PDA

View Full Version : Slotwahrscheinlichkeit Non-Rares



Mondino
01-06-06, 05:36
Hiho,

ich baue seid Tagen an PPU-Boostern 3 und bekomme kaum noch High-Sloted Spells raus. Ich weiß nicht ob da was verändert wurde oder ob ich einfach nur "glück" habe. Mir ist dabei allerdings aufgefallen, das ich mein Konto um 30 mio aufgestockt habe. Darum meine Frage, ob ein Allgemeines hochsetzen der Slotwahrscheinlichkeit bei Non-Rares nicht "nützlicher" währe als der gegenwärtige Zustand. Zur erklärung: Es ist ja allgemein Bekannt, das wir auf Mercury eine Zeitlang von Neptun "bestrahlt" wurden und mit den Wundern dieses Servers leben durften. In diesen "Neptun-Zonen" kam man recht schnell als Conster auf seine 5 Sloter. Zu der Zeit muste ich mir recht häufig gedanken machen wie ich meinen täglichen Geldbedarf von rund 5 mio decken konnte. Ich war also gezwungen, neben der bestellten "consterware" noch andere Jobs anzunehmen. Im moment ist es so das ich nur noch baue und mein Konto steigt und steigt... Das dieser "Geldzuwachs" nur der Infaltion dient durfte auch klar sein. Darum meine Frage. Ich bitte um ernstzunehmende Stellungnahmen. Ich gebe zu bedenken, das der Bedarf an 5 Slotern nicht sinken wird, nur weil sie schwerer zu bekommen sind. Es dauert nur länger und mehr Geld landet bei den "Conster-Clans".

Lanfünf
01-06-06, 08:37
So deinem eigentlichen Problem: Probier mal Slotenhancer Zu deinem Geldberg: hmm ich weiss zwar nicht wie du an die wps günstig kommst ( Ich denk Barter...) aber immer wenn ich was gebaut hätt ich am liebsten nen dispo kredit;)

Aber allgemein kann ich sagen die 5 slot wahrscheinlichkeit soll so bleiben wie sie is ... denn 5 slot ist rar und episch ;)

trace
01-06-06, 09:28
Aber allgemein kann ich sagen die 5 slot wahrscheinlichkeit soll so bleiben wie sie is ... denn 5 slot ist rar und episch ;)
kann ich nur unterstüten, wo bleibt der reitz wenn al mit 5slot sachen rumrennen? ahjo, die wirtschaft wäre dann noch "gearschter", heute ne woc disc für ne 5slot slasher und morgen 6ugs :-D

commerzgandalf
01-06-06, 09:41
als wir auf merc noch die "neptunebstrahlung" hatten
hat mondi glaube ich über 1000 5 slot sachen verhöckert
kein witz
fast jeder läuft mit 5 slot spells und 5 slot nonrares rum

und rares gibbet auch zu massen 5 slot

ein clanconster von KA hat an einem tag 5 rare waffen zusammengeschraubt mit insgesamt 22 slots
das war nen bissel krank


ich finde aber auch das die slotwarscheinlichkeit so bleiben sollte
wer 5 slot haben will soll es sich auch was kosten lassen

Satty
01-06-06, 12:14
Wenn überhaupt, dürfte man nur die 5 Slotwahrescheinlichkeit erhöhen. bei einer allgemeinen höheren Slotzahl wäre das eher noch mehr Geldgewinn für Bauserien (gemoddete Spells geben ja mehr Geld beim NPC, je mehr Slots)

Die 5 Slötter kommen doch im Schnitt 1:100... finde das nicht so schlecht. Beim Zufall ist es halt so eine Sache... ist nicht immer jeder 100er sondern mal der 1-te, mal erst nach 500 dabei.

Hahnrich
01-06-06, 12:41
Wenn etwas an der Slotwahrscheinlichkeit geändert werden sollte, dann höchstens bei den Rares, zB jede Rare mit mind einem Slot, weil man 0 Slot Rares höchstens noch an Mondi verkaufen kann ;).

Abgesehen davon denke ich, das wir durch die Neptun-Bestrahlung einfach nur verwöhnt wurden. Ich finds immer sehr amüsant, wenn Spys nach einem 5 Slot Shelter schreien, weil sie 'nur' einen 3 Slot haben :lol: . Und bei den Buffs reichen 3 Slots masse aus, wer dann meint, er muss unbedingt 5er haben, der kann dann auch entsprechend mehr zahlen. Die einzigen Module, bei denen man 5 Slots braucht sind Holy Shelter und evtl noch der Holy Heal, bei den Waffen ne TPC für HC PEs.

Also, Slotwahrscheinlichkeit so belassen wie sie ist.

Cadgar
01-06-06, 12:46
ney ney.
bei non raren so lassen wie es isst kauf dir slottis ;)

zum thema rare stimme ich aber hahnrich zu.

NONpk
01-06-06, 14:09
HÄÄÄÄ?
Ihr baut nur noch 5 slots?
Ich wollt schon einen eigenen Tread machen weil die Slotwahrscheinlichkeit versaut wurde. Hab 400 Spells gebaut und es kamen 5x 3 slotter raus und sonst nur darunter !!!!!!

yuuki
01-06-06, 14:54
ich denke wenn man generell die slotzahl anhebt wirste halt dann auch die 3 slot sachen zum barter deines vertrauens geben. aendern wuerde sich an deinem 'problem' wohl nichts.
ausserdem find ichs klasse das tradeskiller im geld schwimmen *gg*
und wenn ein kampfcharakter mobse legt kriegt er ja auch nich grad unerheblich viel geld, also haste da auch nen inflationfaktor drinne.

Out of Controll
01-06-06, 15:56
TL 3 Spell mit conster tl 200 + gebaut ? Gerüchten zufolge kann das ja nix werden

ICE98
01-06-06, 15:58
ich habe auch 300er serie gemacht mit 5 verschiedenen waffen also 1500 waffen gebaut da waren gerade mal 3x 5 slots bei 6x 4 slots 20x 3 slots 22x ja 22x 2 slots 50x 1 slot der rest 0 slots und das als capp const kann doch nicht sein das soviele 0 slots rauskommen !? man solte als capp const min 1 slot immer bauen !

p.s. 30 rare gebaut und nur 6 mit slots ! wieviele will ich esrt gar nicht sagen :(

hajoan
01-06-06, 15:59
TL 3 Spell mit conster tl 200 + gebaut ? Gerüchten zufolge kann das ja nix werden
Wieso?
Musst nur nen TL90 Tool nehmen und fleissig Genreppen.

Wenn Du dann noch im feindlichen HQ stehst und Dich laufend im Kreis drehst, hast Du spätestens beim 100 nen 5 Slotter.

Dinge gibts :angel:

Ach ja: Wie wäre es mit der erhöhung der Slots?
8 wäre angenehm.
Dann könnte man in PSI Module alles reinhauen was es gibt.
Naja oder 9 für nen Mod den es (derzeit nicht mehr) gibt.

Dann noch Slots für Drohnen (nur damit sie länger halten, Mods gibt es ja eh keine).

Suche 12 Slot CS auf Mercury ;)

YA5
01-06-06, 16:12
*unterschreibt hajos Vorschlag*http://www.kurts-smilies.de/hammer.gif
hassu 12 slots inner CS? ich geb dir 200 Mio dafür ...http://www.kurts-smilies.de/arab.gif

*will slotties für Autos!!!!*
advanced amored piercing fast Scorpion Heavy Assault Trike mit Lampe http://www.kurts-smilies.de/abfahrt.gif

Sylow
01-06-06, 16:29
advanced amored piercing fast Scorpion Heavy Assault Trike mit Lampe http://www.kurts-smilies.de/abfahrt.gif
Yeah! Lampe geht krass ab! http://avatarpage.rapidforum.com/Smilies/Smilie199.gif

Mondino
01-06-06, 16:46
Zu deinem Geldberg: hmm ich weiss zwar nicht wie du an die wps günstig kommst 173er Barter für Einkauf und auch Verkauf


wer 5 slot haben will soll es sich auch was kosten lassen
nur weil sie nicht so leicht zu bekommen sind werden sie doch nicht gleich teurer... ganz im Gegenteill ich verdiene doch mit dem Schrott mehr als mit dem eigentlichen 5 Sloter


ich denke wenn man generell die slotzahl anhebt wirste halt dann auch die 3 slot sachen zum barter deines vertrauens geben lol.. das mach ich doch sowieso...

Ich bin nun mal "Auftragsconster" und wenn jemand 5 Sloter bestellt bekommt er sie auch. Nur der Nebeneffect ist zur Zeit leider so, das ich immer mehr Geld verdiene und damit doch nur noch mehr Geld in den Umlauf kommt, was wiederum nur zu Preiserhöhungen führen kann. Ein Teufelskreis, den nur alle anderen "ausbaden" müssen, weil sie nicht in dem selben maße wachsen wie der Conster. Man sieht ja an Mars , was aus der Wirtschaft wird wenn zu viel Geld im Umlauf ist. Im Moment stelle ich mich noch gegen alle Preiserhöhungen und halte so die Preise niedrig, aber das wird so auch nicht mehr lange beizubehalten sein, wenn man weiter jedesmal 500er Serien bauen muß um den Kunden zu beliefern.

yuuki
01-06-06, 17:24
ja, aber du wirst son preisverfall immer haben, alleine schon deswegen weil leute mit was auch immer geld verdienen und keine lebenshaltungskosten da sind. dann haste halt irgendwann auf deinen chars moneycapp und ne platzende clankasse. is doch nur ne frage der zeit.
ausserdem gibt es auch conster die bauen gezielt zum verkauf an npcs und die machen danach noch mehr geld als zuvor. wuerde also auch nichts bringen.
ausserdem bezweifel ich ma das die preise fuer manche dinge erst in letzter zeit so extrem hoch gegangen sind. haste ja auf terra gesehen wo n ds zwischenzeitlich weit ueber 20 millionen gekostet hat. irgendwann kauft keiner mehr sowas und dann gehen die preise wieder runter.

Faramir
01-06-06, 17:51
hmmm... darfs noch was mehr sein?

Finde das auf keinen Fall was geändert werden sollte ... eher sollte
die Slot wahrscheinlichkeit noch stärker verringert werden.

Finds schon schlimm genug
-das Geld nix mehr wert ist
-jeder irgendeine Rare Waffe hat (weil ugs so gut gedroppt werden)

Und jetzt soll auch noch jeder möglichst jede Waffe/Spell als 5 Slot haben??

Ist nicht war oder??!!! :D

[Edit] Egal ob Rare oder Non-Rare ...
die Slot Wahrscheinlichkeit sollte bleiben oder noch schlechter werden.

Blausiegel
01-06-06, 20:58
Ich mag gar nicht erzählen, mit was für nem Equipment mein PPU rumhampelt...
sind jedenfalls nur zwei 5slotter bei. :angel:

Kleines Brainstorming von mir:
Nurnoch Items mit max. 3 Slots. Wer höheres will MUSS Slotenhancer mitbringen (klar, müssen die dann überarbeitet werden, da wir ja bei nem illegalen keine 6 slots wollen^^). So bringt der Conster das Geld wieder in den Kreislauf, wenn er für einen genügenden Vorrat an Slotties sorgen will und in den Doytunneln is auch wieder Betrieb.

Ok, Idee zum Zerfetzen freigegeben. Viel Spass ;)

Mondino
01-06-06, 21:56
find ich gut die idee..

Ckenteris
01-06-06, 22:37
Hmm ob das einen weiterbringt?
Weil der conster wird bei einem bestellten 5 slot bestimmt das Geld für nen Slotti anrechen.

Vieleicht könnte man ja Einkommenssteuer oder so erheben um das geld im umlauf zu reduzieren, für den aufbau des Domes oder
in NC weil es Rezza so passt (is ja sonst auch nicht anders).


CK

Mondino
02-06-06, 09:03
iieeekkk .. er hat das Böse Wort gesagt... Kill ihn bitte Gandi oder du Blau...

Sgt. Pepper
02-06-06, 11:17
Betrachtet man 5 Slotter als etwas besonderes, ist die Wahrscheinlichkeit völlig in Ordnung so.
Das einzige Problem dabei ist, das eben so nicht gesehen wird. 5 Slot Equipment ist zumindest bei PPUs heute Standart, und wird für die extrem ausgetüffelte Skillung halt vorausgesetzt.

Da eben der Bedarf da ist, gibt es auch Leute, die genau das anbieten und produzieren. Dank Barter entsteht dabei natürlich eine Menge Geldüberschuss.
Und zu diesem Thema gabs ja schon eine Menge andere Threads hier.

Was ich persönlich beim Conster gerne sehen würde, wären mehr Faktoren die das Endergebniss beeinflussen.
Zum Beispiel Qualität der Rohstoffe/Bauteile (gabs zu Anfang ja mal)
Skill- und Zufallsabhängige Zustandswerte (ähnlich wie bei rares), wo eben nicht jeder Conster zwingend das Baucapp erreicht.
Und einiges mehr an Qualitätssteigernden Dingen (wie Slotenhancer) die man schon bei Bauvorgang einarbeiten muss.

Sodass eine Gute Waffe eben einiges an Vorarbeit Arbeit kostet, und nicht das zufällige Produkt einer 2 Stunden Makroarie ist.

Ganz zu schweigen davon, dass der Barter ersatzlos abgeschafft gehört

Edit: Jo, Blausiegels Idee klingt vernünftig. und ist allemal einfacher, als das Ganze System umzukrempeln.
Bin dafür.

slith
02-06-06, 11:26
Wie sich alle immer beschweren das es zuviel Geld gibt...
Ich renn mit 1,2 mio Credits rum von denen 1,8 nem Anderen gehoeren :wtf:
Und was besseres als ne 2-Slot Rare (die ich geschenkt bekommen hatte..) hatte ich noch nie in der Hand...

Irgendwas mach ich falsch...

Edit: Naja, wer den Armaggeddon Zyklus von Hamilton kennt weiss warum ich meinen Charakter Ione genannt hab :lol:

Sgt. Pepper
02-06-06, 11:35
Wie sich alle immer beschweren das es zuviel Geld gibt...
Ich renn mit 1,2 mio Credits rum von denen 1,8 nem Anderen gehoeren :wtf:
Und was besseres als ne 2-Slot Rare (die ich geschenkt bekommen hatte..) hatte ich noch nie in der Hand...

Irgendwas mach ich falsch...

Das könnte daran liegen, dass du NC eben nicht so exesiv betreibst (ich sage bewusst nicht "spielst") wie viele andere, deren einziges Ziel darin liegt Grenzen auszuloten (und zu überschreiten) und immer das maximal mögliche dabei herauszuholen.
Fakt ist.. Was möglich ist, wird auch gemacht
Wer dabei nicht machen will, steht entweder hinten an, oder kann sich von den folgen überrennen lassen.
Deine 1,2 mio wären vermutlich wahnsinnig viel, wenn es nicht möglich wäre in ein paar Stunden 20 Mio zu erreichen.

trace
02-06-06, 12:32
Wie sich alle immer beschweren das es zuviel Geld gibt...
Ich renn mit 1,2 mio Credits rum von denen 1,8 nem Anderen gehoeren :wtf:
Und was besseres als ne 2-Slot Rare (die ich geschenkt bekommen hatte..) hatte ich noch nie in der Hand...

Irgendwas mach ich falsch...

Edit: Naja, wer den Armaggeddon Zyklus von Hamilton kennt weiss warum ich meinen Charakter Ione genannt hab :lol:
hm, du passt in das klischee, Pes sind von haus aus arm *fg* ist nicht böse gemeint aber das weißt du^^

die idee von blausiegel finde ich gar nicht mal so schlecht, hat was. nur slotis sollten dann auch keine garantie aud +4slots geben, aber auf 3slots.

Guilia
02-06-06, 12:39
Sgt. aber wehe einer schafft den Barter ab, das ist mein Job, damit verdiene ich mir den Lebensunterhalt und finanziere meine teuren Hobbies in NC.

Das Problem ist nicht der Barter sondern die hohe Gewinnspanne beim Spell Verkauf.

Zum einen könnte man daran was drehen, dann würde es evtl. sogar ein Verlustgeschäft beim Massen Spells bauen, und man käme nur noch zum Gewinn für den Conster über den Verkaufpreis des Spells. Weil so verdient der Conster momentan zweimal.

YA5
03-06-06, 03:04
Zum einen könnte man daran was drehen, dann würde es evtl. sogar ein Verlustgeschäft beim Massen Spells bauen, und man käme nur noch zum Gewinn für den Conster über den Verkaufpreis des Spells. Weil so verdient der Conster momentan zweimal.
immer drehen, sagen die einen, is Sch ... modder ...
Ich sag grad da liegt der Pfeffer im Hasen begraben...
Dreht man, dann kann man einem selbst die HOLZHAMMERMETHODE nicht vorwerfen.
Umkrempeln hingegen, gibt nur Flames ... Danke!

Es sollten nichtmal die Produktionskosten reinkommen um den Wert des 5 Slot auch zu unterstreichen...

Ich hatte noch einen Gedanken ... is grad im C2H5OH ersoffen ...

Satty
03-06-06, 09:27
[...]damit verdiene ich mir den Lebensunterhalt und finanziere meine teuren Hobbies in NC.[...]Weil so verdient der Conster momentan zweimal.
Du verdienst nur zweimal, wenn Du Abnehmer findest.

Falls nicht, dann nimmst Du dem Conster sein Lebensunterhalt weg und der kann sich seine Hobbies nicht mehr finanzieren :lol:

yuuki
03-06-06, 10:17
naja aber gleich den barter abschaffen wollen tz tz
*goldenen krone zurechtrueckt*
is ja auch nur ein tradeskill wie jeder andere, nur das man da nich so ewig schuften muss, sondern mehr einen plausch mit den kunden haelt
*champagnerschlurf*
und wenn der plebs dann von den wastes kommt freut der sich ja auch wenn man ihm seinen muell fuer den doppelten preis von yo abkauft :D
*jetz aber dringend zum golf muss*