PDA

View Full Version : AutoPatcher-Probleme



Tracer Tong
14-06-06, 01:47
Hallo zusammen,

jetzt hab ich schon wieder dieses Problem:
kein FTP-Access zu den Subdirs der Neocron-Server. Irgendwie scheint dieses Problem zwischen mir und dem NC-Server zu bestehen. Spielen kann ich ohne Probleme, andere FTP-Server gehen auch. Nur der Patchdownload hier funktioniert nicht.
Letzes mal war ein sehr nettes Community-Mitglied bereit, mir die nötigen Patches per http-download zu geben, aber das kann ja nicht die Lösung sein :(

Daher folgende Fragen / Bitten:
kann mir jemand einen HTTP-Link geben, über den ich den neuen Patch downloaden kann, oder viel besser
Könnten die Patches nicht auch so (zusätzlich) verteilt werden?

mit sehr dankbaren Grüßen,

aKe`cj
14-06-06, 02:25
patch #157 (http://ftp.akedo.de/patches/cp000157.pat) ;)

Tracer Tong
14-06-06, 02:29
ich bin dir langsam echt was schuldig!

H00ver
14-06-06, 02:51
Werden eventuell demnächst ein "AutoUpdater" in unseren Launcher integrieren, der die Patches via HTTP von unseren Server downloaded.

(Info: Der Launcher wird nur die Patches downloaden, der Rest muss dann von KKs Client bewätligt werden (bzw. ihren Autopatcher))

Tracer Tong
14-06-06, 03:01
wenn das Problem bekannt ist, scheint es doch imho an den ports zu liegen, die für den offiziell Patcher benutzt werden. Gibt's da nicht mal nen Kommentar von KK zu?

Ich mein, ich hab ne schnelle, stabile Verbindung ins Inet, trotz WLAN und hunderten Metern Distanz, lecdiglich der NC-Server spinnnt, da muss es doch eine offizielle Lösung für geben...

aKe`cj
14-06-06, 09:35
wenn das Problem bekannt ist, scheint es doch imho an den ports zu liegen, die für den offiziell Patcher benutzt werden. Gibt's da nicht mal nen Kommentar von KK zu?

Ich mein, ich hab ne schnelle, stabile Verbindung ins Inet, trotz WLAN und hunderten Metern Distanz, lecdiglich der NC-Server spinnnt, da muss es doch eine offizielle Lösung für geben...

So weit ich das beurteilen kann, handelt es sich bei der Sache nicht um ein allgemeines Problem - zumindest sind mir keine anderen Fälle bekannt bei denen der Updater trotz korrekter ini's und richtig konfiguriertem Netzwerk/Router gestreikt hat. Alle benötigten Ports sind ja auf der Website angegeben - darüberhinaus werden keine exotischen weiterleitungen etc. benötigt. Ich würde Dir trotzdem empfehlen, Dich mit tech@neocron.de in Verbindung zu setzen - die können dann nochmal Schritt für Schritt die möglichen Problemquellen abhaken ;)