PDA

View Full Version : Neocron - die ersten Momente



hajoan
04-05-06, 17:14
Naja Handbuch geblättert, Account angelegt und eingeloggt.
Alle Einstellungen auf Standard gelassen.
Name vergeben und einen Monk ausgesucht (wegen der Story).
Eingeloggt und schon stand ich im Appartment.
Ziellos herumgelaufen, Missionen gemacht, der Aufzug den ich herunterkam ging es nicht mehr hoch.
Ich habe mit dem Stiletto Ratten gejagt bis es kaputt war.
Dann die ersten Runnerkontakte:
Im CA HQ angriff von Feinden auf das HQ.
YA5 der mich fragte ob ich einen Clan suche.
Ein NeXTler der meinte ich müsse den LE herausnehmen (Name und Clan sag ich mal besser nicht) und der mich dannach brotete.
Umzug auf Saturn, da da einige Bekannte waren und dort das finden der wahren Bestimmung.

Wie war es bei Euch am Anfang, in kurzen Sätzen zusammengefasst?

H00ver
04-05-06, 17:21
Mittlerweile normal, NC1 war (leider) gestern...

Hybrid
04-05-06, 17:24
Spy erstellt.
Ziellos im App rumgelaufen.
Nach NC gesynct und mir 200k zusammengebettelt.
In Sewer gegangen, spinnen gekillt und alles gelootet da es im Info kasten heißt die Posionglands würden für viel Geld verkaufbar sein.

Satty
04-05-06, 17:31
Daran könnt Ihr Euch noch erinnern? Kann mich nur noch an Bruchstücke zurückentsinnen.

Meine erste Fraktion war auch NExT und gespielt habe ich einen PE, bis heute mein Lieblings-Char.

Ich weis noch, das ich 'ne halbe Stunde im Appartment versucht habe es zu verlassen... kein Passwort wollte funktionieren (Damals konnte man beim Verlassen auch ein PW eingeben, aber richtig war der leave-Button)

Ich erinnere mich auch noch, das ich mit einem Messer Ratten im Sewer gekillt hab'. Irgendwann hatte ich sogar ein Junkknife, das war geil... da traute ich mich sogar in den Sewer am Eingang von PP-1. (Da war es, wo ich Tonnen von Gatlin-Pistolen aus dem Sewer getragen habe ;))

Mein PE konnte neben Melee auch noch Pistole und Rifle. Dazu auch consten und impen... bis ich irgendwann gemerkt habe, daß wird so etwas knapp mit den Skillpunkten.

Auch mein erstes mal durch die BigDoor weis ich noch (das Tor in die Wastelands)... meine Waffe gezogen um eine rumfliegende Bat zu killen und in Null-Komma-Nix von den Stormbots zerpflückt worden.

Der Rest woran ich mich erinnere liegt irgendwie weiter in der Zukunft (vom Start aus gesehen)

fschepper
04-05-06, 17:35
Spiel installiert.
Tutorial halbherzig durchgespielt.
Tangent Spy auf Mars erstellt.
In der MC5 alle NPC angesprochen & trotzdem nix gerafft.
Verzweifelt nach VHC-Parts 1-3 gesucht, keine gefunden.
Mehrmals die Mission mit den Robotchips gemacht und den restlichen Loot Stückchen für Stückchen zum Trader geschleppt, den Rest in Kisten verstaut.
Mit 80.000 Credits im Gepäck zum ersten mal in die Stadt gereppt.
Stundenlang planlos in der Stadt umher geirrt, besseres Messer gekauft.
Erste Erfolge im Sewer, wieder allen Loot eingesammelt und bei Yo vertickt, bis ich dann irgendwann den Trichter raushatte, was Geld bringt und was nicht..
Von BGH-Member rekrutiert worden.
Gesagt bekommen (sinngemäß) "Melee Spy? Bekloppt oder was?".
Tangent Spy gelöscht.
Monk gemacht, aber bei BGH nicht mehr gemeldet.

Bullenbeisser
04-05-06, 17:35
NC installiert dabei das Handbuch gelesen.
Dann ein Monk bei NExT erstellt (Ist immer noch der selbe wo ich spiele und ist immer noch nicht Capped).
Mit leute getroffen die ich aus der Beta kannte.
Gleich jagen in die sewer um Geld für Clan Gründung zusammlen.
Clan gegründet "Outlaw-X" .
Naja und der Rest ist geschichte.

Pestilence
04-05-06, 17:41
Zum Glück hatte ich meinen Clan DemonTech schon ein halbes Jahr vorher gefunden bevor ich auch nur einen Fuß ins Spiel gesetzt hatte (und zwar auf der off. Neocron Homepage auf der damals noch Clans gelistet waren. DemonTech klang nett und war ein deutscher Clan). Bei Beta 4 start dann Beta 4 CD besorgt, installiert, Char erstellt mit dem gleichen Namen wie heute auch noch. Monk war für mich klar, ich spiele immer den Magier (auch wenn mir Ratman jetzt die Augen auskratzen würde, aber er kommt einem Magier nunmal am nächsten ;))

Tangent ausgewählt (ja DT war Tangent) im Appartement gestanden und nix gewusst. Ich solle ins Clanapp kommen. Zum Glück wars in der gleichen Appartementtür ;)

Dann sollte ich zum Medi kommen, man wollte mir die Sewer zeigen. Medi? Was? Nicht gewusst wohin, dann hat sich jemand bereiterklärt mich hinzuführen. An den ersten Tagen hab ich mich bestimmt 100 mal verlaufen, die Stadt erschien mir soooo riesig.

Dann halt alles mögliche geschlachtet um meinen Impenden Monk zu leveln. Damals ging das ja noch, APU + EPU + Impen.

Das war so der Anfang. Retail war dann viel geordneter, dann wusst ich schon was so zu tun war. PvP Habe ich aber erst in der Retail gemacht, und das auch erst lange nach Release!

Tja und bei DT bin ich ja immer noch...;)

Bug Barbecue
04-05-06, 18:05
Offline Demo gezockt.
Open Beta Account erstellt:
Tank Rifler!
Als dann endlich Gegner eingebaut wurden mit 100en anderen die eine Ratte versucht zu töten.
Die Tanks in ihren PA's bewundert
Retail gekauft!
MC-Tankin erstellt (ja...damals, als sie noch nichts konnten außer Kugelnfangen :P)

H00ver
04-05-06, 18:10
- Spiel installiert
- Acc erstellt
- Char erstellt
- Eingeloggt
- Im Apartment gespawnt
- Verzweifelt geschaut wie alles geht
- Mich über die Komplexität des CityComs gefreut
- Von einem Runner erklären lassen das es besser is Mission zu machen, statt Ratten im Sewer zu jagen
- Ratten im Sewer gejagt
- gemerkt das aimen mit der TL19 Lasercannon auf Ratten uneffektiv is
- gestorben
- Ratten gemessert
- mit STR 29 gemerkt, daß das Aimen mit der TL19 Lasercannon nun besser geht
- Munni alle
- gestorben
- Überredet worden, daß sich Imps nicht nur negativ auswirken
- Festgestellt, das ich Pro Loom pille nicht an lvl zugewinnen (wies da steht) sondern Pro loom pille 1 lvl verliere
- Aimen war nun wieder schwerer mit der TL19 Lasercannon
- gestorben

