PDA

View Full Version : [OT]Ihr Intelligenzquotient beträgt 127



YA5
21-06-06, 14:24
http://de.tickle.com/test/iq/intro.html

Ob ich wirklich 127 erreiche ... :confused: ... dieser IQ-Test sagt es zumindest.

Mich würde interessieren, was die NC Comm (auch Mods und Coder können mitmachen) so für Intelligenzbolzen sind. ;)

Da mit sich keiner Schämen muss Hätt ich gern nen Poll:

Was ergab dieserTest bei dir?

<80
80-90
91-100
101-110
111-120
121-130
131-140
>140

aKe`cj
21-06-06, 14:53
so ein poll macht hier im nc forum keinen sinn... die skala unterstützt keine negativen werte :p

slith
21-06-06, 15:00
Also bei Intelligenztests is bei mir schon alles moegliche rausgekommen.
Meisten aber im Bereich zwischen 90 und 130 :rolleyes: Mein hoechstes Ergebniss bis jetzt war 137. Mein Tiefstes bei dem ichs ernsthaft versucht hatte 93.

Der letzte 'ernsthaftere' Intelligenztest war beim "Bewerbungsgespraech" von BOSCH Stuttgart -> 123, aber bei dem Test hab ich 2 oder 3 Seiten einfach nur geraten :lol:

Wobei eigentlich alle IQ-Tests Schrott sind. Mal gucken was hier rauskommt.

Edit: Ihr Intelligenzquotient beträgt 126
Aber so wie's ausschaut ist der nicht wirklich Aussagekraeftig, das merkt man allein schon an den Fragen.

DayWalker
21-06-06, 15:04
so ein poll macht hier im nc forum keinen sinn... die skala unterstützt keine negativen werte :p
Mach dich doch net selber schlecht. :angel:

Mal davon ab das ich solche Internet-IQ-Test eher für weniger aussagekräftig halte, hab ich ihn doch mal gemacht... Langeweile beim Mittagessen eben.
http://www.mecando.de/stuff/iqtest.gif

gamefreak
21-06-06, 15:04
133, wobei der test iergendwie komisch is

Chenoa
21-06-06, 15:06
Poll added

Pestilence
21-06-06, 15:14
Ihr Intelligenzquotient beträgt 136


Ähm, ja :wtf:

aKe`cj
21-06-06, 15:22
Mach dich doch net selber schlecht. :angel:


Ich geb mir Mühe ;)

..aber ernsthaft, ich bin kein großer Freund von IQ Tests. Es gibt viele verschiedene Designs und am Ende steht immer ein "IQ Wert" ...allein das macht die Vergleichbarkeit nahezu unmöglich, von der Aussagefähigkeit eines solchen Tests mal ganz abgesehen.

Abgesehen davon bin ich ein Freund der individuellen Vielfalt - ein IQ Test misst in der Regel primär die Fähigkeit im logischen, räumlichen und mathematischen Bereich... wird aber dennoch von vielen als deterministisches Qualitätssiegel für den Verstand eines Menschen aufgefasst. Halte ich für wenig sinnvoll.

XaNToR
21-06-06, 15:29
hab auch schon mehrere gemacht und meiner schwankt eigentlich gering... 110 zwischen 130... dieser hier ergab 122.

No Style
21-06-06, 15:34
Am Besten sind die IQ-Test im Inter bei denen man für einen Perma-Link auf sein Ergebniss zahlen darf. Da sind Ergebnisse von 130-160 durch aus die Regel....

Mighty Max
21-06-06, 15:35
Ihr Intelligenzquotient beträgt 136


Ähm, ja :wtf:

Dito,

allerdings ist das nicht verwunderlich, sieht man sich vor allem die Ergebnissseite an, erkennt man, dass man animiert werden soll noch weitere Auswertungen zu "kaufen". Da ist ein wenig Honig um den Bart immer ganz praktisch.

yuuki
21-06-06, 16:08
hehe hab ma alles falsch gemacht und ne 72 erzielt :p

Das FAnG
21-06-06, 16:42
Ihr Intelligenzquotient beträgt 131 ^^

Powerpunsh
21-06-06, 17:01
117

Hmm, wusste net alles, musste paar mal raten, zumal kannte ich netmal alle redewendungen. :rolleyes:
Für mich is Allg. wissen sowieso n umstrittenes Thema, da eh jeder meint, das is so und das is so, blablubb. Ich kenne meine Stärken und Schwächen und die setzte ich im Alltag vorteilhaft ein. :angel:

Raphsoaty
21-06-06, 17:08
Ihr Intelligenzquotient beträgt 102 ;/

NONpk
21-06-06, 17:13
Ihr Intelligenzquotient beträgt 124


Wobei der auch bei Tests von 104 bis 124 schwankt

Wobei man sagen muss dass das einer der wenigen Tests sind die halbwegs trickreiche fragen haben.

