PDA

View Full Version : CityMercs situation



John Wu
24-05-06, 11:53
Das ist ein Rekrutierungsthread.

Wenn Ihr über die Mercs diskutieren wollt, dann macht Euch einen eigenen Thread auf.
Stay on Toppic.
hiermit geschehen. ich finde die situation der citymercs (SL, feinde) total inakzeptabel und denke, das da dringend handlungsbedarf besteht, was KK anscheinend momentan nicht so sieht.

wäre schön wenn hier wer 'nen poll adden könnte (können nur mods?), "Muss sich bei den Mercs was tun, ja, nein, mir egal".

wer mag kann ja vorschläge posten wie man die situation der mercs verbessern könnte.

SnowCrash
24-05-06, 12:06
Wir arbeiten an einer Lösung der bestehenden Probleme für die CityMercs. Dies wird zur Zeit auf dem internen QA Server ausgiebig getestet, daher kann ich noch keine genaueren Angaben machen. Wenn alles befriedigend läuft werden die Änderungen mit Retail Patch #157 live gehen.

John Wu
24-05-06, 12:10
sauber .. das nenn ich mal 'ne prompte reaktion. hat sich mein anliegen eigentlich erledigt, aber sofern ihr kein offizielles announcement macht (was ich sinnvoll fände) lasst ihn offen damit das noch n paar leute mitbekommen.

Icecold
24-05-06, 12:12
Na das ist doch mal eine Aussage, warum muss man danach nur immer erst fragen? :rolleyes:

Einen Vorschlag hätte ich da noch:

Lasst ein paar Spieler die bei den Mercs sind das neue System ausprobieren.
Ich meine nur das sich damit eventuelle Fehlentscheidungen vermeiden lassen und so Zeit sparen würde.
Der Theoretiker hat seine Ideen auf nem Blatt Papier und denkt es wäre gut...leider scheitert es meistens in der Praxis. ;)

theFiend
24-05-06, 12:23
Na wenn das mal keine gute Nachricht ist ;)

*Jubelwellen*

Pestilence
24-05-06, 12:26
Freu dich mal nicht zu früh. Mit Evo hieß es auch, Mercs sollten an bedeutung gewinnen, am Schluss hatten wir einfach nur keine roten mehr und eine Dauerbelagerung vor der MB.

Deshalb bin ich erstmal gespannt was es dieses mal wird. o_O

Hoernerice
24-05-06, 12:34
gut das gleich antwort von dir kommt snow... nur is sie trotzdem zuspät. meine jungs haben 2monate...teilweise 3 ausgehart und gewartet das gefixed wird. nun hba ich 15 leuts verloren. 10 haben game verlassen, die andern 5 gammeln in andern fraktionen.

und wie wir das lösen.... einfach... wir haben das geld...fractionswechsel, feinde pkn, fraktionswechsel.

(soviel zum thema: das sl system ist dazu da, das pk zu reduzieren......)

Lex-
24-05-06, 13:35
Gebt den Mercs pro Stadt jeweils eine verfeindete Fraktion, was gibts da gross zu testen?

aKe`cj
24-05-06, 13:44
Gebt den Mercs pro Stadt jeweils eine verfeindete Fraktion, was gibts da gross zu testen?

wenn das so leicht wäre... weisst du eigentlich wieviele Merc Spieler es gibt? Bei jedem einzelnen muss dann von Hand in der Datenbank das F6 geändert werden, alle betroffenen Wachen/NPCs müssen umgeschult werden... etc. etc. pp. Halte ich für zu aufwändig...

wobei... genau das üben die GMs vielleicht grad auf dem Testserver. :D

John Wu
24-05-06, 13:45
wenn das so leicht wäre... weisst du eigentlich wieviele Merc Spieler es gibt?
wenn man sich auf die aktiven beschränkt so ca. 4-5 :D

canuma100
24-05-06, 13:53
die einfachste lösung währe das man kein SL verliert wenn man neutrale killt. ausser in lvl zonen.

oder die mercs haben kein SL (welches ja das gewissen wiederspiegeln soll)

John Bushido
24-05-06, 13:58
Mercs ohne sl, das ja mal die mit abstand ****** idee, was glaubst du was einen tag nachdem sowas reingepatcht wird los ist, dann ist die base voll mit leuten die ungestraft alles pken was ihnen vor die flinte läuft.....

Änderungen der Zonenregeln in der base und J01 damit die Mercs ihre heimat ohne SL abzug verteidigen können, ausserdem das einführen eines funktionierenden Kontraktsystem in verbindung mit der implementierung eines funktionierenden clanwars system......

Laszlo
25-05-06, 03:14
Wir arbeiten an einer Lösung der bestehenden Probleme für die CityMercs. Dies wird zur Zeit auf dem internen QA Server ausgiebig getestet, daher kann ich noch keine genaueren Angaben machen. Wenn alles befriedigend läuft werden die Änderungen mit Retail Patch #157 live gehen.


Es geschehen noch Zeichen und Wunder :D
nur schade das es kaum noch aktive Mercs gibt :lol:

765980
25-05-06, 08:12
...

Wobei die Mercs da ja nicht allein sind. Ich meine, es gibt auch kaum noch aktive Protopharmer, oder Tsunamis, oder Dimond Real Estater, oder ... [fill in any faction here] o_O

...

MD-NC
25-05-06, 08:54
...

Wobei die Mercs da ja nicht allein sind. Ich meine, es gibt auch kaum noch aktive Protopharmer, oder Tsunamis, oder Dimond Real Estater, oder ... [fill in any faction here] o_O

...
nur haben die wenigstens feinde Oo

Terror_Nonne
25-05-06, 17:01
früher machte man klopse missis und gab ruhe, zugegeben war auch scheiße.... aber das was hier passiert ist, setzt dem ganzen noch die krone auf. :lol:

erinnere mich da an diesen banner damals... "rettet die durch nc2 versaute faction..." retter rennt 2 jahre zu spät los, in der hoffnung noch jemanden "lebend" ausm wasser ziehen zu können... :D

aKe`cj
25-05-06, 17:07
früher machte man klopse missis und gab ruhe,

apropos ruhe geben .. kannste nicht endlich mal deinen abschiedsthread posten? mehr als "alles kacke, kk stinkt" oder werbung für eve kommt von dir doch schon lange nimmer :p

Vokus
25-05-06, 19:21
Fein, werde die Änderungen dann alleine testen... naja mit Pesti ^^

Anzahl Clanmember 10, davon aktiv.. 1 ...

H00ver
06-06-06, 17:00
Fein, werde die Änderungen dann alleine testen... naja mit Pesti ^^

Anzahl Clanmember 10, davon aktiv.. 1 ...

Ändert sich ja vllt bald ;)

John Bushido
06-06-06, 17:19
Scheint so als würden die mercs nen neuen feind kriegen, jedenfalls bannt sich da im Neocronicle was an

Scheint auch so als würds keine sau interessieren wenn man den kommentaren bzw dem fehlen jeglicher kommentare glauben darf :D

Cadgar
06-06-06, 17:26
gibts denn noch aktive cms oder dreler die posten könnten ?^^

John Bushido
06-06-06, 17:29
naja, ich hab zumindest in den letzen tagen einen cm mal am medi rumstehen sehen

und ich glaub es gibt nen neuen DRE clan, aber da bin ich mir nicht ganz sicher

Sylow
06-06-06, 17:37
und ich glaub es gibt nen neuen DRE clan, aber da bin ich mir nicht ganz sicher
Welcher soll das sein? Es gibt auf jeden Fall eine Rechtsanwaltskanzlei... :D

Zefrian
06-06-06, 17:51
gibts denn noch aktive cms oder dreler die posten könnten ?^^
Ja sicher ... ich bin aber ein recht stiller DRE ;)


Welcher soll das sein? Es gibt auf jeden Fall eine Rechtsanwaltskanzlei... :D
jo, stimmt. Bin diesem ebenfalls beigetreten - ich bin froh, das wenigstens ETWAS Aktivität bei DRE existiert :)

Pestilence
06-06-06, 18:09
Bei CM ist grad gar niemand, kann das sein?

John Bushido
06-06-06, 18:13
doch doch, wie gesagt gestern oder so einen am medi gesehen, irgendwas mit sexy im namen (nicht der von KsK), is dann irgendwann abgehauen, hatte wohl die schnauze voll von den anderen angestarrt zu werden wie n affe im zoo :D

Cadgar
06-06-06, 18:43
doch doch, wie gesagt gestern oder so einen am medi gesehen, irgendwas mit sexy im namen (nicht der von KsK), is dann irgendwann abgehauen, hatte wohl die schnauze voll von den anderen angestarrt zu werden wie n affe im zoo :D

der is jetzt bei fat
-1 cm :D

John Bushido
06-06-06, 19:18
/e salute

Da gehen sie dahin

John Wu
06-06-06, 20:53
wenn man mal im citycom nachschaut gibts schon 5-6 CMs .. was ich mich frag, warum man den CMs grade 'ne fraktion mit relativ wenig runnern als feind gibt, dann rennste ja 'ne stunde rum um mal einen zu sehen...

