PDA

View Full Version : Auch mal Lob für click2pay



kont.raen
29-05-06, 13:08
Ich wollte an dieser Stelle mal ein Lob an click2pay und deren Zusammenarbeit mit Reakktor aussprechen - anscheinend gibt es nicht immer nur Grund, auf die gerade genannten Einzudreschen...

Für Samstag Nachmittag hatte ich mich mit einem Kumpel auf Mercury verabredet, aber als ich den Clienten gestartet hatte und versuchte mich mit dem Server zu verbinden, bekam ich als Info in roter Schrift "your account has expired". Nach einem Augenblick ungläubigen Staunens habe ich mir im Launcher den Bereich "Account reaktivieren" durchgelesen und anschließend bei der Hotline von click2pay angerufen.

Dort hatte ich direkt einen freundlichen und kompetenten Hotliner an der Strippe, der mir mitteilte, daß irgendwie wohl bei der Erstellung meines Accounts das Abhebelimit auf 0 EUR gesetzt wurde - und deswegen nach Ablauf der 30 Tage Trial kein Geld an Reakktor "überwiesen" werden konnte. Den Fehler hat er anschließend sofort behoben und damit auch die entsprechende Notification an Reakktor rausgeschickt, so daß ich 15 Minuten später wieder "on" und mein Nachmittag gerettet war.

Fazit : ich mag die rühmliche Ausnahme sein, welche die sprichwörtliche Regel bestätigt, aber (klopfe auf Holz) ich kann mich absolut nicht beschweren.

Zefrian
29-05-06, 18:04
Es ist schön, auch mal was Positives zu lesen.

Normalerweise spricht man von Dingen, die "normal" verlaufen, nicht, weil man es als selbstverständlich nimmt. Daher treten die Negativ-Reporte stark in den Vordergrund.

David Raon
29-05-06, 19:01
Ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit click2pay.

Eher im Gegenteil. Beim frueheren Zahlungssystem (vor click2pay) musste ich sogar 3 mal nachspringen, dass die "endlich" Geld von meinem Konto abbuchen. Meine Accounts waren gesperrt, aber ich wollte zahlen und konnte es auch. Nur mit dem Abbuchen hats da hin und wieder Probleme gegeben. Fehler bei der Datenuebertragung als man abbuchen wollte oder sowas? :confused:

Bei click2pay hab ich mich auch einmal gemeldet. Ich mich erkundigte warum ein Account stillgelegt ist. Nach dem Telefonat wurde mir dann etwas spaeter klar, dass ich den selbst gekuendigt hatte. Im Nachhinein wars mir etwas peinlich. Positv betrachtet hatte ich ein Telefongespraech mit einer sehr netten, hilfsbereiten und kompetenten Frau, die mir schnell weitergeholfen hat und binnen weniger Minuten war mein Account wieder frei. :rolleyes:

Ich zahl aber auch per Kreditkarte und kann mir vorstellen, dass es anfangs Probleme gegeben hat. Die Zahlung per Bankeinzug war dort wenn ich mich richtig erinnere gar nicht geplant und wurde spaeter auf Wunsch von KK von denen dann auch angeboten. So genau hab ich bisher auch noch nie kontrolliert, was die abbuchen. Duerfte aber so ueberflugsmaeßig stimmen.

Kurz gesagt: Besser als frueher. Danke fuer den Wechsel. :angel:

John Bushido
29-05-06, 19:07
Hatte auch nie nur ein Problem mit C2P, und das bei inzwischen 5 accounts von denen immer wieder mal ein teil aktiv und inaktiv ist

Tracer Tong
29-05-06, 22:57
Dann will ich mich mal anschließen. Ich hab mich neu angemeldet, sowohl bei NC2 als auch C2P, und hatte dann Probleme mit C2P, weil ich sowohl Kreditkarte als auch Girokonto angegeben habe.
Ich hab dann bei C2P angerufen, und der nette Supporter hat mir erklärt, was ich machen muss, und den Teil, den C2P ändern musste direkt übernommen und per Mail bestätigt.

Jetzt spiele ich erstmal frei, und hoffe, dass dann auch die Abbuchungen klappen werden :rolleyes:

nabbl
29-05-06, 23:08
ich würde euch ja gerne den auszug von dieser woche zeigen.. aber hab keinen scanner ;)

5x 12,95 zurücküberwiesen bekommen! habe nen acc bezahlt auf den ich nie einloggen konnte. C2P + KK ham das gelöst und ich hab mein geld wiederbekommen

thumbs up !