PDA

View Full Version : Factionrewards



Necro Phil
15-06-06, 14:18
Woher bekommt man diese oder wer bestimmt, wer solche tollen Factionrewards bekommt? Es gab ja schonmal nen Thread dazu, aber keiner hat jemals in irgendeiner weise erwähnt, wie man an die Teile rankommt!!

Is das ein tolles Geheimnis oder weiß es einfach keiner :lol: ?!

Wer will mich mit einer aufklärenden Antwort glücklich machen :angel: ?

(wahrscheinlich eh keiner :D )

Pestilence
15-06-06, 14:24
Wurden damals von Faction Counsellorn ausgeteilt. Diese gibts jedoch in der Form nimmer.

Chenoa
15-06-06, 14:27
Die Factionrewards sind aufgeteilt in 3 Medaillen (lvl 1-3) und als 4. das besondere Factionitem (RP Item, unterschiedlich von Fraktion zu Fraktion).

Diese Factionrewards sind wie gesagt RP Items und werden von den obersten des Ceres Teams (City Govenor, Doy Alliance Leader, Faction Assistenten) für besondere Leistungen / Dienste / Einsätze verliehen. Diese sind völlig unterschiedlicher Natur, sei es ein besonderer Einsatz auf einem RP Event, sei es allgemein eine Hervorhebung in der Fraktion, besondere Tätigkeiten, die den Runnern auffallen usw usw.
Die Leute, die eine Medaille verdienen, können einerseits von Runnern vorgeschlagen werden (per Mail an die RP Charaktere) oder werden vom Ceres Team selber "ausgeguckt".
Erwähnt sei, dass diese Verleihungen nicht jede Woche stattfinden, sondern eher "selten", also etwas besonderes sein sollten. Von daher gibt es die 4. Stufe, die eigentlich Factionrewards eher selten. Aber das können dann die Runner berichten, die schon eins erhalten haben ;)


Wurden damals von Faction Counsellorn ausgeteilt. Diese gibts jedoch in der Form nimmer.

S.o., da liegst du völlig falsch. Es gibt sie immer noch, noch weniger als früher, da es nicht mehr soviele RPler gibt, die ausgezeichnet werden. Erst kürzlich aufgrund der Storyline wurden noch 7 Runner ganz gross ausgezeichnet (leider nur Mars). In Nc1 waren es die FCs, heute die RP Charaktere des Ceres Teams.

Necro Phil
15-06-06, 14:29
Ich bin so glücklich :D DANKE! ;)

Pestilence
15-06-06, 14:32
S.o., da liegst du völlig falsch. Es gibt sie immer noch, noch weniger als früher, da es nicht mehr soviele RPler gibt, die ausgezeichnet werden. Erst kürzlich aufgrund der Storyline wurden noch 7 Runner ganz gross ausgezeichnet (leider nur Mars). In Nc1 waren es die FCs, heute die RP Charaktere des Ceres Teams.

Das bezog sich darauf, dass es die Faction Counsellor nimmer gibt ;)

Chenoa
15-06-06, 14:36
Das bezog sich darauf, dass es die Faction Counsellor nimmer gibt ;)

Ah ok, dann wäre das ja geklärt, dass es heute andere machen :angel:


Ich bin so glücklich :D DANKE! ;)


So schnell bekommt man Dich glücklich ? Gut zu wissen, aber wenn noch Fragen sind, gern her damit oder chenoa@reakktor.com

Necro Phil
15-06-06, 14:44
So schnell bekommt man Dich glücklich ?

..... soll ich was dazu sagen :lol:

gamefreak
15-06-06, 14:48
RP Item, unterschiedlich von Fraktion zu Fraktion
RP Item ?
Kann mich noch dran erinnern dass mal nen CM ne Gat pistol bekommen hat, aber du wirst wohl kaum rausrücken was das genau für items sin ^^

Chenoa
15-06-06, 14:50
Da liegst du vollkommen richtig =)
Wenn Runner das "preisgeben" wollen, was sie als Fraktionsreward bekommen haben - not my cup of tea, von mir kommt jedoch nichts ;)

Dunkin
15-06-06, 15:09
Da liegst du vollkommen richtig =)
Wenn Runner das "preisgeben" wollen, was sie als Fraktionsreward bekommen haben - not my cup of tea, von mir kommt jedoch nichts ;)
hmm.. soll ich es wagen ? ^^

Cadgar
15-06-06, 15:19
/me wartet immernoch auf die 500k vom Hacknet Event

Hat Ronald Rodriguez eigentlich nen LE drin? Wenn nicht ist der Mail ignorierender "Spinner" nun KoS :>

Rookie-Doo
15-06-06, 15:23
Von daher gibt es die 4. Stufe, die eigentlich Factionrewards eher selten. Aber das können dann die Runner berichten, die schon eins erhalten haben ;)

..wobei "selten" noch extrem untertrieben ist.

Das Problem an der generellen Verleihung in NC1 war, dass es da kein einheitliches System gab.

Aus Gesprächen mit dem ehemaligen FA Faction Counsellor Lupus Wonderboy kann ich zum Beispiel mit Gewissheit sagen, dass er extrem zögerlich mit der Verleihung war, wodurch es eigentlich nur ein einziges Mal in NC1 zur Verleihung der FreeThinker Medaillen kam.

Das an sich ist nicht das Problem, allerdings gab es währenddessen Runner, ich glaube Chipmonk (ZTL) war einer von ihnen, die in dieser Zeit durch ähnliches Engagement in zwei unterschiedlichen Fraktionen bis zum Faction Reward gekommen sind. Falls Chipmonk das hier lesen sollte, kann er dazu ja mal selbst Stellung nehmen (ist KEINE Anklage, nur ein Beispiel für die Unverhältnismäßigkeit).

Deswegen kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass man hier von einer größeren Anzahl an Runnern sprechen kann, die angeblich solch ein Item besitzen, nichtmal Ratman (R.I.P.?) hat es zum "Dagger of Crahn" geschafft.

Ein weiteres Problem, dass allerdings auf einem Gerücht basiert, ist der Umstand, dass zum Beispiel der "Havens Key" (der FA-Reward) ressbar war/ist und sich somit eine Herausgabe dieses Items generell erübrigte.

Generell sollte man sich eine Zielstellung, solch ein Reward zu erhalten, abschminken. Diejenigen, die es bis jetzt geschafft haben, überhaupt erstmal eine Medaille zu bekommen, können sicher bestätigen, dass sich Gelegenheiten für den Erwerb einer solchen sehr selten ergeben und diese "Wartezeit" schon weit über der Bestandszeit eines Durchschnittscharakters liegt.

Man kann sich also freuen, sollte man es irgendwann in Äonen mal schaffen (und zugleich das Glück haben, dass die darüber zu entscheidenden Institutionen während dieser Zeit nicht gewechselt haben), ein solches Item zu bekommen; bis dahin allerdings ist man schon gut bedient, wenn man diese Items mal auf einem >Screenshot< sehen könnte (ja, das war ein Zaunpfahl!). ;)

Chipmonk
15-06-06, 15:33
Ja, das mit den zwei Auszeichnungen stimmt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich bei BioTech alle drei Level geschafft habe und das Bonusitem erhielt, bei NExT jedoch nur die erste Medallie erhalten habe die es gibt.

Zum erhalt eines solchen Factionitems gehört als RPler aber auch wirklich eine Menge Arbeit. Da war ich früher schon mindestens sechs Stunden in Neocron online, war Clanleader, habe nebenbei Autos produziert und verkauft, war zum Teil Fraktionsvorsitzender und Factioncounsellor-Assistent. =)

Also stellt es euch nicht zu einfach vor eine Medallie zubekommen. ;) :angel:

Atreides
15-06-06, 15:34
/me wartet immernoch auf die 500k vom Hacknet Event

Hat Ronald Rodriguez eigentlich nen LE drin? Wenn nicht ist der Mail ignorierender "Spinner" nun KoS :>
Als wir Snake zum El Presidente von TG gemacht haben, sollen einige S.T.A.R.S. mit dem Gedanken gespielt haben diesen Ronald fest zu setzen, ihn an die CA auszuliefern und die Macht im Dome an sich zu reissen. Ist leider letzten Endes an der schlechten Erreichbarkeit des Bengels gescheitert. :lol:

Cadgar
15-06-06, 15:35
als RPler eine Menge Arbeit oder als Sternchen Emoter?^^

Chenoa
15-06-06, 15:35
Wieso wusste ich, dass das hier wieder ausartet, aber man kanns auch übertreiben nicht wahr ?
Fakt ist, dass die RP Charaktere (ob Geld oder Medaillen) es mehr als nur schwer haben (und das höre ich ständig) , die Runner ingame anzutreffen. Termine werden nicht eingehalten, Mails teilweise nicht beantwortet (jaja auch umgekehrt). Es ist NICHT ihr Job , den Runnern hinterher zu laufen um ihnen ihre Rewards zu geben, wenn diese nicht online waren oder sind. Darüber sollte man ruhig mal nachdenken bevor man hier loslegt.

Wer versucht einen RP Charakter anzuschreiben / zu treffen, kann sich gern bei mir auch die offgame eMail abholen, alles kein Problem.

Und jetzt back zum Topic, sonst close !

