PDA

View Full Version : [OT] Google Analytics



Rookie-Doo
22-06-06, 13:58
Jaja, die Datenkrake Google... aber das Tool ist echt mal der Hammer.

Da ich vor einer Weile zum Test eingeladen wurde, habe ich das Tool gleich mal auf meine Seite angesetzt.

http://www.cyberdyne-sky.net/images/misc/ganalytics_cs_220606_preview.jpg (http://www.cyberdyne-sky.net/images/misc/ganalytics_cs_220606.jpg)

Nun wollte ich hier einfach mal fragen, wer mit dem Tool schon gearbeitet hat und ob mir jemand Tips geben kann, wie ich die Informationen entsprechend auswerten kann, um hier und da den Zugriff zu optimieren - das ist für mich komplettes Neuland.

Danke im Voraus! :angel:

Edit: @KK: Wenn ihr die NC-HP mit untersuchen lassen wollt, ich habe noch Resourcen für 4 weitere Domains zur Verfügung.... ;)

H00ver
22-06-06, 18:13
Ist das nicht kostenfrei?

Rookie-Doo
22-06-06, 18:28
Ist das nicht kostenfrei?

Ja, hab ich was anderes behauptet? 8|

Jeremy Morton
22-06-06, 18:30
kostenfrei? hmm... cool, wie "benutzt" man das denn?

aKe`cj
22-06-06, 18:35
hier werden sie geholfen: http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/index/c-1.html

...das was das google tool ausspuckt ist übrigens nix neues... sondern nur ein weiterer abklatsch bestehender statistik tools ...etwas bunter und übersichtlicher...das wars aber auch ;)

H00ver
22-06-06, 18:44
Ja, hab ich was anderes behauptet? 8|

Nein, aber warum sollte KK zu dir kommen wenn sie ihre Page untersuchen möchten?!

Sry, daß gibts schroff zurück...

Rookie-Doo
23-06-06, 10:58
Nein, aber warum sollte KK zu dir kommen wenn sie ihre Page untersuchen möchten?!

Sry, daß gibts schroff zurück...

Weil man gut zwei Monate drauf warten muss, bis man von der "Ich würde gerne Google Analytics nutzen!"-HP eine Einladung dafür erhält?

Außerdem war wohl klar, dass das nicht ganz ernst von mir gemeint war - ich glaube nicht, dass KK einem "Kunden" Einblick in irgendwelche Marketing-Statistiken gewähren würde..


hier werden sie geholfen: http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/index/c-1.html

...das was das google tool ausspuckt ist übrigens nix neues... sondern nur ein weiterer abklatsch bestehender statistik tools ...etwas bunter und übersichtlicher...das wars aber auch ;)

Genauer gesagt hat Google einen entsprechende Firma aufgekauft und mit deren KnowHow einen weitere Dienst erschaffen. Es geht auch vielmehr darum, dass es ein mächtiges, kostenloses Tool ist.


kostenfrei? hmm... cool, wie "benutzt" man das denn?

Sobald Du dort angemeldet bist, muss ein kurzer Quellcoder auf Deiner Seite untergebracht werden, worauf Google die Untersuchung startet. Nach einer Weile kannst Du dann wie im Bild zu sehen die ersten Ergebnisse abrufen.

aKe`cj
23-06-06, 11:01
Es geht auch vielmehr darum, dass es ein mächtiges, kostenloses Tool ist.

Wie gesagt.. ist alles schon als opensource (kostenlos) verfügbar - abgesehen von ein paar Google spezifischen Infos. Insofern reisst mich das Ding nicht vom Hocker - aber das heisst ja auch nciht, dass es schlecht wäre ...schlecht ist nur, dass Google sich überall vorstellig macht und nach der Weltherrschaft strebt :p

DayWalker
23-06-06, 11:16
Ich sags ja immer wieder, Google ist einer der größten Spyware(anbieter) überhaupt. :D

Rookie-Doo
23-06-06, 11:32
Wie gesagt.. ist alles schon als opensource (kostenlos) verfügbar - abgesehen von ein paar Google spezifischen Infos. Insofern reisst mich das Ding nicht vom Hocker - aber das heisst ja auch nciht, dass es schlecht wäre ...schlecht ist nur, dass Google sich überall vorstellig macht und nach der Weltherrschaft strebt :p

Naja... solange sie bei "Don't be evil!" bleiben... :angel:

Halomonk
23-06-06, 11:33
Ich sags ja immer wieder, Google ist einer der größten Spyware(anbieter) überhaupt. :D

100% agree . ich werde mich heuten das ding auf den projekten die ich betreue und selber habe einzubauen^^.

Rookie-Doo
23-06-06, 14:07
Okay... wenn wir schon vom Thema abweichen: Was denkt ihr in Bezug auf "1984"? Ist die Schreckensvision nicht schon längst wahr geworden? Ist das ganze zu "schwarz" gesehen?

