PDA

View Full Version : Frage zu: Mr Jones Kriminalmission 2



Space_Marine
18-06-06, 19:57
Hi !
Ich hab einen neuen Char angefangen, einen Gentank Soldier, also den richtigen Kämpferchar. Fraktion ist Citiyadmin von Neocron.
Jedenfall mache ich erneut diese lustige Mr Jones-Reihe durch. Bei der 2. Mission muss man ja die drei Inquisitoren bei der Prostituierte Stella killen.
Leider bekommat man am Anfang einen Granatwerfer (was ich sehr dumm finde, ich hasse das Teil). Meine Frage: Wenn ich da mit den dreien Kämpfe, kann ich dann auch Stella verletzen, oder töten ? Weil die drei umringen die Frau immer und da traue ich mich nicht reinschießen mit dem Granatwerfer, ich will sie ja nicht töten (hat ja wichtige Informationen für mich)
Ach ja: und welche Werte braucht man um eine Street Rifle zu benutzen (hab 7 bei Rifle Weapons, wieviel brauche ich ?)
mfg
Space Marine

nabbl
18-06-06, 19:59
die frau ist unverwundbar...

mit der kannsu machen was du willst ;)

Space_Marine
18-06-06, 20:04
Hui die Antwort kam aber schnell :D

Ok, gut. Jetzt hab ich aber nur das Problem, dass mir die Muni ausgeht (hab noch drei Granaten für die zwei von denen, das reicht nicht außer ich lande drei excellente Treffer ;) )
Und ich 0 Kolher hab. Hmm hofenntlich finde ich noch ein paar Granaten irgendwo, ein Sixpack dürfte reichen :D

Aber zu meiner anderen Frage: Wieviel Skill brauch ich für die Rifle ?
Denn der Granatwerfer ist als Standartwaffe absolut nicht zu gebrauchen.
m

wintah
18-06-06, 20:34
Rifle ist ansich keine Waffe für einen Tank,da ihm da die DEX +WEP werte fehlen um eine Rifle richtig benützen zu können.
Es gibt vereinzelt Funchars welche auf Rifle skillen...aber der HC Tank sollte doch lieber bei ner Cannon bleiben.
Guck mal an den Battledome,bei den Tradern gibt es ne TL 13 Laser Cannon,welche dir denke ich eher liegt ;) oder frag im handelschat nach,ob wer so ne Waffe hat.

Space_Marine
18-06-06, 22:57
Hi !
Ok, dann war die Rifle so gesehen ein Fehlkauf, Schade.
Hmm, also die 14 Punkte bei den Hightech Combat (hieß da so, hab ich ganz vergessen wie der Skill nochmal heißt ^^) hätte ich lassen sollen. Denn der Skill ist für Waffen die ganz viel BUMM machen, ist das richtig so ?
Denn die Rifle hab ich genommen, um dann in der Kanalisation Ungeziefer zu jagen - fürs Erste. Um mich aufzupowern, und damit Kohle reinkommt (gibt ja die Noob-Aufträge: Kill 10 Kakerlaken und so ^^) Und wenn ich da kleine Spinnen lustig mit schweren Waffen in die Luft jage, dann ist das Muni-Verschwendung (gibt ja den Spruch: mit Kanonen auf Spatzen schießen :D ) Schwere Waffe: Klar, brauch ich später wenn ich gut genug bin um gegen härtere Gegner anzutreten. Aber fürs erste dachte ich, dass ich eine schwächere Waffe mit mehr Muni nehme (eben: Rifle)
Ach ja: und ich bin von selbst draufgekommen was ich brauch: Dexterity level 5 (Ok brauch ich Hightech-c auch) und Rifle auf 12.
Naja, muss schauen was ich mach. Werde vielleicht fürn Anfang doch die Rifle nehmen (also das bischen da aufpowern), da man als Anfänger nicht gerade viel Kohle hat.
mfg
Space_Marine

Out of Controll
19-06-06, 00:13
setz bissel Punkte auf Recyceln zumindest soviel wie der Techlevel deiner Munition ist, dann kannste aus den Müll den du in den viechern findest mit einem Recycling Tool selber Muni basteln :)

tommy
19-06-06, 08:54
ich weiß nicht was du hast. mit dem granatwerfer macht das jagen in den sewern gerade spass. mit der richtigen munition kannst du da mit einem schuß mehrere tieropfer bringen. aber sobald du deine jobs bei mr. jones erledigt hast, bekommst du ja einen flammenwerfer. vielleicht liegt der dir ja eher.

Space_Marine
19-06-06, 11:15
Hi !
@ Tommy: Ja, ich hab jetzt mit dem Werfer etwas geübt und jetzt ist er ganz OK :)
Über den Flamer , den ich bekommen hab bin ich sehr erfreut - das hat mehr Style die Käfer damit zu jagen. Für härtere Sachen hab ich ja immer noch den Granatwerfer.
Jo, jetzt werd ich mir noch Muni und Medikits besorgen und dann geh ich auch Kanalrattenjagt.
Und wenn ich genug hab dann kauf ich mir nen Rak-Werfer :cool:
(Wieviel kostet der, um die 12.000 oder ? )
mfg
Space_Marine

slith
19-06-06, 11:27
Hi !
@ Tommy: Ja, ich hab jetzt mit dem Werfer etwas geübt und jetzt ist er ganz OK :)
Über den Flamer , den ich bekommen hab bin ich sehr erfreut - das hat mehr Style die Käfer damit zu jagen. Für härtere Sachen hab ich ja immer noch den Granatwerfer.
Jo, jetzt werd ich mir noch Muni und Medikits besorgen und dann geh ich auch Kanalrattenjagt.
Und wenn ich genug hab dann kauf ich mir nen Rak-Werfer :cool:
(Wieviel kostet der, um die 12.000 oder ? )
mfg
Space_MarineWag dich mal mit der Ausruestung in den LvL 2 oder in die Pepper Park Sewers oder die Outzone. So lernst dann schnell ein bisschen die Umgebung zu deinem Vorteil zu benutzen. (Mit Flamer 'durch' Waende schiessen, Granatenaim[Granatwerfer ist im Uebrigen eine richtig heftige Waffe fuer so einen kleinen Runner], u.AE. ;)) oder dich rechtzeitig zurueck zu ziehen.* Was im spaeteren Spielverlauf absolut vital ist (besonders als Tank), falls du nicht staendig von einem PPU abhaengig sein willst. Wirst zwar ein paar mal draufgehn, aber das macht ja nichts aus.
Nur nich die Medikits vergessen und immer feste recyclen.

Noch nen Tipp: Der Raketenwerfer is ne tolle Waffe, gehoert zu meinen Lieblingen. Aber wo die Rakete hinfliegt ist manchmal echt ulkig. Hier einfach merken: What you see is not what you get!
Die Raketen treffen fast immer 100% wo du hinzielst. Nur die sichtbare Rakete fliegt woanderst hin. Und wenn die sichtbare vor dir explodiert bekommst du in der Regel deine HP wieder. Nur ab und zu kommts dann zu solchen Situationen:

Client: Rakete explodiert vor mir, ich bin tot.
Server: Nein, Rakete explodiert beim ziel.
Client: Aber ich hab dem Spieler 0 HP schon angezeigt.
Server: Nagut, bist eben tot wenn du unbedingt willst.

* Mich schmerzt es immer in den Augen wenn Leute in Caves einfach nur dastehen und wenn der PPU den Heal mal nicht schnell genug castet draufgehn..

yuuki
19-06-06, 12:29
fuer die ganz kleinen mobse wie kakerlaken etc. kannste uebrigens auch einfach n stiletto nehmen ohne mc zu skillen, des reicht fuer die auch und du musst keine muni schleppen/recyclen :D

Space_Marine
19-06-06, 12:58
Hi !
Ja war heute Vormittag in der Kanalisation und hab einiges gekillt (bin aber auch zwei mal gestorben, ja man sollter sich als Newbie vielleicht doch nicht mit 4 Mutant Soldiers anlegen ^^ )
Eine frage: Die Viecher, die ich da Kille, geben ja Haufenweise Rohstoffe her (Chitin, Fleisch, Insektenaugen, manchmal sogar Implantate usw...) Gibts in Neocron so eine art "Rohstoffmarkt" wo ich diese Rohstoffe verscherbeln kann ?
Denn Geld braucht man immer :)
Und wegen dem Recyclen: ähm, aus was kann ich mir den Standart Granaten und das Standart-Flamer Gas recyclen ?
UND: was für Skills brauche ich, um meine Waffen zu Modden ?
(angefangen von einer Lampe drauf, das ich ganz dringend brauche, bis zu anderen Muni-Typen)
Ach ja, noch ne Frage: Wenn ich meinen Flammenwerfer so modde, dass er Kerosin-Gas verwenden kann, kann er dann immer noch das Standartgas verwenden ? Es geht darum, dass ich die Waffen so ausbauen will, dass sie viele versch. Muni-Typen verwenden, damit ich das, was ich finde, auch verwenden kann.
mfg
Space_Marine

slith
19-06-06, 13:10
Eine frage: Die Viecher, die ich da Kille, geben ja Haufenweise Rohstoffe her (Chitin, Fleisch, Insektenaugen, manchmal sogar Implantate usw...) Gibts in Neocron so eine art "Rohstoffmarkt" wo ich diese Rohstoffe verscherbeln kann ?Der 'Rohstoffmarkt' heisst YOs Pawnshop. Der kauft alles. Einfach ueber dein Navray den naechsten suchen (F9) Mit der Zeit lernst dann auch was sich lohnt mitzunehmen und was nicht. Aber achtung: YOs zieht dich gerne ueber den Tisch :p
Und wegen dem Recyclen: ähm, aus was kann ich mir den Standart Granaten und das Standart-Flamer Gas recyclen ?
UND: was für Skills brauche ich, um meine Waffen zu Modden ?
(angefangen von einer Lampe drauf, das ich ganz dringend brauche, bis zu anderen Muni-Typen)Du brauchst soviel Recycleskill wie die Munition an TL hat. TL 10 Minution braucht 10 recyclen. Dann machst dein Processor auf, legst das recycling tool in slot1, die Art der Munition (1pack) in slot2 und dann ein bisschen Muell (arme/insektenteile) in die restlichen Slots. Dann auf Start und daraus wird die Munition gemacht.
Waffe modden.. um alle mods selber einbauen zu koennen brauchst du 30 construction. Aber das lohnt sich als Tank nicht, such lieber nach einem Conster der dir das macht.
Ach ja, noch ne Frage: Wenn ich meinen Flammenwerfer so modde, dass er Kerosin-Gas verwenden kann, kann er dann immer noch das Standartgas verwenden ? Es geht darum, dass ich die Waffen so ausbauen will, dass sie viele versch. Muni-Typen verwenden, damit ich das, was ich finde, auch verwenden kann.Wenn du deinen Flamer mit einem Cerosine Mod moddest kann er immernoch normale Munition verwenden. Aber denke auch vllt dran nicht alle Munitionsmods einzubauen sondern auch Sachen wie zB eine Barrel oder eine Ammo-delivery, bei high TL Waffen ist das besonders wichtig.

commerzgandalf
19-06-06, 13:10
zu langsam :)

Space_Marine
19-06-06, 21:01
Hi !
Jaa ich nerv schon wieder :D
Was gibts denn für Waffen, die ich auf kurze Distanz noch verwenden kann ? (außer Flamer) - Denn die muties rennen gerne mal auf mich zu und dann kann ich den Granatwerfer nicht verwenden. der Flammenwerfer ist ganz nett, aber ich brauch was mit mehr Power.
Vielleicht ein paar der "neuen" Waffen.
Was gibts denn da so ?
(Ich mein damit jetzt Plasma - und Laserwaffen)
Und wo krieg ich die her, ich glaub im Ammo-Shop hab ich nur ballistische Waffen gesehen. Muss ich da direkt zu Tangent Technologies gehen ?
Ach ja: Und haben die irgendwelche Nebenwirkungen (Z.B Plasmawaffen überhitzen, ich bin Warhammer 40.000 Spieler falls ihr das kennt)
mfg
Space_Marine

tommy
19-06-06, 22:50
ich kenn warhammer und auch deren probleme mit plasmawaffen, aber keine angst, hier überhitzt nichts. du mußt also keine angst haben in einem plasmaball unterzugehen und dabei die nähere umgebung in einen krater zu verwandeln. obwohl das auch mal ganz lustig wäre :D .

hightech-waffen (plasma,laser und strahlen) bekommst du in via rosso 2 bei HEW. die höheren ausführungen kannst du dann über einen schmuggler beziehen, wie er z.b. in via rosso 3 rumlungert. für nähere distanzen würde ich aber eine gatlin cannon vorschlagen. bin zwar kein tank, aber mein spy macht mit seiner kleinen gatlin ganz gut schaden, im rahmen seiner möglichkeiten natürlich.

slith
20-06-06, 07:28
Waffen gesehen. Muss ich da direkt zu Tangent Technologies gehen ?
Ach ja: Und haben die irgendwelche Nebenwirkungen (Z.B Plasmawaffen überhitzen, ich bin Warhammer 40.000 Spieler falls ihr das kennt)Waer ja mies wenn die mit ner Chance von 1:6 ueberhitzen wuerde. :lol:
Was spielst denn fuer ne Rasse in WH40k?

Wenn du Hightech Waffen suchst die findest du bei HEW. Da gibts zB nen Shop in Viarosso 2. Das faengt ab TL40 (TL ist meistens auch STR-Requirement) an. Aber bevor du dir ne Plasma Wave kaufst, kauf dir lieber ne Gatling Cannon. ;) Ab TL55 wirds dann lustig mit der Unlabeled Plasma Cannon.

tommy
20-06-06, 08:45
die kleinste hightechcannon hat tl 19 (unlabeled lasercannon)

Sargas
20-06-06, 10:04
Falls Du mal nicht weiß, welche Waffe oder andere Gegenstände welche Anforderungen haben, dann kannst Du auch auf dieser Seite nachschauen:

Sheriff Hardy's Itempage (http://www.sheriff-hardy.de/NC2mF.htm)

DaEgo
20-06-06, 14:33
thx für den link, sowas hab ich auch gesucht!

Space_Marine
25-06-06, 23:18
@ Slith:
Bei 40k Spiel ich die tapferen Space Marines :angel:

Noch ne Frage: Ich level grad erfolgreich in der kanalisation. In den Tunneln da unten rum zu rennen und muties killen ist zwar ganz lustig, aber uaf die Dauer langweilig.
Wie hart muss ich sein, um in den Wastelands zu jagen, oder sind dort die Gegner extrem stark ?
Also, dass man eher in gruppen rausgehen soll ?

Und: Kann man Neocron mit Headset ausrüsten, um zum Beispiel in einem Team mit den anderen zu sprechen, während der Kampf gerade läuft ?
Denn man kann so entweder chatten ODER agieren.
mfg
Space_Marine

LeoPump
26-06-06, 01:17
Zur Kommunikation (mündl.) wirst du dir Teamspeak/Verntrillo anschaffen müssen.
Über Neocron direkt geht es nicht.

Du kannst entweder weiterhin Mutanten töten, oder Aggressoren, wenn du dort noch nicht warst.
Der nächste Anlaufpunkt sollte für dich, der Military Base Bunker sein (in J 01).

Theoretisch gesehen kannst du ab Level ~ 40 - 45 [Baserang] in den Wastes anfangen zu leveln - mit einem PPU im Rücken, geht es auch schon vorher; angefangen bei den leichten Gegnern, wie Spinnen im Süden der Karte (auf die Dauer langweilig, da zu leicht), bishin zu Warbots oder Firemobs (Firemobs = Highlevel)!

Wie gesagt.. Begebe dich ersteinmal zur Military Base, dort findest du am MB Bunker die Launcher Cyclopse, diese sollten erstmal eine Herausforderung für dich darstellen ;)


SoLoNg...
Leo

kont.raen
26-06-06, 13:43
...Du kannst entweder weiterhin Mutanten töten, oder Aggressoren, wenn du dort noch nicht warst.
Der nächste Anlaufpunkt sollte für dich, der Military Base Bunker sein (in J 01).

Theoretisch gesehen kannst du ab Level ~ 40 - 45 [Baserang] in den Wastes anfangen zu leveln - mit einem PPU im Rücken, geht es auch schon vorher; angefangen bei den leichten Gegnern, wie Spinnen im Süden der Karte (auf die Dauer langweilig, da zu leicht), bishin zu Warbots oder Firemobs (Firemobs = Highlevel)!

Wie gesagt.. Begebe dich ersteinmal zur Military Base, dort findest du am MB Bunker die Launcher Cyclopse, diese sollten erstmal eine Herausforderung für dich darstellen ;)

SoLoNg...
Leo

Als NCler wäre evt. auch der Level 8 Keller in Outzone 4, gleich in der Nähe des Syncs zu Outzone 2, für Dich interessant. Dort findest Du die gleichen Mobs wie um den MB Bunker, von dem Leo gesprochen hat, aber ohne das da jede Menge Rote rumstehen :)

slith
26-06-06, 13:56
@ Slith:
Bei 40k Spiel ich die tapferen Space Marines :angel: Die tapfer fuer eine laengst verlorene Sache kaempfen und nur noch verzweifelt versuchen den zweiten Sturm auf Terra hinauszuzoegern...
Man merkt das ich Chaosfan bin, oder? :lol:
Noch ne Frage: Ich level grad erfolgreich in der kanalisation. In den Tunneln da unten rum zu rennen und muties killen ist zwar ganz lustig, aber uaf die Dauer langweilig.
Wie hart muss ich sein, um in den Wastelands zu jagen, oder sind dort die Gegner extrem stark?
Also, dass man eher in gruppen rausgehen soll ?Darauf geb ich dir mal keine Antwort. Theoretisch kannst du schon als 0/2 ueberall hin und wenn du dich (sehr) geschickt anstellst auch gegen fast alles kaempfen.

Selbst Erkunden geht ueber Erzaehlenlassen, die starken Monster wirst schon selber frueher oder spaeter kennenlernen ;)

YA5
27-06-06, 01:51
Ich empfehele die Outzone
OZ3 mit Hurlern und Butchees genauso wie OZ4
zusätzlich die Sewer und anderen Unterirdischen Lagerhallen und Gänge ..
für die guten Reaktionsschnellen Mutantenkirche in .. glaub OZ5 ... oder 8 .. ich weiss wie ich dahinkomme das muss jetzt mal reichen ...
Die Spinnen rund um Neocron und das Mutantenlager Nord-östlich vom ersten Outpost (Jeriko Fortress) sind auch gute Anlaufpunkte wenn man die Outzone schon leergefegt hat.
Ja und dann den grossen Ritt zur Military Base antreten ... zu fuss oder die 12 VHC für nen Speedbike Opfern - Speedbike bekommste von mir ich mach dann auch nen Begleitschutz und geb Orientierungshilfe - iG Mail an 'yas' von jeder CityComStation ;-)
Unterwegs kannste Dir schonmal deine zukünftigen Herausvorderungen ansehen ... bitte aus respektgebender Entfernung ... der Zwischenstop in TechHeaven ist übrigens Pflichprogramm ...

btw.: der Granatwerfer ist eine der coolsten Waffen in Neocron ... ich warte schon seit fast 2 Jahren auf eine Rare Version mit richtig Bums hinter :D

Space_Marine
27-06-06, 20:17
@ Yas: Uh, das ist ein sehr großzügiges Angebot, ich werde darauf zurückkommen, wenn ich gut genug bin und fahren kann.
Heute hab ich einen Abstecher in die Wastelands gemacht. Tja, die Gegner dort sind um einiges stärker, da brauch ich eine Waffe mit mehr rumms und Reichweite (ich werde mir dann bald mal einen Rak-werfer zu legen)
Tja, am Ende bin ich dann gestorben. Aber ich hab schon in der Stadt Orte entdeckt, wo es um einiges gefährlicher ist als im Kanal: verlassene Keller und die verlassenen Räume in Viarosso. Da wimmelts von Mutanten und einige haben von denen sogar einen Flammenwerfer dabei 8|
Ja, aber jetzt hab cihd en dreh raus, wie man seinen Charakter richtig formt :D