PDA

View Full Version : Wie steht ihr zu Events?



Durandal|AI
22-05-06, 08:17
Guten morgen ihr,

nachdem ich gestern mit ansehen musste wie ganze 3 Leute beim Event von Avi mitgemacht haben, habe ich mir gedacht frage ich einfach mal in die Runde wie ihr zu Events steht.

Wie ihr sicher alle wisst gibt es verschiedene arten von Events. die grobe unterteilung ist wohl "RP" und "PvP" events wobei diese natürlich nach belieben kombinierbar sind.

in welche richtung muss ein event für euch gehen?

rein rp?
rein pvp?
geschichte rum (rp) und dann doch pvp?
einfaches "such und bring event"?

bitte votet und schreibt eure "meinungen"

Chenoa
22-05-06, 09:03
Poll added

canuma100
22-05-06, 09:23
neocron ist vom aufbau her beides PvP und RP beides ist wichtig fuers gesamerlerbniss und ich denke das das auch in events gelten sollte

ttorpedo
22-05-06, 09:43
rp oder pvp ist mir schnuppe. ansonsten immer ja.

slith
22-05-06, 09:50
PvP mit RP-Hintergrund.
-> Haltet den Convoy mit Nahrungsmitteln auf.
-> Stürmt das CA-HQ
-> Lenkt die Copbots ab während Infiltratoren die Energieversorgung sabotieren.

Dann natürlich noch mit dynamischen Folgen, je nach Ausgang. Wir befinden uns verdammt nochmal in einem Krieg, denk ich doch mal... zumindest stehts so in der Story... :wtf:

Reine RP-Events empfinde ich als langweilig (sind das eigentlich nur A->B Events?). Reine PvP-Events sind aber nur Turniere...
Richtig interessante Events gab es noch nie...
Und PvP an Events ist ja verpönt...

Kirk
22-05-06, 10:41
ja ich habs gestern nicht dazugeschafft, hab zwar gewusst sollte so um 20 Uhr sein, aber mein verdammtes Leben wollte das ich erst um 21 Uhr am PC saß, verdammt aber auch.
So und ich finde es traurig das man nach soetwas im Allychannel lesen muß "Clan xyz hat den Event gemacht, da mach ich nicht mit", da bekomm ich echt Zustände. Es macht sich jemand die mühe etwas zu organisieren und er bekommt nur so nen Mist zuhören. Das ist echt arm.

Aber zum Topic, ich mach mit wenn es geht und ich finde eine gute Mischung ist genau das richtige, rein PvP Technisch weiß ich schliesslich das ich mal am unteren Ende stehe und nix reiße, darum auch etwas das den RPler fordert.

John Bushido
22-05-06, 10:49
So und ich finde es traurig das man nach soetwas im Allychannel lesen muß "Clan xyz hat den Event gemacht, da mach ich nicht mit", da bekomm ich echt Zustände. Es macht sich jemand die mühe etwas zu organisieren und er bekommt nur so nen Mist zuhören. Das ist echt arm.

Das Problem ist halt das zuviele leute in den letzen monaten "Clan xyz hat (hier lame aktion einsetzen) gemacht, sowas setzt sich bei den leuten fest, und wenn der ruf einmal im arsch ist dann wirds halt schwer den wieder zu kiten..... besonders wenn der eventveranstalter eigentlich recht in ordnung zu sein scheint, der clan dem er angehört jedoch zum Teil "aus nicht kommunikationsfähigen Individuen besteht"

das leben ist ungerecht


mfg
John Bushido

/edit Rp-PvP gut gemischt ist wahrscheinlich das beste da dann (speziell in NC) die meisten was davon haben

765980
22-05-06, 11:18
...

Also es ist immer bitter für einen Spieler, wenn er sich mal die Arbeit und den Kopf gemacht hat um etwas Leben ins NC Universum zu bringen, ein Event auf die Beine stellt, und dann a) sehr wenige nur auftauchen und b) er sich dann auch noch abwertende Kommentare anhören muss.

ABER es liegt eben auch viel Wahrheit in den Aussagen der Vor"schreiber":

a) Es ist Sommer und bei den augenblicklichen Serverauslastungen ist es nicht so leicht, überhaupt ausreichend Teilnehmer zu finden, wie man auch schon an dem Scheitern des "Bridge Team-PvP Events" sehen musste. Zum anderen wäre es vielleicht nützlich, wenn auch RP-technisch schwer zu erklären, wenn solche Events lange genug vorher angekündigt werden und vielleicht statt 20:00 Uhr rund eine Stunde später oder vier oder fünf Stunden früher stattfinden am Wochenende.

b) "Ist der Ruf mal ruiniert, lebts sich gänzlich ungeniert." So geht der Spruch - ist aber eben wie man oben mitlesen kann nur die halbe Wahrheit. Ob der- oder diejenige Spieler/in eines bestimmten Clans "eigentlich ganz in Ordnung" ist oder nicht, will ich nicht beurteilen. Ich bin (noch) nicht so lange und oft online, als dass ich fast jeden Runner auf MARS kennen und beurteilen könnte.
ABER ich kenne den Ruf eines bestimmten Clans und habe erlebt, wie sich immer wieder Mitglieder dieses Clans beispielsweise auch bei anderen Events anderer Runner durch sehr schlechtes Benehmen hervorgetan haben. "So, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Und wer als Spieler in diesem Clan ist, muss sich darüber im klaren sein, dass er mit diesem Stigma zu leben hat, weil er offensichtlich wert auf solche Gesellschaft legt.

Für meine Beurteilung von Runnern gilt: Gleich und gleich gesellt sich. Das mögen manche als ungerecht gegenüber dem Einzelnen empfinden. Aber wer sich wie ein Chaot anzieht, ist nunmal meist auch einer ... und wer in einem bestimmten nicht näher genannten Clan ist, denkt und handelt meist auch wie der Rest des Clans.

...

Habe fertig. ;)

...

FuXx
22-05-06, 11:51
jojo

für mich ist das non plus ultra auch eine gesunde mischung aus pvp und rp!

besonders pvp events (oder auch pvm) mit rp hintergrund finde ich besonders ansprechend! das mit dem pvm is dann denke ich aber mehr gm sache.
ich will jedenfalls mehr davon... wie z.B. eine horde wildgewordener wb's will reza rapen oder so...
jaaa das is cool. :D

Durandal|AI
22-05-06, 12:15
das liest sich irgendwie wie "durch seine mitgliedschaft bei TFL hat er das recht verloren events zu machen, denn er musst ja nun ein skilloses, exploitendes arschloch sein"

...

aKe`cj
22-05-06, 12:31
...denn er musst ja nun ein skilloses, exploitendes arschloch sein"

...

oder aber derartige Auswüchse supporten .. er selbst könnte (natürlich rein hypothetisch) ja durchaus ein netter, skillloser player sein :D

@topic:

Ich finde events, sollten sich nicht primär an PvP/RP orientieren sondern vor allem eins: Spass machen und entweder möglichst vielen zugänglich seinn oder aber durch die Menge unterschiedlicher Events alle mal ansprechen. Ich denke es ist grundsätzlich leichter, sich zu überlegen welche Aktionen vielen Leuten Spass machen und anschliessen n RP Rahmen zu basteln - leichter als umgekehrt jedenfalls.
Events sollten auch etwas kreatives bieten ... mal etwas, dass nicht so alltäglich ist. Da bleiben mir vorallem die Summer-Olympics und das PPU Event sowie früher "The STORM", positiv in Erinnerung.
Grund für die Miese event-beteiligung in letzter Zeit ist aber, denke ich, nicht unbedingt die art des Events / der Eventinhalt selbst ... auch hier schlagen sich einfach die katastrophalen Playercounts und die tendenziell immer niedrigere Motivation, NC zu zocken, nieder. Antipathie gegen den veranstalter kann man natürlich in (vielen) Einzelfällen nicht ausschliessen, aber ich glaube nicht, dass dies ein Hauptgrund gewesen sein kann.

John Bushido
22-05-06, 12:44
besonders wenn der eventveranstalter eigentlich recht in ordnung zu sein scheint, der clan dem er angehört jedoch zum Teil "aus nicht kommunikationsfähigen Individuen besteht"


Und wo genau ließt du das heraus? 8|

Michael Corvin
22-05-06, 12:44
Ich stimme für den imaginären Punkt "Gute Mischung aus RP & PvP - nehm aber nicht so oft Teil weil zu oft hirnlos umgebrotet wird" :D

Finde Events, egal von wem organisiert, grundsätzlich Klasse. Habe mir aber abgewöhnt immer vorbeizuschauen weils oft doch sehr ausartet (gab / gibt auch ausnahmen, ich weiss).

