollte und mich bedroht. Dann gibt dat wieder haue vom Gericht und großes Tamtam und Trallalla.

Und das mit dem Fortschritt sehe ich ähnlich. Ich find's zwar nicht gerade gut, aber trallera... ist eben nun mal so und jetzt ohne den Fortschritt zu leben, währe sehr gewöhnungsbedürftig. Ich weiß, es hört sich vielleicht etwas blöd an. Gleichzeitig gesellschaftskritisch sein, aber dennoch in dieser leben wollen o_O. Aber unsere Gesellschaft ist eh schon so vermurkst, da kommt's auf den einen verkorksten Gedanken auch nicht mehr darauf an :D

Torasu
27-06-06, 13:08
sind die Leute die nun meinen den Jägern Mord drohungen schicken zu müssen weil sie das vieh abgeknallt haben.

fakt ist es wurde versucht ihn so zu fangen hat nunmal nicht funktioniert also shit happen´s

nun kommen irgendwelche Spinner die meinen den Leuten die den Bär erlegt haben drohen zu müssen. Was für kranke Spinner müssen das sein nem Menschen den Tod anzudrohen weil sie den Bär erlegt haben. Sicher ist es nur ne Drohung aber das alleine ist schon schlimm genug solche Leute gehören 100% inne Klapse denn da stimmt was nicht im Oberstübchen.

in diesem Sinne

Kirk
27-06-06, 13:20
Cronite ich verweise mal nur auf South Park.."Es kommt auf mich zu!" :D

Torasu es geht vielen auch nicht darum das Jäger ihn erlegt ghaben sondern um die kurze Zeitspanne die zwischen Abschußbefehle und Abschuß lag.
Wenn jemand die Jäger bedroht ist das falsch sie machen nur ihren Job, der nunmal auch getan werden muß, warum er jedoch getan werden muß ist ne andere Sache.

Cronite
27-06-06, 13:28
Cronite ich verweise mal nur auf South Park.."Es kommt auf mich zu!" :D

Irgendso ein armer kleiner knuffiger Hase :( ..."Es kommt auf uns zu!" *peng!*
Ja, die Folge hab' ich gesehen ^^.

Torasu
27-06-06, 13:35
natürlich kommt es einem komisch vor das sie ihn so schnell geschossen haben, aber naja sie wussten halt durch augenzeugen wo er sich ungefähr aufhält!

Vielleicht war es nur Glück oder der Bär hatte nur Pech ! fakt ist aber nunmal das die tierschützer den Bären schon öfters näher gerückt sind in den 9 wochen davor, aber es ist halt eben leichter etwas auf 150 meter zu treffen wenn das ziel nicht weiß das man da ist, als etwas aus 40 meter zu treffen das flüchtet vor einem!

Das es so schnell ging war aber bestimmt für alle eine überraschung

Jeremy Morton
27-06-06, 14:19
Ich versteh gar net wo das Problem sein soll.
Die Tierschutznoobs hatten ewig Zeit was zu machen und waren zu doof den Bär zu fangen, also haben die Versager halt Pech gehabt. Sollen sie doch jetzt nicht rumheulen.
Un dass der Bär so kurz nach der Freigabe zum Abschuss auch abegeschossen wurde ist ja wohl total logisch. Wenn die Freigabe kommt und man weiß wo der Bär ist, soll man dann noch extra 2 Tage warten damit auch alle zufrieden sind und es nicht so schnell ging?
Überhaupt hier von schnell zu sprechen ist ja schon daneben, es waren wohl laut Torasu 9 Wochen, wo ist das bitte schnell?

Ich frage mich was diese Trottel von dieser Tierschutzjugend aus Bayern wohl gesagt hätten, wenn der Bär bei ihrem Versuch mit Bärenkostümen die Jäger zu verwirren einen von ihnen zerfetzt hätte weil er ihn vielleicht für einen Kokurrenten gehalten hätte. Dann wäre es sicher ganz plötzlich in Ordnung gewesen den Bären zu erschießen.

Zefrian
27-06-06, 15:19
nüchterne Worte: "Tirols Regierungschef verteidigt Bärenabschuss" (http://www.merkur-online.de/dpa/infoline/schlaglichter/art440,683098.html?fCMS=028f98c7186b11eab3e2270e82584cfe)

bei so mancher anderen Äußerung fehlen einem die Worte: :rolleyes: "Bruno-Abschuss bedeutet das Aus" (http://www.tagesspiegel.de/tso/sonderthema3/nachrichten/wm/67449.asp)

Skeezie
27-06-06, 15:23
8|

olle hartmann hat wohl n bissel zuviel am weizen genuckelt wa?
watn spinner....also echt ma....
lasst uns mal ne woche warten, dann ist der tod von bruno auch noch schuld an dem derzeitigen konflikt in israel....man man man

Powerpunsh
27-06-06, 15:34
haha @ Dark Dream der bär hat einen part in der nahrungskette ???

sag mal hinter welchem mond lebst du ???

Der Bär hat keine natürliche feinde (abgesehen von den Jägern ^^ )

Der Bär riss das Zuchtvieh der menschen (schafe, hühner, u.s.w.) und weißt du auch warum ?? Es gibt zuwenig natürlichen wildbestand damit sich der bär errnähren könnte/konnte.

So das zu deinem "part in der nahrungskette" looooooool DENKEN junge dann SCHREIBEN

Em,

Was ist ein toter Bär im Walde? Ein Stück totes Fleisch. Wer macht sich drüber her? Und schon beginnt die neue Nahrungskette.

Deinen letzten satz übernehm ich mal. :D

edit: Er lebt net zu unserem interesse, aber zu dem der anderen Lebewesen unserer Erde.

Raphsoaty
27-06-06, 16:03
und wieder sind menschen gestorben... aber wenn ein bär stirbt! holla die waldfee!

Sub7Brain
27-06-06, 16:33
und wieder sind menschen gestorben... aber wenn ein bär stirbt! holla die waldfee!

Beeindruckend was die Medien mit uns Menschen so anrichten können, oder ?

Zefrian
27-06-06, 16:42
Beeindruckend was die Medien mit uns Menschen so anrichten können, oder ?
ja, die Macht der Medien ist erschreckend.

Wann haben wir z.B. zuletzt etwas gelesen über

die BSE-Kriese. Gibt es kein BSE mehr??
die Vogelgrippe? Gibt es keine Vorfälle mehr? Wie sieht es mit der medizinischen Behandelbarkeit inzwischen aus?


Die beiden Beispiele alleine zeigen schon, dass die öffentliche Meinung und dessen Bewusstsein stark von den Medien geprägt werden. Es brauch mir keiner erzählen, dass es zu den beiden beispielhaft genannten Punkten nichts mehr zu berichten gäbe. Ich würde behaupten, dass es einfach nicht mehr medial aufgeblasen wird und allenfalls als kleingedruckte Fußnote irgendwo erwähnt wird, wenn es etwas aktuelles gibt.

Man sagte es uns schon in der Schule: Die Medien sind die (inoffizielle) 4. Macht in einem Staat.

Raphsoaty
27-06-06, 16:42
Beeindruckend was die Medien mit uns Menschen so anrichten können, oder ?

mein ich auch wenn leute mehr aufsehen um ein bären machen als um schlimmere dinge auf dieser welt.

traurig...

fschepper
27-06-06, 17:23
Wann haben wir z.B. zuletzt etwas gelesen über

die BSE-Kriese. Gibt es kein BSE mehr??
Gestern.. :P
Und zwar sind die Kontrollen in D weiter abgeschwächt worden, weil immer weniger BSE-Erkrankungen festgestellt werden konnten...
Soweit ich weiß müssen jetzt nur noch Tiere > 30 Monate geprüft werden oder sowas... Habs nur überflogen..

Powerpunsh
27-06-06, 17:38
Medien berichten nur aktuelle Themen. Bär reisst schafe isn aktuelles thema gewesen, da dieser die bevölkerung in bayern bedroht hat.
Vogelgrippe kam an, alle wurden gewarnt auf das geflügel zu achten und fertig.
BSE wurde auch gewarnt, jetzt weis es jeder und fertig.

Sylow
27-06-06, 17:50
Medien berichten nur aktuelle Themen. Bär reisst schafe isn aktuelles thema gewesen, da dieser die bevölkerung in bayern bedroht hat.
Vogelgrippe kam an, alle wurden gewarnt auf das geflügel zu achten und fertig.
BSE wurde auch gewarnt, jetzt weis es jeder und fertig.

