PDA

View Full Version : Soullight Verlust trotz Tod?!



nabbl
31-05-06, 18:39
Ich war grade im PP3 und bin gestorben.

kurze zeit später sehe ich wie nen monk sich neben mich legt. ich genreppe medi mit -52 SL. Also höchstwahrscheinlich hab ich den monk ma erwischt und dann -SL bekommen während ich am Boden lag.

Finde das bissel bescheuert, zumal ich ruhigen gewissens zum medi gereppt bin. war recht schnell tot. zum glück warn kollege nebendran und hat meinen belt aufgesammelt.

könnte man das nicht irgendwie ändern? ist ja ziemlich bekloppt soullight zu verlieren wenn man schon tod ist Oo

Cadgar
31-05-06, 19:06
hm wenn man sowas behebt würde das auch direkte auswirkungen daruaf haben dass man keine xp mehr bekommen würde wenn man tot neben seinem cave team liegt?^^

Zefrian
31-05-06, 19:17
könnte man das nicht irgendwie ändern? ist ja ziemlich bekloppt soullight zu verlieren wenn man schon tod ist Oo
macht aber IMHO schon Sinn, denn es waren ja Deine Aktionen, welche hiermit "honoriert" wurden. Insofern sollte die Symph- und SL-Wert-"Korrektur" schon sein, zudem ... du stehst ja am Genrep wieder lebend auf ... so what?

wintah
31-05-06, 19:19
hm wenn man sowas behebt würde das auch direkte auswirkungen daruaf haben dass man keine xp mehr bekommen würde wenn man tot neben seinem cave team liegt?^^


Wie soll auch ein Toter Runner exp bekommen,realistisch gesehn !!
Beheben das ganze...wer stirbt sollte keinen Einfluss mehr aufs/vom Game haben/bekommen!!

mavor
31-05-06, 19:29
man hat an einer aktion mitgewirkt, also muss man auch die konsequenzen tragen / "nur" selbst tot umzufallen ist nicht wirklich die passende konsequenz =P

slith
31-05-06, 19:42
Is mir auch schon passiert. Da hat der freche Wicked dann glei meine CS und meine POT gehackt in der MB. :mad:
Bestreitets aber bis heute ;)

mileto
31-05-06, 19:50
Und wie wäre es dann, wenn ich als APU jemanden mit Toxic Beam angreife und damit ich mich vor SL Verlust schutze, selfkill vor seinem Tod mache? Oder das gleiche vielleicht als HC-Tank mit Devourer?! Und wenn der andere down ist, kommt der PPU und rezzt mich?

Nadja [Mars]
31-05-06, 21:09
Streng genommen sollte auch synchen nicht vor SL-Verlust schützen. Das "Stigma" sollte man mitnehmen. *fg*
Auch, wenn Wachen Aggro haben, sollte das durch einfaches Synchen nicht weggehen. Ein Timer wäre eine gute Sache.


Gruß

canuma100
31-05-06, 23:46
']Streng genommen sollte auch synchen nicht vor SL-Verlust schützen. Das "Stigma" sollte man mitnehmen. *fg*
Auch, wenn Wachen Aggro haben, sollte das durch einfaches Synchen nicht weggehen. Ein Timer wäre eine gute Sache.


Gruß


dann sollten die wachen auch nicht so kleinlich sein und sofort amoklaufen wenn ein plasmakügelchen sie trifft....die haben 10000ende hitpoints :D

Lanfünf
01-06-06, 08:25
hm wenn man sowas behebt würde das auch direkte auswirkungen daruaf haben dass man keine xp mehr bekommen würde wenn man tot neben seinem cave team liegt?^^

Das eine hat mit dem anderen eher 0 zu tun


Wie soll auch ein Toter Runner exp bekommen,realistisch gesehn !!
Beheben das ganze...wer stirbt sollte keinen Einfluss mehr aufs/vom Game haben/bekommen!!
schonmal nen Menschen mit nem Holy Lightning gesehen?? sei aber mal realistisch ;)

Faramir
03-06-06, 12:39
*siehts genau vor sich*

Raid im PP3:
- mist grünen getroffen
- am besten Self-Kill machen, PPU rezzt mich gleich
- puh Glück gehabt... muss kein SL lvln gehn... *PPU und Self Kill sei dank*


Nee also mal ehrlich... ist vllt. nicht die beste Lösung aber im moment "OK"

John Wu
03-06-06, 12:54
schonmal nen Menschen mit nem Holy Lightning gesehen?? sei aber mal realistisch ;)
meine meinung .. entfernt die monks aus neocron :D

Skeezie
03-06-06, 14:15
meine meinung .. entfernt die monks aus neocron :D
dann entfernt alle. tanks, spys und pe können immerhin auch heilen durch psi.
also dann mal auf ein fröhliches nonsheltermiteinander und viel spaß beim medis futtern.
ähm...frohes pfingstwochenende? :D

John Wu
03-06-06, 18:57
kein psi mehr? hätte ich so gar kein problem mit. gib mir 'ne pumpgun und ich bin glücklich. kann gut darauf verzichten wie 'n bekloppter mit den händen zu fuchteln und dabei irgendwas vor mich hinzubrabbeln. abgesehen davon das mein kommentar nur ein scherz war.

Nadja [Mars]
05-06-06, 23:45
kein psi mehr? hätte ich so gar kein problem mit. gib mir 'ne pumpgun und ich bin glücklich. kann gut darauf verzichten wie 'n bekloppter mit den händen zu fuchteln und dabei irgendwas vor mich hinzubrabbeln. abgesehen davon das mein kommentar nur ein scherz war.

loading map .<nc_pepper3>................
:rolleyes:

John Bushido
06-06-06, 00:09
']loading map .<nc_pepper3>................
:rolleyes:


isses mit monks eigentlich auch schon, schlimmer kanns nich werden

John Wu
06-06-06, 01:00
']loading map .<nc_pepper3>................
:rolleyes:
hat mit cs wohl so gut wie gar nichts zu tun. wenn nc nicht so ewig lang monk-dominiert waere haette ich wohl weniger probleme mit dem ganzen 'magie kram', aber mittlerweile kann ich mir fast nichts schoeneres vorstellen als ein NC ohne menschen in bunten kutten die mit den händen fuchteln und blitze vom himmel holen.

ein tank in PA mit 'ner plasmacannon auf der schulter kommt meiner vorstellung von cyberpunk nunmal etwas näher - kannst du anders sehen, ist dein gutes recht. aber wie gesagt, mit cs hat das wenig zu tun.

Powerpunsh
06-06-06, 01:01
Das is auch bekloppt. Wenn ich jmd anschiesse und sterbe und der angeschossene danach stirbt durch einen dritten, wird man nach meinem Kadaver dann auch noch jagen, da ich ihn auch verletzt hab? Eher nicht, wäre ja sinnlos. Ausm Genrep komm lediglich nur eine Kopie von mir selbst. Es ist aber net die selbe Person. 2 Klone sind auch net die selbe person. vom Aufbau schon, aber sie leben als 2 Personen. Wenn der eine Klon wen umlegt wird der andere dann belangt? Nein.
So sollte das auch in nc sein.

so bin jetzt müde und geh schlafen. :rolleyes:

Nadja [Mars]
06-06-06, 07:44
@John Wu:
Dieses ganze "schafft Klasse xyz ab" Gerede löst die Probleme des PvP nicht. Was können die Monks(-Spieler) für das Balancing??? Diese "schafft Monks ab"-Geschichte nervt. Nix persönliches, aber es nervt langsam echt.

Man kommt sich ja vor wie Evas Schwester nach dem Sündenfall..... :(

@Powerpunsh:
Das ist ein gutes Argument. Allerdings würde die Umsetzung dieser Idee bedingen, dass man eine logisch schlüssige Welt hat. Hat man aber nicht.

Daher muss man in die "Unlogik-Trickkiste" greifen, um ein paar Unzulänglichkeiten auszugleichen. Leider.
Eine logisch schlüssige Welt wäre mir lieber. In der z.B. Fraktionswachen nicht tatenlos zusehen, wie Fraktionsmitglieder vor ihrer Nase umgeballert werden.... :rolleyes:

@John Bushido
Kann mich nicht daran erinnern, in cs_italy jemals Monks gesehen zu haben ... ;)

Gruß

John Wu
06-06-06, 08:50
']@John Wu:
Dieses ganze "schafft Klasse xyz ab" Gerede löst die Probleme des PvP nicht. Was können die Monks(-Spieler) für das Balancing??? Diese "schafft Monks ab"-Geschichte nervt. Nix persönliches, aber es nervt langsam echt.

Man kommt sich ja vor wie Evas Schwester nach dem Sündenfall..... :(


abgesehen davon das mein kommentar nur ein scherz war.

ich würde nie ernsthaft fordern eine klasse abzuschaffen. wie deutlich gesagt war mein kommentar ein scherz, alles danach eine antwort auf die aussage, das alle anderen ohne psi ja auch keinen shelter etc benutzen koennten - was mir, wie gesagt, egal waer. und diese cs vergleiche nerven mich auch langsam. persoenlich nehm ich hier eh nichts ;)

Nadja [Mars]
06-06-06, 15:31
Entschuldige, John. Habe den Teil mit dem Kommentar schon nicht mehr wahrgenommen. Selektive Wahrnehmung ist schon eine interessante Sache.
Das hohe Gericht möge meine Aussagen diesbezüglich bitte streichen. :)