PDA

View Full Version : Rechner formatiert -> Neocron hängt =(



mOrTifEruS
04-05-06, 13:59
hallo community,

bin ganz traurig. Hab meinen Pc neu aufgesetzt, weil nix mehr gegangen ist und jetz hängt Neocron.

Früher hab ich teilweise doppelt eingeloggt und konnte problemlos spielen (vll pvp nicht gerade, aber leveln durchaus).

Ich weiß echt nich an was es liegen könnte.

Ich habe keine neue Hardware reingebaut, aber trotzdem lagts =(

Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte?

lg Gretyl

Carnage
04-05-06, 14:05
schick am besten mal eine kurze Problembeschreibung incl. der error.log aus deinem Neocron\logs Verzeichnis an tech@neocron.de

Ingthor
04-05-06, 14:05
?? Hängt - wie hängt ??

Also bei mir hängt Neocron bei meiner Uralt-onboard Grafikkarte.
Folgende Komponenten würde ich durchtesten, DX7 DX9 Firewall...

wintah
04-05-06, 14:10
Eine etwas detalierte Fehlerbeschreibung inc. der Systemcomponenten würde die Fehlersuche erleichtern ;)

elGringo
04-05-06, 14:14
auslagerungsdatei wieder so festgelegt wie vorher?
chipset treiber fürs mainboard vor dem rest installiert?
selbe treiberversionen drauf?
sind die temps von deiner hardware im rahmen?
...

mOrTifEruS
04-05-06, 14:17
Entschuldigt mein voreiliges posten, da hab ich doch glatt die Chipsatztreiber vergessen :rolleyes:

Naja hatte halt nur 13 fps in neocron :( also nich hängen im Sinne von festsitzen =)

Aber danke schonmal,

meld mich wieder

elGringo
04-05-06, 14:19
denk daran alle treiber die irgendwie in richtung, sound, agp, pcie etc gehen komplett zu entfernen und erst nach der installation der chipset treiber wieder einzuspielen ;)

viel erfolg

mOrTifEruS
04-05-06, 14:25
Hab grad einen in icq gefragt der sich bisschen auskennt und der hat gemeint, dass sich XP wahrscheinlich auch damit zurechtfindet wenn man die Treiber danach installiert.

Was haltet ihr davon?

elGringo
04-05-06, 14:34
Hab grad einen in icq gefragt der sich bisschen auskennt und der hat gemeint, dass sich XP wahrscheinlich auch damit zurechtfindet wenn man die Treiber danach installiert.

Was haltet ihr davon?

s.o. - auch bei XP wird ausdrücklich empfohlen das ganze in der richtigen Reihenfolge zu installieren. Vorallem den Graka Treiber wieder runter und nach der Installation des AGP Treibers erneut einspielen.

XP findet sich zwar damit zurecht ..aber du hast ja auch gesehen was "NC findet sich zwar damit zurecht..." bedeutet. An den 5 Minuten würde ich nicht sparen.