PDA

View Full Version : [OT] An alle Fussball Fans - WM



nabbl
09-06-06, 20:33
Ich denke die meisten werden das WM Eröffnungsspiel gesehen und sich auch dementsprechend eine Meinung gebildet haben.

Meint ihr, dass Deutschland eine Chance auf den Weltmeistertitel 06 hat?

Wie man im Spiel gegen Costa Rica gesehen hat, ist unsere Abwehr noch etwas löchrig. Die Harmonie scheint zu fehlen und Abwehrspieler wie zB Arne Friedrich oder Christoph Metzelder denken aller Wahrscheinlichkeit nach zu langsam ;)

Positiv ist sicher, dass unserer Offensive auch ohne Schlüsselspieler Michael Ballack gut spielt. Schweinsteiger ist noch einmal besonders hervorzuheben, da er einen Kreativpunkt deutschen Elf darstellt.

Meinungen bitte!

(bitte Flames, wie "Fussball stinkt" behalten)

PS: Poll Deutschland Weltmeister - Ja! oder Nein! oder Wayne interessiert Fussball! hinzufügen :)

Sheltem
09-06-06, 20:39
Deutschland wird definitiv nicht Weltmeister. Viertelfinale möglich.

Cadgar
09-06-06, 20:42
02 war ich der einzige der gesagt hat deutschland kommt ins finale trotzdem hatte ich recht.

das wird alle 4 jahre so sein deutsche sind einfach von natur aus pessimistisch.
jeder sagt wir fliegen in der vorrunde raus und trotzdem ist platz 1-3 möglich.

ich lasse mich überraschen

Atreides
09-06-06, 20:49
Lehmann raus, den Titan rein!

Das Spiel hat Spass gemacht anzuschauen. Muss gestehen, ich bin schon wieder angetrunken.^^

LeoPump
09-06-06, 20:55
Im Großen und Ganzen, würde ich sagen, war es ein super Eröffnungsspiel, trotz einiger Pannen, manche leider echt peinlich..; das Ergebnis kann sich ebenso gut sehen lassen.

Wird Deutschland Weltmeister '06?
Das weiß nur der Fußball-Gott =)

Bei der letzten WM hätte auch niemand gedacht, dass Deutschland so weit kommt..


SoLoNg...
Leo

H00ver
09-06-06, 20:57
nabbl...

Fussball stinkt :p

hrhr

DayWalker
09-06-06, 21:13
Bin kein Fußballfan, eher Eishockey, aber wir haben bei uns auf der Arbeit auch ein Tippspiel laufen.
Ich hoffe Deutschland wird Weltmeister, natürlich...
Aber ich denke wir scheiden im Viertelfinale gegen Argentinien aus, Brasilien fliegt im Halbfinale gegen England raus, und England gewinnt im Finale gegen Japan. :cool:
Das hab ich beim Tippspiel echt getippt. :D
Mal sehn was draus wird.

aKe`cj
09-06-06, 21:42
IWird Deutschland Weltmeister '06?
Das weiß nur der Fußball-Gott =)

Na wenn du mich schon direkt ansprichst, dann sag ich mal: nein! :p

Pestilence
09-06-06, 21:45
Ballack find ich erstmal total überschätzt. Der macht zwar die wichtigen Tore, aber sonst? Spielerisch ist er nicht wirklich so gut wie immer getan wird.

Miro allerdings schießt noch viele Tore für uns, bin ich von Überzeugt. Unser kleiner (großer) Pfälzer :)

Aber für mehr als das Halbfinale dürfte es aus meiner Sicht nicht reichen.

yuuki
09-06-06, 22:10
ich denke fuern sieg im viertelfinale koennts reichen (je nachdem wer da kommt) aber spaetestens im halbfinale is schluss.

wenn die abwehr gegen ein team mit ner bissl besseren offensive genauso spielt sehen wir keine sonne mehr.

wobei deutschland meist weiterkommt als man denkt :p

Chenoa
09-06-06, 22:30
Poll added !!!