Michael Corvin
21-06-06, 18:09
Nette Werbeaktion dieser IQ Test ^^
Da dumme Menschen besser geld ausgeben wenn sie es schriftlich haben wie genial sie sind, werden alle in diesem Test mehr oder weniger zu Wunderkindern =D

Trotzdem sind so Tests immer witzig und ich wussts schon immer .. ich bin überdurchschnittlich Inlektugent (oder wie das heisst) :D

YA5
21-06-06, 18:10
Ihr Intelligenzquotient beträgt 136


Ähm, ja :wtf:

Ich denke das glaubst du selber nicht ^^
____________________________________

Ich bin auch keiner der solchen Werten 'vertraut' aber so allgemein fand ich diesen Test schon recht angenehm. Weder überzogen noch zu billig ...
Ich seh schon durch den Poll dass es ein 'leichtes' Ist Werte ab 110 zu erreichen - Das soll zum Kauf am Ende bestimmt anregen ^^
____________________________________

€:
Poll added
Danke! Anke! Äääh ... Chenoa! :angel:

shini-g@mi
21-06-06, 18:21
104... und ich hab nur mist angegeben

Cronite
21-06-06, 18:30
Die Fragen sind total doppeldeutig und in meinen Augen gibt es mehrere Lösungen o_O

Zum Beispiel: HAND verhält sich zu Handschuh wie KOPF zu ...

Tja, auf der Hand trägt man Handschuhe...auf den Kopf trägt man einen Hut...aber moment mal...solange ich keine Glatze habe, trage ich auch Haare auf den Kopf @_@. Und ein Toupet kann man ebenfalls tragen. Na solche Fragen lieb ich ja ...

Genauso wie: "Wenn einige Wicks Slicks sind, und einige Slicks Snicks sind, dann sind einige Wicks mit Sicherheit Snicks. Die Aussage ist:"
Wahr, Falsch, Weder noch. Könnte Wahr und Falsch sein, je nachdem wie man nun "einige" definiert bzw auslegt.

Oder: "Angenommen, die beiden folgenden Aussagen träfen zu: Alle Männer mit braunen Augen haben schlechte Laune. Nico hat braune Augen. Die Aussage, dass Nico schlechte Laune hat:"

Wer sagt denn bitteschön, das Nico ein Mann ist o_O Kenn auch ein Mädchen, was Nicole heißt und Nico gerufen wird. Und in der Frage steht nicht eindeutig, dass es ein Mann ist und es wird nicht wortwörtlich erwähnt, dass "Nico" nicht nur ein Rufname ist sondern sein richtiger Vorname.

Oder: "Ein Zyniker ist jemand, der den Preis von allem kennt und ________ von nichts." Eigentlich heißt der Spruch: "Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt." Dieser stammte nämlich von Oscar Wilde, einen irischen Schriftsteller.

Und noch einer: "Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf…"
...dass andere sie teilen
...dass sie umgesetzt wird
...dass sie richtig ist

Genauso hohl die Frage ...

und noch ein Beispiel: "Echtes Wissen besteht darin, zu wissen, dass man ___________." Eigentlich heißt er "Echtes Wissen ist: Wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst." (Konfuzius)


Auf Seite 7 und 8 lud er gerade mal 1/7 von all den Bildern so das ich raten musste...

So, letztendlich kam 120 heraus. Wenn ich jetzt noch Seite 7 und 8 hätte lösen können, wäre ich wahrscheinlich bei 120+ irgendwo gewesen.

Fazit:

Der beschissenste IQ Test den ich jemals gemacht habe...

Mighty Max
21-06-06, 18:47
Die Fragen sind total doppeldeutig und in meinen Augen gibt es mehrere Lösungen o_O

Zum Beispiel: HAND verhält sich zu Handschuh wie KOPF zu ...

Tja, auf der Hand trägt man Handschuhe...auf den Kopf trägt man einen Hut...aber moment mal...solange ich keine Glatze habe, trage ich auch Haare auf den Kopf @_@. Und ein Toupet kann man ebenfalls tragen. Na solche Fragen lieb ich ja ...