Laszlo
06-06-06, 20:54
ehrlich gesagt fand ich die neutralität gar nicht so schlecht
das problem lag ja eigentlich nur darin das ALLE fraktionen die base belagerten
und lustig alles killten was aus der base lief
und dann innerhalb kürzester zeit mit hilfe einer Sympschlampe ihr sl wieder
ins reine bringen konnten
während ein merc diese möglichkeit nicht hatte und auch noch in
der arschkartefraktion war dessen hq keine save zone war

also unterliesen es die meisten die base und die noobs zu verteidigen

würde völlig ausreichen die base und j01 für mercs zur op-kampf zone zu deklarieren
mercs bekommen dort kein minus-sl
alle anderen ja

ein paar scharfe wachen und gut wäre es

naja was solls
ein paar feinde sind auch nicht zu verachten :D

Atreides
06-06-06, 21:28
ehrlich gesagt fand ich die neutralität gar nicht so schlecht
das problem lag ja eigentlich nur darin das ALLE fraktionen die base belagerten
und lustig alles killten was aus der base lief
und dann innerhalb kürzester zeit mit hilfe einer Sympschlampe ihr sl wieder
ins reine bringen konnten
während ein merc diese möglichkeit nicht hatte und auch noch in
der arschkartefraktion war dessen hq keine save zone war

also unterliesen es die meisten die base und die noobs zu verteidigen

würde völlig ausreichen die base und j01 für mercs zur op-kampf zone zu deklarieren
mercs bekommen dort kein minus-sl
alle anderen ja

ein paar scharfe wachen und gut wäre es

naja was solls
ein paar feinde sind auch nicht zu verachten :D
Was zur Folge hätte, dass hinter dem Sync aus dem MB-Centerbereich (KA welche Nummer der Sektor jetzt hat, glaube 1) nurnoch blutrünstige Merc-PEs stehen, die einen sofort umbatchen, sobald man nen halben Zeh aus dem Sync gestreckt hat.

Ich habe auf Terra das CM-Epic gemacht und es war die Hölle. Jedes mal, wenn man aus dem sync kam hatte man mindestens 3 PEs von unterschiedlichen Fraktionen am Arsch, jeh nach dem welche Seite vorm Sync gerade die Oberhand hatte.

Das is keine Lösung, befürchte ich.

canuma100
06-06-06, 22:54
wenn die wachen Twister status haetten dann ist das auch eine Loesung

So dass die wachen auf alles schiessen was ne waffe zieht :o

yuuki
06-06-06, 23:38
finde sowieso das alle wachen ausser fraktionseigene auf sonen trade faction status gestellt werden sollten, vielleicht das se bevorzugt auf feinde schiessen, aber im prinzip trotzdem auf jeden der ne knarre zieht (also zuerst die roten mit wumme, dann die gruenen :D )

hajoan
07-06-06, 10:18
wenn die wachen Twister status haetten dann ist das auch eine Loesung

So dass die wachen auf alles schiessen was ne waffe zieht :o
War es nicht so, das die Wachen auf alles schiessen was in diesem Sektor eine Waffe gezogen hat und inzwischen nicht gezont ist?

Ich stelle mir das mal bildlich vor:
Ein Noob geht an den Bunker, killt einen Launcher, freut sich nen Ast ab und rennt zurück in die MB.
Machst Du den PPU der den wieder rezzt?

slith
07-06-06, 10:26
War es nicht so, das die Wachen auf alles schiessen was in diesem Sektor eine Waffe gezogen hat und inzwischen nicht gezont ist?

Ich stelle mir das mal bildlich vor:
Ein Noob geht an den Bunker, killt einen Launcher, freut sich nen Ast ab und rennt zurück in die MB.
Machst Du den PPU der den wieder rezzt?Nur in Sichtweite. Wies mit Copbots frueher war als Copbots noch Copbots und nich Freezeverteilende und an jeder Ecke stehende Dekoration waren. ;)
Ausserdem gibts dann ja die Warnungen. Dazu muss man dann natuerlich Dinge wie Silentcast fixen :rolleyes:

Atreides
07-06-06, 15:22
War es nicht so, das die Wachen auf alles schiessen was in diesem Sektor eine Waffe gezogen hat und inzwischen nicht gezont ist?

