PDA

View Full Version : XBow Klassen...



nabbl
19-06-06, 06:05
...sind overpowered.

wicked war so nett und hat mir mal seine einlogdaten für den xbow spy gegeben. ich hatte das letzte Mal einen gespielt, bevor die Dinger WoC req. bekommen haben und war jetzt etwas überrascht als ich ihn gespielt habe.
Folgende Dinge stimmen da nicht:

- Das Aim ist ja mal viel zu leicht. Man muss sich ja anstrengen um daneben zu schiessen. (Die TFLer wissen wovon ich rede ;) )

- Die Magazingröße ist ja der WAHNSINN. Da brauch ich ja nich nachladen Oo

- Der Reload geht viel zu schnell...

- Das Teil schiesst genau da hin wo ich will. first Person vorrausgesetzt.

- Man kann an gestealthten Runnern nicht unbeträchtlichen Schaden machen. (mit oben genannten Punkt unglaublich effektiv)

- Die Munition wiegt fast nichts!

- Die Munition ist einfach über den Trader zu beziehen...

- Der Schaden ist abnormal... Über Zeit gesehen muss jeder Xbow Runner gewinnen. (Die TFLer wissen wovon ich rede ;) )

Da muss unbedingt was getan werden. Dem Spy kann ich so eine Waffe vielleicht noch gönnen, da dieser mangels Con und extensiven Drogengebrauchs was gutes braucht um Schaden zu machen.

ABER DER PE!! Oo. Mit DB, TL10 Heal, Shelter+Blessed Deflector, Stealth und ner einigermaßen guten Con ist der doch unbesiegbar?!

Würd mich ma interessieren was andere von der Xbow halten... die fans können sich ja gerne zu wort melden. ;)

btw. zieht das Argument: "ich hab ewig gelevelt, ich brauch was gutes zum bashorn!" nicht mehr, nachdem ich DIESEN SCREENSHOT (http://forum.neocron.com/attachment.php?attachmentid=10713) im Forum gesehen habe...

Cadgar
19-06-06, 06:17
naja recht hast du schon auch wenn das thema schon x-mal durchgekaut wurde.
die die ihn haben wollen ihn nicht missen da sie sonst ihren skill verlieren ( o_O )
und die die gegen xbows sterben wollen ihn generft sehen. es wird auch hier wieder auf 50/50 hinauslaufen.

Zu bedenken ist jedoch dass die crossbow auf einem Spy nicht allzustark ist. Es ist die einzige Waffe die es einem Pistol Spy ermöglicht an Holy SD Monks noch Damage machen zu können. Ein Tank kann den Spy mit seinem Devourer niedermähen und die Hohe Schussfreq vom HL ermöglicht es ebenso dem Apu dem Spy einen schnellen Tod zu beschweren. Von daher ist sie auf dem Spy eine akzeptable Waffe.
Auf dem "besseren Spy" erm...ich meine.. PE sieht das wieder anders aus. Er nutzt die beste Waffe des Pistol Spys, capped sie mit leichtigkeit und hat dank Blessed Deflect Shelter, Capped TL10 Heal und 65 Con Leveln, sogar eine allgemein bessere Con als der Tank. Irgendwo stimmt da was nicht.

SorkZmok
19-06-06, 08:17
Ich finde das Ding auch ein wenig overpowered. Hab meinen zwar noch garnicht so viel benutzt, da ich immer noch an die Slasher gewöhnt bin aber das Teil geht mächtig ab.

Ich bin ja der Meinung das Teil hat einfach ein zu grosses Magazin, man kann praktisch jedes 1 on 1 gewinnen ohne einmal nachladen zu müssen. Und das ist der größe Vorteil meiner Meinung nach.

Und dann auch dass PEs damit ein zu defensives Setup hinbekommen. Der Damageoutput/Defense Ratio stimmt dann einfach nicht mehr. Genau wie bei TS Rifle PEs. o_O

slith
19-06-06, 08:18
ABER DER PE!! Oo. Mit DB, TL10 Heal, Shelter+Blessed Deflector, Stealth und ner einigermaßen guten Con ist der doch unbesiegbar?!Amen, selbst kurz nen XBow Spy gehabt und kann mir gut vorstellen das man als PE echt Talent haben muss und viel uebung braucht um ein Duell zu verlieren...


Das Aim ist ja mal viel zu leicht. Man muss sich ja anstrengen um daneben zu schiessen. (Die TFLer wissen wovon ich rede )Nur gibts auf Mars keine guten XBow PEs. Zumindest keine die ich kenne. Da gleicht sich das wieder aus und ich hab gegen nen schlechten Gegner nen guten Fight. ;)


Naja, Slasher+Vollgepumpt mit Residrugs PE / Melee Tanks / Monkteams / XBow PEs / Freezende PPUs :) Das ganze Gesocks halt das ohne nich kann :rolleyes:

Viel schlimmer find ich da das die Balance Rifle/Pistol nicht stimmt.

ICE98
19-06-06, 09:37
was ist den das Argument ? nur weil er woc 3 hat ? mit mein tank habe ich woc 5 ahh nunja wenn ich mal die woc disc bekommen würde o_O :angel:

p.s. und ja es hat schon was gedauert ganze nc1 zeit bis capp und dann weiter in nc2 also zusammen über daumen so ca was über 3 jahre und es wäre echt kommich wenn neue kommen die was power leveln bis sie basecapp sind und schon solche waffen nutzen könnten von capp bis woc 1 dauert ja noch ein bissen geschweige eine woc disc zu bekommen auser clan stelt die ^^

aleine kann man ja keine woc holen :( erhandeln ! wenn keiner eine hergeben will :( und wenn zu preisen die abnormal sind ! :(

da solte man die lieber als rare parts einbauen also meine zusätzlich aber mit 8 parts und geringer droprate das gäbe mal wieder einen anreiz für clanlose oder le char :p

John Wu
19-06-06, 09:51
magazin halbieren, dex113 req und gut ist. xbow macht auch nicht mehr damage als ne 'exe, das sind die beiden einzigen punkte die ihn overpowern (das moegliche defensiv-setup + das riesen mag).

SorkZmok
19-06-06, 09:53
was ist den das Argument ? nur weil er woc 3 hat ? mit mein tank habe ich woc 5 ahh nunja wenn ich mal die woc disc bekommen würde o_O :angel:

p.s. und ja es hat schon was gedauert ganze nc1 zeit bis capp und dann weiter in nc2 also zusammen über daumen so ca was über 3 jahre und es wäre echt kommich wenn neue kommen die was power leveln bis sie basecapp sind und schon solche waffen nutzen könnten von capp bis woc 1 dauert ja noch ein bissen geschweige eine woc disc zu bekommen auser clan stelt die ^^

aleine kann man ja keine woc holen :( erhandeln ! wenn keiner eine hergeben will :( und wenn zu preisen die abnormal sind ! :(

da solte man die lieber als rare parts einbauen also meine zusätzlich aber mit 8 parts und geringer droprate das gäbe mal wieder einen anreiz für clanlose oder le char :pSich für nen Abend einen PPU suchen und dann mal ein zwei Stunden nach WOC Discs suchen ist ja nun nicht wirklich schwer.

Ausserdem sind eh massenweise Discs im Umlauf, was meinste wie viele Leute sich in der letzten Zeit illegal Discs besorgt haben. :rolleyes:

commerzgandalf
19-06-06, 10:05
Finde auch das das einzige prob an der xbow ist das man sie ohne 113 dex benutzen kann

wenn man sie wirklich tl 113 setzt (wie exe /slasher) dann bitte auch auf 88 tc

Alex Smith
19-06-06, 11:40
Also, bin kein PvPler usw. aber das wisst ihr sicher alle schon (vor allem Nabbl, so oft wie der mich umgeholzt hat). Ich bin auch einer von denen die den XBow _noch_ nicht haben, allerdings sage ich mir, ich will das Teil unbedingt. Dabei gehts mir zwar auch durchaus um den Schaden (war damals, ehe er WoC wurde, die erste Waffe mit der ich einen Tank gelegt habe, für einen non PvPler eine erhebende Leistung) aber vor allem gehts mir dabei um die barbarische Optik. Das Teil ist für mich eher ein Stilobjekt und ich war auch einer von denen, die damals damit gejagt haben, einfach weil es cool war. In dem Sinne, von mir aus schwächt ihn ab, packt mehr Anforderungen rein, damit nicht jeder PE das Teil nutzen kann und dann ist in Ordnung.

yuuki
19-06-06, 12:15
also ich denke auch n dex requirement wuerde grad die pe setups schonma deutlich entschaerfen, dann vielleicht den aim noch n bissl verschlechtern und des sollte eigentlich reichen.

John Wu
19-06-06, 13:29
ist das aim denn besser als das der exe? hatte bisher weder nen xbow noch ne exe in der hand (da mir letztere zu scheisse aussieht), aber prinzipiell sind doch alle singleshot waffen relativ leicht zu aimen.

was fuer ne reichweite hat der xbow?

Alex Smith
19-06-06, 13:59
also, bevor der xbow woc geworden ist, fand ich das aim wesentlich besser als das von der exe..... mit dem bow hab ich ziemlich gut getroffen, während die exe..... naja.

SorkZmok
19-06-06, 14:05
Exec aiming ist nich ganz so gut wie der Xbow, der Unterschied ist aber sonst eher gering.
Der große Unterschied hier ist aber dass der Xbow wesentlich öfter auch ohne geschlossenes Fadenkreuz trifft und keinen DMG-Bug wie die Exec hat (Volles Lock und trotzdem gehen beide Kugeln vorbei).

trace
19-06-06, 14:37
Exec aiming ist nich ganz so gut wie der Xbow, der Unterschied ist aber sonst eher gering.
sehe ich nicht so, ist praktisch gesehen identisch

Der große Unterschied hier ist aber dass der Xbow wesentlich öfter auch ohne geschlossenes Fadenkreuz trifft und keinen DMG-Bug wie die Exec hat (Volles Lock und trotzdem gehen beide Kugeln vorbei).
und genau das ist bei mir nicht der fall, bei geschlossenen fadenkruez treffe ich mit dem xbow seltener als mit ner exe im gleichen status, merke dies jedesmal im pp3, mb oder bei einfachen dmg tests.

mir egal ob 113dex oder nicht aber das magazin muss kleiner sein, 20schuß sind schon ausreichend.

trace
19-06-06, 14:57
was fuer ne reichweite hat der xbow?
so, 171m sollten cappt sein.

theFiend
19-06-06, 15:15
magazin halbieren, dex113 req und gut ist. xbow macht auch nicht mehr damage als ne 'exe, das sind die beiden einzigen punkte die ihn overpowern (das moegliche defensiv-setup + das riesen mag).

Jau, genau das, und mun entweder für alle Woc waffen käuflich zu erwerben, oder alle zu reccen...

Das die Beretta dex 113 req und die xbow 100 hat, ist mir eh n rätsel... sieht für mich schon immer nach vertauschten werten aus...

John Wu
19-06-06, 16:22
du meinst das tl, right?

Vasquez
19-06-06, 17:33
Exec aiming ist nich ganz so gut wie der Xbow, der Unterschied ist aber sonst eher gering.
Der große Unterschied hier ist aber dass der Xbow wesentlich öfter auch ohne geschlossenes Fadenkreuz trifft und keinen DMG-Bug wie die Exec hat (Volles Lock und trotzdem gehen beide Kugeln vorbei).

Das stimmt absolut. Die Exec macht zwar vergleichbaren Schaden wie die bow, aber datt ding semmelt bei mehr als 5-10 metern selbst bei vollem lock (wenn mann im gewusel datt überhaupt mal hinbekommt) dennoch zwei von drei mal vorbei.
Ich ziehe die Exec der Slasher zwar vor im PvP, braucht aber ne menge Übung ist ist eben sehr gewöhnungsbedürftig.

Die Exec ist auch relativ verschmäht bei Pistoleros wie es scheint. Selbst auf 2 oder 3 slot Exec bleibe ich sitzen wobei aber selbst 0 oder 1 slot Slasher sofort weggehen.

Hmm naja. Weiche vom Thema ab. Also die Anforderungen der xbow sollte an die der Slasher/Exe angepasst werden, keine Frage.

P.S. Trace tut mir leid, abver du hast von der Exe keine Ahnung ;)

theFiend
19-06-06, 17:36
du meinst das tl, right?

Ja türlich, bin manchmal auch unfit *g* (bevorzugt tagsüber...) :lol:

trace
19-06-06, 17:56
Das stimmt absolut. Die Exec macht zwar vergleichbaren Schaden wie die bow, aber datt ding semmelt bei mehr als 5-10 metern selbst bei vollem lock (wenn mann im gewusel datt überhaupt mal hinbekommt) dennoch zwei von drei mal vorbei.
[...]
P.S. Trace tut mir leid, abver du hast von der Exe keine Ahnung ;)
dann kennst du den Xbow nicht, denn dort ist es genauso ;)

Vasquez
19-06-06, 18:12
Exe und xbow passen zwar im Handling eher zusammen als z.b. slasher und xbow, dennoch hält ein vergleich nicht stand.

Fakt ist (wie von Nabbl und Cadgar beschrieben) ein Spy mit xbow (wofür er wohl vorgesehen ist) nicht so das Problem ist.. ein Spy gibt eh nicht viel her. Hat man die Überaschung auf seiner Seite liegt er oder muss stealthen. Oft genug erlebt.
Eine xbow in Händen eines PEs führt aber das ganze non Monk PvP ad absurdum. Anforderungen rauf dann passts eher. Will ein PE die xbow nutzen muss er sich dann halt mehr spezialisieren und diese nicht so nebenbei mitnehmen (neben 2 Wochen spampcave für sein WOC).

Vasquez
19-06-06, 18:29
Nur gibts auf Mars keine guten XBow PEs. Zumindest keine die ich kenne.

Naja. Trace kann den Startknopf der xbow schon finden so isses ja nicht :p

Stagger Lee ging mächtig ab mit xbow wenn mein Alzheimer mich nicht trügt. War meiner Meinung nach der beste Pistol PE. Auch wenn ich als CA strikt gegen Drogen bin :p

John Wu
19-06-06, 18:53
ziemlich latte wer wie gut ist, in balancingfragen sollte playerskill keine rolle spielen.

nabbl
19-06-06, 20:53
Naja. Trace kann den Startknopf der xbow schon finden so isses ja nicht :p

Stagger Lee ging mächtig ab mit xbow wenn mein Alzheimer mich nicht trügt. War meiner Meinung nach der beste Pistol PE. Auch wenn ich als CA strikt gegen Drogen bin :p

stagger lee + trace gegen Judge Lewis Kayne = no chance für die Xbows...

die sind NICHT gut. genauso wenig wie elenor mc bloody oder sonst wer. das problem ist einfach dass selbst absolute vollnubs mit diesen waffen was reissen können.

Cronite
19-06-06, 21:07
das problem ist einfach dass selbst absolute vollnubs mit diesen waffen was reissen können.

Wenn sie halbwegs aimen können...ja, leider :(

canuma100
19-06-06, 21:57
stimme da nabbl voll zu die Xbow ist zu stark für den PE.

Wenn der PE die X bow nicht hätte welche waffe könnte er dann usen?

Alle! bsg genau die waffen die auch der spy hat. wo er immernoch bessere resis hat nen DB und und und.

Also X bow Spy ONLY und gut ist.

man könnte die X bow aber auch mit einem DEX 115 req versehen womit ich auch leben könnte und die heulerei etwas dezimiert :D

Cronite
19-06-06, 22:23
Ich finde auch, eine extra Anforderung (wie z.B. höheres Dex) wäre am besten.
Dann kann man wenigstens nicht rumheulen, dass sie unereichbar wäre.
Wenn man sich als PE halt alle DEX-Imps reinhaut, sollte es möglich sein und Verskillung ist halt der Preis dafür. War doch bei den schwarzen 4er PA's damals auch so. Wer als Spy (Tank und Monk glaube ich auch) die tragen wollte, musste meist sein optimales Setup ziemlich runterschrauben, aber es hatte Style.

Genauso sollte es mit der Xbow auch sein. Die Xbow ist ja eine hoch spezialisierte Waffe (was an dem damage ja wohl zu erkennen ist) und der PE ist eben nicht dazu geeignet, sich richtig zu spezialisieren. Er sollte sie zwar benutzen/tragen können, aber wie gut, ist eine andere Frage.

trace
19-06-06, 22:49
Die Xbow ist ja eine hoch spezialisierte Waffe (was an dem damage ja wohl zu erkennen ist) und der PE ist eben nicht dazu geeignet, sich richtig zu spezialisieren. Er sollte sie zwar benutzen/tragen können, aber wie gut, ist eine andere Frage.
und da frag ich mich wo steht das der xbow "eine hoch spezialisierte Waffe" ist?

Cronite
19-06-06, 23:02
und da frag ich mich wo steht das der xbow "eine hoch spezialisierte Waffe" ist?

Es steht nirgends. Man erkennt es aber an den Damage. Oder willst du behaupten, man macht sich fix eine Waffe aus Wirejunk und 'ner Soda und bekommt so'n Teil raus? Die Xbow ist ja wohl zweilslos ein richtig starkes Teil, daher bezeichne ich es einfach mal als eine Hightech-Waffe die schwerer zu meistern sein sollte, daher spezialisiert.

nostramo
19-06-06, 23:13
und da frag ich mich wo steht das der xbow "eine hoch spezialisierte Waffe" ist?

Darum gehts doch hier gar nicht. Vom RP-Hintergrund her ist schon klar, dass eine Waffe, die man nur mit den Ceres-Geheimnissen erlangt einen mächtigen Einschlag haben müsste.

Aber von der Balance her, darf der PE mit einem 'normalen' Setup keinen Spyschaden verursachen, oder er muss sich auf DEX-Verimpen und damit auf Resists verzichten.

Nun isses eben so, dass der Spy die selbe WoC-Waffe hat, wie der PE, deshalb muss das nun gebalanced werden, egal ob die Waffen hochspezialisiert sein soll, oder nicht.

Die Crossbow hat zudem bei schlechtem Netcode eine viel größeren Vorteil. Wenn der Gegner warpt oder es ruckelt geht mit der Slasher einfach nix zusammen, aber mit der Xbow trifft man gut.

Alex Smith
19-06-06, 23:13
hmh, also spezialisiert? Der XBow? Auf jeden, wenn er immer noch den mörderischen xray dmg macht. Und mal nebenbei, auf welchem papier steht, das der PE wirklich jede waffe führen muss? Ist nicht wirklich meine Meinung, aber egel, gehört hier nich her.
Aber wir sind uns alle im klaren darüber, das an den anforderungen für den xbow was gemacht werden muss.
Ergo: Dex Anforderungen einführen für den XBow und dann evtl. noch nen bisschen runterschrauben? Ich weiß ja nich wie das mit der Beretta is was den schaden angeht.... oder man schraubt das magazin des XBow noch massig runter.... 30 schuss (hat er glaub ich, oder?) sind eh ein wenig heftig für eine "Pistolenarmbrust". Egal wie modern sie ist. (Mal davon ab, das sie eher ziemlich rustikal als modern aussieht.... ne typische outlaw Waffe halt)

Kirk
19-06-06, 23:17
Hui XBow Spy only....meine Gott sollte der Spy bei so ner Idee echt mal ein High tech Kämpfer werden? Ja ich höre schon die Steine auf mcih zufliegen, aber ich fand schon immer der PE sollte nicht so sein wie ein Spy in Dex...aber das ist meine Meinung...ohoh schon kommen die Jungs mit den Holzkreuz und den Nägeln...ich bin weg.

Cronite
20-06-06, 00:38
Hui XBow Spy only....meine Gott sollte der Spy bei so ner Idee echt mal ein High tech Kämpfer werden?

Das fand ich schon von Anfang an verwirrend. Jetzt einmal ganz allgemein ausgedrückt: Die Spies sind die körperlich schwachen, aber dafür richtige Tech-freaks (erklärt sich zum Beispiel durch INT 100). Wie kann's denn sein, dass in diesem Bereich ein Allrounder, sprich PE, diesen Tech-freks konkurenz machen kann? *an die PE's mit HL, Slasher, Xbow und FL denk*

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was KK in dieser Richtung tun wird.
Xbow, Spy only? Xbow, hohe Dex-Anforderungen?

Oder vielleicht fließt das ganze ja auch in die allgemeine PE Balance ein, wenn dieser jetzt (rein hypothetisch) z.B. in Sachen DEX genervt wird, also das Level-capp runtergesetzt wird, dann würde sich das mit der Xbow auch erledigen. Dann fehlen halt einfach 'ne Menge Punkte unter DEX um die Xbow auch nur annähernd zu cappen.

Tja, man weiß es nicht. Also genug Vorschläge und Ideen stehen hier schon drinn und in einen Punkt sind wir uns wahrscheinlich fast alle einig. Müssten wir eigentlich nur noch sehen und abwarten, was KK daraus...aus unseren Vorschlägen und Ideen, macht.

Blausiegel
20-06-06, 01:05
Ist jetzt nur ne fixe Idee von mir und ich nicht obs vielleicht schon irgendwo erwähnt wurde:
Erhöhte Techcombat-Anforderungen.
Sagen wir mal die Xbow benötigt ab jetzt 100-105 Techcombat.
Würde das nicht auf relativ einfache Weise die Xbow für den PE entsprechend abschwächen?
Ein Spy kann sich diese TC Punkte noch gut erlauben, aber der PE muss sich ranhalten.
Entweder Resis einbüßen für TC Imps, oder Runspeed/Waffencap.

canuma100
20-06-06, 01:14
Ist jetzt nur ne fixe Idee von mir und ich nicht obs vielleicht schon irgendwo erwähnt wurde:
Erhöhte Techcombat-Anforderungen.
Sagen wir mal die Xbow benötigt ab jetzt 100-105 Techcombat.
Würde das nicht auf relativ einfache Weise die Xbow für den PE entsprechend abschwächen?
Ein Spy kann sich diese TC Punkte noch gut erlauben, aber der PE muss sich ranhalten.
Entweder Resis einbüßen für TC Imps, oder Runspeed/Waffencap.

ich währe sowieso dafür die TC anforderungen noch weiter hochzuschrauben.

aber NUR wenn es vernünftige Lowtechwaffen gibt!


Btw bin ich der einzige oder is jemand anderen auch aufgefallen das die libbi kaum noch DMG macht?

theFiend
20-06-06, 02:44
ich währe sowieso dafür die TC anforderungen noch weiter hochzuschrauben.

aber NUR wenn es vernünftige Lowtechwaffen gibt!


Btw bin ich der einzige oder is jemand anderen auch aufgefallen das die libbi kaum noch DMG macht?

JA!

JAJAJA! Und ich will ne ordentliche Libbi, mit ordentlichem Sound und passendem dmg...
Die Wyatt Earp ist derzeit wesentlich besser (im lowtech berich).
Aber prinzipiell gibt es zu wenig brauchbare Lowtechwaffen...

yuuki
20-06-06, 03:41
ich währe sowieso dafür die TC anforderungen noch weiter hochzuschrauben.

aber NUR wenn es vernünftige Lowtechwaffen gibt!


Btw bin ich der einzige oder is jemand anderen auch aufgefallen das die libbi kaum noch DMG macht?
ja lotechwaffen sind toll, kein char von mir benutzt was mit tc anforderungen (ausser rhino) :D
und libbi is leider echt mies zur zeit.
aber zum thema waer ich prinzipiell gegen einen spy only xbow und zwar deshalb weil nc schon freiheiten geben sollte was die waffenwahl angeht meiner meinung nach. ne hohe mainskillanforderung is hingegen viel besser geeignet um den pe zum benutzen des xbows einige schwachstellen aufzudruecken. waere der normal tl115 dann muesste ein pe allein dafuer schon 3-4 dex imps einsetzen und haette ein entsprechend schlechteres con setup. zur zeit erinnert ein xbow pe von der impung her ja ziemlich stark an nen tsunami pe was natuerlich vollkommen ueberzogen ist wenn man bedenkt das der xbow ja mit die kampfstaerkste pistole im spiel ist

trace
20-06-06, 08:29
zur zeit erinnert ein xbow pe von der impung her ja ziemlich stark an nen tsunami pe was natuerlich vollkommen ueberzogen ist wenn man bedenkt das der xbow ja mit die kampfstaerkste pistole im spiel ist
*grübel* also bei meinem pe hab ich atm 2resi imps drin, mit nem tsu eventuel 4..kommt drauf an ob ich hacken oder impen will.
und ohne drogen krieche ich, im moment mit agl+atl<100 durch die zonen ;)

Cadgar
20-06-06, 09:16
zur zeit erinnert ein xbow pe von der impung her ja ziemlich stark an nen tsunami pe was natuerlich vollkommen ueberzogen ist wenn man bedenkt das der xbow ja mit die kampfstaerkste pistole im spiel ist

ich höre das öfters aber ka wer das verbreitt hat...
um ne crossbow zu cappen brauchst du zirka 120 wep und 172-177 pc
tsu rifle is capped bei 118 wep und 145 rc.

tsu rifle kannst du also mit ordentlichem runspeed und resis sogar ohne den einsatz von irgendwelchen drogen oder pa spielen. xbow braucht definitiv drogen hat weniger runspeed. muss tc skillen und ohne pa ist auch kaum ein 2. resichip möglich.

es ist zwar dennoch immernoch zu einfach zu cappen für den pe, wenn man den damage betrachtet. aber mit der tsu rifle überhaupt nicht vergleichbar

canuma100
20-06-06, 10:23
das lustige ist ja man braucht sie nichtmal cappen. wer ein resichip setup hat und immer mitDMG boost spielt der macht auch so mehr als genug dmg

slith
20-06-06, 12:35
das lustige ist ja man braucht sie nichtmal cappen. wer ein resichip setup hat und immer mitDMG boost spielt der macht auch so mehr als genug dmgWobei mir aufgefallen ist das der XBow mit sinkenden dmg % viel mehr Schaden verliert als andere Waffen, das geht soweit bis der Schaden nur noch laecherlich ist bei ca 130%.

SorkZmok
20-06-06, 19:11
es ist zwar dennoch immernoch zu einfach zu cappen für den pe, wenn man den damage betrachtet. aber mit der tsu rifle überhaupt nicht vergleichbar
TSU Rifle PE kann ein extrem defensives Setup haben und trotzdem dank scheisse schnellem DB noch ganzschön austeilen.

2 Drogen TSU PE kommt auf 510 Health, 160 enr, 125 fire/xray, 37 por, 101 agl/atl, fährt und bedient nen Reveler. Und das mit ner Rifle die Schaden macht wie ne Pain Easer. o_O

Beim Xbow Pe ists dann nich ganz so krass, aber dank dem dann doch recht extremen Damage Output ist das auch nich mehr feierlich. Wobei hier auch der TL 10 Heal ziemlich stark mit reinspielt...


Was solls. Bald kommt (hoffentlich) mal der Patch und dann sehen wir mal weiter. :)

John Wu
20-06-06, 22:10
ich find den xbow PE um einiges krasser als 'nen tsu PE. beide waffen machen in etwa den gleichen damage (wenn man nicht grad grottenschlechte xray resis hat), nur das der xbow 'ne freq von 92/min im gegensatz zu 56/min bei der tsu hat. das ist durch das resi setup was du mit dem tsu PE hinbekommst in keinster weise auszugleichen.

Cronite
20-06-06, 22:52
dank scheisse schnellem DB noch ganzschön austeilen.

Wobei die meisten PE's nicht damit umgehen können bzw denken, wenn sie'n DB raufhauen haben sie gewonnen. Was heißt eigentlich die meisten PE's? Alle. Hab' schon so oft welche gehabt. Die haben mir'n DB raufgeknallt und als sie ihre Waffe wieder draussen hatten, war der DB dank DamageBlocker (ein Hoch auf die Drogen) wieder weg. Was hat's gebrachts? Nada! Im Gegenteil, während die PE's mit ihrem DB rumfuchteln kann ich weiter schiessen.

Also ich glaube, für die PE's ist's nerviger, dass der DB niemals hält, als für mich, den DB abzubekommen :lol:

Das wollte ich nur nochmal sagen, weil ich mich früher immer tierisch gegen den DB aufgeregt habe. Aber seit dem ich den unwahrscheinlich großen Vorteil der DamageBlocker entdeckt habe, ist's mir eigentlich egal. Also der DB am PE stört mich nicht mehr. Stealth wird man ihnen auch nicht wegnehmen, und wenn dann nur unter großem Geheule. Also einfach in Sachen Waffenbenutzung einschränken und perfekt ist die ganze Schose :)

Kirk
20-06-06, 23:00
Sie hatten schonmal keinen Stealth mehr und hats geschadet? Ist damit ihre Welt untergegangen? Nö....Spy = HighTech Stuff = Stealth =/= PE

SorkZmok
20-06-06, 23:01
Wobei die meisten PE's nicht damit umgehen können bzw denken, wenn sie'n DB raufhauen haben sie gewonnen. Was heißt eigentlich die meisten PE's? Alle. Hab' schon so oft welche gehabt. Die haben mir'n DB raufgeknallt und als sie ihre Waffe wieder draussen hatten, war der DB dank DamageBlocker (ein Hoch auf die Drogen) wieder weg. Was hat's gebrachts? Nada! Im Gegenteil, während die PE's mit ihrem DB rumfuchteln kann ich weiter schiessen.

Also ich glaube, für die PE's ist's nerviger, dass der DB niemals hält, als für mich, den DB abzubekommen :lol:

Das wollte ich nur nochmal sagen, weil ich mich früher immer tierisch gegen den DB aufgeregt habe. Aber seit dem ich den unwahrscheinlich großen Vorteil der DamageBlocker entdeckt habe, ist's mir eigentlich egal. Also der DB am PE stört mich nicht mehr. Stealth wird man ihnen auch nicht wegnehmen, und wenn dann nur unter großem Geheule. Also einfach in Sachen Waffenbenutzung einschränken und perfekt ist die ganze Schose :)
Das seh ich genau so, selber Schuld wenn du keine Anti DB Drogen dabei hast. :)

Cronite
20-06-06, 23:09
Sie hatten schonmal keinen Stealth mehr und hats geschadet? Ist damit ihre Welt untergegangen? Nö....Spy = HighTech Stuff = Stealth =/= PE

Yo, seh' ich eigentlich auch so. Aber seh und höre auch das Geschreie, was kommen wird, wenn man's ihnen wegnimmt :rolleyes:

yuuki
20-06-06, 23:50
weiss garnich was jetz an dem stealth schon wieder soo schlimm sein soll. zum angreifen taugt der nix und zur flucht auch nur bedingt wegen der kurzen dauer.
n pe is zwar im gegensatz zum spy kein hihgtechfanatiker aber auf der hoehe seiner zeit sollte der schon sein duerfen, sprich ruhig kleinere ausfuehrungen der spyausruestung nutzen koennen

Cronite
20-06-06, 23:54
zum angreifen taugt der nix und zur flucht auch nur bedingt wegen der kurzen dauer.

Tut mir leid, aber da kann ich nicht zustimmen. 10 Sekunden reichen für einen gut geskillten PE aus, um sich mindestens 300 Meter vom Fight zu entfernen, und das meist kurz bevor sie down sind. Weit und lange genug, um sich irgendwo zu verstecken, durchzuhealen. Danach stealth angeschmissen und die 300 Meter wieder ran ans Opfer. Und wenn der PE einfach zu schlecht ist, um den Feind zu töten, dann geht das Spiel ewig so, bis einer der beiden keine Lust hat und abhaut. Und solange man nicht weniger als zwei Schüsse brauch (denn mit einer HL kann man zweimal schiessen, bevor einer sich mit'n Stealth retten kann) kann das Stealth einen immer den Arsch retten. Es sei denn man bekommt einen Holy Lightning oder SH Schuss auf die Beine. Aber nicht jede Klasse hat eine SH und H Lightning dabei bzw kann diese benutzen...

John Wu
21-06-06, 00:02
Yo, seh' ich eigentlich auch so. Aber seh und höre auch das Geschreie, was kommen wird, wenn man's ihnen wegnimmt :rolleyes:
zu recht. du hast ein ähnlich gutes resi setup wie ich als hightech PE hatte. dazu hast du wesentlich mehr freiheiten unter int. der vorteil der dem PE bleibt ist der etwas bessere shelter und etwas bessere heal, zum db hast du ja schon treffend stellung genommen. sehe keinen grund dem PE stealth zu nehmen - dann gibts ausser dem charmodel nämlich keinen grund mehr, nicht lieber 'nen spy zu spielen. 99% der kämpfe die ich als PE gewonnen hab hätte ich auch als spy gewonnen - vielleicht sollte ich 'ne runde spy spielen, damit denen ihr stealth auch weggeheult wird ;)

stealth ganz aus dem spiel (unter der bedingung, das para in jeglicher form entfernt wird) - ok. aber spy stealth ja und PE stealth nein - no way.

edit: in deinem letzten post kannst du "PE" in jedem satz durch "Spy" ersetzen - und es stimmt immernoch. konsequenterweise müsstest du also der meinung sein stealth sollte ganz entfernt werden ;)

Cronite
21-06-06, 00:07
vielleicht sollte ich 'ne runde spy spielen, damit denen ihr stealth auch weggeheult wird ;)

Mach doch mal...Spies rocken eh alles ;p

*Spyfanatiker sei*

Wobei ich noch sagen wollte, dass mit der Allrounderklasse "PE" ja nicht so ganz stimmt. Eigentlich ist Spy der bessere "Allrounder". Er kann eigentlich fast alles erlernen durch seine hohen DEX und INT Level. Und der PE? Eigentlich ein schlechterer Spy, Tank und Monk. Wenn ich's mir wirklich überlege...genau...warum eigentlich PE spielen O_o. Ist nur mal so'n Gedankengang, der mir gerade durch den Kopf schoss. Korrigiert mich, wenn ich etwas falsches darstelle.

nabbl
21-06-06, 00:19
nein... der spy ist kein allrounder sondern einer der sich spezialisiert.. auf drohner,rifler,pistolero,hacker

der PE ist der allrounder bedingt durch seine ausgeglichenen level. aber man sieht an deiner annahme, dass der unterschied sehr sehr schwammig ist.

und das gilt es zu beseitigen

Cadgar
21-06-06, 00:22
Wenn ich's mir wirklich überlege...genau...warum eigentlich PE spielen O_o. Ist nur mal so'n Gedankengang, der mir gerade durch den Kopf schoss. Korrigiert mich, wenn ich etwas falsches darstelle.

Liess den ersten post von mir in diesem Thread bitte noch einmal. Dann muss ich es nicht nochmal schreiben. Wenn du es dann immernoch nich siehst....kann ich dir auch nich mehr helfen sorry^^

Und das Stealth Tool is Off Topic. Also schaut hinter euch. Ziu könnte lauern

Cronite
21-06-06, 00:28
nein... der spy ist kein allrounder sondern einer der sich spezialisiert.. auf drohner,rifler,pistolero,hacker

der PE ist der allrounder bedingt durch seine ausgeglichenen level.

So gesehen ja.

Aber mal als Beispiel: Du willst ein absoluter Einzelgänger sein? Dann würde ich doch niemals 'n PE nehmen. Dann würde ich ein Spy nehmen. Ich bin mein eigener Driver, Repper, Conster, Resser, Imper. Und das alles zugleich! Wahrscheinlich nicht sehr gut, aber dennoch um einiges besser, als es ein PE in diesen Sachen je sein könnte. Und selbst als Kampf-Spy kann ich immernoch mein eigener Imper sein (sowie ich), Hacker und sogar Driver sein und trotzdem noch was im PvP reissen. Skill mal als "Allrounder" auf diese Sachen, so das du sie auch noch relativ gut kannst (also nicht nut TL30 imps etc.), dann kannst PvP gegen gute Gegner mit'n PE vergessen.

@ Cadgar

Ja okay, er ist eigentlich ein besserer Tank ^^.
Aber wenn man jetzt nicht nur vom PvP (ja, non-PvP ist eigentlich nicht Topic, aber ich wollt's trotzdem mal erwähnen ;) ) ausgeht, nicht unbedingt ein besserer Spy, wie oben geschrieben, eher schlechter.

Cadgar
21-06-06, 00:36
balancing = pvp

traderskills oder rp hat im balacing überhaupt nichts verloren. will jemand pure trader werden macht er sich bestimmt keinen tank und heult hinterher rum dass am balancing was nicht stimmt weil er tl115 nich capped O_o

consten: pe kann tl115 cappen
ressen: pe kann tl115 cappen
impen: pe kann tl115 impen
hacken: pe kann alle op stufen und belts hacken (mit blue fairy auch gleichzeitig 115 impen)

das einzige was der pe nicht kann ist ein höheres stealth tool nutzen und im HN gegen einen Spy überleben. wer als pe gegen einen spy verliert ist nichts anderes als schlecht und sollte erst üben bevor er sich über balancing gedanken macht (ich spreche dich nicht an)

Kirk
21-06-06, 00:41
(...) Ich bin mein eigener Driver, Repper, Conster, Resser, Imper. Und das alles zugleich! (...)
Aha aber alles kanns du nicht wirklich gut, und Waffen kannst du dann knicken.
Es ist doch nun malso Spys solten das Monopol auf HighTech haben, Tanks auf viel Aua einstecken, Monks auf viel PSI Juju und PE...ja das sind halt die normalos die alles etwas können aber nie so wie die andern und den Stealth sehe ich eben so wie den XBow als ne Hightech sache, wenn ein PE mit TSU Rifel kämpft ok ist Lowtech, mit XBow oder Steahlt nein das ist Hightech.
Ich als Spy will ja auch nicht die Rüstung einen Tanks tragen können oder lustige Blitze vom Himmel regnen lassen.

Auch wenns wieder einer meiner dämlichen Vergleiche ist....ich als normaler Mensch kann mich in Quantenphysik befassen, werde aber wohl nie an Hawkins ran kommen, oder aber ich kann mich in den Boxring stellen aber es ist unwahrscheinlich das ich so gut werde wie Ali...es wird immer Aussreißer geben, die den rest in einen Bereich übertreffen und die Bereiche hab ich oben Monopol für die Klassen genannt.

Cronite
21-06-06, 00:41
(...) (ich spreche dich nicht an)

logisch, bin ja auch kein PE ^^

Hab' gesagt, dass es nicht topic ist. Aber ich wollte es nochmal erwähnen, da gesagt wurde der PE sei der Allrounder und die anderen alles Spezialisten. Wollte lediglich nochmal die andere Seite der Spezialisten zeigen, die diese benutzen können.

€:


Aha aber alles kanns du nicht wirklich gut, und Waffen kannst du dann knicken.

Aber du kannst das alles besser als ein PE. Und ich sagte auch, dass man sogar noch gut kämpfen kann, mit einigen Traderskills, was beim PE auch nicht der Fall ist.

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht der Meinung, das der Spy nicht der Hightech-Freak sein sollte, der Tank nicht die Killermaschine sein sollte und der PE nicht der Mix aus allen sein sollte. Wollte lediglich sagen, dass der PE von den Skills her vielleicht allrounder ist, also ausgeglichen, aber von den Möglichkeiten her ziemlich beschränkt ist, und daher der schlechtere Spy ist. Und wenn ich von schlechteren [insert charclass here] rede, meine ich die gesamte Klasse mit allen Möglichenkeiten...also weder Trader-only noch PvP-only.

John Wu
21-06-06, 00:50
ein PE kann auch ein guter allrounder sein, aber dann nicht mehr mit den highlvl hightech waffen. bis zur judge ist das kein problem.

spy und PE sind sich sehr sehr ähnlich - genau das ist der grund warum man dem PE sein stealth nicht nehmen kann und es gleichzeitig dem spy lassen.

ihr wollt den taktischen vorteil des stealths beim spy rechtfertigen? dann nehmt ihm die PA mit den krassesten boni die es ingame gibt, setzt shelter auf tl 35 - dann koennt ihr dem PE gern das stealth nehmen. aber ein spy der ähnlich viel aushält wie ein PE sollte ihm gegenüber keinen taktischen vorteil haben, its that easy. und um es mal mit deinen worten zu sagen cronite, ich hoer schon das geschreie wenn die spies nicht mehr so viel aushalten koennen wie ein PE ;)

Kirk
21-06-06, 00:53
Wenn sie so gleich sind, wei gesagt wird, dann kann man auch alle PEs in noch leicht bevorteile Spys umwandeln und alle probleme sind gelöst.

Das geht nicht den sie sidn doch verschieden, sogar in vielen Aspekten.

Cronite
21-06-06, 00:55
und um es mal mit deinen worten zu sagen cronite, ich hoer schon das geschreie wenn die spies nicht mehr so viel aushalten koennen wie ein PE ;)

Warum halten denn Spies genauso viel aus wie die PE's? Kann ich kaum glauben. Ist denn der CON-Unterschied völlig schnuppe?

€:


spy und PE sind sich sehr sehr ähnlich - genau das ist der grund warum man dem PE sein stealth nicht nehmen kann und es gleichzeitig dem spy lassen.

Und nur weil sie sich ähnlich sind, soll man den einen nicht nehmen, was der andere hat? Also das kann ich jetzt nicht nach vollziehen.
Dann könnte man den Spy doch auch den DB zugängig machen. PE und Spy sind sich ähnlich, also warum den PE den DB geben und den Spy nicht? Sorry, aber so kommt's rüber ;)

John Wu
21-06-06, 00:59
ist er. PA3 beim PE gibt so 26 energy - PA3 bei spy irgendwas um 120+ xray. dazu die heavy belts vs med belts. das gleicht den con unterschied ziemlich aus ;) ein PE hat immernoch minimal bessere resis als ein spy (wenn man jetzt von slasher/first love PE etc ausgeht), aber nicht genug um wirklich einen unterschied auszumachen. hatte dir mal bei damage tests geholfen als ich noch first love PE war falls du dich erinnerst - gab keinen grossen unterschied zwischen uns.


Und nur weil sie sich ähnlich sind, soll man den einen nicht nehmen, was der andere hat? Also das kann ich jetzt nicht nach vollziehen.

ganz genau - wenn du es dem einen nimmst sind sie sich nämlich nicht mehr ähnlich, sondern die eine klasse ist arg bevorteilt. spy und PE sind ziemlich balanced meiner meinung nach - nimmst du dem einen etwas, musst du auch dem anderen etwas nehmen.

naja egal, die pe vs spy diskussion hatte ich wohl jetzt zum neunhundertdreiundachtzigsten male - ich geh pennen ;)

Cronite
21-06-06, 01:06
ganz genau - wenn du es dem einen nimmst sind sie sich nämlich nicht mehr ähnlich, sondern die eine klasse ist arg bevorteilt. spy und PE sind ziemlich balanced meiner meinung nach - nimmst du dem einen etwas, musst du auch dem anderen etwas nehmen.

Gut, dann will ich auch einen DB benutzen können :)


So, ich geh' jetzt auch schalfen...morgen muss ich um ca. 9.15 Uhr aus'm Haus sein....narf =\

buenas noches, amigos!

yuuki
21-06-06, 01:18
wenn dein db dann 10 sekunden haelt kannste den gerne haben :p

und zur allroeunderrolle: n str pe hat von allen klassen so am meisten freiheiten was nebenskills angeht und is trotzdem noch pvp tauglich, n durchschnitts pe kann meist noch reveler gunnen nebenher und das liegt da dran das er eben auf allen skills halbwegs ordentlich punkte hat im gegensatz zum spy der da schon abstriche in kauf nehmen muss wenn er so vielseitig sein will.

und zum thema flucht im stealth muss ich sagen das man den meistens schon noch verfolgen kann wenn man sich n bissl muehe gibt, grade weils nur 10 sekunden dauert.

nostramo
21-06-06, 01:48
spy und PE sind ziemlich balanced meiner meinung nach
Das hängt von der PE-Skillung und dem Drogenkonsum ab.
Wenn der PE nutzt, was er kann, dann is Essig mit der Balance.

Und wenn dann noch der Xbow kommt, dann ist er dem Spy überlegen.

Der Spy hat viel XRR-Resist und die Heavy-Belts, was einges ausgleicht, aber dann kommt der Shelter und der Heal.
Einige PEs haben den Defensiv1 drin, der macht ne Menge aus.

Bei gleichem Playerskill und unter der Vorraussetzung, man holt aus dem Charakter raus, was drin steckt, muss der PE den Spy schlagen.

Der Vorteil ist, als Spy hat man entweder Kampfskillung (d.h. max. HCK für OPs, sonst kein Nebenskill; Stealth 2 mit Eigenbuff; 6 Drogen und Xbow-Slasher-Kombi), oder eben nicht, PEs hingegen erlauben sich gern mal hier und da einen kleinen Nebenskill zB. VHC bis Hover und REP fürs VHC, IMP für die eigenen Imps und HCK für WBs.
Deshalb sind viele PEs zu den rumlaufenden Kampfspys balanced.

PS: Die Xbow mag viel Schaden machen, aber wenn zwei Spys gegeneinander kämpfen werden sie die Xbow benutzen, sofern sie sie haben, weil selbst eine Flazer-Slasher nicht so derb reinhaut.
Da musste man sich nur das Spy-Turnier ansehen.

So viel zum tollen XRR-Wert der Spy-PA.

nabbl
21-06-06, 01:55
das hat nix mit dem XRR wert der pa zu tun sondern wegen dem uber dmg der xbow...

wenn ich mit ner xray cs aufn spy baller hab ich auch das gefühl gleich keinen schaden zu machen.

nostramo
21-06-06, 01:57
wenn ich mit ner xray cs aufn spy baller hab ich auch das gefühl gleich keinen schaden zu machen.
Das is wahr! Da muss sowieso was getan werden, die CS isn Witz geworden.

Johnny scope
21-06-06, 02:16
ja ne is klar john... Pe hält soviel aus wie ein spy oO
sorry aba du bist selber drogendealer und solltest wissen das ein kampfspy 5 drogen schlucken muss um soviel wie ein pe ohne drogen auszuhalten oO
Das ist schon ein ganz gewaltiger Unterschied...
Wenn der Pe dann drogen nimmt is wieder essig.
Plus der Pe hat nen dambost (jaja ich weis antidrogen . . .)
und den weit aus besseren heal und blessed deflector und capped halt den shelter besser!

Ich spiele zur Zeit nen kampfspy (exe/slasher) und nen kampf pe (exe)
und da isses schon krass unbalanced da ich mit dem pe auch 5 drogen schlucke und beim damagetest bessere resis des pes rausgekommen sind...
Also bei tc waffen von den lowtech waffen dank des blessed deflectors wollen wir mal gar net sprechen . . .
er heilt sich noch dazu besser und hat den dambost und net jeder gegner hat gerade antis parat oder sie aufgebraucht ^^
wenn jetz ein xbow dazukommt gerät das ganze noch mehr aus den fugen

btw:wenn pe und spy so gleich sind warum laufen dann im pp fast nur pes als nonmonkiges rum ???

slith
21-06-06, 07:03
[...]wenn man jetzt von slasher/first love PE etc ausgeht[...]Was bullshit ist, wirklich. PE ist
1. nicht fuer solche Waffen gedacht.
2. Ist allein was der PE damit mehr an damage macht genug um den Spy von seinem Platz zu verdraengen.

Du gehoerst mit deinem First Love PE zu einer Randgruppe, die des Styles wegen auf Effektivitaet verzichten. Nichts schlimmes dabei, aber red du dann nicht von Balancing.

Cuthullu
21-06-06, 07:32
Once again the Spy is in the defense according to balancing.

Hatten wir bisher 3 mal seit Ende Beta 3.
Naja egal, ich spiel meinen Spy weiter. Und Rifler isser auch noch, total nicht 1337 halt.

X Bow muß neu überdacht werden, klingt komisch, is aber so. Wenn man einen nicht Monk sieht ist es zu 70-80% ein PE, woran das wohl liegen mag? Wohl kaum daran das die Klasse perfekt gebalancet ist.

slith
21-06-06, 07:41
Naja egal, ich spiel meinen Spy weiter. Und Rifler isser auch noch, total nicht 1337 halt.

X Bow muß neu überdacht werden, klingt komisch, is aber so.QFT :)
Es gibt immernoch rifle spys? Wow, ich hab gedacht die waeren kurz nach den rifle PEs ausgestorben. :rolleyes:

So nen Pain Easer oder RoG PE hatte schon was...
Die einzigen Rifle PEs die man heut noch sieht sin ja auf TsuAR geskillt. Alles andere ist Pistol oder HC/MC.

Edit: Jetzt hab ich richtig Lust bekommen. Ich glaub ich mach Ione jetzt zu nem Pain Easer PE nonDrug, so richtig oldschool halt. Hat jemand ne gute Peaser(Munnimod egal) rumliegen ganz zufaellig? Braucht eh kein Arsch mehr also kann ich sie mir glaube ich leisten :lol:
Edit2: Scheisse dazu muesst ich noch DEX leveln :o http://nc.synergyxr.net/setups/index.php?setup=218

Cuthullu
21-06-06, 08:27
Cuthullu ist seit Start NC Retail Rifler, es gab hochs und tiefs, aber unterm Strich taugt der Rifler was, ist nur etwas schwerer zu spielen.
Z.Zt. halt mal wieder mehr schwerer als sonst.

Einen Vorteil hat es Riflespy zu sein.
Nimm eine 4-5 Slot Slasher oder sonstige gute PvP Pistole und biete sie zum Verkauf an, ertrinke dann in Directs und gehe anschließend mit 2-3 Stück 3-5 slottigen Rifles nach Hause.
Ich brauch langsam ein eigenes Waffendepot :p

John Wu
21-06-06, 09:13
[...]solltest wissen das ein kampfspy 5 drogen schlucken muss um soviel wie ein pe ohne drogen auszuhalten[...]
der PE ohne drogen wird dann aber keine slasher benutzen, und wenn, ist er ein opfer.

koennt ja mal im englischen forum suchen, hatte da n 4 drug setup fuern spy mit 120er resis (50 poison), 400+ hp, relativ gutem runspeed, genug p-c fuer nen capped xbow gepostet (ca. werte, ist schon etwas her). seh da nicht den riesen unterschied zu nem slasher PE. aber nehmt dem PE ruhig die hightech waffen, das stealth, am besten noch den damboost. mal schauen wieviele PEs es dann noch gibt ;) ich koennte meine hightech skillung zu 99% auf den spy übertragen - werd ich aber nicht tun, weil ich einen PE spielen will.

und das der xbow den PE krass unbalanced hatte ich selbst oft genug gesagt, von dem geh ich nicht aus, das gehoert geaendert.

edit: @nostramo: bei gleicher xray/fire resi macht eine slasher bei 4/4 hits gut 30% mehr damage. unterm strich treffen nur 3/4, was das wieder ausgleicht - slasher = xbow = exe, vom DoT her (magazingroesse nicht eingerechnet)

@Slith: "Du gehoerst mit deinem First Love PE zu einer Randgruppe, die des Styles wegen auf Effektivitaet verzichten. Nichts schlimmes dabei, aber red du dann nicht von Balancing."
ich bin grad terminator PE - wieder 'ne randgruppe, sicher. aber ich red worueber ich will, und ich denke ich hab auch ein bisschen ahnung von dem wovon ich rede.

canuma100
21-06-06, 09:37
als PE hab ich jede erdenkliche möglichkeit durch (ja auch APU PE!) und muss mal eine lanze für die HT PEs brechen. wenn man die Dissi cappt (mit buff ultradrogen missbrauch whatever) und als PE mit DMG boost fightet hat der gegner arg zu knapsen weil der dmg von der waffe einfach Gut ist (und passend DEX 115) und nman macht sehr viel DMG over time ....aber die resis bleiben ein ganzes stück hinten dran. ICh muss sagen als TSU PE kann man trozdem wesentlich besser fighten.

womit wir wieder bei der momentanen ANTI KRINGEL KOALITION währen die TSU und die X Bow denn sind kein rares und droppen auch nicht.

naja EVO2.2 kommt .... und alles wird gut...glaube ich :D

slith
21-06-06, 09:46
[...]@Slith: "Du gehoerst mit deinem First Love PE zu einer Randgruppe, die des Styles wegen auf Effektivitaet verzichten. Nichts schlimmes dabei, aber red du dann nicht von Balancing."
ich bin grad terminator PE - wieder 'ne randgruppe, sicher. aber ich red worueber ich will, und ich denke ich hab auch ein bisschen ahnung von dem wovon ich rede.Du kannst aber keinen First Love PE mit einem Rifle Spy vergleichen. Klar das die Resists bei beiden relativ aehnlich sind. Aber ein PE mit Tsunami Rifle frisst, mit gleicher drogenanzahl wie die Spys, 2-3 von denen auf einmal.

Ich kann ja auch sagen mein Rifle Tank brauch SD und DB, weil er mit einem PE nicht mithalten kann. Dann sagst du bestimmt mach doch Cannon du Idiot. :rolleyes: Ich will nicht sagen verskillt, weil FL PE durchaus was reisst. Aber gehoert halt ein bisschen zu der Gruppe in der auch Pistol Tanks oder Droner PEs anzufinden sind.

Das du keine Ahnung von Balancing hast wollt ich im Uberigen damit nicht sagen, nur dass du das nicht aus Sicht eines First Love PEs schreiben kannst.

Und Slasher hat ja mal nen abartigen DoT. Warum noch Rifle spielen? :wtf:

nostramo
21-06-06, 09:54
edit: @nostramo: bei gleicher xray/fire resi macht eine slasher bei 4/4 hits gut 30% mehr damage. unterm strich treffen nur 3/4, was das wieder ausgleicht - slasher = xbow = exe, vom DoT her (magazingroesse nicht eingerechnet)

Die Xbow muss mehr Schaden als die Slasher machen. Ein Spy hat naturgemäß mehr XRR als FIR und dennoch macht die Xbow adequat gleichen Schaden an meinem Spy als eine Flazer-Slasher

Und jetzt erzähl mir nicht, ich wäre verskillt - die PA kann ich grad noch anziehen.

John Wu
21-06-06, 09:57
ich erzähl dir nur das bei mir ein xbow weniger damage macht als eine slasher.

@slith: no way. ein tsu PE macht einiges weniger damage als ein slasher spy. da wird er schon mit nur einem guten spy probleme haben, ernste probleme. ich kenn ehrlich gesagt auch keinen einzigen tsu PE auf mars.

slith
21-06-06, 10:00
ich erzähl dir nur das bei mir ein xbow weniger damage macht als eine slasher.Kann ich nur bestaetigen, obwohl mein Setup auf Xray Potion baut macht mir ne Fire Slasher mehr dmg als ne XBow selbst ohne Potion.

@slith: no way. ein tsu PE macht einiges weniger damage als ein slasher spy. da wird er schon mit nur einem guten spy probleme haben, ernste probleme.Bullshit, mit DB ist der DMG fast gleich hoch, aber was der mehr aushaelt und auch ausheilen kann ist nur abartig. Und ich denke wir sollten von gleichem Playerskill reden.

John Wu
21-06-06, 10:04
zum thema db hat denke ich cronite alles gesagt.

meine argumentation bezog sich auf nen highlvl hightech PE, nicht ausschliesslich FL. haette mit dem gleichen setup auch slasher nutzen koennen.

egal, hatte das thema einmal zu oft ... viel spass noch ;)

Cadgar
21-06-06, 10:23
ist er. PA3 beim PE gibt so 26 energy - PA3 bei spy irgendwas um 120+ xray. dazu die heavy belts vs med belts. das gleicht den con unterschied ziemlich aus ;)

wenn sowas von einem monk oder tank gekommen wäre der von beiden klassen keine ahnung hat und die nur sehr oberflächlich betrachtet hätte ich die aussage noch verstanden.....
aber ja, der pe ist sicher nur minimal dem spy überlegen wenn er einen 0slot tl10 heal und normalen deflect und shelter verwendet .....


hoffentlich hört kk beim balancing nicht auf die falschen leute....

hyde
21-06-06, 10:32
Bullshit, mit DB ist der DMG fast gleich hoch, aber was der mehr aushaelt und auch ausheilen kann ist nur abartig. Und ich denke wir sollten von gleichem Playerskill reden.

Das hat John ja auch sonst immer selber gefordert wenn ich mich an die eine oder andere Diskussion erinnere.

Der PE hat meiner Meinung nach viel zu viele Möglichkeiten was das Setting angeht. Er hat eine richtig gute Defense auch ohne Drogen und ist auch die einzige Klasse die eine 4er PA tragen kann, was ja wohl kaum der Rolle eines Allrounders entspricht.

Und zum Thema Stealth, das kann der PE ja von mir aus behalten aber nicht so wie es jetzt ist, nen Jones Item für das man keine Punkte investieren muss kann ja nicht Sinn der Sache sein. Wenn er es benutzen können will muss es weh tun und fertig.

