PDA

View Full Version : [OT]10Tacle



Tolots
04-05-06, 13:08
Klick mich (http://www.gamestar.de/news/branchen/33226/)

Irgendwie beruhigend das zu lesen, würde natürlich toll sein wenn ein paar Euronen davon in ihr Prestige Projekt und Anker in dem großen markt des Mmorpgs, auch genannt Neocron fliessen würden :D

Liest MJS eigentlich noch dieses Forum ab und an ? :angel:

elGringo
04-05-06, 13:13
die Zahlen sind nur dann beruhigend, wenn KK zum positiven Ergebnis beigetragen hat :)
10tacle wird weiter wachsen wollen/müssen und Verlustsparten geraten da schnell unter Druck ..wobei ich in keinster Weise unterstellen wollen würde, dass KK nicht profitabel sei. :angel:

Ryan Flint
04-05-06, 16:31
Den Löwenanteil wird wohl mit großer Sicherheit die GTR-Serie ausmachen ...

Morpheus
04-05-06, 17:28
Geister die immer wieder kehren ;) Hallo Tolots :)

Was diesen Artikel betrifft: Mit dem Budget könnte man doch NC3 in die Welt rufen, nicht wahr ? :eek:

LG,
Morpheus
:D

Bullenbeisser
04-05-06, 17:31
Der größte teil wird in hier neuste Spiel gehen.

Evelon. Das epische Action Epos.

Es gab sogar gerüchte das KK letzte jahr kein Stand auf der GC hatte weil sie Evelon präsentieren wollten.
Und bei NC lief gerade da die "No more Elves" sache und das hatte nicht gepasst.

Aber alles nur Gerüchte.

elGringo
04-05-06, 17:31
Geister die immer wieder kehren ;) Hallo Tolots :)

Was diesen Artikel betrifft: Mit dem Budget könnte man doch NC3 in die Welt rufen, nicht wahr ? :eek:

LG,
Morpheus
:D

Budget != Gewinn vor Steuern != Umsatz

...für einen Neuanfang kannst du mal locker mit 10-15Mio für die Entwicklung und nochmal 5Mio+ für den Launch rechnen - wenn man denn mitmischen will.

commerzgandalf
08-05-06, 10:57
News (http://www.heise.de/newsticker/meldung/72807)
gerade gefunden

Bandit1
08-05-06, 11:20
Von NC steht da natürlich malwieder nichts :( :o

Q_HAL
08-05-06, 11:24
Von NC steht da natürlich malwieder nichts :( :o

Es geht dort um die Firma und nicht um das Produkt...oder eines von denen :o

:angel:

HAL

Jeremy Morton
08-05-06, 13:18
Na ja, es wird schon ein Produkt erwähnt, aber da geht es um Gewinn und nicht um Verlust ;) :angel:

Na aber mal mal im Ernst, Börsengang ist natürlich immer so eine Sache, aber wenn es etwas bringt, dann Kapital. Vielleicht können wir ja doch noch auf ein neues NC mit Lizenz-Engine hoffen :)
Oder man hat nen Großaktionär am Ar*** der mit der Community ganz sicher überhaupt nichts im Sinn hat.
Oder aber es interessiert sich gar niemand für die Aktie, das wäre auch nicht gut. Aber das glaub ich net und wenn nur n paar Zocker ankommen.

Na ja, immerhin kann dann vielleicht ein noch größerer Laden vorbei kommen und 10T einsacken, dann bekommt MJS vielleicht wieder ne besser Stelle und auch das kann für NC eigentlich nicht mehr schlechter sein als es im Moment ist.

Wie auch immer, wenn 10T an die Börse geht wird es wohl mit NC zu einer Entscheidung kommen und das Rumgedümpel aufhören. Wenn 10T erst mal Aktionäre zufriedenstellen muss, dann wird man sich das Rumgekrebse von Reakktor an NC wohl bestimmt sehr genau anschauen.

Zefrian
08-05-06, 13:36
im Forum schreiben einige so, als ob sie die Finanz-Statistiken von KK kennen würden... :wtf:

Sheltem
08-05-06, 13:51
Wie auch immer, wenn 10T an die Börse geht wird es wohl mit NC zu einer Entscheidung kommen und das Rumgedümpel aufhören. Wenn 10T erst mal Aktionäre zufriedenstellen muss, dann wird man sich das Rumgekrebse von Reakktor an NC wohl bestimmt sehr genau anschauen.
Du meinst...NC wird zugunsten von Oktoberfest 2 eingestellt? 8|

Jeremy Morton
08-05-06, 14:59
Natürlich kenne ich die Finanzstatistiken von KK nicht aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man mit den aktuellen Spielerzahlen einen Gewinn erwirtschaften kann. Das hat mit KK an sich eigentlich gar nicht so viel zutun, das Produkt Neocron allein muss sich lohnen. Und da habe ich so meine Bedenken. Sicher dürfte es bei der Hardware und dem Support wohl nicht sehr teuer sein - verzeiht den Seitenhieb - aber wie lange bleiben denn die Spielerzahlen noch wie sie jetzt sind? Dass nach diesem oder jenem Patch alles besser wird kenn ich zur genüge, da kann ich nur noch müde gähnen.

Neocron wird sicher nicht zu Gunsten von Oktoberfest 2 eingestellt sondern zu Gunsten einer Kostenminimierung. Ich hoffe allerdings, dass es ein neues Spiel nach dem Vorbild von Neocron von Reakktor geben wird. Denn vielleicht lassen sich ja mit dem Spielprinzip bei ordentlicher Umsetzung durchaus genug Kunden finden um daraus ein lohnendes Geschäft zu machen.

Ich kann natürlich den Markt nicht wirklich beurteilen und weiß nicht ob sich ein Spiel wie Neocron wirklich lohnen würde oder ob wirklich zu wenige auf die Steuerung und das Szenario stehen. Ich frage mich nur immer wieder warum man immernoch an NC2 festhält obwohl man schon selber zugeben muss, dass vieles durch die alte Engine und den Netcode einfach nicht mehr zu ändern ist. Warum man zusieht wie andere Firmen immer mehr langweiligen Mist prodzuieren bei dem Versuch das Spielprinzip umzusetzen, statt den Vorsprung und die Erfahrung von KK zu nutzen. Ich weiß es nicht, aber ich kann's mir denken. :(

Sheltem
08-05-06, 15:19
obwohl...
Man kann Neocron auch totquatschen.
Sollten wir, aller Umstände zum trotze, nicht irgendwie positiver auftreten.
Hier isses ja schlimmer als als auf ner Beerdigung. NC2 ist offenbar nich nur tot, sondern siecht als Untoter vorsich hin und vertreibt auch die letzten Player mit dem Gestank der Bug und unbalance Pestilenz?

Überteibt ihr es nicht ein bisschen?

Ich mach euch nen Vorschlag aller Fanboi. Nein in boikottiere das Forum nicht...viel schlimmer.
Wenn ihr nicht mit der Trübsalschieberei hier aufhört, so werde ich jede Woche einen "Ja wie geil ist denn Neocron" Thread aufmachen.
Auch auf die Gefahr hin das mir zum zweiten Thread nicht mehr einfällt was sich positiv Veräussern liesse. :o

Lanfünf
10-05-06, 09:04
Der Börsengang eines Unternehmens ist der Zeitpunkt,




... an dem das Unternehmen aufhört, sich um realwirtschaftliche
Belange zu kümmern und die Heuschrecken das Ruder übernehmen, weil ab
da nur noch der "shareholder value" zählt.

Somit können die Angestellten sich schon darauf einstellen, sich neue
Arbeitsplätze suchen zu müssen, da bekanntlich die zwangsweise Folge
der Heuschrecken das Vernichten von Arbeitsplätzen und einhergehend
das Vernichten von Existenzen (der Angestellten) ist.

Ohh ja da musste ich mal schmunzeln ;))

aKe`cj
10-05-06, 09:23
Ohh ja da musste ich mal schmunzeln ;))

Na dann hättest du aber schon was früher schmunzeln dürfen ... als Heuschrecken wurden nämlich in erster Linie die grossen Investment-Firmen/Fonds karikiert... und wie du hier nachlesen kannst, ist das in Bezug auf 10tacle kalter Kaffee:

http://www.10tacle.de/index.php?id=88&L=1

Icecold
10-05-06, 12:26
Heuschrecken und Co. sind mir Wurst...aber was machen wir wenn Bill Gates (spielt laut Buschfunk WoW) auf die Idee kommt die Aktienmehrheit zu kaufen? - Dann schauts schlecht aus, 10Tacel wird dicht gemacht um einen weiteren, zwar kleinen, Konkurenten aus dem Boot zu schmeissen. :rolleyes:

rapunzelschen
10-05-06, 12:40
Heuschrecken und Co. sind mir Wurst...aber was machen wir wenn Bill Gates (spielt laut Buschfunk WoW) auf die Idee kommt die Aktienmehrheit zu kaufen? - Dann schauts schlecht aus, 10Tacel wird dicht gemacht um einen weiteren, zwar kleinen, Konkurenten aus dem Boot zu schmeissen. :rolleyes:

OMG jemand wie Bill Gates interessiert sich doch nicht für 10Tacle so eine kleine popels Firma.

Kirk
10-05-06, 13:01
Nicht? Er ist ein reicher,gelangweilter Sadist, die zerstören alles...ALLES.
Microsoft ist schuld das es nie ein Shadowrun game geben wird, oder wenn nur für die XBox....bäh

DayWalker
10-05-06, 13:57
Nicht? Er ist ein reicher,gelangweilter Sadist, die zerstören alles...ALLES.
Microsoft ist schuld das es nie ein Shadowrun game geben wird, oder wenn nur für die XBox....bäh
Zeitlich zusammen mit MS's neuem OS 'Windows Vista' soll Shadowrun für eben dieses und XBox released werden.
Es soll ein platformübergriefender Online-Shooter werden.

Und was MS & 10Tacle angeht...
Ich glaube auch nicht, dass MS sich für 10T interessieren würde...
Aber MS ist ja Meister darin Dinge aufzukaufen...

SoLoNg
Meca

Carnage
10-05-06, 14:00
Microsoft ist schuld das es nie ein Shadowrun game geben wird, oder wenn nur für die XBox....bäh

Die Gamestar (http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=1435) schreibt demnächst was über ein Spiel namens "Shadowrun".

Auch wenns wohl nicht das ist, worauf die meisten gewartet haben ;)

aKe`cj
10-05-06, 14:55
Die Gamestar (http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=1435) schreibt demnächst was über ein Spiel namens "Shadowrun".

Auch wenns wohl nicht das ist, worauf die meisten gewartet haben ;)

Na das freut den Carnage :p
...aber mal gucken ob sie sich nicht anschliessend auch im MMO Segment versuchen ;)

Kirk
10-05-06, 16:26
Ok ich will ein vernünftiges Shadowrun Spiel....das was es von Sega gab war schon ok aber noch nicht sehr gut.

theFiend
10-05-06, 19:15
Zeitlich zusammen mit MS's neuem OS 'Windows Vista' soll Shadowrun für eben dieses und XBox released werden.
Es soll ein platformübergriefender Online-Shooter werden.


DIE vorlage für ein MMO als shooter zu verhunzen sähe MS ähnlich...
Würden sie JETZT anfangen mal was ordentliches zu entwickeln wäre Shadowrun in 4-5 Jahren die ultimative WoW ablösung (was die spielerzahlen angeht)...

Jeremy Morton
11-05-06, 15:05
Was die Spielerzahlen angeht wird es wohl nur Spiele wie WoW geben die sowas schaffen. Einseitiges langweiliges Gameplay, dass aber dafür sorgt (zB über wichtige Items), dass Spieler es sehr lange gebunden werden. Technisch auf so niedrigem Niveau, dass es gerade noch vertratbar aussieht aber auf fast jedem Rechner läuft. Auf deutsch gesagt ein richtig dummes Spiel für die richtig dumme Masse - und das mit voller Absicht seitens Blizzard ($$$).
Und ja, ich hasse dumme Mensch und Menschen die Massenhypes folgen, wobei ich gerne Unterstelle, dass es sich dabei in der Regel um ein und die selben Menschen handelt.
Aber nein, ich möchte nicht behaupten, dass jeder WoW Spiele dumm ist, es gibt sicher auch welche, die nicht drüber nachdenken was sie da eigentlich tun.

Aber vielleicht kauft ja Blizzard 10T auf und macht aus NC noch so nen Massen-Kommerz-Schrott. Dann such ich mir glaub ich aber doch mal ein fulltime RL Hobby, statt noch länger auf NC3 zu warten ^^

Sylow
11-05-06, 15:35
Hehe... nee, dass jemand NC noch aufkauft halte ich für unwahrscheinlich.

Aus technischer Sicht doch etwas angestaubt, besonders interessante Rechte stecken auch nicht dahinter. (Eher anders herum, man sieht NC doch an einigen Stellen an, dass KK da knallhart an die Grenze gegangen ist. Man hat sich so weit an Shadowrun angelehnt wie möglich ohne mit FASA in einen Urheberrechtsstreit zu kommen. )

Wobei ich mich garantiert nicht beschweren würde wenn die Welt von NC komplett auf eine neue Engine umgesetzt würde. :)
[Kein Zoning, alte Bugs ausgemistet, Balancing gemacht, Panzerung und Kleidung sichtbar, RP-Props, neue Spieler angelockt... *grins* ]

theFiend
11-05-06, 16:04
Und ja, ich hasse dumme Mensch und Menschen die Massenhypes folgen, wobei ich gerne Unterstelle, dass es sich dabei in der Regel um ein und die selben Menschen handelt.


Das kann man sehen wie man will. Was man Blizzard/WoW definitiv zugute halten kann, ist überhaupt erstmal einen Massenmarkt geschaffen zu haben.
Vom reinen Spielinhalt ist DaoC unter den MMO´s sicher noch immer ungeschlagen in hinsicht technische Umsetzung und Langzeitmotivation.
Blizzard hat das seit jahren Erfolgreiche Diablo konzept einfach nur vergrössert, und ist dahingehend auch wenig risiko eingegangen.
In hinsicht Werbefeldzug, und Massenspielbarkeit (WoW hat auch ne masse spieler angezogen die davon NIE computerspiele angefasst haben) ist es aufjedenfall ein Meilenstein.

Jetzt ist der Markt da, und andere Entwickler werden davon profitieren. Hoffentlich kommt MS da auch mal auf den Trichter und zaubert dann nen SR-MMO aus dem Hut ;)

Übrigens Sylow, die "hart-an-der-grenze-kopie" hier in NC hat viele spieler (wie mich) überhaupt erst angezogen, und macht für mich persönlich auch 90% reiz an NC aus...
Lieber so, also noch 10 Jahre meine SR-Regelbücher im Regal verstauben sehen... :cool:

Sylow
11-05-06, 16:30
Übrigens Sylow, die "hart-an-der-grenze-kopie" hier in NC hat viele spieler (wie mich) überhaupt erst angezogen, und macht für mich persönlich auch 90% reiz an NC aus...
Hmm, 90% würde ich nicht sagen. Aber ich leuge es auch nicht, ich habe mich schon alleine prächtig amüsiert als ich sah, dass der Spieler als "Runner" bezeichnet wird.

Ich habe es auch in meinem Freundeskreis als "Shadowrun online, nur halt ohne die Lizenz" zu verkaufen versucht. Wären da nicht das dubiose Paymentsystem und die doch innerhalb ein paar Stunden testspielen schon bemerkbaren technischen Probleme gewesen, so wären sie wohl auch eingestiegen.


Lieber so, also noch 10 Jahre meine SR-Regelbücher im Regal verstauben sehen... :cool:
Noch kann ich es vermeiden, dass das Matieral verstaubt. :D ;)

Auch deine Einschätzung zu Blizzard teile ich. Möglicherweise braucht es wirklich noch eine SF-MMORPG Umsetzung mit minimalen User-Anforderungen, um in der Richtung dann irgendwann auch was wirklich Gutes zu bekommen. (Sad but true... angeblich läuft ja auch SWG jetzt besser als je zuvor. Nachdem man alles wobei man durch Mitdenken was erreichen konnte konsequent aus dem Spiel entfernt hat... )

H00ver
11-05-06, 18:49
Wow! Mann kann ja bei GameStar die kommentare ohne Premium Account lesen ;)

Kann mir einer sagen wann KK Promotion für NC2 macht? In Kinderzeitschriften wie z.B. GameStar ?

rapunzelschen
15-05-06, 10:52
Wow! Mann kann ja bei GameStar die kommentare ohne Premium Account lesen ;)

Kann mir einer sagen wann KK Promotion für NC2 macht? In Kinderzeitschriften wie z.B. GameStar ?

Nie, ist zu teuer, rotfl

Nadja [Mars]
31-05-06, 12:44
Nicht? Er ist ein reicher,gelangweilter Sadist, die zerstören alles...ALLES.
Da scheint sich einer gut auszukennen. ;)

Gruß

server-2000
13-06-06, 16:22
http://www.heise.de/newsticker/meldung/74194
*hust*

theFiend
13-06-06, 16:33
Na dann können sie ja ordentlich Kohle in NC3 stecken *g*

aKe`cj
13-06-06, 16:44
Steht doch schon länger fest... kalter Kaffee. Ausserdem wurden auch schon in der vergangenheit die 10tacle Projekte massgeblich durch 2 Gamefonds getragen... einer davon hat sogar seinen Sitz im selben Gebäude wie KK ^^ (ich glaube der Gamefonds #2).

Robert [GS]
14-06-06, 01:46
Genau, 10T geht an die Börse ...

drei lausige Aktien gehören mir :>

Durandal|AI
14-06-06, 09:38
']Genau, 10T geht an die Börse ...

drei lausige Aktien gehören mir :>

is aktionhandel bei ebay erlaubt? oder ist bei deinen geschäften nicht genug geld für mehr aktion rausgesprungen?

Robert [GS]
14-06-06, 11:30
is aktionhandel bei ebay erlaubt? oder ist bei deinen geschäften nicht genug geld für mehr aktion rausgesprungen?

Ich kaufe mich hoch ... bis alle 10T Aktien mir gehören.

Dr.Fallout
14-06-06, 11:33
']Ich kaufe mich hoch ... bis alle 10T Aktien mir gehören.

Es reichen doch schon 51% ;)

Mondino
14-06-06, 11:37
25% reichen, damit hat man ein Veto-Recht bei allen Entscheidungen

Jeremy Morton
22-06-06, 15:27
Na ja, das ist wohl eher ein etwas... ruhigerer Start geworden...

Emissionskurs war 11,50€ und nun ist es gerade von 10,85€ auf 10,75€ gefallen Tief bisher war 10,65€. Bin ich ja mal gespannt was draus wird.

Robert [GS]
22-06-06, 15:37
Bei 100% gehört mir aber alles ... und somit kann ich KK mehr Geld pumpen :)

Jeremy Morton
22-06-06, 15:45
wenn du 10tacle kaufen willst müsstest du wohl irgendwas um die 15mio hinlegen, so viel geld haben compact-fahrer nicht ^^

Robert [GS]
22-06-06, 20:19
wenn du 10tacle kaufen willst müsstest du wohl irgendwas um die 15mio hinlegen, so viel geld haben compact-fahrer nicht ^^

Was fürn Auto ich fahre spielt keine Rolle ...
irgendwann seit ihr mir alle dankbar :D

gamefreak
22-06-06, 20:45
']Was fürn Auto ich fahre spielt keine Rolle ...
irgendwann seit ihr mir alle dankbar :D

[EDIT]

und wenn wir alle zusammenlegen würden könnten wir bestimmt zumindest verhindern dass 10t noch mehr elfen spiele rausbringt

Robert [GS]
22-06-06, 20:52
[edit]

Pestilence
22-06-06, 20:53
[edit]

gamefreak
22-06-06, 20:54
[edit]

LeoPump
22-06-06, 21:05
[...]

und wenn wir alle zusammenlegen würden könnten wir bestimmt zumindest verhindern dass 10t noch mehr elfen spiele rausbringt

Na klar.. Und wir machen dann nebenbei noch die Werbung für Neocron, welche KK nicht macht? :lol:
Du kannst dir bis dahin ja ausrechnen, wie viele Aktien wir uns kaufen müssen, damit wir mind. 51% erreichen, damit wir ein Mitspracherecht haben bzw. ein sehr einflussreiches Mitspracherecht ;p


P.S. Ihr seid alles Spammer !!! ;p


SoLong...
Leo

Powerpunsh
22-06-06, 22:00
[edit]

Ziu
22-06-06, 23:00
Powerpunsh, den Link kannst Du gerne hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?p=1995954#post1995954) hineinposten.

Bleibt sauber.
/Z

LeoPump
23-06-06, 01:41
[...]
Bleibt sauber.
[...]

Wir doch immer =)

Weiß nun jemand, wie viele Aktien ich kaufen muss, um an die 51% Mehrheit zu kommen? :)


SoLoNg...
Leo

Jeremy Morton
23-06-06, 02:27
Wenn ich das recht mitbekommen habe gab es bisher 180.000 Aktien und jetzt beim Börsengang sind 1,8 Mio dazu gekommen. Dann müsstest du 990001 Aktien kaufen.

LeoPump
23-06-06, 02:53
Okay, dann lass ich das mal lieber ;P
Wollte noch etwas anderes mit meinem Geld machen ;p


SoLoNg...
Leo