Im Falle des Events gestern hatte ich schlichtweg keine Zeit, das hatte natürlich nix mit der Clanzugehörigkeit des Vernstalters zu tun. Aber muss auch verständnis für die Leute aufbringen die in dem Punkt nachtragend sind, man trägt nun mal den Namen eines Clans und somit auch den Ruf (und den haben sie sich hart erarbeitet ^^)

Ich persönlich würde mich über mehr harmonie in der Alli freuen, alle samt müssten sich mal vergeben & vergessen und dann aber auch mal den finger still halten am abzug. :D Wir sind doch eh schon so wenige, da müssen wir uns bischen lieb haben ;)

*sieht die Mods im "Das ist Off-Topic - Ratgeber für dinge die vom Thema abweichen"-Buch wälzen*

mhm.... ich muss weg :D

Sylow
22-05-06, 12:47
das liest sich irgendwie wie "durch seine mitgliedschaft bei TFL hat er das recht verloren events zu machen, denn er musst ja nun ein skilloses, exploitendes arschloch sein"

...

Negativ. Ich bemerke in letzter Zeit die Versuche von TV A, die Reputation des Clans zu retten. Ich habe im OOC mitgehört, was du so gesagt hast. Ich respektiere es, ich fürchte allerdings für euch, dass das zu spät ist.

Ein guter Teil des Clans hat sich eine ganze Weile aufgeführt wie die Axt im Walde. Es mag sarkastisch klingen, aber ich denke, das klügste wäre es evtl. für euch, diejenige Leute welche sich als vernünftig und zuverlässig erwiesen haben in einen neuen Clan überzuführen und den verbliebenen Clan mitsamt seinem schlechten Ruf zu Grunde gehen zu lassen.

Zum Event selbst, tut mir leid, das erste was ich davon mitbekommen habe war dummerweise der Thread hier. Sonst wäre ich schon da gewesen.

theFiend
22-05-06, 13:07
Ein guter Teil des Clans hat sich eine ganze Weile aufgeführt wie die Axt im Walde. Es mag sarkastisch klingen, aber ich denke, das klügste wäre es evtl. für euch, diejenige Leute welche sich als vernünftig und zuverlässig erwiesen haben in einen neuen Clan überzuführen und den verbliebenen Clan mitsamt seinem schlechten Ruf zu Grunde gehen zu lassen.


Der Gedankengang ist doch ganz klar, da erwarte ich doch nur das n paar apu+ppu teams dastehen und jeden auslachen und umlegen der dachte tfl veranstaltet nen event...

Sorry leute, ich geh wirklich auf jedes event wenn ich davon erfahr, und es tut mir für jeden leid der sich was ausgedacht hat und dann kam/kommt keiner, aber DAS hätte man echt voraussehen können...

Terminator
22-05-06, 13:14
wie nu? gestern abend war nen event? hä?
um 20uhr hatten wir op fight gegen tfl oO

slith
22-05-06, 13:20
[...]Ein guter Teil des Clans hat sich eine ganze Weile aufgeführt wie die Axt im Walde.[...]Kettensaege triffts wohl eher.
das liest sich irgendwie wie "durch seine mitgliedschaft bei TFL hat er das recht verloren events zu machen, denn er musst ja nun ein skilloses, exploitendes arschloch sein"[...]Keineswegs das Recht verloren Events zu machen. Aber allein durch die Mitgliedschafft entsteht der Verdacht das Treiben zumindest zu unterstuetzen oder nichts dagegen zu unternehmen.

Als ich es hoerte dachte ich ihr wollt einfach ne Menge Runner herlocken um sie dann am GR killen zu koennen. Deshalb bin ich nicht gekommen. Einfach zu viele schlechte Erfahrungen mit Membern von TFL in Sachen Fairness/Kommunikation gemacht. Klar gibts auch hier Ausnahmen (Commander z.B. Der hat mir Geld gegeben als ich keins mehr fuer Munition hatte damit wir weiterfighten konnten :lol:. Oder die Szene im UG als ich alleine den OP verteidigen wollte und gegen nen volles Opfight-Team noch einen mitgerissen hab, und die 15 Minuten danach... Ab und zu kann man durchaus gegen euch fighten und sogar Spass daran haben (ja, selbst TFL kommt ab und zu mal ohne Monks und dauerfreeze..))
Aber in letzter Zeit haben sich halt die schlechten Erfahrungen angehaeuft.

Und seit den lustigen Screenshots aus dem Forum... da denkt man echt anders ueber gewisse Leute...

Ich wunder mich noch warum ich trotz Tank-TL3-Noobheal (Edit: Nein, der heilt trotz Belt und Buffs kein Dev-Dauerfeuer aus) und Frequency-Capped-Devourer ab und zu keinen Schaden mache... Aber ein Anderes mal die selben PPUs dann mal locker-flockig einfach so legen kann.

Ne sorry. Falscher Clan ausgesucht. Tut mir leid um die Unschuldigen die da mit reingezogen werden, aber die tun ja auch nichts dagegen.

Durandal|AI
22-05-06, 13:32
Ich wunder mich noch warum ich trotz Tank-TL3-Noobheal und Frequency-Capped-Devourer ab und zu keinen Schaden mache... Aber ein Anderes mal die selben PPUs dann mal locker-flockig einfach so legen kann.

anderer belt, andere buffs, fehlender belt, fehlende buffs

blub.

Cadgar
22-05-06, 20:27
was zeichnet nc aus ? richtig das ego shooter feeling in einem mmorpg.

und gerade bei sowas findet rp keine sonderlich grosse lobby. bzw würde ich rp wollen würde ich dies in einem anderen game suchen.

daher....

[x] pure pvp

Deicide
22-05-06, 20:44
mag beides und hab an beiden teilgenommen!

SorkZmok
22-05-06, 20:46
Ich verweise mal hier auf Fetish.

Verhasster Clan, nur böse PKer und so, wir haben trotzdem ein paar klasse Events auf die Beine gestellt. Und zwar RP+PVP zusammen. Lief wunderbar und ich denke die Leute die dabei waren hatten massig Spass.

Eins der besten war ne Drogenlieferung. Start am DRT mitm Hoverbomber, anschliessend ne Jadg über die Map um die Drogen abzuholen und nach NC zu bringen und ein Finale was sich durch die komplette Outzone bis in den PP1 zog. Und anschliessend ham wir dann die Drogen im Plaza 1 verkauft. :)

aKe`cj
22-05-06, 20:56
was zeichnet nc aus ? richtig das ego shooter feeling in einem mmorpg.


+ Die Athmosphäre vom NC1 PepperPark
+ Die NC History
+ Die unzähligen, von Playern initiierten Projekte
+ dreckige, assoziale endzeit-stimmung

imo ist shooter nicht genug - ansonsten würde das ultimative Event eine 5on5 Ladder sein (wobei auch das mal ne nette Idee wäre - vll. zusammen mit wargames als hardcoded feature ^^).

ich finde, ein gutes Event macht Spass und ein exzellentes Event bietet zudem noch einen dichten Hintergrund der von Playerseite eigenständig weitergesponnen werden kann. Insofern spielt "RP" für mich schon auch eine wichtige Rolle und macht viel von NC aus - auch wenn damit in keinster Weise *hustet* sternchen *räusper* RP gemeint ist .. sondern eher die dichte athmo ... nach wie vor finde ich die NC History und die frühen Cronicle-Ausgaben von Callash auch stand-alone 1A Lesestoff.

theFiend
22-05-06, 21:00
was zeichnet nc aus ? richtig das ego shooter feeling in einem mmorpg.

und gerade bei sowas findet rp keine sonderlich grosse lobby. bzw würde ich rp wollen würde ich dies in einem anderen game suchen.

daher....

[x] pure pvp

Gut das du damit bisher allein stehst ;) (auf den vote bezogen)

Cadgar
22-05-06, 21:02
ohne randgruppen wäre es langweilig, oder ?

theFiend
22-05-06, 21:04
ohne randgruppen wäre es langweilig, oder ?

Stimmt vorallem wenn man seinen Lebeninhalt damit bestimmt Randgruppe zu sein :D :rolleyes:

Ryan Steiner
22-05-06, 23:18
ups.. verklickt

streiche: Egal was, hauptsache event
setze: gesunde Mischung aus Rp und pvp

Crahn mit uns

Ryan Steiner