-= 3 Wochen Später =-

- LE Entfernt
- Clan gegründet und von roten gleich meine erste Karre zerdeppern lassen
- Festgestellt das durch einen Patch das Clan Apartment komplett leer war

-= 1 Jahr später =-

- Freunden zugesehen wie sie die ersten (neuen) Epic Missionen gemacht haben

... Ach kein bock mehr ...

patri9999
04-05-06, 18:17
Denton78 und Kalumon die mit mit in einem Renegade Clan waren und wie
immer im TS als sie die ganze zeit von UFOs und ah Hilfe Hilfe Geschriehen
haben*lauf zur MB* wolte ich das auch mal Spielen gesagt getan 2 Wochen
Ratten und Aggis gekillt mit ihnen und dann durch zufall an einer Hölle
durch gelaufen wo ein Team der Synch stand *Badqueen cave* nach einigen
neugierigen Fragen was die denn hier so machen und so kamm wieder ein
Team raus und es kamm der Feuer befehl wo ich dann nur noch hilfe hilfe
nein bitte nicht gebrüllt habe und sie mich dann nicht gekillt haben
und wir es dann in einem etwar 30 minütigen gespräch geklärt worden ist das ich doch nicht der bin der letzt einen
ihren Member gekillt hatt und so ware ich in meinem ersten Cave Team
in meinem ersten clan und mein einzieger Neocron Clan jetzt schon seit ich glaub 5 Jahren

dann kammen die üblichen OP Kampfe Neofrag und PP1 Kampfe was ihr woll alle hinter euch habt und naja wie immer Rifle SPY

MFG Patri9999

Raphsoaty
04-05-06, 18:21
da ich öfters vorher bei meinem bruder zugeschaut habe wars schon etwas einfacher ;)

PE "black dragon" (raphsoaty oder Blind Guardian war mein name) erstellt. "uranus"

im sewer die ratten missis gemacht.

dan den Le ausgebaut weil ich das nicht pvp uncool fand *G*

die erste rifle bauen lassen eine sache von 5 minuten den "2 resser / 4 conster haben sich um den job geschlagen" ;)

dan wurde ich im pp 1 in einem sewer gekillt und 30 minuten später hat derjenige gesagt das er mich mit jemand verwechselt hat und hat mit 50.000cr in die hand gedrückt.

na ja dan irgendwann im aggi keller gelevelt dan in einer gruppe zur mb glaufen und gelevelt. und das als black dragon ^^

plasma rilfe bauen lassen neue imbs besorgt usw.

dan mit pvp im pepper park angefangen *g* gleich mit etwas grösseren tsunami clans angelegt *g* so ein komischer kalumon hat sich am plaza beschwert das ich nen kumpel von ihn gelegt habe und hat mich dan in den pp 1 gelockt wo er mich mit so einer komischen waffe mit einem gringel drum rum sehr schnell gekillt hat. und ich dachte ich wäre mit meiner plasma rifle unbesiegbar *g*

na ja das war so der "anfang"

die beste zeit bzw. lustigste war wie ich mit dem crahn clan von rabbi fang auf kos war und täglich 3-9 seiner leute mit meiner ersten 2 slot "pain easer" am canyon reloading point gesnipert habe ;) oder selber gesnipert wurde *g*

ein monat zuvor wie ich nur ne wyatt earp hatte und 0 pvp skill war ich im ts hq im pp und 8 von rabbis leuten standen davor und wollten mir ans leder ;/ gut daraufhin habe ich im trade channel um hilfe gerufen und was ich toll fande es sind ca. 6-10 leute gekommen "darunter kalumon der zweite" auf jeden fall kalumon mit seinem tank und haben sie aufgemischt ;)

lustig war es auch noch als ich (Poolitzer) auf jupiter mit ITAK-MAN in einem 3 mann clan war... HAHAHA! *g* fande ihn auf uranus schon cool und hab mich jedesmal gefreut als ich durch ihn sterben durfte.

die guten alten zeiten^^ ich könnte ein ganzes buch darüber schreiben...

Zefrian
04-05-06, 18:35
ich kann mich noch erinnern, wie ich mich nicht weit vom Appartement und einem Sewer im Plaza 2 weggetraut habe, weil mir die Stadt so groß vorkam und ich Sorge hatte, mich zu verirren. Ich klapperte regelmäßig Kisten und Müllbeutel und Mülltonnen nach verkaufbaren ab ... :lol: ... ach, das waren noch Zeiten :p

Emmerax
04-05-06, 18:39
Spiel gekauft
Account erstellt
Charakter erstellt (keine Ahnung was er war, glaube Spy irgendwas)
In der MC5 rumgelaufen nichts gerafft
Ins Appa gesynct.
Rausgegangen.
Mich verlaufen (Plaza 3 ist aber auch kompliziert, wenn man nicht weiß, wo man ist.
Durch die Stadt gerannt.
War verwirrt

Festgestellt, dass man in Clans nur kann, wenn man in der gleichen Fraktion ist.
Charakter gelöscht
Neuen Charakter erstellt (Spy, Drohner)
In der MC 5 rumgelatscht.
Alles Geld ausgegeben
Verzweifelt versucht ins Appa zu syncen (mit 68 Credits)
Lieber dann noch MC5 Missionen gemacht
Dabei festgestellt, wie man mit Drohnen Schaden macht (Ich hab fast alles versucht, wie rechtsklick und rammen *g*)
Mit 30.000 Credits in die Stadt gegangen.
Rumgelaufen, in die Mutanten Labore "gefallen".
Festgestellt, dass manche Gegner doch zu stark sind
Festgestellt, dass Drohner cool sind *g*
Irgendwann in einen Sewer gefallen
Gefreut
Rausgelaufen um neue Missionen zu holen
Nicht mehr wieder gefunden
Verzweifelt durch die Stadt gerannt
Irgendwann am Plaza 1 wieder gefunden
gelevelt, gelevelt, gelevelt
Festgestellt, dass man verdammt schnell neue Drohnen braucht und der Weg nach Via 2 weit ist
Dort den Sewer gefunden
Gelevelt, gelevelt, gelevelt (Bis etwa Skill Rang 35)
Ne Menge Drohnen im Wasser verloren
Festgestellt, dass es auch noch besser geeignete Levelgebiete gibt
In den Aggressor Keller umgestiegen
Dort die Aggressoren platt gemacht
Gelangweilt...
Die Sektoren auf der Karte existieren wirklich? Das ist ja viel zu groß (Hab mich nicht mal Plaza ausgekannt)
Nach Techhaven und zur MB gefahren
Einem Clan beigetreten
Vor der MB am Bunker gelevelt
Festgestellt, dass nicht alle Leute freundlich sind (~10 mal gelegt worden)
Mit Area Drohnen in I06 gelevelt

Das war so grob der Anfang *g*
Und Geldprobleme hatte ich immer, und werde ich immer haben *g*

LeoPump
04-05-06, 18:53
- installiert
- gepached (hatte das Glück, dass mir jemand die Patches gebrannt hat!)
- Tank erstellt
- umhergeirrt, habe mich sehr oft verlaufen, dass NavRay hat mir dabei geholfen...
- Hundert Jahre lang im Sewer Ratten gemessert, bis mir jemand gesagt hat, dass man auch Aggies töten kann...
- Im Sewer hat mir jemand einen Heal gegeben.. Da stand dann "PSI Manipulation" - Ich hatte Angst, ich dachte der tötet mich ! ...
- Am Medi verschwanden alle Leute.. Mein erster Sync :)
- von MC auf HC geloomt, und weils so schön war später dasselbe nochmal..



