PDA

View Full Version : [GvT] Gewinn bei Massenproduktion/Powerleveln verändern.



Satty
03-06-06, 10:19
Es wird immer wieder die Problematik angesprochen, daß zu fleißige Spieler durch Massenproduktion (z.B. von Spell's in Verbindung mit Barter) oder exzessives caven zuviel Gewinn machen. Ich kann beides so bestätigen, da schon selbst bei Geldbedarf durchgeführt: konsequentes Bauen mit Barter von 100er Serien wirft viel Gewinn ab. Ebenso verdient mein Hybrid im Cave dank Area-Spells Unsummen innerhalb kürzester Zeit.

Dadurch gibt es eine 2-Klassen-Gesellschaft... Spieler die Millionen besitzen, durch Einsatz von viel Spielzeit und Spieler die froh sind, wenn sie überhaupt mal in die Nähe einer Million kommen. Grundsätzlich ist nichts falsches daran, das "fleißige" Spieler auch mehr besitzen, als Gelegenheitsspieler. Leider ist die Spanne zwischen den beiden Klassen zu groß und die Wirtschaft leidet schwer (hohe Preise für viele Items).

***

Die Idee ist nun, den Gewinn solcher Massenproduktionen bzw. stundenlangen Cave-Session stark zu reduzieren (nicht ganz entfernen, ein gewisser Vorteil soll bleiben, wenn man mehr Spielzeit investiert).

Werte sind nur Beispielhaft und müssen noch genau austariert werden!

Massenverkauf:

Bei jedem Verkauf eines Items (innerhalb 24h) wird der Barterskill um 2 Skillpunkte reduziert. Man kann dadurch auch Minus Barter erhalten, wodurch auch der Verkauf durch den Conster selbst (ohne Barter) noch schneller unrentabel wird. Ein 120er Barter hätte also nach 60 gekauften/verkauften Items 0 Barter stehen.

Nach 24h (Beispielwert) resetet der Wert wieder und man hat wieder den vollen Wert (bzw. ohne Barterskill keine Minus-Werte mehr).

Ein Barter müsste also seine täglichen An- /Verkäufe planen... teure Dinge zuerst, billiges am Schluß. Vorräte kaufen, wenn an manchen Tagen nichts los ist. Bauserien durch Kauf der Chemicals über die ganze Woche verteilt, damit wenigstens wieder annähernd guter Gewinn bei rauskommt.

Clans mit mehreren Bartern haben Vorteile (ist OK, mehr Playereinsatz)... 4 Slotserver haben es auch leichter, aber selbst 4 Barter fallen schnell unter 100er Skill beim Verkauf von großen Serien.

Gelootete Chem's und hochrecycelte Bauparts gewinnen etwas mehr an Bedeutung, da die NICHT beim Verkauf (gleiches Problem), sondern beim Einsatz zum Bauen am meisten Wert haben.

Exzessives Caven/Monsterschlachten:

Hier eine ähnliche Methode. Jeder Char bekommt einen neuen Wert gespeichert (Prozentwert), der mit bei der Gewinnberechnung für ein Monsterkill mit einfließt. Bei jedem Kill über Monster-CombatRank 40 (innerhalb 24h) wird dieser Wert beginnend bei 100 um 2 reduziert.

Das bedeutet dann folgendes, daß der erste Grim Chaser noch die vollen 5500 Credits bringt, der 50te Grim Chaser gibt keinen Gewinn mehr. Beim caven kommt man schnell in den Bereich, wo es keinen Gewinn mehr gibt.

Loot bekommt dadurch mehr Bedeutung, aber der Verkauf muss auch geplant werden (siehe oben).

Auch hier ein Reset nach einer gewissen Zeit, wodurch man dann wieder 100% Money-Reward erhält.

Ausnahmen/Schutzmechanismus für Neulinge:

Kleine Techlevel/Monster-Ränge (Grenzwert müsste man sich überlegen) haben keinen Einfluß auf die Werte. Somit "versaut" man sich nicht seinen Barter Skill mit Ankauf von 100 Solantium. Auch Neulinge bekommen durch Spinnen-Schlachten im Sewer noch keine Nachteile.

Das ganze hat vieleicht noch einen Haken, den ich nicht sehe... aber Ihr werdet den schon finden.

canuma100
03-06-06, 10:30
naja ich denke falls amn wirklich was daran ändern will sollte man den JOs verändern so das die gewinnspanne sehr klein wird....und man sich als conster doch auf geschäfte mit playern beschränken sollte.

beim caven weiss ich nicht unbedingt....ich halte es für ok schließlich gibts genug leute die ab und an mal eine Cave lehrräumen (und damit meine ich nicht die mobs :D ).


aber das die preise für rares und items in geisteskrank hohe gefilde gestiegen sind ist ja kein geheimniss mehr

yuuki
03-06-06, 10:31
wennde wbs jagst dann machste eh mehr geld mit dem loot als mit dem killbonus.
alleine schon durch die gedroppten w und r parts. dazu kommen noch die rares dann. das n team beim caven oder in farid schnell viel geld machen kann is auch richtig, aber das geht so schnell das jeder capped char der pleite is in der zeit wo er hier ne post schreibt auch 50k da machen kann.
und diese barter beschraenkung macht die ganze klasse kaputt. dann kannste deinen char am tag vielleicht ma ne halbe stunde einloggen und des wars. musst ja auch ma bedenken das tradeskiller schon sehr spezialisierte charaktere sind die sonst vielleicht nicht mehr so viel koennen. und wennde als barter dann alle potentiellen kunden auf morgen vertroesten musst dann sucht bald niemand mehr einen.

also ich find die ganze idee ziemlich daneben so. :p

Satty
03-06-06, 10:34
...und man sich als conster doch auf geschäfte mit playern beschränken sollte.
Ich hatte als MainChars eigendlich immer einen PE für die Jagt und einen Conster.

Mein Conster hat in der Anfangszeit (vor Jahren ;)) am Plaza TL-79 Gatlin-Rifles mit 3 Slots für 30k verkauft. Da gab es noch Abnehmer. Heute bekomme ich nichtmal eine 5-Slot GatlinRifle verkauft.

Cadgar
03-06-06, 10:36
das einzige was stört ist dass der apu den einzig effektiven barrel hat somit töten er in der cave schnelelr und kommt an mehr xp und geld.
spys und pes haben garkeinen barrel und tanks nur einen sehr schwachen.

das ist das einzige was angepasst gehört.

conster/resser/barter sind gut so wie sie sind.
für massenproduktion muss man nunmal auf viel investieren um viel gewinn zu erhalten. desweiteren sind makro tools verboten. wer dies also auf "ehrliche" weise tut kann froh sein wenn er währenddes nicht vor dem rechner einschläft.
er langweilt sich also über stunden um dann einen erfolg zu erzielen. er hat es also verdammt nochmal verdient.

theFiend
03-06-06, 10:37
Sorry Satty, die Grundidee die Wirtschaft etwas "anzupassen" halte ich nicht für verkehrt, die Methode allerdings für groben Unfug.

Das es finanzielle gefälle zwischen bestimmten Berufen gibt finde ich eigentlich gerade toll an NC. Ein Barter z.b. (mal vom fullbarter 180er skill ausgegangen) opfert sämtliche Kampffähigkeiten alleine diesem Beruf. Es gibt sowieso schon nicht sehr viele Spieler die ein leben als Barter besonders spannend finden (such mal einen, dauert ewig). Mit solchen Methoden würde man den Beruf einfach ausrotten, denn es würde bedeuten das der betreffende Spieler teilweise über 24h NICHTS machen kann.

Genauso triffst du gerade beim Caven bestimmte Berufsgruppen hart, die auch hier durch ihre Berufswahl bestimmte Nachteile in Kauf nehmen. Den Hackern z.b. bleibt fast nur ihr enormes Vermögen und dessen "anhäufung" als spielspass, solange kein echter Content vorhanden ist. Drohner z.b. nehmen bewusst in Kauf opfer im Nahkampf zu sein weil sie dafür leichter caven können...

Und sind wir mal ehrlich, es ist sowieso schon nicht gerade leicht begleitung zum Caven zu finden, weil die meisten doch lieber auf nen pvp-fight warten als sich in ein (meist eh schon bekanntes) cave zu begeben.

Ausserdem ist ein "arm-reich" gefälle doch auch noch stimmungssteigernd in einer Cyberpunk welt...

Im übrigen wage ich zu behaupten kommen die wirklich grossen vermögen NICHT durch Caven oder Serienverkauf zustande.
Was hier eher störend ist sind die enormen belohnungen für z.b. 120er Ressermissis ect.
Damit lässt sich in wesentlich kürzerer Zeit wesentlich leichter Geld verdienen als durch Caven/Barten was in gewisser weise ja noch eine "spielerinteraktion" mit anderen Spielern voraussetzt...

Mondino
03-06-06, 11:17
Die Idee find ich auch nicht toll.. Ich z.B. bin Auftragsconster. Wenn jemand ein mir einen 5 Slot Spell bestellt bekommt er ihn auch. Das ich dafür dann mal Serien von bis zu 600 Stück bauen muß liegt auf der Hand. Sollten Anderungen, wie du sie vorschlägst, wirklichkeit werden muß ich meine Preise dem wirklichen Kosten Anpassen. Das kann soweit führen das der Holy Heal in 5 Slot nicht mehr 112944 kostet sonder sich der Preis dann in Höhen bewegt die bis zu 2 mio betragen können.
Also falscher Weg, meiner Meinung nach.
Mein Vorschlag ist immer noch alle NPC verkaufer/käufer raus und nur die Grundversorgung mit Chems und Parts stehen lassen. In dem Fall ist jeder "Trader" auf seine Kunden angewiesen.

hajoan
03-06-06, 11:33
***
(*seufz* nur Neue hier?)

zu Massenverkauf:
Halte ich für schwer Programmierbar.
Einfach die Barterkurve senken würde auch den Bartervorteil senken und wäre für die Macher dieses Spieles eine Sache von wenigen Minuten.
Aber: Wer ausser Massenverkäufer hat eigendlich noch Barter?
Wenn man den Skill BRT abschaffen würde...


zu Exzessives Caven/Monsterschlachten:
Wieder schwer programmierbar.
Aber: Warum (und zur Hölle von wem?) bekommt man eigendlich Geld dafür, das man in einem Cave Monster tötet?
Wenn es aufgrund eines Auftrages geschieht, klar dann ist das in Ordnung (und dürfte fast ausschliesslich junge Runner betreffen).
Ich habe das nie verstanden. Vielleicht kann mir mal jemand erklären.

Früher gabe es hier im Forum Runner, die haben einen als Exploiter beschimpft, wenn man 2 Mille auf dem Konto hatte
Wenn man dann mit so einem am WE mal nen halben Tag im Cave war, konnte man ihn damit ärgern.
Immerhin war sein Konto dann weit über den 2 Millionen...

Moneywipe? Kein Geld mehr für das töten? Kein Barter mehr? Rares keine Items mehr die jeder in 3 bis 5 Slot hat? Wipen der MC5 Sachen?
Verkäufer kaufen nichts mehr und nur in YOs kann man Sachen verscherbeln?
Mich schockieren keine drastische Maßnahmen mehr, solange sie Erfolg versprechen.

canuma100
03-06-06, 11:34
Die Idee find ich auch nicht toll.. Ich z.B. bin Auftragsconster. Wenn jemand ein mir einen 5 Slot Spell bestellt bekommt er ihn auch. Das ich dafür dann mal Serien von bis zu 600 Stück bauen muß liegt auf der Hand. Sollten Anderungen, wie du sie vorschlägst, wirklichkeit werden muß ich meine Preise dem wirklichen Kosten Anpassen. Das kann soweit führen das der Holy Heal in 5 Slot nicht mehr 112944 kostet sonder sich der Preis dann in Höhen bewegt die bis zu 2 mio betragen können.
Also falscher Weg, meiner Meinung nach.
Mein Vorschlag ist immer noch alle NPC verkaufer/käufer raus und nur die Grundversorgung mit Chems und Parts stehen lassen. In dem Fall ist jeder "Trader" auf seine Kunden angewiesen.


das geht leider nur wenn genug spieler da sind die dann auch mal nen Full recycler machen

Mondino
03-06-06, 11:40
das geht leider nur wenn genug spieler da sind die dann auch mal nen Full recycler machen
dem möchte ich wiedrsprechen. Vieleicht muß und wird sich dann die Struktur der Bevölkerung verändern, aber mehr Spieler sind dafür nicht unbedingt nötig.

yuuki
03-06-06, 11:47
also ich finde die einzige moeglichkeit geld halbwegs fair in game zu begrenzen is ne vermoegenssteuer einzufuehren. alles was sonst immer vorgeschlagen ist macht den paar bartern dies nur gibt doch nur das leben schwer. wenn die verkaufspreise zu doll gesenkt werden wuerde das dazu fuehren das n conster seine fehlbauten recycelt statt sie zu verhoekern, dann wuerde natuerlich auch weniger material gekauft werden. das heisst der barter verliert seine verkaufsgeschaefte und gleichzeitig gut die haelfte der einkaeufe. :(
das recyclen von bd drogen waere dann auf einmal auch kein minus geschaeft mehr, also wuerden drogenhaendler es noch schwerer haben als zur zeit.

und eins sag ich nochma, ALLE items sind ja erschwinglich, man muss halt auf nen ds n bissl sparen, was auch ok is. und n capped charakter der pleite is is selbst schuld, soll er halt mal n bissl pvm machen dann stimmt die kasse ganz schnell wieder :o

Emmerax
03-06-06, 12:35
Mein Conster hat in der Anfangszeit (vor Jahren ;)) am Plaza TL-79 Gatlin-Rifles mit 3 Slots für 30k verkauft. Da gab es noch Abnehmer. Heute bekomme ich nichtmal eine 5-Slot GatlinRifle verkauft.

Gekauft! So lange der Preis vertretbar ist, kaufe ich alles. Sogar ne Nailgun!


Satty, deine Idee ist prima
Ganz einfach: Wenn ich Rhino fahre, muss ich pro Packung Nanieten mal 2.500 ohne Barter zahlen. Ich kaufe die Nanieten mit Barter immer im 100k Packen. Das sind dann meist 60-70 Packen. Wenn hier der Barterskill so drastisch sinkt ist es eine enorme Menge Geld, die ich mehr zahlen muss.
Dazu soll es dann noch weniger Geld von den Mobsen geben, wenn ich sie lege? Prima Idee, nach spätestens 2 Stunden bin ich pleite. Oder ich lasse immer noch nen Full-Repper mitfahren, da nur dann noch die Nanietenkostenpreise halbwegs überschaubar wären.

Ich richte mir meine Appas immer so ein, wie mir es gefällt. Und das zieht unmengen an Geld aus der Tasche.

Ich kann jedem, der zu viel Geld hat nur empfehlem, dass er sich ein neues Appa kauft.

Gruß,

Emmerax

Out of Controll
03-06-06, 13:32
also ich finde die einzige moeglichkeit geld halbwegs fair in game zu begrenzen is ne vermoegenssteuer einzufuehren.
na toll dann gebt den Runnern die möglichkeit Ihr Geld unters Kopfkissen zu legen,( Cashcube? naja ich denke einige wissen was da mal war ) denn warum soll ich immer mehr zahlen je mehr ich mir spare ? ...du bekommst Geld und bezahlst Steuer dann legste das Geld weg ,schön und gut später legste noch Geld dazu was du auch versteuert hast und musst für dein Geld nochmal Steuer bezahlen ? je höher desto mehr Steuer ?
oder soll ich wie gewisse Leute mein Geld schnellstmöglich in Wertgegenstände anlegen ?
vote für Goldbarren [X]
will Steuerfrei leben :D

Satty
03-06-06, 13:45
Sorry, offenbar hört bei der Geldmengenbegrenzung die Leidensfähigkeit vor der eigenen Haustür auf. Sobald man selbst in irgendeiner Weise eingeschränkt wird, ist das Ganze plötzlich eine untragbare Sache.

Solange die Verdienstmöglichkeiten so bleiben wie sie sind (auch Missionen gehören dazu, waren hier nur nicht das Thema), wird es auch Runner geben, die in einer Woche locker 2-stellige Millionen Beträge verdienen. Das ganze legal, versteht sich.

Dann bleibt eigendlich nur noch... akzeptieren, daß es Multimillionäre gibt, die die Preise für einige Items extrem in die Höhe treiben. Ich besitze einen Resser, Conster und Barter... ich dachte ich fange dort an zu begrenzen, wo ICH am meisten Geld verdiene. Aber ist wohl OK so...

Mal ein paar Quotes aus einem anderen Thread:

mein vorschlag-> Barter raus

Also mal zusammengefasst was ich bisher gut fand:
- Barter weg (auch sehr gut, wird eh nicht so häufig ausgeübt, alternativ die wirksamkeit des bartens drastisch senken, schafft nen guten geldabfluss)

nabbl
03-06-06, 13:58
ich hab ne viiiiieeeel bessere idee...

wir machen einfach aus neocredits - eurocredits !! damit werden die vermögen halbiert und die preise gedrittelt ^^

yuuki
03-06-06, 15:57
aehm erstmal ist n barter nach deinem vorschlag nich in irgendeiner weise eingeschraenkt, sondern unspielbar. waer dasselbe wenn du fordern wuerdest waffen nur noch 5 mal am tag nachladen zu duerfen :lol:
das wuerde den geldfluss auch begrenzen :p
ausserdem wuerden dann die conster stat den mist zu verkaufen den dreck eben recyclen, was mit hi level recycle auch nich son minusgeschaeft is.

YA5
03-06-06, 16:21
Man cappt die Moneymax für Mobse auf 1024 Cr. Monster in Dungeons/Caves geben sogar nur 512 oder noch weniger. Man erhält in diesen Monster aber durchaus auch heute schon viel Müll, der beim Geldschaeffeln achtlos liegen gelassen wird. In der Zeit (auf dem Weg zum Gogu-Barter-Yo's) kann man die cave 3 mal leeren ...
Bei einem Moneycap müsste man quasi den Müll Looten um die Kosten zu decken. Oder das ExpScheffeln wird halt teurer.

Yo's kauft eigentlich nur noch Müll an.Für gebaute Sachen gibts maximal nen Tausi auf die Patschehändchen - Receycler werden gebraucht, weil se das Zeug auseinandernehmen und damit 75% der Ressourcen zurückgeben. Hierzu muss der Salvagevorgang allerdings beschleunigt werden. (evtl 10 Sachen gleichzeitig auseinandernehmen ;-) )

Vorteil: Neuankömmlinge in der NC-Strafkolonie kommen noch recht schnell an Geld, aber wer mehr als Launcher kloppen will muss sich Gedanken machen, wie er die Kosten senkt. Müllmitnehmen ist dann eine davon.

Da ja WP Receyceln möglich ist kann man durchaus den Öffentlichen Verkauf von WP's auf 1-4 beschränken und in den HQ's bis 6 anbieten. ==> WP's von Mobsen mitnehmen - Müllreceyceln für Chems - Salvagen von Waffen ohne Slots

yuuki
03-06-06, 16:51
ob du was im shop vom hq verkaufst oder sonstwo macht fuer mich irgendwie keinen unterschied. genausowenig wie ob du bei wp 6 oder 7 aufhoehrst.
nen hohen recycleskill zu haben macht eh schon sinn wennde in panzern machst, da kriegste naemlich 6 x parts aus nem kaputten rhino key den du gerne in zahlung nimmst fuer meist 40k. damit is der gewinn am rhino sowieso schon hoeher als wenn ein barter die parts kauft.

im endeffekt aendern alle vorschlaege hier bisher garnix am geld sondern schaffen nur den barter ab und ersetzen ihn durch nen recycler.

und wenn alle conster jammern das se eh das ganze geld durch fehlbauten verdienen dann solln se halt ihre 5 slot sachen verschenken, dann hamse auch weniger geld und die preise sinken auch :D

Satty
03-06-06, 19:42
aehm erstmal ist n barter nach deinem vorschlag nich in irgendeiner weise eingeschraenkt, sondern unspielbar.
Sehe ich nicht so... ein Barter wird weiterhin eine große Hilfe beim Kauf von Appartments, PA's und anderen teuren Gegenständen sein.

Er wird sich nur zweimal überlegen, ober sich für "Massenware" hergibt.

Was uninteressant wird, ist der Full-Barter (wenn nicht 4-Slot-Server)... aber das war ja Ziel eines anderen Thread's... den Fullbarter ganz abschaffen.

Jeremy Morton
03-06-06, 20:06
Im Grunde ist es schon fast gut so, dass man mit CST so viel Geld machen kann. Guck dir doch mal an wie die Preise für MC5 Chips zB aussehen bei der Menge Geld die in NC durch Money-Exploits kursiert. Wie sollte sich jemand mit Trade-Chars, die auch ihre MC5-Chips brauchen, jemals welche leisten können, wenn er nicht in der Lage wäre so viel Geld zu machen, dass er mit den Geboten der Exploiter mithalten kann.

Klar, blödes Argument, aber leider ist die Situation in NC so. Solange KK nicht mal endlich die Cheats in den Griff bekommt bringen und die ganzen Anpassungen, die vor allem die ehrlichen Spieler anpassen, überhaupt nichts.

yuuki
03-06-06, 20:43
Sehe ich nicht so... ein Barter wird weiterhin eine große Hilfe beim Kauf von Appartments, PA's und anderen teuren Gegenständen sein.

Er wird sich nur zweimal überlegen, ober sich für "Massenware" hergibt.


nu haste als barter aber mit abstand den groessten teil der auftraege in massenware wie chems, parts oder lube.
und wo teuer anfaengt is dann auch ne frage, dann lohnt sichs naemlich nich ne 1er oder 2er pa zu erbartern oder evtl moebel. im endeffekt sagste doch nur allen ab in der hoffnung irgendwer kauft n via appa oder nen doy bomber.
reiner appahandel kann ja als dre barter attraktiv sein, aber sons bestellt niemand oft teure fsm sachen.
ausserdem tippen viele leute eh so beschissen das du inner cave wesentlich mehr knete scheffelst.
und wenn der fullbarter abgeschafft wird bin ich auch dafuer den fullconster abzuschaffen, dann hat auch nich mehr jeder ne 5 slot waffe :p



Was uninteressant wird, ist der Full-Barter (wenn nicht 4-Slot-Server)... aber das war ja Ziel eines anderen Thread's... den Fullbarter ganz abschaffen.


jemand der seine waffe capped verdient uebrigens auch mehr als jemand der die solala kann. son thread is echt aergerlich, grad weil deine idee richtiger mist is. :mad:

Ria Burkard
03-06-06, 21:53
Hm, also ich kann mich mit der Barter-Idee auch nicht recht anfreuden. Bartern ist das einzige womit ich zu Geld komme und dies soll nun nach deiner Idee beschnitten werden. Das reduzieren des BRT-Skills auf die Zeit sehe ich als den falschen Weg, vorallem wie weiter oben geschrieben ich die meiste Zeit dann nur rumstehen kann, weil meine Kunden zu anderen gehen werden die noch Bonus haben. Sprich ich könnte am Tag nur eine handvoll Leute glücklich machen und die anderen muss ich auf den nächsten Tag vertrösten. Schade nur das ich diejenigen die am nächsten Tag meine Fähigkeiten nutzen wollen auch auf einen anderen Tag verschieben muss.

Das der Bartervorteil zu hoch ist sehe ich auch ein, nur dann würde ich lieber die Barterkurve nach unten korrigieren als meinen Beruf so zu beschneiden. Es ist ja auch so, warum sollte ein Conster/Resser/Imper/Repper/Recycler 24h am Tag Sachen bauen/erforschen usw. können und der Barter darf den ganzen Tag keine Waren verkaufen oder kaufen.

Und ich lebe von den Masseneinkäufen. Das Appartment das ich vielleicht einmal in der Woche einkaufe oder die PE-PA's bringen es nicht um davon leben zu können. Die meisten Gegenstände die durch meine Hände wandern sind BD-FSM-Drogen, Möbel, WP's, Chems und Loot aus Mobs. Und ausser bei den Möbeln ist es nunmal die Masse die das Geld bringt.

Aber die Idee den Barter ganz abzuschaffen halte ich auch für zu übertrieben, da es für mich der Spass am Spiel ist. Und wenn ich nun sagen würde schafft das PvP ab, weil es mir nicht gefällt würden hier ja auch massig Aufschreie kommen :angel:

ICE98
03-06-06, 22:57
alles schön und gut ABER was ist mit gelegenheits conster resser barter u.s.w. für dennen wird das wiederum noch schwerer an geld zu kommen zb barter verkauft sachen für andere runner das macht dann wiederum - barter so jetzt will man selber was verkaufen zu preisen die jeder bekommt !:(

also das heist man loggt nur noch ein barter für sich selber! und das trader barter system ist dann im ar....

das mit den cave macht auch kein sin weil man dann einmal rein geht da nach anderes cvae oder gar grims schlachten bis resetet wird man kann das nicht auf die welt drausen ausüben da dann jeglicher spass verloren geht :eek:

Satty
04-06-06, 00:17
Das der Vorschlag den Barter nicht weniger interessant macht, sehen einige anders als ich. Ebenso sehe ich Argumente, die Bauserien-Gewinne nicht mehr als tragisch ansehen (was sich in anderen Threads schon anders dargestellt hat). Die wenigen positiven Äußerungen oder ähnlichen Vorschläge fallen nicht ins Gewicht.

OK, die Idee wird abgelehnt.

Denke der Thread kann geschlossen werden, will ja nicht auf einer Idee rumreiten, die die Mehrheit ablehnt.

/close please

Jeremy Morton
04-06-06, 00:54
Ich denke du hast schon recht, es muss auch die Wirtschaft in NC mal gebalanced werden. Aber ehrlich gesagt kann ich deinen Ansatz am Barter auch nicht ganz nachvollziehen. Da muss man schon auch am richtigen Ende ansetzen. Aber da mir da jetzt auch keine gute Lösung einfällt soll sich KK mal Gedanken dazu machen. :)
Naja und wie schon erwähnt kann sowas auch nur solange funktionieren, wie nicht irgendwann wieder ein Money-Exploit auftaucht, denn dann ist sofort wieder alles hin, da Cheater nicht die Angewohnheit zu haben scheinen sich um wirtschaftliche Folgen Gedanken zu machen. Also muss KK auch erst mal daran etwas tun.

Ziu
04-06-06, 15:57
Geschlossen vom Threadstarter (GvT).