Ich stelle mir das mal bildlich vor:
Ein Noob geht an den Bunker, killt einen Launcher, freut sich nen Ast ab und rennt zurück in die MB.
Machst Du den PPU der den wieder rezzt?
Tjoa, das macht der Noob dann genau ein mal, also mit gezogener Waffe in die Base rennn.

Wir haben damals auch nach und nach die Gesetzmäßigkeiten des Spiels lernen müssen:
z. B. das man eben nicht mit 0/2 den LE raus nimmt und dann im Pepper 3 Spelss kaufen geht, auch wenn man es von seinem Mentor gesagt bekommen hat, der seit Jahren nix anderes als OP-Fights gemacht hat und deswegen 0 Ahnung von solchen Sachen hatte... :lol:

slith
07-06-06, 15:27
Tjoa, das macht der Noob dann genau ein mal, also mit gezogener Waffe in die Base rennn.

Wir haben damals auch nach und nach die Gesetzmäßigkeiten des Spiels lernen müssen:
z. B. das man eben nicht mit 0/2 den LE raus nimmt und dann im Pepper 3 Spelss kaufen geht, auch wenn man es von seinem Mentor gesagt bekommen hat, der seit Jahren nix anderes als OP-Fights gemacht hat und deswegen 0 Ahnung von solchen Sachen hatte... :lol:Ja, und wir haben mit 0/2 den LE rausgenommen weil wir mit ihm die Waffe erst 4Level spaeter benutzen konnten und weniger Geld und XP bekamen und ham uns dann aus dem normalen Laden um die Ecke im Plaza den Spell gekauft. Nur um ihn im naechsten Level 1 zusammen mit dem Leben an nem Playerkiller mit 1-shot-kill Junkrifle zu verlieren der danach entweder "FLEISCH", "KENJIN IS UBAR" oder "See how good this weapon is against players, i'll sell it to you for just 20k." zu ihrem Nebenman gesagt haben :D
Ach die Zeiten...

Also ich hab sehr schnell gelernt das Messer in der Stadt stecken zu lassen...
"I SAID DROP THAT WEAPON NOW!"

Dura
08-06-06, 08:52
Wie jetzte ,es ändert sich was bei den mercs? o_O
Kann man da wiederkommen? 8| :wtf:

hajoan
08-06-06, 09:01
Gerüchte behaupten ja.
Lies mal das (http://www.neocronicle.de/?p=192#more-192) .

yuuki
08-06-06, 11:36
also mein dre fritze hat auf jeden fall ne mail von neocore bezueglich den mercs bekommen, also ich denke da passiert schon was

Atreides
08-06-06, 12:01
Ich glaub, ich muss schnellstens zurück zu DRE. :D

Icecold
08-06-06, 12:06
Neocronicle lesen soll bilden...
Da steht das wir Mercs Teile der MB an DRE verkaufen oder sowas in der Art.
Hey vielleicht werden die Mercs ja jetzt Wohnungsmarkler mit Waffen: "Wie 50 qm für 5000 kalt is zu teuer? - *boom*"

John Bushido
08-06-06, 12:34
Ich glaub irgendwo hats schon mal wer gepostet, 2 der momentan am wenigsten besetzen Fraks gehen sich an die gurgel oO

versteht mich nicht falsch, ich begrüsse es das Cm wieder mal ein bißchen attraktiver wird, aber ich für meinen teil glaube das es ein bißchen zu spät kommt, man hätte ca 2 tage nach Evo 2.1 anfangen müssen was zu machen, anstatt zuzusehen wie ne belebte fraktion langsam den bach runtergeht, immerhin hatten die mercs auf mars nicht unbedingt wenige spieler

Sylow
08-06-06, 12:59
Ich glaub irgendwo hats schon mal wer gepostet, 2 der momentan am wenigsten besetzen Fraks gehen sich an die gurgel oO

An die Gurgel gehen? Nah, wir heuern die Mercs an. Voraussichtlich wird das Neocore + City Mercs gegen den Rest der Welt. :)

John Bushido
08-06-06, 13:02
wenn man die nachrichten so verfolgt läufts wohl eher auf nen zwist Dre gegen CM hinaus, inwieweit da Neocore als ganzes hineingezogen wird.....

Sylow
08-06-06, 13:20
wenn man die nachrichten so verfolgt läufts wohl eher auf nen zwist Dre gegen CM hinaus, inwieweit da Neocore als ganzes hineingezogen wird.....
Wird sich zeigen. Die Info ist da ja ziemlich ambivalent, einerseits hat sich DRE wohl etwas in die Nesseln gesetzt, andererseits scheint es ein Angebot zu machen, welches CM nicht ablehnen kann. Zumindest laufen laut den News Verhandlungen über zukünftige Verträge.

Ich muss noch warten, bis meine Glaskugel wieder aus der Werkstatt da ist, dann kann ich in die Zukunft schauen und sagen, wie das wirklich ausgeht... ;)

SnowCrash
08-06-06, 13:27
Wie genau sich die Konflikte entwickeln, wird man nach Retail Patch #157 sehen. Es wird in jedem Fall etwas mehr Pfeffer ins Spiel kommen. Insbesondere für die CityMercs.

Sylow
08-06-06, 13:41
Wie genau sich die Konflikte entwickeln, wird man nach Retail Patch #157 sehen.
Hmm... nachdem der diese Woche nicht mehr kommt, haben wir noch etwas Zeit, über die bizarrsten und irrwitzigsten Visionen über die Zukunft der CMs zu philosophieren... ;)

Edit: Aber danke für die Info. Wenn das stimmt, dass die vorraussichtlich letzte Version des 157 noch diese Woche zur QA kommt, so kann man ja hoffen, dass dieses Mysterium in absehbarer Zeit gelüftet wird. :)

Atreides
08-06-06, 13:51
Hmm... nachdem der diese Woche nicht mehr kommt, haben wir noch etwas Zeit, über die bizarrsten und irrwitzigsten Visionen über die Zukunft der CMs zu philosophieren... ;)[...]
Ok, Du hast es so gewollt:
CM wird nicht mehr zu allen Fraktionen neutral, sondern Befreundet sein. CM wird damit zu einer zweiten TU. Die Models der Rhinos vor der MB werden geändert, sodass von nun an kleine Blümchen aus den Läufen der Guns raken. Das CM-Eoic wird überarbeitet, sodass man niemanden mehr töten muss, sonder ihn mit gutem Zureden und einer Tasse Kamillentee (neus RP-Item, das auch mit dem Patch implementiert wird) davon überzeugen muss, mit einem zusammen zu arbeiten. Außerdem kann man von nun an wählen, ob man die Speedgatling oder eine Tank-PA mit rosa Herzchenmuster haben will. Außerdem wird J01 zur Safezone. Damit Noobs weiter am Bunker leveln können, kann man die dortigen Kreaturen nun per Dialog davon überzeugen Suizit zu begehen. :D

Sylow
08-06-06, 13:54
Du hast die dritte neue Karrieremöglichkeit der CMs vergessen: sie können sich ab sofort der Landwirtschaft widmen. Bevorzugtes Produkt wird Pfeffer sein, wie das ja SnowCrash schon mit "mehr Pfeffer im Spiel" angedeutet hat.

Womit natürlich auch das Sprichwort "geh doch dahin, wo der Pfeffer wächst" eine ganz neue Bedeutung bekommt, es handelt sich ab sofort um einen elementaren Bestandteil der CM Epic... :D ;)

Atreides
08-06-06, 14:01
Dann können die Mercs auch endlich mal die Flinte ins Korn werfen. :lol:

John Bushido
08-06-06, 14:11
habt ihr gesoffen? :rolleyes: :D

Icecold
08-06-06, 15:19
Ja mehr Pfeffer...CM wird nur noch rote "Freunde" haben.
Wir dürfen endlich Pfeffer anbauen..moment das heisst ja das wir dort sind wo der Pfeffer wächst. :rolleyes:

Wir verteidigen uns dann mit Pfefferspray und jeder der den übrig gebliebenen CM`s auf den Sack gehen will kann dies tun da´man kein SL mehr verliert...ganz toll.


*geht wieder dorthin wo der Pfeffer wächst*

Hoernerice
08-06-06, 16:51
ich bin erstma froh, das, auch wenn zu spät, was gemacht wird...
ob es wirklich das richtige is....
immo befürchte ich, das es die sl situation für uns nich wirklich verbssern wird, da ich mir nich vorstellen kann, das man uns 1. bei dre rumpk läst und zweitsn.... gibts bei terra noch dres :confused:

Sylow
08-06-06, 17:15
gibts bei terra noch dres :confused:
Über Terra kann ich nichts sagen, auf Mars gibt's welche. :)

yuuki
08-06-06, 18:02
ja, isch hab da nen tank :p
aba die ig mail klang eigentlich nich unbedingt danach das ihr bald rot seid :D

Dura
08-06-06, 18:52
*spekuliert*

Der Bunker wird zur Stadt ausgebaut,NC3 lässt gruessen.Von nun an sind die CM's mit jedem befeindet.Wenn man als CM seine Stadt verlässt hatt man automatisch -50sl,betritt man die Stadt wieder ,hatt man wieder +50SL.Also kann man getrost alles umnieten was einem uaserhalb vor die flinte läuft.Inerhalb der Stadt gibt stehen überall Schmuggler,die jeder art von Ausrüstung,mit einer qualität überall 120%,verkaufen.

*spekulation off*

Is doch geil wa :D:D

Atreides
08-06-06, 23:49
Über Terra kann ich nichts sagen, auf Mars gibt's welche. :)
Ob ich das jetzt so bereitwillig zugegeben hätte... :p

Sofern es wieder aktive CM-Clans geben sollte, werden die Jungs mit -SL vorm DRE-HQ/Eurer Kanzlei Campen, bis sich das -SL wieder erledigt hat. 8|

Denn wenn ich mal drüber nachdenke, sind mir keine DRE-NPCs, außerhalb von Safezonen, bekannt. O_o

Sylow
09-06-06, 09:49
Sofern es wieder aktive CM-Clans geben sollte, werden die Jungs mit -SL vorm DRE-HQ/Eurer Kanzlei Campen, bis sich das -SL wieder erledigt hat. 8|


Wir werden sie verklagen. Allesamt. Dann konfiszieren wir ihre Ausrüstung, die ganze MB und ihre Alkoholvorräte. :D

Alternativ können sie unsere lukratives Angebot annehmen, dann setzen wir sie als die NC-Version von "Inkasso Moskau" ein. :D

Atreides
09-06-06, 10:05
Inkasso Moskau waren/sind immernoch unsere Russenmafia Keer und Apo! :p

Ich spiele langsam wirklich ersthaft mit dem Gedanken mit dem Char, der nicht diese vollkommen üblen Sympwerte hat, zurück nach DRE zu kommen. :)

Dura
09-06-06, 10:40
Wir werden sie verklagen. Allesamt. Dann konfiszieren wir ihre Ausrüstung, die ganze MB und ihre Alkoholvorräte. :D



Hey Hey,alles nur nicht den Alkohol..nicht den Alkohol!!!! 8|

Antares
09-06-06, 11:37
Hmm, das mit dem mehr Pfeffer glaub ich erst, wenn ich das sehe. In irgendwelchen Patchnotes stand drin, dass die Bedeutung der CM aufgewertet wird. Das Ergebnis war, dass die Fraktion unspielbar wurde. Mal schauen was nu kommt, vielleicht bekommt ja bald keiner mehr -SL, wenn er uns umnietet, dafür verlieren wir immer 100 SL, sobald wir jemanden nur anschauen O_o

Hoernerice
09-06-06, 12:02
wir werden um unseren alkoholvorat kämpfen, bis zum letzten tropfen....prinzip "verbrannte erde" würde ich vorschlagen :lol:
snow, solltet ihr euch nich wirklich ma überlegen ob das sl system überhaupt einen sinn hat, auser das euch deswegen schon nen haufen leute weggerannt sind???

John Bushido
09-06-06, 12:07
naja, es is nicht die beste lösung, aber ohne sl system würden fraktionen zb überflüssig werden weil sowieso jeder dann jeden umnietet

Hoernerice
09-06-06, 12:09
naja, es is nicht die beste lösung, aber ohne sl system würden fraktionen zb überflüssig werden weil sowieso jeder dann jeden umnietet
def. nicht. erst das sl system hat dazugeführt, das manche fraktionen ausgedünnt wurden bis kurz vor tot und ander angeschwellt sind, das es fast nur noch zwei aktive fractionen gab.
also für die, die das nich wissen. nc1 lief fast über nen jahr glaub ich ohne SL.und es lief......

