PDA

View Full Version : Kein Neocron via Voodoo3 ?



H00ver
10-06-06, 17:16
Sicher kennt ihr noch das alte Artefakt "Voodoo", ich war Fan der Serie und bin bis zur 3. Version gekommen.

Komisch:

In NC1 konnte ich problemlos mit dieser zocken, in NC2 natürlich nicht.

Bitte kommt mir jetzte nicht mit dx9, ich bin Standartmässiger dx7 zogger.

Nebenbei läuft diese auch unter Dx9, DxDiag sind auch alle Tests ohne probleme durchgegangen.

Durandal|AI
10-06-06, 17:20
mag sein das ich danebenlieg aber schonmal den amigamerlin treiber versucht?

H00ver
10-06-06, 17:23
mag sein das ich danebenlieg aber schonmal den amigamerlin treiber versucht?

ich geh testen =)

Ich hab noch zusätzlich die Vermutung das Neocron nicht mit mehreren GFX karten klarkommt :(

wintah
10-06-06, 17:53
Glaub da war was ab Patch 198/199,soweit ich mich entsinne lief ne V3 nich mehr weil se nich DX8 kann.

win

H00ver
10-06-06, 18:13
Glaub da war was ab Patch 198/199,soweit ich mich entsinne lief ne V3 nich mehr weil se nich DX8 kann.

win

Die Treiber "faken" aber sogar dx9 :/

aKe`cj
10-06-06, 19:13
Die v3 gehört afaik auch zu den Grakas die mit der "neuen" textur kompression nicht viel anfangen können und ist somit untauglich. Pre Evol 2.1 hättest du noch ne Chance gehabt.

Sheltem
10-06-06, 21:01
...und solange die Treiber die DXT3 Texturkompression nicht richtig "faken" können isses wohl zu spät für das Ding.

H00ver
11-06-06, 09:30
...und solange die Treiber die DXT3 Texturkompression nicht richtig "faken" können isses wohl zu spät für das Ding.

Hey Hey Hey, das is nich irgendein "Ding" das is Kult :p

3dfx > ALL

nVidia hat soviel von denen gekupfert... SLI, multitexturing...., blah...

Satty
11-06-06, 09:53
Hey Hey Hey, das is nich irgendein "Ding" das is Kult
[...]
nVidia hat soviel von denen gekupfert... SLI, multitexturing...., blah...
Kult vieleicht, aber irgendwann sollte man das "Ding" dann doch eher an die Wand nageln und was moderneres in den Rechner stecken. Selbst 20 Euro Schnäppchen vom Elektronik-Flohmarkt sind da schon besser gerüstet :)

Apropos Kult:

Meine erste (Farb-)Grafikkarte war eine TsengET-3000... die war nicht ganz so berühmt, aber lange auch das Schnellste im 2D Bereich.

Meine erste Windows Karte war eine Matrox Millenium, die müsste sogar noch im Keller in einer Kram-Kiste liegen ;)

Hätte mich alleine gar nicht mehr dran erinnert, aber bei 3DCenter (http://www.3dcenter.org/artikel/graka-geschichte/) gibts einen schönen Geschichts-Untericht zu Grafikkarten.

Sheltem
11-06-06, 10:29
Die schnellste reine 2D Karte war die Tseng ET 6000. Sie war ungeschlagen, kam aber ohne 3D daher und verkaufte sich daher nicht. Ach, was texte ich hier eigendlich rum ... http://de.wikipedia.org/wiki/Tseng_Labs .

Ich selbst habe noch ein paar 3DFX Reste hier liegen.

H00ver
11-06-06, 14:09
Ich hab meine V3 auch blos wieder wegen meinem Scovery xS rausgeholt ;)

DayWalker
11-06-06, 14:31
Die erste 'richtige' Grafikkarte für einen PC, die ich mir zu aufrüsten meines 120'er Pentiums gekauft hatte, war eine schöne blaue 3dfx Voodoo Rush.
Das Teil hat nur in den Rechner gepasst, weil ich einige Kondensator auf dem Mainboard umgebogen habe. Alle anderen Slots gingen nicht, aufgrund der Länger der Karte war immer was im Weg.
Es gab sogar 3 Spiele dazu, eines davon war Turok. :D

Edit: Ob Neocron wohl auf der Rush laufen würde? :confused: :eek:

H00ver
11-06-06, 15:09
hehe,

btw. seit wann nutz NC komprimierte Texturen? EVO? Glaub ich irgendwie nicht...

Auf ner alten Riva TNT läuft NC auch.

aKe`cj
11-06-06, 15:13
hehe,

btw. seit wann nutz NC komprimierte Texturen? EVO? Glaub ich irgendwie nicht...

Auf ner alten Riva TNT läuft NC auch.

1. Das ist auch keine Frage des Glaubens.
2. Falsch - vor(!) Evol 2.1 lief NC auf den alten TNT Karten.

H00ver
11-06-06, 16:04
mag ja alles sein. jedoch komm ich nichtmal zur Treiberauswahl...

solved: Ake'cj hat wohl recht, mit NC1 gehts.

Pestilence
11-06-06, 17:32
hehe,

btw. seit wann nutz NC komprimierte Texturen? EVO? Glaub ich irgendwie nicht...

Auf ner alten Riva TNT läuft NC auch.


Hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=133830) kannst du das mit den komprimierten Texturen durchlesen.

H00ver
11-06-06, 18:27
Thx =) DDS -.-, vllt kann ich da noch was proggen :p