PDA

View Full Version : [OT]Suche Discworld 1 zum downloaden



Kaldera
21-06-06, 11:34
Mahlzeit.


Ich bin auf der Suche nach Discworld 1 dem Spiel. Habe schon in Google gesucht aber lande immer wieder auf the-underdogs.org. Keine Ahnung was das für ne Seite ist. Da das Spiel freigegeben ist wollte ich mal fragen ob das einer hat oder weiß wo ich es downloaden könnte.

MFG Kaldera

Cronite
21-06-06, 11:41
Hab' auch mal ein wenig gegoogelt, und normalerweise sollte es das Spiel auf underdogs geben. Habe ich zumindest in einen anderen Forum gelesen, sogar mit DL Link. Aber anscheinend gibt es diese Seite nicht mehr (die Posts in dem Forum waren von 2005).

Hab' ansonsten nur Reviews und Screenshots gefunden, aber nichts was etwas mit einen Download zu tun hat. Bist du dir sicher, dass es zum Download freigegeben wurde und das man sich es ganz legal ziehen darf?

Kaldera
21-06-06, 11:47
Hab' auch mal ein wenig gegoogelt, und normalerweise sollte es das Spiel auf underdogs geben. Habe ich zumindest in einen anderen Forum gelesen, sogar mit DL Link. Aber anscheinend gibt es diese Seite nicht mehr (die Posts in dem Forum waren von 2005).

Hab' ansonsten nur Reviews und Screenshots gefunden, aber nichts was etwas mit einen Download zu tun hat. Bist du dir sicher, dass es zum Download freigegeben wurde und das man sich es ganz legal ziehen darf?

Also wenn ich nach der Aussage gehe:

Hi gada!

Genau, Discworld ist von den Herstellern zum Download freigegeben. Noch mal fuer alle: Den Link zum Download findest du am Ende des Discworld-Reviews --- http://www.schattenjaeger.de/index.htm?d...d/discworld.htm (http://www.schattenjaeger.de/index.htm?discworld/discworld.htm) ---


Dann ist Discworld Frei.


Ach und die Post die ich gefunden habe waren von 2004 :)

yuuki
21-06-06, 12:02
Mahlzeit.


Ich bin auf der Suche nach Discworld 1 dem Spiel. Habe schon in Google gesucht aber lande immer wieder auf the-underdogs.org. Keine Ahnung was das für ne Seite ist. Da das Spiel freigegeben ist wollte ich mal fragen ob das einer hat oder weiß wo ich es downloaden könnte.

MFG Kaldera

underdogs is ne abandoned ware seite, sprich spiele bei denen der hersteller die lizenzrechte freigegeben hat. (also eigentlich genau des was du suchst :p )
aber der link is falsch
discworld (http://www.the-underdogs.info/game.php?id=315)
discworld 2 (http://www.the-underdogs.info/game.php?id=316)

Pestilence
21-06-06, 12:04
Auf .org wirst du nix mehr finden, die Seite ist umgezogen :)

http://www.the-underdogs.info/

slith
21-06-06, 12:33
Dumm nur dass das beknackte DL System bei mir nicht funktioniert :(

Aber Discworld hab ich zum Glueck ja original hier liegen :p
Geiles Game, absolut.

Kaldera
21-06-06, 12:54
Also beide Spiele laufen bei mir ohne Dosbox oder sonst welche Einstellungen. Beide auf Englisch (leider) aber bei Discworld 1 gibt es eine Sprachausgabe und bei 2 habe ich den Sound noch nicht ans laufen gebracht.


Wenn noch einer eine Deutsche Version hat wäre Klasse...

MFG Kaldera

Pestilence
21-06-06, 12:55
Hm wieso beknacktes DL System? Ist doch völlig Problemlos, ein klick und dann den Sicherheitscode eingeben. Alternativ ist ja auch noch ein Bittorrent Link gegeben :)

Kaldera
21-06-06, 13:02
Hm wieso beknacktes DL System? Ist doch völlig Problemlos, ein klick und dann den Sicherheitscode eingeben. Alternativ ist ja auch noch ein Bittorrent Link gegeben :)

Stimmt das hat nicht mal die Firmen Firewall geblockt :D

yuuki
21-06-06, 14:12
manche downloadmanager bereiten bei underdogs probleme weil die nur einen download auf einmal erlauben und manche progs mehrere starten um schneller ziehen zu koennen

Kaldera
21-06-06, 14:24
manche downloadmanager bereiten bei underdogs probleme weil die nur einen download auf einmal erlauben und manche progs mehrere starten um schneller ziehen zu koennen

Steht auch bei jedem Download link. Wenn man mehr als einen Download laufen läßt wird man für mehrere Stunden gespärt. Also die IP

Sargas
21-06-06, 21:22
Also beide Spiele laufen bei mir ohne Dosbox oder sonst welche Einstellungen. Beide auf Englisch (leider) aber bei Discworld 1 gibt es eine Sprachausgabe und bei 2 habe ich den Sound noch nicht ans laufen gebracht.