slith
09-06-06, 12:19
def. nicht. erst das sl system hat dazugeführt, das manche fraktionen ausgedünnt wurden bis kurz vor tot und ander angeschwellt sind, das es fast nur noch zwei aktive fractionen gab.
also für die, die das nich wissen. nc1 lief fast über nen jahr glaub ich ohne SL.und es lief......Und zwar recht gut *sich erinner*

John Bushido
09-06-06, 12:30
naja ka wies in nc 1 war solang bin ich noch nich dabei, aber der momentan com trau ich einem vernünftigen umgang miteinander ohne Sl irgendwie nicht zu, kann mich aber auch täuschen^^

Hoernerice
09-06-06, 14:13
es gäb am anfang sicher ne umstellung aber dann läuft dann regelt sich das von alleine.
pks hast jetzt eh an der mb. im endefekt hat das sl system den pks sogar geholfen, weil es automatisch weniger jäger gab. wer riskiert schon -sl für leutz die er nich kennt????
pks selbst ham kein problem mit -sl.... zumin is auf terra ständig was vor der mb los. und wenn se dann ma minus sl ham, kommt sciher in den nächsten sec. ein feind von ihnen und schwubs ham se wieder plus sl.
ich bin ja nun seit nc1 anfang, also sep 2002 is das glaub gewesen, cm. ich hab bei den ganzen änderungen, die das sl system anch einfürhung durchlebt hat, nicht iwas positives gefunden. dazu kommt noch dieses starre f6, was dir vorgibt wer feind und wer nich..... und das wurde von oben herab tiktiert.
so kams z.b. auf satunr zur situation das wir cm plötzlich feinde mit unsern damaligen "verbündetetn", den tg, wurden. und nun die letzte änderung, das man sein sl am feind lvln kann....... das system hat sooooooviele löcher das.....
bevor ich hier noch mehr ausschweife... sl system weg oder das system komplett ändern, so das es intilligent is und weis, wer pk is und wer nich.

John Wu
09-06-06, 14:15
ich hätte auch kein prob damit wenn das sl abgeschafft wird, oder zumindest nur innerhalb der städte gilt. würd auch sinn machen.

Hoernerice
09-06-06, 14:22
ich mach ma extra neuen thread wegen sl.... wir weichen hier etwas vom ursprung der diskusion ab, das zwar sicher die wurzel des übels is, aber trotzdem ein anders thema =)

Sylow
13-06-06, 13:42
Oki... die CM sind jetzt wirklich verfeindet mit Tsunami und Diamond?

Na wartet, das wird eine Gerichtsverhandlung geben... :D ;)

gamefreak
13-06-06, 14:12
Oki... die CM sind jetzt wirklich verfeindet mit Tsunami und Diamond?

Na wartet, das wird eine Gerichtsverhandlung geben... :D ;)

Black Dragon und Diamond

Sylow
13-06-06, 14:20
Auch gut... mir doch egal, mit wem im Dome sie sich kloppen... ;)

[Wobei, moment... BD? Hmm, neue Geschäftsgebiete erschliessen sich... :D ;) ]

yuuki
13-06-06, 15:53
naja bei ts und dre muessten die dann ja auch ewig warten bis ma n potentielles opfer ig is :p

Sylow
13-06-06, 16:06
naja bei ts und dre muessten die dann ja auch ewig warten bis ma n potentielles opfer ig is :p
Uh, stimmt... an alle CMs, die potentiellen Ziele findet ihr im DoY... :)

hajoan
13-06-06, 16:07
Die Frage ist doch: Raiden oder verteidigen?

Problem: Die Mercs haben kaum Leute zum verteidigen. Es soll zwar noch 2 oder 3 Mercs geben, doch das ist dann auch alles.
Raided mal also, so trifft es nur junge Runner und das kann es wahrlich nicht sein.
Verteidigt man, so ist man alleine auf weiter Flur.

Ich glaube ich sehe mir das erst einmal in Ruhe an :)

Für die Zukunft sage ich voraus, das der größte Marsclan zu BD geht. Vielleicht auf zu Diamond, wer weiss?

Hoernerice
13-06-06, 16:45
auf terra sinds noch 5 hajon =P tendenz nach unserer werbeaktion sogar etwas steigende.
und die wo am meisten nerven bei uns sind eh schon bd.... freude.....wir dürfen unsere mb verteiligen :D :D :D :D