PDA

View Full Version : [Kritik] Informationspolitik von KK



Miss.Seth
18-05-06, 10:12
...

Zitat Thanatos, datiert auf den 5. Mai 2006, wie folgt:




Tag Heute, Donnerstag 18. Mai 2006. Planet Erde. Reaktor-Milchstrasse.

Relative Zeitvariable von "einer Woche" (s.o.) entspricht 13 Tagen + X.

...

Scherz beseite ! Langsam beginne ich, die etwas - sagen wir - kritischeren Stimmen hier im Forum zu verstehen. Es bringt ja nicht mal jemand von euch fertig, sich hier im Forum im Thread dazu zu äussern, dass es eine Verzögerung gibt, geschweige denn warum es sie gibt.

Bei dem Tempo, dass seitens Reaktor hier vorgelegt wird und in dem wir hier die zum Teil aberwitzigsten Themen im Rahmen Balancing diskutieren dürfen, werden wir im Herbst noch nicht mal mit der DISKUSSION fertig sein. DANN beginnt für euch aber erstmal die richtige Arbeit.

Man glaubt doch wohl nicht, dass man diese einzeln vorgestellten Teilthemen auch einzeln umsetzen und implementieren könnte. Das ganze System funktioniert nur im Zusammanhang INKLUSIVE aller Levelbegrenzungen im Skillsystem, Resistenzen, Waffenarten und -schäden, Fahrzeug-Waffen, Rüstungsboni etc etc.

Wenn aber das Spiel im Herbst, wenn dann doch mal einige aus den Neocron- und PC-Sommerferien rauskommen um mal wieder reinzuschauen, immer noch den gleichen Salat mit den gleichen Baustellen und ... den GLEICHEN DISKUSSIONEN erleben dürfen ...

... müsst ihr euch nicht wundern, wenn eure Serverauslastungen so aussehen, wie sie aussehen.


...


Diese Woche wäre laut Reaktor folgendes Thema dran gewesen:




Sollte das Thema morgen, am Freitag 19.05.2006 nach wiederholt einwöchiger Verspätung von KK hier im Balancing Thread NICHT eröffnet werden, kann man ja vieleicht schonmal im "Community" Bereich anfangen, in einem passenden Thread zu diskutieren.

Hier kann das offensichtlich länger, wenn nicht ewig dauern.


Danke für die Aufmerksamkeit.

...


ich nehme mal diese zeilen zum anlass um mich sagen wir mal zu beschwären.

liebes KK team, was macht ihr eigentlich den lieben langen tag. seid ihr nur kaffe am saufen oder gummibärchen am futtern. wird bei euch etwa doch was produktives geleiste nun ja im forum sieht man nicht viel. waren das alles nur mal wieder lügen wie man sie des öffteren hier schon gehört hatte.
waren es nur versprechungen um die cum ruhig zu halten sie am zahlen zu halten. denn gerade so kommt es mir vor. ich seh nichts was sich im spiel tut das balancing thema ist auch eingeschlafen.
die fragen ans kk team auch, die themen im forum werden nicht mehr von euch beantwortet. ich frage mich nur wollt ihr das alles sammeln die leute hin halten sie ausfragen und das mit einem neuen KAUFBAREN ADON zu erledigen.
ich würde mal sagen fügt mal jeden Montag mal so was wie ein bericht ein was los ist wie der stand der dinge ist. so was wie montagsnachrichten. die auch regelmäßig kommen sollten denn was hier an infos abgegeben wird ist fürn ... a....r.... den rest spar ich mir da es zensiert wird.
aber ihr schneidet immer was gutes an die leute freuen sich denn totenstille. was denkt ihr eigentlich mit wem ihr es in der com zu tun habt.
also stellt den kaffe bei seite hört auf GB zu futtern ihr seid dick genug und gebt mal mehr infos.
oder waren das alles nur lügen bis jetzt....

slith
18-05-06, 10:14
[...]Relative Zeitvariable von "einer Woche" (s.o.) entspricht 13 Tagen + X.[...]

[...]Es bringt ja nicht mal jemand von euch fertig, sich hier im Forum im Thread dazu zu äussern, dass es eine Verzögerung gibt, geschweige denn warum es sie gibt.[...]

[...]Bei dem Tempo, dass seitens Reaktor hier vorgelegt wird und in dem wir hier die zum Teil aberwitzigsten Themen im Rahmen Balancing diskutieren dürfen, werden wir im Herbst noch nicht mal mit der DISKUSSION fertig sein.[...]

[...] müsst ihr euch nicht wundern, wenn eure Serverauslastungen so aussehen, wie sie aussehen.[...]

[...]Hier kann das offensichtlich länger, wenn nicht ewig dauern.[...]Amen. Wochenlang auf Themen rumzureiten die derart unwichtig sind ist Playerbase Mord...

"Alles PvP Relevate beim Monk // Auswirkungen bei Treffern auf verschiedene Hitboxen"
Also bitte :rolleyes:

Endlich Balancing und Komplettüberarbeitung. Wir hoffen auf Veränderungen und einen richtigen Start voller Energie. Was kommt ist die Ernüchterung: KK macht so weiter wie bisher.
Ein langsamer und ignoranter Trott in eine falsche Richtung. Und dabei immer schön viel Zeit lassen und ab und zu nen kleinen Happen Hoffnung ("Informationen"-Thread / "Ist in Planung."-Antworten) hinwerfen, damit auch ja ein paar Deppen hinterherlaufen.

Unaufhaltbar kommt es näher: Kunde will wissen wo sein Geld hinfliest.

Es fehlt einfach die Kommunikation mit KK um oben geschilderte Meinungen aufzuhalten... Dazu gehört erstmal dem Spieler klarzumachen das seine Meinung registriert worden ist.
Offenheit seitens KK. Mehr Infos warum X so lange dauert. News zur Entwicklung. Warum Y doch nicht implementiert wird. Datum des geplanten Patch-Realeases und gegebenenfalls Erklärung wieso verschoben wurde.

Solche Infos würden die Situation arg entschärfen und ein bisschen Entspannung schaffen.
Ein "Es sind plötzlich Komplikationen mit [Geplanter Punkt Z] aufgetreten, worum wir uns noch kümmern müssen. Vorläufiger neuer Patch-Termin ist XX.XX.2006." wäre mal richtig schön zu hören.

Bandit1
18-05-06, 11:38
Es ist wirlich eine Hinhalte Taktik was KK macht. Es werden sachen angekündigt. Die, wenn überhaut, in 2 jahren umgesetzt werden.

Aber die Kunden haben ja wieder hffnung und spielen weiter. Und somit fließt das Geld. Ich erinnere mal an DoY. Dieses wurde relativ früh in NC1 als Kostenloses Add-On angekündigt. 1,5 Jahre später, steht es dann für rund 40 € in den Regalen unserer bekannten Läden.

Ich sprech jetzt hier nicht die Versprochenen Features von NC2 an. Wie Playerships,Zigaretten,Sonnenbrillen. Aber auch beim Start von NC2 hieß es noch, das diese sachen mit einem der nächten patches eingearbeitet wird.

Es werden im Spiel _wichtige_ Orte zugemacht. Wie zb. die Ceres Labs. Die Droprate wurde auf grund eines Programmier Fehlers erhöt. Und die Kunden sollen sich jetzt nicht weiter drann stören, kann ja mal passieren. Also einfach zumachen. Wie wäre es hier mal mit einer kleinen Entschädigung? Es wäre auch wichtig, das die Labs so schnell wie es irgens möglich ist wieder auf gemacht werden. Als möglich betrachte ich 2 Wochen ab feststellung.

Dann das Balancing Projekt. Im grunde wirklich eine tolle idee. Aber bis alles fertig ist, wird es gut und gerne noch 6-18 Monate daueren. Und auch wenn es dann alles drinn ist, gibts wieder etliche neue Bugs.

Ich hoffe einige werden endlich mal die augen öffnen, und nicht weiter alles mit sich, und ihrem geld, machen lassen. Ihr merkt es doch selber. Sobald die Comm sehr am merkern ist, kommt was neues von KK. Das war schon immer so und es wird auch immer so bleiben.

Just my 2 Cents

Ziu
18-05-06, 11:53
Ihr könnt den Thread gerne nochmal eröffnen, wenn Ihr da dann sachlich bleibt.
Nach mehrmaligem lesen dieses Threads hier mache ich mal wegen Flame zu.

/Z