PDA

View Full Version : Was is los mit den Servern???



Lena
26-05-06, 13:25
Könnte man bitte hier nen Statement bekommen warum die Server seit 2 Wochen nur noch von Lags, und endloslangen Syncs beherrscht werden?? Und ich weiß das ich nicht die Einzige bin die solche Syncs hat, oder Pings. Nein dies ist kein Heulthread. Ich hätte nur gern mal erfahren warum das so is und wenn hier nen GM schreibt bei ihm treten solche Sync s net auf dann LÜGT er! Es ist jetzt schon mehrfach vorgekommen das man GMs gefragt hat woran das liegt und man jedesmal die Antwort bekommt das liegt nicht am Server ,das liegt am Rechner oder der GM kann keine Probleme feststellen,komisch das nur 50 Leute oder mehr die Probleme haben. 0.o

Vielen Dank für ne Antwort

Lex-
26-05-06, 13:28
50 Leute? Soviele sind doch garnicht mehr zeitgleich online, oder?
:lol:

Cadgar
26-05-06, 13:56
hm also ich habe einen ping von 35-40 durchgehend mit dsl6000 und auch syncs dauern nie länger als 3 sekunden. und das kann ich behaupten ohne zu lügen.

der ping geht höchstens mal hoch wenn gewissen member eines gewissen clans im doy tunnel alles ausser der improved unit "wegmachen" (wie genau dies von statten geht spielt jetzt keine rolle)


und lex es sind atm zur hauptzeiot zwischen 100 und 150 auf mars

theFiend
26-05-06, 14:06
Kann auch nicht behaupten irgendwelche Probleme mit Ping oder Syncs zu haben, und ich besitze nur "dsl-light"...

Sylow
26-05-06, 14:15
Kann auch nicht behaupten irgendwelche Probleme mit Ping oder Syncs zu haben, und ich besitze nur "dsl-light"...
Ist bei mir unregelmäßig, scheint auch vom Areal abzuhängen. Ich hatte es am Dienstag oder so, dass ich mit meinem Hovertech 3 mal versuchte, über eine Sektorgrenze zu wechseln. In allen 3 Fällen hatte ich Blacksync und stand dann ohne Fahrzeug in der Pampa.

Der Wechsel in jeden anderen Sektor ging jedoch ohne Probleme. Ich habe so den Verdacht, das Loadbalancing hat da nicht so gut geklappt, auf einem der Server (was wir als Server bezeichnen ist ja eigentlich ein Cluster) war recht war High-Life, auf anderen ist wie eigentlich immer eher Ruhe. (Oder einer der Server hat irgend ein Problem, was man eben durch Lag und Sync-Probleme in einigen wenigen Zonen bemerkt... )

Halomonk
26-05-06, 15:46
auch keine lags und probleme

MaGnet
26-05-06, 16:30
Ich hatte nur in bestimmten Zonen Probs sonst nicht weiter!

aKe`cj
26-05-06, 20:35
vll. hat der server einfach n problem mit deinem akzent, lena :D :angel:

Lena
27-05-06, 09:57
vll. hat der server einfach n problem mit deinem akzent, lena :D :angel:

ich glaube nicht :P,

ne mal im ernst, gestern vormittag wars mal wieder extrem ich hab über 20 min gebraucht um von meinem appa nach th , oder nc zu kommen. Ich wollt gestern levln, konnt noch net mal in die Cave rein syncen , als es dann ging bin ich inna mitte gelandet und war tot! Selbe bei Elfarid- 10 min gebraucht um von j10 nach i 10 zu kommen, nachm wieder einlog zwischen ne horde warbots gelandet. war sehr nett. :(
Und sagt mir nicht es liegt an meiner inet connection,dann fall ich vorlachen vom stuhl.

Cadgar
27-05-06, 10:04
wieviel fps hast du im schnitt? vsync maybe

Lena
27-05-06, 10:05
wieviel fps hast du im schnitt? vsync maybe

70 -80?? komm sag mir nicht das an meinem rechner liegt. wenn zig leute dieses problem haben!

DayWalker
27-05-06, 10:19
wieviel fps hast du im schnitt? vsync maybe
Und wo soll der Zusammenhang zwischen fps/vsync und Lags/Syncs im Game sein? :wtf:

Achja, bei mir läuft NC seit Tagen ohne Probs, keine Lags, keine zulangen Syncs, kaum Fatals... naja eigentlich wie immer, bischen Lag/Syncprobs sind bei NC ja normal. :lol:

Cyco
27-05-06, 11:12
Moin.

