PDA

View Full Version : Support??? wtf!



Scabby
19-05-06, 16:24
Ich versuche schon seit 2 Monaten mit dem Support in Kontakt zu treten. Anfang März habe ich ein Ticket an Abuse geschrieben, und selbst nach mehrmaligen Aufforderungen, keine Antwort bekommen.

Meine Frage ist, an wen kann ich mich noch außer Supportwatch wenden, damit meine Anfrage bearbeitet wird?
Ich hoffe nicht, dass ich durch unserere Fairplay Kampagne kein Recht mehr auf Support habe. Eine Bevorzugung und Vernachlässigung von Kunden, wäre schlechthin inaktzeptabel.

Mfg Scarlet

John Bushido
19-05-06, 16:45
schreib nem gm direkt an

Scabby
19-05-06, 17:09
schreib nem gm direkt an

Ich wurde von einem Gm direkt zu Abuse geschickt, weil er nicht dafür zuständig war.
Es geht zu wie in der deutschen Bürokratie^^

LeoPump
19-05-06, 17:45
Du erhälst keine Antworten auf Abuse Tickets...
So wurde mir es zumindest mal gesagt..

Abgesehen davon, könnte ich dir auch sofort 3 Ticket # geben, welche der Helpdesk auch seit Monaten ignoriert...
Entweder hat dort niemand Lust meine Anfrage zu beantworten, weil ihm die Frage nicht gefällt, oder es ist einfach nur schlechter Support! o_O

/Edited by Leo: Am besten sind aber die Leute, die einem via PM zumüllen und dann nicht mehr reagieren, wenn man Ihnen dann auch eine PM schreibt.. *zu Carnage guckt* :rolleyes:

Irgendwas mache ich falsch.. Wenn man solche Threads (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=134021) beachtet..


SoLoNg...
Leo

Scabby
19-05-06, 18:01
Soweit ich weiß, bekommt zumindestens die Information, dass sein Ticket in Bearbeitung ist.

Ich will mich lediglich mich erkundigen, ob mein Ticket bearbeitet worden ist, es noch in Bearbeitung ist oder es einfach Übergangen worden ist. Ich will gar keine genaueren Informationen dazu, ob derjenige ne Verwahrnung erhalten hat, oder gebannt worden ist. Das ist Sache KK's, aber ich denke einfache Antwort auf meine Frage, ob sich um mein Problem gekümmert wird, sollte mir zustehen.

Von daher würde ich einfach auf schelchten Support tippen.

Es ist frustrierend, sich mit Problemen an den Zuständigen zu wenden und einfach ignoriert zu werden. Was in meinen Augen keinen Support darstellt, und möge die Anfrage noch so unsinnig sein.

Ich habe langsam auch das Gefühl, dass ich irgendwas falsch mache. Hätte ich vielleicht nur den Screen geschickt, wo über Chenoa hergezogen wird, wäre meine Anfrage bestimmt bearbeitet worden. Doch da ich mir das Recht genommen habe, auch in meinem Sinne zu handeln und noch 19 weitere Screens einzuschicken, muss ich davon ausgehen, dass es einfach zu viel Arbeit in Anspruch nehmen würde.

(P.S.: Dies hier soll nicht zu einer Diskussion über KK Mitarbeiter ausarten. Ich will lediglich auf mein Problem aufmerksam machen, damit mir geholfen werden kann. Es scheint ja nicht nur mir so zu gehen.)

LeoPump
19-05-06, 18:08
Du bekommst keine Bestätigung darüber, ob dein Abuse Ticket bearbeitet wird!

btw. Ein GM sagte mir mal, dass man nur ~ 3MB Screens schicken darf/soll, oder so..

Aber er sagte mir auf jeden Fall, dass du niemals darüber informiert wirst, was mit der Person passiert, ebenso wenig wirst du erfahren, ob KK dein Abuse Anliegen je bearbeitet hat, leider.

Also gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) Es wurde / wird bearbeitet
2.) Du bist im Spammfilter, o.ä. gelandet


SoLoNg...
Leo

Scabby
19-05-06, 18:18
Eine offizielle Stellungnahme KK's in Bezug auf Abuse Tickets, wäre hier wünschenswert.

Falls dem nicht so sein sollte, dass man überhaupt eine Antwort von Abuse erwarten kann, nehmt dies als Anregung. Spieler bekommen sonst schnell das Gefühl mit ihren Problemen allein gelassen zu werden oder ignoriert zu werden.

