Log in

View Full Version : [OT] Western-Games



Cronite
15-06-06, 09:08
Hiho,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einigen Western-Games für den PC.
Bis jetzt kenne ich nur "Gun" und Desperados. Wobei ich erstes noch nicht gespielt habe und letzteres mir nicht zu sagt.

Kennt ihr vielleicht noch einige gute Spiele die diese Zeit thematisieren?
Es kann ruhig was neueres sein, oder irgendwas, was bald erscheint. Es kann aber auch kein Ego-Shooter mit sonst was 'ner Grafik sein. Kann auch ein Adventure sein oder sogar sowas wie im Monkey Island Style. Hauptsache es spielt in dieser Zeit und macht Spaß :)

Kennt ihr da irgendwelche Spiele die in diese Richtung gehen?

Bug Barbecue
15-06-06, 11:36
Gibt da so ein Adventure
"The Westerner"

Ist aber nicht sooo prall... Zumindest hat es mich für nur 2 Stunden festhalten können, danach war es mir zu öde, meinen Gaul in einem Point-And-Click ständig füttern zu müssen.

slith
15-06-06, 12:20
Half Life - Gunman

Ne ersnthaft, das hat sehr viel Western-Flair, auch wenns SciFi is ;) Aber auf jedenfall interessant gestaltet.

yuuki
15-06-06, 12:32
es gibt nen wolfenstein mod zum umsonst runterladen der im westernstil gehalten ist. is n online fps und sieht nett aus, konnts aber leider ned selbst testen weil du ne original return to castle wolfenstein version zu brauchst.

gun isn bissl kurz aber ansonsten recht nett (son bissl gta im wilden westen)

$ir Mafia
15-06-06, 13:16
the one and only: Outlaws von LucasArts

Stimmige Athmo, geiles Gameplay und ein Hammer Soundtrack.
Is zwar schon was älter und die Grafik haut heut keinen mehr
vom Stuhl, aber zum reinzocken taugt das allemale ^^

*Griever
15-06-06, 22:08
lucky luke adventures sind cool^^

Cronite
15-06-06, 23:26
lucky luke adventures sind cool^^

hehe *g*

Gibt es die etwa auch für den PC? Hab' nur eins für'n SNES gespielt.

Achja, gibt es zufällig eine Demo von "Gun"? Hab' mir von Outlaws auch schon 'ne Demo gezogen und von "The Westerner" (letztes noch nicht ausprobiert). Aber von Gun habe ich bis jetzt nichts gefunden.

*Griever
16-06-06, 08:16
Gibt es die etwa auch für den PC? Hab' nur eins für'n SNES gespielt.


http://suche.games.web.de/result?bx=1&q=Lucky+Luke&x=32&y=11
Geschlagen werde derjenige der jetz nach legalen o_O downloads googelt.
Und für die ganz alten GameBoy und SuperNintendo Dinger gibts Emu´s...obwohl ich keinen für SN besitze^^

SorkZmok
16-06-06, 10:33
Amerika?

wilder westen im stil von age of empires II, soweit ich weiß auch von den gleichen entwicklern.

Quanto Solo
23-06-06, 18:45
Es gibt da auch ein Adventure, Freddy Pharkas oder so. Glaube war von Sierra, hat aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Western sind ein bisschen knapp besetzt. Vor allem wenn man bedenkt dass es eigentlich einen guten Shooterhintergrund abgibt, wie auch Outlaws zeigt.

Pestilence
23-06-06, 19:52
Bald kommt Call of Juarez, ein schicker Western-Shooter. Was ich bisher gesehen habe ist geil :)

yuuki
23-06-06, 20:08
Es gibt da auch ein Adventure, Freddy Pharkas oder so. Glaube war von Sierra, hat aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Western sind ein bisschen knapp besetzt. Vor allem wenn man bedenkt dass es eigentlich einen guten Shooterhintergrund abgibt, wie auch Outlaws zeigt.


ooh stuemmt, fredy pharkas frontier pharmacist oder so.
und von sierra gabs auch noch goldrush (tolle grafik :p )

sierra hatte meiner meinung nach eh die besten adventures damlas gemacht :D
kriegste aber glaub ich nich mehr runtergeladen (legal) weil die ne compuilation rausgebracht ham

YA5
24-06-06, 02:32
Railroad Tycoon ... das war das einzige was mir dazu einfiel ... :)

Ung.Tee
24-06-06, 04:13
Sir Mafia ist ein Kenner! An Outlaws kommt man als Western-Fan nicht vorbei! Und die Grafik kann es locker mit Hl 2 oder Doom 3 aufnehmen, die Ki ist mindestens so gut wie in Fear und die sind Außenareale besser als in Far cry! ^^

Ansonsten noch der Halflife mod (grad ka wies heißt, wenns mir einfällt editier ichs) und das stimmig, jedoch kurze Dead mans hand.

Mfg Ung.tee

Cronite
24-06-06, 14:03
Bald kommt Call of Juarez, ein schicker Western-Shooter. Was ich bisher gesehen habe ist geil :)

Genau so hieß es! Mir fiel es nicht mehr, aber ich hatte mal kurz was davon gehört.

Also was ich gesehen habe, gefällt mir auch sehr gut. Aber hoffentlich vermurksen sie nicht das Gameplay. Und es wäre auch cool, wenn nicht ständig geballert wird, sondern es auch mal Orte oder Dialoge mit Personen gibt, die friedlich sind ^^. Grafik ist schmuck, jetzt muss es nur noch die Story und das Gameplay werden und Call of Juarez wird nach dem Release in meinem Regal stehen :)

$ir Mafia
24-06-06, 17:09
An Outlaws kommt man als Western-Fan nicht vorbei! Und die Grafik kann es locker mit Hl 2 oder Doom 3 aufnehmen, die Ki ist mindestens so gut wie in Fear und die sind Außenareale besser als in Far cry! ^^

Mfg Ung.tee


Hehehe,na soooo is das nu auch nich, gell ^^

:angel:

Garry
25-06-06, 01:08
hat das jemand mal auf ugly durchgespielt? wenn ja, wie oft gespeichert?! :P