PDA

View Full Version : [OT] Film von Festplatte auf DVD Brennen.



Cronite
29-05-06, 21:28
Ich hab' hier ein Film im *.avi Format auf der Festplatte, würde den aber schon ganz gerne im Wohnzimmer gemütlich auf'n großen Fernseher gucken und mit schicker DVD-Anlage, als auf'n kleinen 17 Zoll TFT Monitor. Also wollte ich mir den mit Nero auf eine CD brennen. Leider passt der da nicht ganz rauf, also dachte ich mir, feuerst 'ne DVD rein und brennst es darauf. Aber leider kann ich mit Nero 6 nur CD-Filme brennen und keine DVD, dass ich sie im DVD Player abspielen kann. Ich habe hier zwar noch einige DVD Kopier Programme, aber ich will ja keine DVD kopieren, sondern eine Datei auf eine DVD Kopieren, damit sie auch im DVD Player lesbar ist. (da ich nicht glaube, dass meiner im Wohnzimmer *.avi Dateien abspielt)

Kennt ihr ein Programm, womit man eben keine SVCD's (oder wie die Dinger heißen) sondern DVD beschreiben kann?

Würde den Film gerne im Kreise der Familie gucken, aber wenn sich alle hier vor meinen PC quetschen, kommt das nicht so toll :)

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.


Falls das illegal ist, bitte ich darum den Thread hier unkommentiert zu lassen und gegebenfalls von einem Mod editieren zu lassen. Danke.

fschepper
29-05-06, 21:32
Mit Nero Vision geht das.. Also wenn du Nero 6 oder 7 hast solltest du auch Vision haben, das is da mit im Bundle soweit ich weiß...

theFiend
29-05-06, 21:33
Mit Nero als Iso anlegen, und mit CloneDVD als DVD brennen...

Da noch kein Filmverleih seine filme als avi file rausbringt lass ich das illegale mal unkommentiert :angel:

Cronite
29-05-06, 22:04
Also wie ich mit Nero eine Iso anlegen soll weiß ich nicht. Von einer Image Datei brennen habe ich gefunden, aber nichts was das anlegen betrifft.

Und von diesen Nero Vision habe ich auch nichts gehört.
Nero 6 Ultra Edition steht hier. Nero Express ist da drin, Nero BurningRom, Nero ImageDrive (geht nur mounten) und dann noch was für BackUps und und und.
Also ich merk gerade das Nero sehr umfangreich ist und ich denke ich werde noch ein bisschen brauchen mich da einzufuchsen ^^.

Könntest du vielleicht mal genau erklären wie man eine Iso von der Datei anlegen soll, theFiend?

theFiend
29-05-06, 22:17
Öh hast recht, beim neuen find ich die Image speicherung auch nicht mehr :(

Sheltem
29-05-06, 22:41
Da wirst du wohl Nero 7 dafür benutzen müssen.

Cronite
29-05-06, 22:55
Da wirst du wohl Nero 7 dafür benutzen müssen.

Lass mich raten, das kostet was?

Satty
30-05-06, 00:22
Wie alt ist dein Dvd-Player? Also neue Modell können oft die AVI-Dateien direkt von der Dvd als File abspielen, ohne das vorher ins typische DVD-Format zu konvertieren.

Wichtig ist das Kompessionsformat, das in den Avi-Container gepackt ist. DivX geht fast immer, MPEG-4 seltener. MPEG-1/2 sollte auch immer gehen... aber wie gesagt, dein Player sollte auch normale ISO-Verzeichnisse lesen können.

Einfach mal auf eine DVD-RW brennen und testen.

PS: Nero Vision Express und Nero Recode sind in der Box- und in der Download- Version von Nero enthalten. In die Nero- Versionen, die vielen Brennern beiliegen, lassen sich die Tools in der Regel nicht integrieren. PC-Welt

Sheltem
30-05-06, 06:17
Wenn du damit klar kommst das die Demoversio, also Nero 7 ohne passenden Key, nur 4x schreiben kann, so kostet das dich nur den Download bei Ahead.

Cronite
30-05-06, 08:03
Wie alt ist dein Dvd-Player? Also neue Modell können oft die AVI-Dateien direkt von der Dvd als File abspielen, ohne das vorher ins typische DVD-Format zu konvertieren.

Weiß ich gar nicht so genau...vielleicht zwei Jahre ungefähr. Vielleicht nicht ganz so alt. Wie gesagt, wüsst ich jetzt nicht 100 prozentig.

Und wenn man mit Nero 7 nur 4x schreiben kann...pff, das ist sowas von egal :)

Na ich werd's nachher mal mit Nero 7 ausprobieren. (bei meiner Version von Nero ist wirklich nichts mit Vision dabei, hab' alles durchsucht, und ja es ist auch wirklich Nero 6 ^^)

Lanfünf
31-05-06, 08:42
naja nero 7 ist gänzlich ungeeignet ..........mom warte hast post ;)

Mit nero 6 kannste auch dvds brennen gugg mal am start menu oben links : AUswahl CD oder DVD btw is nich ganz einfach nen AVI auf nen SVCD Format zu bringen Nero hat glaub ich Plugins die haufen Geld kosten wie gesagt lies pm oder google mal nach: Avi auf SVCD oder so

SanguisEtCinis
31-05-06, 16:37
Vieleicht hilft dir dieses Programm weiter. Wolte mir das bald auch mal genauer anschauen, um ein paar Serien auf Dvd zu bannen :p

Eine umsonst Shareware Version gibt es anscheint auch.

Link (http://download.freenet.de/archiv_d/dvdlab_5438.html)

paar nette infos finden man bei dem link auch

Cronite
31-05-06, 17:14
Vieleicht hilft dir dieses Programm weiter. Wolte mir das bald auch mal genauer anschauen, um ein paar Serien auf Dvd zu bannen :p

Eine umsonst Shareware Version gibt es anscheint auch.

Link (http://download.freenet.de/archiv_d/dvdlab_5438.html)

paar nette infos finden man bei dem link auch

Dankeschön :)

Sieht auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht aus.
Da ich jetzt aber los muss, werde ich es heute Abend oder erst Morgen ausprobieren können =)