Ich muss Lena durchaus zustimmen.
Allerdings habe ich diese Lags nicht immer dauerhaft.
Nur die daraus entstehen Positionsbugs nerven irgendwie.
Ich weiss nicht was es ist, aber diese Lags (nicht die von den Spielern verursachten Lags) haben in den letzten Wochen zugenommen.
Der Netcode ist im Laufe von NC immer schlimmer geworden.
Allerdings ist das Spiel zeitweise durchaus spielbar.

Greets

Cyco

aKe`cj
27-05-06, 12:23
Und wo soll der Zusammenhang zwischen fps/vsync und Lags/Syncs im Game sein? :wtf:

Deaktiviertes vSync kann bei NC zu Problemen beim Zonen führen .. aber ich denke mal dann hätte Lena diese Probleme auch sonst immer und nicht nur sporadisch, gerade dann wenn im engl forum auch einige über miese Performance klagen. Insofern kann man nur hoffen, dass die Server sich von selbst berappeln .. oder das schnell Montag wird :)

/edith: Hallo RaTMaN *wink* :angel:

Lena
27-05-06, 22:46
Das is ja net nur am WE so, das is ja manchmal unter der Woche extrems schlimm, ich kenn das sonst nur von Mercury(von 10 - 15 uhr, oder abends). Bin ja deshalb von dem Server weg weils mir auf die Dauer zu nervig war. Wenn man dann mal Zeit zum zocken hat bekommt man scho schlechte Laune wenn man dann ständig solche Probs hat. Ich frag ja schon ständig auf Terra im OOC obs nur an mir liegt oder noch wer anders solch sync fehler hat,und dann bekomm ich scho antworten "ne hab s auch" etcpp. Also muss es ja am Server liegen! Nur irgendwie verlässt mich die Laune an dem Game bei solchen Probs.

Terror_Nonne
27-05-06, 23:51
noja ist im grunde ne alte socke, morgensynchs besonders. in der zeit kann man es meist vergessen, einen hacker zu spielen. besonders die security logins... dauersynchs... geht in der regel auf mars um 7hundert los. einmal musste mich jedoch nen gm warpen, was dann 2 tage nicht spielbarkeit auf mars darstellte. :lol: wenn man glück hat, kommt man ausm synch wieder raus... nach ca. 7-10 min Oo

allerdings steht man dann auf dem boden der databasemap :wtf: oder in einem anderen city sektor. login ins hacknet ebenso, da darf man froh sein, da unten noch nicht gegrillt zu werden... sollte ja eigentlich schon längst tödlich sein, das runterfallen. ein hoch auf die, die in der mc5 ihren hacker leveln... (dort unten aufm boden gibs jetzt nen gate) :lol: morgens im ooc geht das klagen dann los.
aber das es schlimmer geworden ist, kann ich leider zustimmen. mainframe-firewall is übel... *hust* überlastung kann es aber nicht sein, bei 25 spielern aufm server und keinem innerhalb der zone. oder doch? (vielleicht baut kk schon serverhardware ab *hihi*)

Darkpepe
03-06-06, 13:57
also freund. . .hat genau die gleich probleme aber echt heavy dauersyncy etc. vorallem im hacknet :|
. . .
wobei ich sagen muss bei mir komischerweide nicht o_O

Satty
03-06-06, 14:04
Eine andere Frage ist, welche Router die Leute mit Problemen verwenden.

Meine gelesen zu haben, daß einige Versionen der Netgear Router mit Neocron solche Lag-Probleme produzieren.

$ir Mafia
03-06-06, 15:12
Ich hab ne Fritz-Box und an sich auch keine großartigen probs.

Aber sobald die ersten über fehlsyncs,dauersyncs & garnichsync zu klagen
dauerts 2 mins und bei mir fängt der Mist auch an .

Grrrr


:D

Darkpepe
03-06-06, 15:39
Ich selber habe eine DSL Router - Router - Rechner Verbindung. . . .ohne Probleme!! (und das war schwer einzurichten ^^)
Mein Freund hat einen T Sinus 154 DSL (son'telekome teil ;) )

fusel
03-06-06, 17:51
Eine andere Frage ist, welche Router die Leute mit Problemen verwenden.