Möcht aber auch was dazu sagen *g*
Das Spiel war auf der Fanmeile einfach nur der Hammer ! (bin seit Mittwoch Stammgast da). Ob sie WM werden... fraglich zugegeben. Mein Traumfinale wäre Brasilien - Deutschland (bin Fan von beiden, da ich mit Brasilien schon ne Weile zu tun hab). Wenns dem so wäre : möge der Bessere gewinnen. Ich wünsch es unserer Manschaft, bin aber auch skeptisch. Dennoch einfach mal optimistischerweise JA ;)
(Und ja hab normal mit Fussball normalerweise extrem wenig am Hut ;) )

Alex Smith
09-06-06, 22:43
Also, ich habs nur so mitverfolgt, muss aber sagen, klar werden wir Weltmeister, steht doch außer Frage (merkt man, das ich optimist bin?)

Und nebenbei Chenoa, bloß kein Brasilien - Deutschland Finale.... wenn die Brasillianer dann gewinnen, weißt du wie lange mir mein Onkel das aufs Brot schmiert? bis zur nächsten WM mindestens!


PS: Fußball stinkt!!!

Oxygen
09-06-06, 22:58
Also Fußball ist doch auch ne Menge Glück, wenn es die WM 10mal geben würde mit den selben Mannschaften, dann wären wir bestimmt bei allem einmal dabei, vielleicht haben wir Glück und erwischen das eine mal wo wir Weltmeister werden :angel:

Dead Neo
09-06-06, 23:10
Oranje Oranje! :eek:
Nein , ich denke nicht das "wir" Weltmeister werden , es ist mir eigentlich auch Scheiß egal :D 22 Leute die einem Lederding hinterherpesen...

gamefreak
09-06-06, 23:14
Lehmann raus, den Titan rein!
[X] recht hat er
und wenn die verteidigung si scheisse bleibt, wird das auch bestimmt nix mit wm

Scabby
10-06-06, 00:38
Spannendes Spiel heute :D

Dennoch hat Deutschland heute einige Fehler gemacht, bei denen eine andere Mannschaft leichteres Spiel gehabt hätte. In der zweiter Halbzeit, fand ich oft die Spielweise viel zu träge... Denen fehlen noch die Hummeln im Hintern :p

Lehmanns Leistung hat mich auch nicht vom Hocker gehauen :rolleyes:
Mit Kahn würden wir besser fahren....

Ob wir Weltmeister werden, hängt immer mit ein bißchen Glück zusammen. Ausgeschlossen ist nichts, aber wahrscheinlich genauso wenig ;)

Auf alle Fälle kann unsere Team seine Leistung noch steigern, doch ob das fürs Finale ausreichen wird, ist fraglich.

Kirk
10-06-06, 00:59
Lehmann hatte ja uch nicht soviel zutun wenn ich mir die Torschüsse so angucke, ausserdem bringt er frischen Wind, nicht den antiken Bayern Hauch der nach Banane riecht.
Ob wir Weltmeister werden...ich weiß es nicht, wie weit wir kommen, ich weiß es nicht, aber ich weiß das wenn wir auch mal in anderen Zeiten solchen Optimismus/Patriotismus hätten wie während der WM...ich sag nur weder Depp hat ne Flagge am Auto, weiß aber nix über das Land ansich, dann würde es uns auch besser gehn.
Fakt ist nunmal wir sidn schon Weltmeister, im pessimistisch sein. Ich bin auch keine Ausnahme.
Das Spiel hat alles in allem jedoch Lust auf mehr bei mir geweckt, obwohl mich Fussball sonst garnicht interessiert.

Satty
10-06-06, 01:11
persönliche Meinung von einem Fussball-Laien (mal etwas Optimismus verbreiten):

Nachdem ich Polen vs. Ecuador gesehen hab', denke ich, wir werden sogar Gruppensieger.

Treffen dann auf Schweden, statt auf England. Die haben einen schächeren Sturm und wir besiegen die ;)

Also stehen wir fast sicher im Viertel-Finale... irgendwie wursteln wir uns auch ins Finale, wie so oft. Dann ist es sowieso egal, wer dann Weltmeister wird. Hauptsache die Deutschen können bis ins Finale mitfiebern... wenn die WM schon im eigenen Land ist.

slith
10-06-06, 01:19
Finale is eh Amerika - Iran und geht mit 4:0 fuer Iran aus.

Robert [GS]
10-06-06, 01:34
Finale is eh Amerika - Iran und geht mit 4:0 fuer Iran aus.

muahah ... ja genau ...


ALSO ... ich als NEOCRONS'S FANBOY NO. ONE sage euch, das wir, also Deutschland, Weltmeister werden!

Jeremy Morton
10-06-06, 02:07
Genau und zur Belohnung gibt's keinen Pokal sondern ein goldenes Mining Tool :lol: :lol: :lol: ;)

H00ver
10-06-06, 04:23
Finale is eh Amerika - Iran und geht mit 4:0 fuer Iran aus.

Jo, bei Bombenwetter während des Spiels ;D

Dura
10-06-06, 08:39
Erzähl nochml einer was von Favoriten.....Polen verliert 0:2 gegen Equador...was uns mal wieder gezeigt hatt ,das es keine echten Favoriten,außer Brasilien und Deutschland ,gibt. ;)

Klar werden wir Weltmeister!!
Wenn jeder so negativ denken würde,wie einige hier,dann hätten wir uns noch nedmal Qualifiziert und das obwohl wir uns gar nicht qualifizieren mussten. :wtf: :D

PS:
Deutschland war schon immer eine Tuniermannschafft,wir steigern uns von Spiel zu Spiel,mit jedem Gegner.
Und wenn wir nicht gegen Costa Rica gespielt hätten,sondern gegen eine stärkere Mannschafft,hätten wir sowieso anders gespielt ;)

Cronite
10-06-06, 09:10
Hab' das erste Tor leider nicht gesehen, daher fand ich das letzte Tor, das 4:2 richtig genial. Lahm hatte es auch vorher schon aus der Position versucht, aber leider rübergesemmelt und Frings hat's dann halt richtig gemacht....und mit was für einen schönen Drall :)

Ich persönliche stehe voll zu Deutschland und hoffe das sie WM werden.
Gut finde ich auch, dass sie endlich Kahn rausgenommen haben und Lehmann reingesetzt haben. Ich weiß echt nicht was alle mit Kahn haben...er ist weder Superman, noch kann ich ihn großartig leiden...er ist mir richtig unsympathisch. Wobei...wenn er Superman wäre, würde ich ihn wahrscheinlich cool finden ^^.

Aber naja, den Balack hab' ich auch nicht vermisst. Klose und Lahm haben beide eigentlich recht gut, aus meiner laienhaften Sicht, gespielt. Und man sehe, es hat gereicht. Mal sehen wie's noch weiter geht...aber man ist's ja von Deutschland gewöhnt, gegen schwächere Mannschaften sich abzuquälen und dann gegen die gewinnen, wo man's am wenigsten erwartet hätte.

Ich hoffe einfach das Deutschland WM wird und ich gehe da sehr optimistisch ran. Daher habe ich für "ja!" gevotet =)

Bluevirus
10-06-06, 11:57
persönliche Meinung von einem Fussball-Laien (mal etwas Optimismus verbreiten):

Nachdem ich Polen vs. Ecuador gesehen hab', denke ich, wir werden sogar Gruppensieger.

Treffen dann auf Schweden, statt auf England. Die haben einen schächeren Sturm und wir besiegen die ;)


Naja, Sweden hat in 10 Spielen, in der Quali 30 Tore geschossen. Ob der Sturm schlechter ist, sei mal so in den Raum gestellt ^^

Wäre aber trotzdem die bessere Wahl als England :-)

Ab er mit Lehmann im Tor, müssen wir uns darüber keine sorgen machen, kommen erst garnicht so weit.

Wer gegen Costa Rica schon 2 Tore bekommt...

Satty
10-06-06, 12:23
Naja, Sweden hat in 10 Spielen, in der Quali 30 Tore geschossen. Ob der Sturm schlechter ist, sei mal so in den Raum gestellt
Oh.. doch soviele... Handball-WM? ;) Naja, bin ja wie gesagt ein absoluter Laie, die Testspiele vor der WM waren seit langem die ersten Fussball-Spiele, die ich mir bewusst angeschaut hab'.

Aber mein Schwager ist 100% Fussball-Fan... der rechnet jeden Tag den besten Weg bis ins Finale aus... da bleibt bei mir manchmal was hängen :lol:

Bullenbeisser
10-06-06, 12:50
Ich sag es mal so:

Fussball ist ein Spiel wo 22 Menschen einem Ball hinterrennen und am schluß immer die Deutschen gewinnen. :D

Eins der besten Fussball Zitate , und das von einem Engländer.

Deutschland wird Weltmeister.

Bandit1
10-06-06, 13:35
Ich hab für Deutschland:Costa Rica 2:1 getippt, und hab sie auch immer in der rechnung gehabt. Sie haben einen guten Stürmer, und wir eine schlechte abwehr. Somit war auch das 4:2 klar.

Auch Ecoudor sollte man, nach dem 0:2 Erfolg gegen Polen nicht unterschätzen. Sie stehen hinten sehr gut, und auch das Spiel nach Vorne klappt. Noch dazu kommt, das Ecuador das erste mal dabei ist und daher einen großen Willen und Freude an der WM hat.

Mein Tipp für die End Tabelle:

Ecuador
Deutschland
Polen
Costa Rica

Ecuador wird sicherlich weiterkommen. Aber bin mir nicht ganz sicher obs so ausgehen wird, oder wir doch Gruppen Erster werden.

Werden wir erster, gehts im Achtelfinale wohl gegen Schweden oder Paraguay. Ein Zweiter platz wäre nicht so gut, weils dann sicherlich gegen England rangeht. Da hätten wir es schwer zu gewinnen.

Alles in allen seh ich die sache aber optimistisch und denke das wir bis ins Finale kommen. Wir werden wohl wieder glück mit unseren gegnern haben.

Schultz
10-06-06, 14:33
Schei.. auf fussball! ich bin froh wenn der ganze mist wieder vorbei ist!





MfG
Jocker

Cronite
10-06-06, 14:59
Schei.. auf fussball! ich bin froh wenn der ganze mist wieder vorbei ist!

Off Topic bitte für sich behalten...worauf der Nabbl übrigens schon hingewiesen hat :rolleyes:


Achja und wegen dem 4:2 ... ist doch das gleiche wie 2:0 also von daher scheiß auf die zwei Gegentore :D

Und wo Bullenbeisser noch die 22 Mann erwähnt. Ebenfalls ein weiterer Beweis dafür, dass wir in einer Verschwender-Gesellschaft leben. 22 Mann stehen auf dem Platz und nur einer hat den Ball...ja also bitte *fg*

nabbl
10-06-06, 16:53
hab mir grade england - paraguay angeschaut... und die spielen auch nicht wirklich gut. bei england passts nicht im sturm und im mittelfeld. die abwehr hat auch paar mal gewackelt...

die konnten von glück sagen dass paraguay nur noch mit 10 gespielt hatte nach den ersten minuten

Jessica Gaban
10-06-06, 17:31
Ich stehe zu unserer Mannschaft (Deutschland), zu den Mannen die sagen Lehman sollte wieder denKasten räumen sage ich nur die haben wohl geschlafen. Im Vergleich zu Kahn ist Lehmann besser.
Ausserdem hätte Lehmann sowieso keine gute Leistung gestern bringen können da er am linken Knöchel was hatte.
Als nächstes liegt es nicht nur an unserer Mannschaft das wir so im Moment nicht sehr guten Fussball spielen, sondern auch an unserem Bundestrainer.
Wenn ich sehe das man einen Huth in die Mannschaft nimmt und einen Manuel Friedrich zu Hause lässt könnte ich an die Decke gehn.
Manuel Friedrich ist/war der beste Verteidiger dieser Saison und hat gute Leitsung gezeigt.
Das dieser dann mit einer Sportnote von 5 abschneidet bei einem Ami-Fitnesstest ist ebenfalls so unglaubwüridg als das ein Jens Nowotny mit 2 oder wars 3?...abschneidet!
Klinsmann hat so einige Fehler gemacht und teils macht es keinen Spass zu hören was er vom Stapel lässt.
Ein absoluter Schwachsinn, gucken sich Spieler an wie bescheuert, nominieren sie weil sie sehen wie sie spielen und wie sie in Form sind, und tun sie dann doch von der Liste kicken weil ein beschiessener Test ein absolut lachhaftes Ergebniss bringt.Da denkt man wirklich man ist im Irrenhaus.

Wenn Klinsmann aber dann doch mal mit den Leuten die er nun mitgenommen hat gut wirtschaftet und sich bemüht bin ich sicher wir schaffen es zum Titel!

nabbl
10-06-06, 17:37
manuel friedrich -> mainz -> 1 Länderspiel -> 0 Tore -> schlechte Fitness

robert huth -> Chelsea London -> 16 Länderspiele -> 3 Tore -> sehr gute Fitness!

Jessica Gaban
10-06-06, 17:43
nabbl du hast keine Ahnung von unserem Friedrich ;)
Friedrich macht zu keine leichtsinns Fehler wie ein Huth.
Friedrich bleibt auch am Mann, ist Kopfballstark und hat eine absolut überzeugende Ausdauer und Fitness.
Ebenso bleibt er am Mann und lässt diesne erst recht net zum schuss kommen.

Guck dir mal ein Mainzer Spiel an. Dann wirste verstehen warum wir Mainzer so Stolz auf ihn sind und das zu Recht.

€: Im übrigen hat Manuel Friedrich diese Saison immer gespielt ausser 1 mal nicht.Huth hingegen hat oft auf der Bank gehockt *g*.Wer jetzt noch behauptet Huth hat mehr Spielerfahrung dem fass ich an den kopf ^^

Stechus Kaktus
10-06-06, 20:59
Robert Huth spielt bei Chelsea. Dort wird auch Ballack seinen Stammplatz nicht sicher haben. Zudem hat Huth mit John Terry und William Gallas vor sich. 11 Spiele hat er trotzdem gemacht, auch in der Champions League. Terry ist wohl zur Zeit einer der drei besten Innenverteidiger und auch Callas ist nicht zu unterschätzen. Huth Klasse lässt sich auch daran erkennen, dass Chelsea nciht daran denkt ihn zu verkaufen.
Das Manuel Fiedrich bester Innernverteidiger der Saison war halte ich für eigerücht. Ich schmeiße mal den Namen van Buyten in den Raum! Wir haben zur Zeit keine bessere Abwehr!

Wer das England spiel vorhin gesehn hat weiß auch, dass deren Abwehr nicht unbedingt immer sicher. In der39. Minute stand Nelson Valdez angeblich im Abseits, eine Fehlentscheidung. Auf der englischen rechten Seite ist Garry Neville nicht rausgelaufen. Er hat genau den gleichen Fehler begangen wie Arne Friedrich auf unserer rechten Seite. Nelson Valdez hätte alleine vor Robinson gestanden! Auch Ashley Cole auf rechts hat total versagt und starke schwächen im Zweikampf verhalten gezeigt. Dennoch bleibt Egland mein Favourit auf den Titel, auch wenn ich hoffe, dass Deutschland es schafft.

Schweden hatte auch seine Probleme mit Trinidats einzigem Stürmer, zudem fehlten die beiden Außenverteidiger vollkommen in der Offensive. Meinesachtens der Grund für die Blamage. Bei TrinnidatTobago hat mit die 11(Carlos Edwards) ganz gut gefallen. Vielleicht ein Spieler für die Bundesliga(z.Z. Luton Town 2. Englische Liga). Mal abwarten was die nächsten Spiele zeigen. Das nächste Spiel geht jetzt los.

theFiend
10-06-06, 21:46
Hab beim Eröffnungsspiel in Berlin gearbeitet, schon mal sehr geniale Stimmung dort, während und nach des Spiels. Von den Spielen selber seh ich berufsbedingt leider wenig, aber schon weil ich auf gute Bilder hoffe MUSS Deutschland ins Finale kommen :D

Ob sie dann gewinnen oder verlieren ist mir wurst, hauptsach gute Stimmung hinterher ;)

Jessica Gaban
10-06-06, 22:55
beachtet mal die Statistik von Manuel Friedrich und Huth.Und nur weil es Chelsea ist heisst es nicht das auch Spieler die dort sind gut sind ;) denken viele.nur weil es en bekannter verein ist, ist es nicht unbedingt en guter spieler :rolleyes:
M Friedrich ist bester innen-verteidiger der Bundesliga.besagt allein schon die statistik.

Stechus Kaktus
10-06-06, 23:22
Manuel Friedrich ist definitiv nicht bester Innenverteidiger der Bundeliga. Schau dir die Statistik noch mal genauer an, viellicht nicht nur die Zweikampfwerte. Kuck dir die Fehlpassquote, die Kopfballquote etc. an. Dann mach dir ein gesamt Bild.

Für einen Innenverteidiger reicht es schon lange nicht mehr den Ball vom Tor wegzuhalten. Der Spielaufbau beginnt heute schon in der Abwehr. In dem Bereich sind per Mertesacker und Christoph Metzfelder um einiges weiter als Manuel Friedrich. Gerade in Klinsmanns System ist dies noch viel wichtiger, als bei den meisten Bundesligisten. In der Bundesliga ist das Tempo im Regelfall viel geringer, als in England, Spanien oder Italien.

Das Spiel Argentinien - Elfenbeinküste kann hier als Beispiel herhalten. Ansonsten erinner ich mich an Holland-Tschechien in der Vorrunde der EM in Portugal. Es war wohl das schnellste Spiel aller Zeiten.

hier einmal ne Statistik aber ohne Huth: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/topspieler/saison/2005-06/topspieler_position/2/topspieler_verein/0

John Pansi
10-06-06, 23:37
Japan ftw tbh :D

Dura
11-06-06, 08:38
Wen interessieren statistiken?? :confused: :rolleyes:
Ich traue keiner Statistik,die ich nicht selber gefälscht habe. :lol:

uN-Prawn
11-06-06, 11:06
Wo guckt ihr den die WM?
Vor dem TV?


War gestern auf dem Friedensplatz in Dortmund. Das ist eine Stimmung das ist unbeschreiblich. Ihr müsst rausgehen zur WM sonst verpasst ihr ne menge.

Atreides
11-06-06, 11:22
Wo guckt ihr den die WM?
Vor dem TV?


War gestern auf dem Friedensplatz in Dortmund. Das ist eine Stimmung das ist unbeschreiblich. Ihr müsst rausgehen zur WM sonst verpasst ihr ne menge.
Da haste recht. Nur ich darf gleich mal gute 20 KM fahren um zur nächsten Leinwand zu kommen. Scheiss Kuhkaff hier... :mad:

Stechus Kaktus
11-06-06, 20:17
Ich werde mir die WM in der Regel nicht beim WM-Fest HH angucken. Bei dem Wetter und der Hitze wäre es unverantwortlich sich über 6-Stunden aufs Heiligengeistfeld ohne Schatten zu stellen. Da uns die Übertragung in Wandsbek auf Grund von absurden Behördenauflagen gestohlen wurde, guck ich die wichtigen Spiele mit Freunden zu Hause oder in einer Kneipe, alles andere nehme ich mit soweit es geht. Teilweise im Audimaxx oder vom Sofa.

SnowCrash
12-06-06, 11:20
Die Abwehr ordentlich organisieren und nur noch son ne Granaten wie von Frings und der Pott gehört uns! ;)

Terminator
12-06-06, 11:57
Lehmann raus, den Titan rein!

Das Spiel hat Spass gemacht anzuschauen. Muss gestehen, ich bin schon wieder angetrunken.^^

endlich spricht es mal einer aus
ich kann mich noch an die letzte wm erinnern, da hat deutschland bis zum viertel oder halbfinale kein tor kassiert
und jetzt setzt uns sogar costa rica 2 rein..

und zum poll: JA deutschland wird weltmeister, wir müssen nur glauben^^

Kirk
12-06-06, 12:08
Die letze WM...da hatten wir auch ne andere Verteidigung, nen andern Trainer...ach verdammt stellt die Mannschaft von Bern doch wieder auf :rolleyes: .
Echt immer nach dem alten zu schrein ist doch langsam echt schrott. Es ist doch so solang man merh Tore hat als der Gegner ist es gut und DAS war bei der letzen WM im Finale mit dem Affenmann aus Bayern ja nicht der Fall.

Ziu
12-06-06, 12:54
Wie war die Frage? Ob Deutschland Weltmeister wird? Natürlich!

Nach einem grandiosen Gruppensieg sieht der Rest so aus:
24.06. 17:00 Uhr, München: Deutschland - Schweden 2:1 n. V.
30.06. 17:00 Uhr, Berlin : Deutschland - Argentienien 6:5 n. E.
04.07. 21:00 Uhr, Dortmund : Deutschland - Italien 2:1
09.07. 20:00 Uhr, Berlin (FINALE) Deutschland - Tschechische Republik 3:1
Deutschland wird Weltmeister!

Die Mannschaft des Tuniers wird aber die Tschechische Republik, da sie sich beim Sieg gegen Brasilien (Spiel 55, 27.06. 17:00 Uhr, Dortmund) viele Sympatien einfahren werden.

Endstand:
1. Deutschland
2. Tschechische Republik
3. Italien
4. England

LeoPump
12-06-06, 13:12
Ziu, du wirst du mir auf einmal ganz sympathisch =)


SoLoNg...
Leo

nabbl
12-06-06, 14:05
endlich spricht es mal einer aus
ich kann mich noch an die letzte wm erinnern, da hat deutschland bis zum viertel oder halbfinale kein tor kassiert
und jetzt setzt uns sogar costa rica 2 rein..

und zum poll: JA deutschland wird weltmeister, wir müssen nur glauben^^

das hat doch nichts mit lehmann oder kahn zu tun Oo

da könnte man ja auch sagen, dass neocron verbuggt ist nur weil snowcrash nichts arbeitet ;)

die abwehr stimmt halt momentan nicht... da gibts risikofaktoren wie zB arne friedrich oder ab und zu auch christoph metzelder. naja wenn wir das unter kontrolle kriegen -> weltmeister

Bluevirus
12-06-06, 23:18
Die letze WM...da hatten wir auch ne andere Verteidigung, nen andern Trainer...ach verdammt stellt die Mannschaft von Bern doch wieder auf :rolleyes: .
Echt immer nach dem alten zu schrein ist doch langsam echt schrott. Es ist doch so solang man merh Tore hat als der Gegner ist es gut und DAS war bei der letzen WM im Finale mit dem Affenmann aus Bayern ja nicht der Fall.

Naja, man muss ja nicht die ganze Manschaft von "früher" aufstellen nur halt Kahn!

Komm, die Tore die unsere jetztige "Nr 1" durchgelassen hat, waren mehr als lachhaft.

CR hatte genau 2 Schüsse richtung Tor und beide waren Tore. Ohne Kahn wäre Deutschland `02 nichtmal ins Finale gekommen. Und das er mal einen Fehler gemacht hat, ist halt Pech.

Kahn ist ganz klar der bessere Torwart.

Cadgar
13-06-06, 00:38
Komm, die Tore die unsere jetztige "Nr 1" durchgelassen hat, waren mehr als lachhaft.


2. Tor Abseitsfalle funktioniert nicht und der Costa Ricaner steht mit dem Ball allein vor Lehmann ohne dass sich in dessen Nähe ein anderer deutscher Abwehrspieler aufhält.

Den hätte auch Kahn nicht gehalten, soviel zum Thema lachhaft

Kirk
13-06-06, 00:49
Wenn wir Weltmeister werden dann ohne Kahn im Kasten...ok ich bin vorbelastet, ein Ruhrpottkind darf Kahn nicht mögen :D m aber Cadgar hat doch recht....wenn der Spiele frei vorm Tor steht, das ist wie ein Elfmeter und Kahn hält auch nicht jeden Elfer gell?
Und ich sags nochmal Lehmann spielt wenigstens bei mehreren vereinen nicht wie Kahn....der wird unter der Torlinie im München noch begraben.

Cronite
13-06-06, 01:18
2. Tor Abseitsfalle funktioniert nicht und der Costa Ricaner steht mit dem Ball allein vor Lehmann ohne dass sich in dessen Nähe ein anderer deutscher Abwehrspieler aufhält.

Den hätte auch Kahn nicht gehalten, soviel zum Thema lachhaft

Sehe ich auch so.

Außerdem hat Kahn auch schon so einige peinliche Dinger hingelegt....

Achja, und Ziu:
Bin ganz deiner Meinung in Sachen Endstand :D

Dura
13-06-06, 09:12
Naja schau ma mal wie sich unsere Jungs gegen die Polen schlagen,obwohl wenn die Polen so spielen wie gegen Equador..gewinnen ma 8:0 ... :lol: :D

Kirk
13-06-06, 11:22
Na Dura Equador war aber auch keine Gurkentruppe...ich würde sagen die haben was auf den Kasten. Gegen Polen sollte morgen 100% ein Unentschieden drin sein, was mn bestimmt zum Sieg erweitern kann aber ich denke gegen die Jungs aus Equador wirds härter für uns.

nabbl
15-06-06, 01:13
sooo wie siehts denn mit den wm chancen aus nach dem spiel gegen polen ?! :)

deutschland hat denke ich bewiesen, dass sie bis zur letzten minute noch in der lage sind powerplay zu spielen. das tor war eigentliche eine logische konsequenz aus den vergangenen 90 Minuten und einfach nur gerecht!

Mannschaften die auch noch in der Nachspielzeit Tore machen können sind ganz klar WM- Favoriten. so viel steht fest!