PDA

View Full Version : [OT] Neues Auto, aber welches?



Blausiegel
08-06-06, 23:25
Tach auch!
Nachdem ich jetzt 2 jahre lang meinem 93'er Fiat Uno mit ganzen 33KW gefahren bin, schau ich mich so langsam um nach nem Ersatz für meine schwarze Perle. ;)
Da ich hier ja schon einige Autokenner gefunden hab, frag ich einfach mal, ob ihr mir was nettes empfehlen könnt.

Meine Ansprüche:
-kein extremer Benzinfresser
-kein Tuning, nur um den Wagen optisch ansprechbar zu machen
-alltagstauglich
-nicht allzu pflegebedürftig
-ein bisschen mehr Kraft als mein kleiner Fiat...aber nichts extravagantes ;)
-max. 5000 Euro

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der mir mit seiner Erfahrung die Entscheidung etwas erleichtern kann.

Jeremy Morton
08-06-06, 23:50
Na ja, da du vorher nen Fiat Uno hattest kannst du ja nicht besonders anspruchsvoll sein was das Auto angeht ^^

Ich fahr im Mom nen 318i E36 BJ 96 und bin mir nicht so recht sicher ob ich den empfehlen würde. Fährt sich ganz nett wenn die Straße trocken is, aber da meiner ASC hat bei Regen nicht gerade toll und deswegen meiner Meinung nach nicht so wirklich alltagstauglich. Außerdem bin ich mit dem Platzangebot für Beifahrer nicht zufrieden. Aber: die Sportsitze sind top, super bequem. Für bis 5000 solltest du da schon nen 6-Zylinder mit Klima und ASC bekommen.

Hatte auch mal nen Mondeo 1.8 BJ 95, da waren die Sitze eine Zumutung, bei jeder längeren Fahrt tut einem der Rücken weh. Waren zum einen keine Sportsitze und zum anderen ist das wohl ein bekanntes Problem bei Ford. Alltagstauglich war der schon und auch der Beifahrer hatte ordentlich Platz. Auch hier sollte für bis 5000 ne Klima drin sein.

Gibt da ja noch mehr in der Größe, schau halt ma bei mobile oder so im Alter so um die 10 Jahre, da dürfte für deine Preisvorstellung einiges zu finden sein. Was ich nicht machen würde wäre für das Geld nen Kleinwagen kaufen, was du da sparst oder an Austattung mehr bekommst dürfte so wenig sein, dass du dir auch gleich ein richtiges Auto kaufen kannst.

Sokra
08-06-06, 23:50
Tach auch!
Nachdem ich jetzt 2 jahre lang meinem 93'er Fiat Uno mit ganzen 33KW gefahren bin, schau ich mich so langsam um nach nem Ersatz für meine schwarze Perle. ;)
Da ich hier ja schon einige Autokenner gefunden hab, frag ich einfach mal, ob ihr mir was nettes empfehlen könnt.

Meine Ansprüche:
-kein extremer Benzinfresser
-kein Tuning, nur um den Wagen optisch ansprechbar zu machen
-alltagstauglich
-nicht allzu pflegebedürftig
-ein bisschen mehr Kraft als mein kleiner Fiat...aber nichts extravagantes ;)
-max. 5000 Euro

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der mir mit seiner Erfahrung die Entscheidung etwas erleichtern kann.

Golf3 75ps robust und günstig ;)

Pestilence
09-06-06, 00:14
Würd auch nen VW sagen. Nen Golf oder einen Polo, etwas älteres Modell (6-8 Jahre). Macht man denke ich nix falsch mit.

LeoPump
09-06-06, 00:49
Jup, ein VW empfehle ich auch =)

Allerdings solltest du darauf achten, wie viel deine Versicherung dir dafür abnehmen will ;p
Je nach deinem Prozentsatz, kanns auch extrem teuer werden.. (Mein erster Wagen hat mich 130€ im Monat gekostet (ein Golf II) - Nur an Versicherungskosten o_O)


SoLoNg...
Leo

Blausiegel
09-06-06, 00:58
Besten Dank schonmal für die Antworten.
Naja, Versicherung sollte eigentlich passen, da ich meine Probezeit nächsten Monat unfallfrei abschliessen werde (hoff ich mal).
Da steig ich gleich mit nem relativ annehmbaren Prozentsatz ein, genaue Zahlen weiß ich leider nicht. ;)

LeoPump
09-06-06, 01:01
Hehe, wollte dich nur warnen ;P

Aber wenn schon so weit bist, sollte es passen =)


SoLoNg...
Leo

Jeremy Morton
09-06-06, 02:18
Fährt sich ganz nett wenn die Straße trocken is, aber da meiner ASC hat bei Regen nicht gerade toll und deswegen meiner Meinung nach nicht so wirklich alltagstauglich.
Das ist natürlich irgendwo unlogisch :D so wäre es richtig:
"Fährt sich ganz nett wenn die Straße trocken is, aber da meiner _kein_ ASC hat bei Regen nicht gerade toll und deswegen meiner Meinung nach nicht so wirklich alltagstauglich."

Lanfünf
09-06-06, 08:11
Tach auch!
Nachdem ich jetzt 2 jahre lang meinem 93'er Fiat Uno mit ganzen 33KW gefahren bin, schau ich mich so langsam um nach nem Ersatz für meine schwarze Perle. ;)
Da ich hier ja schon einige Autokenner gefunden hab, frag ich einfach mal, ob ihr mir was nettes empfehlen könnt.

Meine Ansprüche:
-kein extremer Benzinfresser
-kein Tuning, nur um den Wagen optisch ansprechbar zu machen
-alltagstauglich
-nicht allzu pflegebedürftig
-ein bisschen mehr Kraft als mein kleiner Fiat...aber nichts extravagantes ;)
-max. 5000 Euro

Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der mir mit seiner Erfahrung die Entscheidung etwas erleichtern kann.

Könnte dir auf anhieb nen Audi A3 1.6er sagen
er ist robust, sieht schick aus macht was her
Schau mal in richtung nissan ( almera, primera) oder Honda ( Accord, civic)
Ansonsten VW: GOlf 4 was anderes würd ich nicht mehr nehmen ( Golf 3 ist schon zu alt, sieht mies aus , alte technik)
Die anderen Firmen kannst du in der Preisklasse bzw. das daraus resultierende Baujahr vergessen ( Allles Plunder mit Haufen MAcken)
TopTip wie gesagt wär golf 4 eben ein grundsolides auto _>

Lanfünf
09-06-06, 08:19
Jup, ein VW empfehle ich auch =)

Allerdings solltest du darauf achten, wie viel deine Versicherung dir dafür abnehmen will ;p
Je nach deinem Prozentsatz, kanns auch extrem teuer werden.. (Mein erster Wagen hat mich 130€ im Monat gekostet (ein Golf II) - Nur an Versicherungskosten o_O)


SoLoNg...
Leo
Wer färt noch Golf 2 0o ??
Ich dachte du wohnst im westen

kont.raen
09-06-06, 09:32
Hmmm - würde persönlich mal in Richtung Opel Corsa überlegen, denn für max. 5000 kriegst Du da auf alle Fälle einen gut erhaltenen B Corsa aus dessen letzten 2 Baujahren (2000, 2001) - und wahrscheinlich auch mit einigem an Ausstattung, weil viele der Wagen dann 100er oder 2000er Editionsmodelle sind. Platzmäßig gibt es da vorne nix zu meckern und in den Kofferraum geht auch schon mehr als nur der Wocheneinkauf.

Das Design ist imho klassisch schön (Ausnahme 5-Türer...) und die Straßenlage fand ich immer göttlich - aber sowas ist natürlich Geschmackssache.

Q_HAL
09-06-06, 10:16
Hmmm - würde persönlich mal in Richtung Opel Corsa überlegen, denn für max. 5000 kriegst Du da auf alle Fälle einen gut erhaltenen B Corsa aus dessen letzten 2 Baujahren (2000, 2001) - und wahrscheinlich auch mit einigem an Ausstattung, weil viele der Wagen dann 100er oder 2000er Editionsmodelle sind. Platzmäßig gibt es da vorne nix zu meckern und in den Kofferraum geht auch schon mehr als nur der Wocheneinkauf.

Das Design ist imho klassisch schön (Ausnahme 5-Türer...) und die Straßenlage fand ich immer göttlich - aber sowas ist natürlich Geschmackssache.

Aaaach, ich bin ja auch begeisterter OPEL-Fahrer, aber der Corsa....naja.
OK spritzig und günstig die Möhre aber ich könnt mich an die Hemoriedenschaukel
nicht gewöhnen :p

Für 5000,- sollte man doch auch schon nen gut erhaltenen Vectra (ca 5 Jahre) bekommen...einfach mal bei nem OPEL-Händler deines Vertrauens
schauen :D

HAL

Lanfünf
09-06-06, 10:20
OPEL = ohne power ewig letzter ;p

Q_HAL
09-06-06, 10:25
OPEL = ohne power ewig letzter ;p

Brennen sollst du Ungläubiger *wild mit den Armen wedelt*

Du weißt ja nicht was ich für nen OPEL fahren tute. :p

HAL

Das FAnG
09-06-06, 10:29
ich könnte dir nen seat empfehlen, hab selbst zwei jahre einen gefahren oder nen ford (auch zwei)...vw ist net schlecht fahre gerade nen golf 5 ^^...

LeoPump
09-06-06, 10:33
Wer färt noch Golf 2 0o ??
Ich dachte du wohnst im westen

Ein Golf ist was schönes, auch ein Golf 2, im Übrigen schrieb ich, dass ich anfangs einen Gold 2 gefahren bin ;)
Erst lesen, Lan, erst lesen ;P

btw. Was fährst du doch gleich? Achja, genau.. Den Trabbi, auf welchen du 12 Jahre warten musstest :p

@ FAnG: Golf 5 is nicht so toll.. Golf 4 ist besser ;p


SoLoNg...
Leo

*rafiosi*
09-06-06, 10:33
suzuki alto :D

Durandal|AI
09-06-06, 10:44
suzuki alto :D

einen alten suzuki swift - die sind absolut unverwüstbar

Lanfünf
09-06-06, 11:01
einen alten suzuki swift - die sind absolut unverwüstbar
Er will ein Auto haben und keine Gehhilfe ;)
Und nein, ich fahre kein Trabbi ^^

Durandal|AI
09-06-06, 11:06
Er will ein Auto haben und keine Gehhilfe ;)
Und nein, ich fahre kein Trabbi ^^

ich muss es mal am rand erwähnen, den swift gabs auch als gsi? version mit 1,6l hubraum und 90 ps - klingt unspektakulär bis man ebenfalls erwähnt das das ding nur 770 kg hat ;-)

slith
09-06-06, 11:44
Golf ist eigentlich nen tolles Auto ab 3+
Stabil, laeuft, schluckt nicht zuviel, Guenstig, Platz innen is gut da. Und is nich so als ob er haesslich waere, faellt halt nur nicht auf. Und bei nem Unfall bist meistens der bei dem weniger Kaputt is :lol: Im Vergleich zu den ganzen neuen Minniautos is das so nen bisschen nen Panzer.

Fahre selbst nen 3er, hab noch vor den noch etwas zu behalten und bissl dran rumzuschrauben.

Jeremy Morton
09-06-06, 11:46
Vielleicht solltest du mal genauer sagen, was du dir so vorstellst. Für 5000 kannst du von nem VW Lupo mit 50 PS (http://mobile.de/SID4.9vC0qbLXrS.OCl3wThBw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1149849795A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C651%81b-t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yprsO~BSRA6D1100B21E25200H50000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0H10000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=17&id=11111111207622174&) bis zu nem 5er BMW mit 193 PS (http://mobile.de/SIDDI-dy3Q7RMx3ZM6xZNwwIQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1149849360A1LsearchPublicD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C121B20C139%82M-t-vCaMiMkPRQuRDSeUnVb_X_Y_x_yprrdsO~BSRA6D1100%6016%7C17%7C18%7C19%7C20%7C21%7C22%7C23%7C24%7C25%7C26D 3500H50000000BGND2003CPKWA0HinPublicA2A0A0A0H40000000D1995A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=128&id=11111111211582824&) eigentlich alles haben. Kommt halt drauf an, was du für ein Auto haben willst, wie alt es sein soll, welche Austattung, etc.

H00ver
09-06-06, 12:03
Ford Fiesta BJ 1991, daß muss reichen :p

Motor is noch aus einem Guß, frisst mehr Öl als Benzin und .. was kostet schon Öl O_o

Lanfünf
09-06-06, 12:05
ich muss es mal am rand erwähnen, den swift gabs auch als gsi? version mit 1,6l hubraum und 90 ps - klingt unspektakulär bis man ebenfalls erwähnt das das ding nur 770 kg hat ;-)

ui ganze 0,12Ps/kg

Ich fang da ab 0,25PS/kg bei 1300kg :D an

SO nu Back to Topic er sucht ein Auto und wir sollen ihm helfen und nicht unsere Rostlauben vorstellen

YA5
09-06-06, 12:10
moment: 65PS auf 200kg ... ok das is ne VT500E ...
Ich kann Skoda empfehlen. VW -Motor drinne Chassi kommt ausser robusten Tchechei ... und nix so teuer ...
http://www.mobile.de/SIDP1HMhjuXO2QW056O5uyleg-t-vaNexlCsCsK~BmSB11Iindex_cgiJ1149851365A1D1100CCar/cgi-bin/index_cgi.pl?formType=pkwQuick&_form=search&sr_qual=GN&sr_make=22900&sr_modelId=-1&sr_model=&sr_priceFrom=50000000&sr_priceTo=-2&sr_category=1100&sr_powerFrom=-2&sr_powerTo=-2&sr_registrationDateFrom=-2&sr_registrationDateTo=-2&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=-2&sr_country=-2&sr_zip=&sr_zipRadiusTo=-2&doSearch.x=38&doSearch.y=7
hoffe der Lionkeh geht...

Blausiegel
09-06-06, 14:54
So...muss ja zugeben, dass mein Herz mittlerweile schon irgendwie für den von Jeremy vorgeschlagenen 318er schlägt.
Naja, entschieden ist ja eh noch nichts, aber das ist schonmal ein nettes Stück Blech.
Was mich noch interessieren würde für so nen gebrauchten, wäre an welchem Kilometerstand ich mich orientieren sollte. Hab keine Ahnung, was bei diesem Auto noch gut verträglich ist, allerdings hatte ich schon vor 2-3 Jährchen mit dem Auto zu fahren und ich hab wenig Lust auf ne Frischzellenkur beim Motor.

Cuthullu
09-06-06, 15:01
Bei max 5000 und billigen Kilometerpreisen geht nur eines:

gebrauchte Toyotas oder Nissans, weil die exzellente Qualität und viel Austattung für wenig Geld bieten, und mit einem 90 PS Dieselmotor und einer Fahrleistung von min 20k Kilometer pro Jahr kommst du im Verbrauch sehr viel billiger weg wie mit Benzinern.

Wenn du was wirklich solides haben willst, geht zum Händler und frag nach Jahreswagen, Vorführwagen oder Autos mit max. 2 Jahren auf dem Buckel. Allerdings mußt du dann bissl mehr Geld in die Hand nehmen, so ab 8000. Und mehr wie 50.000 Kilometer sollte er auch nicht haben, jedenfalls wenn du ihn mehr als 5 Jahre fahren willst. Wenn nicht kanns auch mehr sein, denn 5 Jahre sind keine Lebensdauer für ein Auto.
Im übrigen ist es sowieso Blödsinn Autos, am besten noch neu, für ne Fahrdauer von 2-5 Jahren zu kaufen, nur weil es danach ein neues Modell gibt. Wenn dann fährt man sowas bis der Motor kotzt, also so ca 12 Jahre.

Das FAnG
09-06-06, 15:21
Ein Golf ist was schönes, auch ein Golf 2, im Übrigen schrieb ich, dass ich anfangs einen Gold 2 gefahren bin ;)
Erst lesen, Lan, erst lesen ;P

btw. Was fährst du doch gleich? Achja, genau.. Den Trabbi, auf welchen du 12 Jahre warten musstest :p

@ FAnG: Golf 5 is nicht so toll.. Golf 4 ist besser ;p


SoLoNg...
Leo

eh nix gegen meinen schönen golf 5
115PS, 6 gänge, viel platz ,zweizonen klimaautomatik und dann relativ
geringer verbrauch was will man mehr


moep
spaky

YA5
09-06-06, 15:40
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,314572,00.html

http://www.dasdurcheinander.de/2006/05/29/als-und-wie-und-als-wie/

http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?threadid=26070

Jeremy Morton
09-06-06, 15:55
So...muss ja zugeben, dass mein Herz mittlerweile schon irgendwie für den von Jeremy vorgeschlagenen 318er schlägt.
Naja, entschieden ist ja eh noch nichts, aber das ist schonmal ein nettes Stück Blech.
Was mich noch interessieren würde für so nen gebrauchten, wäre an welchem Kilometerstand ich mich orientieren sollte. Hab keine Ahnung, was bei diesem Auto noch gut verträglich ist, allerdings hatte ich schon vor 2-3 Jährchen mit dem Auto zu fahren und ich hab wenig Lust auf ne Frischzellenkur beim Motor.
Würde dann zu einem 320i ab BJ 96 raten dann haste nen guten 6-Zylinder (der Motor M52, wurde genau genommen schon ab 9/94 verbaut aber bis 4/95 auch noch der M50 da wärste mit BJ 96 sicher vorher musst halt nachfragen. Mit dem M52 wurden auch der 323i und der 328i gebaut, die ab 95 den 325i (mit M50) abgelöst haben.). Klima sollte auf jeden Fall drin sein und km findest so von 100k bis 300k, der motor sollte das eignetlich alles abkönnen, aber wenn du so zwischen 100k und 150k liegst solltest das gleich selber noch mal schaffen. Kann man sehr schlecht genau sagen, da es davon abhängt wie der Vorbesitzer gefahren ist, viel Autobahn oder viel Stadt, kurze oder lange Strecken, gemütlich oder Raser. So ein Motor kann mit 200k noch top sein und auch mit 80k schon verheizt.
Musst dich nur entscheiden ob Limo, Coupé oder Kombi. Auf jeden Fall würde ich dir einen mit Sportsitzen empfehlen.

Lanfünf
09-06-06, 16:13
Bei BMW e36 und e46 bj 98-99 haste folgende Probleme:
Radaufhängung (alle halbe- dreiviertel jahre erneuern)
Wasserpumpe: Wenn sie Plasteimpeller haben alle 50tkm
Fensterheber elektr. sowieso von arsch
Steuern euro 2 Norm^^ ( Hehe mein M3 hat euro 3 :p)
und achte bloss drauf kein Automatik da passiert nix beim 1.6er und 1.8
und es sollte mind. 6 zylinder sein (ab 320) alles was drunter ist ist kein BMW :P

Lanfünf
09-06-06, 16:15
Würde dann zu einem 320i ab BJ 96 raten dann haste nen guten 6-Zylinder (der Motor M52, wurde genau genommen schon ab 9/94 verbaut aber bis 4/95 auch noch der M50 da wärste mit BJ 96 sicher vorher musst halt nachfragen. Mit dem M52 wurden auch der 323i und der 328i gebaut, die ab 95 den 325i (mit M50) abgelöst haben.). Klima sollte auf jeden Fall drin sein und km findest so von 100k bis 300k, der motor sollte das eignetlich alles abkönnen, aber wenn du so zwischen 100k und 150k liegst solltest das gleich selber noch mal schaffen. Kann man sehr schlecht genau sagen, da es davon abhängt wie der Vorbesitzer gefahren ist, viel Autobahn oder viel Stadt, kurze oder lange Strecken, gemütlich oder Raser. So ein Motor kann mit 200k noch top sein und auch mit 80k schon verheizt.
Musst dich nur entscheiden ob Limo, Coupé oder Kombi. Auf jeden Fall würde ich dir einen mit Sportsitzen empfehlen.

Er sagte er soll nicht durstig sein :D
Und nochwas Finger weg von Autos die Renter gefahren haben ( Wegen Untertouren , Öl-ablagerungen etc gar nicht gut für die kiste)

Jeremy Morton
09-06-06, 16:23
Das kommt immer drauf an, was man durstig nennt. Hatte ma nen Golf 2 50PS der im Winter 14 Liter gebraucht hat. Nen 323i kann man in der Stadt wohl mit 10l fahren, da wird der 320 net drüber liegen, das is eigentlich ok.
An der Steuer kann man was machen. Kommt einfach für paar Euro ne KLR rein und man spart jede Menge Steuer. Die KLR mit Einbau und Eintragung hat man in 1-1,5 Jahren schon wieder raus. Meiner kostet damit 121,5€ im Jahr Steuer, ohne wären es 272,34€ gewesen.

Sheltem
09-06-06, 17:08
Also...günstig, nicht durstig, mit Style. Wenn du auf Style verzichten kannst würde ich zu nem Mitsubishi Colt raten. Säuft nix und geht nie kaputt. Günstig in Versicherung.
Mir persönlich irgenwie zu klein.

MrWeedster
10-06-06, 15:09
Kommt drauf an wie deine Strecken sind die du zurueck legen musst.

Wenn du n bisschen mehr wie 15 km am Tag faehrst wuerd ich dir nen 1,9er TDI von Audi empfehlen (Ob der in nem ca. 10 Jahre alten A3 oder A4 steckt ist dabei eigentlich egal). Ist ein sehr guter, sehr zuverlaessiger Motor, schluckt bei Moderater Fahrweise so 6-7 Liter, und hat mit 90 - 130 PS (kommt auf den Typ usw. an) gute Power. Ebenfalls sind die Autos sehr gut und zuverlaessig.
Wenn du nicht so viel faehrst kauf dir nen 1,8er Benziner, die gehen gut und brauchen um die 8 - 9 Liter. Auf jeden Fall keinen 1,6er, da geht nicht allzu viel, und verbraucht fuer die Leistung zu viel.

Von nem Lupo wuerd ich die Finger lassen - keine gute Qualitaet. Kollege von mir meinte, dass seine Frau nach 50.000 km schon alle Radlager neu braucht. Generell nichts gutes ueber das Teil gehoert.

Polo hingegen hab ich noch nichts negatives Gehoert.

Wenn du allerdings n kleines Auto suchst, und vielleicht so 7-8k Ausgeben kannst, wuerd ich nen A2 empfehlen. In der Pannenstatistik ganz oben (Sprich: sehr zuverlaessig), mit 1,4er TDI oder Benziner sehr sparsam, und bei dem geringen Gewicht (Alukarosse) geht er extrem gut (75PS). Jedoch soll die Versicherung n bisschen mehr kosten.




greetz

Agent Cooper
10-06-06, 22:28
also von VW, Audi, BWM wuerd ich die Finger lassen, da musst du viel zuviel fuer den Namen zahlen und bekommst zu wenig Auto fuer dein Geld. Ich muss beruflich Opel fahren, davon kann ich dir auch nur abraten. Die Dinger sind mehr in der Werkstatt als auf der Strasse. Skoda ist auch ne ziemliche Glueckssache, defekte Schloesser, verrottete Kabelbaeume und spinnende Elektronik sind an der Tagesordnung. Bei Ford habe ich nur von ziemlichen Rostproblemen beim Fiesta gehoert, der Fokus koennte da schon was fuer dich sein. Falls du allerdings knapp 8K€ locker machen kannst, waere ein Dacia Logan eine Ueberlegung wert. Sparsam, handlich und du bekommst fuer 7800 einen Neuwagen. Allerdings ohne den 1337-Style.
Ansonsten halt die Japaner, da bekommste angemessene Qualitaet fuer dein Geld.

Gruss
Cooper (der seit mehr als 10 Jahren (privat) nur Amerikaner faehrt, und gluecklich damit ist)

Blausiegel
11-06-06, 13:18
So...das sind ja mal wieder ne ganze Menge Meinungen.
Ich sag schon mal besten Dank! Bis mein Fiat verschrottet wird, dauerts ja auch noch ne Weile, da werd ich mir das alles nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen. ;)
Meld mich dann nochmal wenn ich die ersten paar Runden mit meiner Neuerwerbung gedreht hab, was auch immer das dann sein wird.

Lanfünf
11-06-06, 19:31
jo mach das mal interssiert mich ;)