PDA

View Full Version : [OT] Hardrock Band beim ESC (ehemals Grand Prix)



John Pansi
11-05-06, 10:43
Am 18. Mai läuft im NDR das Halbfinale des Eurovision Song Contest und seit langer Zeit ist mal eine RICHTIGE Band dabei, und zwar: LORDI.
Hardrock beim Grand Prix !!!

Ich möchte euch hiermit darauf aufmerksam machen und euch bitten am 18. Mai und am 20. Mai für Lordi zu stimmen.

Endlich wird mal bei diesem Wettbewerb eine Musikrichtung vertreten, die ich, und hoffentlich auch IHR mögt.

Lordi tritt für die Finnen an.

Termine:
http://www.ndrtv.de/grandprix/hintergrund/sendungen_2006.html

Info's und Artikel zu diesem Thema:
http://www.laut.de/vorlaut/news/2006/04/07/01823/index.htm

http://www.laut.de/vorlaut/news/2006/05/09/02037/

/edit: noch ein Artikel: http://www.stern.de/unterhaltung/musik/:Eurovision-Songcontest-Mit-Horrorfratze-Athen/560657.html

Homepage von Lordi:
http://www.lordi.org/

Auf der Homepage von Lordi, kann man sich in dem Bereich "Extra" 3 Videos von der Band angucken.

Werdet ihr für Lordi stimmen ?

Ich auf jedenfall !

mfg
John

Icecold
11-05-06, 12:33
Noch als Anmerkung, der Sänger von Lordi is der Neffe vom KISS Frontmann.
Nächstes Jahr spielen dann noch Children of Bodom oder so beim Grand Prix.

"Ein bisschen hassen, ein bisschen töten auf dieser Erde das ist von nöten..." :rolleyes:

Sylow
11-05-06, 13:14
Naja, ob Lordi jetzt eine "richtige Band" ist, darüber lässt sich streiten. Sie sind auf vielen Metal-Festivals als Lückenfüller dabei und werden da eher belächelt als bewundert, aber jedem das seine...

Immerhin ist's was eigenes und nicht der ultra-aalglatte Schrott den wir Jahr für Jahr hinschicken. Die Finnen trauen sich da halt was schräges zu liefern, auch auf das Risiko, dass es den Bach runter geht, während wir viel zu viel Angst haben als dass wir sowas wagen würden...

Deicide
11-05-06, 17:16
Nächstes Jahr kommt der Vikernes ausm Knast und Burzum spielen am Songcontest :lol:

DER_julu
11-05-06, 21:49
Nächstes Jahr kommt der Vikernes ausm Knast und Burzum spielen am Songcontest :lol:

halt ich für unwahrscheinlich - der herr vikernes wird stattdessen, um seinem noch mehr gerecht zu werden, die jury essen udn schänden, danach die halle anzünden - und wieder einsitzen gehen :)

fschepper
11-05-06, 22:09
Immerhin ist's was eigenes und nicht der ultra-aalglatte Schrott den wir Jahr für Jahr hinschicken. Die Finnen trauen sich da halt was schräges zu liefern, auch auf das Risiko, dass es den Bach runter geht, während wir viel zu viel Angst haben als dass wir sowas wagen würden...
Schade, dass Knorkator damals nicht gewählt wurde.. :(

Trep
11-05-06, 22:24
Nächstes Jahr kommt der Vikernes ausm Knast und Burzum spielen am Songcontest :lol:

Der Typ ,dessen Mutter ihn, ausm Knast holen wollte mithilfe von Freunden und Granatwerfern?
Dachte der wär schon raus oder isser wieder rein?

patri9999
13-05-06, 12:32
naja ich finde lordi nicht so der bringer aber ok da wer mir so ein *knoten im slit mit gasmaske *lieber aber das wer woll etwas zu hart

Elaz
13-05-06, 12:42
das ist doch alles nichts ... ich würde mich sehr darüber freuen, interpreten wie crystal method beim grand prix zu hören, bzw zu genießen :)

patri9999
13-05-06, 14:02
ach und zu der frage nein ich werde nicht für lordi stimmen selbst wenn es eine rock band ist aber mein geld ist mir echt zu schade

Icecold
19-05-06, 12:42
LORDI sind nun im Finale und treten gegen den Schwachsinn der modernen musikalischen Pop-Kultur an. :p
Am Sa is ja Finale, da bin ich mal gespannt.

Party on


Cheers Ice

DER_julu
19-05-06, 13:59
gestern sogar angeguggt, die fledermausflügel haben das haus gerockt :D

Deicide
19-05-06, 14:02
lawl wenn die gewinnen dann gibts nächste mal echt ein duett zwischen Vikernes und Hendrik Möbus, lawl .

$ir Mafia
19-05-06, 14:24
Nächstes Jahr kommt der Vikernes ausm Knast und Burzum spielen am Songcontest :lol:


Dann aber mit ner ULTRA-LONG Version von Tomhet ^^


Ja,ne,Lodi wählen? Kiss können sich sowas erlauben, die habens initiert,
aber DIE...nenene

Icecold
19-05-06, 14:47
Der Sänger von Lordi is der Neffe vom Ace..also hats ja was mit KISS zu tun. ;)

Deicide
19-05-06, 14:59
Dann aber mit ner ULTRA-LONG Version von Tomhet ^^



nix da, da gibts dann die ungekürzte version von " rundgang um die transzendentale säule der singularität " ..... ( wers net glaubt, den song gibts wirklich auf dem album filosofem :D )

Kapio
20-05-06, 23:49
lordi gewinnt!! :D :cool: :cool:

canuma100
20-05-06, 23:58
lordi gewinnt!! :D :cool: :cool:

nein Lordi HAT gewonnen!

WildAnt
21-05-06, 00:00
einfach nur krank

vor allem das mit den blumen..

NONpk
21-05-06, 00:15
JAAAA Lordi hat haushoch gewonnen. Die Zeit des Rocks und des MEtals ist angebrochen und keiner kann sie aufhalten hahahahaharharhar :D :lol:

$ir Mafia
21-05-06, 00:34
nix da, da gibts dann die ungekürzte version von " rundgang um die transzendentale säule der singularität "


Uaaaarg, bitte nich man ^^.

Einigen wir uns auf "En ring til aa Herske", hauen uns mit ein paar Bier
in die Halle und sehen den Leuten nach n paar sekunden beim
Rausgehn zu .

So hat man selber auch was davon

Chipmonk
21-05-06, 00:52
Endlich hat mal wieder ein gutes Lied gewonnen. :) :angel: :cool:

Kirk
21-05-06, 01:47
Gutes Lied? Bedingt kann man das sagen, aber Hard Rock...also bitte der Sound war bei Alice Cooper geklaut, hört euch Poisen und diesen Song doch mal nacheinander an. Und der gute Cooper ist ein Urgestein des Rocks, HardRock ist imo doch noch eine Ecke mehr.
Der deutsche Beitrag war seit langem das beste was aus unserm Land kam....traurig aber war, und mit etwas mehr Bass hätte ich es fast zu den Rockebillys gepackt.
Ausserdem ist dieser Contest eine Vetternwirtschaft sondergleichens, Skandinavien gibt Skandinavien Punkte und der Ostblock, naja da ist es doch genauso. Ok Lordi hat gewonnen, aber sind es Rocker? Metaler? Ich weiß nicht, wenn ich Leute will die zu ihrer Musik geschmienkt sind nehm ich "The Other" oder "The Crimson Ghosts", die können auch direkt nächstes jahr antreten für Deutschland....oder nein besser nicht sonst hat man demnächst nur kleine Kiddys auf den Konzerten die die Musik nur hören weil sie ach so alternativ ist, ach so weit weg vom Mainstream.
Sag doch ehrlich, war der Sieg von Lordi ein Sieg für den NonPop oder doch eher ein Zeichen für das Verwischen der Grenzen?

P.S. Also nicht das jetzt einer glaubt ich will zwei geniale deutsche Horrorpunk Bands schlecht machen aber gegen eine Gruppe wie Lordi gewinnen sie, das wollt ich damit sagen.

*Griever
21-05-06, 02:04
lordi Ftw !!!!

$ir Mafia
21-05-06, 04:24
Hey Kirk ^^

Das war n Kommerz-Event, meinste da geht überhaupt was ab
was irgendwie ne andere Daseinsberechtigung hat als
KOHLE scheffeln?



;)

Mighty Max
21-05-06, 09:06
Die Millionen, die das öffentlich Rechtliche in den Werbeblöcken zum Contest einheimsen konnte :rolleyes:

Mal ehrlich, die meisten Songs hört man vor dem Contest kaum, und nachher noch weniger. Wär ne schlechte Anlage, wenn du nur auf Knete aus bist.

Sheltem
21-05-06, 09:41
Naja...so fetzig waren die Ekel-Rocker (BamS) ja nicht.
War auch nicht originell. Immerhin besser als der andere Popmüll.
Ausserdem ist diese Veranstaltung eh recht Sinnfrei.

Cronite
21-05-06, 10:09
Also die Musik-Videos von Lordi finde ich sehr lustig :)

Die Musik ist aber nicht schlecht. Besonders "Blood Red Sandman" hat's mir angetan. Das ist mal voll geil http://forum.neocron.com/images/icons/icon14.gif

Kirk
21-05-06, 10:42
Es gibt doch keine Musik mehr die nicht kommerziel benutzt wird, da mach ich mir keine Illusionen aber zusagen das Lordi, so toll waren oder das ihr Sieg ein solcher Durchbruch für den NonPop Sektor ist, finde ich halt mehr als gewagt.

NONpk
21-05-06, 12:12
Ein "Durchbruch" ist zumindest nicht ausgeschlossen. Muss es ja auch nicht sein. Doch aus meiner Seite würd ich sagen das sich nun vielleicht mehr alternative Bands trauen überhaupt anzutreten in der Entscheidung wer Deutschland oder andere Länder vertreten wollen.

Es war außerdem recht erfrischend so etwas wie LORDI in der MAsse zu sehn. Denn wenn man ehrlich ist hörte sich die hälfte aller Lieder gleich an. Ganz zu schweigen von den Liedern die krass nervten und bei mir zumindest sofort ausscheiden.

Hazuki
21-05-06, 12:31
wird zeit, dass diese weichspüler von der bildfläche verschwinden

Cronite
21-05-06, 13:00
Bin auch der Meinung das Tokio Hotel genug Aufsehen eregt haben. :D