Wem 10 Secunden nicht ausreichen um sich eine günstige Stelle zu suchen um eben einen Heal anzuwerfen um sich dann wieder zu stealthen hats halt nicht besser verdient.

Die Hightech Waffen zu den Spezialisten, den Spys, die hätten ja auch Probs damit, mit Waffen rum zu laufen die ein Dex Requirement von 35 über ihrem Max LvL haben.......

Des weiteren sollte jede Klasse die gleichen Punkte aufwenden müssen um ein TL zu cappen. Es kann ja nicht sein das Pistol weniger WEP braucht als Rifle und die beiden weniger als nen Monk PSU.

Das der XBow definitiv in seiner jezigen Form nicht für einen PE geeignet ist bedarf normalerweise keiner Diskussion, Magazin ist zu gross und Schaden ist zum TL passend anzupassen.

Ausserdem ist es echt interessant wie grosszügig hier einige bei anderen Klassen fordern und dann bei der eignen "losweinen" :angel:

slith
21-06-06, 10:45
Der PE hat meiner Meinung nach viel zu viele Möglichkeiten was das Setting angeht. Er hat eine richtig gute Defense auch ohne Drogen und ist auch die einzige Klasse die eine 4er PA tragen kann, was ja wohl kaum der Rolle eines Allrounders entspricht.Der spezialisiert sich halt auf DEX ;)
Und zum Thema Stealth, das kann der PE ja von mir aus behalten aber nicht so wie es jetzt ist, nen Jones Item für das man keine Punkte investieren muss kann ja nicht Sinn der Sache sein. Wenn er es benutzen können will muss es weh tun und fertig. Was die letzten LowTech PEs killen wuerde und die HighTech PEs wie Pilze aus dem Boden schiessen wuerden.
Des weiteren sollte jede Klasse die gleichen Punkte aufwenden müssen um ein TL zu cappen. Es kann ja nicht sein das Pistol weniger WEP braucht als Rifle und die beiden weniger als nen Monk PSU.Richtig, Rifle hat schon genug Nachteile dadurch dass man so langsam ist aber nicht mehr Schaden macht. Aber beim Monk wiederum ist das was anderes :rolleyes:
Wenn der Monk angeglichen sein sollte an PC RC Wep req, muesste das der Tank auch. Und ich glaub nen Tank hat arge probleme auf 110 Wep zu kommen ;)
Hier sollte man nur vergleichen was die gleichen Mainskills benoetigt: Dex-Waffen / Str-Waffen / *Zaubersprueche*

Also PC RC angleichen, MC an HC (wobei das da eh wurst is wegen BQ Arm/kein Wep), APU an PPU

John Wu
21-06-06, 10:49
wenn sowas von einem monk oder tank gekommen wäre der von beiden klassen keine ahnung hat und die nur sehr oberflächlich betrachtet hätte ich die aussage noch verstanden.....
aber ja, der pe ist sicher nur minimal dem spy überlegen wenn er einen 0slot tl10 heal und normalen deflect und shelter verwendet .....


hoffentlich hört kk beim balancing nicht auf die falschen leute....
vielleicht hast du auch einfach keine ahnung von spies :rolleyes:

slith
21-06-06, 10:50
vielleicht hast du auch einfach keine ahnung von spies :rolleyes:Sorry, aber Cadgar ist ein verdammt guter Spy. Auch wenn er Pistol spielt ;)
Also lass solche Kommentare stecken.


hoffentlich hört kk beim balancing nicht auf die falschen leute....Wie sie's schon bei den SL Regeln getan haben? :rolleyes:

John Wu
21-06-06, 10:54
ich bin auch nicht der schlechteste PE denke ich - und ich habe nicht angefangen hier irgendwem kompetenzen abzusprechen, sondern er. wie es in den wald hineinruft ;)

wayne .. von mir aus nehmt dem PE stealth, hightech waffen, am besten noch db, damit die armen spies auch mal was reissen .. zur zeit killt man ja als PE alleine 3 spies mit links :rolleyes:

slith
21-06-06, 10:59
wayne .. von mir aus nehmt dem PE stealth, hightech waffen, am besten noch db, damit die armen spies auch mal was reissen .. zur zeit killt man ja als PE alleine 3 spies mit links :rolleyes:Ich waer eher dafuer den DB TL abhaengig zu machen. Je kleiner das TL desto groesser die Wirkung. So das FL mit DB grad mal 5% mehr dmg macht, ne Pain Easer mit DB aber 30%
...Irgendwas in der Art. Das HighTech Waffen fuer den PE durchaus moeglich sind, aber halt nicht sonderlich effektiver als beim Spy und es sich einfach mehr lohnt LowTech zu gehen. So hoert dann hoffentlich auch nen bisschen das Drogengepumpe auf.

John Wu
21-06-06, 11:06
ich hab mal vorgeschlagen den db auf tl 40 zu setzen - waere auch ein anfang. ich seh durchaus einige probleme beim PE, und hab die oft genug zur sprache gebracht - aber zu sagen das ein pe locker 3 spies killt ist einfach masslos uebertrieben.

slith
21-06-06, 11:09
ich hab mal vorgeschlagen den db auf tl 40 zu setzen - waere auch ein anfang. ich seh durchaus einige probleme beim PE, und hab die oft genug zur sprache gebracht - aber zu sagen das ein pe locker 3 spies killt ist einfach masslos uebertrieben.Ein TSU PE hat damit wesentlich weniger Probleme als ein FL PE :rolleyes:

Cronite
21-06-06, 11:29
Und Slasher hat ja mal nen abartigen DoT. Warum noch Rifle spielen? :wtf:

Frag ich mich auch manchmal. Einziger Unterschied ist Reichweite zwischen Pistol und Rifle. Und in City oder Op Fights ist die fast ...nun ich sag mal "wo ist der bus?" o_O

Dmg output ist auf Dauer der gleiche, viel Muni im Magazin, schnelle Feuerrate, kein Runspeedmalus. Pistol ist besser als Rifle oder zumindest gleich gut, das ist Fakt, könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Ich bin eigentlich nur noch Rifle, weil ich durchs lomen unter 260mio xp kommen würde, und die brauch ich noch für WoC. Wieviel xp verliert man ca. bei einen kompletten umlom? 1 mio pro Pille, ich denke mal mehr als 50mio xp verliert man dabei....'ne da bleib ich lieber die "Randgruppe "Rifle Spy" die sowieso nichts mehr reisst" 8|

nostramo
21-06-06, 11:30
wayne .. von mir aus nehmt dem PE stealth, hightech waffen, am besten noch db, damit die armen spies auch mal was reissen .. zur zeit killt man ja als PE alleine 3 spies mit links :rolleyes:
Das will ja gar keiner! Der PE kann gern den DB und Stealth behalten, soll aber bitte, wie hyde schon gesagt hat, das TC dafür aufwenden müssen.

Und ansonsten gings hier eigentlich nur um die Xbow, die in Händen eines maximal auf Kampf geskillten PEs einfach nicht mehr feierlich ist.

Zum Thema Rifle und Pistol, ist der Rifler leicht unterlegen, wegen dem Runspeedmalus, ansonsten kann man mit einem HL-Setup oder einem Dissi-Setup mit der einen oder anderen Droge mehr als der Pistolero schon einiges rausholen und man hat auf große Reichweite schon ein besseres Aim als mit der Pistol.

Es stimmt auch so nicht, dass der Pistolero weniger WEP braucht. 2pkt WEP ersetzen 1 pkt PC/RC. Die Genauigkeit ist halt früh capped, aber für Schaden und Frequenz braucht man das WEP annähernd genau so hoch wie der Rifler.

Aber grundsätzlich feuern die Pistols einfach zu weit und auch da sticht die Xbow wieder raus.

Cronite
21-06-06, 11:46
Es stimmt auch so nicht, dass der Pistolero weniger WEP braucht. 2pkt WEP ersetzen 1 pkt PC/RC. Die Genauigkeit ist halt früh capped, aber für Schaden und Frequenz braucht man das WEP annähernd genau so hoch wie der Rifler.

Weiß ja nicht, ob sie's geändert haben, eine Slasher konnte ich damals mit ca. 109 WEP cappen. PC hatte ich imo 180. Jetzt hab' ich 145 WEP, die brauch ich auch um meine HL zu cappen. Weiß zwar nicht wo die unterste Grenze in WEP zum Cappen ist, aber zwischen 109 und 145 ist doch schon noch ein ziemlicher Unterschied. Und WEP hat nur seeehr wenig mit Schaden und nichts mit Frequenz zu tun. Man muss schon mehrere Punkte WEP skillen, um ein Prozent in Schaden zu bekommen. Und Frequenz hat sich selbst nach den lom von 30-40 wep punkten nicht geändert. So ist's auf jeden Fall bei meiner HL.

yuuki
21-06-06, 11:56
Das will ja gar keiner! Der PE kann gern den DB und Stealth behalten, soll aber bitte, wie hyde schon gesagt hat, das TC dafür aufwenden müssen.


is doch totaler unfug auf der einen seite zu fordern pes sollen lotech gehen und dann im gleichen atemzug das se bitte auch 80 tc skillen fuer den stealth O_o

die einzigen die dadurch nich benachteiligt sein wuerden waeren doch die hitech pes weil die zur xbow (die meiner meinung nach auch eher spy sein sollte) 83 tc brauchen bzw schonma 76 zur tpc.

die lotech oder drohner pes die du danach noch sehen wuerdest koennteste wahrscheinlich an einer hand abzaehlen

John Wu
21-06-06, 12:19
Ein TSU PE hat damit wesentlich weniger Probleme als ein FL PE :rolleyes:
soweit ich das verstanden hab haben die leute eher probleme mit db + slasher/whatever PEs, und da wäre der vorschlag durchaus sinnvoll.

Das will ja gar keiner! Der PE kann gern den DB und Stealth behalten, soll aber bitte, wie hyde schon gesagt hat, das TC dafür aufwenden müssen.
doch, genau das wurde in diesem thread alleine min. 2 mal gefordert.

hyde
21-06-06, 12:45
is doch totaler unfug auf der einen seite zu fordern pes sollen lotech gehen und dann im gleichen atemzug das se bitte auch 80 tc skillen fuer den stealth O_o

die einzigen die dadurch nich benachteiligt sein wuerden waeren doch die hitech pes weil die zur xbow (die meiner meinung nach auch eher spy sein sollte) 83 tc brauchen bzw schonma 76 zur tpc.

die lotech oder drohner pes die du danach noch sehen wuerdest koennteste wahrscheinlich an einer hand abzaehlen


Nö, ist kein Blödsinn, es geht darum eine Ballance zu schaffen, einerseits dadurch das man gewissen Anforderung als nicht erreichbar setzt (Anforderungen vom Allrounder nicht erreichbar) und zum anderen darum die Klassen untereinander gleichwertig zu gestalten.

Gute Conwerte, gute Armor durch Strength, ein "geschenktes" Stealth, die Naniten vom Spy (und das auch noch auf andere anwendbar, wenn auch nur die kleinen, dafür aber auch noch weiter PSI) ist definitiv viel zu viel des guten......


Und hier soll es ja auch nicht darum gehen wie man einen "Funchar" spielen kann und ob es dann noch Leute gibt die es tun, es geht um ein gleichgewicht der Klassen, nicht mehr aber auch nicht weniger sollte Ziel eines Ballancings sein.

slith
21-06-06, 13:04
Und hier soll es ja auch nicht darum gehen wie man einen "Funchar" spielen kann und ob es dann noch Leute gibt die es tun, es geht um ein gleichgewicht der Klassen, nicht mehr aber auch nicht weniger sollte Ziel eines Ballancings sein.Das Balancing der Klassen in welchem Feld?

Insgesammt mit Tradeskilling / Fighting / Caving / OPWar-Tauglichkeit
oder
Im Duell/Opwar begrenzt? Was eigentlich idiotisch ist. (Siehe: Ganz unten.)

Beim Tank is nix mit Traden, also sollte er im Kampf vorteile geniessen koennen.

Ein Spy kann Researchen und Consten gleichzeitig, ist aber nicht fuer den Nahkampf gedacht und sollten wenn dann eher mit dem Koepfchen kaempfen (Hinterhalt, Stealth, Snipen).

Monks sind auch eher Kaempfer, sollten dem Tank aber unterlegen sein, da Hacking / Impen usw. bei denen durchaus noch drin ist.

PE sind 'Allrounder'.

(undurchdachter) Brainfart:
Fighten(alleine)
Tank****
Monk*
Spy*
PE***
Fighten(opwar/team)
Tank****
Monk***
Spy*
PE**
Traden(cst/res/rep)
Tank*
Monk**
Spy****
PE**
Support&Spezial(hck/imp/vhc)
Tank*
Monk**
Spy****
PE***
PvE
Tank**
Monk****
Spy**
PE**

:angel:
Doch, im dem Sinne haette ich durchaus gern Tank-o-Cron zurueck.
Die koennen nichts anderes als Fighten, also sollten sie da auch Vorteile haben.

Cadgar
21-06-06, 13:22
hm wieso bekommt der spy im pve genausoviele sterne wie der tank der barrel waffen hat ?

(ja spys haben die auch aber schonmal versucht mit der tl65 leveln zu gehen...?)

von mir aus streicht den spy aus dem close combat, und lasst ihn nur noch hacknet hacker drohner und trader sein (von 9 raren rifles ist nur eine auf entfernung ausgelegt, die SH. also müssten rifles deiner meinung nach auch nur für pes nützlich sein)

wenn kk meinen spy dann in einen pe umwandelt...von mir aus...

yuuki
21-06-06, 13:27
Nö, ist kein Blödsinn, es geht darum eine Ballance zu schaffen, einerseits dadurch das man gewissen Anforderung als nicht erreichbar setzt (Anforderungen vom Allrounder nicht erreichbar) und zum anderen darum die Klassen untereinander gleichwertig zu gestalten.

Gute Conwerte, gute Armor durch Strength, ein "geschenktes" Stealth, die Naniten vom Spy (und das auch noch auf andere anwendbar, wenn auch nur die kleinen, dafür aber auch noch weiter PSI) ist definitiv viel zu viel des guten......


Und hier soll es ja auch nicht darum gehen wie man einen "Funchar" spielen kann und ob es dann noch Leute gibt die es tun, es geht um ein gleichgewicht der Klassen, nicht mehr aber auch nicht weniger sollte Ziel eines Ballancings sein.

jeder hitech charakter kriegt doch das stealth quasi geschenkt weil er eh genug tc hat. und rat ma warum jetz schon fast jeder pe n hitech pistolero is. weils naemlich die besten pes im pvp sind. aus dem selben grund spielen auch 90% nen monk.

und diese tc anforderung wollen doch nur leute die auf teufel komm raus dem pe auch was wegnehmen wollen ohne da drueber nachzudenken was des bewirkt.

das sich ausgerechnet n monk ueber gute armor aufregt is ja wohl laecherlich. die ruestung is beim spy auch nich viel schlechter als beim pe. (wenn nich sogar besser)

die pe naniten sollen mit den spynaniten im uebrigen nichts zu tun haben, sondern gaenzlich andere effekte haben

hyde
21-06-06, 13:31
Hier geht es doch nur noch ums PvP.

Jede Klasse hat eine Beschreibung die dem was du oben aufgeführt hast mehr oder weniger ähnelt. Der Tank (zumindest der HC) braucht einen Boost, das ist durchaus korrekt.

Der Melee Tank ist a schon wieder etwas anderes, da er seine kompletten int Punkte verteilen kann wofür er will, hack, imp, whatever.

Den Grossteil den ich hier aber im Balancing sehe ist das die Leute ihre Klasse stark haben wollen, aus welchen Gründen auch immer sie sie spielen (Skin oder sonstiges)

Wenn man sich mal die anderen Server ansieht, da gibt es die Monk Schwemme wie sie auf Mars eine Zeitlang war garnicht. Da spielen die Leute auch andere Klassen, auch im Opfight und selbst auf Mars gibt es ja schon wieder genug Leute die andere Klassen, spielen mit denen sie alleine "rocken" können weils einfach keine OPfights mehr gibt.

Meine bescheidene Meinung ist, das am Ende des Ballancings je nachdem wie es ausfällt entweder eine Verlagerung zu anderen Klassen stattfiindet (uber) oder alles irgendwo beim alten bleibt (MonkoCron).

So viel hat sich an der Ballance ja nicht getan seitdem ich spiele und das ist schon eine ganze Weile. Nur dir Com hat sich verändert und immer mehr das optimum aus den Monks heraus geholt......



jeder hitech charakter kriegt doch das stealth quasi geschenkt weil er eh genug tc hat. und rat ma warum jetz schon fast jeder pe n hitech pistolero is. weils naemlich die besten pes im pvp sind. deswegen spielen auch 90% nen monk.

und diese tc anforderung wollen doch nur leute die auf teufel komm raus dem pe auch was wegnehmen wollen ohne da drueber nachzudenken was des bewirkt.

das sich ausgerechnet n monk ueber gute armor aufregt is ja wohl laecherlich. die ruestung is beim spy auch nich viel schlechter als beim pe. (wenn nich sogar besser)

die pe naniten sollen mit den spynaniten im uebrigen nichts zu tun haben, sondern gaenzlich andere effekte haben

Ich will niemandem etwas wegnehmen, es geht darum das der PE einfach viel zu viele Möglichkeiten hat. Er ist ein Allrounder aber es kann nicht sein das er dann in der Oberlieege bei den Spezialisten mitspielt.

Die bessere Rüstung des Pes resultiert schon alleine durch die STR LvL die er bekommen kann. Ein Monk hat zwar ganz viel Energy aber was bringt ihm das ? Es ist eine Schadensart..... Da gibt es nichts mit mal eine Hose für Feuer oder sonstwas wie beim PE. Und vor allem kann der PE ja sogar noch den Gaya Glove benutzen, was ihm noch mehr Punkte freimacht. Viel zu viele eigentlich für die "Spezialisten" vorgesehene Dinge.

Und eines liegt mir ganz fern, mich hier aufzuregen.

Und das 90% nen Monk spielen halte ich jetzt mal für ein Gerücht..... das mag in den Opfights so gewesen sein das da 80% Monks mitgemischt haben aber so sieht das Bild in NC ganz anders aus.

yuuki
21-06-06, 13:38
also wennde dir auf terra nen opfight anguckst wirste feststellen das da zwar jede menge andere klassen auflaufen, aber gewinnen tun trotzdem die die irgendwann mit apu/ppu teams ankommen.
das man da allgemein weniger monks rumrennen sieht liegt nur da dran das des n 4 slot server is, sprich man kann sich neben den wuenschelrutenkaspern eben auch noch wen machen der mit nem gewehr rumrennt um einfach ma n bissl spass zu haben

John Wu
21-06-06, 13:38
Ein TSU PE hat damit wesentlich weniger Probleme als ein FL PE :rolleyes:
dein vorschlag basiert uebrigens auch darauf, das ein lowtech/tsu PE den db voll nutzen kann, und ein hightech PE nicht - kein plan was dein :rolleyes: smiley soll .. hauptsache mal kritisiert? ;)

anyway .. ziemlich OT, da das thema xbow ist .. und was den xbow angeht sind sich mittlerweile wohl 99% der leute einig, das der so nicht bleiben kann (stichwort PE/defensiv setup) .. hab hier also im prinzip nix mehr zu sagen.

edit:@hyde: gerade der umstand, dass monk armor auf alle resis (except poison) etwas gibt ist der grund, warum die so krass ist. monk armor ist definitiv die beste im spiel - mein PE läuft nicht ohne grund mit shitty tl32 boots rum ;)

slith
21-06-06, 13:40
hm wieso bekommt der spy im pve genausoviele sterne wie der tank der barrel waffen hat ?Wie gesagt, ein undurchdachter Brainfart. Und eigentlich wars nur ne Frage. Und speziell im Falle des Tanks sollte man sich das mal zu Herzen nehmen.

"Kampfmaschine" die gar nix kann...


[...].. hauptsache mal kritisiert?[...]Jupp. Den Rest vom ersten Teil in deinem Post kapier ich aber nich so richtig... "Was schmerzt tut weh", oder? Falls das ne Frage ist: Ja o_O

Edit: 3on1
Die Idee mit dem TL40 ist gar nicht so uebel. Aber das wuerde Setups ohne Drogen sehr arg ausbremsen. So arg das nonDrug PE gar nicht mehr spielbar ist, weil laufender Witz.

John Wu
21-06-06, 13:45
dann reden wir evtl grad aneinander vorbei. war dein post auf meinen vorschlag mit dem db bezogen, oder darauf das ich dir widersprach was das 3on1 spy vs PE anging?

edit: ok, dann haben wir aneinander vorbeigeredet. hattest beide punkte gequotet, war nicht klar welchen du meinst. dachte du kritisierst am db vorschlag, das ein tsu PE den db damit leichter benutzen kann als ein fl PE, was bei deinem vorschlag genauso waer (und auch sinn macht).

edit2:
wuenschelrutenkasperden kannte ich noch nich :lol:

hyde
21-06-06, 13:48
also wennde dir auf terra nen opfight anguckst wirste feststellen das da zwar jede menge andere klassen auflaufen, aber gewinnen tun trotzdem die die irgendwann mit apu/ppu teams ankommen.
das man da allgemein weniger monks rumrennen sieht liegt nur da dran das des n 4 slot server is, sprich man kann sich neben den wuenschelrutenkaspern eben auch noch wen machen der mit nem gewehr rumrennt um einfach ma n bissl spass zu haben


Ich habe schon reichlich OPfights auf den verschiedensten Server miterlebt, da braucht mir niemand etwas zu erzählen. Ich will auch niemandem etwas wegnehmen. Der PE so wie er ist und was man daraus machen kann ist zu stark.
Und dagegen muss was gemacht werden wenn wir hier schon vom Ballancing sprechen.

Welche Leute ihre Chars nach welchen kriterien aussuchen weiss ich nicht, das ist mir auch egal, es nervt nur wenn alle meinen das man nen Monk spielt weil man ja "gewinnen" muss.

Mir hat der Monk einfach damals am besten gefallen und da hatte ich absolut noch keinen Plan von OPfights oder sonstigen Kloppereien in NC.

Und selbst wenn der Monk morgen am Tag nichts mehr könnte würde ich ihn trotzdem weiterspielen. Einerseits klopenhier viele auf bestimmten Klassen rum weil es viele Leute gibt die sie ausreitzen bis zum letzten und andererseits wollen sie aber nichts auf ihre Klasse kommen lassen, wo das aber genauso der Fall ist.

yuuki
21-06-06, 13:54
wollte dich damit jetz nich persoenlich angreifen, aber die mehrheit der leute machen halt die klasse die am besten fightet, sprich monks fuer opfights oder hitech pe fuer 1 on 1.
was ich lediglich feststellen will is das n tc requirement fuer stealth den lotechlern (eigentlich relativ balanced) ordentlich probleme bereitet und den hitechlern (das sind die wo sich immer alle dreuber aufregen) grade ma n muedes laecheln ueber die lippen zaubert.
meiner meinung nach sollte stealth fuer pe sogar n requirement in der art tc<=75 oder sowas haben :p

slith
21-06-06, 13:55
was ich lediglich feststellen will is das n tc requirement fuer stealth den lotechlern (eigentlich relativ balanced) ordentlich probleme bereitet und den hitechlern (das sind die wo sich immer alle dreuber aufregen) grade ma n muedes laecheln ueber die lippen zaubert.Kontraproduktiv, um es in einem Wort auszudruecken.

John Wu
21-06-06, 13:57
mal ein paar abschliessende worte von mir zur pe vs spy diskussion, dann ist der thread fuer mich erledigt:

ich sehe durchaus probleme in der balance zwischen pe/spy. es wurde mit der zeit fuer den PE immer einfacher sich ein highlvl hightech setup (slasher, whatever) zu basteln. PA die dex gibt, SA, redflash das kein health mehr abzieht, WoC das einem dex gibt. auf der anderen seite wurde es aber auch fuer den spy einfacher, sein defensiv setup auszubauen. dadurch ist meiner meinung nach die unbalance heute nicht extrem, aber durchaus vorhanden. edit: gleichzeitig hat sich fuer den tank wenig getan, was auch nicht sein kann.

da sehe ich ansatzpunkte, die balance wieder zurechtzuruecken. was ich unsinnig finde ist, dem PE tools wie das stealth tool zu nehmen, zu sagen, er solle keine hightech waffen mehr nutzen koennen, etc. balance sollte in kleinen schritten erfolgen, und wenn moeglich, klassen nicht in ihrer spielweise einschraenken.

Cadgar
21-06-06, 13:59
wer keine tanks sondern nur monks mit zum op fight nimmt is opfer.
und die cs braucht auch keinen boost. das problem an der sache ist einfach dass vielen das magazion zu klein vorkommt da von 100 tank höchstens 3 damit akzeptabel treffen (zumindest auf mars)

hyde
21-06-06, 14:02
Und der Runspeed mit gezogener Waffe ist auch mies. Wenn das weg ist wäre es ein grosser Schritt zur besseren Ballance ;)

yuuki
21-06-06, 14:07
naja n gewisser runspeednerf, grad mit gezogener cannon is schon in ordnung, man koennte den natuerlich gegebenenfalls n bissl reduzieren

slith
21-06-06, 14:14
naja n gewisser runspeednerf, grad mit gezogener cannon is schon in ordnung, man koennte den natuerlich gegebenenfalls n bissl reduzierenRiflenivo (und ja ich schreib das so) ? ;)

nostramo
21-06-06, 15:01
@yuuki
Wenn das Stealth eine TC-Anforderung hätte, müssten halt PEs, die dieses Hightech-Tool benutzen wollen das eben skillen (früher hatten die PEs damit kein Problem)

Und Low-Tech-PEs, die stark auf Defense ausgelegt sind (im übrigen auch nix zu droppen haben), mit 'eigentlich' geringerer Offense könnten ruhig auf das Stealth verzichten (was auch eine Zeit lang ging) oder auch mal eine Droge fressen um nach der TC-Skillung den Runspeed zu halten.

Ich versteh da deinen Punkt absolut nicht Yuuki.

@John Wu
Ich halte nichts davon, dem PE irgendwelche Waffen/Items zu sperren, es muss nur balanced sein, dann kann der PE auch gern jede hightech Waffe benutzen, DB casten und sonstwas ...

slith
21-06-06, 15:22
Und Low-Tech-PEs, die stark auf Defense ausgelegt sind (im übrigen auch nix zu droppen haben), mit 'eigentlich' geringerer Offense könnten ruhig auf das Stealth verzichten (was auch eine Zeit lang ging) oder auch mal eine Droge fressen um nach der TC-Skillung den Runspeed zu halten.Genausoviel zu droppen wie jeder Andere. Es gibt auch LowTech PEs die keine Tsu AR benutzen und es gibt HighTech PEs die non-dropbares benutzen ;)

Auf Stealth koennt ich zwar verzichten, aber solang es Freeze-o-Cron noch gibt nur sehr ungerne.
Edit: Wenn ich sterb will ich sterben weil mein Gegner besser gekaempft hat, und nicht weil Freeze meinen Skill und DB mein Setup 'genullt' hat und selbst der groesste Depp mich mit leichtigkeit toeten kann. Im Uberigen auch der Grund warum ich auf Mars meinen Tank stillgelegt habe. ALs PE hab ich im Freezeregen wenigstens noch mein Stealth um zu entkommen. Wenn mir als Tank meine Antidrogen ausgehen ist halt ende.

yuuki
21-06-06, 16:15
mein punkt is das jeder fordert das pes lotech gehen sollen, dann aber wiederum das se tc fuer stealth skillen sollten.
des macht genausoviel sinn wie von nem spy zu fordern rcl zu skillen um die naniten zu usen und dann der festen ueberzeugung zu sein es gaebe dann bestimmt weniger drohner :lol:
und die anfuehrungszeichen bei niedrigerer offense kannste dir auch sparen, die is naemlich im vergleich zu hitech waffen wirklich fuer n arsch und das trotz db.

trace
21-06-06, 16:42
so, nun hab ich genug gelacht über das was hier geschrieben wurde und muss auch mal was sagen:D

erstma haben die letzen seiten kaum was mit dem xbow zun tun und zum anderen hat KEINER eine ahnung wie KK die waffen, imps und armors balancen wird, von daher reden sich hier viele einen "wunsch" von der seele.
also, wie der momentzustand ist und das was werden wird ist wahrscheinlich lichtjahre voneinander entfernt. wartet doch alle ab bis die testserver da sind und zerreißt euch dann wieder das maul warum DEINE klasse so scheiße ist.

aso, übrigens, ist das hier nix anderes als ein großer heul-thread über den pe wie schon 100 andere und ich war nicht aktiv *staun*

Johnny scope
21-06-06, 18:11
jo naja keine hightech waffen wäre auch zu krass.
Man sollte dem Pe nur die "spezialisten" Waffen verweigern.
Also ein judge pe zum beispiel rockt gut, aber das sollte auch die höchste waffe sein.
Das was den Pe unbalanced macht sind imo ja nur die "spezialisten"waffen wie xbow/exe/slasher/hl/fl/
Also der pe kann eigentlich so bleiben blos ohne spezialisten waffen (also spy only requirement)

nostramo
21-06-06, 18:15
mein punkt is das jeder fordert das pes lotech gehen sollen, dann aber wiederum das se tc fuer stealth skillen sollten.
des macht genausoviel sinn wie von nem spy zu fordern rcl zu skillen um die naniten zu usen und dann der festen ueberzeugung zu sein es gaebe dann bestimmt weniger drohner :lol:
Ja, wo liegt das Problem! Es fordert eben nicht jeder, dass der PE lowtech werden sollte.
Es ist sogar so, dass eben genau die, die TC-Req für das Noob-Stealth fordern, nichts vom lowtech-only PE halten.

Wie ich schon sagte, meiner Meinung nach, kann der PE gern alles usen können, solang die entsprechenden Anforderungen dafür sorgen, dass es balanced ist.

Cronite
21-06-06, 18:33
wartet doch alle ab bis die testserver da sind (...)

Hahaha :lol:

der's gut.

nabbl
21-06-06, 19:02
so, nun hab ich genug gelacht über das was hier geschrieben wurde und muss auch mal was sagen:D

erstma haben die letzen seiten kaum was mit dem xbow zun tun und zum anderen hat KEINER eine ahnung wie KK die waffen, imps und armors balancen wird, von daher reden sich hier viele einen "wunsch" von der seele.
also, wie der momentzustand ist und das was werden wird ist wahrscheinlich lichtjahre voneinander entfernt. wartet doch alle ab bis die testserver da sind und zerreißt euch dann wieder das maul warum DEINE klasse so scheiße ist.

aso, übrigens, ist das hier nix anderes als ein großer heul-thread über den pe wie schon 100 andere und ich war nicht aktiv *staun*

sachma ... hast du irgendwie ma gesehen dass sich in der balancing diskussion irgendwas tut ?!

also gib einfach ruhe wenn du nichts konstruktives beizutragen hast...

zum DB: KK hat schon gesagt, dass der DB keine rolle mehr im PvP spielen wird.

zu den Mr Jones Items: Da man sie schlecht wieder aus dem spiel werfen kann bin ich dafür sie mit einer Baserankbegrenzung zu versehen (zB 30). Der PE hätte die selbe heilrate wie die anderen klassen und müsste für stealth1 wenigstens T-C skillen müssen! Und ich denke nicht, dass die LowTech PEs dann aussterben würden. Wenn die 4er Armors endlich mal was bringen und die Resis entbuggt sind bekommen die LowTechs schon ihren boost :)

trace
21-06-06, 19:13
sachma ... hast du irgendwie ma gesehen dass sich in der balancing diskussion irgendwas tut ?!

also gib einfach ruhe wenn du nichts konstruktives beizutragen hast...

ganz ehrlich, das thema ist nun oft genug durchgekaut aber hast du wahrscheinlich noch nicht mitbekommen?!

yuuki
21-06-06, 19:18
also mein barter wuerde sein barterimp aber gerne auch weiterhin noch benutzen :p
und lotech pe hat nuescht mir 4er armor zu tun, die koennen eh nur hc/mc pes tragen und zumindest hc hat ne menge von tc naemlich die tpc.

die sache is ne tc beschraenkung hat nix mit balancing zu tun weil ALLE wirklich effektiven pes tc geskillt ham. der einzige effekt der damit erzielt wird is das die leute die, weil se vielleicht anders sein wollen oder n waffenmodell sehr gern ham, mal n bisschen abwechslung ins spiel bringen noch weiter gehandicappt werden als se sowieso schon sind

commerzgandalf
22-06-06, 09:09
tsu pe kann locker 4er amor usen

nabbl
22-06-06, 09:48
ganz ehrlich, das thema ist nun oft genug durchgekaut aber hast du wahrscheinlich noch nicht mitbekommen?!

gut und der thread hat nach kurzer zeit 8 seiten...

anscheinend wurde das noch nicht zu genüge "durchgekaut".

der PE ist in vielerlei hinsicht unbalanced. ich erinnere gerne an meinen hc pe, der so vieles kann und ich zugebe dass der overpowered ist! im gegensatz zu manchen anderen leuten hier.

SorkZmok
22-06-06, 10:28
Hätte meine Slasher gerne mit doppeltem Magazin wie der Xbow. Das Teil macht nämlich mehr Schaden. Der scheiss Clip ist nur so verdammt schnell alle.
:lol



Und was das Balancing angeht, schön wenn KK das hinbekommt. Aber ihr glaubt doch selber nicht dass wir davon noch was live auf den Servern sehen werden in den nächsten 2 Monaten. o_O

Hoffe sehr dass KK Spy und PE endlich mal ordentlich trennt. Kann doch nich sein dass die beiden im Highend Bereich komplett gleich sind, mal abgesehen von der PA. Bloss hat der PE mehr Health und wesentlich bessere S/D/Heal Werte. Und natürlich den DB. :rolleyes:

John Wu
22-06-06, 13:37
[...]und ich zugebe dass der overpowered ist! im gegensatz zu manchen anderen leuten hier.
falls du unter anderem mich damit meinst, ich sehe genauso probleme beim PE, nur gehen mir die 'lösungsansätze' einiger leute zu weit.

Xeno LARD
24-06-06, 13:35
wtf, sorry