Edit: Da sich mein Problem noch nicht erledigt hat, würde ich mir wünschen, dass mich ein Zuständiger kontaktiert, um folgenden Problemen aus dem Weg zu gehen.

Mighty Max
19-05-06, 20:03
Soweit ich weiß, bekommt zumindestens die Information, dass sein Ticket in Bearbeitung ist.

Spamfilter checken, wenn due diese nicht bekommen hast.

LeoPump
19-05-06, 20:30
Spamfilter checken, wenn due diese nicht bekommen hast.

Nochmal: Der GM sagte: "Du bekommst keine Bestätigung, bei Abuse Tickets"...

Wo sind die Mods/KKler, die müssten es ja wissen^^


SoLoNg...
Leo

Scabby
19-05-06, 20:31
Ich habe keinen Spamfilter :D

Generelles Problem bei mir ist, dass mein Anhang bei Abuse nicht ankommt. Entweder lag das an den schon erwähnten 3mb oder an meinem Provider.
Daher bekam ich nur eine Mail " leider waren keine Bilder angehängt".
Von daher schickte ich es dann über den Mailserver an eine andere Adresse, die mir zugeteilt wurde. Und seitdem habe ich nichts mehr von Abuse gehört.

Sicher man könnte jetzt davon ausgehen, dass mein Fall bearbeitet wurde. Aber da ich immer noch akute Probleme habe, habe ich versucht Abuse erneut zu kontaktieren und mich nach meinem Ticket zu erkundigen.

Scabby
20-06-06, 13:28
Ich warte immer noch o_O
Gibt es bei KK vielleicht etwas wie eine Ignore Liste? :p

Mighty Max
20-06-06, 13:46
Eine Rückmeldung, ob und welche Massnahmen getroffen wurden bekommst du in der Tat nicht. Lediglich wie oben gesagt die Rückmeldung "ist eingetroffen"

Allerdings frage ich mich gerade, welcher Abuse-Fall dich selbst vor massive Probleme stellt? Die Dinge, die mir da so einfallen, erledigen sich entweder mit ein wenig Gedult (was sich bei dir also geklärt haben sollte) oder der Ignore-Funktion.

Wenn es dich also weiterhin ingame behindert, dann 'nen GM der sich das anschaut bzw. evtl ein erneutes Ticket. (Kann ja sein, dass eine Person eine Verwarnung für das alte Ticket bekommen hat und dennoch weitermacht, also neu melden!)

Scabby
24-06-06, 04:36
Eine Rückmeldung, ob und welche Massnahmen getroffen wurden bekommst du in der Tat nicht. Lediglich wie oben gesagt die Rückmeldung "ist eingetroffen"

Weiß ich doch, das erwarte ich ja auch gar nicht ;)
Aber wie gesagt die "Rückmeldung" habe ich in dem Sinne nicht erhalten.


Allerdings frage ich mich gerade, welcher Abuse-Fall dich selbst vor massive Probleme stellt? Die Dinge, die mir da so einfallen, erledigen sich entweder mit ein wenig Gedult (was sich bei dir also geklärt haben sollte) oder der Ignore-Funktion.

Sicher normalerweise erledigen sich die meisten Abuse Fälle mit Gedult, nur bei einer permanenten Belästigung leider nicht.
Die Ignore Funktion ist leider für meinen Fall auch nicht ausreichend :rolleyes:


Wenn es dich also weiterhin ingame behindert, dann 'nen GM der sich das anschaut bzw. evtl ein erneutes Ticket. (Kann ja sein, dass eine Person eine Verwarnung für das alte Ticket bekommen hat und dennoch weitermacht, also neu melden!)
Es ist damals an verschiedene GM gegangen, die mich immer wieder an Abuse weitergeleitet haben.


Thx an alle, die mir versucht haben weiterzuhelfen.

--------------------------------------------------------------------------
Sowie ich gerade (von einem Spieler) erfahren habe, wurde die "falsche" Person für mein Ticket verwarnt. Ob die eigentlich betreffende Person, was von diesem Ticket mitbekommen hat, weiß ich nicht.

Was ich allerdings sehr aufmerksam von Abuse finde, ist dass sie so freundlich waren und meinen Spielernamen bei der Verwarnung erwähnt haben. So konnten sich direkt alle betroffenden bei mir persönlich mit einem Blumenstrauß bedanken.

Thumbs up 4 Support KK! :mad: