PDA

View Full Version : Vorschlag fürs EVO2.2



ultimate
07-06-06, 19:31
Ich würde vorschlagen das Reakktor ein weiteres Mal eine freie Spielzeit für nichtgebannte veranlasst, eine freie Spielzeit wie nach dem EVO2.1 release.

So können die, die die (omg) Hoffnung aufgeben hatten (z.B. mit CM) vielleicht nocheinmal einen Einblick in die Neuerungen haben. Vielleicht halten sich diesmal mehr Player als zum vergangenen EVO Release.

DayWalker
07-06-06, 19:42
Halte ich auch für eine gute Idee.
Bei Evol 2.1 sorgte es auch für einen kurzfristigen Anstieg der Runner, das sie nicht geblieben sind lag am Spiel selber. :(

No Style
07-06-06, 20:44
Vielleicht wird es Zeit allmählich von dem PayPerMonth-Modell wegzukommen.
Gubt ja durch aus einige MMOs, die das vor machen:
- GuildWars (Nur Spiel selbst kostet)
- ShadowBane (Komplett gratis z.Z. - Kein Plan wie die damit verdienen wollen, aber Ubi kann sich wohl etwas Zeit lassen, um da eine Möglichkeit zu finden)
- AO (hier muss glaub ich für die Extensions bezahlt werden, sowie inGame-Werbung)

Für NC könnt ich mir gut inGame-Werbung vorstellen, passt gut zu den schon vorhandenen Durchsagen, und Werbetexturen. Ich glaub es flattert auch zumindest Alien-Ware-Werbung rum, wenn ich mich net irre.
Oder eben das spezielle Items nur gegen Aufpreis erhältlich sind (nen slotenhancer für Rares, evtl. spezielle WoC-Items)

DayWalker
07-06-06, 20:49
Werbung lohnt sich nur wenn man viele Leute hat, welche sie sehen.
Passt die Werbung nicht ins Spiel und die Umgebung isses shit.
Mein Lieblingsbeispiel für eine gut implementierte Werbung wäre eine alte zum Teil verfallene Werbetafel eines großen Colaherstellers, wie man sie an amerikanischen Highways findet. :angel:

Was andere Modelle der Bezahlung angeht...
Ich schlage vor wir bezahlen KK nach Leistung, Leistung die man InGame spührt. :angel:

Darkpepe
08-06-06, 00:41
Vielleicht wird es Zeit allmählich von dem PayPerMonth-Modell wegzukommen.
Gubt ja durch aus einige MMOs, die das vor machen:
- GuildWars (Nur Spiel selbst kostet)
- ShadowBane (Komplett gratis z.Z. - Kein Plan wie die damit verdienen wollen, aber Ubi kann sich wohl etwas Zeit lassen, um da eine Möglichkeit zu finden)
- AO (hier muss glaub ich für die Extensions bezahlt werden, sowie inGame-Werbung)

Für NC könnt ich mir gut inGame-Werbung vorstellen, passt gut zu den schon vorhandenen Durchsagen, und Werbetexturen. Ich glaub es flattert auch zumindest Alien-Ware-Werbung rum, wenn ich mich net irre.
Oder eben das spezielle Items nur gegen Aufpreis erhältlich sind (nen slotenhancer für Rares, evtl. spezielle WoC-Items)

das wurde doch mittlerweile schon wieder so oft durchgeleiert, wie so vieles :D :D :D

Ich persönlich wäre für ein system mit pre-paid . . . man kauft sich immer dann "karten/keys" wenn man spielen möchte . . . evtl sogar ein abo (mit den gleiche konditionen wie jetzt auch) nur anderes system. . . so könnte man nc auch mal verschenken . . mit'nem Extra monat spielzeit o.ä. :)

Mit der werbung genau das gleich ähnliches stand schon so oft im forum . . . .

Atreides
08-06-06, 03:03
Schön wärs. Vor allem, weil man mal 2 Wochen lang die ganzen alten Gesichter wieder sieht. :D

Ob so eine Aktion wirklich wieder Massen zum Spielen bewegt sei mal dahin gestellt...

Sargas
08-06-06, 09:56
das wurde doch mittlerweile schon wieder so oft durchgeleiert, wie so vieles :D :D :D

Ich persönlich wäre für ein system mit pre-paid . . . man kauft sich immer dann "karten/keys" wenn man spielen möchte . . . evtl sogar ein abo (mit den gleiche konditionen wie jetzt auch) nur anderes system. . . so könnte man nc auch mal verschenken . . mit'nem Extra monat spielzeit o.ä. :)

Mit der werbung genau das gleich ähnliches stand schon so oft im forum . . . .

Pre-Paid wäre für die Spieler sicherlich praktischer, aber ich denke nicht, dass kk das machen wird. Denn dann könnte deren Finanzabteilung kaum noch zuverlässig planen, was die Einnahmen eingeht. Und von diesem Wissen hängt ja nicht gerade wenig ab (zukünftige Entwicklungen etc.).

SnowCrash
08-06-06, 13:38
Grundsätzlich keine schlechte Idee mit der freien Spielzeit für alle nicht gebannten Accounts. Ich werde das mal bei Gelegenheit bei einem Meeting ansprechen.

H00ver
08-06-06, 16:01
Grundsätzlich keine schlechte Idee mit der freien Spielzeit für alle nicht gebannten Accounts. Ich werde das mal bei Gelegenheit bei einem Meeting ansprechen.

Ich will es vorsichtig Forumlieren: Es kann nur helfen, sollte das wirklich umgesetzt werden überlegen auch wir Promotion für Neocron zu leisten =)

Ich hoffe doch sehr, daß wir bald wieder viel mehr Runner Ingame antreffen können :)

aKe`cj
08-06-06, 16:05
Die freie Spielzeit sollte dann aber auch nicht zu knapp kalkuliert werden ... gestern z.B. habe ich eine Mail von NCSoft erhalten, mein COH Account sei bis zum Wochenende kostenlos freigeschaltet ...bis ich die CDs gefunden und sämtlich updates installiert habe und mal Gelegenheit zum spielen finde, ist der Zeitraum ja schon wieder fast um -- ergo: Mail gelöscht.

Durandal|AI
08-06-06, 16:35
Grundsätzlich keine schlechte Idee mit der freien Spielzeit für alle nicht gebannten Accounts. Ich werde das mal bei Gelegenheit bei einem Meeting ansprechen.

kriegen die, die atm zahlen auch freie spielzeit? ;)

Sylow
08-06-06, 17:17
kriegen die, die atm zahlen auch freie spielzeit? ;)
Ja, 1000 Stunden... und für jedes Posting im Forum wird's eine Stunde weniger. ;)

Fair wäre es, wenn das an alle Spieler ginge, die Frage ist, kann sich KK das finanziell erlauben?

H00ver
08-06-06, 17:33
Ja, 1000 Stunden... und für jedes Posting im Forum wird's eine Stunde weniger. ;)

Fair wäre es, wenn das an alle Spieler ginge, die Frage ist, kann sich KK das finanziell erlauben?

Führt zu einem sinnlosen Gespräch (was schon 24345677 mal durchgekaut wurde), ich denke KK weiss selber wie weit sie ich aus dem Fenster lehnen dürfen.

Treten wir dem ganzen etwas optimistischer bei :)

Necro Phil
08-06-06, 17:35
ka.. son system wie planetside... n jahr gratis, aber nur bis rang XX/30 und/oder le nicht rausnehmbar oder so... kann sich alles angucken, pvp machen is damit nicht drin und das macht (für mich und viele NC spieler die ich kenne) das spiel aus!

natürlich funktioniert das system in nc nicht ohne größeren aufwand. Erstell ich mir so nen Account und hab immer nen imper, fahrer, ... müsst man sich mal länger gedanken machen darüber, ob es sich auszahlen würd oder nur missbraucht wird! :)

Sylow
08-06-06, 17:39
[...]ich denke KK weiss selber wie weit sie ich aus dem Fenster lehnen dürfen.

Treten wir dem ganzen etwas optimistischer bei :)
Ich denke nicht, dass wir das in irgend einer Form entscheiden können und habe auch nichts in der Art behauptet.

In Sachen Optimismus, wir sprechen hier evtl. von mehreren Wochen komplettem Verdienstausfall. Sowas können sich normalerweise nur Firmen mit wirklich gutem Finanzpolster leisten, selbst für einen normalen Betrieb mit solider Basis wäre so ein Schritt ein Risiko. Meine Zweifel sind daher begründet ohne dass ich darüber spekulieren müsste, ob es KK finanziell gut geht oder nicht.


[...]natürlich funktioniert das system in nc nicht ohne größeren aufwand. Erstell ich mir so nen Account und hab immer nen imper, fahrer, ... müsst man sich mal länger gedanken machen darüber, ob es sich auszahlen würd oder nur missbraucht wird! :)
Interessante Idee, müsste aber noch ziemlich verfeinert werden, um sinnvoll funktionieren zu können.

Ich denke, das "ein Monat frei" Konzept ist einfacher zu realisieren und führt ebenfalls zum Erfolg.

Wergron
08-06-06, 18:05
Das is eine tolle idee ;) dan hätte es sin das NC noch auf meiner plate rumlungert und wartet und wartet...

Es wäre auch nett wen KK endlich C2P und den anderen öhm wie soll ich es vorsichtig sagen?? abzockfirmen den laufpass gibt und zb über sms die monatliche zahlung macht. wens geht für alle EU länder.

Genarel gesagt macht wieder 4 woche freie test zeit... dan sind die server wieder " voller" und eingie leute bleiben zumindet wieder so für 3 monate so C2P will.

DayWalker
08-06-06, 19:20
Ich denke, das "ein Monat frei" Konzept ist einfacher zu realisieren und führt ebenfalls zum Erfolg.
Ja sehe ich auch so, wobei das mit dem Erfolg maßgeblich davon abhöngt was KK mit Evol 2.2 bringt, und um wie viel besser das Spiel wird.

Wergron
09-06-06, 06:45
und es is hm wichtig.. das dan auch nach evo2.2 was weiter geht .
Dan würden auch leute da bleiben und nicht wieder abwandern.

Honey
09-06-06, 06:49
Hilfreich wäre es vielleicht auch, endlich die Kosten für die DL Version runter zu setzen. Is doch Humbug das ich 30€ löhnen muß, wenn ich es mir runterzieh und ne Box schon für 1-10 € kaufen kann. Dazu denn noch die monatlichen Gebühren etwas runtersetzen, 13€ im Monat sind nicht wirklich wenig und ein Grund warum viele nimma zocken, die Relation passt einfach nimma. Die "verlorenen" Einnahmen werden sich dann sicher bald aufheben durch den Zuwachs an neuen Spielern. Davon hätten wir denn alle was, sollte zumindest auch im Intresse von KK sein das die Server wieder etwas bevölkert werden. Und wenn sie denn wirklich mal n richtigen, guten und großen Patch bringen, wird bestimmt auch keiner mosern wenn der dann mal n bisl was kostet.

aKe`cj
09-06-06, 10:29
[...]die Kosten für die DL Version runter zu setzen [...]monatlichen Gebühren etwas runtersetzen [...] Die "verlorenen" Einnahmen werden sich dann sicher bald aufheben durch den Zuwachs an neuen Spielern. [...]

QFE!

http://neocron.jafc.de/images/rating/rating_5.gif