PDA

View Full Version : Einsteiger braucht Hilfe und hat viele Fragen :-)



Mathersen
07-06-06, 06:04
Hallo,
habe heute NC2 beim Media Markt gesehen und dachte mit, für einen Preis von 5 EUR kannste ja nichts falsch machen. Nun zu meiner ersen Frage:

1) Wo sind denn die meisten Leute auf dem Server? Sagen mir mal so um 20.00 Uhr?

Was ich bei meinen Testspiel bemerkt habe, es ist verdammt wenig los. Gibt es Clans wo regelmäßig online sind? Wo weiß ich, wohin ich bei einer Q gehen muss?

Wenn ich aus dem Labor in die Startzone komme, und ne Q annehmen will, steht da "Töte X Soundso in der näheren Umgebung" Aber wo sind die?

Ist auch Content für Casual Gamer dabei oder richtet sich NC2 primär an Hardcorespieler?

Vielen Dank für euere Zeit.

Honey
07-06-06, 07:16
Da ich grad etwas schreibfaul bin verweise ich mal auf diesen (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=134019&page=2&pp=15) und diesen (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=133962&page=4&pp=15) Thread. Da dürften deine Fragen zum Größten Teil beantwortet werden ;)

Achja.... Herzlich Willkommen im Chaos und viel Spaß in NC :angel:

canuma100
07-06-06, 07:30
das interessante bei den missionen am cityterm ist das vom spieler vorrausgesetzt wird das man weiss wo die mobs sind die man zu töten hat (was ziemlich banane ist ehrlichgesagt)

aber anders als in fast ALLEN anderen MMORPGs ist NC auf möglichst hohe spielerfreiheit konzipiert das heisst. man sucht sich selber aus wo und vorallem wie man lvlt seinen charakter "skillt" (die durchs lvln gewonnenen fähigkeitspunkte verteilt) daraus resultiert leider das es für einen neuling eine harte zeit des lernens wird :D


aber die beste möglichkeit ist sachen einfach auszuprobieren.

Und im helpchannel fragen (F1 ->Citycom ->custom ->helpchannel) denn in aller regel werden dort wirklich alle spielrelavanten fragen innerhalb kürzester zeit beantwortet.


Da die spielwelt ziemlich groß ist verteilen sich die spieler ja logischerweise über dieses terrain aber grundsätzlich sind meistens welche am Plaza 1 /Als NCler) in Tech haven/ CRP (für kleine chars NICHT zu empfehlen) und Pepper Park.

Als neuling solltest du deinen LE (ein brain Imp) drinnlassen den einzigen nachteil den du davon hast ist das du keinen clan joinen kannst und der slot belegt ist. Aber er sorgt dafür das dich andere spieler nicht angreifen können was für jemanden der das spiel nicht kennt relativ nützlich ist.


also viel spasch und willkommen in NC

NH Horus
07-06-06, 09:13
Wo sind denn die meisten Leute auf dem Server? Sagen mir mal so um 20.00 Uhr?Wenn ich Dir darauf eine Antwort gebe, "erschlägt" mich die Fraktion der anderen Server :D
Andererseits: Viel falsch kannst du nicht machen bei der Serverwahl. Nur Neptune ... *räusper* ... würde ich NICHT nehmen.
Gut besucht sind MARS (1 Charakter, deutsch) und TERRA (mehrere Charaktere, englisch). MERCURY (mehrere CHaraktere, deutsch) ist auch nicht verkehrt.



Was ich bei meinen Testspiel bemerkt habe, es ist verdammt wenig los. Gibt es Clans wo regelmäßig online sind?
Begib dich, sofern du einer pro-Neocron-Fraktion angehörst, Richtung Plaza1. Dort sollte eigentlich immer etwas los sein. Es ist quasi der zentrale "Marktplatz". Über den Online-.Status diverser Clans kann ich Dir leider nichts sagen.


Wo weiß ich, wohin ich bei einer Q gehen muss? Die "sehr leichten" Aufgaben wirst du in den Citysewern erledigen können. Die relevanten Questziele sind dort. Bei den "Lauf-Missionen" wird dir eine Wegbeschreibung mitgegeben. AMsonsten stelle deine Fragen ruhig in den entsprech3enden Chatchannels, wie ein Runner hier im Forum bereits beschrieben hat.


Wenn ich aus dem Labor in die Startzone komme, und ne Q annehmen will, steht da "Töte X Soundso in der näheren Umgebung" Aber wo sind die? Wo ist WAS? :) Das kommt auf den "Mob" ab. "Roaches, Spiders, Rats, Agressors, flies, bees" findest du in den City-Sewers.


Ist auch Content für Casual Gamer dabei oder richtet sich NC2 primär an Hardcorespieler?Auch für den "Casual-Gamer" ist genügend dabei, keine Sorge. :)

Welcome to Neocron :)

Ein paar Tipps, welche Dir künftigen Kummer ersparen:

1) Behalte den LawEnforcer so lange wie möglich implantiert bist Du Dir sicher bist, Dich selber gegen andere verteidigen zu können.
2) Alle Arten von Schlüsseln/Keys empfehle ich Dir DRINGEND, in deinem Starter-Appartement aufzubewahren.
3) Die meisten "Merkwürdigkeiten/Bugs" lassen sich beheben, indem man sich kurz ausloggt und wieder einloggt.
4) Solltest du "physikalisch" unrettbar wo feststecken, erinnere Dich an den Befehl /set reset_position 1 Er "friert" dich für wenige Minuten ein (um Mißbrauch zu verhinden) und setzt dich dann an eine fest definierte Ausgangsposition innerhalb der Zone zurück.
5) Verlorengegangene Fahrzeuge kommen nach einer Weile wieder in die Garage zurück, sofern sie nicht zerstört wurden. Spätestens nach einer Stunde.
6) Lass Dir die Stimmung hier im Forum nicht vermiesen. Es gibt immer Unzufriedene, egal was man macht.

NH Thot
07-06-06, 09:15
Willkommen in der Welt von Neocron :-)


Hallo,
habe heute NC2 beim Media Markt gesehen und dachte mit, für einen Preis von 5 EUR kannste ja nichts falsch machen.

Auf jedenfall eine gute Entscheidung gewesen.


Nun zu meiner ersen Frage:

Alles klar, schieß los.


1) Wo sind denn die meisten Leute auf dem Server? Sagen mir mal so um 20.00 Uhr?

Die meisten Spieler findest du auf Mars (Deutscher 1 Slot Server) und Terra (Internationaler 4 Slot Server). Wo du spielst bleibt natürlich dir überlassen. Wenn du Wert darauf legst daß alle Deutsch sprechen sollte es wohl Mars werden. Aber auf Terra kommt man auch gut mit relativ wenig Englisch zurecht.


Was ich bei meinen Testspiel bemerkt habe, es ist verdammt wenig los. Gibt es Clans wo regelmäßig online sind?

Ja es gibt einige Clans die Regelmäßig online sind. Ob du nun viele Leute antriffst oder eher wenige hängt natürlich auch davon ab wo du dich aufhälst. In Neocron City sind die Plaza Sectoren immer recht gut besucht. Auch in Tech Haven findet man eigentlich immer jemanden (besonderst gerne von den Dome Bewohnern besucht). Im Dome of York ist es dagegen eher ruhig was unter anderem mit der weitläufigkeit des Domes zusammenhängt.


Wo weiß ich, wohin ich bei einer Q gehen muss?

In der Missionsbeschreibung wird dies in der Regel erwähnt. Wenn du nicht weißt wo die Location ist hilft dir in der Regel das NavRay System welches du in deinem RPOS findest.


Wenn ich aus dem Labor in die Startzone komme, und ne Q annehmen will, steht da "Töte X Soundso in der näheren Umgebung" Aber wo sind die?

Wenn du von der Startzone sprichst nehme ich an meinst du die "Newbie MC5". Wo du welche Gegner findest hängt natürlich zuerst einmal davon ab um welche Art Gegner es sich handelt. So wirst du in der Newbie MC z.B. keine Aggressoren finden (wäre schlimm wenn es so wäre *g*). Am besten schaust du dich in der Gegend wo du dich aufhälst erst ein wenig um was es da so gibt. Dann schaust du ob du entsprechende Missionen findest. Ansonsten hast du natürlich auch noch die Möglichkeit, wie bereits gesagt wurde, im Helpchannel zu fragen.

Kurz nochmal zum Thema "Startzone", diese Gegend spiegelt natürlich nur einen ganz kleinen Bruchteil von ganz Neocron wieder. Es gibt viel zu entdecken außerhalb dieser Zone welche du über den GenRep verlassen kannst (Aus dem Hauptgebäude raus, vorne Links das kleine Runde, freistehende Gebäude). Wenn man jedoch einmal die Newbie MC5 verlassne hat kann man nichtmehr dorthin zurück. Dieser Punkt werden viele für unsinnig halten, aber man trifft in der N.MC5 immerwieder Newbies die meinen Neocron wäre lahm weil Sie nie den Weg aus der MC5 gefunden haben ;-). Das also nur vollständigkeitshalber.


Ist auch Content für Casual Gamer dabei oder richtet sich NC2 primär an Hardcorespieler?

Beides ist möglich. Das schöne an MMORPG´s ist ja das es das ist was man daraus macht. Natürlich erreicht man mehr im Spiel wenn man entsprechende Zeit investiert. Aber auch der Gelegenheitsspieler hat durchaus seinen Spaß.


Vielen Dank für euere Zeit.

Kein Problem :-)

PS:
Die Sache mit dem LE (LawEnforcer) sollte man als Newbie ernst nehmen. Immerwieder kommt es vor das Newbies geraten bekommen diesen auszubauen und kurze Zeit später finden Sie sich atem und regungslos auf dem kalten Boden der City wieder. Du hast kaum Nachteile durch den LE, also lasse ihn ruhig etwas länger drin. Eigentlich wird es erst nötig den LE auszubauen wenn man einem Clan beitreten möchte.

EDIT: Da war der Horus wohl schneller :D :D :D

Chenoa
07-06-06, 10:15
/me reicht beiden NHs nen Kaffee rüber =)

Willkommen in Neocron Mathersen !

Einfach die vielen Fragen hier loswerden, die Newbiehelper sowie viele Runner stehen hier mit Rat und Tat zur Seite - die können noch ein paar Löcher im Bauch vertragen :D .

fschepper
07-06-06, 10:21
Woah.. Gibts des? Soviel Offizielle am Stück.. Net schlecht..

Zu der Sache mit den Fahrzeugen:
"spätestens nach einer Stunde"?
Seit wann das denn?
Das letzte Hovertech, das ich stehn gelassen haben hat wochenlang in nem einsamen Sumpfsektor gestanden, bis ichs dann schließlich selber suchen gegangen bin..
Alos nicht wundern, wenns doch ein bisschen länger dauert.. ;)

Ingthor
07-06-06, 11:02
Bestimmt loggt Chenoa ihr Acc. durch :D


... Gibt es Clans wo regelmäßig online sind? :rolleyes: *..ich sag jetzt lieber nix

Am besten ist immer noch "INFO - Runner - Search by Faction"

Also wenn ich ins Terminal schaue dann haben die 1-2 Mann Clans massiv zugenommen ( halten aber auch nur kurz ). Tja es ist eine hecktische Zeit und kaum einer ist noch teamfähig


Ist auch Content für Casual Gamer dabei oder richtet sich NC2 primär an Hardcorespieler?

Das ist der nette Herr der Dich im App Eingang begrüßt, aber auch hier im Forum gibt es Threads für weiteren Content

NH Horus
07-06-06, 11:17
Bestimmt loggt Chenoa ihr Acc. durch :D
Ich kann Dir versichern, dass Chenoa ≠ NH Horus ≠ NH Thot ist. :)

Rookie-Doo
07-06-06, 11:21
Ich kann Dir versichern, dass Chenoa ≠ NH Horus ≠ NH Thot ist. :)

Kann ja jeder sagen... ;)


Hallo,
habe heute NC2 beim Media Markt gesehen und dachte mit, für einen Preis von 5 EUR kannste ja nichts falsch machen. Nun zu meiner ersen Frage:

Naja... 5€ sind auch ne' Stunde Arbeit... *duck*


1) Wo sind denn die meisten Leute auf dem Server? Sagen mir mal so um 20.00 Uhr?

Ich schätze Terra, das ist der internationale 4 Slot Server.


Was ich bei meinen Testspiel bemerkt habe, es ist verdammt wenig los. Gibt es Clans wo regelmäßig online sind? Wo weiß ich, wohin ich bei einer Q gehen muss?

Ein Relativpronomen "wo" gibt es nicht. ;)
Aber Clans, in denen regelmäßig Runner online sind, gibt es durchaus. Schau mal ein ein Term, geh dort auf "Statistik" und such dort nach den größten Clans, die haben meistens auch die meisten Runner online.


Wenn ich aus dem Labor in die Startzone komme, und ne Q annehmen will, steht da "Töte X Soundso in der näheren Umgebung" Aber wo sind die?

Wer suchet, der findet. ;)

Gewöhn dich dran, dass in NC nicht alles so simpel ist, wie man es zB aus WoW gewöhnt ist. Hier muss man schon ordentlich suchen.


Ist auch Content für Casual Gamer dabei oder richtet sich NC2 primär an Hardcorespieler?

Vielen Dank für euere Zeit.

Sowohl als auch. Hier gibt's "since beta4"-Spieler, die immernoch nicht capped (ausgelevelt) sind und dennoch viel Spass haben und "hardcoregamer", die nach drei Tagen (übertrieben gesagt) mit einer WoC-Waffen rumownen.

Bitte. :angel: