PDA

View Full Version : STR PA's für Pe ?



765980
22-05-06, 11:41
...

Hallo zusammen,


nachdem ich im englisch-sprachigen Teil des Forums einen Beitrag zum Thema 4er PA's und Nutzbarkeit selbiger las, erinnerte ich mich mal wieder an eine Idee zum Thema Power Armor, die hier im Zusammenhang mit der Balancing Diskussion um Char-Klassen und ihren Werten aufkam.
Da die Balancing Dsikussion sich ... nun sagen wir ... ein wenig dahinschleppt und für mich zumindest inzwischen etwas unübersichtlich wird, weil von KKs Seite keine Zusammenfassung der gefassten Beschlüsse zu den einzelnen Bereichen kommen, bringe ich die Idee hiermit mal wieder aufs Tableau.

...

Mein Vorschlag siehe auch Titel: Ergänzt die vorhandenen PAs für Pe's mit den PAs für die anderen beiden Kampf-Skills des Pe's, nähmlich Melee Combat und Heavy Combat unter STR.

Konkret:

1) PA Reihe mit STR+, INT-, Melee Combat+, Hacking-
2) PA Reihe mit STR+, INT-, Heavy Combat+, Hacking-


Warum mir das wichtig ist ? Zum einen ist ja der Pe angeblich als vielseitiger Allrounder vorgesehen, der sich zu vielem spezialisieren kann, allerdings dabei nicht die Möglichkeiten erreicht, wie sie die Spezialklasse hat. Nur gibt es in der Praxis wohl zu 97% Rifle & Pistol Pe's, weil es eben auch nur DEX steigernde und PSI abziehende, den jeweiligen DEX Kampfskill steigernde PA's gibt.
Selbst mit optimalen STR steigernden Implantaten, kommt man als Pe maximal auf STR 81 und kann selbst die keinste STR basierende rare Waffe (tcl 87er PoT) nur unter Einsatz zweier Drogen oder unter Einsatz einer raren Drop-only Droge (Krnakh Nighshade) benutzen.

Da, wenn ich das richtig verstanden habe, an den Level-Maximalwerten der Klassen bis auf den Tank nun doch nichts geändert werden wird - der Pe also bei STR 60 Basis stehen bleibt - sehe ich eine STR basierende PA-Reihe zumindest als Chance, sich zumindest eine Droge einzusparen bzw. als Chance, ach einmal eine HC Rare Waffe benutzen zu können.


Es würde jedenfalls der Vielfalt im Spiel gut tun, mal mehr als nur den üblichen 0815 Pistol oder Rfile Pe in seiner PA zu sehen ... neben mir und ... und ... ist da draussen noch ein MC / HC Pe auf MARS ?!?

...

Was denkt ihr ?

...

canuma100
22-05-06, 11:53
ich waehre dafuer vorallem da der MCPE nur mit drogen spielbar ist [mindestens 3 NS BEAST XSTRONG].

aber wenn der PE 5 Str punkte bekommt dann ist das wirklich noetig!

Michael Corvin
22-05-06, 11:55
Ja die Idee ist super...
aber auch alt :D

Der PE von seinem Aufbau her schreit ja förmlich nach ner STR PA aber wie in den vergangenen Jahren oft gesagt wurde soll es für jede Klasse nur 2 PA Typen geben und beim PE entschied es sich für Pistol und Rifle.

Das ist übrigens der selbe Grund wieso der Drohner schon so lange vergebens nach ner PA verlangt sie aber auch nicht bekommt. (obwohl ja nun mal mehr als angebracht wäre)

Ich hoffe ja das KK mal von dieser Denkweise abgeht, denn der PE ist ja nun mal der Allrounder, da soll er auch in allen bereichen die selben Chancen haben was die Ausstattung angeht. Und um nochmalden Drohner ins Spiel zubringen ist er der einzige vollwertige Kampf-Beruf der selbst bei der Optimalklasse (Spy :D ) nicht über ne PA verfügt.

Naja, also wie gesagt, der bedarf und der Wunsch ist schon soo viele Jahre alt, ob sich da in kürze was bewegt zweifel ich hiermit einfach mal an ^^ (nichts für ungut KK *hug*)

commerzgandalf
22-05-06, 12:16
alt wie der wald

kk hat es (leide wie ich finde da ich auch ein str pe habe) schon mehrfach abgelehnt

765980
22-05-06, 12:24
...

Na das sind ja dann heitere Aussichten. Und da machen wir uns noch Gedanken ums Balancing, wenn an solch lächerlich alten Zöpfen festgehalten wird. Es soll nur 2 PAs gaben für jede Klasse, weil ? Ich bin begeistert.

Nun gut, wenn das alles schon ein alter Hut ist und immer schon angelehnt wurde von KK, dann können wir uns das ja sparen ...

... und uns auf völlig zweckfreie, mit Leuchtgirlanden behängte WoC PAs freuen. :rolleyes:

...

Kann dann auch geschlossen werden.

...

commerzgandalf
22-05-06, 12:26
mehr pas würde mehr skillfreiheit bedeuten
das wäre echt ma was feines und würde das so schon einzigartige skillsystem noch erweitern
aber naja

ich find es echt schade

Michael Corvin
22-05-06, 12:31
...
... und uns auf völlig zweckfreie, mit Leuchtgirlanden behängte WoC PAs freuen

Hey die sind hübsch :D

slith
22-05-06, 12:59
[...]Es würde jedenfalls der Vielfalt im Spiel gut tun, mal mehr als nur den üblichen 0815 Pistol oder Rfile Pe in seiner PA zu sehen ... neben mir und ... und ... ist da draussen noch ein MC / HC Pe auf MARS ?!?

...

Was denkt ihr ?Ja es gibt noch HC-PEs auf Mars (geilste Klasse ueberhaupt ;) )
Aber zum Thema Str-PA... Ich finde es wuerde den HC-PE ein bisschen zu Stark machen. Klar ich faends auch schoen kein X-Strong mehr nehmen zu muessen um die TPC benutzen zu koennen. Aber ein DB/Devourer/CS/Stealth HC-PE waer dann doch ein bisschen zu krass. PEs koennen aus gutem Grund keine Tank-PA mehr tragen und keine CS mehr benutzen.
Wobei... als PE wieder ne Tank-Pa anziehen koennen haette schon was...

Generell waere ich fuer eine Str-Pa, aber aufpassen das man nicht zuviel ermoeglicht. Es wuerde allein die Resists nicht wenig boosten...

commerzgandalf
22-05-06, 13:00
naja devourer geht ja jetzte schon :)
rava auch ^^

(natürlich unter extremsten einsatz von nightshade)

Terminator
22-05-06, 13:04
ich wäre dafür erstmal bis zum balancing abzuwarten :)

slith
22-05-06, 13:30
ich wäre dafür erstmal bis zum balancing abzuwarten :)Der war gut ;)

Honey
22-05-06, 13:36
ich wäre dafür erstmal bis zum balancing abzuwarten :)
Jup, wär wohl am sinnvollsten....auch wenn wir da wohl lange warten müßten :rolleyes:

aber wo wa schon so schön dabei sind :D
Wie wärs denn wenn die "STR PA" zB. übelst abzüge im PSI Bereich mitbringen würde? nix mehr mit Shelter und DB etc. ... oder halt in anderen wichtigen Bereichen, hab nich so den Plan vom PE^^
und um gleich mal mit in die Kerbe zu schlagen: Ich will ne Drohner PA ! :angel:

Cuthullu
22-05-06, 13:42
ja gerne, her damit.

canuma100
22-05-06, 14:04
Jup, wär wohl am sinnvollsten....auch wenn wir da wohl lange warten müßten :rolleyes:

aber wo wa schon so schön dabei sind :D
Wie wärs denn wenn die "STR PA" zB. übelst abzüge im PSI Bereich mitbringen würde? nix mehr mit Shelter und DB etc. ... oder halt in anderen wichtigen Bereichen, hab nich so den Plan vom PE^^
und um gleich mal mit in die Kerbe zu schlagen: Ich will ne Drohner PA ! :angel:

ehm die jetzige PE PA gibt massig abzuege auf PSI und man muss ganz sch;n tricksen und drogenschlucken um als Hightech PE vernuenftig sein psi hinzubekommen [droge schlucken PA aus casten droge PA an. Shelter Def] ein PE braucht eine gewisse aufwaermphase wenn er zb PA4 traeger ist.

Die armor sollte nen Con abzug machen Poison -50 oder so in etwa. also das man auf jedenfall verwundbar ist.

theFiend
22-05-06, 14:05
[QUOTE=Honey
Wie wärs denn wenn die "STR PA" zB. übelst abzüge im PSI Bereich mitbringen würde? nix mehr mit Shelter und DB etc. ...[/QUOTE]

Genau das hab ich mir auch gedacht. Sone STR-PA für den PE würde ich auch befürworten, wenn er dann solche psi abzüge mitsichbringt, das DB zu casten unmöglich (oder nur mit drogen) wird.
Dann fighte ich auch mit freuden gegen jeden Devourer PE ;)

Terminator
22-05-06, 14:12
oder halt in anderen wichtigen Bereichen, hab nich so den Plan vom PE^^

psi wäre eine möglichkeit aber wenn es dann doch zuviele nachteile für den pe hätte, könnte man auch unter int ansetzen und den pe einfach die medium belts nehmen mit einen int malus von 15 (?)

yuuki
22-05-06, 14:15
naja um db zu verhindern muesste die -12 psi machen (pvp nehmen ja sehr viele pes nightspider) oder halt ppu/mst direkt senken. Waer dann wohl ne normale pe pa mit stark erhoehten mali. Wobei ich persoenlich die wohl nich nutzen wuerde (ausser ich krieg dann irgendwie doch drohner/hc hin :D ).
Aso und str pes gibs schon n paar, halt wesentlich weniger als dex aber db+speedy is schon keine schlechte kombination :)
des problem bei 1 gegen 1 seh ich aber trotzdem darin das du dir alles reinknallst wie immer, dann evtl gegner db und dann pa an. geht relativ flott und du wuerdest ohne grosse probleme dann db+devourer haben. im uebrigen sind mc pes schon mit pot sehr effektiv, macht ja ganz gut poison des ding und zieht kaum stamina.
wobei ich auch zugeben muss das mir die pe pa (grad camo) vom design her ausgesprochen gut gefaellt).
Allgemein faend ichs ja nett wenn jede klasse fuer jede waffengattung ne pa bekommen wuerde so auf niveau der 1er pa, dann gibs auch ma nen libbi tank und aehnliches zu sehen, aber hoehere wuerd ich wie gesagt nich befuerworten. des selbe beim drohner wenn ne einser, wenn man ne gebaute raptor nich gecappt kriegt faend ich nich schlecht, dann machts wenigstens sinn auch ma eine aus rareparts gebaute zu usen.

slith
22-05-06, 14:45
psi wäre eine möglichkeit aber wenn es dann doch zuviele nachteile für den pe hätte, könnte man auch unter int ansetzen und den pe einfach die medium belts nehmen mit einen int malus von 15 (?)HC-PEs haben generell eigentlich keine Medium Belts. Es sei denn du nimmst den Medium DeflectorBelt(...) oder 2 Intelligenz Drogen oder verimpst dich so sehr dass es sich nicht mehr lohnen wuerde den Belt zu benutzen ;) . D.H. wenn du TPC benutzen willst ohne Nightshade werfen zu muessen...
Aber Int-Malus von 15 ich kann durchaus leben mit. Wer braucht Schlau wenn dick Kanone? ;)

SorkZmok
22-05-06, 14:59
Bin dagegen. PEs sollten halt nicht alles benutzen können was sie wollen.

Willst ne CS oder nen dev benutzen?? Dann spiel auchn Tank. Und jammer nich nach PAs. :rolleyes:

Drin Rewane
22-05-06, 15:04
Iiih vielfalt undmehr Möglichkeiten -.-

Das ist ja ne Logik:

Und wenn du auch Dmg machen willst dann erstell dir doch ein Monk und jammer nicht nach Dmg?

Öhm ja

Aber zum Thema ich suche auch seit längermem vergebens nach einer STR PA ein Int abzug wäre auch zu verkraften wobei ein PSI abzug zwar schmerzhafter aber im PvP wohl sinnvoller wäre.


btw gehts ja nicht darum das der PE alles capped sondern die Möglichkeit haben sollte fast alles zu benutzen wenn auch einiges davon nur mäßig bis schlecht. Schließlich ist er ja "der kleine Bruder" vom Tank so mehr oder weniger.

theFiend
22-05-06, 18:04
Ich denke halt auch, wenn der PE die möglichkeit hätte ne PoT oder nen Devourer zu nutzen (ohne massiven drogeneinsatz) gäbs endlich mal wieder andere varianten, als den xten slasher/xbow pe...

Natürlich ist sowas hart zu balancen. Gibt man ne Str-PA für den PE raus, wirds sicher auch wieder welche geben die sich 10 drogen reinziehen und Vein Ripper oder CS nutzen...

Aber da kommen wir halt wieder zu meinem lieblingsthema... drogen und balance :lol:

Dead Neo
22-05-06, 18:22
an sich eine sau geile idee , wäre ein traum ein netter HC pe. :)


Zum thema balance und drogen , wie wärs wenn man die drogen einfach beschränkt? 2bis 3 drogen , mehr geht nicht?

SorkZmok
22-05-06, 19:38
Iiih vielfalt undmehr Möglichkeiten -.-

Das ist ja ne Logik:

Und wenn du auch Dmg machen willst dann erstell dir doch ein Monk und jammer nicht nach Dmg?

Öhm ja

Aber zum Thema ich suche auch seit längermem vergebens nach einer STR PA ein Int abzug wäre auch zu verkraften wobei ein PSI abzug zwar schmerzhafter aber im PvP wohl sinnvoller wäre.


btw gehts ja nicht darum das der PE alles capped sondern die Möglichkeit haben sollte fast alles zu benutzen wenn auch einiges davon nur mäßig bis schlecht. Schließlich ist er ja "der kleine Bruder" vom Tank so mehr oder weniger.
Der PE soll von allem etwas können, nicht von allem alles. Kann jetzt schon alle rifles und pistols benutzen, warum sollte er auch noch über 100 STR kommen?
Wäre für PAs für mehr Setupvielfalt, sobald der PE PA der Skillbonus STR/DEX genommen wird oder noch besser einfach bei 100 Schluss ist. Sprich alle Waffen über TL 100 sind nicht vom PE nutzbar.

Meine Meinung, schönen Tag.

765980
22-05-06, 20:51
...

Der Pe hat Basis STR 60, wie soll der denn bitte selbst mit STR PA auf 100 kommen oder gar darüber ? Darum gehts doch gar nicht. Es ist nur eben im Moment so, dass DEX Pe's zwar etliche Rare Pistolen und Gewehre selbst ohne jede Droge nutzen können, während STR Pe's nicht EINE rare Waffe ohne Drogen nutzen können, ja noch nicht mal mit nur einer Droge ntuzen können.

Und im übrigen, sollten die Drogen gestrichen werden oder wie oben beschrieben massiv eingeschränkt werden, dann werden STR Pe's - zumindest aus meiner Sicht heraus - im PvP unspielbar bzw. unterlegen.

Da geb ich lieber das Pe Stealth Tool ab - bin ohnehin nicht STR Pe geworden, um durch die Gegend zu stealthen. o_O

...

theFiend
22-05-06, 20:57
...
Und im übrigen, sollten die Drogen gestrichen werden oder wie oben beschrieben massiv eingeschränkt werden, dann werden STR Pe's - zumindest aus meiner Sicht heraus - im PvP unspielbar bzw. unterlegen.
..

Jain, nicht wenn man dann etwas wie ne STR-PA dazuhaut. Das Problem ist, das sich items wie PA´s und Implants ect. pp leichter balancen lassen wenn es keine Drogen gibt. Ich hab beileibt nichts gegen Druguse das ist ja schon in SR so, aber erstens sind die Nachteile zu gering, und zweitens lassen sich damit dinge wie ne STR-PA einfach nicht machen...

Für den PE würde ich mir wünschen das er mit max. einer Droge etwa 90 Str. erreichen kann...

Fraxer
23-05-06, 14:37
HC-PEs haben generell eigentlich keine Medium Belts. Es sei denn du nimmst den Medium DeflectorBelt(...) oder 2 Intelligenz Drogen oder verimpst dich so sehr dass es sich nicht mehr lohnen wuerde den Belt zu benutzen ;)
Ich würd sagen das eine Int-Droge + ein SmartCyberEye 4 für nen Melee-Pe noch durchaus sinn macht.

Cyberstorm
24-05-06, 18:15
Warum wollt ihr ne PA für nen HC PE ?
Es gibt nix was mehr Stil hat als ein HC-NoPA-PE...ownage^^

Dead Neo
24-05-06, 18:23
...



Und im übrigen, sollten die Drogen gestrichen werden oder wie oben beschrieben massiv eingeschränkt werden, dann werden STR Pe's - zumindest aus meiner Sicht heraus - im PvP unspielbar bzw. unterlegen.


...

Stimmt doch gar nicht , man kommt als pe IMMER mit einer droge aus , und zwar nightspider. :o