Haare/Toupets sind keine Kleidungsstücke


Genauso wie: "Wenn einige Wicks Slicks sind, und einige Slicks Snicks sind, dann sind einige Wicks mit Sicherheit Snicks. Die Aussage ist:"
Wahr, Falsch, Weder noch. Könnte Wahr und Falsch sein, je nachdem wie man nun "einige" definiert bzw auslegt.


Da "vielleicht" gegen "mit Sicherheit" steht -> falsch



Und noch einer: "Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf…"
...dass andere sie teilen
...dass sie umgesetzt wird
...dass sie richtig ist

Ist aber eindeutig. Die anderen Aussagen sind immer nur für eine Meinung möglich, wärend die richtige für alle Meinungen gilt



Fazit:

Der beschissenste IQ Test den ich jemals gemacht habe...

Jupp er reiht sich bei all den anderen Online-Tests ein. Vor allem die fehlende Zeitbeschränkung, die Möglichkeit viele der Dinge einfach nachzuschlagen, der reduzierte und starre Fragenpool und eine fehlende Beschreibung der Bewertungskriterien/Punkte macht in wertlos.

nabbl
21-06-06, 19:30
Ihr Intelligenzquotient beträgt 124
Finden Sie die Ergebnisse Ihrer Freunde heraus!

hm w0w. ich glaub son ergebnis sagt ca. 0 aus ^^

Pestilence
21-06-06, 19:54
Ich denke das glaubst du selber nicht ^^


lol nein, nicht im Entferntesten :p

Außer mich hat die Weisheit in den letzten paar Stunden überkommen :lol:

Ich halte 0,0 von solchen Tests. Generell finde ich IQ Tests Blödsinn. Intelligenz ist nichts was man messen oder bestimmen kann. Sowas wird doch nur benutzt, um sich von anderen Menschen abzuheben, um als etwas besseres und höherwertiges darzustehen. Kann man alles in die Tonne Kloppen.

gamefreak
21-06-06, 19:56
Ihr Intelligenzquotient beträgt 124
Finden Sie die Ergebnisse Ihrer Freunde heraus!

hm w0w. ich glaub son ergebnis sagt ca. 0 aus ^^

du willst nur nich wahrhaben dass du dümmer als ich bist :p

nabbl
21-06-06, 20:21
naja...

wenn man deine syntax betrachtet könnte man von gegenteiligem ausgehen ;)

Mighty Max
21-06-06, 20:47
Ich halte 0,0 von solchen Tests. Generell finde ich IQ Tests Blödsinn. Intelligenz ist nichts was man messen oder bestimmen kann. Sowas wird doch nur benutzt, um sich von anderen Menschen abzuheben, um als etwas besseres und höherwertiges darzustehen. Kann man alles in die Tonne Kloppen.

Naja, so strikt würde ich das nicht sehen, es ist zwar etwas schwierig Intelligenz zu beschreiben, und daher auch das nur schwammig beschrieben zu messen, aber im Prinzip ists ein Vergleich wie bei allen anderen auch.

Bei Sport, der genau das gleiche macht, den Vergleich von Talent und Fähigkeit zwischen Individuen anzustellen, würdest du nie auf die Idee kommen, man würde sich damit nur "als etwas besseres" fühlen wollen.

Dass es einen nicht zu verachtenden Unterschied in "kognitiven Fähigkeiten" (der Begriff besser?) gibt, lässt sich allerdings nicht wegdiskutieren. Allein die durch übermässigen Genuss von Alkohol gehändicapten Personen sind dafür Beleg genug. (Ja, man kann sich dumm saufen, auch wenn man wieder trocken wird)

Powerpunsh
21-06-06, 20:58
Was ich nochma sagen will:
Intelligenz hat nix mit wissen zu tun. Und wenn da so fragen kommen wo irgendwelche sprüche von schriftstellern nachgefragt werden, is das fürn po. Ich weis auch vieles was andere nicht wissen und das hat wenig mit Germatologie oder allg. wissen zu tun.

Son test müsste viele kleine fragen beinhalten, die mit schnelligkeit und präzision bearbeitet werden müssten. Sozusagen schnell auf ein Ziel zudenken mit vielen logischen hindernissen. Das auf Zeitbeschränkt und wer am weitesten kommt bekommt mehr IQ pkt. Es sollte auch ein Hörteil geben um konzentration auszureizen. Schnelle Informationsverarbeitung etc.

Aber sone dämlichen tests, auch mit den Symbolen. In gewisser maßen kann man einige falsche symbole auch mit den gegebenen in verbindung setzten.

Deus Ex Machina
21-06-06, 22:12
Das auf Zeitbeschränkt und wer am weitesten kommt bekommt mehr IQ pkt.

Das IQ Konzept ist unabhängig von Zeit, jeder Test der da Zeitbeschränkung hinzunimmt wäre entsprechend kein IQ Test - wobei ja aktuelle "richtige" IQ Tests auch längst keinen IntelligenzQUOTIENTEN mehr messen, der ergab sich mal aus dem Verhältnis Intelligenzalter / Lebensalter - und hat sich inzwischen mit Zeit und Forschung gewandelt.
Äh ja was ich sagen wollte sobald man unter Zeitdruck steht wirken Streßresistenz, Konzentration und ähnliche Dinge mit auf das Ergebnis, was man dann also misst wäre somit verfälscht.
Naja ist halt viel dämliches unter dem Namen IQ Test im Umlauf, was den wissenschaftlich ausgearbeiteten Tests dieser Kategorie eine entsprechend üble Nachrede verschafft...

Jessica Gaban
21-06-06, 22:31
117 mhh naja ist doch ganz okay. zum fussball gucken reichts doch aus :D
ich nehm das im grunde net arg so ernst.es kommt schliesslich ausm internet. ;)
was hatte einstein? 143?

mo joe
21-06-06, 22:40
Ihr Intelligenzquotient beträgt 12 oha tja pech ne werd ich halt kein doktor mist auch

Cronite
21-06-06, 22:40
was hatte einstein? 143?

Ach Einstein...der und seiner komischen Relativitätstheorie :rolleyes:
Er konnt ja noch nicht einmal fliegen also was war so besonders an den...

PS: Wenn einer unter 5 hat, möge er bitte Bescheid sagen ^^. Weil dann kann das Teil nicht hinhauen...jedes Individuum was einen IQ von unter 5 hat ist nicht lebensfähig, nur mal so neben bei ;p

Sheltem
21-06-06, 22:57
Nicht lebenfähig? Also mein schimmeliges Brot lebt auch...
Allerdings kannst du dich mit unter 60 auf ne Weide stellen und Gras...

Lanfünf
21-06-06, 22:58
>140 bin ich jetzt ein aussenseiter?

Cronite
21-06-06, 23:09
>140 bin ich jetzt ein aussenseiter?

*hebt ein Stein auf*

Ich mach den Anfang, okay?




Scherz :p

Powerpunsh
21-06-06, 23:45
Das IQ Konzept ist unabhängig von Zeit, jeder Test der da Zeitbeschränkung hinzunimmt wäre entsprechend kein IQ Test - wobei ja aktuelle "richtige" IQ Tests auch längst keinen IntelligenzQUOTIENTEN mehr messen, der ergab sich mal aus dem Verhältnis Intelligenzalter / Lebensalter - und hat sich inzwischen mit Zeit und Forschung gewandelt.
Äh ja was ich sagen wollte sobald man unter Zeitdruck steht wirken Streßresistenz, Konzentration und ähnliche Dinge mit auf das Ergebnis, was man dann also misst wäre somit verfälscht.
Naja ist halt viel dämliches unter dem Namen IQ Test im Umlauf, was den wissenschaftlich ausgearbeiteten Tests dieser Kategorie eine entsprechend üble Nachrede verschafft...

Wieso verfälscht die Stress situation das ergebnis? Intelligente leute machen sich garkein stress, außerdem sagte ich ja das konzentration gefragt ist und wenn man unter stress ist, ist man nicht konzentriert, sondern lässt sich von gedanken dazu verleiten sich zu denken "ahhh die zeit, die zeit."

aKe`cj
22-06-06, 01:20
Stress hin, Stress her .. wie schnell jemand eine Aufgabe bewältigt hängt ja in erster Linie vom Bildungsstand ab .. also wie intensiv / häufig derartige Aufgaben schon gelöst wurden.
Insofern ist der größte Unsinn, dass der IQ von manchen als angeborenes Wertmerkmal betrachtet wird ...durch gezieltes Abrichten kriegst du jeden auf das Niveau (Menschen mit Behinderung mal ausgenommen). Menschen mit niedrigem "IQ-Test" Resultat auf der anderen Seite, sind nicht zwangsläufig dumm (Das heisst.. wenn man Intelligenz als das beschreibt, was ein IQ-Test misst ..und Dummheit als das explizite Gegenteil, dann natürlich schon :p ...aber gemeint ist was anderes ;) )

Icecold
22-06-06, 09:12
Ich wusste es, ich bekom mzu wenig für mein Geld...121. ;)

Blausiegel
22-06-06, 09:30
Ihr Intelligenzquotient beträgt 135...sweet. ;)

Aber 127 wäre schon geiler, so ein Bossmob-IQ kommt nicht schlecht!

kont.raen
22-06-06, 09:47
Stress hin, Stress her .. wie schnell jemand eine Aufgabe bewältigt hängt ja in erster Linie vom Bildungsstand ab .. also wie intensiv / häufig derartige Aufgaben schon gelöst wurden.
Insofern ist der größte Unsinn, dass der IQ von manchen als angeborenes Wertmerkmal betrachtet wird ...durch gezieltes Abrichten kriegst du jeden auf das Niveau (Menschen mit Behinderung mal ausgenommen). Menschen mit niedrigem "IQ-Test" Resultat auf der anderen Seite, sind nicht zwangsläufig dumm (Das heisst.. wenn man Intelligenz als das beschreibt, was ein IQ-Test misst ..und Dummheit als das explizite Gegenteil, dann natürlich schon :p ...aber gemeint ist was anderes ;) )

Irgendein Nobelpreisträger hat mal gesagt, daß es das beste Zeichen von Intelligenz sei, wenn man so einen IQ-Test erst gar nicht macht...

aKe`cj
22-06-06, 10:57
Irgendein Nobelpreisträger hat mal gesagt, daß es das beste Zeichen von Intelligenz sei, wenn man so einen IQ-Test erst gar nicht macht...

joah - hab zwar keinen nobelpreis (noch nicht :angel: ) aber das lag mir auch auf den lippen... ">140 erreicht man wenn man auf seite 2 den button abbrechen benutzt" - war mir aber doch zu flach... nobelpreisträger-niveau eben :p

Hicks(DerEchte)
22-06-06, 11:36
Ihr Intelligenzquotient beträgt 12 oha tja pech ne werd ich halt kein doktor mist auch

muahh der war gut :D

bzw muss der test kaputt sein ich hab den 3 ma gemacht mit verschiedenen antworten und immer 111 :wtf: die verarschen einen doch

YA5
22-06-06, 13:01
... was zu vermuten war, nicht wirklich aussagekräftig zu sein ... :rolleyes:
Ich mache trotzdem solche Tests recht gern, weil doch sehr interessante Aufgaben drinstecken.

Wenn jemand nen besseren IQ-Trest kennt, bitte posten ... neuer Thread mit neuem Poll könnte dann vergleichend wirken ;-)


Ihr Intelligenzquotient beträgt 12 oha tja pech ne werd ich halt kein doktor mist auch
Du bist Tank ... Wen wunderts ... :lol:

btw.: Die Wicks-Slicks-Snicks-Aufgabe würde ich aller Wahrscheinlichkeit mit Wahr beantworten.

Powerpunsh
22-06-06, 14:14
Stress hin, Stress her .. wie schnell jemand eine Aufgabe bewältigt hängt ja in erster Linie vom Bildungsstand ab .. also wie intensiv / häufig derartige Aufgaben schon gelöst wurden.


Jo, man sollte bei nem Test aber von ner neuen aufgabe ausgehen, die einem Fremd ist. Gibt IQ Test Themen. Man soll dann ein Thema nehmen wovon man keine Ahnung hat. Das Thema wird kurz erklärt und dann gehts ran an spreck. Die Intelligenteren sind halt die, die die Daten schneller umsetzen können und verarbeiten.
Jetzt kann man sagen, auf dem und dem weg hätte ichs verstanden, so aber nicht. Deswegen sollten die sachen in ganz einfacher Sprache gestellt werden, ohne Fremdwörter und hast nich gesehen.

BTW: Ist n Abiturient wirklich schlauer als ein Hauptschüler? Im Schulischem Wissen wohl, aber auch sonst?
Irgendjemand sagte mal "Wissen ist Macht", weis aber nimmer wer.

aKe`cj
22-06-06, 15:00
Die Intelligenteren sind halt die, die die Daten schneller umsetzen können und verarbeiten.

Auch das lässt sich üben ...insofern kommt es halt einfach darauf an was man unter Intelligenz versteht und wie man die Ergebnisse eines Tests entsprechend dem Testinhalt bewertet. Was mich einfach abstösst ist die weit verbreitete Meinung, dass Intelligenz ein angeborenes Wertmerkmal von Menschen sei. Es mag durchaus biologische Unterschiede geben was das "Denkvermögen" betrifft ...auf Phoenix lief demletzt eine ganz interessante Themen-Reihe zum Gehirn in der auch aussergewöhnliche "Begabungen" näher beleuchtet wurden. Bei den meisten "Genies" waren einige Bereiche des Gehirns anomal ausgebildet... zu lasten anderer Bereiche. ;)
Bei otto-normal Menschen wird man physiologischen Veranlagungen / Vorteile aber wohl kaum mit solchen Tests erfassen können. Da überwiegen ganz klar antrainierte Fähigkeiten...

H00ver
22-06-06, 17:37
Die Page is scheisse, Zufallsgeneriertwert zwischen 110 - 160 der dann auch noch via Session an dich genagelt ist... d.h. neue IP, Cookies löschen, gleiche Fragen ausfüllen -> anderes ergebniss.

Leute, vllt seid Ihr nicht so schlau um mit zubekommen das man euch im Grunde genommen verarscht ;)

Daher kann ich zu den ganzen und vorallem zu den "Boahr ich hab >140, Ich bin Gott" Leute sagen:


PWNED





Btw: Es ist arm Leute am IQ zu messen, wie Ake'Cj schon sagte: Solche Frage sind trainierbar... IQ sollte aber eine fixe Einheit sein...

Barter/Devona
22-06-06, 23:22
Der Test ist auch mist,
hab den schonmal gemacht da hatte ich erst 135 oder so und
direkt danach 124. Hab ihn diemsal nochma gemacht und nu 116.
Hm wenn ich jetzt regelmäßig trinken würde könnte ich mir den unterschied erklären aber so?

Tolots
23-06-06, 01:18
Beantwortet die Fragen doch mal Absichtlich falsch

habe IQ 79 wer bietet weniger ?
Eigentlich müsste das Ergebniss ja 0 anzeigen wenn man alles falsch hat. Irgendwie ist der Test ziemlich gaga

Mighty Max
23-06-06, 01:20
Eigentlich müsste das Ergebniss ja 0 anzeigen wenn man alles falsch hat. Irgendwie ist der Test ziemlich gaga

Hehe, der zählt vielleicht mit, dass du den Rechner einschalten konntest bzw die Maus mit dem Cursor assoziierst und tatsächlich irgendwas auswählen konntest ;)

Tolots
23-06-06, 01:24
Wie gesagt alles falsch und das schreibt er in der Kostenlosen Kurzauswertung

Ihr Intelligenzquotient beträgt 79
Vokabelkrieger

Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu.

Sie sind vom Stamme der Vokabelkrieger. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben und die Zukunft vor Ihrem inneren Auge


Die können einen ganz gut vollschleimen aber immerhin wollen sie ja dein Geld.
ROFL

Cronite
23-06-06, 01:41
Beantwortet die Fragen doch mal Absichtlich falsch

habe IQ 79 wer bietet weniger ?
Eigentlich müsste das Ergebniss ja 0 anzeigen wenn man alles falsch hat. Irgendwie ist der Test ziemlich gaga

Hab' alles falsch beantwortet was ich angenommen habe, dass es falsch ist.
Ihr Intelligenzquotient beträgt 79


Dazu sage ich nur...bescheuert o_O

79 scheint also das Minimum zu sein....oha, was'n IQ Test ^^

nabbl
23-06-06, 04:15
naja ... würde das mal nicht so vorschnell sagen. die antwortmöglichkeiten könnten ja klassifiziert sein wie zB:

- richtige Antwort, wenner das weiss ist er richtig schlau
- knapp daneben ist auch vorbei, wenigstens hat er versucht zu überlegen
- dumm aber hoffentlich glücklich
- und sowas darf bei uns auf der erde leben

dann würde es halt trotzdem evtl noch punkte geben, oder so, naja, ka Oo

Squish
23-06-06, 09:36
Hab ihn des Gags halber auch mal gemacht ... 129 ...

John Pansi
23-06-06, 12:58
auch wenn solche test nicht bringen:

127, und als ich alles falsche absichtlich gemacht habe 75.

und die ganze zeit lief das hier (http://www.isnichwahr.com/redirect10417.html) im hintergrund :D

Alex Smith
23-06-06, 13:38
131, auch wenn ich mir sicher bin, das wenn ich ihn nochmal mit allen antworten mache, sicherlich ne andere zahl kriege. Aber ansonsten, witzich isses schon ;)

yuuki
23-06-06, 16:14
Beantwortet die Fragen doch mal Absichtlich falsch

habe IQ 79 wer bietet weniger ?
Eigentlich müsste das Ergebniss ja 0 anzeigen wenn man alles falsch hat. Irgendwie ist der Test ziemlich gaga

ich quote mich ma von seite 1


hehe hab ma alles falsch gemacht und ne 72 erzielt :p

und ne 0 geht garnich weil n test eh nur fuer nen bestimmten wertebereich gilt.

was die abhaengigkeit vom bildungsstand angeht is es sicherlich korrekt das der mit reinspielt, aber es ist schlichtweg unmoeglich aufgaben zu machen bei denen niemand vorkenntnisse hat.

Cronite
23-06-06, 17:44
und die ganze zeit lief das hier (http://www.isnichwahr.com/redirect10417.html) im hintergrund :D

Dazu mal 'n Live-Vid: Klick mich (http://www.giga.de/redirect/relatedlink.php?rellink=http%3A%2F%2Floituma.tapiwa.org%2Floituma.mov)

Für den Interessierten, hier der Text (http://www.giga.de/tv/esports/00132445_in_einem_taxi_nach_paris/comments/2064650/).

patri9999
23-06-06, 22:43
117 aber das mit den sliks raff ich immer noch nicht

DayWalker
23-06-06, 23:02
So wie ich die Slicks verstehe:

Einige Bits sind n Byte.
Einige Bytes sind n kByte.
Also wäre die Aussage 'Einige Bits sind kBytes' wahr, denn 'einige' ist ja lediglich eine ungenaue Mengenangabe.

Zumindest verstehe ich die Sache so, ob sie korrekt ist sei mal dahin gestellt. :angel:

Mighty Max
23-06-06, 23:09
So wie ich die Slicks verstehe:

Einige Lebensmittel sind flüssig
Einige Flüssigkeiten sind hoch giftig

=>

Einige Lebensmittel sind hoch giftig ist offensichtlich falsch


PS: Da man keine Aussage über die zugrundeliegenden Relationen machen kann. Ist über Slicks und Snicks nichts zu sagen

Cronite
24-06-06, 01:18
117 aber das mit den sliks raff ich immer noch nicht

Was für slicks? :wtf:

YA5
24-06-06, 02:29
Wenn einige Wicks Slicks sind, und einiger Slicks sind Snicks, sind dann automatisch einige Wicks auch Snicks?
Da das 'einige' in der chaotischem Mengentheorie eine ausreichend grosse Menge darstellt, komme ich zu dem Schluss, dass einige Wicks auch Snicks sind...

Und wenn Paprika (ein Lebensmittel) flüssig (vergammelt) ist, dann isses sehrwohl hochgiftig... ;)

Rabiator
24-06-06, 23:41
Am Besten sind die IQ-Test im Inter bei denen man für einen Perma-Link auf sein Ergebniss zahlen darf. Da sind Ergebnisse von 130-160 durch aus die Regel....
Hehe, ja.
Bei dem letzten Test in der Art habe ich 136 erreicht.
Interessant war auch der zweite Versuch, bei dem ich mich so doof wie möglich angestellt habe. Es kam immer noch was in der Gegend um 80 raus ;)

Mighty Max
24-06-06, 23:58
Wenn einige Wicks Slicks sind, und einiger Slicks sind Snicks, sind dann automatisch einige Wicks auch Snicks?
Da das 'einige' in der chaotischem Mengentheorie eine ausreichend grosse Menge darstellt, komme ich zu dem Schluss, dass einige Wicks auch Snicks sind...

Und wenn Paprika (ein Lebensmittel) flüssig (vergammelt) ist, dann isses sehrwohl hochgiftig... ;)

Jo, daher können wir einfach keine Aussage machen. Wie hoch ist die hinreichende Menge, damit diese Aussage wahr wird. Existiert eine solche Grenze überhaupt (aka sind soviele Wicks überhaupt möglich) etc ...

Was du so alles noch als Lebensmittel bezeichnest .... tztztz dein Kühlschrank hats schwer ;)

Pestilence
25-06-06, 00:34
Der Thread hält sich ja verdammt lange, hätte ich nicht gedacht :)

slith
25-06-06, 00:52
Der Thread hält sich ja verdammt lange, hätte ich nicht gedacht :)Intelligenz wirkt halt umso faszinierender je weiter sie entfernt ist.

Oder irgendwie so war das doch :lol:

yuuki
25-06-06, 17:22
Wenn einige Wicks Slicks sind, und einiger Slicks sind Snicks, sind dann automatisch einige Wicks auch Snicks?
Da das 'einige' in der chaotischem Mengentheorie eine ausreichend grosse Menge darstellt, komme ich zu dem Schluss, dass einige Wicks auch Snicks sind...

Und wenn Paprika (ein Lebensmittel) flüssig (vergammelt) ist, dann isses sehrwohl hochgiftig... ;)

ma so formuliert:
einige maenner sind deutsche, einige deutsche sind frauen, sind dann einige maenner frauen?

Torg
25-06-06, 17:58
Ihr Intelligenzquotient beträgt 138.
das heisst, ich bin dümmer geworden in letzter zeit.
ne quatsch. das ist kein intelligenztest, sondern ein kultureller anpassungstest. moment. ich dachte, ich wäre unangepasst. egal. hauptsache spass.

Mighty Max
25-06-06, 18:03
Intelligenz wirkt halt umso faszinierender je weiter sie entfernt ist.

Bist fasziniert von unserer Diskussion? Einfach ne PM, wenn du was erklärt haben musst ;)
:angel:

YA5
25-06-06, 18:52
Jo, daher können wir einfach keine Aussage machen. Wie hoch ist die hinreichende Menge, damit diese Aussage wahr wird. Existiert eine solche Grenze überhaupt (aka sind soviele Wicks überhaupt möglich) etc ...

Was du so alles noch als Lebensmittel bezeichnest .... tztztz dein Kühlschrank hats schwer ;)

Eben doch
wir nehmen eine Menge A
stellen fest dass einige A's auch B's sind
wir haben also eine Menge aus A und B bestehend
wir untersuchen die Menge der B's und stellen fest: huch da haben sich ja ein paar C's als B's getarnt.
Wenn wir das ganze untersuchen stellen wir fest, dass die A's aus der AnfangsMenge sich teilweise als B's und C's ergaben ... demenstprechend sind einige C's auch A's ....

Mighty Max
25-06-06, 18:57
Eben doch
wir nehmen eine Menge A
stellen fest dass einige A's auch B's sind
wir haben also eine Menge aus A und B bestehend
wir untersuchen die Menge der B's und stellen fest: huch da haben sich ja ein paar C's als B's getarnt.
Wenn wir das ganze untersuchen stellen wir fest, dass die A's aus der AnfangsMenge sich teilweise als B's und C's ergaben ... demenstprechend sind einige C's auch A's ....

Es existieren folgende Möglichkeiten:
- die oben genannte -> Es gilt
- alle As sind Bs (damit sind auch einige A Bs) und alle Bs sind Cs -> Es gilt
- Ich hab ne Menge an As von denen einige Bs sind. von diesen Bs ist aber keiner ein C (sind halt zufällig oder bewusst nicht die "einige Bs, die auch Cs sind") -> es gilt nicht

Ergo: Es gibt keine feste Aussage über das Verhältnis von A zu C, die in allen Fällen gilt. Für ein "Ja, stimmt" muss die Aussage aber allgemeingültig sein.

Das ist simple Mengenleere:
Fall1: A geschnitten C ist nicht leer
Fall2: A geschnitten C ist die leere Menge

Ohne weiteres Wissen über A,B und C lässt sich nicht definieren welchen Fall wir vor uns haben. Wir wissen lediglich:

A geschnitten B ist nicht leer, und
B geschnitten C ist nicht leer

Paint skills (yay!) im Anhang, zeigt die beiden Fälle. nur wenn es eine Überschneidung (schwarz) aller Mengen gibt, ist die Aussage wahr.

yuuki
25-06-06, 19:17
Eben doch
wir nehmen eine Menge A
stellen fest dass einige A's auch B's sind
wir haben also eine Menge aus A und B bestehend
wir untersuchen die Menge der B's und stellen fest: huch da haben sich ja ein paar C's als B's getarnt.
Wenn wir das ganze untersuchen stellen wir fest, dass die A's aus der AnfangsMenge sich teilweise als B's und C's ergaben ... demenstprechend sind einige C's auch A's ....

da das mit dem abstrahieren bei dir nich so klappt denk ich du solltest dir des ma anhand von einigen beispielen aus der realitaet, also mit begriffen die du kennst vor augen fuehren :p

YA5
25-06-06, 19:18
Das Bild is Top!!! Gut erklärt!!! :angel:
Da ich von einem chaotischen Mengensystem ausging.. War mein Bild dem 2. ensprechend ...

DayWalker
25-06-06, 23:17
Solangsam klingen für mich alle Lösungen der Frage plausibel.
Es scheint davon abzuhängen wie man an die Sache herangeht.
Betrachte ich das was ich weis, und arbeite damit, oder betrachte ich was ich nicht weis, und verfahre dementsprechend.