PDA

View Full Version : [Idee] Shelter anti bla blub



canuma100
01-05-06, 16:45
wie wäre es wenn man mit dem antibuff keinen shelter/def "antiet" (entfernt klingt glaub ich besser :D ) sondern das der shelter/ um 50% abgeschwächt wird.

so müsste der PPU nicht 1000mal nachcasten (was zu weniger führt) der Apu genauso wenig. da der shelter nicht weg ist sondern abgeschwächt hat man immernoch einen guten schutz was vorallem tanks und PEs zugute kommen wird. ein apu monk dürfte da schon etwas in bedrängniss kommen was ja auch gut ist und den aspekt der "gläsernen festungskanone" zugute kommt.

Dr.Fallout
01-05-06, 18:54
quasi shitbuff direkt im AB, oder wie soll ich das verstehen? ;)

billi_joe
01-05-06, 20:18
wenn das eingeführt wird, lösch ich meinen ppu :lol: o_O

canuma100
01-05-06, 20:43
quasi shitbuff direkt im AB, oder wie soll ich das verstehen? ;)


jop soyusagen :D

Sheltem
01-05-06, 21:13
lol
Die bekloppteste Idee dazu überhaubt.

u make my day.

canuma100
01-05-06, 23:07
ich find sie gut und denke das sie funktioniert.... in der praxis nicht in der theory von leuten die yuviel denken ....was man im allgemeinen tieren mit einem gro-en kopf [berl'sst oder KK

Blausiegel
01-05-06, 23:17
50% halte ich für recht derbe...da ist die Overpoweredness wieder auf der Gegenseite :angel:
Aber der Antibuff so wie er ist, gefällt mir auch nicht wirklich, da geb ich dir recht.

Kleine Idee dazu von mir:
Den Antibuff zum Channeling-Spell machen, der ~3% Schutzwirkung pro Sekunde vom S/D raubt (nicht gemessen am PPU-Spellcap von 576%. sondern wenn 100% erreicht sind, is der schöne Shelter futsch).
Wenn der Kontakt mit der Hitbox des Runners verloren wird hört der Effekt nach ~10 Sekunden wieder auf.
Das hätte den Vorteil, dass auch endlich mal Monks ne Chance haben, mit ihren uber-godlike-haxx0r-aiming anzugeben. ;)
Ein Manadrain statt festen Kosten für den Antibuff halte ich dann für angemessen.

nabbl
02-05-06, 01:54
das momentane problem ist einfach, dass es zu einfach ist jemanden zu legen, wenn man nur genug monks hat.

antibuff, evtl babyshelter (falls überhaupt nötig), HLs und tot.

Es darf einfach nicht möglich sein, dass ein apu es schafft einen anderen dmg dealer so unter druck zu setzen, dass diesem nichts anderes übrig bleibt als zu syncen.

Die fights müssen langsamer ablaufen und nicht innerhalb von 2 sekunden entschieden werden.

[vote] 4 Abschwächung von SD im Fremdcast

[vote] 4 AntiBuff Cast Zeit von minimum 5 Sekunden (einschliesslich stillstehen müssens!)

Dr.Fallout
02-05-06, 02:21
Eventuell wäre es auch eine überlegung wert den Monks das 'monopol' auf debuffs zu nehmen.

im moment braucht man so viele monks, da sie die einzigen sind, die Shelter geben und wieder nehmen.

In NC1 gab es ja mal den spiritmod. Das ganze war etwas sehr extrem, da durch einen einzigen schuss der komplette shelter weg war (bei nem monk gibts wenigstens ne vorwarnung und es dauert ne weile), aber in einer (für den angreifer) aufwändigeren Form wäre es doch nett, wenn jede klasse unterschiedliche Buffs entfernen könnte.
Monks: Shelter
Spys: Deflektor
Tanks: Langzeitbuffs

... oder so ähnlich

Cadgar
02-05-06, 03:20
[vote] 4 Abschwächung von SD im Fremdcast



/signed


@ Fallout: http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1973201&postcount=101

Dr.Fallout
02-05-06, 11:33
he cadgar, du hast mir meine idee geklaut ;)

nostramo
02-05-06, 12:02
Der Antibuff, egal wer ihn nun usen kann, führt dazu, dass man an jedem DD einen PPU kleben haben muss und das sollte sich nun langsam mal ändern.

Der APU sollte wählen müssen, ob es sinnvoll ist zu antibuffen, oder ob es nicht mehr bringt, das gesamte Mana in HLs aufs Ziel zu investieren.

Vllt sollte der AB nur noch zum PPU-Killen sinnvoll sein, aber nicht das Töten jedes DDs überhaupt erst einleiten.

Um das zu erreichen, muss es einfach weniger wichtig sein, ob man SD hat oder nicht.

----> SD schwächen und im gleichen Maß den allgemeinen Dmg senken und evtl den Fremdcast etwas mehr schwächen.
Dadurch kommen die Grundresistenzen der Charaktere mehr zum Tragen!

Dr.Fallout
02-05-06, 12:55
jup, denke auch, dass die momentanen rare waffen einfach VIEL ZU VIEL schaden machen.

Sieht man ja, wenn ein APU gegen nen anderen fightet ohne PPU Support. Der Kampf ist nach 10 sec. maximal zuende.

Generell sollten die waffen weniger schaden machen, die resis besser halten und der SD im fremdcast schwächer werden.

Dann würden die fights länder dauern und die Damage Dealer bräuchten nicht alle nen PPU.

Sokra
02-05-06, 13:01
50% halte ich für recht derbe...da ist die Overpoweredness wieder auf der Gegenseite :angel:
Aber der Antibuff so wie er ist, gefällt mir auch nicht wirklich, da geb ich dir recht.

Kleine Idee dazu von mir:
Den Antibuff zum Channeling-Spell machen, der ~3% Schutzwirkung pro Sekunde vom S/D raubt (nicht gemessen am PPU-Spellcap von 576%. sondern wenn 100% erreicht sind, is der schöne Shelter futsch).
Wenn der Kontakt mit der Hitbox des Runners verloren wird hört der Effekt nach ~10 Sekunden wieder auf.
Das hätte den Vorteil, dass auch endlich mal Monks ne Chance haben, mit ihren uber-godlike-haxx0r-aiming anzugeben. ;)
Ein Manadrain statt festen Kosten für den Antibuff halte ich dann für angemessen.


Zuviel wow?
unmachbar in nc -.-

Lanfünf
02-05-06, 15:46
[vote] 4 Abschwächung von SD im Fremdcast



naja dann dauern die fights nur noch eine sekunde^^ wozu dann noch anti??

BTW. wieso soll der anti nicht alles wegnehmen?? Die PPUS brauchen auch was zu aimen^^ und solln nich faul rumstehen
;)

nostramo
02-05-06, 17:52
naja dann dauern die fights nur noch eine sekunde^^ wozu dann noch anti??

Glückwunsch, du hast es!

Endlich Tanks, Spys, PEs im OPfight!
Und Fights werden länger dauern, sofern man was Anderes als Monks hat!

Und vorallem, endlich nicht mehr DDs:PPUs=1:1!

billi_joe
02-05-06, 18:44
mein vorschlag ist sd wirkung und waffenschaden runtersetzen.
dazu die shitbuffs übercastbar machen.
holy shelter ersetzt blessed shelter und blessed shelter ersetzt noobshelter.
natürlich ersetzt holy shelter auch noobshelter.
mit dem heal und deflect genauso.

es fehlen poisenwaffen, die sofort poisenschaden machen (von der dev und pob abgesehen) das würde sehr viel skillung umwerfen und die spys/pes und apus gegenüber dem tank schwächen!

vielleicht sollte man den antibuff nur auf antibuff umstellen ^^
es heißt ja antibuff und nicht anti sd O_o

John Wu
03-05-06, 01:28
wenn du sd und waffenschaden gleichzeitig senkst erreichst du nur eins - eine aufwertung der heals.

MD-NC
03-05-06, 02:18
wenn du sd und waffenschaden gleichzeitig senkst erreichst du nur eins - eine aufwertung der heals.

wie wärs , wenn man den heal einfach wieder aufwertet und alles ist wieder so, wie es war => besser!!!!

John Wu
03-05-06, 10:01
besser für wen? :rolleyes:

nostramo
03-05-06, 11:15
wenn du sd und waffenschaden gleichzeitig senkst erreichst du nur eins - eine aufwertung der heals.

Wieso?

Unter schwächerem SD und schwächerem Dmg, wäre der Schaden an einem gebufften DD gleich dem Aktuellen!

Aber, was die SD-Schwächung vorallem erreicht, ist eine größere Unabhängigkeit von SD und das ist das Ziel!

Der Heal ist das, was der PPU im Kampf auf seinen DD bringen muss, SD jedoch einmal zu buffen, erfordert kein Aim, erst wenn APUs ins Spiel kommen, wird SD-Casten interessant. Und dann führt es gleich zum zwingenden 1:1-Support!

Wenn ich mit Spy ein Monk-Team angreife, ist nicht der HH mein Problem, denn mit Glück, krieg ich auch gern mal einen vom Feind-PPU ab. Mein Problem als Spy ist, dass ich auf den Shelter einkloppe, aber so gut wie nichts an Schaden ankommt.

Die Grundresistenzen der Klassen müssen mehr zum Tragen kommen, dann wäre der APU für seinen hohen Dmg auch anfällig und der Tank wirklich ein Dmgtaker.

Lex-
03-05-06, 16:40
besser für wen? :rolleyes:


Na für WoW und die restliche Konkurrenz im Online-Spiele Bereich.....

John Wu
03-05-06, 18:26
Wieso?

Unter schwächerem SD und schwächerem Dmg, wäre der Schaden an einem gebufften DD gleich dem Aktuellen!

recht hast du - ich sollt evtl das posten auf die zeit vor 0 uhr beschränken :D

Lanfünf
04-05-06, 16:27
Glückwunsch, du hast es!

Endlich Tanks, Spys, PEs im OPfight!
Und Fights werden länger dauern, sofern man was Anderes als Monks hat!

Und vorallem, endlich nicht mehr DDs:PPUs=1:1!

ohh ja vor allem weil einige con skillungen vom monk besser sind als x - wer im bezug auf nrgy bzw feuer^^