Wenn noch einer eine Deutsche Version hat wäre Klasse...

MFG Kaldera

Wie schnell ist denn Dein Rechner? Bei mir startet immer nur kurz ein DOS-Fenster, um sich dann wieder zu schließen. Die Kompatibilitäts-Modi bei den Eigenschaften haben auch nichts gebracht. Ist mein Rechner (2,8 GHz, 1024 MB RAM) vielleicht zu schnell? Oder woran könnte es noch liegen?

Pestilence
21-06-06, 21:36
Nein, das liegt an einer fehlenden Datei, der englisch.idx. Gibt nen Fix auf the-underdogs.info, den musst du BEVOR du die dateien entpackst in den Ordner hauen und nach dem entpacken die englisch.idx reinkopieren. Steht aber in der readme der fix datei. Das gleiche Problem hatte ich auch.

Den fix gibts hier http://www.the-underdogs.info/games/d/discworld/discworld-fix.zip

Sargas
21-06-06, 22:13
Nein, das liegt an einer fehlenden Datei, der englisch.idx. Gibt nen Fix auf the-underdogs.info, den musst du BEVOR du die dateien entpackst in den Ordner hauen und nach dem entpacken die englisch.idx reinkopieren. Steht aber in der readme der fix datei. Das gleiche Problem hatte ich auch.

Den fix gibts hier http://www.the-underdogs.info/games/d/discworld/discworld-fix.zip

Super! Danke für die schnelle Hilfe.

Cronite
22-06-06, 01:42
Sorry, wenn ich gerade mal kurz den Thread hier missbrauche ^^

Aber ich bin auf der Seite auf System Shock 2 gestoßen und hab's gleich mal gezogen. Nur leider ist es komplett auf Englisch. Und es gibt noch nicht einmal englische Unertitel. Normalerweise sind englische Spiele ja nicht so das Problem, aber das scheint mir eher wie ein RPG und RPG's kommen in der Muttersprache generell besser rüber :)

Gibt es System Shock 2 auf irgendwo auf deutsch oder gibt es eine Möglichkeit mittels Patch oder sonstiges?

Sheltem
22-06-06, 05:36
SS2 ist freigegeben? *staun*

Mir ist kein D Patch bekannt.
Setz doch einfach den Esel nach ner D Version an. :D

Allerdings kommt die Sprachausgabe in English besser.

Kaldera
22-06-06, 09:54
Wie schnell ist denn Dein Rechner? Bei mir startet immer nur kurz ein DOS-Fenster, um sich dann wieder zu schließen. Die Kompatibilitäts-Modi bei den Eigenschaften haben auch nichts gebracht. Ist mein Rechner (2,8 GHz, 1024 MB RAM) vielleicht zu schnell? Oder woran könnte es noch liegen?


ALso es ist kein 386 wie angegen in den Systemanforderungen :D und es liegt so wie es aussieht an den Fehlenden files. Glaube auf der Seite war eine Anleitung.

Kaldera
22-06-06, 09:56
Was ich gestern auch noch gefunden habe war Syndicate. Sehr cooles Spiel. nur mit Touchpad etwas schwer im Zug zu spielen. :)

fschepper
22-06-06, 10:32
SS2 ist freigegeben? *staun*
Ich würd mich da nicht so drauf verlassen..
HOTU empfinde ich in rechtlicher Hinsicht als leicht zwielichtig...

Zitat:
"We believe that providing games that have been abandoned by their publishers, while technically illegal, is a valuable service to the gaming community because these games are in danger of disappearing into obscurity, and their copyright holders no longer derive any revenues from them."

Pestilence
22-06-06, 12:46
Da gibts ja sogar Bermuda Syndrome. Na welcher Entwickler war das wohl hinter dem Spiel? ;)

Aber von dem illegalen Zeugs da lass ich lieber die Finger. Hätte mich auch gewundert, wenn SS2 freigegeben wäre.

Cronite
22-06-06, 12:59
Aber von dem illegalen Zeugs da lass ich lieber die Finger. Hätte mich auch gewundert, wenn SS2 freigegeben wäre.

Also ist's nicht freigegeben? Na hoppla ... 8|

Pestilence
22-06-06, 13:56
Also über google konnte ich nichts finden, dass der Entwickler es freigegeben hätte. Und wenn man das FAQ auf der Seite durchliest sieht man ja, dass viele der Angebotenen Downloads leider nicht legal sind. Daraus schließe ich jetzt mal, dass SS2 nicht freigegeben wurde, ohne es jetzt zu wissen. Aber besser man geht mal davon aus.