Bullenbeisser
15-06-06, 15:41
Chipmonk du hast nur die Graig Digger Medallie bekommen ?
Wow ich dachte du warst der erste wo alle drei hatte bei NExT.

/me streichelt sein NExT "Bonusitem" :D

yuuki
15-06-06, 15:50
waer aber lieb wenn die stolzen besitzer evtl ma n bild von dem item posten koennten, also hab nur bei hardy 2 in der liste gesehen(ca-law protector hc/pc pistole und ne next karre), wuerd mich aber ma interessieren was es da noch so gibt bzw wie die sachen so ausschauen :)

Chipmonk
15-06-06, 16:24
Chipmonk du hast nur die Graig Digger Medallie bekommen ?
Wow ich dachte du warst der erste wo alle drei hatte bei NExT.

/me streichelt sein NExT "Bonusitem" :D
Vielleicht war es auch noch die zweite, aber alle drei hatte ich glaub nicht. Das sind ja alles schon lange zurückliegende NC1-Zeiten. So genau erinnert man sich daran nicht mehr. :cool:

Hier ein Bild des BT-Rewards:

http://www.zero-tech-limited.de/images/neocron/items/2.jpg

Rookie-Doo
15-06-06, 16:25
Es ist NICHT ihr Job , den Runnern hinterher zu laufen um ihnen ihre Rewards zu geben, wenn diese nicht online waren oder sind.

Nein das stimmt, allerdings denke ich, dass das auch niemand damit sagen wollte.

Das Hauptproblem besteht meistens darin, dass ingame-Mails einfach nicht übermittelt werden, liegt wohl an der Engine.

Dann weichen allerdings die wenigstens nach einiger Zeit auf offgame-Mails aus, wobei man allerdings auch nicht immer weiß, ob die mails nun ankamen (Empfangsbestätigung muss der Empfänger ja nicht zwingend senden).

Bei mir siehts zur Zeit zum Beispiel so aus, dass ich den letzten Termin mit Ronald verpennt habt (sry dafür nochmal, war Nachtschicht! *g*) aber nun schon seit einiger Zeit auf eine Mail zwecks neuem Termin warte.

Nun sitzt man in einer anstandsmäßigen Zwickmühle: Fragt man nochmal nach und nervt damit vielleicht? Ist die Mail vielleicht nicht angekommen? In seinem Empfangsvolumen (man is ja nicht der einzige) untergegangen? Wie nun richtig verhalten...

Mr. Rodriguez sollte sich vielleicht ICQ anschaffen, da geht die Kommunikation sicherer und schneller vonstatten. :angel:

Chipmonk
15-06-06, 16:29
Ich denke es kann immer mal sein, dass sowohl Runner als auch FC mal einen Termin verpennen, eine Mail nicht lesen, oder einfach mal an etwas nicht gedacht haben.

Eine weitere Mail zu schicken, ob die andere ankam, ist meiner Meinung nach einer gewissen Wartezeit (ca. 1 RL-Tag) schon ok. Das muss bei einem solchen Job mit drin sein, dass man auch mal mehr Mails bekommt als normal. :cool:

Chenoa
15-06-06, 16:51
Naja, sagen wir es so, bei Rookie Doo und RR ist es wirklich verflucht, die verpassen sich ständig, ich guck mir das schon ne Weile mit an hier ;)

Aber nerven kannste ihn eigentlich nicht Rookie, der ist hart im Nehmen. Und das mit dem ICQ werd ich ihm mal nahe legen, wäre echt ne Alternative (nur dass der alte Herr "Neues" immer so hasst).

Chipmonk, mit 1 RL Tag kommt da keiner aus, und ist auch in keinem dieser Jobs mit drin, auch bei uns nicht. Es kommt immer mal was dazwischen, der eine ist online, der andere nicht, oder aber Mail Probleme. Gibt immer was. Aber die kriegen das schon hin, da bin ich zuversichtlich ;)

So, Topic war aber wie gesagt, Faction Rewards !!
Rest kann gern bei mir per Mail (welche ich versuche in einem Tag zu beantworten) erfragt werden.

:angel:

Necro Phil
15-06-06, 19:11
Und jetzt back zum Topic, sonst close !

Genau! Sonst werd ich unglücklich! :lol:

Aber auf jeden Fall danke, dass mir ein Einblick in die wunderbare Welt des RP gewährt wird! :D

slith
15-06-06, 19:19
als RPler eine Menge Arbeit oder als Sternchen Emoter?^^Was natuerlich dann als Frage immernoch offen bleibt :rolleyes:
Zumindest mir.

Pestilence
16-06-06, 01:14
Das CM Reward wurde auf Mars einmal ausgehändigt, aber nur zu Anschauungszwecken und ist danach wieder abgegeben worden. Hat einen schönen 127er Rang verursacht, davon hab ich noch Screens, von der Waffe allerdings nicht mehr. Für RPler sehr interessant die Sachen, und für die ist es ja gedacht. Sind zum Glück keine Items für PvP-geile :)

Ich fand die Medaillen und auch das Item immer sehr nice, auch wenn ich nie über die erste Medaille hinauskam (als Vincent Starck aufhörte brach irgendwie der Kontakt zu den CM-Offiziellen ab :(). Ich hatte es aber auch nie auf die Auszeichnungen abgesehen, wenn man nur darauf aus ist hat man irgendwas am RP nicht ganz verstanden :)

Am Anfang war die ungleichmäßige Verteilung natürlich schon etwas seltsam, manche Fraktionen haben die sehr häufig verteilt, andere kaum (was ich besser finde). Denke das hat KK aber inzwischen besser gelöst, da hab ich vollstes Vertrauen in das Ceres Team, die wirklich keine leichte Aufgabe haben und eine tolle Arbeit abliefern.

Stechus Kaktus
16-06-06, 01:54
Bei Rookie-Do klang an, dass bei Biotech nicht sorgfälltig überlegt wurde wem diese Medallien zukommen. Das ist nicht der Fall: In Neocron 1 wurden diese Medallien allerdings nue an 3 verschiedenen Personen ausgegeben. Tealon, Chipmonk und Nos4atu.
Leider wurden 3 dieser Medallien verteilt ohne die Fraktion zu Informieren, was bei einem so wichtigen Ereigniss schön gewesen wäre.

In Neocron 2 nahm die Medallienvergabe allerdings überhand. Medallien wurden viel zu schnell und oft überreicht!

Judge D
16-06-06, 12:15
Ich hatte in NC1 mal so eine Auszeichnung der CA, aber die konnte man ja nicht mitnehmen nach NC2.
Tja und die angesprochenen GMs fühlten sich entweder nicht dafür zuständig oder meldeten sich einfach nicht, somit wars das mit der schönen Auszeichnung... :(

Rookie-Doo
16-06-06, 12:41
Bei Rookie-Do klang an, dass bei Biotech nicht sorgfälltig überlegt wurde wem diese Medallien zukommen. Das ist nicht der Fall:

Ist es tatsächlich nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass bei manchen Faction Counselorn das Engagement der Runner "ihrer" Fraktion wesentlich besser und schneller belohnt wurde, als es zum Beispiel bei FA der Fall war.

So waren die Faction Rewards bei einigen Fraktionen durchaus Dinge, die im Bereich des Möglichen lagen, bei anderen jedoch gefühlsmäßig zur Utopie wurden.

Und das ist es, was mich stört(e).

aKe`cj
16-06-06, 12:51
Ich hatte in NC1 mal so eine Auszeichnung der CA, aber die konnte man ja nicht mitnehmen nach NC2.
Tja und die angesprochenen GMs fühlten sich entweder nicht dafür zuständig oder meldeten sich einfach nicht, somit wars das mit der schönen Auszeichnung... :(

plödsinn :p

...ende NC1 wurden die Medals eingesammelt und dann in NC2 fix wieder verteilt - hat bei mir tadellos geklappt damals und von eineigen anderen weiss ich auch, dass sie ihre medals wieder bekommen haben :)

Chenoa
16-06-06, 14:18
Ich hatte in NC1 mal so eine Auszeichnung der CA, aber die konnte man ja nicht mitnehmen nach NC2.
Tja und die angesprochenen GMs fühlten sich entweder nicht dafür zuständig oder meldeten sich einfach nicht, somit wars das mit der schönen Auszeichnung... :(


Schreib mir mal ne Mail (chenoa@reakktor.com) wem Du die Ende NC1 gegeben hast, ich klemm mich mal dahinter.

Ansonsten siehe Announcement, die derzeitigen "verwandelten" Medaillen können per ingame Ticket ausgetauscht werden.

Freki
16-06-06, 20:17
Auf was bezieht sich verwandelt ?
Ich hab da was über Medaillen wurden zu CA Medaillen gelesen aber es gab/gibt doch auch Auszeichnungen zum "an die Wand hängen" bezüglich der Dinger hab ich gehört das die sich an der Wand zu Holzstühlen verwandelt haben ... Das ist aber schon was her.

Pestilence
16-06-06, 20:31
Die Medaillen kannst du an die Wand hängen. Beim Abnehmen haben die sich aber in CA Medaillen verwandelt (ist mir auch einmal passiert)

Und das wurde nun gefixt mit dem Patch.

Freki
16-06-06, 20:35
Hab meine nie aufgehangen deshalb kam ich da ins Straucheln.

Hatte allerdings vor einer Weile gehört das sich manche Medaillen an der Wand in Stühle verwandelt hätten :D