Tja... recht positive Ansicht. Ich sehe es eher so: BSE, Vogelgrippe, hat man doch schon gehört. Berichtet man wieder darüber, so heisst es doch nur, alte Kamelle, interessiert keinen.

Es ist doch so, unsere Medien haben doch kein Interesse daran, uns neutral zu informieren. Entscheidend ist der Profit, dieser wiederum definiert sich durch die Verkaufszahlen. Die Erfahrung zeigt, je reisserischer und skandalöser die Titelseite, um so größer der Absatz.

Das heisst, egal welches Thema kommt, es muss reisserisch und überzeichnet sein, eine neutrale und informative Nachrichtenpolitik bedient nur ein Nieschenpublikum und ist daher wirtschaftlich weniger interessant. (Es gibt Zeitungen, welche diese wenigen Individualisten, welche auf objektive Berichterstattung stehen, auch bedienen. Aber ihre Absatzzahlen sind bei weitem geringer als die der großen Revolverblätter... )

So als Beispiel: es ist eine Tatsache, dass die Anzahl der Aidsinfektionen in Deutschland wieder ansteigt. Wieso ist das keine Schlagzeile obwohl die Infektion sich als bei weitem gefährlicher herausgestellt hat als BSE, Vogelgrippe oder einige andere Sachen? Ohne die wirtschaftlichen Interessen der Zeitungen und die Skandal"geilheit" der Leserschaft ist dies nicht zu erklären.

Cronite
27-06-06, 18:19
(Es gibt Zeitungen, welche diese wenigen Individualisten, welche auf objektive Berichterstattung stehen, auch bedienen.

Kannst du ein oder mehrere Beispiele nennen?
Hab' kein Bock mehr BILD zu lesen...

theFiend
27-06-06, 18:21
Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Allgemeine dürften so die bekanntesten sein...

Auflage täglich: BILD 4 Mio, SZ 440 000, FAZ 380 000

Ich glaube das sagt so ziemlich alles über Volksverdummung :lol:

Cronite
27-06-06, 18:27
Hm, die gibt es hier sogar zu kaufen.

Aber die BILD les' ich schon lange nicht mehr. 90% von dem was da drinn steht, ist so wie's steht blödsinn. Früher fand ich's ja noch unterhaltsam, aber inzwischen ist die BILD nur noch Bockwurst irgendwie... aber es kommt noch immer 'n Kumpel an und hält mir den einen oder anderen Artikel vor die Nase von wegen "Boa, les dir das mal durch. Ist das nicht der Hammer was der Prinz Charles da macht?"...."wo ist der Bus" ist meist meine Antwort.

theFiend
27-06-06, 18:35
Was willst du in der BILD durchlesen? Die ist doch so gestaltet das auch jeder Analphabet kapiert was drin steht...

ANALPHABETEN-SCHOCKnur 2 von 3 NC´lern können die BILD entziffern...

Sheltem
27-06-06, 21:49
Immer erst www.bildblog.de lesen. 8|

Ziu
27-06-06, 22:27
Also ich empfehle ja immer die Forenregeln (http://ng.neocron.com/index.php?id=52 ) .

Sollte zum eigendlichen Toppic kein Diskussionsbedarf mehr bestehen, kann ich gerne zumachen.

Back to toppic.

Bandit1
27-06-06, 23:36
wäre schön wenns diese regeln auch mal in deutsch gebe...ich kannn kein englisch und weiß nicht worann ich mich halten soll :wtf:

Zefrian
28-06-06, 03:01
wäre schön wenns diese regeln auch mal in deutsch gebe...ich kannn kein englisch und weiß nicht worann ich mich halten soll :wtf:
och, dem Problem kann abgeholfen werden ... da: http://ln.neocron.com/23/forum?lang=de&

Jeremy Morton
28-06-06, 18:01
Oh mein Gott!!! OffTopic in diesem OT-Thread... HILFE!!! Er wir die Weltherrschafft an sich reißen, Krankheiten verbreiten und die Menschheit auslöschen!!!! AAAAHHHH!!! Verbrennt den Thread, zerstört ihn, vernichtet ihn... oder nein, viel besser... schließt ihn.

Wie konnten wir es auch wagen in einem OT-Thread vom Thema abzuweichen... da muss ein Schloss hin, es kann ja gar nicht anders sein...

Nackor
28-06-06, 18:35
krase antwort sylow.... hast recht [/fertig]