Meine gelesen zu haben, daß einige Versionen der Netgear Router mit Neocron solche Lag-Probleme produzieren.

Also ich hab einen Netgear ProSafe Router, am anfang hatte ich damit Probleme, hab dann aber den Tipp vonTechnik@KK bekommen die Ports explizit freigegeben und seit dem keine Probs mehr :-)
Außer halt die Lags,ganz ganz selten die Fehlsyncs

Läuft also auch hier :)


gruss
fusel

Frederik_Barent
04-06-06, 15:49
also ich hab seit ungefähr 14 Tagen Probleme, just seit dem ich FASTPATH freigeschaltet bekommen hab.

Gruß

F. Barent

fusel
05-06-06, 09:13
also ich hab seit ungefähr 14 Tagen Probleme, just seit dem ich FASTPATH freigeschaltet bekommen hab.

Gruß

F. Barent

Was für Probleme ? Normal ist Fastpatch eigentlich ne Wohltat :-)



Gruss
fusel

Frederik_Barent
05-06-06, 18:03
Eigentlich schon.

Ich nehme an, das sich NC irgendwann 'verschluckt' weil Datenpakete nicht ankommen. Wahrscheinlich ist die Leitung für Fastpath bei mir zu lang (zuweit von der Vermittlungsstelle).

Gruß
F.Barent

Evil K
05-06-06, 20:35
Bei uns gibts kein Fastpath. :(

Aber mit einem durchschnittlichen Ping von inzwischen um die 80 kjomme ich eigentlich gut klar. Vorher habe ich immer mit um die 150 gespielt. Das war schon etwas nervig.

BTW: Ich habe mal irgendwo irgendwas über diesen QOS-Planer in den Netzwerkverbindungen gehört. Stimmt es, dass der Bandbreite für MS-Anwendungen reserviert und auch nicht frei gibt, wenn sonst nichts zu tun ist und die Bandbreite eigentlich für andere Anwendungen dringend benötigt wird?

Hixale
06-06-06, 03:24
Es lagt z.Z. echt viel.

aKe`cj
06-06-06, 03:55
BTW: Ich habe mal irgendwo irgendwas über diesen QOS-Planer in den Netzwerkverbindungen gehört. Stimmt es, dass der Bandbreite für MS-Anwendungen reserviert und auch nicht frei gibt, wenn sonst nichts zu tun ist und die Bandbreite eigentlich für andere Anwendungen dringend benötigt wird?

Ein hartnäckiges Gerücht - ob der Service läuft oder nicht macht keinen Unterschied. Wenn überhaupt, dann sollte es sich positiv auf deine "Bandbreite" auswirken, da jedes Programm nur soviel blockiert wie es benutzt.


Hundert Prozent der Netzwerkbandbreite stehen für die gemeinsame Nutzung durch alle Programme zur Verfügung, sofern kein Programm explizit eine höhere Bandbreitenpriorität anfordert. Diese "reservierte" Bandbreite ist weiterhin für andere Programme verfügbar, wenn das anfragende Programm nicht gleichzeitig Daten sendet. Standardmäßig können Programme bis zu 20 Prozent der Bandbreite der verwendeten Verbindungsgeschwindigkeit auf jeder Schnittstelle eines Endgeräts reservieren. Wird die reservierte Bandbreite nicht durch das Programm ausgeschöpft, so steht der nicht benutzte Teil der reservierten Bandbreite für andere Datenströme auf demselben Host zur Verfügung. Weitere Informationen zum QoS-Paketplaner finden Sie in der Hilfe von Windows XP.

aKe`cj
06-06-06, 04:00
Eigentlich schon.

Ich nehme an, das sich NC irgendwann 'verschluckt' weil Datenpakete nicht ankommen. Wahrscheinlich ist die Leitung für Fastpath bei mir zu lang (zuweit von der Vermittlungsstelle).

Gruß
F.Barent

Hier (http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=60663) hat jemand das gleiche Problem gehabt - schnellerer Traffic, lange Leitung. :p

P.S: NC fordert eigentlich autom. Pakete neu an sofern sie unterwegs fallen gelassen werden. Ich sehe da keine direkte Verbindung zum Fastpath - aber vielleicht kann dir ja jemand von tech@neocron.de weiterhelfen. =/