...
3h später (ja echt) spy gelöscht und neuen Char

Hast ja lang' durchgehalten! ;P


SoLoNg...
Leo

Michael Corvin
04-05-06, 18:54
- NC1 installiert und Accout erstellt

- Spy "Michael Corvin" bei CA erstellt (weil da auch mein Kumpel war ^^)

- Headset und BattleCom angeschmissen (der gute DarkStingray kannte sich zwar auch noch nicht so dolle aus aber so die Basics konnte er mir erklären ^^ achja und thx für die 25k Startguthaben - man war das damals ein Reichtum =D )

- Aus dem Appartment gebeamt, vorm Copbot erschrocken (Drop your Weapon ^^) und weggerannt :D

- Zusammen mit Dark Pflänzchen im Level 1 Sewer gekillt

- Abend für abend mindestens 3-4 Stunden täglich zusammen die Welt erkundet.

.....

Grundsätzlich muss ich sagen das ich bzw wir (um Dark mal mit einzubeziehen ^^) eine recht lange Zeit seeehr n00big waren im Verhältnis zu vielen anderen Runnern. Das lag unter anderem daran das wir 1. nicht direkt in einen Clan gegangen sind und 2. nur das erfragten was wir nicht durch ausprobieren selber herrausfinden konnten.

Für die Runner drum herum die das eine oder andere mal mitbekamen muss es lustig ausgesehen haben ... der Melee Spy und sein Kumpel der Pistol / Conster / Recycler PE ... aber es war eigentlich die geilste Zeit in Neocron weil man immer wieder was entdecken konnte und nicht alles bei start direkt von den Profis gezeigt, gesagt oder gemacht bekam bzw auf die Webseiten verwiesen wird die einem alles verraten.

Im Nachhinein betrachtet haben wir schon scheiß gebaut der jeder beschreibung spottet ^^ ... RareWaffen mit vielen vielen slots die in mehreren Kisten lagen bei Yos verkloppt und sich gefreut das die zusammen 500k gebracht hatten ... Tagelanges Dauerkillen der Pflänzchen im Sewer um mit dem erlös der LOM Pillen ein 2er App zu kaufen ... oh mann damit könnt ich seiten füllen ^^

Gerade wenn NC heutzutage mal wieder eine schwierige Phase hat würde ich gerne mein ganzes NC wissen löschen um diese vielen "AHA! - Gefühle" nochmal zu haben *schnüff*

elGringo
04-05-06, 18:55
..bei mir fing es damit an, dass ein Freund ("Sprenger" - kennen einige vll. noch aus der pre-Beta Zeit von neocronunion.com (http://www.neocronunion.com)) mir Ende 2000 aufgeregt von NC erzählte... "Virtual City Project" - war recht schnell begeistert von dem Wenigen was sich an Infos zu dem Konzept auftreiben liess.

Als die beta cd's dann im Briefkasten lagen, hab ich mich erstmal ausgiebig verlaufen... ohne ein einziges mal zu syncen :D

Das erste mal vorm Tor war auch ein Erlebnis ...unermessbare Weiten, irgendwo der Horizont ..und wenig später ein toter nib. Ich glaube eine kleine dragonfly wars *g*

Richtig angefangen hat NC für mich als ich dann auf Ratman gestossen bin... da hatte ich dann schon meinen Monk "Zze" den ich anschliessend die meiste Zeit in NC1 gespielt habe. Die Zeit zwischen 2001 und 2003 bei CoC war bis heute auch die spannenste Zeit in NC... so spannend, dass ich erst Ende 2002 mal nach TH gekommen bin ... MB sogar noch später glaube ich.
Tjoah - heutzutage landet ein neuer Spieler ja nach n paar Tagen an der MB oder in einem Rhino :rolleyes:

lambo
04-05-06, 19:01
tank erstellt bei ca auf mars
in mc5 gelevelt bis lvl 30 da ja der genrep kaput is und er nicht funktioniert
irgendwann erausgefunden wie der genrep funktioniert und im app aufgewacht
dann lvln in sewer andauernt verlaufen und nicht mehr rausgefunden
in viaroso freunde kennengelernt die mir mal ein cooles schwert gegeben haben
dann aggi keller gefunden und dort bis lvl 40 gelevelt
dann von einem in die ncpd recrutiert worden und
in chester bis lvl 50 glvlt
mein tank war vielseitig
konnte impen fahren
war meele und hc
und pistel
und drohner
und .....
dann hab ich auf merc angefangen und hab son monat später den anfangs tank gelöscht da mirs loomen zu lang gedauert hätte

Sir_Tommy
04-05-06, 19:31
-Spiel Gekauft
-Spiel Installiert
-Account erstellt
-Char erstellt (Rilfe Spy)
-Gestaunt was ich fürn schönes Appa habe
-Mich gefragt wie ich hier raus komme, und nach einiger Zeit endlich den richtigen Knopf gefunden
-Hilfslos in der Stadt rummgelaufen
-Einen Clan gesucht
-Die NDA gefunden
-Den Spy so richtig schön verskillt (war Resser,RC,PC,HC und MC)
-Neuen Spy gemacht und besser geskillt.

Tolots
04-05-06, 19:32
Installiert , gepatcht Account auf dem 1 Slot Server aka Jupiter erstellt (Tank).
Joined und gleich nach Xic Bluescreen und Erseni gesucht die in der Beta4 ziemlich "Advanced" waren. Die gefunden denen mein ganzes geld gegeben ein tag später nochmal mein ganzes Geld gegeben wie auch ca 20 andere Leute um am 4. tag gekickt zu werden wie der Rest mit dem Comment wir sind zu unorganisiert und XiC soll was besseres werden ^^

Leider haben sie dann mit NC aufgehört und mich um meine furchtbare Rache betrogen :D Bin dann nach Tg , angely ist nach CM und hat dort aufsehen erregt mit den Damage Tests und wie über der Monk eigentlich ist

*seufz* die alten Zeiten

Sed Geko
04-05-06, 19:49
-Nc1 bei nem Kolgen in seinem Inet Cafe geshen.
-Nc1 bestellt.
-In's Inet Cafe gefahren.
-Acc erstellt.
-Char ausgesucht ( Der Tank hat es mir direckt angetan).
-Eingelogt.
-Blöd im appa rumgerant.
-Dann entlich den ausgang gefunden.
-Kollege zeit mir die Sewer.
-Und ab da jeden Tag im Inet Cafe Nc zocken gewesen.


Oh man habe ich damals Kohle beim Kollegen gelassen.
Aber da war Nc auch noch Nc.

Mfg Sed

kratoc
04-05-06, 19:50
Beta4 installiert
Beta4 mit PE angespielt und alle Fraktionen mal kennengelernt
Retail geschenkt bekomm zum Geburtstag *g*
PE bei TG erstellt auf Jupiter
mit NC2 von TG zu BD gewechselt wegen der dortigen Hohlbratzen, die keine Ahnung von der Fraktion hatten und alles besser wußten (sind zu 90% immernoch da)
seitdem auf Mars bei BD

DayWalker
04-05-06, 19:55
(- Demo unzählige Male gespielt)
- (open) Beta 4 Client organisiert (weis nimmer ob auf ner CD oder per download
- 'n paar Tage auf den Start der Beta gewartet und weiterhin die Demo gespielt :cool:
- Account erstellt und ab ins Game
- Spy bei FA erstellt
- umhergeirrt, vor Türen gestanden die sich nicht öffneten, vom GM auf die andere Seite 'gebeamt' worden
- die Standartfrage gestellt: "Wie ist das Passwort zu meinem App?"
- im Sewer Spinnen und Spidercocoons gekillt, erst mit Stiletto dann mit Granatwerfer
- das Chitin der Spinnen zu Solantium recycelt und daran Dex gelevelt :angel:
- irgentwann aus den Toren richtung Jeriko gewandert und bei mir gedacht 'man ist die Welt groß'
- von da weiter Richtung MB
- einem Warbot begegnet... schnell versteckt... ihn mit Granatwerfer & Stiletto nach einer ewigkeit getötet
...

SoLoNg
Meca

billi_joe
04-05-06, 20:53
- rifletank erstellt (tt)
- mc5 aufgewacht und gleich ins app gegenreppt
- ca 10 minuten versucht das pw herauszufinden
- geschafft und ab in sewer spinnen jagen
- bemerkt, wie jemand mit mir chattete und ich nicht verstand, was er da sagte ;)
- plötzlich psimanipulation von der person bekommen und weggerannt :lol:
- im sewer gesehen, wie apus einen schaden von 330 bei spinnen machten und ich nur 10
- intlevel bekommen und nicht gewusst wohin mit den punkten
- int total verskillt, glaube 3 auf ressen, 7 auf consten, 1 auf impen, 23 auf weaponlore usw ;)
- rifleskill auf 48 oder so ausgebaut und eine rifle gekauft
- nach muni ca 1 stunde gesucht...
- in via 3 sewer einen tt h-c tank getroffen, wurde in den clan eingeladen (atu) und habe eine 3 slot lasercannon tl 19 geschenkt bekommen
-lasercannon rot! was sind das für kästchen? bei jos für 3k verkauft und gefreut :lol:
- ins proto pharm hq reingerannt (damals feindlich)
- wurde ums leben bedroht und fand nicht mehr raus, rannte trotzdem immer weiter
- rein ins pp lab und nochmal verirrt
- zusammengerissen und eine böse wache angesprochen
- der meinte, ich solle mich verpissen sonst knallt er mich ab
- ich antwortete, der soll sich nicht wegen der blöden waffe so groß fühlen
- peng 1shot down, app gesynct und gefreut, dass der horror vorbei ist
- von gador erfahren, dass ich h-c skillen soll und habe char neu gemacht
- danach hatte gador gefragt, wieso ich den clan verlassen habe und ich sagte ihm ich habe falsch geskillt
- auch eine möglichkeit meinte er und meinte, ich solle nächstes mal meine ausrüstung und geld abgeben, bevor ich den char wieder lösche
- neu gelevelt
- zu th gelaufen
- wusste nicht, dass fa feindlich ist und mich gewundert, wieso alle rot sind und einige roboterspinnen mich töten wollen
- in th sewer gemeinsam mit falern gelevelt, bis ich 50 str hatte
- frezzer cannon gekauft und gemerkt, wie ich mein ganzes geld fehlinvestiert habe
- leute im sewer bei damagetests beobachtet und über die plasmacannonen gestaunt
- irgendwann rief einer im chat " TT spion, KILLT IHN"
- ich schnell aus sewer raus, zack in irgendeinen gang, peng 200 schaden gezogen,noch 2 schuß und tot
- 2x am th gr gekillt worden, beim drittenmal habe ich gesagt, dass ich nur mein belt einsammeln möchte
- ich wurde begleitet, aber der belt lag neben einer wach spinne
- einer wollte mit mir um 10k wetten, dass ich den belt nie zurückholen könnte
- bin auf wette eingegangen (hatte keine 10k) und holte superschnell meinen belt, ohne getötet zu werden
- bekam kein geld und wurde nach draußen "befördert"
- an der mb angekommen, auf zum bunker leveln
- dauernd gekillt worden und ein fast gleiches levelplätzchen in j02 gefunden
- in j02 gelevelt und recycling erlernt
- fa tank kam plötzlich auch zum leveln und ich killte den (er war ca 31/35 und ich ../41)
- rache verübt, mal nachgedacht und festgestellt sowas nichtmehr zu machen, da es einfach scheiße ist
- gador fragt mich, ob ich einen noob getötet hätte und ich sagte ihm, dass ich jemanden gekillt habe und gleichzeitig fragte ich was ein noob ist
- dann sagte ich, welchen rang der war und gador meinte, dass ich in schwierigkeiten stecke
(es war ein fa fang tank, warscheinlich irgendeiner aus der leaderposition)
- gador sagte, ich solle auf mich aufpassen und meinen levelplatz wechseln
- ich tat es nicht und levelte weiter
- 5 min später kam gador nach j02 zu mir um mir schutz zu bieten
- 2 min später kam ein fang spy, mit einer krassen geilen pistole mit nem rosa kringel auf und griff sofort gador an
- ich staunte nicht schlecht und sah erstmal zu
- dann sah ich, wie es schlecht um gador stand und griff den spy auch an
- 3 treffer und der billi_joe war down :rolleyes:
- mb gesynct und wieder j02 zum leveln gelaufen
- auf halben weg, wurde ich von einem rifle fa fang spy mit ner fl angegriffen
- ich konnte glücklicherweise wegsyncen und rannte zu einem haus im sector über j02
- schnell aufs dach gestellt und esc gedrückt und gehofft
- sah wie der spy "torpe" oder so ähnlich mich entdecht hatte und bei den letzten 2 sec auslogzeit losgeschossen hat
- nach 10 minuten habe ich wieder eingelogt und hatte noch ganze 35 hlt (von ca 490)
- paar implantate von nagash(?) geschenkt bekommen und alle reinbauen lassen
- hlt plötzlich bei 590 :D
- erfahren, dass man als tank auch resis skillen muss
- erster kontakt mit loompillen
- ca 1,5 stunden loomen um von 120 hlt base in einen normalen wert zu kommen
- von 500 hlt grenze erfahren und nochmal geloomt
- resis komplett verskillt und mit schrottskillung ca 4 monate rumgelaufen
- angefangen selber resi zu testen (ohne neoskiller) und eine gute skillung gemacht
- ca 15 con level verloren und bis heute ist mein tank noch nicht con cappt (wieder 1,5 lvl gelomt)

erster opfight
- deflect sanctum angemacht und alle um mich herum shitbufft
- eigenheal benutzt
- ka was sd ist
- musste off, weil es schon spät war

das war eine kleine story, was mit so passiert ist :angel:

Hoernerice
04-05-06, 21:09
spiel installiert. nachm patchen saturn ausgesucht, weil nidrigeste ping...(dachte die spieler zahl neben dem server name sei der ping...
dann erstma nen ca gemacht. glaub nen tank. 1 tag umhergeirrt und verwirrt geguckt was da was is (erstes mmorpg)
2. tag tank gelöscht und weil ich ma oben die wastlands sehen wollte nen cm gemacht. auch umhergeirrt
3. enide und janyna kennen gelernt und mit denen mehre tage gzockt, bis die FLR aufgemacht haben.
den rest kennt die comm von saturn und die andern wirds wohl kaum intresiern =)

Trep
04-05-06, 21:40
-In JumpGate war kaum noch was los in meinem Clan und Nc kannte ich aus der Pcgames.
- Nc angefangen... Biotech-Drohner... und (so wie in der Zeitschrift beschrieben) 2 Tage lang Ratten gemessert.
- Dann traf ich Hoffi, ein Pe, und ab dem Tag jeden Tag zusammen gezockt.
- Das erste mal PepperPark..einfach geil
- Das erste mal in die Wastes und gleich nen Ort mit Lvl30 mobsen gefunden.
- Unser erster FangTank...Groby...
- TH das erste mal und wieder ein Fang-Tank...KillMe^^

- DIE BIOTECHEPIC das absolut schärfste in dem Game bis dahin.
+ Hoffi und ich haben zig Scout-Drohnen und mehrere 1000 Nc "Grkosten" investiert um nach einigen Tagen den Richtigen Durchgang zu "DEM DORF" vorbei an den Doyunits zu finden

- Die ersten "komischen Geräte" innem Op anggegriffen und gleich darauf meinem ersten PPu begegnet.
+ Der hat uns mit geilen Rare-Knifften ausgestattet weil Nc2 anstand =)
- Dann Nc2 und wir 2 zu BlackDragon... Clan gesucht und bei Madshadows-Clan gelandet..wieder ne geile Zeit.

- Mad konnte man damals nich anlabern ohne das er einem gleich ALLES erzählt xD
- irgendwann war mir PistolSpy zu scheisse und ich fragte Mad was der Clan für nen Char bräuchte..."PPu is immer gut" =)

Und den zock ich immernoch^^

Antares
04-05-06, 22:04
- gelesen, dass NC in Beta4 für alle zugänglich ist
- Beta gezogen
- mit den anderen Kollegen aus meinem Clan (Thrillhouse, Satyricon, Scoob, Poguemahone, Magicmax) bei CA nen Char auf Jupiter erstellt und erst mal tagelang nur durch Neocron gelaufen und gestaunt und dabei haben wir versucht mit Liefermissionen zu leveln ;)
- Bei Retailstart sind wir dann alle zu CM umgezogen und ich hab mir dort meinen Monk erstellt, den ich immer noch spiele
- 1 Tag nach Retail den ersten ernsthaften PvP mit 5/X gegen die Jungs von System Shock bestritten, die die Base zu ihrem Gebiet erklärt hatten
- Geld gesammelt, um MSF aufzubauen
- der Rest ist Geschichte, da MSF tot ist und die Mercs nach vielen vielen Patches praktisch unspielbar geworden sind :(

Icecold
05-05-06, 07:21
-Spiel (zufällig) am Release Tag gekauft ("Hey du hast jetzt DSL Flat, da brauchste n Online Game)
-installiert und das Tutorial links liegen gelassen
-mitn Kumpel zusammen nen Spy bei BD erstellt (Drogen Dealer, Frauen..geil)
-raus ausm App, wieder ausgeloggt, IG Mucke ausgemacht, Winamp an und wieder eingeloggt
-gleich ab in den Sewer und Ratten geklopft, Kisten aufgehackt und das Zeug im Plaza 3 an die Runner gebracht mit verkaufsfördernden Sprüchen wie "Nehmen sie die Inqui 2 Hose bekommen sie den Helm kostenlos dazu"
-irgendwann BD verlassen..ja das ging da irgendwie noch ganz einfach ;)
-zur CA und zu den Grey Knights
-dann zu BT und danach zu CM (seit 3 1/2 Jahren also)
-als ich zu CM bin hab ich aus dem Spy nen Tank gebaut und nen 2. Acc geholt mit dem ich dann nen Spy namens Suicider erstellt habe (ja ich war Suicider für die dies noch net wussten) :rolleyes:

YA5
05-05-06, 07:22
Hab das Spiel von K_II (MGM) - installiert und auf Uranus nen Resser-Conster-PE angefangen... der war mir nach ner Stunde zu doof, weil keiner meine WeaponMod Part4 kaufen wollte 8|
Auf Saturn nen Rifle Spy (NExT) angefangen (er existiert mit Dex 75 und Int 85 noch heute als CM) tägliche Runde durch die Industie Gebiete um in Kisten 'tolle' Sachen zu finden. Zu 10-15 Leuten in die LvL7-8 Sewer im Ind/OZ gewesen und Stundenlang in OZ4 und 3 Butchees gekloppt und die Brassknuckles verklingelt. Später bin ich dann auf Preacher umgestiegen, da diese Firelances und ähnliche droppten. Hab nach 3 Versuchen zur MB zu kommen die Ausflüge in die Wastes auf Eis gelegt ...
erster PvP - Kontakt: H.A.T.E

€: mein Spy konnte damals ne STR40 Claw nutzen und hatte 50 Punkte in PsiResist ... :lol:

Vokus
05-05-06, 08:17
- Abends mit einen Freund einen alten Spielgefährten aus UO in einer fremden Stadt getroffen (RL)
- gesabbelt, getruncken und über NC gesprochen (zu der Zeit noch ALPHA/BETA1 - Stadium)
- am nächsten Tag für die Beta angemeldet und alles über NC aus dem damaligen Forum und der HP gesogen
- ca. 2-3 Wochen später Beta2 Stage1 CD (von KK selber gebrennt ^^) erhalten, so wie ca. 200 andere Runner.
- NC installiert und gestartet, offline demo gespielt, char erstellt (Monk, was sonst) und ----syncronizing----
- Mit Freund über ICQ geredet, Spiel startet nicht. Ich hatte damals schon einen Router und naja, war wohl Neuland für KK, das clienten sich über Router einwählen. ca. 2-3-4 Tage später nach vielen Mails und ICQ´s und rumfummeln an Einstellungen in Plaza Sec3 im Appa erschienen.
- Durch NC P1, P3 und PP3 gelaufen, in Sewer erst Spinnen, später Mutanten gekillt. Die Gattlings der Aggressoren für ca. 2000nc verkauft und reich geworden. dafür dann Ausrüstungen und CPUs gekauft.
- Den Monk mit 3-4 Marine etc ausgerüstet und auf 60STR gebracht, damit ich ne vernüftige Rüssi tragen konnte. Monk Armor gab es damals noch nicht.
- Ab und an PvP im P3 getrieben
- Danach ist mir NC ans Herz gewachsen und ich denke ich habe in der Beta viel getan und KK zur Verfügung gestellt, um Fehler auszumerzen (Serena´s berüchtige BugReports... nicht wahr Snow ?? *kichert*)


Eine Sache zu Monks muss ich aber mal loswerden, da viele diesen ja als Anfangschar genommen haben:

- Erst dürfte ich alle Items nutzen, mit Drogen etc war es Möglich alles CPUs zu usen und damit "fast" alle Waffen.
- Dann wurde die Möglichkeit genommen mehr als einmal den selben Chip im Kopf zu haben
- Dann stacken die selben Drogen nicht mehr x mal
- Dann konnte man angelegte Sachen nicht mehr usen, die eine höhere Anforderung hatten als sein eigener Skill
--> also als Monk ne Battle 1 zu tragen war schon schwer...
- Nach mehr maligen Nachfragen, wie sich der Monk schützen sollte (durch Schilde....) wurde dann die Monk Armor eingefügt.
- In der Beta3 hatte ich 95 Psy base und konnte ALLE Module usen (APU,PPU,EPU)
- Entfernen von EPU
- höhere Anforderungen von APU, PPU
- Monk nerv APU/PPU
--> habe mich auf PPU spezieliziert und cappte alle Module
- weitere Veränderungen an den Anforderungen für Module, cappen ist nicht ganz leicht mehr, wenn man noch eine weitere Waffe (30er AR damals) nutzte und Aiming brauuchte
--> TL8 Freez als Waffe
- Module entfernt , Poison Sanctum z.B.
- Freze abgeschwächt
--> neue Waffe CombatHover mit Drogen, oder Rosty Sword mit Drogen :-(
- Fremdcast rumgeschraubt
- Heal abgeschwächt
--> Ich war immer in den Wastes, oft alleine unterwegs und hab mir das Spiel bis in die letzen Ecken angeschaut, DAS ist heute nicht mehr möglich, weil ich nicht mehr überall als "PPU" überlebe. Mit dem letzten herumschrauben am PPU hat mir KK meine NC "Lebensaufgabe" --> "Wandelndes Lexikon für NC-Orte" genommen und damit mir meine Spielfreude genommen.

Ich wollte nur mal zeigen, wie oft und was alles am Monk geschraubt wurde, für die letzten Kritiker die meinen, dass Monks uber sind.

Rubin
05-05-06, 08:51
ja ich kann mich auch errinnern :D

- Account erstellt
- Vom Appa raus nach unten.
- Danach wollte ich nochmals ins Appa.
- Na da stand ich und auf dem Bildschirm hies es, Password eingeben.
Was glaub ihr wie lange ich nach dem Password gesucht habe ? Anleitung
sosolala durchgelesen.. nichts.... alles mögliche ausprobiert. Bis mir dann
ein Runner erklärt hat, dass es sich um meinen Char Namen handelt.

Lol .. das waren noch Zeiten

Kirk
05-05-06, 09:06
-nach dem Anschaffen von DSL, mit nem Freund beraten was man denn mal für nen MMORPG spielen könnte
-sich an die Offlinedemo erinnert, das Video zu NC2 sah ja auch nicht schlecht aus und weil man ja Shadowrun Spieler ist, das Game bei EBay besorgt
-mit dem Kollegen neben mir installiert, gepatcht, verdammt viel gepatcht
-Acc. gemacht, Mars gewählt, meinen Kirk erstellt(sollte nur zum etwas rumprobieren sein)
-MC5 dank dem Freund, der bei sich schon etwas rumprobiert hat, fix verlassen, ab ins TT HQ und Liefermission gemacht, also ab zum Crytons am Plaza1(ja damals war er noch am richtigen Ort, auf den "Boden der tatsachen^^")
-zwei andere Runner die da standen mal schnell gefragt wie das mit den Hacken ist, weil einer hieß ja NeoHacker, der mir aber nicht helfen konnte, also hat mir Sniffer einwenig erzählt
-etwas gelevelt, von DZ supportet worden und zu DZ gegangen
-irgendwan von Geno mit der Nase in nen Haufen RPler gestoßen worden

Ja meine ersten NC Momente :D

Kaldera
05-05-06, 16:23
Meine NC Anfänge.

-Nc 1 bei Expert während meine BW Zeit gekauft. Sept 02. Sah nett aus. Keine Ahnung was es sein sollte aber es gab ja den Freimonat.

-Spiel dann irgendwann mal installiert und einen Char auf Uranus erstellt.

-Den Tank Kaldera. Den gibt es immer noch aber er ist immer noch nicht am Cap.

-Stundenlang durch NC gerannt und versucht zu lernen wie das Spiel eigentlich abläuft.

-In die Sewer gegangen und dort etwas gelvlt.

-zwischen durch habe ich mir das Spiel von anderen Runner erklären lassen was man eigentlich hier macht.

-Stundenlang durch die Outzone gelaufen und die Angrenzenden Sektoren unsicher gemacht. (Die Mobse haben nicht lange überlebt :D)

-im PP Park Sewer meinen Char weitergelvlt.

-Einen Clan gefunden. Faction Change war kein Problem einfach in den Clan und schon war ich TT.

-Mit Runner die TH Turrets in Red Rock gekillt.

-Ach ja: Zwischendurch noch N1N3 zu NC gebracht der dann Leff NC gezeigt hat. :D

usw usw



(Bitte schenkt mir einen neue Tastatur. Ich bekomme hier noch nen Hals argh)

Adrenalyn
05-05-06, 20:17
- mich unendlich oft drüber aufgeregt, dass Versus wegen NC nurnoch am PC sitzt
- mich aus lauter Verzweiflung überreden lassen, es auch mal zu versuchen
- den Acc von nem Freund mißbraucht und einfach n Apu erstellt
- stundenlang Rattenmissionen im Sewer gelaufen
- mich irgendwann mal gefragt, wozu imps gut sind
- n paar von den Dingern organisiert
- Apu wieder gelöscht, neuen Apu erstellt, wieder gelevlt wie ne Doofe
- tausend mal geloomt, aber nu issa endlich cap und NC is gekündigt

Saiboku
05-05-06, 20:18
tja kaldera, ohne dich hätte es einige der verhassestenn forenuser überhaupt gar nicht gegeben ;) ..

ein kollege hat mir nc gezeigt, es hat mich sofort in den bann gezogen und ich war dabei.
hab mir dann so einiges von leuten wie chatterjee erklären lassen und von da an mein ding durchgezogen.

Durandal|AI
05-05-06, 20:46
hm spiel bei rydell gesehen - am nächsten tag gekauft

nen tt gemacht (30 mins) dann kam rydell on - gelöscht TG gemacht
erst in den indoor caves crawler usw gekillt dann das erste mal raus
hui ein cave *reinsync* - rydell schreit nur noch "nein nicht da rein"
sofort umgedreht und wieder raus.. grad noch ueberlebt...
dann richtung brücke gelaufen - plasmafeuer - hl - tot
waffe gedroppt - gerezzkillt worden - 2. waffe gedroppt
in den canyon gegenreppt - RAK raidet - killt rydell
stellt ihn wieder auf - trade geht auf - meine waffe landet drin "made by rydell - killt rydell" das war dann 2 jahre lang der running gag wenn er was gutes gebaut hat...

ich vermisse die zeit.. und ich muss gestehen.. ich erinnere mich nicht mal mehr an meinen ersten clan.. da war ich zwar mit prex und killingtime... aber wie der clanleader hiess... egal...

von früher sind fast alle weg... *schnief* schade, denn nicht nur das spiel war damals ein erlebniss, sondern auch die leute die man getroffen hat

Freki
06-05-06, 19:18
- von NC fasziniert gewesen
- es irgendwann endlich mal über sich gebracht einen Acc zu erstellen
- TT PE erstellt
- nach 3 Stunden einen TT Tank erstellt
- 3 Tage ohne viel Schlaf durch die Sewer gelaufen und Ratten getötet
- einen Freund zu NC bewegt (er war sofort genauso fasziniert wie ich)
- die nächsten 3 Tage als Tank Spy Team in Via 2 im Lvl 3 Cellar gelvlt
- nach einer Woche immer noch nicht gewusst wo ich bessere Waffen herkriege
- Eine Lvl 19 Lasercannon geschenkt gekriegt (damit habe ich bis Lvl 75 gelevlt ... war ein ganz schöner Akt genug DMG für Cyclops Misssis an der MB zu machen)
- weiter im Lvl 3 Keller Mutanten getötet
- Zusammen mit dem Spy aus dem Loot die 6 Flaschen Whiskey geleert ... erstes mal Tot ... (wir sahen nichts mehr und es gab einen Respawn :lol: )
- einen PPu gefunden der nichts besseres zu Tun hatte als mit mir durch die Wastes zu laufen (er hatte einen TL 3 Heal ich die Lasercannon :D )


Seitdem hat NC nichts von seiner faszinierenden Wirkung verloren obwohl ich deutlich weniger spiele.

playR
06-05-06, 19:58
-in der beta4 in den Sewers mit dutzenden anderen Spielern Ratten gekillt, und auf deren SPawns gewartet

-versucht mich in der scheinbar endlosen Neocron City zurecht zu finden

-von Clay meinen ersten Ausflug in die Wastelands bekommen, und geschichtlichen Hintergrund vermittelt bekommen

-auf Ratman getroffen und 3 Jahre lang die schönste Zeit innerhalb eines Spiels bei CoC verbracht

Wer mich noch kennt, Gruesse ;)

Terror_Nonne
07-05-06, 05:58
huhu playR :) - gleich flaschenpost rüberschickt

nun, wie fing alles an :wtf: habe ich bis heute nicht niedergeschrieben aber noch recht gut in erinnerung, wenn das hier auch nur ne kurzfassung wird, ist schon bissel spät :D :p

hörte von nc bereits lange vor der beta in den rtl2 nachrichten...
danach sehr lange zeit nichts mehr davon gehört und es fast vergessen... die zeit war wirklich eine ewigkeiten... monate / 2-3 jahre? nunja, dann durch zufall in einem berliner kaufhaus, dessen namen nicht erwähnt werden muss *g*, auf die nc packung gestoßen. das war ca 3 monate nach nc1 release. ohne überhaupt zu wissen, was ich da in meinen händen halte... mmorpg?? neocron?? ihr seht, das marketing war damals schon nicht unbedingt der hit... :lol: *sich erinnert, da war doch mal was.... :wtf:* habe ich es einfach mal gekauft, in der hoffnung das es das ist, was ich damals sehen durfte... und worauf ich mich eigentlich schon lange freute, vorallem team-missions und outposts erkämpfen. was es leider nicht wirklich so gegeben hatte, zumindest nicht so umpfangreich (team/clanmissions) wie ich mir das damals erhoffte. ok, irgendwann stellte man sich damit zufrieden, das es sowas nie gibt... aber weiter...

also damals erster login, noch im apa gestartet und erstmal umgeschaut und versucht einige zeit später durch klicken auf die tür das apa zu verlassen... festgestellt, das dies nur über den button geht (warum eigentlich?) unten gelandet und erstmal meinen tangent pe-char durch viarosso geführt. der slogan ist doch echt geil, wir glauben an gewehre... war der hauptgrund für die wahl der faction... nebenbei noch nen prima apa abgestaubt... nach einiger zeit einen sewer gefunden, der heute noch recht gut ist für die anfänge... dort einige zeit verbracht, da ich den einstieg aber als viel zu schwer betrachtete, legte ich gefrustet erstmal eine pause von ca. 4 wochen ein. ihr seht, der frust fing früh an... rofl danach wieder eingestiegen und weitere sektoren besucht und nach einiger zeit festus walez getroffen, seiner zeit hacker bei tangent. bei dem ich anschliessend auch eine hervorrangende ausbildung des berufes genießen durfte. (kisten hacken in plaza 1) das hackspiel hat als einsteiger bis heute noch sein playerlevel was man braucht... (ein grund warum mir der guide dafür eigentlich den meisten spass beim erstellen gebracht hat, da man ohne doch recht aufgeschmissen ist.) dann bei festus in den clan, name war damals OZ-T (Outzone-Traders)
was eine schöne zeit war, bis wir LoZ (Lights of Zion) wurden und zu Crahn konvertierten. hier fing eigentlich erst richtig das charleben in nc für mich an... wir bewunderten den clan CoC Children of Crahn und wollten die crahn sekte mit unserem clan unterstützen und weiter verstärken. was ich mit stolz heute wohl sagen kann, ist uns dies auch gelungen, in zahlreichen blutigen schlachten für crahn. der crahn-kult wurde voll ausgelebt und bis heute empfindet man eine tiefe zuneigung zur sekte, die wohl für immer bestehen bleiben wird. *sich gerade wundert, warum kein crahn-t-shirt an hat* :lol:
da es hier aber nur um den anfang geht, wobei ich jetzt bissel was weggelassen habe, z.b. meine schöne zeit in meinem eigenen clan zwischen oz-t und loz, mache ich jetzt schluss. war jetzt auch nur part1 von nc1, nc2 betrachte ich als eigene geschichte... da wurde das was krank war, noch viel kranker, intensiver und berauschender... doc freut sich über seine kohle rofl

man wird das nochmal wo anderes nachlesen können, in voller länge und mit vollem hintergrund auch über die kunstfigur selber :lol: , wenn das system dafür steht...

Burner-Crow
07-05-06, 12:41
Mein Kumpel hat mich auf das spielt gebracht (bEsO)
also habe ich gleich am nächsten tag mir das spiel gekauft installiert und einen Monk auf Uranus gemacht. bEsO meinte ich sollte mich nicht mit den Gelben Spinnen anlegen den die machen sau viel DMG omg, schon wenn ich so eine Spinne gesehen hab bin ich flüchten gegangen. nach 3 std. Spinnen killn habe ich mich dann doch gewagt mich mit den Gelben Spinnen zu Boxen und siehe da war ja garnicht so schwer !!
-Ratten gekillt
-dann wollte ich aus den sewer und kam in Jeriko raus
-Ein Wolf war da, ich war so aufgeregt das ich nix traf und er mich verspeiste :)
-gemerkt das es auch einen Deutschen Server gibt und Tank gemacht

ich könnte soo viel Schreiben aber es dauert dann doch zu lang :D

Durandal|AI
07-05-06, 13:57
muhahaha ich bin umgeben von lauter rattenschlachtenden nclern

das zeigt mal wieder das in TG alle nur zugereist waren ^^

slith
07-05-06, 14:08
"Nur für erfahrene Runner" ignoriert.
PE erstellt.
Gesehen das LE nen Minus gibt -> Raus.
Von nem anderen TG gehört das es ne riesen Stadt gibt woanders in den Wastes.
Mich auf die Reise nach Neocron gemacht. (Als x/7 glaube ich) und um alles was größer war als ne Fliege nen riesen Bogen gemacht.
1. Versuch: Bei Sherman Bay kam mir nen x/30 Tank entgegen und ballert mich übern Haufen.
2. Versuch: Von nem Berg gefallen und gestorben.
3. Versuch: Von ner Dragonfly erwischt.
4. Versuch: Fast bis Jeriko geschafft -> Hurler.
Beim 5. Versuch hab ichs lebend geschafft. (Da konnte man noch als Twilight Guardian in Neocron rumlatschen. -Aber halt nur OHNE gezogene Waffe :/ )
Ich habs dann aufgegeben. Erst 4 Tage später bin ich nach Neocron. Bin bis ich /40 war nur in der Outzone (da gabs keine dummen Copbots...) rumgelatscht und alles durchsucht, und ab und an versucht Jemanden umzubringen ;) , mit der TL-20 Uzi zum Beispiel. Da hat man immer ein paar Leute beim Hurlerspawn gefunden und die Outzone ist einfach toll gemacht. Schade das da nichts mehr los ist...

Meinem ersten Clan bin ich dann ein halbes Jahr später beigetreten.

wintah
07-05-06, 14:57
- Von Leff aus Planetarion nach Neocron geschleppt worden,der sagte mach nen Tank
- Tank gemacht und TG gejoint
- mit Messer 4 wochen in den TG Caves Krabben geschnetzelt
- Pistol geskillt,weil einer meinte die ist leicht und gut :p
- nach 3 Wochen den Ausgang aus dem Caynon gefunden und 2h (RL-time) in den Wastes umhergeirrt(verlaufen,das es Nav-Ray gab wusst ich nich)
- Nachts mit Taschenlampe jagen gegangen,weil ich sonnst keine Mobs sehen konnte,mich immer im Durchgang zum 1.Stock TG-Canyon die Nase blutig geschlagen,weilsch nix gesehn hab
- nach 6 Wochen mich zum 1.Implantat hab überreden lassen
- mit lvl 33 ab nach Tezla zum heiligen Krieg und nach 2min im Raketenhagel der gegnerischen Tanks gestorben
- 1 Rare Waffe gesehn und stand Minuten mit grossen Augen davor und hab die angeguckt
- 4Slot TL 72 Gatling gebaut bekommen (war ne Rarität damals) und 1h später gedroppt (ich hab fast geheult)

Zusammenfassend betrachtet,ist der Anfang in einem neu erschienenen MMORPG mit Sicherheit immer ein besonderes Erlebniss,welches die nachfolgenden Player in der Art nicht miterleben können,so gesehn die schönste Zeit im Game ;)

SanguisEtCinis
07-05-06, 19:34
Als ich das erstmal bei der Beta 4 einstieg war ich total Neu was Mmorpgs angeht. Und so erforscht ich anfangs die Gegent recht planlos.
Gleich den ersten Tip, welchen ich bekamm, war es mein Le chip zu entfernen. Ich hatte keine Ahung was das bedeutete aber egal und so war es getan.

Nun erforschte ich weiter die mir unbekannte Stadt Neocron und wurde fündig am Plaza 2.
Ich erblickte ein schäbiges Schild auf dem der Kurze Name Yo's stand.
Wer war Jo..naja egal. Aufjedenfall war eine Menge los dort und nach kurzer Zeit wurde ich als der Chitin händler gekannt.

Zugegben meine Geschäftmethoden waren nicht ganz ok und meine Taktik war eigentlich ganz leicht.
Ich kaufte einfach von den jungen Runner, die sich in den Sewer rumtrieben, ihr Chitin zu einem spot Preis ab und verkaufte es dann in der Welt oben zu einem hohen Preis weiter. Der rubel Rollte :D

Aber dies reichte mir nicht. So geschah es das ich eines Tages eine fremde Gesalt von den Blackdragon in einem Sewer Traf. Er erzählte mir von seiner Famiele und machte mir ein Angebot dem ich nicht widerstehen konnte...

Sheltem
08-05-06, 09:18
Neocron...tja.
Beta verpasst. Eingestiegen als es 1 Woche Retrail war.
Handbuch gelesen Saturn angeklickt und Tsunami PE gemacht.
Massig Ungeziefer in den Abwasserkanälen gemetzelt und das Appa nicht wiedergefunden.
Vorallem hatte ich praktisch alles geskillt. Waffen selber bauen, ja das hörte sich gut an.
Bin dann nach 3 Tagen auf 2 Gentanks gestossen. Haben mich gefragt, ob ich bei ihren Kram da mitmachen würde. Ich sollte in diesem Falle ne gute Levelwaffe erhalten (warte ich heute noch drauf).
Nächsten Tag bei denen "mitgemacht" und nen Tank (Sheltem) erstellt.
Tank auf Mele und Rifle geskillt...weil das halt so cool war.
Geld fürn Clankey gesammelt.
Fertig war der LoD.
Irgenwann später trudelten dann son Rydell und son Avatar und sone Rieke ein...
(Irgenwann mehr das Forum gepamm0rt als gespielt)

SorkZmok
08-05-06, 10:26
Auf Saturn angefangen mit nem Kumpel. Tsunami war die Faction, wir haben beide Rifle Spies gemacht. Sind dann tagelang durch die Sewer gelaufen, haben uns nach Ewigkeiten in die PP Sewer und dann das Maze getraut. Das war schön damals, wir haben da tonnenweise Gatlin Pistols rausgetragen.

Anschliessend die ersten Touren durch die Outzone und das Entdecken des Hurler Spawns in OZ4.

Ansonsten erinner ich mich noch an die Pker von Hate, wie oft sind wir denen damals im PP über den Weg gelaufen.

Geil auch das erste mal ausserhalb von NC. Durch die grossen Tore raus. Ich dachte, die Outzone wäre die Aussenwelt. War erstmal total baff. Wurde anschliessen bei Jeriko von nem Launcher über den Haufen geschossen. :lol: