PDA

View Full Version : Keine Frames in der Nähe von Gras



RaoulDuke
27-05-06, 23:39
Nachdem ich fast allles bei den Einstellungen der Graphikkarte versucht habe und sich nix daran ändert das ich in den Wastes in der nähe von viel Gras weniger als 20 Frames habe, wollte ich hier mal fragen ob irgendjemand ne Idee hat?

Ich finde die neuen Graphiken für die Bäume ect. eigentlich recht gut gelungen, nur frage ich mich warum man die Vegetation nicht einfach ausschalten kann wie es vor EVO der Fall war?? Viele Leute mit denen ich ingame gesprochen haben sagen das selbe: Wenn man in der nähe von Gras ist verliert man Frames und es ist dann nahezu unmöglich PvP zu machen

Ich bin nicht bereit eine Sauteure Graka zu kaufen nur damit ich keine Lags bei Grasbewuchs bekomme :mad:
Klar gibt es auch genug Leute die ein besseres System/Graka haben und auch bei Gras gute Frames haben, nur gibt es auch genug die nicht die neueste Graka oder Cpu haben.

Ich persönlich wäre dafür das man selbst wieder bestimmen sollte ob man Vegetation in den Wast haben will oder nicht, und nicht dazu gezwungen wird und deshalb nicht mehr in den Wastes Fighten kann.

Wäre schön wenn ein Admin eine Umfrage einfügen könnte:
JA, man sollte die Vegetation wieder Ein-/Ausschalten können
NEIN, es ist ok wie es ist.
Mir doch egal

theFiend
27-05-06, 23:58
Das Thema hatten wir jetzt schon xtausendmal...

Nein Gras wird nicht abschaltbar gemacht...
Ist ja auch kein Quake hier :D

RaoulDuke
28-05-06, 00:21
Was hat das mit Quke zu tun?
Es ist einfach zum teil unspielbar zb. bei Op-Fights in Northstar oder Drrakhan, kommt man ausn Ug raus und kann mal ne halbe Minute nix machen weil man ne Diashow hat :mad:

Soetwas ist einfach nur eine Zumutung

canuma100
28-05-06, 00:27
ich fighte äusserst ungern ausserhalb von "closed sectors" die frames die man verliert stehen in keiner relation zum bild.

Damit meine ich ich habe mit dem selben PC bei BF2/Oblivion/fear etc pp mehr frames bei wesentlich besserer grafik.


JA ich war damals dafür das gras für alle unabschaltbar ist, ABER unter der bedingung das es spielbar bleibt und wenn ich von 70 auf 8 frames falle nur weil gras im bild ist machts keinen spaß mehr.

theFiend
28-05-06, 00:32
Es ist einfach zum teil unspielbar zb. bei Op-Fights in Northstar oder Drrakhan, kommt man ausn Ug raus und kann mal ne halbe Minute nix machen weil man ne Diashow hat :mad:

Klar und bei mir gehen die Frames in den Boden sobald ne Devourer läuft. Deswegen forder ich trotzdem nicht das sie keine Grafik mehr hat...

NC ist halt nunmal bei aller Egoperspektive noch immer ein Rollenspiel. Sicher ist das ärgerlich bei Opfight, aber da haben wenigstens alle die gleichen Probleme.
Macht man das Gras nun abschaltbar, sind quasi ALLE gezwungen die Vegetation abzuschalten, um noch mitziehen zu können...

Und DANN siehts aus wie Quake bei pro-spielern... (wo man wegen 0,735346 frames ALLE grafiken wegschaltet... daher der vergleich...).
Damit wir endlich noch mehr von diesem 1337 verhalten und gelaber hier reinbringen...

RuNmAN
28-05-06, 00:42
PVP = Nebel AN

Wer dann noch wenig Frames hat, soll mal drüber nachdenken seinen 1995 Rechner wegzuschmeissen.

Mehr muss man dazu nicht sagen?!

Btw: Das Gras in NC1 bzw vor Evol2.1 hat deshalb geruckelt, weil es sich bewegt hat, und da hat auch nicht die Graka sondern die CPU gelitten, weils jedes einzeln berechnen musste. Weil die Graka kann auch nur soviel Power liefern wie die CPU verarbeiten kann.
Bringt also nichts ne gf7800 auf nem Board mit nem Celeron drauf. ;)

Fazit: Das Gras sollte/dürfte eigendlich garkeine Frames mehr runterziehen.

John Bushido
28-05-06, 00:55
Und DANN siehts aus wie Quake bei pro-spielern... (wo man wegen 0,735346 frames ALLE grafiken wegschaltet... daher der vergleich...).
Damit wir endlich noch mehr von diesem 1337 verhalten und gelaber hier reinbringen...

Ich glaube es geht hier weniger darum das letze rauszukitzeln sonder auch ausserhalb von nc überhaupt ordentlich kämpfen zu können

Bei mir lags an der graka, bei 128mb (Radeon 9800) konnt ich bei niedrigster detaileinstellung (nc und auch graka) grad mal opfights machen, lustig wars aber auch nich und sobald n bißchen mehr gras ins spiel kam wars vorbei...

Bei ner 256er (auch radeon 9800) gings dagegen ohne probs, da waren flüssige figths an stellen wie mb sektor oder auch BD Gr mit vollen details (dh. auch grasbewuchs) flüssig möglich!

Cadgar
28-05-06, 00:59
spielst du auf einem alten nc2 client in directx 7 ?
da hatte ich früher auch sehr wenig frames mit, dann habe ich mir mal dein evo 2.1 clienten gezogen und auf directx 9 gestellt, das hat zwar den nachteil dass ich in den wastes nicht mehr task wechseln kann aber ich habe nun annehmbare fps im durchschnitt 50-60 auch wenn gras und devourer in der nähe ist. und das mit einer geforce 5700 Ultra.

Denoch bin Ich dafür es aussschalten zu können, und meiner meinung nach zieht das argument einfach nicht dass man einen vorteil gegenüber anderen hätte. immerhin kann man selsbt entscheiden ob man es haben möchte oder nicht. und wer es haben möchte sollte es nicht jedem somit aufzwingen...

theFiend
28-05-06, 01:30
Denoch bin Ich dafür es aussschalten zu können, und meiner meinung nach zieht das argument einfach nicht dass man einen vorteil gegenüber anderen hätte. immerhin kann man selsbt entscheiden ob man es haben möchte oder nicht. und wer es haben möchte sollte es nicht jedem somit aufzwingen...

Ach komm, jeder der dann halbwegs mitziehen will WIRD die Grafiken ausschalten. Ich hab schon verständnis dafür das der frameeinbruch wirklich den spielspass versaut, und für manchen opfights wirklich schwer macht, aber wozu führt das ganze?
Wie gesagt, ich hab auch massive frameeinbrüche wenn n Tank den Devourer nutzt, und ich forder auch nicht den zu entfernen, oder seine grafik abschaltbar zu machen. Es geht auch nicht darum sie jemandem "aufzuzwingen", sondern darum gleiche Bedingungen für alle zu schaffen, was ich eben massiv durchkreuze sobald ich sowas abschaltbar mache.
Und all das wegen wievielen ops an denen es gras gibt? 2 oder 5 ? von wievielen insgesamt?

Man könnte ja auch fordern an diesen ops mal die umgebung zu bearbeiten, was dann für alle die gleichen chancen darstellen würde. Aber weiterhin eine kluft zwischen pro und casual gamern zu schaffen ist der falsche Weg...

nabbl
28-05-06, 01:35
Ach komm, jeder der dann halbwegs mitziehen will WIRD die Grafiken ausschalten. Ich hab schon verständnis dafür das der frameeinbruch wirklich den spielspass versaut, und für manchen opfights wirklich schwer macht, aber wozu führt das ganze?
Wie gesagt, ich hab auch massive frameeinbrüche wenn n Tank den Devourer nutzt, und ich forder auch nicht den zu entfernen, oder seine grafik abschaltbar zu machen. Es geht auch nicht darum sie jemandem "aufzuzwingen", sondern darum gleiche Bedingungen für alle zu schaffen, was ich eben massiv durchkreuze sobald ich sowas abschaltbar mache.
Und all das wegen wievielen ops an denen es gras gibt? 2 oder 5 ? von wievielen insgesamt?

Man könnte ja auch fordern an diesen ops mal die umgebung zu bearbeiten, was dann für alle die gleichen chancen darstellen würde. Aber weiterhin eine kluft zwischen pro und casual gamern zu schaffen ist der falsche Weg...

/signed

Jeremy Morton
28-05-06, 02:09
Ich bin nicht bereit eine Sauteure Graka zu kaufen nur damit ich keine Lags bei Grasbewuchs bekomme :mad:
Na dann erzähl doch mal, mit was für einem Rechner du da so Probs hast. Ich hab sowas net, auch net wenn viel los ist und das ohne Nebel.

Terminator
28-05-06, 02:46
schmak hat genau das gleiche problem

wenn er im gras steht z.b. am battle dome gr geht bei ihm garnix mehr, das ganze game hängt und selbst im ts ruckelt er..
ich wäre dafür das gras wieder abschaltbar zu machen

theFiend
28-05-06, 05:02
Mein Bild zuckelt immer wenn ich Wicked seh, bitte macht ihn abschaltbar :D

(bissi ooc muss ja überall sein)

RaoulDuke
28-05-06, 05:20
Ich hab atm nen AMD Sempron 3000+ 64 bit und ne nvidia geforce FX5700LE 256 MB.

Jo is der alte Client aber Spiel in DX 9.

@Runman: sicher werden dann die Frames besser aber dann sieht man sogut wie gar nix mehr. Versuch dann mal gegen nen Rifle Spy zu fighten wenn er ausn Nebel raus schießt.

Ich hatte früher ne schwächere CPU + Graka und es is trozdem flüssig gelaufen weil ich das Gras wegschalten bzw relativ weit runter stellen konnte.

Es geht mir hier nicht darum das ich dadurch der bessere PvPler werde, sondern das man generäll noch in den Wastes fighten kann. Warum hängen wohl die meisten am MB sync ab=? Weil man da super frames hat.

Wenn man bedenkt wie alt das Game ist und welche Graphik es hat, kann es doch nicht sein das man solche massiven Frame einbrüche bekommt, aber neuere Spiele mit besserer und aufwändigerer Graphik flüssig laufen :confused:

@theFiend:
Von wegen jeder ist gezwungen mitzuziehen is ein völliger Blödsinn, im grunde genommen ist die Situation genau umgekehrt. Spieler mit dem Super Highend Game PC haben gute Frames und kein Problem damit, entgegen Spieler mit Druchschnittlichen PCs benachteiligt sind.
Warum sollte ich den Grasbewuchs ausschalten wenn ich so oder so die selben Frames habe??

Ich bin lieber bereit auf die "schöne" Graphik zu verzichten, als auf fights in den Wastes. Für was gibt es den Waste-Sectoren, etwa nur zum lvln?
Dann kann man gleich 90% der Zonen weglassen.

@cadgar
Ganz genau so sehe ich es auch, wer es haben will kann es auch weiter hin eingeschaltet lassen.

Und sind wir mal ehrlich das Gras schaut eh irgendwie aus, da war das zuvor um einiges schöner :rolleyes:

Chenoa
28-05-06, 08:30
Poll added

aKe`cj
28-05-06, 10:04
Könnte man evtl "Spritedarstellung der Tekktonic Engine fixen" als Antwortmöglichkeit hinzufügen? :p

P.S:
"Und sind wir mal ehrlich das Gras schaut eh irgendwie aus, da war das zuvor um einiges schöner"

...naja - das war aber auch animiert. Die Engine kommt ja schon ins schwitzen wenn sich die Dinger nicht bewegen. Animierte Sprites sind nochmal ein ganz anderer Alptraum.

Satty
28-05-06, 10:17
Eine Option wurde vergessen zu erwähnen:

Wie wäre es, die Darstellung des Gras so zu programmieren, daß es ab einem Mittelklasse-Rechner auch mit Gras akzeptable Frameraten hat. (€: jetzt war doch glatt aKe`cj ein paar Minuten schneller :p)

***

Noch ein Vergleich mit früher (jaja, die gute alte Zeit ;)):

Mit 5 Jahre alter Hardware (eine 9800 ist so alt) brauchte man sich früher kein 3D PC-Spiel antun (C64/Amiga mal aussen vor). WingCommander lief damals selbst mit Top aktueller Hardware für mehrere Tausend Mark nicht richtig flüssig (alleine mein 486er Mainboard hat damals 2000 Mark gekostet und ich war so enttäuscht)

Heute ist Hardware zwar erheblich billiger geworden, aber es ist auch erheblich weniger Geld übrig für so ein Hobby.

theFiend
28-05-06, 12:48
@theFiend:
Von wegen jeder ist gezwungen mitzuziehen is ein völliger Blödsinn, im grunde genommen ist die Situation genau umgekehrt. Spieler mit dem Super Highend Game PC haben gute Frames und kein Problem damit, entgegen Spieler mit Druchschnittlichen PCs benachteiligt sind.


Auch mit nem "super" PC hat man keine mörderframes im Gras. Also läufts doch darauf hinaus das ALLE das Gras wegschalten, nur um mit den Superzockern mithalten zu können, die das dann natürlich standartmässig wegschalten...

Im übrigen hab ich n schwächeren Rechner als du, und bessere frames. Es kann also nicht am rechner liegen...
Vielleicht solltest du mal den neuen Client hernehmen, bevor du mit deiner forderung tatsachen für alle schaffst?

Gottseidank zeichnet sich ab das die meisten nicht dafür sind...

Jeremy Morton
28-05-06, 14:33
Also ich hab keine Probleme. Ich weiß keine genauen Frames, aber es läuft flüssig und ich hab auch nur nen P4 3,2. Spiele 1280x1024, dx9 und dx7 laufen ohne Probleme nur dx9 ist zu dunkel, da sind alle Monk PAs schwarz.

Läuft es da vielleicht auf AMD Rechnern schlecht oder auf Rechnern mit weniger als 1024 MB RAM oder wer weiß was, irgendwas was bei allen gleich ist, bei denen es net läuft.

Barter/Devona
28-05-06, 16:06
Also bei mir sind die Frames auch des öfteren im Keller.
Hab ein Sempron 3000+, 1gb Ram und Geforce 6100.
Und früher ohne Gras lief auf meinem Athlon XP 1800, Geforce 4, 512 mb Ram
besser da hatte ich immer min 30 frames (kann mich jedenfalls nicht
erinnern das es geruckelt hatte).

RaoulDuke
28-05-06, 16:36
Auch mit nem "super" PC hat man keine mörderframes im Gras. Also läufts doch darauf hinaus das ALLE das Gras wegschalten, nur um mit den Superzockern mithalten zu können, die das dann natürlich standartmässig wegschalten...

Im übrigen hab ich n schwächeren Rechner als du, und bessere frames. Es kann also nicht am rechner liegen...
Vielleicht solltest du mal den neuen Client hernehmen, bevor du mit deiner forderung tatsachen für alle schaffst?

Gottseidank zeichnet sich ab das die meisten nicht dafür sind...

Ich will das Gras nicht wegschalten um mit "Superzockern" mitzuhalten, NEIN ich möchte überhaupt wieder zocken können wenn Gras in der Nähe ist ;)
zZ ist es leider so, das wenn Gras in der Nähe ist ich nur versuchen kann wegzulaufen, fals ich das überhaupt schaffe

theFiend
28-05-06, 16:38
Ich will das Gras nicht wegschalten um mit "Superzockern" mitzuhalten, NEIN ich möchte überhaupt wieder zocken können wenn Gras in der Nähe ist ;)
zZ ist es leider so, das wenn Gras in der Nähe ist ich nur versuchen kann wegzulaufen, fals ich das überhaupt schaffe

Und hast jetzt schon mal auf den aktuellen Client gewechselt?

Darkpepe
28-05-06, 16:42
Also ich muss leider sagen, dass es trotz guter Hardware Konfiguration schon mal zu Performance Einbrüchen kommen kann. Ich nehme an das die engine ihre besten Tage hinter sich hat. Wie Satty schon sagte es liegt nicht nur an der Hardware. Die engine ist einfach etwas sehr angerostet ;) , aber (davon ahb ich keine Ahnung) kann man die engine um ein Spiel „rumschreiben und einbinden“ ohne alles neu zu programmieren?

Meine Konfiguration:
- Intel Pentium4 3,73GHz Extreme Edition
- Ati X850 XT PE
- 2048 Mbyte RAM
- Creative Audigy 2 ZS
- (500Gbyte) SATA RAID STRIPE Verbund Platten ;)

Nur mal um die Hardware Frage etwas zu beantworten ;)

Obwohl es bei mir auch Ab- und zu, zu (extremen) FPS Verlust kommt bin ich gegen dieses Option, sondern für eine Verbesserung der engine *träumt* *fg*

aKe`cj
28-05-06, 17:03
kann man die engine um ein Spiel „rumschreiben und einbinden“ ohne alles neu zu programmieren?

Je modularer das ganze konstruiert ist, desto leichter ist es das Game auf eine andere Engine zu porten. Im Fall von Neocron dürfte sich dies also als ausgesprochen schwer, wenn nicht gar annähernd unmöglich darstellen :)

RaoulDuke
28-05-06, 18:39
Und hast jetzt schon mal auf den aktuellen Client gewechselt?

Joa sry hatte die ganze Zeit den EVOL 2.1 Launcher, hab ich nicht so drauf geachtet.

Oder muß ich mir die ganzen 1,7 GB runterladen o_O
Wenn das so ist, kanns das wohl auch nicht ganz sein.....

Klar wäre es schön einen neuen Engine zu haben, aber ich bin schon damit zufrieden das ich wieder vernüftig draußen rumlaufen kann ohne gleich nen Diashow mit ~8FPS zu haben ...

Cadgar
28-05-06, 19:51
Auch mit nem "super" PC hat man keine mörderframes im Gras. Also läufts doch darauf hinaus das ALLE das Gras wegschalten, nur um mit den Superzockern mithalten zu können, die das dann natürlich standartmässig wegschalten...

Im übrigen hab ich n schwächeren Rechner als du, und bessere frames. Es kann also nicht am rechner liegen...
Vielleicht solltest du mal den neuen Client hernehmen, bevor du mit deiner forderung tatsachen für alle schaffst?

Gottseidank zeichnet sich ab das die meisten nicht dafür sind...

ich frage mich ob du noch genauso argumentieren würdest wenn du selbst probleme damit hättest, ehrlich gesagt bezweifle ich es.
denn bei dir klappt es ja. scheiss auf die anderen. soviel zum thema anderen seine meinung aufzwängen

aKe`cj
28-05-06, 20:08
Joa sry hatte die ganze Zeit den EVOL 2.1 Launcher, hab ich nicht so drauf geachtet.

Oder muß ich mir die ganzen 1,7 GB runterladen o_O
Wenn das so ist, kanns das wohl auch nicht ganz sein.....


Ohne einen aktuellen Client kannst du garnicht einloggen - insofern, nicht notwendig.
Der evol2.1 installer scheint in den meisten Fällen etwas weniger Fehleranfällig zu sein - aber das bezieht sich in erster Linie aufs Patchen und auf korrupte Dateien. NC hat die Angewohnheit sehr unterschiedliche Performance zu liefern ... auch wenn ein Sys den daten nach neuer / stärker ist, muss das nicht zwangsläufig zu besserer Performance führen.

An deiner Stelle würde ich, sofern die Probleme massiv sind folgendes mal abhaken:

[ ] 1024MB + verbaut (so um die 1,5 gigs scheint der Sweetspot für NC zu liegen)
[ ] Festplatte gut defragmentiert (klingt profan, kann aber aufgrund der enorm hohen Zahl an Dateizugriffen durchaus wichtig sein.)
[ ] "schnelle" Auslagerungsdatei (SATA/II Platte?)

...oder einfach mal mit der forceware jonglieren und schaun ob eine andere treiber version bessere Ergebnisse liefert.


ich frage mich ob du noch genauso argumentieren würdest wenn du selbst probleme damit hättest, ehrlich gesagt bezweifle ich es.
denn bei dir klappt es ja. scheiss auf die anderen. soviel zum thema anderen seine meinung aufzwängen

er leidet ja offensichtlich auch unter Performance-Einbußen wg. der Vegetation ... und ist trotzdem dafür diese beizubehalten. Im Grunde genommen teile ich diese Meinung. Auch wenn die Vegetation verdammt schlampig und lieblos gesetzt wurde (keine Kritik an Seminus & Co hier.. die Modells sind spitze!) ...der zuständige Mapper hat da halt geschlampt... aber NC sieht ohne einfach doch noch ne Ecke schlechter aus.
Imo muss es "einfach" möglich sein, dass Grundlegende Problem mit der Spritedarstellung zu beheben. Egal ob Blut, Flammen oder eben das Gras. es muss doch möglich sein, dass die Genesis das packt ...da macht trotz der nicht zu verachtenden Leistung von KK was die Engine modf. betrifft, selbst HL1 ne bessere Figur - und das darf 2006 eigentl. nicht mehr sein :)

theFiend
28-05-06, 21:21
ich frage mich ob du noch genauso argumentieren würdest wenn du selbst probleme damit hättest, ehrlich gesagt bezweifle ich es.
denn bei dir klappt es ja. scheiss auf die anderen. soviel zum thema anderen seine meinung aufzwängen

Wie aKe´cj bereits richtig sagte, und wie du es selbst hättest nachlesen können, habe ich diese Frameeinbrüche ebenfalls...

Mir wäre halt lieber es wird an einigen Ecken mal nachgearbeitet, als das wir aus NC n grafikloses hässliches Quake machen, damit jeder super fps hat...
Ake´cj hat übrigens auch schon prima nachgewiesen das es wohl eher an der CPU liegt, denn an der Graka...

Die frage ist, wohin führt das, wenn ich wegen jedem Frameeinbruch fordere das betreffende Ding abschaltbar zu machen oder zu entfernen...
Ich hab z.b massive Frameeinbrüche bei der Devourer. Also entfernt sie aus dem spiel, macht sie abschaltbar... *heul*

Irgendwann ist NC wirklich nur noch ein Ballerspiel, weil wir jede störende Grafik entfernt haben und die frames dann optimal sind super...
NC ist halt nunmal kein Ballerspiel, und dementsprechend muss man hier und da auch mal einbussen in der Performance in Kauf nehmen.

Wenn die Forderung wäre an den entsprechenden Ops durch grafische Eingriffe die Performance zu erhöhen yeah... stimme ich dafür, bin ich dabei.
Aber die Forderung hier führt eben doch nur dahin, das ausser den Tradern vielleicht irgendwann alle mit simpelstgrafik spielen, und alles nur noch auf dieses Geballere reduziert wird...
Sorry, aber wenn ihr euch in ner Performancemäßig darauf ausgerichteten Spielewelt bekriegen wollt, dann empfehle ich BF2. Wenn ihr weiterhin wollt das NC ein mmoRPG mit Shooterelementen bleibt, dann lasst diesen Unfug...

slith
28-05-06, 21:28
Aber die Forderung hier führt eben doch nur dahin, das ausser den Tradern vielleicht irgendwann alle mit simpelstgrafik spielen, und alles nur noch auf dieses Geballere reduziert wird...Und was ist daran schlimm? :wtf:
Wer gutaussehendes Gras will, bitte. Aber die die kaempfen wollen und das Problem (nicht so wie du...) haben, die kotzt das Gras nur noch an. Und ich denke mal das geht nicht nur den "PvPlern" so. *-RP kann man zur not auch in nem bisschen billiger aussehendem Neocron machen. Kaempfen kann man aber nicht bei dem Gras.

Zum Thema Devourer: Einfach den schwarzen Rauch entfernen. Immer wenn der auf dem Bild erscheint sinken die FPS ;)

eggplane
28-05-06, 21:28
ich hab hier keinen gehört der auf einen ganz anderen aspekt hinweist. Und der hat überhaupt nichts mit framerates zu tun.
lang ists her: es war noch nc1 und ich war anfänger und fand es ganz toll mit vollem graswuchs zu spielen, weil es sah einfach schöner und lebendiger aus...
allerdings war ich früher oder später gezwungen das auszuschalten, weil meine clanmates irgendwann genervt waren da sie alles sehen konnten und ich sah im hohen gras nix (hab bei gravis locker ne minute den eingang in die cave gesucht obwohl man mich hingeführt hat :p ).
Wenn jetzt das gras wieder abgeschaltet wird (was bei ner wahlmöglichkeit das ergebnis ist) muss das jeder machen damit man ne möglichkeit hat die ganzen schwachmaten möglichst früh zu sehen die alles umbroten. Ausserdem wenn man nicht alleine unterwegs ist und manche gras anhaben und manche nicht, ist es im allgemeinen so das bald alle das gras aushaben, weil das sonst für beide seiten nervt.
also nc wird mit "gras an" ein komplett anderes spiel als mit "gras aus" . Im Prinzip wird das Verhalten, ganz NC ist ne riesige Deathmatch-map, unterstützt wenn man das gras abschaltbar macht.
Für die Leute die dann echt nicht mehr spielen können; sorry Arschkarte - aber wieder mal Pech gehabt. PC muss man halt regelmäßig upgraden, ob jetzt für so eine schlecht programmierte Grafikgurke wie NC oder für sowas schnuckeliges wie Oblivion oder EQ2 (rein grafisch und nur als Beispiel).
Also gras bleibt an !!

theFiend
28-05-06, 21:38
Das sag ich scho die ganze Zeit eggplane.

Das irgendwann einer mit Argumenten wie Slith kommt war klar... will da nicht weiter drauf eingehen, ist einfach zu offensichtlich wo der denkfehler steckt...

aKe`cj
28-05-06, 21:43
Zum Thema Devourer: Einfach den schwarzen Rauch entfernen. Immer wenn der auf dem Bild erscheint sinken die FPS ;)

Unsinn... das Problem betrifft alle Sprites und insbesondere alle animierten Sprites. Das betrifft im selben Ausmass die "Flamme" wie es auch den Rauch, Dampf, animiertes Gras etc. betrifft.

Ursprünglich war als Argument für erzwungene Grasdarstellung ja aufgeführt worden, dass es auch eine taktisch interessante Komponente bietet. Leider hat KK es nicht fertig gebracht die Spritedarstellung zu debuggen (vll. geht es auch einfach nicht - keine Ahnung ... aber ein entsprechendes Statement habe ich vergeblich gesucht, also gehe ich davon aus, dass es nicht zu einer Priorität erklärt wurde). Als Folge dessen wurde wohl beschlossen das Gras zum einen statisch zu machen (die nette Animation wurde wentfernt) und zum anderen wurde es auch kräftig nach unten skaliert... wodurch das Argument, das Gras würde auch taktische Reize bieten, leider ins Klo fällt.

Insofern kann ich schon ansatzweise verstehen, dass einige gern wieder "die Wahl" hätten - verübeln kann man es denjenigen nicht. Ich pers. würde das Gras trotzdem aktiviert lassen - wüsste aber, dass ich bis auf einige FPS keinen Nachteil hätte ( im Gegensatz zu pre-evol2.1 fällt der "Tarnfaktor" ja weg).

Ich kann beide Seiten verstehen - wünsche mir von KK eine ordentliche Lösung - und vote daher "mir wayne"

slith
28-05-06, 21:51
Das irgendwann einer mit Argumenten wie Slith kommt war klar... will da nicht weiter drauf eingehen, ist einfach zu offensichtlich wo der denkfehler steckt...Und wo steckt der? Wer ohne interaktive Diashow spielen will schaltets ab. Wer nicht laessts an.

Ich bin btw einer der es anlaesst. Sieht einfach zu schick aus und irgendwie schauts ohne so leer aus. Is auch der Grund warum ich mit DX7 spiele. Da sinken zwar die FPS abartig bei Dev und Co aber ich kann in Meterhohem Gras noch "flussig" laufen.
_____
Unsinn... das Problem betrifft alle Sprites und insbesondere alle animierten Sprites. Das betrifft im selben Ausmass die "Flamme" wie es auch den Rauch, Dampf, animiertes Gras etc. betrifft.Naja, also der Dev faengt bei mir erst zu ruckeln an wenn der schwarze Rauch erscheint. Flammen koennen (fast) so viele da sein wie's die Spielerzahlen zulassen, aber wehe ein Rauchwoelkchen erscheint.
Das bemerk ich auch wenn ich selbst mit Flamer in der Hand rumrenne. Es beginnt erst Frames zu ziehen eine/zwei Sekunden nachdem ich abdruecke. Manchmal (ich laufe schnell nach vorne - kein Rauch auf meinem Bildschirm) Lagts aber ueberhaupt nicht. Edit: Aber wehe ich dreh mich dann um (sehe in die Richtung in der die Rauchwolken schweben), dann beginnts wie abartig zu ruckeln. Kleiner Tipp hier wenn ihr gegen Devourer kaempft: Den andren dazu bringen in seine eigene Flamme sehen zu muessen :)

Zumindest bei meinem PC ist's der Rauch. ;)

RaoulDuke
28-05-06, 21:54
Ich sehe es genau so, das es atm wie es ist weder Taktische noch sonst irgend welche Vorteile hat. Das einzige was es macht is die Landschaft einwenig anders und das die meisten Lags bekommen.

Und wegen Devourer, ich verliere auch Frames wenn ich reinschau, aber das ist bei weiten nicht so schlimm als wenn überall nur Gras ist. Da kann ich hinschauen wo ich will und nichts geht mehr.

Fazit: Das Gras so wie es jetzt ist bringt keine Vorteile sondern nur Nachteile, man kann sich weder darin verstecken oder sonst was sinnvolles damit machen.