Um wieder auf's Thema zu lenken: Ich wüsste nicht, was es für einen Unterschied macht, wenn ich bzw meine Homepage in einer weiteren Datenbank verewigt ist. Ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass jemand, der sich vehement versucht der Überwachungswelt zu entziehen, genau das Gegenteil damit bewirkt. Die Vorstellung heutzutage Anonymität bewahren zu können ist doch unrealistisch - außer man ist insofern anonym, aldass man in den Statistiken der breiten Masse verschwindet. *g*

Was denkt ihr so darüber?

PS: Wir haben ja talentierte Schreiberlinge in der NC-Com: Telepolis - Schreibrecht (http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/magazin/lit/22293/1.html&words=Schreibrecht)

Edit: Was mir noch einfällt...


Ich sags ja immer wieder, Google ist einer der größten Spyware(anbieter) überhaupt. :D

Wenn Google Spyware ist, was ist denn dann "Dein" Americas Army (Konzeption, Sinn des Spiels, Entwickler *klingel*)? ;)

slith
23-06-06, 14:13
Was denkt ihr so darüber?Ich habe nichts zu verbergen.

YA5
23-06-06, 14:50
Ich hab auch nen I-Net Project am Laufen und hab heute die Metas mit Hilfe obengenannten Forums Optimal eingetragen ... Mir klingelt aber mittlerweile der Kopf ... und dabei habe ich nur nen schönes Portal/Tool/Linkdings gesucht um meine Seite in die Suchmaschinenliste einzutragen auf dass die SpiderBots mal bei mir vorbeikrabbeln ... PR-Backlinks und mir bimmelt noch viiiel mehr im Kopf rum ... http://www.kurts-smilies.de/hammer.gif

Hat hier einer sowas im Angebot? Also so ein Ich-trage-meine-Seite-in-200-Suchmaschinen-ein - Tool

Jeremy Morton
23-06-06, 14:53
Was denkt ihr in Bezug auf "1984"?Equilibrium hat mir da bessser gefallen. Nicht unbedingt inhaltlich aber dort hat jemand was getan und es gab ein Happy-End aber der Film ist ja auch mehr auf Action und Unterhaltung ausgelegt. Inhaltlich und von der Aussagekraft her ist 1984 um einiges "krasser".

Aber wie alt müsste man sein um es anders zu kennen? Mir fällt da zB die GEZ ein, es widerspricht jedem Sinn von Gerechtigkeit und Freiheit und bla, dass man für etwas bezahlen muss, ob man es nutzt oder nicht. Die GEZ ist nichts weiter als ein öffentlicher Verbrecherverein und wird vom Staat legalisiert. Hat jemals irgendwer ein Chance gehabt etwas dagegen zutun? Nö, der Staat will es so also haben wir die Fresse zu halten und zu bezahlen sonst bekommen die Verbrecher die Lizenz ausgestellt in unserern Privatbereich einzudringen und unser Privateigentum zu stehlen und sich daran zu bereichern. Alles ganz legal...

Wenn ihr jetzt nie mehr von mir hört wurde ich hingerichtet, weil ich was gegen die GEZ gesagt habe... :angel:

slith
23-06-06, 15:02
[...]Wenn ihr jetzt nie mehr von mir hört wurde ich hingerichtet, weil ich was gegen die GEZ gesagt habe... :angel:Du wirst wohl eher deinen Job verlieren, fuer ein paar Tage ins Gefaengniss wandern. Eine Strafe zahlen muessen an der du noch 20 Jahre zu kauen hast und ueberall als 'Verbrecher' keine Arbeit mehr bekommen. Wegen extrem 'undemokratischem' verhalten wird uebrigens auch dein Arbeitslosengeld gekuerzt. Ausserdem wirst du rund um die Uhr ueberwacht werden.

DayWalker
23-06-06, 16:33
Wenn Google Spyware ist, was ist denn dann "Dein" Americas Army (Konzeption, Sinn des Spiels, Entwickler *klingel*)? ;)
Ein Spiel um (junge) Leute für die Army zu begeistern und ggf. Rekruten zu gewinnen. Aber definitiv keine Spyware. :cool:
Es passt mehr in den Bereich 'Meinungsmache'.
Google hingegen ist nur ein riesiger Werbeblock, den eigentlichen Sinn einer Suchmaschine hat Google doch schon lange nimmer. Neben der Suchmaschine gibts dann noch unmengen an Google-Tools, welche alle verschiedenste User-Informationen sammeln könnten.

SoLoNg
Meca

Und ja, ich nutze die 'Suchmaschine' Google auch. Ändert aber nichts an meiner Ansicht zu Google und vor allem deren Tools. :angel:

Rookie-Doo
24-06-06, 11:18
Ein Spiel um (junge) Leute für die Army zu begeistern und ggf. Rekruten zu gewinnen. Aber definitiv keine Spyware. :cool:

Und warum werden dann besonders gute Spieler von der Army angeschrieben (zumindest ist das mein letzter Wissensstand)?

gamefreak
24-06-06, 16:31
Und warum werden dann besonders gute Spieler von der Army angeschrieben (zumindest ist das mein letzter Wissensstand)?

weil die us army dumm ist ?

DayWalker
25-06-06, 09:59
Und warum werden dann besonders gute Spieler von der Army angeschrieben (zumindest ist das mein letzter Wissensstand)?
Halte ich für blödsinn, sry.
Nichtmal die sind so blöd und setzen den 'Skill' eines Spielers in einem Spiel mit den Fähigkeiten eines Soldaten in wirklichen Gefechten gleich. :angel:

slith
25-06-06, 14:17
Halte ich für blödsinn, sry.
Nichtmal die sind so blöd und setzen den 'Skill' eines Spielers in einem Spiel mit den Fähigkeiten eines Soldaten in wirklichen Gefechten gleich. :angel:Ohdoch, und sogar durchaus berechtigt meiner Meinung nach.

Hier jemand 'On killing' gelesen?

Freeejumper
25-06-06, 16:25
Und warum werden dann besonders gute Spieler von der Army angeschrieben (zumindest ist das mein letzter Wissensstand)?
es gab auch mal das gerücht das die army cheater im reallife besuchen geht ;)

Rookie-Doo
25-06-06, 16:45
Halte ich für blödsinn, sry.
Nichtmal die sind so blöd und setzen den 'Skill' eines Spielers in einem Spiel mit den Fähigkeiten eines Soldaten in wirklichen Gefechten gleich. :angel:

Ich will mich da nicht zu weit aus dem Feuch die Fenster lehnen, aber gerade die Army lässt ja öfters mal von Spielefirmen Gefechtssimulationen programmieren.

Und ich glaube wirklich gelesen zu haben, dass Spieler mit besonders guten Statistiken auch gesondert angeschrieben werden. AA ist mehr als ein reiner Werbegag, sonst würde das Spiel wohl auch auf nicht-Armyservern laufen - oder geht das inzwischen?

DayWalker
25-06-06, 17:57
Ich will mich da nicht zu weit aus dem Feuch die Fenster lehnen, aber gerade die Army lässt ja öfters mal von Spielefirmen Gefechtssimulationen programmieren.
Ja, Gefechtssimulationen... aber du vergleichst doch jetzt AAO nicht mit einer Gefechtssimulation oder??? :wtf:


AA ist mehr als ein reiner Werbegag, sonst würde das Spiel wohl auch auf nicht-Armyservern laufen - oder geht das inzwischen?
Klar geht das. Gibt Hoster von Servern rund im die ganze Welt, zudem kann man selber nen Server hosten wie in den meisten Multiplayerspielen (nicht MMO's) auch.

Außerdem kommt der Großteil der Com scheinbar eh aus 'östlicheren' Ländern. :p
(is'n subjektives Gefühl das ich habe nach unzähligen Servern)

aKe`cj
25-06-06, 18:56
es gab auch mal das gerücht das die army cheater im reallife besuchen geht ;)

Ne ...das war ein offener Brief an die AA Community vom AA Producer ... der meinte etwa "An diejenigen von euch die meinen sie müssten Cheaten und Betrügen... denkt daran, ihr habt es mit der U.S Army zu tun und wir werden dies nicht tolerieren. Wir wissen wo ihr wohnt und wir machen euch fertig!"

Orginal-Zitat:


you are breaking the EULA, you're misusing Army property - and, worse, you're misusing US Army computer programs and equipment. Let the sleeping giant lie. We may not react swiftly, but when we do it's with unstoppable force. We know who you are, and can track down where you play from. The Army is angry, and we're coming for you.


Dafür hat er n Schlag auf den Hinterkopf vom Pentagon bekommen, die fanden das nämlich gar nicht lustig, dass ein Gameproducer da so einen geistigen Dünnschiss im Namen der Army veröffentlicht. Das ganze gab n guten Lacher ab und wurde von der Army schnellstmöglich entfernt / unter den Teppich gekehrt :D

Jeremy Morton
25-06-06, 19:54
Das ganze gab n guten Lacher ab und wurde von der Army schnellstmöglich entfernt / unter den Teppich gekehrt :DSchade eigentlich, wäre das net mal ne nette Anti-Cheater-Aktion, wenn die Army rumfährt und die Cheater verhaftet. ^^ Da säßen dann die Cheater neben den Raubkopierern und anderen Schwerverbrechern in der Todeszelle.

Wenn ich da so drüber nachdenke fänd ich das richtig gut. Das würde ich mir auch für einige NC-Cheater wünschen.
Aber nö, da wird lieber einfach nichts mehr gemacht - vielleicht auch da die aktiven Accs knapp werden - und die Spacken tanzen uns weiter auf der Nase rum mit ihrem: "Ich cheate net , ich cheate net, du kannst mir nix beweisen, bähbäh...".