PDA

View Full Version : [GvT]Patch bei Gamestar.de



Chipmonk
13-06-06, 13:27
Hi,

in der letzten Zeit hatten wir ja einige Threads, dass es keine News zu Neocron gibt und man in den Magazinen und auf verschiedenen Seiten auch nichts zu Neocron lies. Jetzt haben wir eine neue News mit dem Patch und da würde es mich interessieren ob wir es nicht schaffen, dass der Patch auch auf Gamestar.de bei den Onlinenews erwähnt wird.
Eine E-Mail zu diesem Patch werden sie vielleicht nicht beachten, aber wenn wir zusammen jeder eine E-Mail abschickt, dann schaffen wir vielleicht 10, 20, 50 oder gar 100 Mails und dann müssen sie dem ja eigentlich Beachtung schenken. :)

Wenn ihr Lust habt mitzumachen, dann klickt hier (http://www.gamestar.de/service/kontakt/) und schickt an Gamestar.de folgende Nachricht:



Betreff:
Neuer Patch für Neocron

Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich denke ich habe eine interessante News für ihre Seite gefunden und zwar ist heute ein neuer Patch für das Spiel Neocron 2 - Beyond Dome of York erschienen. Die genauen Patchnotes finden sie hier unter: http://forum.neocron.com/showthread.php?t=134372.

Mit freundlichen Grüßen

Sylow
13-06-06, 13:30
Schlechte Idee. Klingt erstmal nicht verkehrt, ich denke auch nicht, dass was passiert, aber rein rechtlich könnte das auf KK zurückschlagen.

Chipmonk
13-06-06, 13:31
Schlechte Idee. Klingt erstmal nicht verkehrt, ich denke auch nicht, dass was passiert, aber rein rechtlich könnte das auf KK zurückschlagen.
Mmh? Wie denn das? Wegen Spams oder wie?

Dr.Fallout
13-06-06, 13:32
Spam ist selten förderlich

aKe`cj
13-06-06, 13:34
Spam ist selten förderlich

agree... eine freundliche mail mit dem hinweis, dass die nc community dann auch 2x auf jeden werbebanner klickt, muss ausreichen :p

Chipmonk
13-06-06, 13:36
Nunja, aber man würde Gamestar ja nur darauf hinweisen, dass es einen neuen Patch gibt und als kundenfreundliches Spielemagazin, solle man ja auf die Hinweise seiner Kunden hören.

Naja, aber wenn nicht, dann halt nicht. Die Mods haben ja die Möglichkeit hier zuzumachen... :(

Sylow
13-06-06, 13:38
Mmh? Wie denn das? Wegen Spams oder wie?
Aye. Rein theoretisch ist Spam inzwischen strafbar. Wenn wir als Spieler das machen, so ist das zwar eine gewaltige Grauzone, da KK ja nicht selbst spamt, ist aber Nutznieser der Aktion, daher ist es eben nicht "sicher". (Nicht umsonst sitzen alle professionellen Spammer im Ausland...)

Ich gehe auch davon aus, dass die Gamestar nichts machen würde, wäre ja auch schlecht für die eigene Publicity, da was zu machen, aber prinzipiell sollte man sich immer bewusst sein, wenn man als Deutscher in Deutschland herumspamt, so malt man sich prinzipiell ein Fadenkreuz auf die Brust.

Squish
13-06-06, 13:44
Ich glaube es war GameStar, wo schonmal jemand angefragt hat wieso da nie etwas zu Neocron drin steht. Schon allein der Fakt, dass bei durchweg alle Spielemagazinen die mir beizeitne mal über den Weg laufen es zwar die Kathegorie "MMORPG" gibt, aber in nicht einem einzigen mal Neocron drin steht. Und wenn es meinet wegen auf dem letzten Platz ganz unten am Ende drin stehen würde, aber nicht einmal das tut es ... als würde dieses Spiel gar nicht existieren.

Ich weis nicht ... ist das nun eine Art Boykottismus, oder hat das irgendeinen nachvollziehbaren Grund, dass man Neocron einfach totschweigt? Ganz ehrlich: Neocron lebt doch im Grunde wirklich nur von Mundpropaganda oder weil irgendwer über eine für 2,-€ erhältliche Packung auf dem Grabbeltisch gestolpert ist ...

Mag sein dass man sich vielleicht sagt für Neocron gäbe es vielleicht dann eine schlechte Publicity, was weis ich ... nörgeln tun ja genug ;) Aber so hat Neocron halt gar keine ... keine wirkliche Werbung und nichts ...

Ich fand damals die Werbung und die Beiträge zu NC:BDoY gut, und sowas hätte irgendwie zumindest unregelmäßig fortlaufend kommen müssen. Die Magazine sind voll mit irgendwelchen Geschichten zu anderen kleinen MMORPG, nicht nur WoW ... und auch dort steht nicht immer was gutes über die drin, aber sie werden immerhin erwähnt ... nach Neocron-Berichten muss man teilweise echt suchen ... find ich schade ...

Faramir
13-06-06, 13:46
Hat Gamestar nicht ein eigenes Forum?

Sonst könnte man da was machen und es wäre kein Spam.
Vllt würde Gamestar selber so auch darauf aufmerksam!

Squish
13-06-06, 13:53
Möglich, haben die sogar ganz bestimmt ....

Aber ob das was bringt ?

Sylow
13-06-06, 13:55
Hat Gamestar nicht ein eigenes Forum?

Sonst könnte man da was machen und es wäre kein Spam.
Vllt würde Gamestar selber so auch darauf aufmerksam!
Hmm, im Forum was zu sagen wäre sicherlich nicht verboten... :)

Faramir
13-06-06, 13:56
deren Forum ist jedenfalls besser besucht ;)

Und was gibts zu verlieren? Weniger Spieler???

Sylow
13-06-06, 13:57
Und was gibts zu verlieren? Weniger Spieler???
Kaum... :)

Faramir
13-06-06, 14:03
wie könnten wir den Posten?
Nur das ein neuer Patch aufgespielt wurde?

Oder hat jmd ne Idee für nen guten Text?

wintah
13-06-06, 14:05
Was in allen Printmedien gang und gäbe ist,wird auch sicherlich das o.g. Magazin praktizieren.....wer Zahlt schafft an :rolleyes:
Soll heissen...wer Werbung schaltet bekommt Artikel,wer keine Werbung schaltet bekommt nix...so einfach ist das!!!

Chenoa
13-06-06, 14:23
Geschlossen vom Threadstarter