PDA

View Full Version : Technisches Problem



Kittie
16-06-06, 00:12
Hallo,
ich hab leider ein prob mit meinem Luncher. Wenn ich auf "Play Nc2" klicke öffnet sich ja ein kleines Fenster und darin steht bei mir nur Connecting to Server. Aber es passiert überhaupt nichts. Da kann ich noch so lange warten. Mein i-net funzt wie ihr sehen könnt. Firewall kann es auch nicht sein da NC freigegeben ist. Also woran könnte den das liegen?

Satty
16-06-06, 00:28
Wenn Du über einen Router online gehst, vieleicht musst da einige Ports freischalten (zum Testen ob es daran liegt, könnte es reichen die Firewall im Router kurz mal auszuschalten).

Dann ist es scheinbar schon passiert, das nach der Erstinstallation etwas mit der Updater.ini nicht stimmte.

Schau Dir mal folgende Datei an:

..\Neocron2\ini\updater.ini

die sollte etwas folgenden Inhalt haben:


SERVERIP=62.140.29.50
PORT=8020
PATCHPREFIX=patches\cp
EXE=Client.exe
GAMESERVERIP=62.140.29.50
HOMEURL=http://launcher.neocron.com/
FTPSERVER=ftp.neocron.com
TESTPATCHDIR=/nc2testserver
RETAILPATCHDIR=/nc2retail
ISRETAILVERSION=1
USELOCALPORT=1
LOCALPORT=6688


ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein

PS: Localport ist bei mir jetzt abweichend vom Orginalwert, was aber kein Problem sein sollte (spiele manchmal parallel mit dem Notebook, da brauche ich unterschiedliche Ports)

aKe`cj
16-06-06, 01:02
PS: Localport ist bei mir jetzt abweichend vom Orginalwert, was aber kein Problem sein sollte (spiele manchmal parallel mit dem Notebook, da brauche ich unterschiedliche Ports)

Ist auch von Interesse wenn man über einen Proxy connected...


Man sollte in jedem Fall sicherstellen, dass folgende Ports beim Router offen sind:

TCP/IP: 7000, 8020, 8040, 12000, 13000
UDP: 6000, 6001, 5000 - 5016

Abgesehen davon, kann es auch sein, dass ein Anti-Virus Programm die Ausführung der client.exe verhindert. Evtl. mal testweise deaktivieren.

mileto
16-06-06, 17:03
Ich habe auch so ein ähnliches Problem... Bei mir kommt ab und zu vor, dass wenn ich den Launcher starte, statt die Seite von NC mit den aktuellsten News ein Bild von einem geilen Raumschiff (das nichts mit NC zu tun hat) angezeigt wird und ich kann mich entsprechend nicht mit dem Server verbinden. Dann muss ich meinen Rechner 2-3 mal neu starten und dann gehts alles wieder... Ich habe KEINE Ahnung, warum dass passiert. Gant kommisch ist, dass der Fehler auch auf meinem Notebook auftritt und auch einmal, als ich NC in einem Inet Kaffee gezockt habe...?! :confused:

mileto
22-06-06, 15:13
Gestern habe ich rausgefunden, dass das der Raumschiff aus der TV-Serie "Andromeda" ist. Ich habe keine Ahnung, wie das bei mir möglich ist?! :confused:

aKe`cj
22-06-06, 16:02
... Ich habe KEINE Ahnung, warum dass passiert. Gant kommisch ist, dass der Fehler auch auf meinem Notebook auftritt und auch einmal, als ich NC in einem Inet Kaffee gezockt habe...?! :confused:

Wenn es das nächste mal passiert, mach doch mal einen r-klick -> eigenschaften in das Contentframe vom Launcher - so aus dem Blauen heraus habe ich auch nicht die leiseste Ahnung was da los sein könnte ... gerade weil es dir ja auf 2-3 unterschiedlichen Rechnern passiert ist. Abgesehen davon, empfehle ich mal einen gründlichen Check auf Spyware sowie ein Update des IE ;)

theFiend
22-06-06, 16:38
Hallo,
ich hab leider ein prob mit meinem Luncher. Wenn ich auf "Play Nc2" klicke öffnet sich ja ein kleines Fenster und darin steht bei mir nur Connecting to Server. Aber es passiert überhaupt nichts. Da kann ich noch so lange warten. Mein i-net funzt wie ihr sehen könnt. Firewall kann es auch nicht sein da NC freigegeben ist. Also woran könnte den das liegen?

Die Accounterstellung funktioniert auch über die webseite www.neocron.com
Bei mir funktionierte die Verbindung zu Click to Pay (dem zahlungsanbieter) auch nicht über den Launcher...